Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schöpfungsgeschichte von Mark Twain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#137262) Verfasst am: 11.06.2004, 16:21    Titel: Schöpfungsgeschichte von Mark Twain Antworten mit Zitat

Hat jemand von Euch die "Schöpfungsgeschichte" (The Story of Creation) von Mark Twain gelesen? Und wenn ja, wie gefällt sie Euch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#137294) Verfasst am: 11.06.2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Nachlesen: Klick mich!

Zum Umblättern auf die schwarze Katze klicken.

Durchaus lesenswert - aber es ist ja auch von Twain. Cool
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#137295) Verfasst am: 11.06.2004, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Genau diese Seite hat mich zu der Frage inspiriert zwinkern
Shadaik
evolviert

Beitrag(#137297) Verfasst am: 11.06.2004, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Genau diese Seite hat mich zu der Frage inspiriert zwinkern

Tja, das WeltWeite geWebe ist klein.

...und Google erst. zwinkern
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#137412) Verfasst am: 11.06.2004, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade beim Lesen der Schöpfungsgeschichte und habe eine schöne Beschreibung der Bibel gefunden:

"Es ist ganz interesssant. Es sind jede Menge Verse darin und einige schlaue Fabeln, viel Blut durchtränkte Historie, ein wenig gute Moral, ein Schatz von Obszönitäten und mehr als tausend Lügen."
Zarquon
Papst (laut BLÖD 20.4.2005)

Beitrag(#137465) Verfasst am: 12.06.2004, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Bin gerade beim Lesen der Schöpfungsgeschichte und habe eine schöne Beschreibung der Bibel gefunden:

"Es ist ganz interesssant. Es sind jede Menge Verse darin und einige schlaue Fabeln, viel Blut durchtränkte Historie, ein wenig gute Moral, ein Schatz von Obszönitäten und mehr als tausend Lügen."

Umberto Eco, als fiktiver Lektor, hat folgendes geschrieben:
Ich muß sagen, als ich den Anfang dieses Manuskripts und die ersten hundert Seiten las, war ich begeistert. Alles Action, prallvoll mit allem, was die Leser heute von einem richtigen Schmöker erwarten: Sex (jede Menge), Ehebrüche, Sodomie, Mord und Totschlag, Inzest, Krieg, Massaker und so weiter.«

Die Satire geht über mehrere Seiten, mit Kritik an unglaubwürdigen Ungereimtheiten etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#137731) Verfasst am: 12.06.2004, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mark Twain hat folgendes geschrieben:
Ein Mann wurde religiös und fragte den Priester, was er tun solle, um sich seinem neuen Stand würdig zu erweisen. Der Priester sagte “Ahme deinen Vater im Himmel nach, lerne zu sein wie er.“ Der Mann studierte die Bibel gewissenhaft, eingehend und mit Verständnis und begann mit Gebeten um himmlische Leitung seine Nachahmung gemäß Vorschrift. Mit einem Trick brachte er seine Frau dazu die Treppe hinunter zu fallen, wobei sie sich ihr Rückgrad brach und lebenslang gelähmt blieb, er spielte seinen Bruder einem Betrüger in die Hände, der ihm alles abnahm und ihn ins Armenhaus brachte; er impfte einen Sohn mit Hakenwürmern, einen mit der Schlafkrankheit, einen mit Gonorrhöe; er versorgte eine Tochter mit Scharlach, so dass sie von Jugend an taub, blind und verblödet war und nachdem er einem Strolch geholfen hatte, die noch verbleibende Tochter zu verführen, warf er sie aus dem Haus und sie starb ihn verfluchend in einem Bordell. Dann erstattete er dem Priester Bericht, der sagte, das sei nicht die Art, seinen Vater im Himmel nachzuahmen. Der Konvertit fragte, was er falsch gemacht habe, aber der Priester wechselte das Thema und fragte, wie das Wetter bei ihm sei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz