Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1379223) Verfasst am: 19.10.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | Beweise dafür wären meine Erfahrungen die ich damit gemacht habe, das was so in meinem geist und meinem leben alles passiert ist.
Ich war damals z.B. suizidgefährdet und bin durch den Glauebn daran von diesen Gedanken losgekommen. |
Sowas kannst Du auf kathnet dutzendfach lessen. Beweist das auch was?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1379225) Verfasst am: 19.10.2009, 21:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich unser Leitfaden fuer Missionare, wenn man ihn braucht? |
hier
und da.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1379227) Verfasst am: 19.10.2009, 21:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich unser Leitfaden fuer Missionare, wenn man ihn braucht? |
Der wurde in diesem Thread schon mehrmals verlinkt. Aber er will ja angeblich nicht missionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1379228) Verfasst am: 19.10.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Haben die buddhistischen Mönche wirklich im Feuer gestanden oder auf glühender Kohle? Hat das ungefähr so ausgesehen? |
boa >.<es>.<'
sie standen IM feuer, nicht auf kohlen. -.-' |
Ich habe gerade Glasscherben gefrühstückt. Mein Glaube an das fliegende Spaghettimonster hat es möglich gemacht. |
Und ich kann Wahrsagen: Du bist Student.
Nur Studenten frühstücken um 14:15 |
*lachflash* nein bin ich nicht. XD |
Was bist Du dann? Druide?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1379296) Verfasst am: 19.10.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | begründe. |
Was gibt's da zu begründen? Aus dem Nichtvorhandensein eines Beweises für eine Sache folgt nicht das Vorhandensein des Beweises für ihr Gegenteil, ganz einfach.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1379310) Verfasst am: 19.10.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: |
Er will uns doch gar nicht missionieren, er will ... ja was will er eigentlich? |
eben, ich wil leuch garnet missionieren, ich will einfach nur eure meinung dazu hören, mehr will ich garnicht. -.-'' |
meine meinung zu wicca? die gleiche wie bspw. zu astrologie, jeder form des kultes jenseitiger alphamännchen und feng shui. irrationaler schwachsinn.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1379315) Verfasst am: 19.10.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Mich freut es immerhin, dass es mal ein Mann ist, der diesen Unsinn verzapft.
Bisher hatte ich den Eindruck, es sind hauptsächlich Frauen, die sich mit diesem Gea/die Grosse Mutter/weibliche Urkraft usw. -Unsinn lächerlich machen....
A. |
mE sind männer nur in diesen kreisen zu finden weil sie auf rothaarige frauen stehen die auf 100meter gegen den wind nach patchouli "duften".
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1379317) Verfasst am: 19.10.2009, 23:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: |
Er will uns doch gar nicht missionieren, er will ... ja was will er eigentlich? |
eben, ich wil leuch garnet missionieren, ich will einfach nur eure meinung dazu hören, mehr will ich garnicht. -.-'' |
meine meinung zu wicca? die gleiche wie bspw. zu astrologie, jeder form des kultes jenseitiger alphamännchen und feng shui. irrationaler schwachsinn. |
Die Beschäftigung mit Wicca oder dem Christentum ist aber interessanter als z.B. Astrologie, weil es da um eine Fülle von Fachgebieten geht und nicht so thematisch einseitig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1379320) Verfasst am: 19.10.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: |
meine meinung zu wicca? die gleiche wie bspw. zu astrologie, jeder form des kultes jenseitiger alphamännchen und feng shui. irrationaler schwachsinn. |
Die Beschäftigung mit Wicca oder dem Christentum ist aber interessanter als z.B. Astrologie, weil es da um eine Fülle von Fachgebieten geht und nicht so thematisch einseitig ist. |
ich glaub das ist ne frage der kulturellen prägung und des geschmacks.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1379353) Verfasst am: 20.10.2009, 01:54 Titel: Re: WICCA - Neuheidnische Bewegung |
|
|
Danke!
Ich hab da mal reingschaut und ich muß ehrlich sagen: Ich hab seit langem nicht mehr so gelacht.
Alleine der Thread mit der Baummagie..
Auf mich wirkt das alles, als wollten da Leute nicht wahrhaben, dass sie nicht auf der Scheibenwelt leben, sondern hier.
Fragt sich halt warum. Schließlich gibt es Bibliotheken wie auch andere Medien, das I-Net..
Aber wahrscheinlich sind Wissenschaften einfach nur zu kompliziert und sie haben zugegebener maßen ja auch keine Antworten auf saublöde Fragen.
Also flüchten manche in irgendwelche Traumwelten und in der Gruppe, wo man sich den Schwachfug noch gegenseitig bestätigt, geht das natürlich noch viel besser.
Kurz gesagt: Auf mich wirkt das alles einfach nur grottendämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1379354) Verfasst am: 20.10.2009, 01:58 Titel: Re: WICCA - Neuheidnische Bewegung |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Auf mich wirkt das alles, als wollten da Leute nicht wahrhaben, dass sie nicht auf der Scheibenwelt leben, sondern hier.
