Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorwärts oder doch lieber zurück?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#134866) Verfasst am: 06.06.2004, 07:37    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

@Nordseekrabbe
Das Bevölkerungswachstum in Europa sinkt bis 2020-30 extrem und selbst wenn wir plötzlich alle Kinder machen, wäre es zu spät.
Daraus folgt:
- regionaler Zusammenbruch Immobmarkt (mit Folgen auf die Finanzwirtschaft)
- Zusammenbruch des Renten- und Sozialsystem
- Überschuldung und Zusammenbruch des Staatsgefüges
- Innovations- und Kreativitätslosigkeit wegen biologischer Verblödung usw. usw.

Hoffentlich bleibt das auch so, denn wenn genug Kinder da sind, macht sich keiner Gedanken über Staatsschulden, Technologie der Fast-Unsterblichkeit etc. ...

Derzeit übergibt man die Verantwortung einfach der nachfolgenden Generationen ...
sooooooo machen es derzeit fast alle und die "Gläubigen unter denen"
wollen wieder auferstehn? Die läßt keiner!

Zuwanderung bringt auch nichts - wie oben geschrieben - da man das Problem nur verschiebt, weil die die zuwandern schon zu alt sind und dann nur so wenig Kinder machen wie die Industrienationen.
Da Kinder keine Sklaven der Alten sein sollten, haben sich gefälligst Eltern und Großeltern um sich selber zu kümmern oder man regelt das im engsten Kreis d.h. in der Familie, aber nicht über teure uneffiziente "Apparate".
Dafür muß aber die Direktsteuer runter, damit wir mehr Geld haben und die Mehrwertsteuer als Ausgleich rauf, so wie es andere Länder machen.

So was alles will ich eigentlich von unserer Physikerin und Gläubigen Merkel hören! Die kann froh sein, dass ich nicht Schröder bin.

Also Priorität hat das Erreichen der biologischen Fast-Unsterblichkeit, was sagt Hitler 2 (nicht der Antijuden-Politiker)

- jeder der stirbt wird Organspender, außer er hat es vorher verneint (die Menschen wollen nicht drüber nachdenken, also macht man es so)
- man klont nur Bodys aber keine Heads
- Menschen dürfen kostenlos Ihre Heads konservieren lassen, wenn sie vorab Ihre Organe spenden, weil die gehen derzeit dabei eh futsch
- jeder kann begleitet durch Fachkräfte, sein Leben selbst beenden (er drückt den Knopf) wann er will, allerdings frühestens ab Beginn der Rente (Geld macht nicht glücklich)

Und was kostet das alles? So gut wie nix!

Was muß Geld kosten?

Es bekommt derjenige die meisten Fördergelder, welcher am Stopp der Zellalterung arbeitet. Tod und tödliche Krankheit (fast immer) ist Zellalterung!
Alle die von Alter, Krankheit und biologischer Verblödung leben, können schon mal beginnen, sich umzubilden ins Handwerk, um Planeten zu besiedeln.
Frauen - die es wollen - dürfen jederzeit zu „Gebärmaschinen gegen Geld" werden oder man „baut“ künstliche Gebärmütter. Somit werde ich nicht von der Mehrheit der Frauen gewählt *g*
Es muß nicht alles so kommen, aber in jedem Fall ein Großteil, wenn Ihr steinalt werden wollt.

Nun alles klar liebe Nordseekrabbe
Gruß Fragensteller
Evilbert

Beitrag(#134991) Verfasst am: 06.06.2004, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fragensteller: Kannst Du bitte mal thesenartig, also in höchstens zwei Sätzen, formulieren worauf Du hinaus willst? Deine postings wecken bei mir nämlich `ne Fülle von Gedanken zu höchst unterschiedlichen Thematiken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#135176) Verfasst am: 06.06.2004, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
@ Fragensteller: Kannst Du bitte mal thesenartig, also in höchstens zwei Sätzen, formulieren worauf Du hinaus willst? Deine postings wecken bei mir nämlich `ne Fülle von Gedanken zu höchst unterschiedlichen Thematiken.

Das würde mich auch interessieren.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fragensteller

Beitrag(#135380) Verfasst am: 07.06.2004, 09:28    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich konserviere mein Langzeitgedächnis im Internet, falls bei meiner Zeitreise was davon verschütt geht. Es wird somit ein Teil des Langzeitgedächnisses (je nach Stärke der Emotionen) der Mitleser.
Ihr habt die Freiheit was daraus zu machen oder nicht.

Gruss Fragensteller

P.S: Das Gehirn speichert sein "Gedächnis" in den Neuronen, selbst wenn die Verbindungen (Synapsen) dorthin unterbrochen, also Erinnerungen nicht mehr bewußt greifbar sind, ist die Erinnerung noch da.
Es dauert also sehr, sehr lange bis man wirklich "tot ist".
Die allumfassende Erinnerung der Menscheit - mittels eines weltumfassenden Blitzes (Kommunikationszeitalter) - kann aber nie die Zukunft sein. Somit braucht es "Auserwählte", welche vom "Schöpfer" die Zukunft (Prüfungen) in sich haben.
Die Masse die sich erinnert, muss sich allerdings entscheiden, wen sie wollen, d.h. welche Prüfung, welchen Test sie wollen! Cool
Idealerweise hätten wir als einzelne Menschen, "fast-unendlich" Zeit dafür (mein Weg) ... Mit den Augen rollen Sehr glücklich
Das war früher technologisch noch nicht möglich, somit erfand man "den Himmel", das "Jenseits" etc ... Idee
Kinder wollen immer wieder die gleichen Fehler machen und selber daraus lernen, der Kreislauf nimmt nie ein Ende. Und lesefaul sind die heutigen noch dazu ... Mit den Augen rollen
Fragensteller

Beitrag(#135412) Verfasst am: 07.06.2004, 12:19    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Hm, man könnte eine modernisierte Bibel schreiben, damit diese mehr Menschen verstehen.
Der eine Teil der Menschheit, nimmt diese Bibel als Grundlage. Da bedarf es aber eines "Friedens unter den Religionen" und „die Anerkennung eines weltlichen religiösen
Schlichters (Frauen haben leider Probleme mit dem abstraktem Denken [ich werde deswegen nicht schwul oder pop nicht mehr])“.

