Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#1374566) Verfasst am: 09.10.2009, 03:31 Titel: |
|
|
Ich schaltete vor ein paar Tagen das Radio ein und hörte einen Bericht über eine Demonstration: "Die Proteste der Bürger richteten sich vor allem gegen den verhaßten Agitations-Papst Joachim Herrmann."
Ich hatte erst an den da gedacht, gemeint war aber der. Es handelte sich nämlich um eine Rückblende auf die Bürgerproteste in der DDR. Mensch, geht's uns gut, wenn wir uns hier "bloß" wegen einer Freizeitbeschäftigung rhetorisch die Köpfe einschlagen. Oder in manchen Köpfen herrschen Verhältnisse wie in der DDR, wo Leute schon als Gangster und "feindlich-negative Personen" beurteilt wurden, die die verhaßten Jeans oder Haare trugen, die nicht ganz unter den Stahlhelm paßten. Wie in den 60er Jahren im Westen also...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1374880) Verfasst am: 09.10.2009, 19:10 Titel: |
|
|
ich habe gerade ins tv-programm geguckt und sehe die ankündigung bei arte von 20:15 - 21:00 uhr "Mit dem Zug durch Luxemburg" - und ich denke, das kann doch nie und nimmer eine dreiviertelstunde dauern da durch zu fahren
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1374919) Verfasst am: 09.10.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich habe gerade ins tv-programm geguckt und sehe die ankündigung bei arte von 20:15 - 21:00 uhr "Mit dem Zug durch Luxemburg" - und ich denke, das kann doch nie und nimmer eine dreiviertelstunde dauern da durch zu fahren |
kommt ganz auf die bahn an, und auf die menge der stopps!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1374920) Verfasst am: 09.10.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich habe gerade ins tv-programm geguckt und sehe die ankündigung bei arte von 20:15 - 21:00 uhr "Mit dem Zug durch Luxemburg" - und ich denke, das kann doch nie und nimmer eine dreiviertelstunde dauern da durch zu fahren |
Dauert sogar etwas länger:
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1374922) Verfasst am: 09.10.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Fuxing hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich habe gerade ins tv-programm geguckt und sehe die ankündigung bei arte von 20:15 - 21:00 uhr "Mit dem Zug durch Luxemburg" - und ich denke, das kann doch nie und nimmer eine dreiviertelstunde dauern da durch zu fahren |
Dauert sogar etwas länger: |
im film fahren sie eh' nur museumszüge und fahren schon mal nach frankreich rein, die gesamte tour dauert sogar drei tage
aber ich mag ja alte eisenbahnen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1377090) Verfasst am: 14.10.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Loewenherz hat folgendes geschrieben: |
Aber um Norton begann ich irgendwann einen großen Bogen zu machen. |
Warum denn jetzt noch, der ist doch permanent gesperrt?
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1377092) Verfasst am: 14.10.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Loewenherz hat folgendes geschrieben: |
Aber um Norton begann ich irgendwann einen großen Bogen zu machen. |
Warum denn jetzt noch, der ist doch permanent gesperrt?
SCNR |
Einige werden jetzt auch um den Atheismus einen großen Bogen machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1377151) Verfasst am: 15.10.2009, 08:58 Titel: |
|
|
Ich lese hier immer "Unglaubliche Erkältung".
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1377787) Verfasst am: 16.10.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Gerade eben im "Auslandsjournal" zwei Berichte gesehen:
- In Norwegen gibt es ein Dorf, in dem auf 300 Einwohner 300.000 Bücher kommen. (Dort reiht sich Buchladen an Buchladen, ein Weg, vom lokalen Tourismus zu profitieren): "Woran liegt's, kein Fernsehempfang?" (Ich redete dabei ja nicht über die Qualität.)
- In Neuseeland laufen die Menschen Sturm gegen das geltende Kinderschutzgesetz, weil es das Schlagen von Kindern verbietet. Beide Seiten schenken sich nichts:
Die deutsche Sprache ist ja irgendwo aggressiv, die Initiatorin des Gesetzes hatte es "durchs Parlament gepeitscht".
