Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Deine Meinung zum Abriss des Palastes der Republik? |
Endlich wird die Schande weg! Ich will lieber ein Schloß am Schloßplatz und halte die Humboldt-Forum für eine gute Idee! |
|
27% |
[ 6 ] |
Das halte ich für eine schlechte Idee. |
|
72% |
[ 16 ] |
|
Stimmen insgesamt : 22 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#387429) Verfasst am: 18.12.2005, 10:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | www.pro-monarchie.de hat folgendes geschrieben: | Ein König müßte die Arbeitslosigkeit abschaffen: Dieser Meinung
ist ein Viertel der Ostdeutschen. |
|
Im Übrigens bin ich auch dafür, dass Mickey Mouse die Arbeitslosigkeit abschaffen müsste. |
Ach ja, Mitteldeutsche haben kein Wort begriffen. Das hat wohl mit 45 Jahre kommunistischer Indoktrinierung und schlechte Schulen zu tun. Selbst wenn man ein König hat, bedeudet daß nicht daß der König alleinherscher ist oder daß man eine Planwirtschaft hat.
Norwegen ist (wie Dänemark und Schweden) als konstitutionelle Monarchie ein überwiegend sozialdemokratischer Staat mit soziale Marktswirtschaft. Der König bestimmt überhaupt nichts, repräsentiert lediglich. Ein König kann nicht die wirtschaftliche Probleme Deutschlands lösen, kann aber ein Identifikationsfigur sein und das Land stolz machen. Das braucht Deutschland akut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#387430) Verfasst am: 18.12.2005, 10:49 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Norwegen ist (wie Dänemark und Schweden) als konstitutionelle Monarchie ein überwiegend sozialdemokratischer Staat mit soziale Marktswirtschaft. Der König bestimmt überhaupt nichts, repräsentiert lediglich. Ein König kann nicht die wirtschaftliche Probleme Deutschlands lösen, kann aber ein Identifikationsfigur sein und das Land stolz machen. Das braucht Deutschland akut. |
Für "Bild der Frau" und dergleichen sind die sicher ergiebiger als so eine Pfeife von Köhler, da geb ich dir sogar recht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#387449) Verfasst am: 18.12.2005, 12:08 Titel: |
|
|
Die Diskussion über Adel bringt mich dazu aus Helle Barden (Terry Pratchett) zu zitieren:
Terry Pratchett hat folgendes geschrieben: |
Oh, dachte Lord Rust. Er ist einer von der Sorte. Der junge Edward glaubt, ein König brauche nur die Hand aufzulegen um Skrofeln zu heilen. [...] Er hält jede Tat für gerechtfertigt, um eine Krone zu verteidigen. Mit anderen Worten: Er ist ein Romantiker.
Lord Rust war kein Romantiker. Die Rusts hatten sich den postmonarchistischen Jahrhunderten in Ankh-Morpork angepasst, indem sie kauften, verkauften, vermieteten, verpachteten, Kontakte knüpften und sich so verhielten, wie sich Aristokraten immer verhalten haben: Sie stellten die Segel richtig und überlebten. |
Und dann geht die Stelle noch sehr amüsant weiter, als die Adligen diskutieren, ob Vetinari durch einen König ersetzt werden soll, oder nicht.
Absolut empfehlenswert zu lesen, find ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#387453) Verfasst am: 18.12.2005, 12:24 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | www.pro-monarchie.de hat folgendes geschrieben: | Ein König müßte die Arbeitslosigkeit abschaffen: Dieser Meinung
ist ein Viertel der Ostdeutschen. |
|
Im Übrigens bin ich auch dafür, dass Mickey Mouse die Arbeitslosigkeit abschaffen müsste. |
Ach ja, Mitteldeutsche haben kein Wort begriffen. Das hat wohl mit 45 Jahre kommunistischer Indoktrinierung und schlechte Schulen zu tun. Selbst wenn man ein König hat, bedeudet daß nicht daß der König alleinherscher ist oder daß man eine Planwirtschaft hat. |
Das wirds sein. Sicherlich kannst du mir auch geografisch belegen, dass das Ruhrgebiet aber sowas von SBZ war.
So, und jetzt bitte auf den Inhalt meines Postings eingehen, oder es einfach sein lassen. Deine Antworten auf die verschiedensten Postings hier haben in etwa so viel zu tun mit dem eigentlichen Inhalt wie ein Rezept über die Zubereitung von Hühnersuppe, wenn man nach der Vorgehensweise beim Hausbau fragt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#387465) Verfasst am: 18.12.2005, 13:08 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | DDR-Bauten weg, preussische Bauten rein! |
Ja, genau! Däh bolschewistische Architektur Nähderrähssen und durch Deutsche ersetzen!
Und dann natöhrlich Berlin in "Germania" umbenennen ...