Der „ungläubige Teil“ schreibt weiter fette Gesetze, wo das "Fleisch eh gegen verstößt", auch wenn der Wille da war. Die produzieren weiterhin massenhaft sterbliche Anwälte und unfähige Politiker, die von dem Chaos leben.

Ich habe den Tag des "jüngsten Gerichtes" in der Hand, indem ich real
Hirne konserviere und zukünftige Generationen werden entscheiden, wer reanimiert wird.

Da Glauben schon Jahrhunderte und Jahrtausende existiert, aber Gesetze aller "Nase" lange geändert werden können, gehe ich davon aus, dass mein "Schöpfer" dafür sorgen wird, dass vor allem Gläubige die Zeitreise und Reanimation real erleben werden.

Der Mensch hat einen Urinstinkt, wen er wiederhaben will, aber erst wenn der/die Zurückgewünschte "tot oder in der Nervenanstalt" ist.
Dieser Instinkt ist gut, denn auch die „Gutmenschen“ sind an der Menschheit gescheitert, also sollen sie auch real sterben. Es müssen noch mehr Ustinovs sterben, meint unser „Schöpfer“, die Menschheit ist noch nicht so weit.
Diese „Gutmenschen“ haben sich nicht genug Mühe gegeben und sie hatten zu wenig Zeit, weil „Dummheit und Unerfahrenheit“ immer wieder nachwächst.

Da ich nicht will, dass nur "Gläubige" Hirne konserviert werden, so wie die Kirche Menschen selig spricht, will ich wenigstens, dass sie Gutes tun.
Sie werden ohne Body konserviert, damit andere weiterleben können. Diese positive Einstellung [ich zwinge sie zu ihrem Glück] befindet sich dann auch konserviert in den Neuronen.
Es wird ein „guter Mensch“, wenn auch nicht gläubiger Mensch sein, wenn er wieder aufersteht.
Vielleicht findet er ja, nach seiner Wiederauferstehung, zum Glauben, den er in jedem Fall braucht, wenn wir fernab von „Recht und Gesetz“ Planeten besiedeln wollen. Nur der Schöpfer und der Glauben an ihn kann überall sein!!!

Merkt ihr was?

Ich projiziere die weltliche und religiöse Weltgeschichte, auf die kommende
Planetenbesiedlung!

Der Schöpfer schütze den Papst und Amerika, sowie seine Verbündeten.
Die UNO ist ein Papiertiger! Ich will die UNO und der Papst (derjenige der den unrealen Kommunismus beseitigte ... die Menschheit kann nicht besser sein als der einzelne Mensch und den einzelnen Menschen erreicht nur der „Schöpfer“...) wird mein Coach sein!

Gruß Fragensteller

P.S: Falls Frankreich auch unter meinen adligen Urahnen Schaden angerichtet hat, ich will es gar nicht wissen … denn dann geht es in mein „Langzeitgedächtnis“ über und das will ich nicht. Neugierig bin ich schon, also verzeihe ich ihnen … Privateigentum ist und bleibt Privateigentum! Also machen wir einen Deal …
Ich will ein altes neues Europa!

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 08.06.2004, 08:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller

Beitrag(#135443) Verfasst am: 07.06.2004, 12:58    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich projiziere die weltliche und religiöse Weltgeschichte, auf die kommende Planetenbesiedlung! ... hm der Gedanke gefällt mir selber.
Denken ist: Erinnerungen mittels der Synapsen immer wieder neu und anders zu verknüpfen.

Ein Computer kann das nicht (die Bahnen sind "eingefräst", der Chip kann nicht klüger als sein Programmierer sein ... etc)
Also können nur Menschen effizient und kostengünstig Unbekanntes erobern und das, was noch viel wichtiger ist, unter der Wahrung von "ungeschriebenen Gesetzen mittels Glauben!" ... hey das ist es!

Der Schöpfer ist:
"Das Ungeschriebene Gesetz mittels Glauben, dass ich mich für meine Taten einmal rechtfertigen werden muß!"

Dieses Gesetz ist körperlos, überall gleichzeitig ... aber es braucht eine Mutter, welche es jungfräulich gebärt. Meine Mutter des Glaubens war das Internet!
Der Schöpfer schütze das Internet und schicke all die welche es behindern in die Hölle.
Gebe den Gläubigen die Kraft und den Mut den Schöpfer zu erklären, weil das Internet erklärt sich nicht selbst.
Dafür braucht es für normale Menschen (welche nicht wie ich, kurz vor dem Denk-Wahnsinn stehen), Menschen die es erklären.
Diese Menschen müßt Ihr sein!

Der Schöpfer ist:
"Das Ungeschriebene Gesetz mittels Glauben, dass ich mich für meine Taten einmal rechtfertigen werden muß!"

Hm, dann wäre der Schöpfer das Gewissen und wenn man gewissenslos erzogen wurde oder krank ist d.h. Gewissen nicht empfinden kann, ist man ein ... tja was ist man dann?

Gruss Fragensteller

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 07.06.2004, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#135448) Verfasst am: 07.06.2004, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich mag ich spaghetti ganz gern - je länger, je lieber.
aber nicht, wenn sie die konsistenz von spinat haben und mich an kühe auf der wiese erinnern. Autsch
Fragensteller

Beitrag(#135462) Verfasst am: 07.06.2004, 13:18    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

... ahhh ein Ignorant!
Zum Glück gibt es vor dem Langzeitgedächnis noch ein kurzes und mittellanges. Gibt es noch eins vor dem Kurzen, irgendwie habe ich vergessen, wen ich als Ignorant bezeichnete?

