Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XXVII - Die dunkle Bedrohung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out

Beitrag(#1381167) Verfasst am: 23.10.2009, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

PN erhalten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1381176) Verfasst am: 23.10.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

PN erhalten
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1381229) Verfasst am: 23.10.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

PN erhalten.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1381234) Verfasst am: 23.10.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

PN erhalten
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1381245) Verfasst am: 23.10.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

PN erhalten.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1381247) Verfasst am: 23.10.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

PN erhalten.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nani
registrierter User

Beitrag(#1381282) Verfasst am: 23.10.2009, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

pn erhalten

Damit sind wir, glaub ich, vollzählig.
Smigel
Headbanger

Beitrag(#1381287) Verfasst am: 23.10.2009, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fein fein.

Wie wollen wir den ersten Tag beginnen?

Kleines Frühstück? Oder gleich mit dem Lu(y)nch loslegen? Auf den Arm nehmen

Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1381293) Verfasst am: 23.10.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Frühstück.
Ich hole mal Brötchen.
Bravopunk

Beitrag(#1381297) Verfasst am: 23.10.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Gefühl her wäre ich dieses Mal eher für Lynchen... ich denk das aber mal durch:

Es gibt 4 Sonderrollen (zumindest denke ich, dass alle 4 vorkommen werden bei 10 Spielern). Es gibt ferner, entweder

- drei Inqs
- oder drei Inqs und einen Katholiken
- oder zwei Inqs und einen oder mehr Katholiken

Die erste Version ist unwahrscheinlich, weil es dann keine Katholiken gäbe. Die zweite auch, denn dann könnten sie schon sehr bald eine Mehrheit bilden.

Daher tendiere ich zur dritten Variante. Das bedeutet, dass es auf jeden Fall eine höhere evtl. auch gleichhohe Wahrscheinlichkeit gibt am ersten Tag eine atheistische Sonderrolle zu erwischen, als einen Inq/Katholik. Sollte aber die zweite Variante zutreffen, dann müssen wir einen von ihnen lynchen oder wir haben morgen schon verloren, wenn in der Nacht auch jemand stirbt. skeptisch

Nach dieser Überlegung bin ich mir unschlüssig. Es ist schließlich nicht bekannt, wofür sich der Gentechniker entschieden hat. Und selbst wenn er schützen kann, ist beim nächtlichen Opfer nicht sicher, ob es ein Atheist oder ein Katholik ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass, so wir nicht lynchen, die Inqs ausgerechnet einen bzw. den Katholiken erwischen, ist mir persönlich zu gering. Daher tendiere ich ganz leicht eher zum Lynch.

Ich frag schonmal random.org, gebe aber, wie meist, meine Stimme noch nicht ab. Denn, sollte die Mehrheit für no Lynch sein ist jede Stimme gegen einen Spieler einge Gefahr, aufgrund der Spielregeln. (Wenn natürlich auch keine große.)

Zufall sagt: Han-Bot. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, denn der war ja erst letztes Mal Inq... aber man muss das Vorspiel ja ausblenden. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

moecks
registrierter User

Beitrag(#1381299) Verfasst am: 23.10.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Smigel hat folgendes geschrieben:
Fein fein.

Wie wollen wir den ersten Tag beginnen?

Kleines Frühstück? Oder gleich mit dem Lu(y)nch loslegen? Auf den Arm nehmen

Die gleiche Strategie wie beim letzten Spiel als du Großinq warst. Na wenn das mal nicht verdächtig macht... zwinkern
Aber ich weiss, du spielst jedes mal so.
Mo.
over and out

Beitrag(#1381312) Verfasst am: 23.10.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wieder dagegen, dass wir uns gleich zu Beginn des Tages auf nicht lynchen festlegen, weil wir dann morgen (ob wir nun tatsächlich lynchen oder nicht) keine Stimmen analysieren können.
Und auch die Sonderrollen brauchen Anhaltspunkte, wen sie schützen, scannen, töten sollen. Wie sollen sie dazu kommen, wenn wir jetzt alle einmütig für kein Lynch votieren und damit den Tag beenden?

Diese Lynch-Debatte geht mir eigentlich ziemlich auf den Senkel. Was kann ein einfacher Atheist denn tun, außer lynchen und Lynchmobs analysieren?
Bravopunk

Beitrag(#1381314) Verfasst am: 23.10.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Lynch-Diskussion jedes Mal aufs neue gut. Smilie Denn es ändert sich ja oft, so wie dieses Mal, die Rollenzusammenstellung. Und da ist es wichtig sich ein paar Gedanken darüber zu machen.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

moecks
registrierter User

Beitrag(#1381327) Verfasst am: 23.10.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Vom Gefühl her wäre ich dieses Mal eher für Lynchen... ich denk das aber mal durch:

Es gibt 4 Sonderrollen (zumindest denke ich, dass alle 4 vorkommen werden bei 10 Spielern). Es gibt ferner, entweder

- drei Inqs
- oder drei Inqs und einen Katholiken
- oder zwei Inqs und einen oder mehr Katholiken

Die erste Version ist unwahrscheinlich, weil es dann keine Katholiken gäbe. Die zweite auch, denn dann könnten sie schon sehr bald eine Mehrheit bilden.

Daher tendiere ich zur dritten Variante. Das bedeutet, dass es auf jeden Fall eine höhere evtl. auch gleichhohe Wahrscheinlichkeit gibt am ersten Tag eine atheistische Sonderrolle zu erwischen, als einen Inq/Katholik. Sollte aber die zweite Variante zutreffen, dann müssen wir einen von ihnen lynchen oder wir haben morgen schon verloren, wenn in der Nacht auch jemand stirbt. skeptisch

Nach dieser Überlegung bin ich mir unschlüssig. Es ist schließlich nicht bekannt, wofür sich der Gentechniker entschieden hat. Und selbst wenn er schützen kann, ist beim nächtlichen Opfer nicht sicher, ob es ein Atheist oder ein Katholik ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass, so wir nicht lynchen, die Inqs ausgerechnet einen bzw. den Katholiken erwischen, ist mir persönlich zu gering. Daher tendiere ich ganz leicht eher zum Lynch.

Ich frag schonmal random.org, gebe aber, wie meist, meine Stimme noch nicht ab. Denn, sollte die Mehrheit für no Lynch sein ist jede Stimme gegen einen Spieler einge Gefahr, aufgrund der Spielregeln. (Wenn natürlich auch keine große.)

Zufall sagt: Han-Bot. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, denn der war ja erst letztes Mal Inq... aber man muss das Vorspiel ja ausblenden. Smilie

Ich bin diesmal fürs lynchen. Die Anzahl an Gegenspielen erhöht die Wahrscheinlichkeit einen von diesen zu treffen im Vergleich zum letzten Spiel.
Ich gehe von mindestens drei Gegenspielern aus. Beim letzten Spiel waren wir mit dem Gentechniker deutlich zu stark besetzt. Die Inqs hatten fast keine Chance. Jetzt sind wir noch zwei Mitspieler mehr. Eine Verstärkung auf der Gegenseite geht schon in Ordnung, soll ja nicht zu einfach werden. zwinkern
Meine Stimme vergebe ich erst später an jemanden der sich noch nicht gemeldet hat, um denjenigen zu zwingen sich zu melden.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1381358) Verfasst am: 23.10.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für einen Lynch.
Nur so kann man die schweigsamen mal dazu bringen was zu schreiben und nur so bekommt man Anhaltspunkte.
Dann werd ich mal meine Würfel rausholen^^
esme

Beitrag(#1381378) Verfasst am: 23.10.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt momentanen keinen besonderen Grund für Nichtlynch. Bravopunks Post habe ich nicht ganz verstanden. Er ist fürs Lynchen, bringt dann aber ein inkorrektes Argument fürs Nichtlynchen, das er aber als Argument fürs Lynchen sieht, oder so ähnlich. Da könnte man zum guten alten "Lynch all liars"-Prinzip noch ein "Lynch all confusers"- Prinzip hinzufügen.
Auf der anderen Seite zeigt er sehr wenig Empathie für die Seite der Inquisition, da er nicht mal merkt, dass diese nicht einfach am zweiten Tag eine öffentliche Katholikensuchaktion starten können, ohne zu riskieren, dadurch zu verlieren (weil es keinen Katholiken gibt, sich ein Atheist als Katholik ausgibt, seine Stimme aber wieder zurückzieht, nachdem sich Inquisitoren geoutet haben oder die vier Stimmen für den Aufrufer sich schneller sammeln könnten als die vier Inquisitorstimmen und in der Nacht danach für die Inquisition was schiefgeht).
Sprengrollen sind dabei noch gar nicht berücksichtigt. Bei drei Inquisitoren und einem Katholiken kann ja von einem radikalen Atheisten und einem Gentechniker ausgegangen werden.

Ich bin dafür, mal zu schauen, was sich so ergibt. Wenn alle ein bißchen gestimmt haben, können wir entweder den Favoriten lynchen oder die Stimmen wieder zurückziehen. In beiden Fällen ist der Informationsgehalt wesentlich höher, als eine für die Inquisition billige Diskussion über Rollenverteilungen am Beginn zu führen.

Ich wende mich daher an random.org und stimme für den glücklichen Gewinner im nächsten Post (weil ich zuerst schauen muss, wieviele crossposts es schon gibt).
esme

Beitrag(#1381379) Verfasst am: 23.10.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Crossposts.

Daher also
Stimme: Smigel
Bravopunk

Beitrag(#1381387) Verfasst am: 23.10.2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Es gibt momentanen keinen besonderen Grund für Nichtlynch. Bravopunks Post habe ich nicht ganz verstanden. Er ist fürs Lynchen, bringt dann aber ein inkorrektes Argument fürs Nichtlynchen, das er aber als Argument fürs Lynchen sieht, oder so ähnlich. Da könnte man zum guten alten "Lynch all liars"-Prinzip noch ein "Lynch all confusers"- Prinzip hinzufügen.

Suspekt

Welches Argument meinst du hier genau?

Auf der anderen Seite zeigt er sehr wenig Empathie für die Seite der Inquisition, da er nicht mal merkt, dass diese nicht einfach am zweiten Tag eine öffentliche Katholikensuchaktion starten können, ohne zu riskieren, dadurch zu verlieren (weil es keinen Katholiken gibt, sich ein Atheist als Katholik ausgibt, seine Stimme aber wieder zurückzieht, nachdem sich Inquisitoren geoutet haben oder die vier Stimmen für den Aufrufer sich schneller sammeln könnten als die vier Inquisitorstimmen und in der Nacht danach für die Inquisition was schiefgeht).

Die Inqs würden nie nach Katholiken suchen, sondern stets warten, bis sich diese offenbaren. Ein falsches Katholikenouting wäre zwar denkbar und für die Atheisten auch kaum gefährlich, bis auf dass dann wohl der vermeintliche Katholik gelyncht wird, wenn sich die Inqs nicht melden, ist aber auch nicht unbedingt wahrscheinlich. Vor allem dann, wenn die Inqs eh schon zu dritt sind, natürlich je weniger Spieler noch übrig bleiben.

(Übrigens entschuldige vielmals, dass ich ein falsches Katholikenouting nicht in meine Überlegungen eingebunden hab. Auf den Arm nehmen Ich kann nicht an alles denken. nee)

Sprengrollen sind dabei noch gar nicht berücksichtigt. Bei drei Inquisitoren und einem Katholiken kann ja von einem radikalen Atheisten und einem Gentechniker ausgegangen werden.

Ich bin dafür, mal zu schauen, was sich so ergibt. Wenn alle ein bißchen gestimmt haben, können wir entweder den Favoriten lynchen oder die Stimmen wieder zurückziehen. In beiden Fällen ist der Informationsgehalt wesentlich höher, als eine für die Inquisition billige Diskussion über Rollenverteilungen am Beginn zu führen.

Ich verweise mal auf die Gewinnstatistik und darauf, dass eine Rollenverteilungsdiskussion uns bisher nicht geschadet hat. Cool

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

moecks
registrierter User

Beitrag(#1381390) Verfasst am: 23.10.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Drei Inquisitoren plus Katholiken halte ich für unrealistisch, die währen viel zu stark.
Die Varianten: 2 Inqs + 2 Kath oder 3 Inqs + 0 Kath sind da wohl wahrscheinlicher.
Ich denke aber wir werden 2 Inqs und einen Katholiken haben.
Zitat:

Eine Diskussion über die Rollenverteilung finde ich alles andere als billig. Ohne zu wissen von welchen Rollen andere ausgehen, sind deren Entscheidungen z.B. zum Thema Lynch oder noLynch nur schwer zu beurteilen.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1381391) Verfasst am: 23.10.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das ihr schon losgelegt habt.

Aus der Erfahrung im letzten Spiel, in der alle angekündigten Rollen vorgekommen sind, gehe ich jetzt davon aus das auch alle Sonderrollen vergeben worden sind.

D.h. es gibt den Wissenschaftler, den Agnostiker, den Gentechniker und den radikalen Atheisten auf unserer Seite.
Auf der Inquisitionsseite gibt es neben Inquisitoren (große und kleine) auch den Katholiken.

Ich gehe von zwei Inquisitoren und einem Katholiken aus, da wir bei 4 Gegnern schon innerhalb kurzer Zeit das Spiel verlieren (wir lynchen einen Atheisten und Inquisition schafft es einen Spieler in der Nacht zu meucheln, dann wären wir am zweiten Tag nur noch zu Cool.
Wenn Leto allerdings die Siegchance für die Inquisition verbessern will, kann es natürlich sein das wir es mit zwei Katholiken statt nur mit einem zu tun haben. Das wäre schrecklich Geschockt
Aber wie gesagt gehe ich von 2/1 aus.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1381395) Verfasst am: 23.10.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, was mir noch einfällt: Die Inquisitoren können ja auch den Zusatz Glaubenseiferer haben.
D.h. das wir mindestens einen, wenn nicht sogar beide Inquisitoren Glaubenseiferer sind.
Von daher denke ich, das 2 Inquisitoren 1 Katholik deutlich wahrscheinlicher ist als die Variante mit zwei Katholiken.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1381429) Verfasst am: 23.10.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Deadline am Montag dem 26.10.2009, 18:13
Nani
registrierter User

Beitrag(#1381444) Verfasst am: 23.10.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Am Beginn des ersten Tages gibt es für gewöhnlich nicht viel zu diskutieren.
(abgesehen von lynch - no lynch - Überlegungen oder die mögliche Rollenverteilung)
Also gib ich direkt eine Stimme ab.

Stimme: AdmiralT

weil ich kein Frühstück mag. zwinkern
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1381451) Verfasst am: 23.10.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:

weil ich kein Frühstück mag. zwinkern

Lecker Marmelade, nen heißen dampfenden Kaffee!
Magst du nicht?
Na gut aus Trotz

Stimme: Nani

wird eh nich lange bleiben
Mo.
over and out

Beitrag(#1381452) Verfasst am: 23.10.2009, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie peinlich....
Da überlege ich, ob ich für Cheranor stimme, damit er sich mal äußert, dabei spielt er gar nicht mit. Verlegen
moecks
registrierter User

Beitrag(#1381459) Verfasst am: 23.10.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Wie peinlich....
Da überlege ich, ob ich für Cheranor stimme, damit er sich mal äußert, dabei spielt er gar nicht mit. Verlegen

Lachen Als ich vorhin gesehen habe das er online ist, habe ich auch schon gedacht: Man warum lässt der sich soviel Zeit um sich zu melden. Aber dann kam auch bei mir die Erinnerung wieder.
esme

Beitrag(#1381464) Verfasst am: 23.10.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Suspekt

Dass wir morgen nur acht sind, ist nur möglich, wenn wir heute lynchen. Deine Fallunterscheidungen hast du aber mit der Ansage begonnen, dass du eher lynchen willst, und danach bist du wieder eher für Lynch, weil die Wahrscheinlichkeit zu gering ist, dass die Inqs einen Katholiken eliminieren. Das ergibt als Argument keinen Sinn, da wir ja ohne Lynch nicht acht sind.
Mo.
over and out

Beitrag(#1381470) Verfasst am: 23.10.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Suspekt

Dass wir morgen nur acht sind, ist nur möglich, wenn wir heute lynchen. Deine Fallunterscheidungen hast du aber mit der Ansage begonnen, dass du eher lynchen willst, und danach bist du wieder eher für Lynch, weil die Wahrscheinlichkeit zu gering ist, dass die Inqs einen Katholiken eliminieren. Das ergibt als Argument keinen Sinn, da wir ja ohne Lynch nicht acht sind.

Es sei denn, die Inqu killt den RA und der reißt einen weiteren mit in den Tod. Oder der Glaubenseiferer sprengt sich mit jemandem in die Luft. Dann sind wir auch ohne Lynch nur noch acht. zwinkern
Cheranor
angebliches, schweigendes Standardinventar

Beitrag(#1381484) Verfasst am: 23.10.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich denn mittlerweile auch schon Standardinventar geworden? Cool
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1381528) Verfasst am: 23.10.2009, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin wie gewohnt für lynchen.

Zitat:

Da bin ich voll und ganz für.

Stimme: Bravopunk

Heute mal nicht zu Anfang random.org sonder einfach Bauchgefühl.

P.S. Morgen auch gerne wieder mit ausführlicheren Beiträgen, wenn ich wieder geistig anwesender bin noc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz