Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1379732) Verfasst am: 20.10.2009, 21:40 Titel: Buchstaben abschreiben |
|
|
Wie hätte ich den Titel nennen sollen?
In manche Seiten muß man, wenn man sich anmeldet, eine Reihe vorgegebene Buchstaben (sehen aus wie von Hand geschrieben) in ein Kästchen einfüllen.
Kann mir jemand den Sinn davon erklären? (bitte ganz langsam, ich bin dau.)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1379734) Verfasst am: 20.10.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Nennt man "captcha" und soll verhindern, dass sich Spam-Programme anmelden. Die können die Buchstaben auf dem Bild nämlich nicht lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1379735) Verfasst am: 20.10.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Das ist ganz einfach. Man will verhindern, dass ein Computerprogramm sich die Leistung erschleicht. Ein Mensch beweist seine Menschlichkeit durch eine kleine Intelligenzleistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1379737) Verfasst am: 20.10.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Das ist damit die sich sicher sind das ein Mensch sich anmeldet, kein Computerprogramm.
Die Buchstaben sind etwas verändert damit kein Texterkennungsprogramm dies erkennen kann...
EDIT: zu spät...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1379747) Verfasst am: 20.10.2009, 22:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ein Mensch beweist seine Menschlichkeit durch eine kleine Intelligenzleistung. |
Eine menschliche Identität zu haben ist allerdings nicht identisch mit Menschlichkeit. Und letztere lässt sich mit Intelligenzleistungen auch nicht belegen; manchmal denke ich sogar eher das Gegenteil ist der Fall.
Das war übrigens jetzt nicht persönlich gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1379749) Verfasst am: 20.10.2009, 22:10 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Das ist damit die sich sicher sind das ein Mensch sich anmeldet, kein Computerprogramm.
Die Buchstaben sind etwas verändert damit kein Texterkennungsprogramm dies erkennen kann...
EDIT: zu spät... |
Den Sinn der "handgeschriebene" Buchstaben haben die andern nicht drinn.
Alles zusammen sinnvol und kurz erklärt. Ich bin begeistert. Vielen Dank an allen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|