Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Fall Harry Wörz (Saustalljustiz)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1382363) Verfasst am: 25.10.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Sermon

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Brauchst nur bei mir in der HP stöbern, dann erfährst du, das ich mich in aller Regel öffentlich mit der Obrigkeit anlege und Schandtaten beim Namen nenne.

Cool
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#1382378) Verfasst am: 26.10.2009, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Man ist fast geneigt vom deutschen Michel und der Christel zu reden, die immer und überall aalglatt funktionieren = grosse Klappe und nichts dahinter!

Seltsam, dass du das sagst... der Einzige, der hier die Klappe groß aufreisst, bist du...
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1382381) Verfasst am: 26.10.2009, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst nur bei mir in der HP stöbern, dann erfährst du, das ich mich in aller Regel öffentlich mit der Obrigkeit anlege und Schandtaten beim Namen nenne.
Deine Meinungsaeuszerungsfreudigkeit stand doch nicht in Frage, sondern, was Du praktisch unternimmst? Wo sind denn Deine Initiativen, etwas zu aendern? Was willst Du ueberhaupt wie aendern? Werde doch mal konkret!
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1382427) Verfasst am: 26.10.2009, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Deine Meinungsaeuszerungsfreudigkeit stand doch nicht in Frage, sondern, was Du praktisch unternimmst? Wo sind denn Deine Initiativen, etwas zu aendern? Was willst Du ueberhaupt wie aendern? Werde doch mal konkret!

Emmely und die Klassenjustiz ist Dir aber noch in Erinnerung, oder?

Und dass diverse Banker und Konzernchefs ebenso wie Polizisten-Täter vor deutschen Gerichten im Gegensatz zu gewöhnlichen Hausfrauen, Arbeitslosen, Arbeitern und Angestellten in der Regel mit Peanuts davon kommen, das dürftest Du doch auch wissen.

Außerdem gibt es da doch noch meinen Link oben. Hier zwei Ergänzungen:

http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/frankfurter-generalstaatsanwaltschaft-ohne-vefolgungswillen-bei-fall/

http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/justiz-in-der-krise-oder-krisenjustiz/

Es lohnt sich, die beiden Texte ganz zu lesen.

Aber so weit ich Dich verstehe, ist es die Schuld der Bevölkerung, dass es eine korrupte Justiz in Deutschland gibt, oder?

Wofür ist denn die Bevölkerung sonst noch so verantwortlich?

Dass die Regierung geschmiert wird?
Dass Lobbyisten dort ein und aus gehen?
Dass AKWs immer noch nicht abgeschaltet werden?
Dass jetzt wieder eine neue Gesundheits"reform" ansteht?
usw. ...?

Alles eine Frage fehlender Bürgerinitiativen? Falschen Wahlverhaltens?
Oder doch eher eine Frage fehlender demokratischer Beeinflussungsmöglichkeiten als untrennbarer Bestandteil der BRD?

Wir haben es hier mit Institutionen zu tun - Regierungen, Justiz, Polizei, Konzerne, 'Think Tanks' - die sich nicht in die Karten gucken lassen, sich nicht stören lassen in ihrem Tun. Es sind Staaten im Staate, fast nicht kontrollierbar und wehe, wenn sie losgelassen.

Es gäbe natürlich schon Gegenmachtmittel der Bevölkerung. Aber zersplitterte Bürgerbewegungen mit zersplitterten Einzelthemen können leicht isoliert und überhört werden.

Es gibt seit langem eine Anti-AKW-Bewegung. Trotzdem machen die Atomkonzerne weiter.

Es gibt schon lange Reformvorschläge für eine progressive Reform der reaktionären und strukturkonservativen deutschen Muff-Justiz. Sie verhallten ungehört.

Hier den schwarzen Peter der Bevölkerung in die Schuhe zu schieben ist ein Argumentationsmuster, der die Opfer gerne zu Tätern machen möchte, neckisch als Untätige diffamiert. Nach diesem Umkehrmuster wird ja auch oft in der deutschen Justiz als solcher verfahren, etwa, wenn Antifaschisten als "Ruhestörer" oder so angeklagt werden.

Das ist so richtig toll, nicht wahr ...-?

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1382436) Verfasst am: 26.10.2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Skeptiker

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, wenn man (wie du und ich) mit einem wachen Freigeist und offenen Augen seine Umwelt wahrnimmt.
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1382463) Verfasst am: 26.10.2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Emmely und die Klassenjustiz ist Dir aber noch in Erinnerung, oder?

Und dass diverse Banker und Konzernchefs ebenso wie Polizisten-Täter vor deutschen Gerichten im Gegensatz zu gewöhnlichen Hausfrauen, Arbeitslosen, Arbeitern und Angestellten in der Regel mit Peanuts davon kommen, das dürftest Du doch auch wissen.

Außerdem gibt es da doch noch meinen Link oben. Hier zwei Ergänzungen:

http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/frankfurter-generalstaatsanwaltschaft-ohne-vefolgungswillen-bei-fall/

http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/justiz-in-der-krise-oder-krisenjustiz/

Es lohnt sich, die beiden Texte ganz zu lesen.

Aber so weit ich Dich verstehe, ist es die Schuld der Bevölkerung, dass es eine korrupte Justiz in Deutschland gibt, oder?

Wofür ist denn die Bevölkerung sonst noch so verantwortlich?

Dass die Regierung geschmiert wird?
Dass Lobbyisten dort ein und aus gehen?
Dass AKWs immer noch nicht abgeschaltet werden?
Dass jetzt wieder eine neue Gesundheits"reform" ansteht?
usw. ...?

Alles eine Frage fehlender Bürgerinitiativen? Falschen Wahlverhaltens?
Oder doch eher eine Frage fehlender demokratischer Beeinflussungsmöglichkeiten als untrennbarer Bestandteil der BRD?

Wir haben es hier mit Institutionen zu tun - Regierungen, Justiz, Polizei, Konzerne, 'Think Tanks' - die sich nicht in die Karten gucken lassen, sich nicht stören lassen in ihrem Tun. Es sind Staaten im Staate, fast nicht kontrollierbar und wehe, wenn sie losgelassen.

Es gäbe natürlich schon Gegenmachtmittel der Bevölkerung. Aber zersplitterte Bürgerbewegungen mit zersplitterten Einzelthemen können leicht isoliert und überhört werden.

Es gibt seit langem eine Anti-AKW-Bewegung. Trotzdem machen die Atomkonzerne weiter.

Es gibt schon lange Reformvorschläge für eine progressive Reform der reaktionären und strukturkonservativen deutschen Muff-Justiz. Sie verhallten ungehört.

Hier den schwarzen Peter der Bevölkerung in die Schuhe zu schieben ist ein Argumentationsmuster, der die Opfer gerne zu Tätern machen möchte, neckisch als Untätige diffamiert. Nach diesem Umkehrmuster wird ja auch oft in der deutschen Justiz als solcher verfahren, etwa, wenn Antifaschisten als "Ruhestörer" oder so angeklagt werden.

Das ist so richtig toll, nicht wahr ...-?

Skeptiker

Im Klartext: Man muss nichts unternehmen, bloße Kritik reicht?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1382468) Verfasst am: 26.10.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Skeptiker

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, wenn man (wie du und ich) mit einem wachen Freigeist und offenen Augen seine Umwelt wahrnimmt.

Die Stammtische sind voll davon.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
kamelpeitsche

Beitrag(#1382472) Verfasst am: 26.10.2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
@Skeptiker

sehr treffend Lachen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1382494) Verfasst am: 26.10.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
@Skeptiker

sehr treffend Lachen

Das müsst Ihr beiden ja aus Erfahrung wissen. nichts sehen, nichts hören, nichts sagen

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1382496) Verfasst am: 26.10.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es, das Stammtischgequassel = hoch die Tassen und das Hirn ausschalten.

Öffentliche Kritik steht immer am Anfang von Veränderungen.
Zuerst werden Missstände öffentlich benannt, dann finden sich Gleichgesinnte zusammen, danach dann Protestbewegungen usw.

Noch etwas für geistig anspruchsvolle User, weil nur die folgendes verstehen werden:

Unrecht Stasiwillkür DDR. Die einen streiten das noch immer ab, so wie andere den Holocaust verleugnen. Das sind eben diese Stammtischbrüder und Schwestern, die hirnlos argumentieren, die Leute hätten sich damals nicht zur wehr gesetzt, also kann alles nicht so schlimm gewesen sein.

1953 wurden die Arbeiteraufstände in Ost-Berlin blutig niedergeschlagen, VOPO's und die russische Armee Hand in Hand.
Veränderungen (Zusammenbruch) gab es aber erst 1989, als Gorbi Glasnost und Prestroijka betrieb. Im Klartext bedeutete das, Russland (damals noch Sovjetunion) würde sich nicht mehr in die inneren Angelegenheiten der DDR hinein hängen.
Erst ab diesem Zeitpunkt gingen 100.000de auf die Strasse.

Was ist mit all den Anderen, die an der Grenze erschossen wurden, oder in Bautzen einsitzen mussten? Mit denen, die wikrlich Veränderungen wollten und mutig waren?
Die sind heute vielfach, so sie noch am Leben sind, erwerbslos und sozial ruiniert, während viele Täter nach wie vor im Staatswesen beschäftigt sind.

Das Schlimme an der Menschheit ist, viele Betroffene haben schiss sich zu wehren.

Diese "Angsthasen" sind mir aber allemal lieber, als wie Menschen mit grosser Klappe und nichts dahinter!
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1382501) Verfasst am: 26.10.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
[...]

Reg dich nicht wegen einiger voreingenommener User auf, die entweder aus dem Tal der Ahnungslosen kommen, oder direkt/indirekt sehr gut davon leben, dass unsere Justiz funktioniert wie sie funktioniert.

Diese "Experten" können/dürfen keine anderen Statements von sich geben, weil das womöglich ihrer eigenen Karriere schaden könnte.[...]

Das ist üble Nachrede und disqualifiziert Dich spätestens jetzt als ernstzunehmenden Diskutanten.
das musst du Verstehen, nachdem er selbst schon einmal mit der Justiz in Konflikt geraten ist und nach Dunning Krueger wohl kaum selbst Schuld gehabt haben konnte muss wohl das ganze Justizsystem böse und jeder der ihm da widerspricht entweder dumm oder selbst involviert sein

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1382506) Verfasst am: 26.10.2009, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort Rostock.
Ja ne, ist schon klar.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1382514) Verfasst am: 26.10.2009, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort Rostock.
Ja ne, ist schon klar.

Hä?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
kamelpeitsche

Beitrag(#1382572) Verfasst am: 26.10.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es, das Stammtischgequassel = hoch die Tassen und das Hirn ausschalten.

Öffentliche Kritik steht immer am Anfang von Veränderungen.
Zuerst werden Missstände öffentlich benannt, dann finden sich Gleichgesinnte zusammen, danach dann Protestbewegungen usw.

Noch etwas für geistig anspruchsvolle User, weil nur die folgendes verstehen werden:

Unrecht Stasiwillkür DDR. Die einen streiten das noch immer ab, so wie andere den Holocaust verleugnen. Das sind eben diese Stammtischbrüder und Schwestern, die hirnlos argumentieren, die Leute hätten sich damals nicht zur wehr gesetzt, also kann alles nicht so schlimm gewesen sein.

1953 wurden die Arbeiteraufstände in Ost-Berlin blutig niedergeschlagen, VOPO's und die russische Armee Hand in Hand.
Veränderungen (Zusammenbruch) gab es aber erst 1989, als Gorbi Glasnost und Prestroijka betrieb. Im Klartext bedeutete das, Russland (damals noch Sovjetunion) würde sich nicht mehr in die inneren Angelegenheiten der DDR hinein hängen.
Erst ab diesem Zeitpunkt gingen 100.000de auf die Strasse.

Was ist mit all den Anderen, die an der Grenze erschossen wurden, oder in Bautzen einsitzen mussten? Mit denen, die wikrlich Veränderungen wollten und mutig waren?
Die sind heute vielfach, so sie noch am Leben sind, erwerbslos und sozial ruiniert, während viele Täter nach wie vor im Staatswesen beschäftigt sind.

[...]

Na Mensch, das sind aber Neuigkeiten, die du furchtloser Bekämpfer von Unrecht uns Stammtischproleten hier vor den Latz knallst. Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Edit: Ne, ich hab's doch nicht verstanden. Ich scheine gesitig nicht anspruchsvoll genug zu sein. Lachen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1382637) Verfasst am: 26.10.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
[...]

Ich finde einiges von dem, was du schreibst, richtig. Aber musst du dich wirklich an alles dranhängen, was so aussieht, als könnte es deiner Sache dienlich sein?

- Niklas Luhmann -
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1493050) Verfasst am: 30.06.2010, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heute abend kam eine Dokumentation darüber im ARD.

Eben habe ich den Film bis zum Ende gesehen. Wer noch?

Es war ein sehr sehenswerter Film.
York

Beitrag(#1493098) Verfasst am: 30.06.2010, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und was verbindet Harry Wörz mit Jörg Kachelmann?

In beiden Fällen macht ein Mannheimer Gericht keine gute Figur.
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1493100) Verfasst am: 30.06.2010, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

@York

Das Schlimme am Justizwesen ist, unter den Talaren verstecken sich Menschlein die aus dem Hintern genau so stinken wie Obdachlose,- sich aber als unfehlbare Götter aufspielen, denen keiner was kann.

Was nutzt uns das Gesetz "Rechtsbeugung", wenn eine Krähe der Anderen keine Auge aushackt?

"Unter den Talaren, da steckt der Mief von 1000 Jahren!"
York

Beitrag(#1586044) Verfasst am: 14.12.2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fall Harry Wörz und kein Ende .....

Morgen soll in Karlsruhe am BGH eine Entscheidung in dieser Sache fallen ...

Zitat:

Mannheim/Karlsruhe - Zuerst zu elf Jahren Haft verurteilt, dann zweimal freigesprochen. Der Fall Harry Wörz ist einmalig in der deutschen Rechtsgeschichte. Am Mittwoch soll der Bundesgerichtshof (BGH) darüber entscheiden, ob der letzte Freispruch Bestand hat oder dem 44-Jährigen ein viertes Mal der Prozess gemacht wird.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.justiz-der-fall-harry-woerz-und-kein-ende.d7b72703-3228-4e41-ab2a-4c10b98adc1d.html
York

Beitrag(#1586591) Verfasst am: 15.12.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ob diese Sache nun doch noch zu einem halbwegs guten Ende kommt?

Ein wirklich gutes Ende ist da ja wohl kaum möglich ....

Zitat:

Der Kriminalfall Harry Wörz steht womöglich vor dem Abschluss. Vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat die Bundesanwaltschaft beantragt, den Freispruch für den Angeklagten zu bestätigen. Sollten die Richter dem Antrag folgen, wäre Wörz nach 13 Jahren wieder ein freier Mann.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,734785,00.html
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1586629) Verfasst am: 15.12.2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der BGH hat den Freispruch bestätigt.
York

Beitrag(#1586645) Verfasst am: 15.12.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Harry Wörz ist nun endlich wirklich frei!

Zitat:

Die Entscheidung des BGH am Mittwoch war vom Publikum im Gerichtssaal mit Jubel aufgenommen worden. Wörz sagte unmittelbar nach dem Urteil: "Ich muss mir das alles erst durch den Kopf gehen lassen. Ich kann im Moment nichts dazu sagen."

Zuvor hatte Wörz am Rande der Verhandlung gesagt, es gebe drei Opfer in diesem seit 13 Jahren laufenden Verfahren: "Meine frühere Frau Andrea, mein Sohn Kai und ich."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,734828,00.html
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1589471) Verfasst am: 20.12.2010, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde auch Zeit1

Jetzt müsste neu ermittelt werden, in den Reihen der Bullerei.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1589539) Verfasst am: 20.12.2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört der BGH nun eigentlich auch zur Saustall-Justiz?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
York

Beitrag(#1589556) Verfasst am: 20.12.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der BGH liegt in Karlsruhe. Und Karlsruhe ist eben KEIN Saustall. Was man von Mannheim micht sagen kann ....
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1589559) Verfasst am: 20.12.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der BGH hat aber den ersten Freispruch doch einkassiert...
York

Beitrag(#1589603) Verfasst am: 20.12.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Errare humanum est ....
satsche
registrierter User

Beitrag(#1589605) Verfasst am: 20.12.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das in dem SPON-Artikel auch so verstanden: Der BGH hat die Verurteilung nicht beanstandet.

Es fehlt, aus meiner Sicht, der Wille ganz banale Dinge zu ändern. Warum wird nicht grundsätzlich verboten, dass, wie in diesem Fall, die Dienststelle ermittelt in der Verwandte, (der Vater) und der „Geliebte“ des Opfers arbeiten? Hier eine gewisse Distanz vorzuschreiben wär doch sehr einfach, vermutlich zu einfach.

Und wenn, wie der Spiegel schreibt, Staatsanwälte weisungsgebunden sind, warum schreibt man nicht vor, dass ein Staatsanwalt eine Handakte zu führen hat, mit Inhaltsverzeichnis, in der Anweisungen von Oben abgeheftet werden müssen; gültig sind nur schriftlich erteilte Anweisungen!

Hört sich naiv an, würde aber gewisse Schweinerein etwas schwieriger machen.

Ich würde noch weiter gehen und grundsätzlich Vieraugengespräche, in denen es um Anordnungen geht, verbieten, der Befehlsempfänger hat grundsätzlich jemanden mitzubringen, als Zeugen. Vieraugengespräche, von „Oben“ nach „Unten“ gelten grundsätzlich als nicht stattgefunden.

Wer hier dagegen ist, der hat offensichtlich etwas zu verbergen. Diejenigen können sich parteiintern austoben, da laufen Sachen, von denen wir nicht mal träumen können.

Verlegen Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz