Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Smigel Headbanger
|
(#1381542) Verfasst am: 24.10.2009, 00:20 Titel: |
|
|
Äh - was bitte ist ein "Crosspost"?
Tja, nu kann ich mich garnicht entscheiden... Soll ich noch einen Kandidaten aufbauen oder soll ich lange Überlegungen anstellen, was sinnvoll wäre? Nein, zu aufwändig. Ich entscheide mich für Weg Nr. 3: Primitives Ausleben meines Rachegedankens!
Stimme: esme
Geht doch. Schönen Abend noch allerseits!
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1381615) Verfasst am: 24.10.2009, 09:39 Titel: |
|
|
Ein Crosspost ist ein Posting, welches verfasst und abgesendet wurde, während du dein Posting verfasst hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1381617) Verfasst am: 24.10.2009, 09:43 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Es gibt momentanen keinen besonderen Grund für Nichtlynch. Bravopunks Post habe ich nicht ganz verstanden. Er ist fürs Lynchen, bringt dann aber ein inkorrektes Argument fürs Nichtlynchen, das er aber als Argument fürs Lynchen sieht, oder so ähnlich. Da könnte man zum guten alten "Lynch all liars"-Prinzip noch ein "Lynch all confusers"- Prinzip hinzufügen. |
Welches Argument meinst du hier genau?
|
Dass wir morgen nur acht sind, ist nur möglich, wenn wir heute lynchen. Deine Fallunterscheidungen hast du aber mit der Ansage begonnen, dass du eher lynchen willst, und danach bist du wieder eher für Lynch, weil die Wahrscheinlichkeit zu gering ist, dass die Inqs einen Katholiken eliminieren. Das ergibt als Argument keinen Sinn, da wir ja ohne Lynch nicht acht sind. |
Wenn wir lynchen sind wir neun! (Es sei denn wir lynchen ausgerechnet den RA)
Ich muss ehrlich gestehen ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Ich hab lediglich geschrieben, dass es, weil die Inqs den/die Katholiken nicht kennen und umgekehrt und auch ihre Zahl nicht kennen und umgekehrt (was widerrum nicht für ein echtes Katholikenouting bei 8 Spielern spräch ), die Inqs evtl. auch Katholiken verbrennen könnten, die so sie nachts vom Gentechniker oder gar dem Wissenschaftler gerettet würden, nicht als Atheisten verifiziert wären. Das trifft auf jeden zu, der in der Nacht gerettet wird, bis wir sicher wissen, dass es keine Katholiken mehr gibt... was vermutlich frühestens der Fall ist, wenn bereits zwei von ihnen tot wären.
Da es aber, vermutlich, weit weniger Katholiken als anderer Rollen gibt, ist es nicht sinnvoll darauf zu hoffen, dass die Inqs ausgerechnet einen Katholiken verbrennen wollen. Es ist wahrscheinlicher, dass sie eine Sonderrolle oder einen normalen Atheisten treffen (was natürlich dennoch keine Sicherheit den Schutz bezüglich gibt). Es ist also nicht sinnvoll nicht zu lynchen, um zu hoffen, dass die Inqs ihre eigene Partei dezimieren. Nur das wollte ich damit sagen. Es ist einfach nicht wahrscheinlich genug, dass sie das tun. Daher ist es unsere Aufgabe das zu machen bzw. dabei mitzuhelfen.
Das Problem, dass dabei entsteht, fand ich viel wichtiger, ist dir aber wohl gar nicht aufgefallen. Wenn der Gentechniker die Schutzfunktion gewählt hat, steht er vor der Qual der Wahl, ob er schützt oder nicht, denn jedes Opfer kann ein Katholik sein... kann aber auch eine Sonderrolle sein. ... Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass der Gentechniker meine Taktik aus dem letzten Spiel fährt. Denn dann sind wir morgen auf jeden Fall noch neun, auch wenn er dann einen Katholiken gerettet hat. Aber wir wissen dann, wen der Gentechniker beschützt hat und wer er selber ist. Das könnte einen gewissen taktischen Vorteil bringen, auch wenn der Beschützte natürlich mit Vorsicht zu genießen ist.
