Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moecks registrierter User
|
(#1382497) Verfasst am: 26.10.2009, 15:29 Titel: |
|
|
Das mit der automatischen Deadline nach 72 Stunden ist so ne Sache. Ich stell mir grad vor wie der letzte Mitspieler um 3.27 Uhr in der früh "PN erhalten" schreibt. Ein Ende der Deadline um die Uhrzeit ist für alle die früh um sieben auf Arbeit müssen eher suboptimal.
Da am meisten am Abend so zwischen 19 und 22 Uhr passiert, währe meine Idee die Deadline 72 Stunden plus die Zeit bis 22 Uhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382499) Verfasst am: 26.10.2009, 15:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Und würde es eigentlich der Inqu einen Vorteil verschaffen, wenn du damit rausrückst welche Fähigkeit du gewählt hast (haben willst)?
Oder warum fragt da keiner danach? |
Muss ich das verraten? Würde das schon (noch) ganz gerne für mich behalten...
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1382503) Verfasst am: 26.10.2009, 16:03 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Und würde es eigentlich der Inqu einen Vorteil verschaffen, wenn du damit rausrückst welche Fähigkeit du gewählt hast (haben willst)?
Ich sehe schon einen Vorteil für die Inquisition, wenn er damit rausrückt.
Du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1382504) Verfasst am: 26.10.2009, 16:04 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Das mit der automatischen Deadline nach 72 Stunden ist so ne Sache. Ich stell mir grad vor wie der letzte Mitspieler um 3.27 Uhr in der früh "PN erhalten" schreibt. Ein Ende der Deadline um die Uhrzeit ist für alle die früh um sieben auf Arbeit müssen eher suboptimal.
Da am meisten am Abend so zwischen 19 und 22 Uhr passiert, währe meine Idee die Deadline 72 Stunden plus die Zeit bis 22 Uhr. |
finde ich gut
Leto?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1382507) Verfasst am: 26.10.2009, 16:15 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Das mit der automatischen Deadline nach 72 Stunden ist so ne Sache. Ich stell mir grad vor wie der letzte Mitspieler um 3.27 Uhr in der früh "PN erhalten" schreibt. Ein Ende der Deadline um die Uhrzeit ist für alle die früh um sieben auf Arbeit müssen eher suboptimal.
Da am meisten am Abend so zwischen 19 und 22 Uhr passiert, währe meine Idee die Deadline 72 Stunden plus die Zeit bis 22 Uhr. |
finde ich gut
Leto? |
Einverstanden. Verlängerung bis 22.00
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1382508) Verfasst am: 26.10.2009, 16:15 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und würde es eigentlich der Inqu einen Vorteil verschaffen, wenn du damit rausrückst welche Fähigkeit du gewählt hast (haben willst)?
Du nicht? |
Ich nahm an, es wäre deutlich, dass ich da "laut" nachgedacht habe. Bin zZ auch etwas neben der Spur. Vielleicht sollte ich einfach leise nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1382509) Verfasst am: 26.10.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Smigel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382512) Verfasst am: 26.10.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Inquisition XXVII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
esme Smigel 2
Nani AdmiralT 2
AdmiralT Nani 2
Alphatierchen Bravopunk 2
Smigel esme 3
Bravopunk Han-Bot 3
Han-Bot Bravopunk 3
Bravopunk zurück Han-Bot 3
Bravopunk Aesahaettr 3
Mo. Aesahaettr 3
Aesahaettr Smigel 3
moecks Aesahaettr 3
Alphatierchen zurück Bravopunk 3
Alphatierchen Smigel 3
Smigel zurück esme 4
Smigel Aesahaettr 4
Bravopunk zurück Aesahaettr 4
moecks zurück Aesahaettr 4
moecks Smigel 4
Nani zurück AdmiralT 4
Nani moecks 4
AdmiralT zurück Nani 4
Mo. zurück Aesahaettr 4
Mo. moecks 4
Bravopunk Han-Bot 5
Han-Bot zurück Bravopunk 5
Bravopunk zurück Han-Bot 5
moecks zurück Smigel 5
Alphatierchen zurück Smigel 5
|
Tag 1 - Zwischenstand
Smigel: 2 (esme, Aesahaettr)
moecks: 2 (Nani, Mo.)
