Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1375281) Verfasst am: 10.10.2009, 19:32 Titel: Geräusch am Ende des UKW-Spektrums |
|
|
Gestern haben mein Bruder ein Freund und ich über alte Zeiten geredet. Meinem Freund und mir war ein gewisser Sachverhalt bekannt, meinem Bruder jedoch nicht. Es ging um ein sehr komisches Geräusch, das man kriegte, wenn man bis an den Rand gedreht hat. Genaueres weiß ich auch nicht mehr, weil es jetzt schon lange her ist. Heutige Geräte sind alle so digital, da hab ich das Geräusch schon lange nicht mehr gehört. Ich würd es jetzt aber gerne mal wieder hören. Wer kann mir da helfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1375284) Verfasst am: 10.10.2009, 19:39 Titel: |
|
|
ich kann immerhin sagen dass ich es mir mit der alten anlage gern angehört habe.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1375285) Verfasst am: 10.10.2009, 19:40 Titel: |
|
|
du meinst den polizeifunk
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1375286) Verfasst am: 10.10.2009, 19:40 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | du meinst den polizeifunk |
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1375288) Verfasst am: 10.10.2009, 19:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | du meinst den polizeifunk | So ungefähr sind wird auf das Thema gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1375290) Verfasst am: 10.10.2009, 19:52 Titel: Re: Geräusch am Ende des UKW-Spektrums |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Gestern haben mein Bruder ein Freund und ich über alte Zeiten geredet. Meinem Freund und mir war ein gewisser Sachverhalt bekannt, meinem Bruder jedoch nicht. |
Wart ab, der kommt auch noch irgendwann in diePubertät.
narziss hat folgendes geschrieben: | Es ging um ein sehr komisches Geräusch, das man kriegte, wenn man bis an den Rand gedreht hat. |
So ein stöhnender "OOOH"-Laut. Ja, das ist wohl Standard.
narziss hat folgendes geschrieben: | Genaueres weiß ich auch nicht mehr, weil es jetzt schon lange her ist. |
Arm geborchen am Handgelenk?
narziss hat folgendes geschrieben: | Heutige Geräte sind alle so digital |
Du meinst: batteriebetrieben.
narziss hat folgendes geschrieben: | da hab ich das Geräusch schon lange nicht mehr gehört. Ich würd es jetzt aber gerne mal wieder hören. Wer kann mir da helfen? |
Öhm, keine Ahnung. Ich jedenfalls nicht. Frag doch mal Kamelpeitsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
TEXING registrierter User
|
(#1375312) Verfasst am: 10.10.2009, 20:51 Titel: Re: Geräusch am Ende des UKW-Spektrums |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Gestern haben mein Bruder ein Freund und ich über alte Zeiten geredet. Meinem Freund und mir war ein gewisser Sachverhalt bekannt, meinem Bruder jedoch nicht. Es ging um ein sehr komisches Geräusch, das man kriegte, wenn man bis an den Rand gedreht hat. Genaueres weiß ich auch nicht mehr, weil es jetzt schon lange her ist. Heutige Geräte sind alle so digital, da hab ich das Geräusch schon lange nicht mehr gehört. Ich würd es jetzt aber gerne mal wieder hören. Wer kann mir da helfen? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurosignal#Eurosignal
http://freenet-homepage.de/tufkati/eurosignal.mp3
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1375324) Verfasst am: 10.10.2009, 21:06 Titel: Re: Geräusch am Ende des UKW-Spektrums |
|
|
Ich hatte es ein bischen anders in erinnerung, aber das könnte es sein.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1375346) Verfasst am: 10.10.2009, 21:40 Titel: Re: Geräusch am Ende des UKW-Spektrums |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Gestern haben mein Bruder ein Freund und ich über alte Zeiten geredet. Meinem Freund und mir war ein gewisser Sachverhalt bekannt, meinem Bruder jedoch nicht. |
Wart ab, der kommt auch noch irgendwann in diePubertät.
narziss hat folgendes geschrieben: | Es ging um ein sehr komisches Geräusch, das man kriegte, wenn man bis an den Rand gedreht hat. |
So ein stöhnender "OOOH"-Laut. Ja, das ist wohl Standard.
narziss hat folgendes geschrieben: | Genaueres weiß ich auch nicht mehr, weil es jetzt schon lange her ist. |
Arm geborchen am Handgelenk?
narziss hat folgendes geschrieben: | Heutige Geräte sind alle so digital |
Du meinst: batteriebetrieben.
narziss hat folgendes geschrieben: | da hab ich das Geräusch schon lange nicht mehr gehört. Ich würd es jetzt aber gerne mal wieder hören. Wer kann mir da helfen? |
Öhm, keine Ahnung. Ich jedenfalls nicht. Frag doch mal Kamelpeitsche. |
Woher willst Du wissen, daß dieser Freund Kamelpeitsche gewesen ist? Es hätte doch genausogut ein x-beliebiger, anderer Freund sein können.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1375398) Verfasst am: 10.10.2009, 23:42 Titel: Re: Geräusch am Ende des UKW-Spektrums |
|
|
TEXING hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Gestern haben mein Bruder ein Freund und ich über alte Zeiten geredet. Meinem Freund und mir war ein gewisser Sachverhalt bekannt, meinem Bruder jedoch nicht. Es ging um ein sehr komisches Geräusch, das man kriegte, wenn man bis an den Rand gedreht hat. Genaueres weiß ich auch nicht mehr, weil es jetzt schon lange her ist. Heutige Geräte sind alle so digital, da hab ich das Geräusch schon lange nicht mehr gehört. Ich würd es jetzt aber gerne mal wieder hören. Wer kann mir da helfen? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurosignal#Eurosignal
http://freenet-homepage.de/tufkati/eurosignal.mp3 |
danke genau das wars!
ist das schon mal als sample für nen song verwendet worden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1375500) Verfasst am: 11.10.2009, 12:53 Titel: |
|
|
@LEN
Ich hab es als Sample schon mal gehört, aber ich weiß leider nicht mehr den Namen der Band.
By the Way: gibt es irgendwo im Netz ein Soundfile von dem Pulsieren in Lautsprechern, wenn ein Mobilfunkruf, oder eine SMS ankommt? Weiß da jemand von Euch was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1375501) Verfasst am: 11.10.2009, 12:55 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | @LEN
Ich hab es als Sample schon mal gehört, aber ich weiß leider nicht mehr den Namen der Band.
By the Way: gibt es irgendwo im Netz ein Soundfile von dem Pulsieren in Lautsprechern, wenn ein Mobilfunkruf, oder eine SMS ankommt? Weiß da jemand von Euch was? |
Schließ ein Mikro/Headset an deinen PC an, drück auf rec und ruf wen an ... fertig
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1375511) Verfasst am: 11.10.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Ja, ginge natürlich, aber denn hab ich ja "Hintergrundrauschen", z.B. vom Lüfter, etc.pp...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1375632) Verfasst am: 11.10.2009, 17:11 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Ja, ginge natürlich, aber denn hab ich ja "Hintergrundrauschen", z.B. vom Lüfter, etc.pp... |
1. gehört das dazu,
2. ist das Signal vom Handy so stark, daß du die Empfindlichkeit eh soweit runter drehen mußt, da hörst du sonst nichts mehr
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
jaybeeone registrierter User
|
(#1375750) Verfasst am: 11.10.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Wenn das Geräusch am unteren Bereichsende zu hören war, hast Du Pech gehabt. Es gab da einmal ein Pagersystem (Eurosignal), das mit Tonfolgecodes arbeitete und schon ein gutes Jahrzehnt lang abgeschaltet ist, mit Verbreitung in Deutschland, Frankreich und Schweiz auf insgesamt 4 Funkfrequenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1375751) Verfasst am: 11.10.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Das ist doch längst geklärt, jaybeeone.
|