Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1373504) Verfasst am: 07.10.2009, 08:45 Titel: |
|
|
Tyrus hat folgendes geschrieben: | Ich hätte ja gern die Franziska Drohsel, die derzeitige Juso-Vorsitzende, in der SPD-Führungsriege. Sie ist verdammt schlau und sieht verdammt gut aus. |
Dann geht das nicht, weil sie nicht kandidieren wird.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1381302) Verfasst am: 23.10.2009, 18:56 Titel: |
|
|
OMG Schavan und vdLeyen bleiben! :facepalm:
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381319) Verfasst am: 23.10.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Ich finds unglaubich lächerlich, dass die Ministerposten so lässig hin und hergleiten. Nen besseren Beweis dafür, dass Kompetenz bei der Besetzung eines Ministeramts keine Rolle spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1381320) Verfasst am: 23.10.2009, 19:24 Titel: |
|
|
Wirkt wie ein "scheiß egal wer den Posten besetzt, die Politik ist eh die gleiche". Und das schön laut rausposaunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381322) Verfasst am: 23.10.2009, 19:26 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: | Wirkt wie ein "scheiß egal wer den Posten besetzt, die Politik ist eh die gleiche". Und das schön laut rausposaunt. | Genau das meine ich.
Ich denke, im Alter von 30 Jahren sollte ein Politiker 2 Ressorts benennen, für die er kompetent genug ist und dann kein anderes Ministerium mehr bekleiden können. Aber ich hab ja leider nix in der Politik zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1381328) Verfasst am: 23.10.2009, 19:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Wirkt wie ein "scheiß egal wer den Posten besetzt, die Politik ist eh die gleiche". Und das schön laut rausposaunt. | Genau das meine ich.
Ich denke, im Alter von 30 Jahren sollte ein Politiker 2 Ressorts benennen, für die er kompetent genug ist und dann kein anderes Ministerium mehr bekleiden können. Aber ich hab ja leider nix in der Politik zu sagen. |
Ich kann Euch da nur zustimmen.
Und: Erst ist da einer Kriegsminister und dann soll er für Fragen im Bereich Arbeit & Soziales zuständig sein. Das ist auch 'ne Art Kriegserklärung, und zwar eine, die deutlicher gar nicht sein kann.
Der Klassenkampf von oben geht in eine Phase neuer Qualität. Es wird Zeit, dass sich auch das Volk gegen die Regierung rüstet und seiner Machtmittel besinnt, welche ja auch ganz real sind.
Alle Arschlöcher stehen still, wenn die Arbeiter- und Angestelltensolidarität es will ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1381329) Verfasst am: 23.10.2009, 19:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, im Alter von 30 Jahren sollte ein Politiker 2 Ressorts benennen, für die er kompetent genug ist und dann kein anderes Ministerium mehr bekleiden können. |
Das ist jetzt aber echt übertrieben.
Im Alter von 30 hatte ich ganz andere Kompetenzschwerpunkte als heute, und bei mir ist das keine zehn Jahre her und nicht 70 (die vdL z. B. ist doch nach ihren Ansichten zu urteilen doch schon mindestens Hundert, oder?)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1381332) Verfasst am: 23.10.2009, 19:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich finds unglaubich lächerlich, dass die Ministerposten so lässig hin und hergleiten. Nen besseren Beweis dafür, dass Kompetenz bei der Besetzung eines Ministeramts keine Rolle spielt. |
Ist in der Wirtschaft bei Managern ja auch so, die wechseln zwischen den Firmen(die unterschiedliches herstellen) hin und her - da fragt man sich ob die sich mit den hergestellten Produkten so gut auskennen oder ob es darum gar nicht geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1381360) Verfasst am: 23.10.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | "Die SPD hat fahrt aufgenommen"
Huch, da muss ich was verpasst haben.
| vielleicht geht es ihnen noch nicht schnell genug in den Abgrund der Bedeutungslosigkeit?
volle Fahrt voraus!...