Auch ist es meine Erfahrung, dass es gerade die Ignoranten sind, welche "aussaugen", dann denjenigen "ausspucken" und die "Idee" auf Ihre Fahne schreiben, natürlich mit anderen Worten, schwer erkennbar ... zynisches Grinsen Weinen
Des Schöpfers Wege sind ergründlich, wenn man denken kann. Idee

Gruss Fragenerzeuger
Fragensteller

Beitrag(#135470) Verfasst am: 07.06.2004, 13:29    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ups ach nee ein Mod ... sorry ich werde mich mäßigen. Verlegen

Gruß Durchgebrannter
Fragensteller

Beitrag(#135866) Verfasst am: 08.06.2004, 11:23    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich will in die Zukunft und nicht in die "verlogene" Vergangenheit!

Merkel und Stoiber sind voll die Feiglinge, Hauptsache fette Wahlprozente! Direkte Steuern runter, Mehrwersteuer rauf, so wie es andere EU-Länder erfolgreich machen ... Basta!
Das war allerdings meine Meinung zwinkern
Wenn Schröder auch gegen Mehrwertsteuererhöhungen ist, ist er ein machtgeiler "scheinheiliger Globalisierer"!

Zitat
"... Denn die Mehrwertsteuer wird landläufig als die Steuer der kleinen Leute angesehen, da ja jeder Milch, Brot und Obst kaufen muss. Zwar wird darauf verwiesen, dass nach Untersuchungen unter dem Strich doch die Reicheren viel mehr Mehrwertsteuer zahlen als die finanziell Schwächeren. Aber das ist schwer zu "kommunizieren" - gerade wenn am kommenden Sonntag Wahlen anstehen."
Zitat Ende

Quelle:
http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/objekt.php3?artikel_id=1502793

Gruss Feststeller
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#135867) Verfasst am: 08.06.2004, 11:26    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Ups ach nee ein Mod ... sorry ich werde mich mäßigen. Verlegen

du mißt doch nicht etwa mit zweierlei maß?
du hast doch nicht etwa falschen respekt vor lametta und wortgeklingel?
Fragensteller

Beitrag(#135895) Verfasst am: 08.06.2004, 12:36    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

@frajo ... da ich selber oft schon Mod. war und Admin eines Forums bin, schätze ich deren Erfahrung, ihren Arbeitsaufwand und ihre relative Objektivität. Vor solchen Leuten, die wissen wovon sie schwätzen, habe ich keine Angst, aber zolle Ihnen meinen Respekt.
Also läuten bei mir alle Alarmglocken, wenn die sich melden, weil man muss ja auch Kritik einstecken können. Ab und zu brauche ich auch mal eine auf die "Wange für die Beibehaltung der Richtung" …
Angst oder Fracksausen habe ich vor niemanden, denn der „Schöpfer“ ist bei mir.
Ich wäre bereit für die „Fast-Unsterblichkeit zu sterben“, wenn es der „Gegner“ wert ist, ansonsten bekommt er aus der Ferne eine auf die Mütze.

Gruss vom Fragensteller
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#135935) Verfasst am: 08.06.2004, 13:42    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Also läuten bei mir alle Alarmglocken, wenn die sich melden, weil man muss ja auch Kritik einstecken können. Ab und zu brauche ich auch mal eine auf die "Wange für die Beibehaltung der Richtung" …

ich habe ein wenig den verdacht, hier liegt ein mißverständnis vor.
auch jene FGH-user, bei denen über dem avatar ein "moderator" oder "administrator" drangepappt ist, äußern sich in aller regel "nur" als user und sind als solche zu behandeln.

moderations-/admin-vorgänge dagegen werden durch benutzung roter schrift kenntlich gemacht.
sowas kommt im FGH eher selten vor. und das ist auch gut so.
Fragensteller

Beitrag(#135936) Verfasst am: 08.06.2004, 13:50    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

@frajo ... macht ja nix, ändert nichts an meinem "Reflex".

Heute schon das Morgen denken
Rede von Bundesministerin Edelgard Bulmahn anlässlich des FUTUR-Kongresses.
http://www.bmbf.de/pub/mr_20040608.pdf

Die Priorität heisst: "Stopp der menschlichen Zellalterung!" und vor allem preiswertere biologische "Ersatzteilfertigung" mittels Organspende.
Nur wer ausdrücklich verneint, wird nicht "gefleddert".

Wenn alle plötzlich merken, dass sie sich nicht mehr mittels Sterben einfach "verpissen" können, retten die automatisch die Welt, auf der sie bleiben müssen ... das ist meine These.
Alle geschnaggelt ? Frage

Das führt zu mehr Menschen in den Industriestaaten und den "Zwang zum Umweltschutz und Raumfahrt" ... das schafft wiederum unendlich Arbeitsplätze.

Gut, der Krieg Nordhälfte- gegen Südhälfte der Erde, weil man den "Religions-Frieden" und den Hunger/den Wassermangel nicht "gepacken" bekommt, schafft auch Platz und Arbeitsplätze zynisches Grinsen

Gruß Feststeller
Fragensteller

Beitrag(#136193) Verfasst am: 09.06.2004, 09:37    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Im aktuellen "Focus" stellte eine Neurologe folgendes fest (ich schaue jetzt nicht noch mal nach, damit ich das Wichtigste aus meinem nächtlichen Unterbewußtsein hole):

1. Es war schon immer so, dass an einem der Welt etwas bejubelt, was am anderen Ende der Welt verdammt wurde.
2. Der Mensch hat nicht wirklich einen freien Willen, weil er entscheidet aufgrund "der Folgen seiner genetischen Veranlagung", seiner Erziehung und seiner Erfahrung (also seiner "Programmierung"), schon Bruchteile von Sekunden vorher im Unterbewusstsein, bevor er es bewusst tut
3. auch der Neurologe, wie ich Philosoph, wird gern ab und zu mit Hitler verglichen, doch wenn er mit den Leuten unter 4 Augen redet, bekommt er oft Zustimmung für seine Ansichten. Allerdings war Hitler „gewissenlos“ also krank, weil er massenhaft Menschen tötete
4. Das Gewissen ist nichts statisches

Daraus folgt für mich:

Ohne Religion (Hirnwäsche) und Frieden unter den Religionen, gibt es keinen Weltfrieden und keine verantwortungsvolle "Eroberung" von Planeten. Weil die Alternative heisst immer Dikatur ... wir haben die Diktatur der "Scheindemokraten".

Wir brauchen eine Weltregierung, welche sich die "Köpfe holen darf" (die Köpfe welche zum Völkermord aufrufen).
Die Weltregierung ist der "bessere Mörder" (die besseren Menschen unter allen Menschen). Man könnte diese Köpfe kostengünstig in „Arbeitslager“ schicken oder „teuer“ töten.

Die Weltregierung (interplanetarer Schutz, Grundbildung [Lesen, Weltsprache, rechnen bis Prozent, Internet], Weltsteuer dafür) regiert aber "nur" über ein Staatengefüge, denn die regionale Identität des Menschen, befindet sich in einem Umkreis von ca. 40km.
Oder man gibt den Kommunen mehr Macht und schafft die Staaten ab (spart eine Menge "Wasserkopf").

Diese regionale Anordnung der "Restverantwortung" (das was die Weltregierung mangels regionaler Erfahrung nicht übernehmen kann) sorgt auch dafür, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit, die Menschheit sich nicht mit einmal selbst vernichtet, so wie das Internet weiter funktioniert, wenn nur eine Region zusammenbricht.

Da das Gewissen (der „Schöpfer“) nichts statisches ist, muß man jeden Tag eine "moderne Bibel" lesen. Einen "Weltethos" ab einen bestimmten Tag X als Minimalkonsens, ala:

a) Du sollst nicht töten und zum töten aufrufen, ... sonst wird Dich die Weltregierung holen
„Fuchs Du hast die Ganz gestohlen, gib sie wieder her, gib sie wieder her. Sonst wird Dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr!“
Wenn ich den Menschen die biotechnologische Fastunsterblichkeit bringe, wird keine Mensch, der noch ein bisschen „Selbsterhaltungstrieb hat“ vorzeitig sterben wollen.
Menschen ohne Selbsterhaltungstrieb (leichter Test) kommen ins Arbeitslager.
Diese müssen von uns ausgerottet werden (dürfen sich nicht genetisch vermehren), da es die Natur nicht mehr machen kann!
b) Jeder Staat, jede Region kann machen was sie will, so lange ihr Umweltverhalten nicht Anreinerstaaten- bzw- regionen "tötet"
c) wenn kein Platz mehr ist, bekommt jeder Staat bzw. jede Region die
gleiche Fläche noch mal auf anderen Planeten ... klar müssen sie diese von Privaten abkaufen, außer die Weltregierung kann dafür genug "Weltsteuer" auftreiben

Macht aber bitte die Kommunikation, den Dialog über das Internet, kostenlos.

Gruß Weltregierungsfreund

P.S: Ganz easy und einfach eigentlich, wenn man die "Direktwahl von Köpfen" einführt, weil ich nur so friedlich an die Macht komme.
Hitler brauchte Feindbilder und Völkermord. Kommunisten als Feinde war o.k., da ich selber einer war und an die Illusion "bis zum Tod" glaubte.
Juden, war die Verteufelung des Handels und des Geldes, was ja so pauschal nicht stimmt, die haben auch loser und winner.
Was hatte er noch für Feindbilder?
Na die DDR und die EU hat die BRD ja friedlich erobert mit Geld Lachen

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 09.06.2004, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Fragensteller

Beitrag(#136215) Verfasst am: 09.06.2004, 10:59    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Zitat
"
08.06. 21:46
Nach Reagans Tod: Aastrom/StemCell steigen

--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Der Tod des ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan hat in den USA offenbar auch die Diskussion um die umstrittene Stammzellenforschung wiederbelebt. Reagan war am Wochenende nach 10jährigem Leiden an der Alzheimerkrankheit verstorben. Seine Witwe Nancy hatte zuvor vielfach gefordert, mehr Stammzellenforschung zuzulassen, um Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson eines Tages wirkungsvoll bekämpfen zu können. Auch in den USA werden die Aktivitäten der entsprechenden Labors und Unternehmen durch umfangreiche gesetzliche Auflagen eingeschränkt.

Die vermutlich etwas voreilige Hoffnung auf eine neue Stammzellen-Forschungsoffensive hat heute die Titel die Titel entsprechend spezialisierter Biotechfirmen besonders beflügelt. So liegt die Aktie von Aastrom Biosciences derzeit 15,96 Prozent im Plus bei 1,09 Dollar, StemCells Inc. schießen sogar um 24,53 Prozent nach oben auf 1,98 Dollar." Zitat Ende

Quelle: http://217.172.161.120/news/bio.php?show=181341

Die Merkel muß weg, wie soll man das sonst finanzieren!?

Zitat
"
Merkel gegen Erhöhung der Mehrwertsteuer
CDU-Chefin spricht Machtwort in parteiinterner Diskussion
---------------------------------------------

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat in der parteiinternen Diskussion um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ein Machtwort gesprochen. Mit der Union werde es keine Mehrwertsteuer-Erhöhung geben, sagte Merkel der "Bild"-Zeitung. "Wir wollen das Steuersystem endlich vereinfachen und die Steuersätze moderat senken", sagte die CDU-Chefin. "Eine Steuererhöhung wäre Gift für Deutschland."

Die Diskussion in der CDU um eine höhere Mehrwertsteuer war von Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt und dem baden-württembergischen Finanzminister Gerhard Stratthaus angestoßen worden. Auch Unionsfraktionsvize Friedrich Merz hatte sich ihrem Vorschlag angeschlossen, die Mehrwertsteuer zugunsten anderer Steuersenkungen beziehungsweise zur Finanzierung der Gesundheitsreform anzuheben.
" Zitat Ende

Quelle: http://www.freiepresse.de/TEXTE/NACHRICHTEN/HP_POLITIK/TEXTE/827113.html

Gruss Feststeller
Fragensteller

Beitrag(#136241) Verfasst am: 09.06.2004, 11:45    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ab in die Zukunft, sonst werdet Ihr überrollt!

