Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1382628) Verfasst am: 26.10.2009, 19:33 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ............ Habe ich irgendjemanden wegen seines Wohsitzes als bepisst bezeichnet? Dann bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.
fwo |
Ich hingegen mache keinen Hehl daraus das mir dieser High-Tec Fetischismus massiv auf die Eier geht.
Völlig überzogen,nutzlos,überteuert und bedient in erster Linie Profilneurotiker.
Gleichzeitig sehen wir im Fernsehen Bilder aus dem Kaukasus wo die Kinder nach einem Erdbeben barfuss in einem dünnen Hemdchen vor einem Schutthaufen stehen und den harten Winter überleben müssen ohne Wolfskralle und Gore-Tex.
Diese Menschen könnten Daunen und wasserdichte Klamotten gut gebrauchen,nicht wir bei unseren harten Wintern um die 0 Grad |
Dann geh' hin und hilf. Aber heuchel hier bitte keine Aufregung. Die würde ich dir nur abnehmen, wenn du mir versichern könntest, ausschließlich die einfachsten Nahrungsmittel zu konsumieren, Second-Hand-Kleidung zu tragen und auch sonst nichts zu besitzen, auf das sich verzichten ließe. Da ich mir relativ sicher bist, dass du das nicht tun kannst, nehme ich dir deine Aufregung nicht ab.
Obwohl ich, wenn ich noch einmal darüber nachdenke, dir deine Aufregung durchaus abnehme, aber nicht glaube, dass du den "moral ground" für diese besitzt.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1382636) Verfasst am: 26.10.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Keiner der hier lebt kann sich da ganz raushalten.Natürlich gehöre ich auch zu den "Konsumidioten"
aber ich versuche nicht jeden Marketing Quatsch mitzumachen und Firmenlogos trage ich aus Prinzip nicht,weil es mich gefühlsmäßig stört.
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1382652) Verfasst am: 26.10.2009, 20:03 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ............ Habe ich irgendjemanden wegen seines Wohsitzes als bepisst bezeichnet? Dann bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.
fwo |
Ich hingegen mache keinen Hehl daraus das mir dieser High-Tec Fetischismus massiv auf die Eier geht.
Völlig überzogen,nutzlos,überteuert und bedient in erster Linie Profilneurotiker. |
Wie kommt es bloß, dass ich mich hier an den Fuchs und die Weintrauben erinnert fühle?
placebo hat folgendes geschrieben: |
Gleichzeitig sehen wir im Fernsehen Bilder aus dem Kaukasus wo die Kinder nach einem Erdbeben barfuss in einem dünnen Hemdchen vor einem Schutthaufen stehen und den harten Winter überleben müssen ohne Wolfskralle und Gore-Tex.
Diese Menschen könnten Daunen und wasserdichte Klamotten gut gebrauchen,nicht wir bei unseren harten Wintern um die 0 Grad |
Diese Menschen brauchen auch Essen und sauberes Wasser. Deshalb werde ich hier nicht auf das Essen verzichten, das mir schmeckt und ich werde auch bei Gelegenheit einen Schoppen Wein dazu trinken. Es wird ihnen durch einen Verzicht auf meiner Seite nicht geholfen. Die Hilfe geschieht anders.
Ich nehme dir den Grund für deine Entrüstung nicht ab. Wobei auch Entrüstung kein hinreichender Grund ist, jemanden wegen seiner Kleidungswahl als bepisst zu bezeichnen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382657) Verfasst am: 26.10.2009, 20:18 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Keiner der hier lebt kann sich da ganz raushalten.Natürlich gehöre ich auch zu den "Konsumidioten"
aber ich versuche nicht jeden Marketing Quatsch mitzumachen und Firmenlogos trage ich aus Prinzip nicht,weil es mich gefühlsmäßig stört. |
Also weil du auf die, aus deiner Sicht schlimmen schlimmen Marken verzichtest, hast du die Grundlage, hier den Entrüsteten zu spielen? Sorry, aber das ist ganz dünn.
Du sagst ja selber, dass du auch zu den "Konsumidioten" gehörst. Damit sollte dir auch klar werden, dass der Unterschied zwischen dir und jemandem, der aus "Stil"-Gründen Jack Wolfskin trägt, rein quantitativer Natur ist, du also vielleicht mal eine überteuerte Outdoor-Jacke weniger kaufst. Im Prinzip bist du aber nicht einen Deut besser.