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#387493) Verfasst am: 18.12.2005, 15:07 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es denn, denjenigen nebst Familie dort einziehen zu lassen, der im Moment gemäß der Erbfolge "König von Preußen" und damit "deutscher Kaiser" wäre? |
Wenn die Deutschen die Monarchie wiedereinführen wollen (wie in Spanien), halte ich das für eine prima Idee! |
Bist du also doch pro DDR?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387499) Verfasst am: 18.12.2005, 15:43 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es denn, denjenigen nebst Familie dort einziehen zu lassen, der im Moment gemäß der Erbfolge "König von Preußen" und damit "deutscher Kaiser" wäre? |
Wenn die Deutschen die Monarchie wiedereinführen wollen (wie in Spanien), halte ich das für eine prima Idee! |
Bist du also doch pro DDR? |
Das habe ich nicht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#387523) Verfasst am: 18.12.2005, 16:56 Titel: |
|
|
Wenn der Lampenladen schon unbedingt weg muss, könnte man an die Frage, was denn statt dessen dort gebaut werden soll ja auch mal ganz pragmatisch herangehen.
Welche Bevölkerungsgruppe in Berlin wächst ständig, verfügt aber noch nicht über ein wirklich repräsentatives Gebäude?
Was sollte man also bauen?
Ja, genau ...
YAllllaaaaaaaahhhiihakhbaaaaahh . . .
|
 |
|
(#387526) Verfasst am: 18.12.2005, 16:57 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Wenn der Lampenladen schon unbedingt weg muss, könnte man an die Frage, was denn statt dessen dort gebaut werden soll ja auch mal ganz pragmatisch herangehen.
Welche Bevölkerungsgruppe in Berlin wächst ständig, verfügt aber noch nicht über ein wirklich repräsentatives Gebäude?
Ja, genau ...
YAllllaaaaaaaahhhiihakhbaaaaahh . . .  |
Das wäre toll!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#387532) Verfasst am: 18.12.2005, 17:09 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: |
Das wäre toll! |
Ja, das würde Berlin möglicherweise auch vor Terroranschlägen schützen, denn die Allah- Fans werden doch nicht ihre heiligen Tempel gefährden. Eine ähnliche Strategie wie diese "Menschlichen Schutzschilde" also. Neben jedes potenzielle Ziel eine Moschee bauen ...
|
 |
|
(#387534) Verfasst am: 18.12.2005, 17:15 Titel: |
|
|
Warum sollte Iran Deutschland angriffen? Deutschland ist - wie ich - ein alter Freund der islamischen Welt. Deutschland ist der einzige europäische Großmacht, der nicht Muslimen im 20. Jhr. unterdrückt haben.
Im 2WK wurden die Deutschen in die arabischen Länder mehrheitlich als Befreier empfunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#387545) Verfasst am: 18.12.2005, 17:27 Titel: |
|
|
Du bist ein Freund der Islamfaschisten?
Hmm ... naja ... doch, das passt.
Ja, das passt wie Arsch auf Eimer!
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#387560) Verfasst am: 18.12.2005, 17:54 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es denn, denjenigen nebst Familie dort einziehen zu lassen, der im Moment gemäß der Erbfolge "König von Preußen" und damit "deutscher Kaiser" wäre? |
Bist du also doch pro DDR? |
Das habe ich nicht verstanden. |
Die DDR War schließlich die letzte Monarchie auf deutschem Boden - auhc wenn der Monarch keine "echte" Person, sondern eine Partei war.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#387568) Verfasst am: 18.12.2005, 18:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich bin ein wenig allergisch gegenüber Adel. |
Die Kultivierung von Dekadenz, Unterdrückung, Räuberei und Arroganz,
schön verpackt in bunte Kostüme, goldene Kopfbedeckungen und allerlei Titel.
Wie man heute noch so dumm sein kann bei einer derartigen Familiengeschichte stoltz zu empfinden, das ist mir ein Rätsel.