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381363) Verfasst am: 23.10.2009, 20:11 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | "Die SPD hat fahrt aufgenommen"
| vielleicht geht es ihnen noch nicht schnell genug in den Abgrund der Bedeutungslosigkeit?
|
Ja, das ist jetzt der zusätzliche Schwung, der durch Gabriels (nicht nur) politische Masse reingebracht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1381425) Verfasst am: 23.10.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Tyrus hat folgendes geschrieben: | Ich hätte ja gern die Franziska Drohsel, die derzeitige Juso-Vorsitzende, in der SPD-Führungsriege. Sie ist verdammt schlau und sieht verdammt gut aus. |
Die Drohsel, die hab ich ja gefressen...kaum erntet sie von den Braunen Horden billigste populistische Kritik, knickt sie ein... hey, doch, wenn ich so überlege - sie ist eine ideale Sozialdemokratin...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=20648
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1381433) Verfasst am: 23.10.2009, 21:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | OMG Schavan und vdLeyen bleiben! :facepalm: |
Und bei dem, was die so vorhaben, glaubt man sich in einer Parallelwelt. Wie können Leute diese Parteien wählen, und wie können diese Politiker glauben, daß das, was sie da beschlossen haben, "sozial" ist? Wobei man sich dann aber noch fragen muß, was die überhaupt vorhaben: Die Berichterstattung über alle Pläne hat sich in den letzten Tagen und Wochen im Halbstundentakt verändert.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1381440) Verfasst am: 23.10.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | "Die SPD hat fahrt aufgenommen"
|
Ja, das ist jetzt der zusätzliche Schwung, der durch Gabriels (nicht nur) politische Masse reingebracht wird. |
Die Fahrt zum Abgrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381443) Verfasst am: 23.10.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Rösler. Nach Schröder, Gabriel, von der Leyen u.v.a.m. wieder einer aus Niedersachsen, ja sogar wieder ganz aus meiner Nähe.
Ich glaub ich erschieß bald jeden Nachwuchspolitiker in meiner Reichweite (ist nicht ernst gemeint, natürlich).
Hier bildet sich ja nur Kroppzeug aus, egal welchem politischen Lager es angehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382123) Verfasst am: 25.10.2009, 13:59 Titel: |
|
|
Was haste denn gegen Rösler?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1382155) Verfasst am: 25.10.2009, 15:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was haste denn gegen Rösler? |
vermutlich stößt Noseman auf, dass er Mitglied des Zentralkommitees der deutschen Katholiken ist.
bis dort politiker der linken auftauchen dürfte noch das eine oder andere jahr ins land gehen...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1382289) Verfasst am: 25.10.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Tyrus hat folgendes geschrieben: | Ich hätte ja gern die Franziska Drohsel, die derzeitige Juso-Vorsitzende, in der SPD-Führungsriege. Sie ist verdammt schlau und sieht verdammt gut aus. |
Die Drohsel, die hab ich ja gefressen...kaum erntet sie von den Braunen Horden billigste populistische Kritik, knickt sie ein... hey, doch, wenn ich so überlege - sie ist eine ideale Sozialdemokratin...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=20648 |
Sie ist noch jung und unerfahren... Du mußt sie stärken!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382291) Verfasst am: 25.10.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Hier bildet sich ja nur Kroppzeug aus, egal welchem politischen Lager es angehört. |
Hm... nachdem Rebecca Harms und Monika Griefhahn ja auch von den Grünen sind (bzw. waren) und ebenfalls aus Niedersachsen kommen...
aber wo gibt es einen prominenten Vertreter der Linkspartei aus dem schönen Niedersachsen?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382294) Verfasst am: 25.10.2009, 21:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich finds unglaubich lächerlich, dass die Ministerposten so lässig hin und hergleiten. Nen besseren Beweis dafür, dass Kompetenz bei der Besetzung eines Ministeramts keine Rolle spielt. |
Ich muß mich zwar in den allerwertesten zwicken, aber bei dieser These muß ich Dir direkt mal zustimmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382295) Verfasst am: 25.10.2009, 21:25 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Tyrus hat folgendes geschrieben: | Ich hätte ja gern die Franziska Drohsel, die derzeitige Juso-Vorsitzende, in der SPD-Führungsriege. Sie ist verdammt schlau und sieht verdammt gut aus. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=20648 | Braune Horden???
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1382304) Verfasst am: 25.10.2009, 21:36 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: | Wirkt wie ein "scheiß egal wer den Posten besetzt, die Politik ist eh die gleiche". Und das schön laut rausposaunt. |
Die Politik ist doch auch die gleiche ......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382308) Verfasst am: 25.10.2009, 21:40 Titel: austauschbare Charaktermasken des Kapitals |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Wirkt wie ein "scheiß egal wer den Posten besetzt, die Politik ist eh die gleiche". Und das schön laut rausposaunt. |
Die Politik ist doch auch die gleiche ...... |
Die Minister und die Kanzlerin bekommen doch sowieso von den Abgesandten "der Wirtschaft" gesagt, was sie zu tun und zu lassen haben - sofern sie es nicht schon von selbst verinnerlicht haben.
Insofern ist es tatsächlich fast egal, wer die verschiedenen Posten besetzt. Die Personaldebatten lenken doch nur von der Politik ab, für die die FDP und die CDU/CSU stehen.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1382452) Verfasst am: 26.10.2009, 12:09 Titel: Re: austauschbare Charaktermasken des Kapitals |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Wirkt wie ein "scheiß egal wer den Posten besetzt, die Politik ist eh die gleiche". Und das schön laut rausposaunt. |
Die Minister und die Kanzlerin bekommen doch sowieso von den Abgesandten "der Wirtschaft" gesagt, was sie zu tun und zu lassen haben - sofern sie es nicht schon von selbst verinnerlicht haben. | Das ist teilweise noch nicht mal mehr nötig - der Umweltminister zum Beispiel ist sogar gleich ein Abgesandter der Wirtschaft.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1382818) Verfasst am: 27.10.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Und Minister sollen nicht unbedingt eine nennenswerte Expertise dafür haben. Hat man bei Glos ja gesagt, daß der sich wohl eher mit der Wirtschaft auskenne, wo man nach der Arbeit hingeht. Man überlege, Riester als Arbeitsminister war mal einer, der schonmal gearbeitet hat (im ersten Leben war der zehn Jahre lang Fliesenleger, bevor er Gewerkschaftsfunktionär wurde) .
Naja, Rösler ist selbst Arzt. Aber hört man Statements von Ärzten, dann beklagen die sich beständig über ihre Besoldungslage. Obwohl sie heute mehr Geld in der Tasche haben als vor zwei Jahren, fahren anscheinend einige Ärzte ihre Behandlungsstunden für Kassenpatienten zurück, bevorzugen Privatpatienten und drängen Kassenpatienten mit akuten Beschwerden in die privat zu bezahlende Privatsprechstunde. Und der "oberste Arzt" ist ja womöglich auch Lobbyist für Ärzte. Es muß also nicht unbedingt patientengerecht sein, was ein Gesundheitsminister ausdenken läßt. (Wobei ich im Bericht nicht ganz verstanden habe, warum sich die Patienten, die doch akute Beschwerden hatten, nicht an einen anderen Arzt oder gar an die entsprechende Ambulanz einer Klinik gewandt haben .)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383285) Verfasst am: 28.10.2009, 00:52 Titel: |
|
|
Wo sind die eigentlich die Terroranschläge geblieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1383289) Verfasst am: 28.10.2009, 01:01 Titel: Re: austauschbare Charaktermasken des Kapitals |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Wirkt wie ein "scheiß egal wer den Posten besetzt, die Politik ist eh die gleiche". Und das schön laut rausposaunt. |
Die Minister und die Kanzlerin bekommen doch sowieso von den Abgesandten "der Wirtschaft" gesagt, was sie zu tun und zu lassen haben - sofern sie es nicht schon von selbst verinnerlicht haben.
Insofern ist es tatsächlich fast egal, wer die verschiedenen Posten besetzt. Die Personaldebatten lenken doch nur von der Politik ab, für die die FDP und die CDU/CSU stehen.
Skeptiker |
Und SPD/Grüne kannst du getrost dazuzählen.......
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1383291) Verfasst am: 28.10.2009, 01:05 Titel: Re: austauschbare Charaktermasken des Kapitals |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Wirkt wie ein "scheiß egal wer den Posten besetzt, die Politik ist eh die gleiche". Und das schön laut rausposaunt. |
Skeptiker |
Und SPD/Grüne kannst du getrost dazuzählen....... |
Wen kann man denn nicht dazuzaehlen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383294) Verfasst am: 28.10.2009, 01:20 Titel: Re: austauschbare Charaktermasken des Kapitals |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Wirkt wie ein "scheiß egal wer den Posten besetzt, die Politik ist eh die gleiche". Und das schön laut rausposaunt. |
Skeptiker |
Und SPD/Grüne kannst du getrost dazuzählen....... |
Wen kann man denn nicht dazuzaehlen? |
Von den im Bundestag vertretenen Parteien: Nur Die Linke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|