Dazu kommt noch, dass, wie fwo schreibt, der Verweis auf hungernde Kinder in Afrika einfach unglaublich naiv ist. Wenn ich Geld beim Klamottenkauf spare, geht das ja auch nicht an diese Kinder. Von dieser Warte aus bist du ja eigentlich sogar derjenige, über den man sich viel eher aufregen müsste: Schließlich investierst du nicht jeden Cent, den du weniger für "Luxus" ausgibst, in Spenden...also kannst du dir das Sparen auch sparen.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382661) Verfasst am: 26.10.2009, 20:24 Titel: |
|
|
.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
Zuletzt bearbeitet von placebo am 26.10.2009, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382665) Verfasst am: 26.10.2009, 20:34 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | ..............Schließlich investierst du nicht jeden Cent, den du weniger für "Luxus" ausgibst, in Spenden...also kannst du dir das Sparen auch sparen. |
Woher willst du das denn wissen.Ich lebe nicht im Luxus.
Und nur weil ich mir beim Aldi mal COOL Socken für 2,90 leiste bin ich noch lange kein Outdoor-Depp.
Aber ich entrüste mich ja gar nicht so doll.Ich find es eher lächerlich und es stört mich weil es so übertrieben daherkommt.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1382695) Verfasst am: 26.10.2009, 21:00 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | ..............Schließlich investierst du nicht jeden Cent, den du weniger für "Luxus" ausgibst, in Spenden...also kannst du dir das Sparen auch sparen. |
Und nur weil ich mir beim Aldi mal COOL Socken für 2,90 leiste bin ich noch lange kein Outdoor-Depp.
Aber ich entrüste mich ja gar nicht so doll.Ich find es eher lächerlich und es stört mich weil es so übertrieben daherkommt. |
Ja, klar.
Mein Lebensstil ist der einzig ware, Leute die das anders sehen sind Deppen.
Genau.
Dein Rang, "permanent überfordert", passt im übrigen sehr gut zu Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382697) Verfasst am: 26.10.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | ....................
Genau.
Dein Rang, "permanent überfordert", passt im übrigen sehr gut zu Dir. |
Den Rang hat mir ja dein minderbegabter Kollege angedichtet.
Zieh du erst mal deine profilneurotische Ameisenbrille aus dann reden wir weiter
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1382702) Verfasst am: 26.10.2009, 21:17 Titel: |
|
|
Ich finde Funktionsjacken auch im Alltag sehr praktisch, bei unwirtlichem Wetter wie z.B. einem Paltzregen oder starkem Dauerregen schlagen sie sich deutlich besser als all die Jacken die vorher getragen habe. Und bei nicht ganz so unangenehmen Wetter stören sie auch nicht mehr als "normale" Jacken.
Und in meinem Fall kommt dazu, das ich die Funktionjacke damals hauptsächlich für Aktivitäten im Freien gekauft habe. Das ich sie jetzt auch im Alltag trage hängt eben damit zusammen, das sie eben besser ist als Nicht-Outdoor-Jacken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382707) Verfasst am: 26.10.2009, 21:21 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | ..............Schließlich investierst du nicht jeden Cent, den du weniger für "Luxus" ausgibst, in Spenden...also kannst du dir das Sparen auch sparen. |
|
Ich habe nicht gesagt, dass du im Luxus lebst. Ich habe gesagt, dass du das Geld, das du nicht für d.E. überflüssige Dinge ausgibst, obwohl du es könntest, auch nicht spendest. Es mag sein, dass andere Menschen größere Beträge in eigentlich unisinnige Güter investieren. Das bedeutet aber nicht, dass du das nicht tust - deswegen schrieb ich, dass es sich nur um eine quantitative Frage handelt. Woher ich das alles über dich weiß? Ich unterstelle das einfach, weil mir noch niemand begegnet ist, der sich fundamental anders verhält.
Zitat: |
Aber ich entrüste mich ja gar nicht so doll.Ich find es eher lächerlich und es stört mich weil es so übertrieben daherkommt. |
Aha. Dann sprechen wir unterschiedliche Sprachen. Das hier:
Zitat: | Ich hingegen mache keinen Hehl daraus das mir dieser High-Tec Fetischismus massiv auf die Eier geht.
Völlig überzogen,nutzlos,überteuert und bedient in erster Linie Profilneurotiker.
Gleichzeitig sehen wir im Fernsehen Bilder aus dem Kaukasus wo die Kinder nach einem Erdbeben barfuss in einem dünnen Hemdchen vor einem Schutthaufen stehen und den harten Winter überleben müssen ohne Wolfskralle und Gore-Tex. |
klingt in meinen Ohren eher nach Aufregen als nach sich-lustig-Machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1382708) Verfasst am: 26.10.2009, 21:22 Titel: |
|
|
fwo |
aber wenn wir sie nicht kaufen, bringt es denen was?
die antwort: nein.
und ganz ehrlich: leute am kaukasus, afrika und sonstwo sind mir scheißegal, genauso wie die meisten meiner umgebung, ich habe genug eigene probleme, und diese leute haben sich, würden sich auch niemals Sorgen um mich machen, auch würden sie mich kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382722) Verfasst am: 26.10.2009, 21:42 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | [............................
klingt in meinen Ohren eher nach Aufregen als nach sich-lustig-Machen. |
selbst ich kann mich nicht permanent aufregen.
Es gibt Tage da prallt alles von mir ab,obwohl es mich an dünnhäutigen Tagen abstößt.
Außerdem geht es doch gar nicht hier um den normalen Konsum,oder das ein Kletterer oder Rad-Freak sich was atmungsksaktives,wasserdichtes Kauft.Das macht ja Sinn.
Ich habe das völlig überzogene Kaufverhalten der Leute angesprochen die solche Spezialkleidung in der Regel nicht brauchen.
Und dann diese bestimmte sauteure Markenware mit ihren zur Schau getragenen logos.La Kotz oder Teufelskralle und wie sie alle heißen.
Da steckt viel Angeberei dahinter,das ist für mich unstreitig.
Das gleiche in Grün gibs mit Fahrrädern
mit Kameras
mit Navigationsgeräten
mit Stereo anlagen
mit beliebigen Artikeln die gerade "in"Mode sind.
Das Prinzip ist immer das Gleiche und ich würde es mit dem Begriff
High-Tech Psyschose belegen.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
Zuletzt bearbeitet von placebo am 26.10.2009, 22:07, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382723) Verfasst am: 26.10.2009, 21:49 Titel: |
|
|
aber wenn wir sie nicht kaufen, bringt es denen was?
die antwort: nein.
Meine Antwort:Ja!!
Ich weiß das ich damit nicht die Welt rette.
Es bringt mir persönlich ein besseres Lebensgefühl.Das ich nicht jeden vorgekauten Mist mitmache
den irgendein Marketing-fuzzi sich ausgedacht hat um bei mir Minderwertigkeitsgefühle zu erzeugen.
Und dann auch immer wieder frei sich zu entscheiden nach dem Motto:
Sei Sand im Getriebe der Zeit,denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1382734) Verfasst am: 26.10.2009, 22:06 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | [............................
klingt in meinen Ohren eher nach Aufregen als nach sich-lustig-Machen. |
selbst ich kann mich nicht permanent aufregen.
Es gibt Tage da prallt alles von mir ab,obwohl es mich an dünnhäutigen Tagen abstößt.
Außerdem geht es doch gar nicht hier um den normalen Konsum,oder das ein Kletterer oder Rad-Freak sich was atmungsksaktives,wasserdichtes Kauft.Das macht ja Sinn. |
Du darfst mir jederzeit erläutern, wieso ich meine Jack Wolfskin Jacke nicht hätte kaufen sollen. Sollte dir ja leicht fallen ...
Zitat: | Ich habe das völlig überzogene Kaufverhalten der Leute angesprochen die solche Spezialkleidung in der Regel nicht brauchen. |
Du hast wilde Behauptungen aufgestellt, ja.
Definiere "brauchen". Ich "brauche" überhaupt keine Jacke, ich könnte mich ebensogut in eine Decke wickeln und bei schlecht Wetter noch ein paar Aldi-Tüten drüber legen.
Zitat: | Und dann diese bestimmte Markenware mit ihren zur Schau getragenen logos.La Kotz oder Teufelskralle und wie sie alle heißen. |
Es ist eine haltlose Unterstellung, dass ich meine Logos "zur Schau tragen" würde. Die sind auf einem Teil meiner Klamotten nunmal drauf. Ich kann damit leben und halte Deine künstliche Aufregung für reichlich kindisch.
Zitat: | Da steckt viel Angeberei dahinter,das ist für mich unstreitig. |
Tja, und ich streite das ab. Aber erklär nochmal, wieso ich meine Jacke nicht hätte kaufen sollen.
Zitat: | Das gleiche in Grün gibs mit Fahrrädern
mit Kameras
mit Navigationsgeräten
mit Stereo anlagen
mit beliebigen Artikeln die gerade "in"Mode sind. |
Ich kann mir ja viel vorstellen, aber kaum dass jemand eine Kamera oder eine Navi kauft, weil da groß der Firmenname draufsteht. Ich halte auch die Behauptung für unsinnig, daß Navi gerade "in Mode!" wären.
Zitat: | Das Prinzip ist immer das Gleiche und ich würde es mit dem Begriff
High-Tech Psyschose belegen. |
Dummschwätzer!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1382735) Verfasst am: 26.10.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Du darfst mir jederzeit erläutern, wieso ich meine Jack Wolfskin Jacke nicht hätte kaufen sollen. Sollte dir ja leicht fallen ...
|
Ganz einfach ... weil ne Mammut oder The North Face besser gewesen wäre ... ausserdem sieht das Logo cooler aus ...
Ausserdem hebt man sich damit von den verarmten Großstädtern besser ab....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382737) Verfasst am: 26.10.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | ...................
Dummschwätzer! |
Rasmus,jetzt bist du aber völlig aus dir herausgewachsen,man erkennt dich kaum wieder.
Wenn du dir jetzt noch die Ameisenbrille vom Kollegen Leonard Cohen ausleihen tätest................
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382742) Verfasst am: 26.10.2009, 22:16 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | ............... ... ... ausserdem sieht das Logo cooler aus ...
|
Nee danke,da trag ich doch lieber Wichsflecken an der Unterhose als Logo
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382748) Verfasst am: 26.10.2009, 22:24 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | ...................
Dummschwätzer! |
Rasmus,jetzt bist du aber völlig aus dir herausgewachsen,man erkennt dich kaum wieder.
Wenn du dir jetzt noch die Ameisenbrille vom Kollegen Leonard Cohen ausleihen tätest................ |
Du darfst gerne zeigen, dass meine Einschätzung von Dir falsch ist.
Wieso hätte ich meine Jacke nicht kaufen sollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382751) Verfasst am: 26.10.2009, 22:27 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wieso hätte ich meine Jacke nicht kaufen sollen? |
Reg dich doch nicht so künstlich auf.Vielleicht bist du ja Höhenforscher oder Tiefseetaucher dann gönn ich dir die Jacke.
Aber wenn du damit lediglich beim Aldi an der Kühltheke stehst fände ich das leicht übertrieben.
Die betonung liegt aber auf leicht.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
Zuletzt bearbeitet von placebo am 26.10.2009, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1382755) Verfasst am: 26.10.2009, 22:31 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | ..Kollegen Leonard Cohen.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382757) Verfasst am: 26.10.2009, 22:32 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wieso hätte ich meine Jacke nicht kaufen sollen? |
Reg dich doch nicht so künstlich auf.Vielleicht bist du ja Höhenforscher oder Tiefseetaucher dann gönn ich dir die Jacke. |
Bin ich nicht. Ich trage sie auf dem Weg zum Bus und in der Fußgängerzone.
Und Du behauptest, das wäre irgendwie verkehrt. Und ich hätte dafür gerne sowas wie eine rationale Begründung gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382764) Verfasst am: 26.10.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | .................................
Und Du behauptest, das wäre irgendwie verkehrt. Und ich hätte dafür gerne sowas wie eine rationale Begründung gehört. |
Dann pack dir doch einfach mal die Maus unter den Arm und lies die Beiträge in Reihenfolge.
Dann müßtest du bescheid wissen.Wenn nicht kann ich dir nicht mehr helfen sondern nur noch die Krankenkasse.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382766) Verfasst am: 26.10.2009, 22:42 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | .................................
Und Du behauptest, das wäre irgendwie verkehrt. Und ich hätte dafür gerne sowas wie eine rationale Begründung gehört. |
Dann pack dir doch einfach mal die Maus unter den Arm und lies die Beiträge in Reihenfolge.
Dann müßtest du bescheid wissen.Wenn nicht kann ich dir nicht mehr helfen sondern nur noch die Krankenkasse. |
Ich bleibe also vorerst beim Dummschwätzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382769) Verfasst am: 26.10.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | ...............
Ich bleibe also vorerst beim Dummschwätzer. |
Och Schatz,ich kenne noch viel schlimmere Wörter.Ich sage sie aber nicht.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
Zuletzt bearbeitet von placebo am 26.10.2009, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1382772) Verfasst am: 26.10.2009, 22:52 Titel: |
|
|
Ich bin ehrlich gesagt auch der Ansicht, dass Funktionsjacken in der Innenstadt eher unvorteilhaft sind. Insbesondere Jack wolfskin Jacken zum Anzug sehen ziemlich unmöglich aus.
Die Polarsteppjacke von Barbour oder ein schöner Duffle coat sind da Alternativen.
Wobei ich mir natürlich nicht anmaße, meinen Standpunkt zu verallgemeinern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382778) Verfasst am: 26.10.2009, 22:57 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich bin ehrlich gesagt auch der Ansicht, dass Funktionsjacken in der Innenstadt eher unvorteilhaft sind. Insbesondere Jack wolfskin Jacken zum Anzug sehen ziemlich unmöglich aus. |
Da stimme ich Dir zu. Nun trage ich selten bis nie Anzüge und wenn doch habe ich einen einfachen Mantel zum drüberziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382782) Verfasst am: 26.10.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | .................
Wobei ich mir natürlich nicht anmaße, meinen Standpunkt zu verallgemeinern. |
Wenn ich in der Fußgängezone von Kastorprauxel in einer Jacke herumlaufe die für die Erstürmung von 8000der konzipiert wurde bin ich günstigstenfalls ein blöder Angeber.Und sonst nix
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1382792) Verfasst am: 26.10.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Die letzten Beiträge sind ja alle höchst interessant, aber um mal zum Thema zurückzukommen zwei Anmerkungen:
- Wie findet ihr es, dass durch die Reaktionen im Internet eine Firma, in dem Fall Wolfskin, dazu bewogen wurde ihr Abmahnpolitik zu überdenken?
- Was haltet ihr von dem Markenrecht, dass einer Firma überhaupt erst die Möglichkeit einräumt, ein solches Verhalten zu zeigen?
Aber wie gesagt, die Frage ob wer und wo und ob überhaupt etwas anzieht oder nicht ist freilich um geschätzte 3 Millionen % aufregungswürdiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382798) Verfasst am: 26.10.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Marken und Patentrechte sind juristisch äußerst kompliziert.
Komischerweise kenn ich diese Problematik überhaupt nicht.
Nur von Ebay und anderen Auktionshäusern
Und das Prinzip des Nachgebens ist ja auch denkbar einfach.
Wenn der öffentliche Widerstand und Druck zu stark wird,lenkt man ein.
Oder man kann den Laden dicht machen.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
Zuletzt bearbeitet von placebo am 26.10.2009, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1382800) Verfasst am: 26.10.2009, 23:34 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Die letzten Beiträge sind ja alle höchst interessant, aber um mal zum Thema zurückzukommen zwei Anmerkungen:
- Wie findet ihr es, dass durch die Reaktionen im Internet eine Firma, in dem Fall Wolfskin, dazu bewogen wurde ihr Abmahnpolitik zu überdenken? |
traurig, dass es nicht ohne diese reaktionen möglich war, aber besser als garnicht.
Zitat: | - Was haltet ihr von dem Markenrecht, dass einer Firma überhaupt erst die Möglichkeit einräumt, ein solches Verhalten zu zeigen? |
wenig. es sollten natürlich marken weiterhin geschützt werden aber diese ausmaßesollten nicht möglich sein.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|