Was du sonst so schreibst, dass ich das irgendwie aufeinander begründet hätte, das kann ich selber aus meinem Beitrag nicht herauslesen.
Ich hab nur assoziativ abgewogen. Das erste, was mir in den Sinn kam, gegen das zweite usw.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381618) Verfasst am: 24.10.2009, 09:51 Titel: |
|
|
Inquisition XXVII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
esme Smigel 2
Nani AdmiralT 2
AdmiralT Nani 2
Alphatierchen Bravopunk 2
Smigel esme 3
|
Tag 1 - Zwischenstand
Smigel: 1 (esme)
AdmiralT: 1 (Nani)
Nani: 1 (AdmiralT)
Bravopunk: 1 (Alphatierchen)
esme: 1 (Smigel)
Nicht gestimmt haben 1:
Aesahaettr, Bravopunk, Han-Bot, Mo., moecks
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381619) Verfasst am: 24.10.2009, 09:53 Titel: |
|
|
Okay. D.h. mindestens 5 Leute sind schonmal fürs Lynchen, auch wenn ihre Abstimmverfahren manchmal durchaus fraglich sind. Mit mir sind das 6 also über die Hälfte. Da jeder wohl erstmal seinen eigenen Kandidaten haben will, den er hegen und Pflegen kann, nehm auch ich mir meinen hervor:
Stimme: Han-Bot
Bin ja mal seeehr gespannt, wohin das führt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1381650) Verfasst am: 24.10.2009, 11:24 Titel: |
|
|
esme Smigel 2
Nani AdmiralT 2
AdmiralT Nani 2
Smigel esme 3
Bravopunk Han-Bot 3
|
Tag 1 - Zwischenstand
Bravopunk: 1 (Alphatierchen)
Han-Bot: 1 (Bravopunk)
Nicht gestimmt haben 4:
Aesahaettr, Han-Bot, Mo., moecks
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1381661) Verfasst am: 24.10.2009, 11:50 Titel: |
|
|
Warum ist Smigel in dieser Stimmübersicht orange?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1381668) Verfasst am: 24.10.2009, 12:18 Titel: |
|
|
Da mir Bravopunk in seiner Argumentation so viel schwafelt und er mich zusätzlich durch eine Stimme bedroht: Stimme: Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1381671) Verfasst am: 24.10.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Warum ist Smigel in dieser Stimmübersicht orange? |
Weil er gelyncht würde, wenn es bei diesem Stand bliebe. |
Genau.
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Was passiert bei Gleichstand? | Dann wird das ausgeführt, was die höchste Stimmzahl zuerst erreichte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1381696) Verfasst am: 24.10.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Okay. D.h. mindestens 5 Leute sind schonmal fürs Lynchen, auch wenn ihre Abstimmverfahren manchmal durchaus fraglich sind. |
manchmal?
Mehr als Zufallsstimmen und Gegenstimmen gibt es bisher ja noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381718) Verfasst am: 24.10.2009, 14:24 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Okay. D.h. mindestens 5 Leute sind schonmal fürs Lynchen, auch wenn ihre Abstimmverfahren manchmal durchaus fraglich sind. |
manchmal?
Mehr als Zufallsstimmen und Gegenstimmen gibt es bisher ja noch nicht. |
Jap. Darauf wollte ich anspielen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381726) Verfasst am: 24.10.2009, 14:36 Titel: |
|
|
Hmmm... Wobei: Zufallsstimmen am ersten Tag halte ich sogar noch für vergleichsweise sinnvoll. Gegenstimmen hingegen machen nur dann Sinn, wenn sie einen Gegenkandidaten aufbauen, sofern man sonst droht gelyncht zu werden (für Atheisten und Inqs gleichermaßen).
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1381740) Verfasst am: 24.10.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Wo ist eigentlich Aesahaettr?
Er hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381743) Verfasst am: 24.10.2009, 15:10 Titel: |
|
|
esme Smigel 2
Nani AdmiralT 2
AdmiralT Nani 2
Smigel esme 3
Bravopunk Han-Bot 3
Han-Bot Bravopunk 3
Bravopunk zurück Han-Bot 3
Bravopunk Aesahaettr 3
|
Tag 1 - Zwischenstand
Bravopunk: 2 (Alphatierchen, Han-Bot)
Aesahaettr: 1 (Bravopunk)
Nicht gestimmt haben 3:
Aesahaettr, Mo., moecks
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1381750) Verfasst am: 24.10.2009, 15:28 Titel: |
|
|
Hm, ich weiß ja nicht, ob Aesa einfach noch keine Zeit hatte reinzuschauen oder ob es strategische Gründe hat, dass er sich nicht meldet. Sollte es zweiteres sein, spiel ich da jetzt mal soz. mit.
Stimme: Aesahaettr
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1381791) Verfasst am: 24.10.2009, 16:37 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, wozu ich mich äußern soll; die Lynch-Debatte finde ich ebenso überflüssig wie Diskussion über die Rollenverteilung.
Was nun meine Stimme angeht, bin ich unschlüssig, weil sich die Abstimmung so sehr verzettelt hat. Aber um mal vorübergehend eine abzugeben:
Stimme: Smigel
Ich habe die Wahl nicht rein zufällig getroffen, sondern mich auf die Spieler beschränkt, die nur aus Rache gegen denjenigen stimmen, der als erstes gegen sie stimmt. Es haben sich 3 Spieler so verhalten: AdmiralT, Smigel und Han-Bot. Dieses Verhalten ist m.E. schlecht, weil es keine neue Informationen liefert, und speziell in dieser Runde auch, weil es zur Verzettelung beiträgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381798) Verfasst am: 24.10.2009, 16:57 Titel: |
|
|
esme Smigel 2
Nani AdmiralT 2
AdmiralT Nani 2
Smigel esme 3
Bravopunk Han-Bot 3
Han-Bot Bravopunk 3
Bravopunk zurück Han-Bot 3
Bravopunk Aesahaettr 3
Mo. Aesahaettr 3
Aesahaettr Smigel 3
|
Tag 1 - Zwischenstand
Bravopunk: 2 (Alphatierchen, Han-Bot)
Aesahaettr: 2 (Bravopunk, Mo.)
Smigel: 2 (esme, Aesahaettr)
Nicht gestimmt hat 1:
moecks
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 24.10.2009, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1381799) Verfasst am: 24.10.2009, 16:57 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, wozu ich mich äußern soll; die Lynch-Debatte finde ich ebenso überflüssig wie Diskussion über die Rollenverteilung. |
Das hätte doch gereicht.
Aber gar gar nichts zu sagen, ist ein bißchen verdächtig,
denn wie immer bekommen diejenigen,
die sich irgendwie äußern Stimmen und die Nichtstimmer bleiben komplett ungefährdet.
Dann aber zu 5 Kandidaten noch einen neuen ins Rennen zu schicken ist auch doof.
Wieso hast du dich von deinen 3 Kandidaten für smigel entschieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1381807) Verfasst am: 24.10.2009, 17:11 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Wieso hast du dich von deinen 3 Kandidaten für smigel entschieden? |
Han-Bot schließe ich aus, solange niemand anderes für ihn stimmt, denn ich will die Abstimmung nicht weiter verzetteln. Die Entscheidung zwischen AdmiralT und Smigel war rein willkürlich. Ich kann ja jederzeit wechseln, wenn sich die Abstimmung anders entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1381811) Verfasst am: 24.10.2009, 17:20 Titel: |
|
|
Die Zurückhaltung von Aesa ist schon verdächtig, aber wenn er ein Inq wäre, würde er wohl nicht so agieren. Allein um nicht aufzufallen hätte erschon früher gepostet.
Wessen Verhalten mich im Moment ein wenig irretiert ist das von BP. Er schreibt richtig viel, was er als Inq auch schon gerne getan hat. Aber er ist auch so ein Vielschreiber, was das wieder entkräftet.
Smigel ist wie immer unverdächtig verdächtig.
Ich wähle aber einen von den dreien aus, um die Abstimmung mal etwas einzugrenzen.
Meine Stimme gebe ich aber erst mal Aesa, da von ihm bisher am wenigsten kam. Sollte von ihm mehr kommen überdenke ich die Wahl aber schnell.
Stimme: Aesahaettr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381812) Verfasst am: 24.10.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Na ja. Smigel ist bisher auch nicht gerade ein Schnatterinchen. Würde man die Buchstaben der beiden bisher mal aufrechnen, läge Aesa sogar noch vorne.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1381816) Verfasst am: 24.10.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Na ja. Smigel ist bisher auch nicht gerade ein Schnatterinchen. Würde man die Buchstaben der beiden bisher mal aufrechnen, läge Aesa sogar noch vorne. |
Stimmt auch wieder. Aesas zweiten Beitrag habe ich erst gelesen als ich meinen schon abgeschickt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381818) Verfasst am: 24.10.2009, 17:35 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Na ja. Smigel ist bisher auch nicht gerade ein Schnatterinchen. Würde man die Buchstaben der beiden bisher mal aufrechnen, läge Aesa sogar noch vorne. |
Stimmt auch wieder. Aesas zweiten Beitrag habe ich erst gelesen als ich meinen schon abgeschickt habe. |
Aso.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381855) Verfasst am: 24.10.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, wozu ich mich äußern soll; die Lynch-Debatte finde ich ebenso überflüssig wie Diskussion über die Rollenverteilung.
|
Dito.
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Da mir Bravopunk in seiner Argumentation so viel schwafelt und er mich zusätzlich durch eine Stimme bedroht: Stimme: Bravopunk |
Genau den Eindruck hatte ich bei meiner Stimme auch, wenn auch noch nicht ganz so stark, wie ich ihn inzwischen hab.
Von daher bin ich mit meiner Stimme ganz zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381862) Verfasst am: 24.10.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich gesagt es mich an, dass andauernd darauf rumgeritten wird, dass ich angeblich schwafeln würde. Das ist ein total billiges Argument.
Ganz nebenbei sehe ich dererlei Art von Argumentation zukünftig als Inq-mode an. Denn gerade in Spielen wie diesem hier, wo ich Atheist bin, kann ich es nur als Versuch zählen mich an den Pranger zu stellen aufgrund einer Angewohnheit von mir, für die ich gar nix kann.
Ich darf höflichst darauf hinweisen, dass ich mich noch überhaupt nicht in Widersprüche verwickelt habe und auch noch nicht zum Lynch eines RDs (oder einer Sonderrolle überhaupt ) aufgefordert habe und es auch nicht tun werde, daher also mein langatmiges Gesaller auch nicht als Schwafeln, wie es in der Vergangenheit auf mich angewandt wurde, zu interpretieren möglich ist und ich mir außerdem durchaus im Klaren darüber bin, dass mich das schon mehr als einmal Kopf und Kragen gekostet hat.
Echt mann! Um mich am ersten Tag zu überführen, müsst ihr schon mehr aufbieten.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1381868) Verfasst am: 24.10.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich darf höflichst darauf hinweisen, dass ich mich noch überhaupt nicht in Widersprüche verwickelt habe und auch noch nicht zum Lynch eines RDs (oder einer Sonderrolle überhaupt ) aufgefordert habe ... |
Pssst, ein RD ist diesmal gar nicht im Angebot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381870) Verfasst am: 24.10.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Hehe, du lässt dich reizen. Das gefällt mir.
Man sollte zwar alte Spiele ansich nicht als Maßstab für aktuelle nehmen und vielleicht stimmt mein Eindruck auch nicht so ganz, aber als Inq hätte ich von dir eher vorsichtigere und weniger Reizbare Art erwartet.
Stimme zurück: Bravopunk
Dann beteilige ich mich mal am "ruhige Spieler zum reden bringen" Programm.
Stimme: Smigel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381874) Verfasst am: 24.10.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich darf höflichst darauf hinweisen, dass ich mich noch überhaupt nicht in Widersprüche verwickelt habe und auch noch nicht zum Lynch eines RDs (oder einer Sonderrolle überhaupt ) aufgefordert habe ... |
Pssst, ein RD ist diesmal gar nicht im Angebot. |
Deswegen wäre es ja auch so dumm von mir als Inq gewesen dazu aufzufordern ihn zu lynchen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|