Fragt sich halt warum. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Eskapismus
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1379355) Verfasst am: 20.10.2009, 02:04 Titel: Re: WICCA - Neuheidnische Bewegung |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Auf mich wirkt das alles, als wollten da Leute nicht wahrhaben, dass sie nicht auf der Scheibenwelt leben, sondern hier.
Fragt sich halt warum. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Eskapismus |
Ja, aber was ist der Grund für die Flucht speziell dieser Leute aus der Realität?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1379357) Verfasst am: 20.10.2009, 03:04 Titel: |
|
|
*Doppelpost*
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 20.10.2009, 03:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1379358) Verfasst am: 20.10.2009, 03:04 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | ich will einfach nur eure meinung dazu hören, mehr will ich garnicht. -.-'' |
-niedlicher kleiner Kult
-fast schon lustig anzusehen in seiner kindlichen Naivität
-sollte er aber wieder erwarten auf Einfluss nehmendes Niveau anwachsen werden sich wohl die selben rigiden Machtstrukturen herausbilden wie in allen anderen
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1379359) Verfasst am: 20.10.2009, 03:04 Titel: Re: WICCA - Neuheidnische Bewegung |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ja, aber was ist der Grund für die Flucht speziell dieser Leute aus der Realität? |
Ich vermute mal, es ist dieses Fantasy-Feeling. Der Wunsch danach, in einer Welt zu leben, in der das eigene Leben eine tiefere Bedeutung hat und nicht einfach nur passiert.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1379363) Verfasst am: 20.10.2009, 06:18 Titel: Re: WICCA - Neuheidnische Bewegung |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich vermute mal, es ist dieses Fantasy-Feeling. Der Wunsch danach, in einer Welt zu leben, in der das eigene Leben eine tiefere Bedeutung hat und nicht einfach nur passiert. |
Das muss durchaus noch nicht alles sein. Ich weiss ja nicht, was Sakrael schon für Rituale mitgemacht hat, aber der Einfluss einer magischen Zeremonie auf die eigene Selbstwahrnehmung kann auch dann gegeben sein, wenn der Person, die sie durchmacht, völlig klar ist, dass dabei alles mit physikalisch rechten Dingen zugeht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1379368) Verfasst am: 20.10.2009, 07:05 Titel: Re: WICCA - Neuheidnische Bewegung |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Danke!
Ich hab da mal reingschaut und ich muß ehrlich sagen: Ich hab seit langem nicht mehr so gelacht.
Alleine der Thread mit der Baummagie..
Auf mich wirkt das alles, als wollten da Leute nicht wahrhaben, dass sie nicht auf der Scheibenwelt leben, sondern hier.
Fragt sich halt warum. Schließlich gibt es Bibliotheken wie auch andere Medien, das I-Net..
Aber wahrscheinlich sind Wissenschaften einfach nur zu kompliziert und sie haben zugegebener maßen ja auch keine Antworten auf saublöde Fragen.
Also flüchten manche in irgendwelche Traumwelten und in der Gruppe, wo man sich den Schwachfug noch gegenseitig bestätigt, geht das natürlich noch viel besser.
Kurz gesagt: Auf mich wirkt das alles einfach nur grottendämlich. |
Mensch ist das scharf! Wenn Du Dich da in das Merrymeet reinklickst und die Musik hoerst und dabei die Augen zumachst, dann taucht sofort vor Deinem geistigen Auge eine gruene Wiese auf und Du siehst froehliche Maedchen mit Blumenkraenzen im Haar, die sich an den Haenden fassen und von Grashalm zu Grashalm schweben. Probier's mal! Ob das mit dieser Magie zu tun hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1379424) Verfasst am: 20.10.2009, 10:40 Titel: |
|
|
Schon 5 Seiten Wau....ich glaub das hat er selbst in seinen kühnsten Wiccaträumen nicht geglaubt das der Thread so lang wird.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1379440) Verfasst am: 20.10.2009, 11:17 Titel: |
|
|
Was mich mal interessieren würde....
Warum kommt so jemand auf andere außenstehende zu, und möchte von diesen beurteilt werden?
sollte Sakrael noch mal hier vorbei surfen:
- Bist du zufireden mit der Reaktion oder hast du etwas anderes erwartet?
- was machst du jetzt mit dieser Erfahrung?
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
sun als Doppelnick gesperrt
|
(#1379450) Verfasst am: 20.10.2009, 11:30 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | In WOW hab ich einen Schamanen, der kann sich sogar in einen Wolf verwandeln. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ieldra Außerirdischer Techno-Magier
|
(#1379461) Verfasst am: 20.10.2009, 11:41 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Mich freut es immerhin, dass es mal ein Mann ist, der diesen Unsinn verzapft.
Bisher hatte ich den Eindruck, es sind hauptsächlich Frauen, die sich mit diesem Gea/die Grosse Mutter/weibliche Urkraft usw. -Unsinn lächerlich machen....
A. |
mE sind männer nur in diesen kreisen zu finden weil sie auf rothaarige frauen stehen die auf 100meter gegen den wind nach patchouli "duften". |
Als ehemaliger Insider kann ich bestätigen, dass das nicht völlig falsch ist.
Meine eigene Motivation, mich bei Wicca umzusehen, beruhte damals auf der (inzwischen als falsch erkannten) Vermutung, dass mir ohne *irgendeine* Religion etwas fehle, und auf der (durchaus richtigen) Erkenntnis, dass es da im allgemeinen keine unsinnigen Regelungen und Vorstellungen zu Sex gibt - und das ist ein nicht unerheblicher Fortschritt gegenüber fast allen Weltreligionen. Außerdem wollte ich aus eigener Erfahrung wissen, ob an der Magie etwas dran ist. Nachdem ich feststellen musste, dass nichts dran ist, und die Erklärungen, warum meine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren, mich nicht befriedigten, habe ich mich irgendwann wieder aus der Szene verabschiedet. Außerdem fand ich die Vorstellungen über eine ethische Weltordnung nicht überzeugend. Die mythischen Bilder haben weiterhin eine gewisse Anziehungskraft, solange man sie als Bilder betrachtet und nicht als Wirklichkeit.
Mein Fazit: Wicca mag Unsinn sein, aber es ist in der Regel - im Gegensatz zum Christentum - zumindest nicht schädlich.
_________________ Faith is the truth of passion. Since no passion is more true than another, faith is the truth of nothing – aus “The Darkness that comes before”, von R. Scott Bakker
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained. - Mark Twain
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1379482) Verfasst am: 20.10.2009, 12:40 Titel: |
|
|
Ieldra hat folgendes geschrieben: |
Nachdem ich feststellen musste, dass nichts dran ist, und die Erklärungen, warum meine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren, mich nicht befriedigten, habe ich mich irgendwann wieder aus der Szene verabschiedet. |
Lass mich raten: Es fehlte dir am Glauben?
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1379531) Verfasst am: 20.10.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Ieldra hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Mich freut es immerhin, dass es mal ein Mann ist, der diesen Unsinn verzapft.
A. |
mE sind männer nur in diesen kreisen zu finden weil sie auf rothaarige frauen stehen die auf 100meter gegen den wind nach patchouli "duften". |
Als ehemaliger Insider kann ich bestätigen, dass das nicht völlig falsch ist.
Meine eigene Motivation, mich bei Wicca umzusehen, beruhte damals auf der (inzwischen als falsch erkannten) Vermutung, dass mir ohne *irgendeine* Religion etwas fehle, und auf der (durchaus richtigen) Erkenntnis, dass es da im allgemeinen keine unsinnigen Regelungen und Vorstellungen zu Sex gibt - und das ist ein nicht unerheblicher Fortschritt gegenüber fast allen Weltreligionen. Außerdem wollte ich aus eigener Erfahrung wissen, ob an der Magie etwas dran ist. Nachdem ich feststellen musste, dass nichts dran ist, und die Erklärungen, warum meine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren, mich nicht befriedigten, habe ich mich irgendwann wieder aus der Szene verabschiedet. Außerdem fand ich die Vorstellungen über eine ethische Weltordnung nicht überzeugend. Die mythischen Bilder haben weiterhin eine gewisse Anziehungskraft, solange man sie als Bilder betrachtet und nicht als Wirklichkeit.
Mein Fazit: Wicca mag Unsinn sein, aber es ist in der Regel - im Gegensatz zum Christentum - zumindest nicht schädlich. |
Stehst Du auf rothaarige Frauen, oder bist Du eine? (das mit dem patchouli habe ich jetzt mal weggelassen)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1379637) Verfasst am: 20.10.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | oder falls es beweise für die existenz gibt dafür ^^ |
meinst du beweise für die existenz esoterischen bullshits?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1379840) Verfasst am: 21.10.2009, 01:17 Titel: |
|
|
War der lustige Wicca jetzt eine Eintagsfliege?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1379859) Verfasst am: 21.10.2009, 01:43 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | War der lustige Wicca jetzt eine Eintagsfliege? | Er wurde wohl verschreckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1379910) Verfasst am: 21.10.2009, 08:00 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | War der lustige Wicca jetzt eine Eintagsfliege? | Er wurde wohl verschreckt. |
Waren wir zu grob?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1380024) Verfasst am: 21.10.2009, 12:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | War der lustige Wicca jetzt eine Eintagsfliege? | Er wurde wohl verschreckt. |
Waren wir zu grob? |
Oder er eine Mimose?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1380029) Verfasst am: 21.10.2009, 12:44 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | War der lustige Wicca jetzt eine Eintagsfliege? |
Ihr habt schon wieder einen kaputtgespielt
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1380032) Verfasst am: 21.10.2009, 12:52 Titel: |
|
|
Apropo kaputtgespielt
Wir brauchen einen neuen Timmy
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|