Aesahaettr: 1 (Smigel)
Nicht gestimmt haben 5:
AdmiralT, Bravopunk, Han-Bot, Alphatierchen, moecks
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382513) Verfasst am: 26.10.2009, 16:20 Titel: |
|
|
Sehe ich das richtig, dass Smigel nach Ablauf der Deadline bei der aktuellen Konstellation nach wie vor gelyncht würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382516) Verfasst am: 26.10.2009, 16:26 Titel: |
|
|
Jo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382517) Verfasst am: 26.10.2009, 16:28 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Sehe ich das richtig, dass Smigel nach Ablauf der Deadline bei der aktuellen Konstellation nach wie vor gelyncht würde? | Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382518) Verfasst am: 26.10.2009, 16:32 Titel: |
|
|
Dann stimme ich für moecks. In erster Linie erstmal um Smigel aus der Schusslinie zu bekommen. Solange niemand den Gentechniker für sich beansprucht sehe ich Smigel als verifiziert an.
Stimme: moecks
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382519) Verfasst am: 26.10.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Regelklarstellung: Wenn sich durch einen Stimmrückzug beim alleinigen Erstplazierten ein Gleichstand bildet, bleibt er der Primäre Lynchkanditad.
Also sollte moecks wieder auf zwei Stimmen sinken, bleibt der Lynchfokus auf ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382521) Verfasst am: 26.10.2009, 16:40 Titel: |
|
|
Inquisition XXVII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
esme Smigel 2
Nani AdmiralT 2
AdmiralT Nani 2
Alphatierchen Bravopunk 2
Smigel esme 3
Bravopunk Han-Bot 3
Han-Bot Bravopunk 3
Bravopunk zurück Han-Bot 3
Bravopunk Aesahaettr 3
Mo. Aesahaettr 3
Aesahaettr Smigel 3
moecks Aesahaettr 3
Alphatierchen zurück Bravopunk 3
Alphatierchen Smigel 3
Smigel zurück esme 4
Smigel Aesahaettr 4
Bravopunk zurück Aesahaettr 4
moecks zurück Aesahaettr 4
moecks Smigel 4
Nani zurück AdmiralT 4
Nani moecks 4
AdmiralT zurück Nani 4
Mo. zurück Aesahaettr 4
Mo. moecks 4
Bravopunk Han-Bot 5
Han-Bot zurück Bravopunk 5
Bravopunk zurück Han-Bot 5
moecks zurück Smigel 5
Alphatierchen zurück Smigel 6
Alphatierchen moecks 6
|
Tag 1 - Zwischenstand
moecks: 3 (Nani, Mo., Alphatierchen)
Smigel: 2 (esme, Aesahaettr)
Aesahaettr: 1 (Smigel)
Nicht gestimmt haben 5:
AdmiralT, Bravopunk, Han-Bot, moecks
Zuletzt bearbeitet von Spartacus Leto am 26.10.2009, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1382523) Verfasst am: 26.10.2009, 16:41 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und würde es eigentlich der Inqu einen Vorteil verschaffen, wenn du damit rausrückst welche Fähigkeit du gewählt hast (haben willst)?
Du nicht? |
Und du siehst keinen Vorteil für die Inquisition, wenn er damit nicht rausrückt und Inquisitor ist?
Meine Stimme bleibt bei Smigel.
Die Outingaufforderung von Alphatierchen sehe ich weiters als suspekt an, da ich von einem Atheisten schon erwarte, dass er auch den Fall berücksichtigt, dass Smigel eine Inquisitionsrolle hat.
Ach ja, und ich bin heute abend nicht da. Viel Spaß bei eurer spontanen Deadlineverlängerung auf Zuruf.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382525) Verfasst am: 26.10.2009, 16:56 Titel: |
|
|
Was versprecht ihr Euch davon, wenn ich es verraten würde? Was würde es zu meiner Aussage beitragen? EINE von den beiden mir zur Wahl stehenden Fähigkeiten habe ich gewählt. Die Inq. hat jetzt eh ein Interesse daran, mich kalt zu machen - so oder so. Wenn sich noch ein Wissenschaftler outet, wird der zuerst gekillt, dann stehe ich auf der Liste ganz oben.
Naja, da es jetzt ja eh scheissegal ist: Ich hab nen leckeren spritzigen Cocktail bei mir.
Edit: Tippfehler korrigiert
Zuletzt bearbeitet von Smigel am 26.10.2009, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1382526) Verfasst am: 26.10.2009, 16:57 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und würde es eigentlich der Inqu einen Vorteil verschaffen, wenn du damit rausrückst welche Fähigkeit du gewählt hast (haben willst)?
Du nicht? |
Und du siehst keinen Vorteil für die Inquisition, wenn er damit nicht rausrückt und Inquisitor ist?
Die Outingaufforderung von Alphatierchen sehe ich weiters als suspekt an, da ich von einem Atheisten schon erwarte, dass er auch den Fall berücksichtigt, dass Smigel eine Inquisitionsrolle hat.
Ach ja, und ich bin heute abend nicht da. Viel Spaß bei eurer spontanen Deadlineverlängerung auf Zuruf. |
Ich bin wirklich völlig neben der Spur, ich verstehe nichts von dem, was du ausdrücken möchtest.
Weder das zu Nani, zu Alphatierchen, noch zur Deadline.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382528) Verfasst am: 26.10.2009, 17:02 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | Wenn sich noche in Wissenschaftler outet, |
Du bist also Wissenschaftler?
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382530) Verfasst am: 26.10.2009, 17:07 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und würde es eigentlich der Inqu einen Vorteil verschaffen, wenn du damit rausrückst welche Fähigkeit du gewählt hast (haben willst)?
Du nicht? |
|
Klar kann es gut sein dass Smigel Inquisitor ist. Da ich aber davon ausgehe, dass es einen Gentechniker gibt und solange niemand anders sich als Gentechniker outet, hab ich erstmal keinen vernünftigen Grund, sein Outing anzuzweifeln.
Als Inq wäre es so früh recht riskant, sich als Sonderrolle zu outen. Bei 10 Spielern sollte man kaum von mehr als einem Gentechniker ausgehen und deswegen wäre das Outing mehr als riskant, wenn er ein Inq oder Katholik wäre.
Deine Argumentationsweise hingegen macht dich verdächtig.
Stimme zurück: moecks
Stimme: Esme
So bleibt moecks zwar weiterhin der Lynchkandidat, aber meine Stimme steht für jemanden, der mir aktuell mehr Gründe liefert, für ihn zu stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382531) Verfasst am: 26.10.2009, 17:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Du bist also Wissenschaftler? |
Nö. Ich habs nur sehr unglücklich (weil verwirrend) formuliert. Ich meinte:
Wenn sich jetzt noch ein Wissenschaftler outen sollte (also "noch" im Sinne von "NOCH ein Outing, und nicht "NOCH ein Wissenschaftler"), dann würde er die Inq. und deren Mordlust zuerst auf sich ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1382532) Verfasst am: 26.10.2009, 17:11 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Smigel hat folgendes geschrieben: | Wenn sich noche in Wissenschaftler outet, |
Du bist also Wissenschaftler? |
Warum reißt du diesen Halbsatz jetzt aus dem Zusammenhang, in dem er ganz anders zu verstehen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382533) Verfasst am: 26.10.2009, 17:13 Titel: |
|
|
Ah - ich AHNE etwas. Aber ich sag mal nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382534) Verfasst am: 26.10.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Klar kann es gut sein dass Smigel Inquisitor ist. Da ich aber davon ausgehe, dass es einen Gentechniker gibt und solange niemand anders sich als Gentechniker outet, hab ich erstmal keinen vernünftigen Grund, sein Outing anzuzweifeln. |
Ich *bin* Gentechnikerin, warum sonst sollte ich meine Stimme für ihn explizit bestätigen, und ich erwarte mir von Atheisten, dass sie darüber nachdenken, dass ein Gegenouting zB das Ziel von einem Glaubenseiferer sein kann, bevor sie posten, dass Smigel durch das fehlende Gegenouting *verifiziert* ist.
Das Zurückziehen der Stimme kritisiere ich da überhaupt nicht, sondern das unbedingte Einfordern eines Kontraoutings.
Ich habe die Schutzfunktion gewählt, sonst wäre Smigel nicht mehr hier. Da er ja angeblich töten kann, kann er sich ja jederzeit selbst verifizieren.
(Zwei Gentechniker halte ich im übrigen nicht nur auf Grund der Teilnehmerzahl für ausgeschlossen, da es undefiniert ist, was dann passiert, wenn beide die Schutzfunktion gewählt haben.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382535) Verfasst am: 26.10.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Ich zitiere mal mich selbst von heute morgen:
myself hat folgendes geschrieben: | Lange Rede, kein Sinn: Ich hab es irgendwie so im Gefühl, dass in dieser Runde zwei schwerbewaffnete Kampfschiffe aufeinander krachen. Fragt mich nicht warum, es ist halt so. |
Und trotzdem glaube ich esme irgendwie nicht. Ich halte es zwar für gut möglich, dass wir hier zu zweit rumgeistern, aber irgendwie... Ich weiß nicht.
Aber erstmal:
Stimme zurück: Aesa.
Will mir meine Stimmabgabe doch noch offenhalten.
Zuletzt bearbeitet von Smigel am 26.10.2009, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382536) Verfasst am: 26.10.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und würde es eigentlich der Inqu einen Vorteil verschaffen, wenn du damit rausrückst welche Fähigkeit du gewählt hast (haben willst)?
Du nicht? |
Ach ja, und ich bin heute abend nicht da. Viel Spaß bei eurer spontanen Deadlineverlängerung auf Zuruf. |
Ich bin wirklich völlig neben der Spur, ich verstehe nichts von dem, was du ausdrücken möchtest.
Weder das zu Nani, zu Alphatierchen, noch zur Deadline. |
Meine Stimme bleibt bei Smigel. = Ich bin sichern, dass er lügt.
Deadline= Meine Entscheidung, nicht sofort auf Smigels Outing zu reagieren, habe ich *aufgrund* der Deadline getroffen, dann wurde sie geändert, obwohl ich vor der Entscheidung Leto gegenüber dagegen protestiert habe. Dabei ich heute ab 20 Uhr nicht dabin. Das unterläuft meine Strategie und limitiert meine Möglichkeiten.
Ich bin *nicht* gegen eine generelle Regel, dass die Deadline immer bis 22 Uhr geht, aber späte Änderungen machen Planungen unmöglich.
Und die Frage an Nani ist meine Kritik daran, dass niemand von euch Smigel ein bißchen auf den Zahn gefühlt hat. Dass ihr die Stimmen zurückzieht, ist klar, aber das ihr ihn vor einer Deklaration bezüglich der Wahl schützt *und* ein fehlendes Gegenouting als Verifikation wertet, ist keine gute Taktik.
Mo. hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Smigel hat folgendes geschrieben: | Wenn sich noche in Wissenschaftler outet, |
Du bist also Wissenschaftler? |
Warum reißt du diesen Halbsatz jetzt aus dem Zusammenhang, in dem er ganz anders zu verstehen ist? |
Die Erwähnung eines Wissenschaftlers an der Stelle ist völlig unlogisch. (Warum sollte sich ein Wissenschaftler outen, wenn er sich als Gentechniker geoutet hat??) So habe ich nachgefragt, in der Hoffnung, dass er sich offensichtlich verplappert, weil er hier eine unlogische Stelle eingebaut hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382537) Verfasst am: 26.10.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Ok,
ich mach mir erstmal noch ein paar gedanken zu dem ganzen und bis dahin
Stimme zurück: Esme
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382538) Verfasst am: 26.10.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum sollte sich ein Wissenschaftler outen, wenn er sich als Gentechniker geoutet hat?? |
Ich sagte ja nur WENN sich einer outet - warum auch immer! Ich habe weder gesagt, dass er es JETZT tun sollte, noch das er es ÜBERHAUPT tun sollte. Ich habe nur die theoretische Möglichkeit als Gedankenspiel durchgespielt - was ja nicht so abwegig ist, sobald er ins Lynch-Visier gerät.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382539) Verfasst am: 26.10.2009, 17:29 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
So bleibt moecks zwar weiterhin der Lynchkandidat, aber meine Stimme steht für jemanden, der mir aktuell mehr Gründe liefert, für ihn zu stimmen. |
Du solltest schon ausführen, was an dieser Stelle deine Gründe gewesen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1382540) Verfasst am: 26.10.2009, 17:37 Titel: |
|
|
Ich gehe wie Esme davon aus, das es nur einen Gentechniker gibt, d.h. ich glaube das entweder Smigel oder Esme Inquisitor ist.
Ich frage mich allerdings warum die Inquisition sich so früh im Spiel als falsche Rolle outen sollte. Mir fällt als Grund nur ein, das damit eine Sonderrolle entlarvt werden soll um diese dann mit dem Glaubenseiferer in die Luft zu sprengen. Esme lebt allerdings noch.
Also könnte Esmes Outing der Versuch sein, uns dazu zu bringen mit Smigel den echten Gentechniker zu lynchen um dann am Nächsten Tag ihre Fähigkeit als Glaubenseifere zu nutzen um noch jemanden mitzunehmen. Natürlich könnte auch Smigel darauf hoffen das wir Esme lynchen und erstmal abwarten, ob wir auf ihn hereinfallen oder nicht.
Bäh, muß das nochmal in Ruhe durchdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382542) Verfasst am: 26.10.2009, 17:48 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich allerdings warum die Inquisition sich so früh im Spiel als falsche Rolle outen sollte. Mir fällt als Grund nur ein, das damit eine Sonderrolle entlarvt werden soll um diese dann mit dem Glaubenseiferer in die Luft zu sprengen. Esme lebt allerdings noch.
|
Was ein tolles Argument. Aus welchem Grund könnte sich ein Inquisitor outen, der die Lynchliste anführt?? Und als Inquisitor wird er jetzt natürlich warten, ob sich die Stimmung gegen ihn wendet.
Du könntest dich übrigens genauso fragen, warum ich noch lebe, wenn Smigel Gentechniker ist, oder aus welchen Grund ich mich als Inquisitorin gegen einen Gentechniker outen sollte, der mich jederzeit vergiften könnte.
Von dir jetzt bitte eine Erklärung, warum du dich nicht das fragst, sondern dich lieber fragst, warum das Lynchziel sich outet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|