Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1377812) Verfasst am: 16.10.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Nein. Lord Soth würde selbst Takhisis was husten, sich derart als Ausstellungsobjekt vorführen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1377817) Verfasst am: 16.10.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich denke, hier passt es am besten rein. :)
Folgendes habe ich heute entdeckt, als ich zufällig und aus einer Laune heraus in die Peterskirche in München gegangen bin (übrigens eine "hübsche", sehr prunkvolle Kirche):[...] |
Biste wenigstens den Turm raufgestiegen? ; )
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1377818) Verfasst am: 16.10.2009, 22:35 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich denke, hier passt es am besten rein.
Folgendes habe ich heute entdeckt, als ich zufällig und aus einer Laune heraus in die Peterskirche in München gegangen bin (übrigens eine "hübsche", sehr prunkvolle Kirche):[...] |
Biste wenigstens den Turm raufgestiegen? ; ) |
Nee, noch nicht. Wollte noch einkaufen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1377820) Verfasst am: 16.10.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich denke, hier passt es am besten rein.
Biste wenigstens den Turm raufgestiegen? ; ) |
Nee, noch nicht. Wollte noch einkaufen. |
Lohnt sich. Schöner Rundblick. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1377852) Verfasst am: 17.10.2009, 00:11 Titel: |
|
|
kann mir mal einer sagen was diese beiden riesigen Löcher in der Rüstung auf höhe des Brustkorbes sein sollen? (Beschädigungen wohl kaum denn sie sind ja Reich ausgeschmückt/umrandet)
Gucklöcher damit auch der letzte Hirnakrobat auch wirklich noch mitbekommt das der Inhaber(der Rüstung) tot ist?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1377883) Verfasst am: 17.10.2009, 07:19 Titel: |
|
|
(Notiz für mich: Ich sollte in solche Threads nicht reingucken, besonders, wenn ich eh nicht schlafen kann.)
Tja, selbst die "Großen der Geschichte" haben sich nicht gedacht, daß sie mal in einem Glaskasten landen werden: "Ramses der Zweite leibhaftig". Nun wurden die Toten bei den Ägyptern ja zur Gänze mumifiziert, so in Teilen oder die in unterschiedlichen Gräbern begraben hätte wohl die Unsterblichkeit gefährdet. Gab es das aber schon vor den christlichen Heiligen, daß Leichenteile verehrt wurden?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1377884) Verfasst am: 17.10.2009, 07:21 Titel: |
|
|
(Notiz für mich: Ich sollte in solche Threads nicht reingucken, besonders, wenn ich eh nicht schlafen kann.)
Tja, selbst die "Großen der Geschichte" haben sich nicht gedacht, daß sie mal in einem Glaskasten landen werden: "Ramses der Zweite leibhaftig". Nun wurden die Toten bei den Ägyptern ja zur Gänze mumifiziert, so in Teilen oder die in unterschiedlichen Gräbern begraben hätte wohl die Unsterblichkeit gefährdet. Gab es das aber schon vor den christlichen Heiligen, daß Leichenteile verehrt wurden?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1377885) Verfasst am: 17.10.2009, 08:40 Titel: |
|
|
Also wenn diese Menschen sich mal zu Lebezeiten hätten vorstellen können, was aus ihren Knochen mal wird.....
A:
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1377886) Verfasst am: 17.10.2009, 08:45 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | kann mir mal einer sagen was diese beiden riesigen Löcher in der Rüstung auf höhe des Brustkorbes sein sollen? (Beschädigungen wohl kaum denn sie sind ja Reich ausgeschmückt/umrandet)
Gucklöcher damit auch der letzte Hirnakrobat auch wirklich noch mitbekommt das der Inhaber(der Rüstung) tot ist? |
Hab ich mich auch schon gefragt, und ich denke, du hast recht. Schaut doch schön aus, mit den Rippen...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1377947) Verfasst am: 17.10.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Die Toten sind ja frühe Christen, deren Glaubensvorstellung auch schon im 17. Jahrhundert nix mehr mit den Christen gemein hatte, die sie auch heute noch verehren und in Gold und Juwelen kleiden. Es sollen ja wohl Märtyrer sein. Aber theoretisch könnten das auch einfach nur natürlich verstorbene Normalos gewesen sein. Bin mir da nicht so sicher, wie genau man das im 17. Jhd. wusste, als man sie ausgrub und verhökerte.
In jedem Fall sehe ich in dieser Art der Leichenfledderei und des Totenkults keinerlei Unterschied zu dem, was von Hagen macht.
Gerade bei einer solchen Darstellung wie der dieses "Ritters"... ich glaub das ist der "Heilige Pankratius", frage ich mich ernstlich, was der Verstorbene wohl sagen würde, wenn er sich so sehen würde. Das ist augenscheinlich eine derartige Überzeichnung, selbst von echten Märtyrern, der Tote würde sich vermutlich in Grund und Boden schämen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1377959) Verfasst am: 17.10.2009, 13:34 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | (und dann gegen Heavymetal hetzen... ) |
Da ist was dran, also wenn dat nicht heavy metal ist....
oder death metal? |
Mir leuchtet gerade wieder mal ein, dass das nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1378038) Verfasst am: 17.10.2009, 16:11 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | kann mir mal einer sagen was diese beiden riesigen Löcher in der Rüstung auf höhe des Brustkorbes sein sollen? (Beschädigungen wohl kaum denn sie sind ja Reich ausgeschmückt/umrandet)
Gucklöcher damit auch der letzte Hirnakrobat auch wirklich noch mitbekommt das der Inhaber(der Rüstung) tot ist? |
Hab ich mich auch schon gefragt, und ich denke, du hast recht. Schaut doch schön aus, mit den Rippen... |
Angesichts des ganzen Edelmetalls beschleicht mich ohnehin der Verdacht, dass dieses spezielle Outfit auch ursprünglich mehr zur Schau gedient hat.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1401315) Verfasst am: 06.12.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Mal was anderes: Ich glaube hier im Forum mal was über eine Heilige gelesen zu haben, die die Armen pflegte und sie so sehr liebte, dass sie sogar ihre Ausscheidungen fraß. Wer hilft meinem Gedächtnis auf die Sprünge?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1401318) Verfasst am: 06.12.2009, 17:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Mal was anderes: Ich glaube hier im Forum mal was über eine Heilige gelesen zu haben, die die Armen pflegte und sie so sehr liebte, dass sie sogar ihre Ausscheidungen fraß. Wer hilft meinem Gedächtnis auf die Sprünge? |
Heilige Scheisse!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1401620) Verfasst am: 07.12.2009, 00:47 Titel: |
|
|
"Davon, daß es so etwas wie Koprophilie oder BDSM geben konnte, erfuhr ich zuerst bei der Lektüre eines katholischen Heiligenlexikons."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401713) Verfasst am: 07.12.2009, 08:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Mal was anderes: Ich glaube hier im Forum mal was über eine Heilige gelesen zu haben, die die Armen pflegte und sie so sehr liebte, dass sie sogar ihre Ausscheidungen fraß. Wer hilft meinem Gedächtnis auf die Sprünge? |
Echt jetzt???
Der Frau hätte ich in jedem Zeitalter ohne weitere Überlegungen Geisteskrankheit attestiert. Wer Liebe mit sowas verwechselt, der hat definitiv ne Schraube (oder auch zwei) locker.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1401718) Verfasst am: 07.12.2009, 09:20 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | kann mir mal einer sagen was diese beiden riesigen Löcher in der Rüstung auf höhe des Brustkorbes sein sollen? (Beschädigungen wohl kaum denn sie sind ja Reich ausgeschmückt/umrandet)
Die ursprüngliche Trägerin dieser Rüstung hatte ein Domina-Studio.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Catriona registrierter User
|
(#1403394) Verfasst am: 10.12.2009, 10:11 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Mal was anderes: Ich glaube hier im Forum mal was über eine Heilige gelesen zu haben, die die Armen pflegte und sie so sehr liebte, dass sie sogar ihre Ausscheidungen fraß. Wer hilft meinem Gedächtnis auf die Sprünge? |
Echt jetzt???
Der Frau hätte ich in jedem Zeitalter ohne weitere Überlegungen Geisteskrankheit attestiert. Wer Liebe mit sowas verwechselt, der hat definitiv ne Schraube (oder auch zwei) locker. |
Das könnte die Heilige Elisabeth von Thüringen gewesen sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1403429) Verfasst am: 10.12.2009, 12:10 Titel: |
|
|
Catriona hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Mal was anderes: Ich glaube hier im Forum mal was über eine Heilige gelesen zu haben, die die Armen pflegte und sie so sehr liebte, dass sie sogar ihre Ausscheidungen fraß. Wer hilft meinem Gedächtnis auf die Sprünge? |
Echt jetzt???
Der Frau hätte ich in jedem Zeitalter ohne weitere Überlegungen Geisteskrankheit attestiert. Wer Liebe mit sowas verwechselt, der hat definitiv ne Schraube (oder auch zwei) locker. |
Das könnte die Heilige Elisabeth von Thüringen gewesen sein! |
Glaub nicht, der Legende nach machte sie zwar ersteres, aber von Ausscheidungen essen hab ich da zumindest bisher nichts gehört. Und warum hätte sie das machen sollen? Essen aus dem Schloss vorbeibringen tuts doch auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1403805) Verfasst am: 11.12.2009, 02:06 Titel: |
|
|
Auch hier im schwäbischen Gutenzell ist eine übrigens sehr schöne Barockkirche, in der mehrere Tote ausgestellt sind. Auch da sind Schauöffnungen, so kann man sehen, daß da wirklich einer in der prunkvollen Hülle drinsteckt. Übrigens hat der Sarg des Feldherrn Tilly in Altötting Fenster im Deckel, daß man ihn sehen kann.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|