Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1382543) Verfasst am: 26.10.2009, 17:49 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
So bleibt moecks zwar weiterhin der Lynchkandidat, aber meine Stimme steht für jemanden, der mir aktuell mehr Gründe liefert, für ihn zu stimmen. |
Du solltest schon ausführen, was an dieser Stelle deine Gründe gewesen sind. |
Zu Anfang versuchst du BP´s Argumente zu zerpflücken. Soweit erstmal völlig in Orndung, allerdings missfiel mir an der Stelle ein wenig die Provokation da drin.
Weiterhin hängst du dich ein wenig an Kleinigkeiten auf, wie die Sache mit dem Wissenschaftler.
Es mag eher ein Bauchgefühl sein, aber ich finde die Art zu Argumentieren verdächtig.
Und hinzu kam natürlich, dass du deine Stimme bei Smigel belassen hast.
Gut das hat sich nun geklärt, warum die Stimme geblieben ist.
Zitat: | (Zwei Gentechniker halte ich im übrigen nicht nur auf Grund der Teilnehmerzahl für ausgeschlossen, da es undefiniert ist, was dann passiert, wenn beide die Schutzfunktion gewählt haben.) |
Das wiederrum verstehe ich nicht ganz.
Warum sollte es ein Problem geben, wenn sich beide die Schutzfunktion wählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382544) Verfasst am: 26.10.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Ich halte Version Nr. 3 für möglich: Wir sind in der Tat zu zweit. Deshalb habe ich ihr auch (noch) nicht meine Lynch-Stimme gegeben.
Wieso auch nicht? Vielleicht ist die Inq. auch zu dritt (+ Beichtstuhlfurzer). Ich halte es für ein absolut mögliches Szenario. Und ich wiederhole mich: Denkt nur mal an die Rollenverteilung in dem einen Spiel mit den Verliebten. Da hat es eine regelrechte Kettenreaktion gegeben und wir hatten in der ersten Nacht ein wahres Gemetzel. Warum also nicht mal zwei Giganten aufeinander krachen lassen?
EDIT wegen Crossposting: Alpha, Deine Denke habe ich auch. Bin innerlich grad hin- und hergerissen zwischen "esme Vertrauen" (auch wegen meinem Bauchgefühl zu dem grad geschilderten Szenarion) und ihr eben wegen den von Dir genannten Gründen zu MISStrauen. Sie erscheint urplötzlich so aggressiv...
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
Zuletzt bearbeitet von Smigel am 26.10.2009, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1382545) Verfasst am: 26.10.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte es ein Problem geben, wenn sich beide die Schutzfunktion wählen? |
Wie würdest du das denn als Spielleiter abwickeln?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1382546) Verfasst am: 26.10.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Das sind gleich zwei Gentechnikeroutings. Und beide haben etwas anderes gewählt.
Es wäre möglich, dass beide die Wahrheit sagen. Dann würde ich aber annehmen, dass es keinen Wissenschaftler gibt.
Eine opferlose Nacht könnte esme halbwegs verifizieren, während Smigel sich sogar life offenbaren könnte. Die frage ist halt nur, ob es im Moment sonderlich klug wäre. Denn er weiß ja auch nicht mehr als wir anderen.
Ich weiß auch nicht, wen die Inqs als größere Gefahr ansehen. Und auch nicht, ob es ihnen evtl. sogar einen Glaubenseiferer wert wäre. Ich denke nicht. Denn Smigel weiß nicht, wer sie sind, und esme kann sie auch nur eine Nacht beschäftigen. Wäre ich Inq würde ich mit dem Opfern eines Glaubenseiferers warten, bis sich ein Agnostiker meldet.
Was natürlich auch möglich ist, ist dass einer von den beiden lügt. Aber das kann man ja rausfinden, sollten sie sich weigern sich durch ihre Fähigkeiten zu verifizieren.
Ich weiß jetzt auf jeden Fall noch weniger, für wen ich stimmen soll.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382547) Verfasst am: 26.10.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Stimme: Smigel
Ich gehe nach wie vor von einem Gentechniker aus.
Wäre ich Smigel und wirklich Gentechniker, dann hätte ich Esme jetzt wahrscheinlich getötet.
Wobei ich mich immer noch frage, warum sich ein inq so früh als gentechniker outet.
Wenn Smigel wirklich Inq ist, dann erscheint es mir nur logisch, wenn er gleichzeitig Glaubenseiferer ist und sicht, wenn nötig mit jemand anders in die Luft sprengt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382548) Verfasst am: 26.10.2009, 17:54 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Wie würdest du das denn als Spielleiter abwickeln? |
Wie gesagt, ich sehe das generelle Problem gerade nicht.
Warum sollten denn beide nicht schützen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1382549) Verfasst am: 26.10.2009, 17:55 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | |
Danke für die Erklärung, jetzt versteh ichs.
Noch kurz dazu:
1. Ich habe meine Stimme nicht zurückgezogen, weil ich gar nicht für Smigel stimmte (ebenso Nani)
2. Ich habe Smigel nicht vor der Deklaration seiner Wahl geschützt, sondern mich gewundert, dass sie nicht verlangt wird und mich gefragt, ob es dafür gute Gründe geben könnte.
3. Zur Verifikation Smigels hab ich mich gar nicht geäußert, auch, weil ich doch hoffe, dass es einen Agnostiker gibt.
Und noch ne Überlegung: Ich erinnere mich an Runden, in denen wir mehr Sonderrollen hatten, als wir zu hoffen wagten, was zu Misstrauen und Fehlentscheidungen führte. Und in dieser Runde wissen wir nicht wie stark die Inqu ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382550) Verfasst am: 26.10.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Mein Gott, hier gehts ja ab... Da editiere ich meinen letzten Beitrag schnell wegen einem Cross-Posting und schon gibts in der Zwischenzeit 327 neue Beiträge...
Damit mein Gesagtes nicht untergeht, hier NOCHMAL:
meine Hochwürden dar selbst hat folgendes geschrieben: |
EDIT wegen Crossposting: Alpha, Deine Denke habe ich auch. Bin innerlich grad hin- und hergerissen zwischen "esme Vertrauen" (auch wegen meinem Bauchgefühl zu dem grad geschilderten Szenarion) und ihr eben wegen den von Dir genannten Gründen zu MISStrauen. Sie erscheint urplötzlich so aggressiv... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382551) Verfasst am: 26.10.2009, 17:59 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Warum sollten denn beide nicht schützen können? |
Ein Gentechniker bekommt vom Spielleiter den Namen des Opfers, dann kann er seine einmalige Schutzfunktion ausüben. Wie würdest du das machen? Namen an beide Gentechniker und wenn beide schützen, dann ist ein Schutz verschwendet? Willkürlich einen Gentechniker zuerst befragen?
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382553) Verfasst am: 26.10.2009, 18:02 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Warum sollten denn beide nicht schützen können? |
Ein Gentechniker bekommt vom Spielleiter den Namen des Opfers, dann kann er seine einmalige Schutzfunktion ausüben. Wie würdest du das machen? Namen an beide Gentechniker und wenn beide schützen, dann ist ein Schutz verschwendet? Willkürlich einen Gentechniker zuerst befragen? |
Angenommen beide wollen den gleichen schützen, dann zählt die Stimme die zuerst abgeschickt wurde.
Der andere verliert seine Stimme dann nicht.
Das einzige, was mir jetzt erst klar wird.
Bei der Lösung würde der zweite Gentechniker unweigerlich erfahren, dass es noch einen Gentechniker gibt.
Aber ich glaube, dass wäre zu vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382554) Verfasst am: 26.10.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Ich muss jetzt wirklich bald Schluß machen, deswegen die vielen Posts:
Falls ihr Smigel nicht lynchen wollt, könnt ihr ihm immer noch einen "Auftragskill" geben. Das müsste aber flott geschehen, da danach noch gelyncht werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1382556) Verfasst am: 26.10.2009, 18:10 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich muss jetzt wirklich bald Schluß machen, deswegen die vielen Posts:
Falls ihr Smigel nicht lynchen wollt, könnt ihr ihm immer noch einen "Auftragskill" geben. Das müsste aber flott geschehen, da danach noch gelyncht werden muss. |
Und wen würdest du jetzt killen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1382557) Verfasst am: 26.10.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich muss jetzt wirklich bald Schluß machen, deswegen die vielen Posts:
Falls ihr Smigel nicht lynchen wollt, könnt ihr ihm immer noch einen "Auftragskill" geben. Das müsste aber flott geschehen, da danach noch gelyncht werden muss. |
Und wen würdest du jetzt killen lassen? |
Ich vermute sie meint, wir sollen darüber abstimmen. Aber das wär dann ja nur eine zweite Abstimmung, bei der dann alle genauso ratlos sind und so dröge vor sich hin stimmen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1382558) Verfasst am: 26.10.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Ich halte esme für glaubwürdig; kein Inquisitor oder Katholik wäre so selbstmörderisch und würde sich falsch outen, wenn es einen Gentechniker gibt, der ihn vergiften kann. Ein Gentechniker mit Gift ist nicht unbedingt eine Gefahr für die Inquisition, da er es auch gegen einen Atheisten verwenden kann - ein falsches Outing hilft ihm hingegen, den richtigen zu treffen, deshalb wäre es für einen Inquistor/Katholik nicht sinnvoll.
Ich bleibe bei meiner Stimme für Smigel, der m.E. sehr verdächtig ist. Bleibt zu hoffen, dass er kein Glaubenseiferer ist, oder ein schneller Lynch zustande kommt. Falls es wider Erwarten zwei Gentechniker gibt, halte ich den Verlust trotzdem für hinnehmbar, denn ich sehe in einem frühen Gifteinsatz keinen Vorteil, da es ja leicht einen Atheisten treffen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382560) Verfasst am: 26.10.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich muss jetzt wirklich bald Schluß machen, deswegen die vielen Posts:
Und wen würdest du jetzt killen lassen? |
Die Leute, die ich bereits kritisiert habe, halte ich schon für wirklich verdächtig, aber gerade da wäre viel geändert, wenn Smigel verifiziert wäre. Also besser jemand, über den diese Info nichts aussagt.
AdmiralT würde sich da zum Beispiel anbieten. Oder moecks als momentanen Stimmführer.
Generell sollten sich aber ruhig die Leute deklarieren, die Smigel eher vertrauen, da es für mich keinen Unterschied macht, wen er nicht vergiftet. Klar ist aber, dass das keine Abstimmung ist. Smigel kann im Endeffekt vergiften, wen er will, insbesondere mich, und ist verifiziert. Eure Äußerungen wären dann nur für ihn Entscheidungshilfe und später Diskussionsgrundlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1382561) Verfasst am: 26.10.2009, 18:18 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Und die Frage an Nani ist meine Kritik daran, dass niemand von euch Smigel ein bißchen auf den Zahn gefühlt hat. Dass ihr die Stimmen zurückzieht, ist klar, aber das ihr ihn vor einer Deklaration bezüglich der Wahl schützt *und* ein fehlendes Gegenouting als Verifikation wertet, ist keine gute Taktik. |
Okay, aus meiner Sicht war vor deinem Outing smigel nicht verifiziert.
Aus Sicherheit hätte ich ihn nicht gelyncht.
Hat/hätte er die Vergiftungsfunktion, weiß die Inquisition, dass sie ihn schneller ausschalten kann,
wahrscheinlich bevor es sinnvoll ist sein Gift einzusetzen.
Ein Spieler, der sich als Gentechniker outet bleibt erstmal unter Beobachtung
bis er sich verifiziert
-entweder durch eine nur durch seine Fähigkeit zu erklärende opferlose Nacht
oder durch eine Vergiftung.
Wie sollte man ihm vorher auf den Zahn fühlen?
Er kann auch als Inquisitor alles mögliche behaupten.
Die Bekanntgabe seiner Fähigkeit war aus deiner Sicht
(wenn du tatsächlich Gentechnikerin bist) natürlich sinnvoll
und macht smigel nun verdächtig.
Stimme zurück: moecks
2 Gentechniker halte ich auch für unwahrscheinlich
und esme erscheint mir im Moment glaubwürdiger.
Wenn wir uns entscheiden einen der Gentechniker zu töten,
würde ich im Moment für smigel stimmen.
Das mit der Deadline tut mir leid, diese Situation finde ich nun ziemlich doof,
bei meiner Frage an Leto ging es mir vor allem darum nach dem ersten Outing
noch etwas Zeit zu erhalten um weiter zu überlegen.
Aber diese Entscheidungen unter Zeitdruck sind ja leider nichts neues:
Nani hat folgendes geschrieben: | Kommt es mir nur so vor oder bewirkt die Autodeadline,
dass die 72 Stunden "abgewartet" werden
und der Lynch quasi auf den letzten Drücker stattfindet? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382562) Verfasst am: 26.10.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Na supi, ein Auftragskill ins Blaue hinein. Dir ist schon klar, dass ich nur einmal töten kann?
Mein Outing kam doch nur, weil ich es als letzte Möglichkeit sah, mich vor dem Lynch zu retten. ich hätte es gerne vermieden um meine Fähigkeit zu gegebener Zeit sinnvoll einzusetzen!
Vielleicht sollten sich Wissenschaftler und / Oder Agnostiker auch noch outen, damit die Zielscheibe für die Inqs. etwas größer wird. Denn sonst werde ich gelyncht und esme ist ebenso so gut wie tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1382564) Verfasst am: 26.10.2009, 18:22 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollten sich Wissenschaftler und / Oder Agnostiker auch noch outen, damit die Zielscheibe für die Inqs. etwas größer wird. Denn sonst werde ich gelyncht und esme ist ebenso so gut wie tot. |
Na klar, damit ein Glaubenseiferer (möglicherweise du?) die richtigen Ziele kennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1382565) Verfasst am: 26.10.2009, 18:24 Titel: |
|
|
Ich finde esmes Argumentation überzeugt mich stärker als die von Smigel. Ich werde also, sofern Smigel sich nicht verifizieren kann (durch Anwendung seiner Spritze z.b.) für Smigel stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382566) Verfasst am: 26.10.2009, 18:24 Titel: |
|
|
Zwischenfrage an BP: Ist Dir JETZT genug Pepp im Spiel? Ich amüsier mich königlich - bin aber gleich mal länger offline. Ich möchte vor meinem vorzeitigen Ableben noch eine Currywurst mit Pommes und Majo verdrücken.
Und nein, ich kille esme nicht. Denn das wäre da doppelt bescheuert: Wir verlieren einen unserer Seite UND meine an gegebener Stelle vielleicht Fähigkeit obendrauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382568) Verfasst am: 26.10.2009, 18:25 Titel: |
|
|
@ Aesa: Eigentlich sollte mein von Dir kritisierte Beitrag etwas ironischer rüberkommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1382570) Verfasst am: 26.10.2009, 18:28 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich allerdings warum die Inquisition sich so früh im Spiel als falsche Rolle outen sollte. Mir fällt als Grund nur ein, das damit eine Sonderrolle entlarvt werden soll um diese dann mit dem Glaubenseiferer in die Luft zu sprengen. Esme lebt allerdings noch.
|
Was ein tolles Argument. Aus welchem Grund könnte sich ein Inquisitor outen, der die Lynchliste anführt?? Und als Inquisitor wird er jetzt natürlich warten, ob sich die Stimmung gegen ihn wendet.
Du könntest dich übrigens genauso fragen, warum ich noch lebe, wenn Smigel Gentechniker ist, oder aus welchen Grund ich mich als Inquisitorin gegen einen Gentechniker outen sollte, der mich jederzeit vergiften könnte.
Von dir jetzt bitte eine Erklärung, warum du dich nicht das fragst, sondern dich lieber fragst, warum das Lynchziel sich outet. |
Um deine Frage zu beantworten: Ich hatte nicht daran gedacht, das der Gentechniker sofort killen kann.
Stimme: Smigel
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1382574) Verfasst am: 26.10.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Das blöde ist, dass ich gleich bis zum Ende der Deadline ebenfalls abwesend bin, d.h. nicht mehr reagieren kann, falls Smigel sich doch noch verifiziert. Die plötzliche Verschiebung ist etwas ungeschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1382575) Verfasst am: 26.10.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | Na supi, ein Auftragskill ins Blaue hinein. Dir ist schon klar, dass ich nur einmal töten kann? |
Aber du wärst verifiziert und die Zahl der Spieler unter denen gelyncht werden könnte
würde schon heute auf 7 sinken, da esme im Moment sehr glaubwürdig ist.
Wen würdest du töten um dich zu verifizieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1382576) Verfasst am: 26.10.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Ist jemand dagegen, dass smigel jemanden vergiftet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382578) Verfasst am: 26.10.2009, 18:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist jemand dagegen, dass smigel jemanden vergiftet? |
Ja. Smigel ist dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1382579) Verfasst am: 26.10.2009, 18:37 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Ist jemand dagegen, dass smigel jemanden vergiftet? |
Ja, wenn er keinen Inquisitor oder Katholiken vergiftet. Nur leider weiß er das nicht vorher...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1382580) Verfasst am: 26.10.2009, 18:37 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Ist jemand dagegen, dass smigel jemanden vergiftet? |
Würdest du dich denn vergiften lassen?
Ist jemand dagegen, dass Nani vergiftet wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1382581) Verfasst am: 26.10.2009, 18:39 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ist jemand dagegen, dass smigel jemanden vergiftet? |
Würdest du dich denn vergiften lassen? |
Ja, wenn's hilft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1382583) Verfasst am: 26.10.2009, 18:40 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ist jemand dagegen, dass smigel jemanden vergiftet? |
Ja, wenn er keinen Inquisitor oder Katholiken vergiftet. Nur leider weiß er das nicht vorher... |
Stattdessen womöglich Agnostiker, Wissenschaftler oder RA.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|