In Österreich ist man wenigstens weiter: keine Adelstitel, niemand soll denken er sei etwas besseres nur weil er einer Gaunersippe entstammt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387569) Verfasst am: 18.12.2005, 18:10 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
In Österreich ist man wenigstens weiter: keine Adelstitel, niemand soll denken er sei etwas besseres nur weil er einer Gaunersippe entstammt. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Besonders der Beamtenadel der "Zweiten Gesellschaft" empfand diese republikanische Vorgangsweise als degradierend, weil die Standeserhöhungen die vielfach ersehnte soziale Krönung für die beamteten Adelswerber und deren Familien gewesen war. Die Mitglieder des Adels konnten die formale Entadelung leichter verschmerzen - sie verloren zwar formal ihre Titel und Privilegien, pflegten aber weiterhin ihre gesellschaftlichen Umgangsformen und behielten ihre Besitztümer |
Michael Hainisch, Bundespräsident von 1920 bis 1928, nannte die offizielle Abschaffung des Adels "ein kindisches Beginnen, schon deshalb, weil man gar nicht diejenigen traf, die man hatte treffen wollen. Ich sprach einmal mit der ebenso feinen wie klugen Fürstin Fanny Starhemberg über diesen Punkt. 'Uns', sagte sie, 'macht die Aufhebung des Adels nichts, wir bleiben mit oder ohne den Titel immer die Starhembergs."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#387577) Verfasst am: 18.12.2005, 18:28 Titel: |
|
|
Tja, das war wohl nix mit dem "für immer" - nach den Starhernbergs wiehert heute kein Gaul mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#387581) Verfasst am: 18.12.2005, 18:41 Titel: |
|
|
Ich denke man hat schon die Richtigen getroffen, kindisch find ich eher jemanden der ein von, ein zu usw. im Namen trägt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387583) Verfasst am: 18.12.2005, 18:43 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich denke man hat schon die Richtigen getroffen, kindisch find ich eher jemanden der ein von, ein zu usw. im Namen trägt! |
Warum ist es kindisch? Das hat ursprünglich per se nichts mit Adel zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#387589) Verfasst am: 18.12.2005, 18:58 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | www.pro-monarchie.de hat folgendes geschrieben: |
Umfrageergebnisse der Medien zum Thema Monarchie:
1)
21.05.04 : Pro Sieben
Ted-Umfrage: "Märchenhochzeit in Spanien: Bedauern Sie, dass wir in Deutschland keine Monarchie haben?"
Ergebnis 64,5% antworten mit JA!
2)
27.05.04: Bayrischer Rundfunk
Telefon-Umfrage in der Sendung Quer: „König oder Köhler, was ist ihnen lieber?“
Ergebnis 65,5% pro Monarchie
|
|
Pro 7 Zuschauer und Hörer des Bayr. Rundfunks sind nicht repräsentativ für Deutschland. Mag sein, daß es hier Leute gibt, die auf solche sentimentalen Albernheiten wie Monarchien abfahren. Mir allerdings fällt nicht ein einziger vernünftiger Grund für die Einführung der Monarchie in der BRD ein.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#387591) Verfasst am: 18.12.2005, 19:02 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Wenn der Lampenladen schon unbedingt weg muss, könnte man an die Frage, was denn statt dessen dort gebaut werden soll ja auch mal ganz pragmatisch herangehen.
Ja, genau ...
YAllllaaaaaaaahhhiihakhbaaaaahh . . .  |
50m vom Berliner Dom entfernt..? Die Kirche wird begeistert sein.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
OPA registrierter User
|
(#390901) Verfasst am: 27.12.2005, 17:59 Titel: |
|
|
Ich hätte den Palast inkl. des Bodens in einer Auktion an Privatinvestoren versteigert, den Erlös in den Schuldenabbau gesteckt und der Käufer hätte damit machen können was er wollte - aber auf seine Kosten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1380411) Verfasst am: 22.10.2009, 10:09 Titel: |
|
|
Bekanntlich haben wir genug Geld, die öffentlich Kassen quellen über, und wir wissen nicht, wohin damit. Warum also nicht ein pompöses Gebäude bauen, das keiner braucht? Nühühaha!
Schwarz-Gelb baut das Schloss
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1380463) Verfasst am: 22.10.2009, 11:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bekanntlich haben wir genug Geld, die öffentlich Kassen quellen über, und wir wissen nicht, wohin damit. Warum also nicht ein pompöses Gebäude bauen, das keiner braucht? Nühühaha!
Schwarz-Gelb baut das Schloss | Na hör mal, das hat ja wohl eindeutig höchste Priorität und daran kann man nun wirklich nicht sparen, nur um eine schnöde Verschuldungsverringerung (oder zumindest Verlangsamung) zu erreichen. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Bundesregierung nicht mehr architektonisch masturbieren darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1380582) Verfasst am: 22.10.2009, 14:51 Titel: |
|
|
Auch hier werden das ja wahrscheinlich nicht wie geplant 550 Millionen, sondern das Doppelte.
Was nicht alles so gebaut wird in Deutschland und wofür das Geld locker sitzt.
Im Schulzentrum [IGS, Gymnasium] unserer Stadt (Kommune mit am Flughafen anliegenden Industriegebiet = viel Steuereinnahmen) müssen Abiturienten auf dem Flur unterrichtet werden, weil es an Räumlichkeiten mangelt (und die Schulform IGS der CDU-Landesregierung ideologisch nicht passt obwohl die Eltern diese ja wünschen - jedes Jahr werden mehr als 50% der auch von etwas weiter weg kommenden Bewerber abgewiesen, aber eine weitere IGS in der Region wird nicht erlaubt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1380586) Verfasst am: 22.10.2009, 14:56 Titel: |
|
|
nun ja, wenn sie den Bau von chinesischen Wanderarbeitern und Ein-euro-Jobbern hochziehen lassen, könnten sie mit dem Etat auskommen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1380588) Verfasst am: 22.10.2009, 14:59 Titel: |
|
|

|
|