Und die Verfechter des "elterlichen Züchtigungsrechtes" liefern "interessante" Begründungen, die man auch schon kennt: "Hat uns doch auch nicht geschadet". Die Politikerin habe schon Morddrohungen bekommen, zum Zeichen, wie "friedlich" jemand ist, der selbst in seiner Jugend vermöbelt wurde. Oder: "Wenn ich meinem Kind eine Ohrfeige gebe, dann mißhandle ich es doch nicht"/"ist das doch keine Gewalt". Oder, das fand ich ganz toll: "Es ist eben einfach weniger Arbeit, einem Kind eine zu verpassen, damit es sich beruhigt." ...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1379421) Verfasst am: 20.10.2009, 10:36 Titel: |
|
|
Zitat: |
Und die Verfechter des "elterlichen Züchtigungsrechtes" liefern "interessante" Begründungen |
Wie ist das eigentlich, Notwehr ist doch wohl noch erlaubt?
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1379702) Verfasst am: 20.10.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Und die Verfechter des "elterlichen Züchtigungsrechtes" liefern "interessante" Begründungen, die man auch schon kennt: "Hat uns doch auch nicht geschadet". Die Politikerin habe schon Morddrohungen bekommen, zum Zeichen, wie "friedlich" jemand ist, der selbst in seiner Jugend vermöbelt wurde. Oder: "Wenn ich meinem Kind eine Ohrfeige gebe, dann mißhandle ich es doch nicht"/"ist das doch keine Gewalt". Oder, das fand ich ganz toll: "Es ist eben einfach weniger Arbeit, einem Kind eine zu verpassen, damit es sich beruhigt." ... |
Auf den dummen Spruch "Eine Ohrfeige hat noch niemandem geschadet" gibt es eigentlich eine recht naheliegende Antwort: "Dann wird Dir diese hier sicher auch nicht schaden"
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1379981) Verfasst am: 21.10.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Okay. Jetzt müssen wir nur noch verbieten, daß das Leben uns dauernd Ohrfeigen verpaßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1380077) Verfasst am: 21.10.2009, 14:21 Titel: |
|
|
Ich lese immer - passenderweise - von "Tucken der deutschen Sprache".
Tja, die Umlaute.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1380109) Verfasst am: 21.10.2009, 15:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Und die Verfechter des "elterlichen Züchtigungsrechtes" liefern "interessante" Begründungen, die man auch schon kennt: "Hat uns doch auch nicht geschadet". Die Politikerin habe schon Morddrohungen bekommen, zum Zeichen, wie "friedlich" jemand ist, der selbst in seiner Jugend vermöbelt wurde. Oder: "Wenn ich meinem Kind eine Ohrfeige gebe, dann mißhandle ich es doch nicht"/"ist das doch keine Gewalt". Oder, das fand ich ganz toll: "Es ist eben einfach weniger Arbeit, einem Kind eine zu verpassen, damit es sich beruhigt." ... |
Auf den dummen Spruch "Eine Ohrfeige hat noch niemandem geschadet" gibt es eigentlich eine recht naheliegende Antwort: "Dann wird Dir diese hier sicher auch nicht schaden" |
In einem Leserbrief zu einer Gewalttat (einer ziemlich fiesen) von Jugendlichen las ich sinngemäß: Was vermitteln wir denn noch für Werte unseren Kindern? Mein Vater hätte den Stock auf meinem Rücken zerschlagen. Und noch Gefasel von Schande und Ehre. Ach ja, so sind dem "Werte" vermittelt worden mit dem Stock, bzw der Angst davor. Wie ehrenvoll.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1380110) Verfasst am: 21.10.2009, 15:39 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Und die Verfechter des "elterlichen Züchtigungsrechtes" liefern "interessante" Begründungen |
Wie ist das eigentlich, Notwehr ist doch wohl noch erlaubt? |
Notwehr?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1380153) Verfasst am: 21.10.2009, 18:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Wie ist das eigentlich, Notwehr ist doch wohl noch erlaubt? |
Notwehr? |
Na komm. Das habe ich doch ironisch gemeint. Soll aber schon vorgekommen sein, daß der Alte vom Sohn Dresche gekriegt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1380158) Verfasst am: 21.10.2009, 18:24 Titel: |
|
|
Heute im Schaufenster von einem Friseursalon gelesen:
"Augenbraun zupfen".
Ob die auch Augenblau oder Augengrün zupfen?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1380345) Verfasst am: 22.10.2009, 00:50 Titel: |
|
|
In der Themen-Übersicht stehen gerade die Threads "Was hört Ihr gerade VI" und "Wer hat Recht?" übereinander und ich habe eben gelesen "Wer hört, hat Recht".
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1380435) Verfasst am: 22.10.2009, 10:59 Titel: |
|
|
Ich habe heute im Radio gehört, dass irgendein Autohersteller ein Nullemissionsauto auf irgendeiner Messe vorgestellt hat. Hurra! Endlich!
Da kam mir eine tolle Idee, wie wir die Emissionsprobleme der Welt in den Griff bekommen könnten: Wir bauen ab jetzt nur noch Nullemissionskraftwerke - sie werden einfach mit Strom betrieben!
Kann man sich für den Physiknobelpreis auch selbst vorschlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1382132) Verfasst am: 25.10.2009, 14:29 Titel: |
|
|
Zitat: | aber es ist ein ziemlich klares Beispiel für eine Inkonsistenz |
Da habe ich doch glatt "inkontinenz" gelesen. Da wäre ein klares Beispiel z.B. eine nasse Hose.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1383940) Verfasst am: 29.10.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Hab heute an der Uni Plakate für irgendeine Halloween-Party gesehen. Las, dass Leute mit Köstum umsonst ein "Bloody Marry" bekämen. Jaja, dachte ich, erst verkleidet man sich, und dann ist das "verdammte Heiraten" umsonst ...
Hab beim nächsten Plakat noch mal genauer hingeschaut. Das Doppel-r steht tatsächlich da.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1384421) Verfasst am: 30.10.2009, 12:23 Titel: |
|
|
Noch'n dummer Gedanke: Ist wohl englisch für "Bluthochzeit".
Was ist das für eine gefährliche Uni?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384892) Verfasst am: 31.10.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Eigentlich kein dummer Gedanke, weil Tatsache:
Thunderbird zeigte mir grad im Betreff eine neue Email zum Thema "Diskussionen über Einzelfaller" an.
In der Titelleiste, im Fenster mit den eingegangenen Nachrichten stand aber: "Diskussionen über Einzelfallen"
Der Thread, um den es geht heisst natürlich vollständig "Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Teams"
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1384931) Verfasst am: 31.10.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Heut im Supermarkt gelesen: Ananas gequält (dabei waren sie nur geschält)
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1387064) Verfasst am: 04.11.2009, 12:43 Titel: |
|
|
Nachdem ich mich vorhin mit einiger Anstrengung erleichtert hatte, sah doch das Sitzungsprodukt in der Schüssel exakt und sehr realistisch wie eine Faust mit Stinkefinger aus. Was will wohl das Orakel mir damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1387067) Verfasst am: 04.11.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich mich vorhin mit einiger Anstrengung erleichtert hatte, sah doch das Sitzungsprodukt in der Schüssel exakt und sehr realistisch wie eine Faust mit Stinkefinger aus. Was will wohl das Orakel mir damit sagen? |
was machst du eigentlich mit dem papier? ich schmeiss das immer nach dem kacka in die schuessel, da kann ich die figuren nicht sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1387069) Verfasst am: 04.11.2009, 12:50 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich mich vorhin mit einiger Anstrengung erleichtert hatte, sah doch das Sitzungsprodukt in der Schüssel exakt und sehr realistisch wie eine Faust mit Stinkefinger aus. Was will wohl das Orakel mir damit sagen? |
was machst du eigentlich mit dem papier? ich schmeiss das immer nach dem kacka in die schuessel, da kann ich die figuren nicht sehen. |
da ist kaffeesatz aber eindeutig besser als orakel geeignet.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1387130) Verfasst am: 04.11.2009, 14:43 Titel: |
|
|
Ist das nicht schön, wenn Laub gerecht wird? Wenigstens herrscht in der Laubgesellschaft noch Gerechtigkeit!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1387132) Verfasst am: 04.11.2009, 14:46 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht schön, wenn Laub gerecht wird? Wenigstens herrscht in der Laubgesellschaft noch Gerechtigkeit! |
Das siehst Du falsch. laub wird viel zu oft in Laubsaugern gehächselt. Und dann kommt niemand, um es zu rächen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|