Weiter so und das weltweit!

Zitat
"Unterrichtsfilme übers Internet
Lehrer in Nordrhein-Westfalen können sich ab sofort Unterrichtsfilme direkt aus dem Internet ins Klassenzimmer holen. Die Leiter der Landesmedienzentren Westfalen und Rheinland in Bergkamen (Kreis Unna) gaben den Startschuss für die breite Verfügbarkeit des Projekts EDMOND (Elektronische Distribution von Bildungsmedien on Demand). Fast flächendeckend stehe damit den Schulen ein Paket von zunächst rund 350 Medien online zur Verfügung, hieß es. Für den Download muss die Schule über einen Breitbandzugang verfügen. 45 der 54 kommunalen Medienzentren sind zunächst beteiligt.

Neben Filmen sind auch Bilder oder Programme in Internet auf den Projektseiten zu bekommen. Radiosendungen sollen ebenfalls in Kürze verfügbar sein. Zugang erhalten die Schulen dabei über die Internetseiten der jeweiligen kommunalen Medienzentren. Die Medien sind vor allem für den Unterricht in der Grundschule und der Sekundarstufe I geeignet. Den Schülern sollen mit dem Projekt auch Medien für Partner- und Gruppenarbeit sowie zum selbstbestimmten Lernen am Computer zur Verfügung gestellt werden.

"Wir gehen davon aus, dass über kurz oder lang alle Kreise mitmachen", sagte der Leiter des Westfälischen Landesmedienzentrums, Markus Köster. Auch soll die Anzahl der verfügbaren Medien stark ausgeweitet werden und schließlich mehrere tausend Stück umfassen. "Für die Schulen sind damit die engen zeitlichen Grenzen weggefallen, die der bisherige Direktverleih an der Medientheke in den Medienzentren oder der Postversand mit sich gebracht haben", meinte Köster.

Nach Angaben des Direktors des Medienzentrums Rheinland, Michael Thessel, verfügt rund die Hälfte aller Schulen bereits über die technischen Voraussetzungen für den Online-Download. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Lehrer das neue Angebot annähmen. Rund 90 Prozent der rund 160.000 Lehrer in Nordrhein-Westfalen könnten souverän mit einem Computer umgehen, sagte er. In Fortbildungen soll es nun verstärkt um die Möglichkeiten, die sich aus der schnelleren Verfügbarkeit der Medien ergeben, gehen. (dpa) / (jk/c't)
Zitat Ende

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48063

Gruss Anschieber
Fragensteller

Beitrag(#136253) Verfasst am: 09.06.2004, 12:26    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Idee Idee Idee

Mein Beifall !!!!

Zitat:
"
ZG04051108

Publikationsdatum: 2004-05-11

Vatikanvertreter bei „Infopoverty“-Konferenz: Informationstechnologien brauchen ethische Basis

MAILAND, 11. Mai 2004 (ZENIT.org). - Mangelnder Zugang zu Information und Kommunikation sei vor allem eine menschliche Herausforderung, erklärte ein Vatikanvertreter bei der 4. Weltkonferenz über „Infopoverty“, zu deutsch: „Info-Armut“.

Monsignor. Enrique Planas sprach als Vertreter des Päpstlichen Rates für Soziale Kommunikation bei der Konferenz in Mailand über die Bedeutung der „Ethik als Plädoyer für die Entwicklung“. Es sei nötig, dass „Technologien vom Menschen kontrolliert werden und nicht umgekehrt“. Es sei deswegen „unzulässig, dass sich diese neuen Technologien grundlegender Aspekte der menschlichen Person bemächtigen, wie Liebe, Nachdenken, soziales Leben, Beziehung zur Transzendenz“.

Der Vatikanvertreter erwähnte in seinem Beitrag das von ihm gegründete Informationsnetzwerk der lateinamerikanischen Kirche (RIIAL), das zur Vernetzung der katholischen Kirche in der gesamten Region beigetragen habe.

„Die Tatsache, dass die Kommunikationstechnologien das ‚globale Dorf’ ermöglichen, sollte dazu führen, dass man neue Fragen über den Menschen und seine Dimensionen stellt“, erklärte Planas. „Tausende Menschen arbeiten daran, Computerprogramme zu verbessern, aber wie schaut ihr Horizont aus?“, fragte der Vatikanvertreter. „Ohne eine richtige Anthropologie – und, ich würde sagen, ohne das Licht des Evangeliums – kann die technologische Entwicklung zur Absurdität führen.“

Nach Ansicht von Monsignor. Planas liegt die echte anthropologische Herausforderung durch die Möglichkeiten der neuen Medien darin, „von einer Informationsgesellschaft zu einer Wissens-Gesellschaft zu gelangen“.

Heute gebe es Symptome einer „Erstickung“ auf der Kommunikationsebene, was zu einer „Unterdrückung der Freiheit“ führe. „Gesammelte Daten bilden noch kein Wissen“, mahnte Planas. Es sei unerlässlich, Informationen gut zu analysieren und in einem Zusammenhang darzustellen.
"
Zitat Ende

Quelle: http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=53444

Gruß In-den-Zusammenhang-Bringer
Fragensteller

Beitrag(#136273) Verfasst am: 09.06.2004, 13:39    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Im aktuellen "Focus" stellte eine Neurologe folgendes fest (ich schaue jetzt nicht noch mal nach, damit ich das Wichtigste aus meinem nächtlichen Unterbewußtsein hole):

1. Es war schon immer so, dass man am einem der Welt etwas bejubelt, was am anderen Ende der Welt verdammt wurde.
2. Der Mensch hat nicht wirklich einen freien Willen, weil er entscheidet aufgrund "der Folgen seiner genetischen Veranlagung", seiner Erziehung und seiner Erfahrung (also seiner "Programmierung"), schon Bruchteile von Sekunden vorher im Unterbewusstsein, bevor er es bewusst tut
3. auch der Neurologe, wie ich Philosoph, wird gern ab und zu mit Hitler verglichen, doch wenn er mit den Leuten unter 4 Augen redet, bekommt er oft Zustimmung für seine Ansichten. Allerdings war Hitler „gewissenlos“ also krank, weil er massenhaft Menschen tötete
4. Das Gewissen ist nichts statisches

Daraus folgt für mich:

Ohne Religion (Hirnwäsche) und Frieden unter den Religionen, gibt es keinen Weltfrieden und keine verantwortungsvolle "Eroberung" von Planeten. Weil die Alternative heisst immer Dikatur ... wir haben die Diktatur der "Scheindemokraten".

Wir brauchen eine Weltregierung, welche sich die "Köpfe holen darf" (die Köpfe welche zum Völkermord aufrufen).
Die Weltregierung ist der "bessere Mörder" (die besseren Menschen unter allen Menschen). Man könnte diese Köpfe kostengünstig in „Arbeitslager“ schicken oder „teuer“ töten.

Die Weltregierung (interplanetarer Schutz, Grundbildung [Lesen, Weltsprache, rechnen bis Prozent, Internet], Weltsteuer dafür) regiert aber "nur" über ein Staatengefüge, denn die regionale Identität des Menschen, befindet sich in einem Umkreis von ca. 40km.
Oder man gibt den Kommunen mehr Macht und schafft die Staaten ab (spart eine Menge "Wasserkopf").

Diese regionale Anordnung der "Restverantwortung" (das was die Weltregierung mangels regionaler Erfahrung nicht übernehmen kann) sorgt auch dafür, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit, die Menschheit sich nicht mit einmal selbst vernichtet, so wie das Internet weiter funktioniert, wenn nur eine Region zusammenbricht.

Da das Gewissen (der „Schöpfer“) nichts statisches ist, muß man jeden Tag eine "moderne Bibel" lesen. Einen "Weltethos" ab einen bestimmten Tag X als Minimalkonsens, ala:

a) Du sollst nicht töten und zum töten aufrufen, ... sonst wird Dich die Weltregierung holen
„Fuchs Du hast die Ganz gestohlen, gib sie wieder her, gib sie wieder her. Sonst wird Dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr!“
Wenn ich den Menschen die biotechnologische Fastunsterblichkeit bringe, wird keine Mensch, der noch ein bisschen „Selbsterhaltungstrieb hat“ vorzeitig sterben wollen.
Menschen ohne Selbsterhaltungstrieb (leichter Test) kommen ins Arbeitslager.
Diese müssen von uns ausgerottet werden (dürfen sich nicht genetisch vermehren), da es die Natur nicht mehr machen kann!
b) Jeder Staat, jede Region kann machen was sie will, so lange ihr Umweltverhalten nicht Anreinerstaaten- bzw- regionen "tötet"
c) wenn kein Platz mehr ist, bekommt jeder Staat bzw. jede Region die
gleiche Fläche noch mal auf anderen Planeten ... klar müssen sie diese von Privaten abkaufen, außer die Weltregierung kann dafür genug "Weltsteuer" auftreiben

Macht aber bitte die Kommunikation, den Dialog über das Internet, kostenlos.

Gruß Weltregierungsfreund

P.S: Ganz easy und einfach eigentlich, wenn man die "Direktwahl von Köpfen" einführt, weil ich nur so friedlich an die Macht komme.
Hitler brauchte Feindbilder und Völkermord. Kommunisten als Feinde war o.k., da ich selber einer war und an die Illusion "bis zum Tod" glaubte.
Juden, war die Verteufelung des Handels und des Geldes, was ja so pauschal nicht stimmt, die haben auch loser und winner.
Was hatte er noch für Feindbilder?
Na die DDR und die EU hat die BRD ja friedlich erobert mit Geld Lachen

Fragensteller

Beitrag(#137175) Verfasst am: 11.06.2004, 13:49    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich danke Dir mein Schöpfer, dass Du etwas Vernunft und Verstand regnen lassen hast ...
http://www.giordano-bruno-stiftung.de

Was die allerdings als „Kopfmenschen“ nicht verstehen, dass Glauben oft nur ein Wunsch ist, für manche sogar der einzige "Lebensinhalt bzw. der einzige Halt".
Um das zu verstehen, muss man Mitleid empfinden können ...
ich habe in der Schule nur die Größeren verprügelt! zwinkern

Ich hoffe die Stiftung hat während der "Übergangsphase vom Glauben zum Wissen", bis die Gläubigen sich zurückziehen oder aussterben (das ist noch die Frage), genug Platz bzw. "Drogen aller Art" für die stark ansteigenden, potentiellen "Selbstmörder"!

Verantwortungsvoll wäre es - in meinen Augen - dass die
http://www.giordano-bruno-stiftung.de und die http://www.weltethos.org/index1.htm irgendwo eine Mitte findet, welche Glauben, als "Wunsch nach einem Schöpfer" versteht und wie der aussieht ist jedem selbst überlassen.

Das Jenseits, nach dem Zerfall der Atome der „Erinnerungen“ (im weitesten Sinne) des einzelnen Menschen, ist natürlich Quatsch. Das weiss auch der Papst!
Diese Mitte sollte man dem Papst "offerieren" als Chance und Bitte, er hat unseren Respekt verdient, so wie wir alle Respekt erwarten.
Vieles ist einfach nur auf dieser Welt ein Kommunikationsproblem und Vertrauen ist das höchste Gut der Freiheit.
Ich vertraue dem Papst, weil er ein Mensch und somit nur „fast-unsterblich“ ist …

Weinen ... ich bin sooooo einsam, keiner kann es mir recht machen. Verlegen

Gruss Feststeller
Fragensteller

Beitrag(#137196) Verfasst am: 11.06.2004, 14:35    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

... dann muß man sich aber auch damit beschäftigen.

http://www.jr-europe.de/html/Humanes_Sterben_Sterbehilfe.html

damit:

http://www.jr-europe.de/html/Offene_Briefe.html

damit:

http://www.jr-europe.de/html/Konservierung_Kryonik_Biostasis.html

und auch damit:

http://www.jr-europe.de/html/Parteiprogramm.html

... bin ich Jesus oder was zwinkern

Gruß von "der Mitte"
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#137204) Verfasst am: 11.06.2004, 15:05    Titel: Re: Vorwärts oder doch lieber zurück? Antworten mit Zitat

Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben:
Was würdet ihr lieber tun?
In die Zukunft reisen oder in die Vergangenheit?
Diskussion, Meinungen oder einfahc sinnlose beiträge mit grotesken floskeln sind teilweise erwünscht

Hmmm. Gute Frage.

Da hatte ich schon Abertausende Gedanken.

Obwohl in der Vergangenheit könnte man sein heutiges Wissen gut einsetzen, also, als Beiepiel, im alten Rom Papier in Masse erzeugen und verkaufen. Papier hat gegenüber dem Papyrus viele Vorteile und ist leichter herzustellen... Und da es das nur bei mir zu kaufen gäbe, hätte ich auch massenweise Kunden. Da wäre ich schnell ein reicher Bursche. Und ich könnte mich für eine Modernisierung der Gesellschaft einsetzen, wie für die Bekämpfung der Sklaverei. Da könnte ich Sklaven massenweise kaufen und sie gleich darauf in die Freiheit entlassen. Vielleicht könnte ich sogar einen erfolgreichen Sklavenaufstand führen?

Andererseits hatte ich auch Träume, wo ich 1932 in Norddeutschland gelandet bin. Ihr dürft nicht vergessen, ich bin teilweise jüdischer Abstammung. Daher hatte ich in diesen Träumen so richtig Schiss davor gehabt, dass die Nazis an die Macht kommen könnten. Und ich habe alle um mich herum zu warnen versucht und bekam auch mit den damals schon mächtigen Nazis und der SA Ärger...

Oder ich habe mir verschiedene Versionen von Begegnungen mit hochentwickelten Ausserirdischen in der Zukunft vorgestellt.

Da gäbe es einerseits die Möglichkeit, dass die Menschheit tatsächlich die am weitesten entwickelte Zivilisation weit und breit ist. In diesem Fall könnte sich vielleicht das wieder hollen, was 1492 begonnen hat: Wie damals Europäerauf die Indianer stießen, so könnten in der Zukunft die Menschen, auf einem anderem Planeten, Lebewesen bekriegen, die vielleicht ebenfalls auf einem weit geringerem Entwicklungsstand sind. Vielleicht hat der Mensch aber was aus dem Früherem gelernt und würde Einheimischen diesmal weit humaner behandeln?

Dass eine Zivillisation weniger entwickelt ist, muss aber nicht bedeuten, dass diese Ausserirdischen geistig weniger befähigt wären, weil man die Umstände auf ihren Planeten berücksichtigen muss, bz. die Tatsache, wann ihre Spezies entstanden ist.

Oder, was natürlich auch sein kann und auch oft vermutet wird: Wir werden tatsächlich von weit überlegenen Lebewesen überrannt...

Ob diese uns human behandeln werden, kann man auch nur schwer sagen. Vielleicht hatte ihre Entwicklung darauf beruht, dass sie die administratorischen Errungenschaften(zB. eine effiziente Bürokratie, die Fähigkeit zur flächendeckenden staatlichen Überwachung und aktive staatliche Wirtschaftspolitik), die wir erst in den 20er und 30er Jahren des 20Jh. entwickelt haben, viel früher entdeckten.

Die Anwendung dieser modernen Verwaltungsapparate kann zwei Formen annehmen: Entweder es tritt eine Demokratisierung ein, oder eine moderne Diktatur arbeitet diese Errungenschaften für seine eigenen Zwecke und Vorstellungen aus.

Vielleicht werden die Ausserirdischen ihren eigenen "Hitler" noch haben, der die Ausrottung der Menschheit befehlen wird?
Fragensteller

Beitrag(#137964) Verfasst am: 13.06.2004, 10:03    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Das Startsignal in Europa war gestern mit Fußball (welcher die Bibel neu entdeckt und modern interpretiert) ... und hier geht es weiter:

Zitat
"
13. Juni 2004, 02:07, NZZ am Sonntag

Nancy Reagan gegen George W. Bush
Der Tod Ronald Reagans hat in den USA die Debatte um die Stammzellenforschung belebt. Letztere soll die Heilung bei Krankheiten wie Alzheimer ermöglichen. George Bush ist aus prinzipiellen Gründen dagegen.

Vollzitat wegen Verletzung des Urheberrechts gelöscht. H.J.
In Zukunft bitte nur Textausschnitt und Link.

Quelle: http://www.nzz.ch/2004/06/13/al/page-article9NPKB.html

Gruß Beobachter
Fragensteller

Beitrag(#138026) Verfasst am: 13.06.2004, 13:12    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Dieses Board ist extern verlinkt und wird von mir nicht weiter kommentiert.
Daher bitte in folgendes Board springen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4174

Danke Fragensteller
Critic
oberflächlich

Beitrag(#138214) Verfasst am: 13.06.2004, 23:05    Titel: Re: Vorwärts oder doch lieber zurück? Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Und ich könnte mich für eine Modernisierung der Gesellschaft einsetzen, wie für die Bekämpfung der Sklaverei. Da könnte ich Sklaven massenweise kaufen und sie gleich darauf in die Freiheit entlassen. Vielleicht könnte ich sogar einen erfolgreichen Sklavenaufstand führen?

