Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narr workingglass

|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1373606) Verfasst am: 07.10.2009, 13:01 Titel: |
|
|
Bin schon gespannt, was die Kreationisten-Holzköppe dazu zu sagen haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1373609) Verfasst am: 07.10.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin schon gespannt, was die Kreationisten-Holzköppe dazu zu sagen haben ... |
Es fehlt eine Übergangsform mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1373620) Verfasst am: 07.10.2009, 13:30 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin schon gespannt, was die Kreationisten-Holzköppe dazu zu sagen haben ... |
Es fehlt eine Übergangsform mehr. |
Falsch! Es fehlen jetzt zwei Übergangsformen mehr.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1373630) Verfasst am: 07.10.2009, 13:50 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin schon gespannt, was die Kreationisten-Holzköppe dazu zu sagen haben ... |
Falsch! Es fehlen jetzt zwei Übergangsformen mehr. |
Ihr müsst das nicht so negativ ausdrücken. Es gibt zwei neue Lücken für Gott.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1373631) Verfasst am: 07.10.2009, 13:51 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin schon gespannt, was die Kreationisten-Holzköppe dazu zu sagen haben ... |
Sicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1373635) Verfasst am: 07.10.2009, 14:02 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin schon gespannt, was die Kreationisten-Holzköppe dazu zu sagen haben ... |
Sicher? |
vor und hinter Ardi.
aber sie sind zusammen kleiner als die eine vorher. gott muss sich also mit weniger platz zufrieden geben.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1373645) Verfasst am: 07.10.2009, 14:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin schon gespannt, was die Kreationisten-Holzköppe dazu zu sagen haben ... |
Sicher? |
vor und hinter Ardi.
aber sie sind zusammen kleiner als die eine vorher. gott muss sich also mit weniger platz zufrieden geben. |
Wenn man bedenkt, dass sich der Knabe vor wenigen Jahrhunderten noch u.a. um die Bahnen der Planeten kümmern musste, ist aus dem Allmächtigen doch heute ein recht faules Geschöpf geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1373729) Verfasst am: 07.10.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin schon gespannt, was die Kreationisten-Holzköppe dazu zu sagen haben ... | Dass das "vollkommen eindeutig" ein Schimpanse ist, was denn sonst?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1373764) Verfasst am: 07.10.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Ich habe mal ein paar lustige Kommentare von diversen Seiten (gmx/web.de) rausgesucht. Da sind einige wirklich wundersame Dinge dabei:
Zitat: | Ich muss sagen, dass der Artikel mir ebenfalls suspekt vorkommt. Erstens sagen die Wissenschaftler selbst das sie "Ardi" zusammengebastelt haben. Klar...wenn da an derselben Stelle Affe und Mensch liegen sollte...warum nicht zusammensetzen? Zudem ist es biologisch unmöglich, wie damals schon bei Lucy bewiesen, dass es mit dem Becken eines Affen und Aufrecht gehen nicht möglich ist. Wieso sollte es jetzt klappen?
Zudem finde ich das alles viel zu schwammig...immer diese Scheiß Suche nach unserer Abstammung. Zudem...ein wirklicher Beweis gegen die Schöpfungstheorie ist das noch lange nicht! Wer sagt denn das "Ardi" nicht eine eigene Art für sich war und einfach ausgestorben ist?
Meiner Meinung nach: Wissenschaftler...bringt vernünftig fundierte Beweise und hört auf alles als missing link zu bezeichnen... -.- |
Zitat: | Wie oft wurden schon irgendwelche Funde gemeldet, die sich dann als Fälschung entpuppt haben oder eindeutig der Art Mensch oder Affe zugeordnet wurden. Oder ein gebeugtes Skelett zunächst als vorfahre verkauft, stellte sich als ein an Rachitis erkrankter Mensch heraus.
Das Universum wurde von einem intelligenten Schöpfer erschaffen.
Der Mensch hat aus einem ganz einfachen Grund diesen "affenartigen" Körper: er ist damit am besten an seine Lebensumstände angepasst.
Körperliche Defizite gleicht der Mensch mit seiner hohen Intelligenz aus.
Wenn man sich die Vielfalt und Komplexität der Natur anschaut, dann muss man zugeben, dass es für einen Zufall viel zu gut ist!
|
Würde gerne noch mehr raussuchen, aber Feierabend steht jetzt an.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1373808) Verfasst am: 07.10.2009, 16:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | vor und hinter Ardi.
aber sie sind zusammen kleiner als die eine vorher. gott muss sich also mit weniger platz zufrieden geben. |
Vorher: A Lücke C
Nachher: A Lücke B Lücke C
Ich zähle eine Lücke mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1373836) Verfasst am: 07.10.2009, 17:42 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | vor und hinter Ardi.
Ich zähle eine Lücke mehr. |
Jaaaaaa ..... Lücken gibt es jetzt eine mehr als vorher, aber zwei neue.
... scheisse, ich hatte ja was von mehr geschrieben
Du hast also Recht.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
Zuletzt bearbeitet von Yogosh am 07.10.2009, 17:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1373837) Verfasst am: 07.10.2009, 17:42 Titel: |
|
|
Aus dem Link in der Threaderöffnung:
Welt online hat folgendes geschrieben: | Dieses Wesen ist unbestritten der Vorläufer des Menschen. Zugleich aber auch der des Schimpansen, Orang-Utans, Gorillas. |
Ardipithecus ramidus ist nicht "unbestritten der Vorläufer des Menschen". Es kann auch eine ausgestorbene Nebenlinie sein wie der Neandertaler oder die robusten Australopithecinen.
Es ist bestimmt nicht der Vorläufer von Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans, denn die zweigten vor 6 Mio. Jahren, 8 bis 10 Mio. Jahren und 15 bis 16 Mio. Jahren von der zum Menschen führenden Linie ab.
Welt online hat folgendes geschrieben: | Das Frauenskelett war fast komplett, als es vor vier Jahren aus dem staubigen Boden Äthiopiens freigelegt wurde. |
Ich weiß nicht, was vor vier Jahren geschah, aber das das wichtigste Skelett wurde doch schon 1994 gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass über zehn Jahre später noch dazu gehörige Teile ausgegraben wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1373848) Verfasst am: 07.10.2009, 18:09 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | vor und hinter Ardi.
Ich zähle eine Lücke mehr. |
ja klar insgesamt, aber nicht eine mehr sondern eine alte weniger und zwei neue mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1373926) Verfasst am: 07.10.2009, 19:50 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, was vor vier Jahren geschah, aber das das wichtigste Skelett wurde doch schon 1994 gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass über zehn Jahre später noch dazu gehörige Teile ausgegraben wurden. |
Das ist richtig. Das link war auch eher für die Fotos gedacht. White et al. hat mit der Veröffentlichung lange gewartet.
In den Science-artikeln behauptet er allerdings schon, dass der Mensch in direkter Linie von Ardipithecus abstammt. Australopitihecus kommt aus dem selben Gebiet (ca. 300.000 Jahre später).
Ardi wird als der erste Primat vermutet der aufrecht lief (sein Becken ist an der Oberseite Mensch, an der Unterseite Affenartig). Er konnte wohl noch klettern, aber nicht schwingen. Seine Diät soll variiert gewesen sein (Nüsse, Früchte, kleine Säuger, Insekten)
Was ich merkwürdig finde ist, dass Science so viele und auch so viele sehr spekulative Artikel auf einmal publiziert - z.B. auch über Paarbildung. Ich hab ihn noch nicht gelesen - aber wie will man über 'Paarbindung' was ableiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1374003) Verfasst am: 07.10.2009, 21:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja klar insgesamt, aber nicht eine mehr sondern eine alte weniger und zwei neue mehr. |
Ich hatte nicht zwischen alt und neu unterschieden, sondern mich lediglich auf die Anzahl der Übergangsformen bezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1374004) Verfasst am: 07.10.2009, 21:35 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja klar insgesamt, aber nicht eine mehr sondern eine alte weniger und zwei neue mehr. |
Ich hatte nicht zwischen alt und neu unterschieden, sondern mich lediglich auf die Anzahl der Übergangsformen bezogen. |
stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1374008) Verfasst am: 07.10.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Hört doch mal auf, schon vorab eure Haare zu spalten, die Lücken zu büßen und die Erbsen zu zählen, die die IDioten sowieso suchen und finden werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1374180) Verfasst am: 08.10.2009, 05:43 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin schon gespannt, was die Kreationisten-Holzköppe dazu zu sagen haben ... |
Wahrscheinlich werden die sagen, dass das auch nur eine ausgestorbene Affenart sei. Und absolut gar nichts mit uns zu tun hat.
(Kirk Cameron würde natürlich fragen, wo denn die Übergangsform ist. half-ape, half-human! )
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1374756) Verfasst am: 09.10.2009, 14:48 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | (Kirk Cameron würde natürlich fragen, wo denn die Übergangsform ist. half-ape, half-human! ) | und würde dazu wohl ein Bild zeigen mit einem Gorillakörper auf dem ein Menschenkopf sitzt(oder umgekehrt) und würde stolz verkünden das die "Evolutionisten" es nicht finden könnten(und damit implizieren das sie nach so etwas suchen würden)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1375539) Verfasst am: 11.10.2009, 14:23 Titel: |
|
|
[quote="NiH" postid=1373764] Zitat: | Zudem ist es biologisch unmöglich, wie damals schon bei Lucy bewiesen, dass es mit dem Becken eines Affen und Aufrecht gehen nicht möglich ist. Wieso sollte es jetzt klappen? | Das sollte er vielleicht den Schimpansen erklären, die das ständig machen, wenn sie was tragen müssen.
Im übrigen, liebe Kreationisten, stammen laut Bibel die Affen eh vom Menschen ab - zumindest lässt sich die Geschichte von Esau so interpretieren.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1375811) Verfasst am: 11.10.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Oder Ardi bekleidet einen Seitenast
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#1399838) Verfasst am: 03.12.2009, 07:48 Titel: |
|
|
Was genau ist jetzt eigentlich so besonderes an "Ardi" ?
Er (die Art) liegt zwischen Ramapithecus (Sivapithecus) und Australopithecus wenn ich das von der Datierung richtig sehe. Wenn ich mir als Laie die Bilder von den Zähnen ansehe passt das auch. Ardi ging aufrecht und Nachfahre Australopithecus auch. Sollte doch das sein was zu erwarten ist, oder?
Das es weiteres brauchbares Fossil ist natürlich wie immer super.
[img]http://i350.photobucket.com/albums/q413/MrLeedsman/NoFossils.jpg?t=1259819082[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1399876) Verfasst am: 03.12.2009, 10:36 Titel: |
|
|
GM-LSX hat folgendes geschrieben: | Was genau ist jetzt eigentlich so besonderes an "Ardi" ?
Er (die Art) liegt zwischen Ramapithecus (Sivapithecus) und Australopithecus wenn ich das von der Datierung richtig sehe. Wenn ich mir als Laie die Bilder von den Zähnen ansehe passt das auch. Ardi ging aufrecht und Nachfahre Australopithecus auch. Sollte doch das sein was zu erwarten ist, oder?
[img]http://i350.photobucket.com/albums/q413/MrLeedsman/NoFossils.jpg?t=1259819082[/img] |
Ramapithecus wird wohl schon lange nicht mehr als Vorläufer des Menschen angesehen, sondern als eine von vielen Affenarten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ramapithecus
Das besondere an Ardi ist wohl die Tatsache, das er den aufrechten Gang erwarb, als er noch im Wald lebte. Früher ging man davon aus, das erst mit dem Überwechseln in die Savanne der aufrechte Gang "erfunden" wurde.
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#1400033) Verfasst am: 03.12.2009, 18:23 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | GM-LSX hat folgendes geschrieben: | Was genau ist jetzt eigentlich so besonderes an "Ardi" ?
[img]http://i350.photobucket.com/albums/q413/MrLeedsman/NoFossils.jpg?t=1259819082[/img] |
Ramapithecus wird wohl schon lange nicht mehr als Vorläufer des Menschen angesehen, sondern als eine von vielen Affenarten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ramapithecus
Das besondere an Ardi ist wohl die Tatsache, das er den aufrechten Gang erwarb, als er noch im Wald lebte. Früher ging man davon aus, das erst mit dem Überwechseln in die Savanne der aufrechte Gang "erfunden" wurde. |
Würde es die Beschreibung hier treffen ?
http://www.youtube.com/watch?v=J5OUfPK_NPM
|
|
Nach oben |
|
 |
|