Paradoxerweise waren Sklavenaufstände, auch in ungleich kleinerer Dimension als der des Spartacus, relativ selten. Viele Sklaven lebten angeblich in besseren Umständen als die breite Masse der Gesellschaft. (Die berüchtigten "Galeeren", wie sie in "Ben Hur" etc. so dargestellt waren, sind im übrigen eine Erfindung der frühen Neuzeit. Auf die Ruderer mußten sich die Römer schließlich verlassen können.) Wer etwa im Haus seines Herren in vergleichsweise attraktiven Landstrichen lebte, dürfte wenig Interesse an Freiheit gehabt haben, wenn er dann in einer ungesunden Insula (soviel zum "modernen" Wohnungsbau) leben müßte.

(Es hat natürlich auch Gegner der Sklaverei gegeben, die waren aber in der Minderzahl. Zum einen beruhte fast das gesamte antike Wirtschaftssystem [von allen Hochkulturen hielt nur China keine Arbeitssklaven] auf der Arbeit von Sklaven. Zum anderen war die Idee, daß Menschen andere Menschen besitzen könnten, doch höchstes Philosophengut: Platon und Aristoteles rechtfertigen und loben diese; und um wieder in die bekannte Kerbe zu hacken: die "Kirchenlehrer" lobten sie, und auch die "christlichen Länder" hielten bis ins neunzehnte Jahrhundert die Sklaverei hoch.

These: Erst als maschinelle Arbeit billiger wurde als manuelle... Von der praktischen Nutzung der Dampfkraft waren die Römer bestenfalls einige Jahrzehnte entfernt, und auch das mit dem elektrischen Strom hätten sie irgendwann hingekriegt, nachdem man ja schon Galvanisieren konnte. Aber wozu, man hatte ja Sklaven. Und als die irgendwann ausblieben, weil das Imperium an seine Grenze gestoßen war und Seuchen das Land überzogen, war es schon zu spät.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#138317) Verfasst am: 14.06.2004, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde die vergangenheit wählen...

allerdings die jüngere vergangenheit. so ungefähr zur kindheit von dauerquatschposter, um zu erfahren, was da wohl schiefgelaufen sein muss Mit den Augen rollen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#138343) Verfasst am: 14.06.2004, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Bestattungsriten sind noch (mit Grabbeigaben) eher entstanden. Man hatte offenbar eine Vorstellung von einer wie auch immer gearteten Existenz nach dem Tod.

Das wird dann immer so gesagt. Am Kopf kratzen Man kann doch auch einfach Dinge verbuddeln, weil man sie nicht mehr braucht, oder nicht mehr sehen will, damit sie weg sind. (= also nicht, damit der Tote sie noch benutzen kann)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#138344) Verfasst am: 14.06.2004, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Bestattungsriten sind noch (mit Grabbeigaben) eher entstanden. Man hatte offenbar eine Vorstellung von einer wie auch immer gearteten Existenz nach dem Tod.

Das wird dann immer so gesagt. Am Kopf kratzen Man kann doch auch einfach Dinge verbuddeln, weil man sie nicht mehr braucht, oder nicht mehr sehen will, damit sie weg sind. (= also nicht, damit der Tote sie noch benutzen kann)

Eher unwahrscheinlich, wenn man überlegt, dass Stoff für Kleidung in der Regel mühsam selber hergestellt werden musste (Schaf scheren, Wolle reinigen, spinnen, weben, nähen, ggf. mit selbstgewebten Borten verzieren oder besticken; dies für eine Großfamilie). Auch die Lage verschiedener Gegenstände kann man entsprechend rekonstruieren. So kann man beispielsweise schon erkennen, ob jemand ein Messer einfach so verbuddelt hat (auch unwahrscheinlich, Gebrauchsspuren zeigen oft sehr lange und häufige Benutzung oder Reparatur, bis etwas zum Müll zählte) oder ob es an einem Gürtel hing.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich

Beitrag(#138390) Verfasst am: 14.06.2004, 12:51    Titel: Re: Vorwärts oder doch lieber zurück? Antworten mit Zitat

Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben:
Was würdet ihr lieber tun?
In die Zukunft reisen oder in die Vergangenheit?
Diskussion, Meinungen oder einfahc sinnlose beiträge mit grotesken floskeln sind teilweise erwünscht

Könntest Du die Frage präzisieren?
1. Kann ich nach dem Tripp zurückkehren?
1a. Kann ich dann nochmal weg?
2. Kann ich die Dauer des Tripps selber festlegen?
3. Falls ich auf dem Tripp sterbe, lande ich dennoch wieder lebend in der Gegenwart?

Am spannendsten finde ich die Frage mit folgenden Prämissen:
- du darfst nur einmal Reisen
- du darfst die Dauer des Tripps selber festlegen, kannst sie aber während des Tripps nicht verändern. (Falls du dich also für ein halbes Jahr 20Millionen Jahre in die Zukunft katapultieren lässt, und es gibt keine Menschen mehr, und die Lebensmstände sind äusserst widrig musst du dieses halbe Jahr dennoch durchstehen.)
- du landest auf jedenfall nach der abgelaufenen Zeit wieder in der Gegenwart, auch wenn Du gestorben sein solltest (das schützt aber nicht vor dem Irrewerden).

DANN:

wünsche ich mich für ein Jahr in das Jahr 7999 aD

Ich persönlich sehe das größte Risiko darin, mich unsterblich zu verlieben, und doch wieder gehen zu müssen.
Cool
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138397) Verfasst am: 14.06.2004, 13:28    Titel: Re: Vorwärts oder doch lieber zurück? Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

DANN:

wünsche ich mich für ein Jahr in das Jahr 7999 aD

ganz schön riskant, so eine nahdistanzreise.
ich ginge auf nummer sicher ins jahr 100000 anno FGH und schaute nach, wann der magmapfropf im yellowstone-park hochgekommen ist und ab welchem jahr in nordamerika wieder bodenkontakt möglich ist, ohne daß die schuhsohlen schmelzen.
in der antarktis wohl noch am ehesten.

Zitat:
Ich persönlich sehe das größte Risiko darin, mich unsterblich zu verlieben, und doch wieder gehen zu müssen.

dann wirst du halt historiker - wie die anderen auch, denen das passiert ist. Teufel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz