Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt Rechtsanwaltsberuf auf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1382404) Verfasst am: 26.10.2009, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

sticky du könntest wissen, dass man bb niemals nachweisen kann was er nur angedeutet hat weil er es eben nur andeutet und dies zu einer regelrechten kunst perfektioniert hat.
daher ja auch meine konkreten schlussfolgerungen daraus, auf die er selbstverständlich nicht eingeht. Sehr glücklich
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1382413) Verfasst am: 26.10.2009, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hmmm....schon wieder ein Rueckzug der gleichen Frau. Auf PIss-News wurde das auch gemeldet, inkluse link zu einer website, wo man ihr neuestes Buch bestellen kann. Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt. Kommt als naechstes vielleicht wieder der Rueckzug vom Rueckzug?

Ist ja wieder toll, dass unser Paranoiker die Opfer muslimischer Fanatiker weiterhin verunglimpft! (Die Seyran Ates ist bestimmt vom Mossad bezahlt, also uffbasse, Bernie!!!)

Auf eine Frauenrechtlerin und Islamkritikerin schiessen und ihr Leben bedrohen, ist für unseren bb offensichtlich ok! Aber den Islam kritisieren das wahre Verbrechen??? Naja, wer so sehr auf totalitäre Ideologien steht, sollte gefälligst auch in ihnen leben. Stattdessen leben sie in demokratischen Staaten und schwadronieren hier was von Toleranz dem Totalitarismus gegenüber! Pillepalle

Hoer auf mir Dinge zu unterstellen, die ich nie gesagt habe.

Willst du bestreiten, dass du weder auf den Anschlag selbst oder auf die Drohungen eingegangen bist? Willst du bestreiten, dass du weder Anschlag noch Drohungen verurteilt hast, stattdessen sofort auf den Rückzug Seyran Ates', sowie auf deren Erwähnung in PI mit folgendem Zusatz hingedeutet hast: "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt"? Ist hier etwa nicht eine angedeutete Unterstellung zu erkennen, dass Seyran Ates das PI zu Werbezwecken für ihr Buch missbraucht, und die Morddrohungen nur PR-"Gags" sein sollen?

Ich frage mich, warum gerade DU dich über Broder oder Wilder aufregst. Was genau soll dich von solchen Leuten denn noch unterscheiden?

Sagen wir mal so. Spaetestens wenn ich als Linker feststellen muesste, dass eine rechtsextreme Hetzwebsite Reklame fuer meine Buecher macht, dann muesste ich mir Gedanken machen, ob nicht irgendetwas falsch laeuft.

Von dem Anschlag vor 25 Jahren haben ich erst hier erfahren. Man kann schliesslich keine ganzen Lebenslaeufe kennen. Dass ich den Attemtatsversuch durch ein Typen aus dem Umfeld der rechtsradikalen Grauen Woelfe genauso verurteile, wie den Dresdner Gerichtsmord durch einen genauso durchgeknallten durch rechtsradikale Islamophobie insprierten Typen, das versteht sich von selbst. Genauso, wie dass ich fuer Morddrohungen, von wem auch immer, ueberhaupt kein Verstaendnis habe.

Ansonsten solltest Du so langsam mal von Deinen boesartigen Unterstellungen Abstand nehmen. Dass "Islamkritiker" vorzugsweise kurz vor dem Erscheinen neuer Buecher in die Schlagzeilen draengen, ist inzwischen gaengiger Usus, schliesslich ist hier ein eigenstaendiger und recht eintraglicher neuer Wirtschaftszweig entstanden.

Schoen waere es natuerlich schon, wenn sich die gute Frau endlich mal bequemen wuerde, sich klipp und klar von Vereinahmungen durch Rechtsextremisten zu distanzieren. Dieses Problem haben mittlerweile eine ganze Reihe "linker" und ehemalig linker "Islamkritiker". Ihrer Glaubwuerdigkeit nuetzt das natuerlich keinen Deut.

Was mich extrem an diesen Leuten stoert, da steht die Frau keineswegs allein, ist dieses beredte Schweigen der diversen menschenrechtelnden "Kopftuchexperten" zum Kopftuchmord von Dresden. Scheinbar haben diese Leute ein extremes Problem mit selbstbewussten und nicht extremistischen Muslima, die in keines der bekannten Schemata passen. Bei Ralph Giordano hatte ich richtiggehend auf eine Stellungnahme gewartet, die mein einst recht positives Bild von dem Mann haette retten koennen. Leider kam da nichts, der Alte hatte scheinbar Wichtigeres zu tun, wie den Bundespraesidenten vergeblich zu erpressen versuchen um eine Ordensverleihung an eine juedische Menschenrechtlerin zu verhindern.

Da macht man sich natuerlich schon seine Gedanken ueber die wahren Gruenden so mancher Rueckzuege. Kann es vielleicht sein, dass sich manche Leute so zwischen allen Stuehlen und mit sich penetrant anhaengender schlechter Gesellschaft so ueberhaupt nicht mehr wohlfuehlen wollen?

Ansonsten verbitte ich mir mit Rechtsextremen verglichen zu werden, von einem selbstbekannten Steinewerfer und Bullenbasher lasse ich mir sowas schon gar nicht bieten. Bringe erstmal Dein persoenliches Verhaeltnis zu Gewalt in Ordnung, bevor Du hier den Moralapostel spielst.
beachbernie

Beitrag(#1382416) Verfasst am: 26.10.2009, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
sticky du könntest wissen, dass man bb niemals nachweisen kann was er nur angedeutet hat weil er es eben nur andeutet und dies zu einer regelrechten kunst perfektioniert hat.
daher ja auch meine konkreten schlussfolgerungen daraus, auf die er selbstverständlich nicht eingeht. Sehr glücklich

Auf Unterstellungen gehe ich aus Prinzip nicht ein.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1382435) Verfasst am: 26.10.2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich den Attemtatsversuch durch ein Typen aus dem Umfeld der rechtsradikalen Grauen Woelfe genauso verurteile, wie den Dresdner Gerichtsmord durch einen genauso durchgeknallten durch rechtsradikale Islamophobie insprierten Typen, das versteht sich von selbst.

Ansonsten solltest Du so langsam mal von Deinen boesartigen Unterstellungen Abstand nehmen. Dass "Islamkritiker" vorzugsweise kurz vor dem Erscheinen neuer Buecher in die Schlagzeilen draengen, ist inzwischen gaengiger Usus, schliesslich ist hier ein eigenstaendiger und recht eintraglicher neuer Wirtschaftszweig entstanden.

Was mich extrem an diesen Leuten stoert, da steht die Frau keineswegs allein, ist dieses beredte Schweigen der diversen menschenrechtelnden "Kopftuchexperten" zum Kopftuchmord von Dresden.

Also bei dir versteht sich die Distanzierung von selbst, während es bei anderen "beredtes Schweigen" ist.
Im übrigen ist deine Unterstellung "Angst vor Attentat ist manipulativer Reklametrick" (die *ich* in keiner Weise zu subtil für Eindeutigkeit halte, du hast es ja im obigen Zitat deutlichst wiederholt) auch daneben, wenn du nichts von dem Attentat weißt, weil so ignorant kannst du nicht sein, dass du nicht weisst, dass es in der Vergangenheit Attentate auf ehemalig muslimische Kopftuchkritikerinnen gegeben hat.

Gründe, sich nicht zum Mord von Dresden zu äußern, kann es viele geben:
Die "menschenrechtelnden Kopftuchexperten" könnten ja zum Beispiel der Meinung sein, dass der Mord in Dresden aus Frauenhaß und Ausländerfeindlichkeit passiert ist, für die ein Kopftuch ein guter Anknüpfungspunkt ist, aber ihre Kritik am Kopftuch trotzdem nicht berührt.
Oder sie könnten der Meinung sein, dass der Täter eine ungebildete kopftuchtragende Hausfrau mit sechs Kindern niemals getötet hätte und daher die Fixierung auf das Kopftuch als Ursache den wahren Grund, dass ein Mann eine selbstbewußte und gebildete Frau getötet hat, verschleiert. Und sie erwarten, dass bei einem Interview ihrerseits dann sowieso nur ein Satz über das Kopftuch zitiert wird.
Oder natürlich sie sind rechtsextrem und xenophob und finden, dass die Frau eh selbst schuld ist, aber *das* solltest du eben irgendwie belegen oder den Mund halten oder dich nicht wundern, wenn es nichts nützt, dass du dir gewisse Beschreibungen deiner Person "verbittest".

Im Zweifelsfall gehe ich davon aus, dass eine selbstbewußte Frau, die von traditionsbewußten Männern mit dem Tod bedroht wird, weil sie sich nicht an deren Regeln hält, sich eher mit der selbstbewußten Frau identifizieren kann, die ermordet wurde, als du, der du für die Frau Empathie behauptest, die eher deiner politischen Meinung entspricht und für die andere nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1382462) Verfasst am: 26.10.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....schon wieder ein Rueckzug der gleichen Frau. Auf PIss-News wurde das auch gemeldet, inkluse link zu einer website, wo man ihr neuestes Buch bestellen kann. Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt. Kommt als naechstes vielleicht wieder der Rueckzug vom Rueckzug?

Ist ja wieder toll, dass unser Paranoiker die Opfer muslimischer Fanatiker weiterhin verunglimpft! (Die Seyran Ates ist bestimmt vom Mossad bezahlt, also uffbasse, Bernie!!!)

Auf eine Frauenrechtlerin und Islamkritikerin schiessen und ihr Leben bedrohen, ist für unseren bb offensichtlich ok! Aber den Islam kritisieren das wahre Verbrechen??? Naja, wer so sehr auf totalitäre Ideologien steht, sollte gefälligst auch in ihnen leben. Stattdessen leben sie in demokratischen Staaten und schwadronieren hier was von Toleranz dem Totalitarismus gegenüber! Pillepalle

Willst du bestreiten, dass du weder auf den Anschlag selbst oder auf die Drohungen eingegangen bist? Willst du bestreiten, dass du weder Anschlag noch Drohungen verurteilt hast, stattdessen sofort auf den Rückzug Seyran Ates', sowie auf deren Erwähnung in PI mit folgendem Zusatz hingedeutet hast: "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt"? Ist hier etwa nicht eine angedeutete Unterstellung zu erkennen, dass Seyran Ates das PI zu Werbezwecken für ihr Buch missbraucht, und die Morddrohungen nur PR-"Gags" sein sollen?

Ich frage mich, warum gerade DU dich über Broder oder Wilder aufregst. Was genau soll dich von solchen Leuten denn noch unterscheiden?

Sagen wir mal so. Spaetestens wenn ich als Linker feststellen muesste, dass eine rechtsextreme Hetzwebsite Reklame fuer meine Buecher macht, dann muesste ich mir Gedanken machen, ob nicht irgendetwas falsch laeuft.

Was man in deiner Welt alles so tun muss, ist ganz umwerfend. Dass man mit gewissen Ansichten manchmal Beifall von der falschen Seite bekommen kann ist klar, aber wohl leider nicht zu ändern. Und wenn ich für Islamkritik Unterstützung von ganz Rechts bekomme, dann ist das kein Wunder und nur dadurch zu ändern, dass ich meine Ansichten ändere. Aber das willst du doch nicht.....oder?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1382469) Verfasst am: 26.10.2009, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

doch, du wirst patzig. und nicht nur mir ist dieses muster aufgefallen: erst etwas andeuten, was jeder nur als freche unterstellung gegenüber Seyran Ates interpretieren muss und dann herumheulen, wenn man dies kritisiert.
wird dir das nicht irgendwann zu blöde oder macht es dir sogar spaß und du feixt dir einen, drüben auf haida gwaii fernab jeder extremistischen bedrohung?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1382480) Verfasst am: 26.10.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle die Frau selbstverstaendlich nicht auf eine Stufe mit islamophoben Dreckschleudern wie Wilders, Broder oder die PIsser, dennoch habe ich auch an ihr Einiges auszesetzen, ihre mangelnde Distanz zur Islamophobenszene, sowie ihr beredtes Schweigen zum Justizmord in Dresden (womit sie leider nicht allein ist unter den "Islamkritikern" mit eher linkem Background!), das auch im offenen Brief kritisiert wird.

Warum nennst Du den Mord an Marwa al-Sherbini einen Justizmord?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1382481) Verfasst am: 26.10.2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Ich stelle die Frau selbstverstaendlich nicht auf eine Stufe mit islamophoben Dreckschleudern wie Wilders, Broder oder die PIsser, dennoch habe ich auch an ihr Einiges auszesetzen, ihre mangelnde Distanz zur Islamophobenszene, sowie ihr beredtes Schweigen zum Justizmord in Dresden (womit sie leider nicht allein ist unter den "Islamkritikern" mit eher linkem Background!), das auch im offenen Brief kritisiert wird.

Mit den Augen rollen nun stell doch nicht solche fragen. bb hat da sicher ne theorie und wird sie uns, die wir auf dem rechten auge blind sind, sicher nicht erläutern. bringt ja eh nix.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1382620) Verfasst am: 26.10.2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, dass du es von ein paar rechten Schreiern abhängig machst, ob eine Frau ein islamkritisches Buch schreiben und veröffentlichen darf oder nicht.

Von dem Anschlag vor 25 Jahren haben ich erst hier erfahren. Man kann schliesslich keine ganzen Lebenslaeufe kennen. Dass ich den Attemtatsversuch durch ein Typen aus dem Umfeld der rechtsradikalen Grauen Woelfe genauso verurteile, wie den Dresdner Gerichtsmord durch einen genauso durchgeknallten durch rechtsradikale Islamophobie insprierten Typen, das versteht sich von selbst. Genauso, wie dass ich fuer Morddrohungen, von wem auch immer, ueberhaupt kein Verstaendnis habe.

Du hast aber kein Problem, als aller erstes zu prüfen, ob was im PI von der Frau steht, um sie sofort zu diskreditieren. Aber erst einmal ihre Geschichte zu prüfen, auf die Idee kommst du offenbar nicht.

Nur hier hast du dich gewaltig geirrt. Deine Unterstellung diesbezüglich war dementsprechend auch nur eine bösartige Unterstellung. Und das bei unserem ach so weltoffenen und toleranten Bernie... Mit den Augen rollen

Schoen waere es natuerlich schon, wenn sich die gute Frau endlich mal bequemen wuerde, sich klipp und klar von Vereinahmungen durch Rechtsextremisten zu distanzieren. Dieses Problem haben mittlerweile eine ganze Reihe "linker" und ehemalig linker "Islamkritiker". Ihrer Glaubwuerdigkeit nuetzt das natuerlich keinen Deut.

Ach, Bernie! Heinrich Böll hatte sich auch nicht öffentlich von der RAF distanziert. Und das hatte ihn auch nicht automatisch zu einem Terroristen gemacht! Ist bei dir jeder Mensch ein Nazi, wenn er sich nicht öffentlich von dieser Ideologie distanziert? Hast du dich schon als bekennender Israel-Kritiker vom Antisemitismus distanziert? Wenn du dir mal die Mühe machst, dich mit den Inhalten der Kritik auseinanderzusetzen, würdest du auch nicht hinter jeder Islamkritik die braune Pest vermuten!

Was mich extrem an diesen Leuten stoert, da steht die Frau keineswegs allein, ist dieses beredte Schweigen der diversen menschenrechtelnden "Kopftuchexperten" zum Kopftuchmord von Dresden. Scheinbar haben diese Leute ein extremes Problem mit selbstbewussten und nicht extremistischen Muslima, die in keines der bekannten Schemata passen. Bei Ralph Giordano hatte ich richtiggehend auf eine Stellungnahme gewartet, die mein einst recht positives Bild von dem Mann haette retten koennen. Leider kam da nichts, der Alte hatte scheinbar Wichtigeres zu tun, wie den Bundespraesidenten vergeblich zu erpressen versuchen um eine Ordensverleihung an eine juedische Menschenrechtlerin zu verhindern.

Wer schweigt denn hier über den Mord? Der hat nur mit dem Fall hier nichts zu tun.

Da macht man sich natuerlich schon seine Gedanken ueber die wahren Gruenden so mancher Rueckzuege. Kann es vielleicht sein, dass sich manche Leute so zwischen allen Stuehlen und mit sich penetrant anhaengender schlechter Gesellschaft so ueberhaupt nicht mehr wohlfuehlen wollen?

Kann es vielleicht sein, dass du, ohne die betreffenden Personen nach ihren Motiven zu fragen, dir deine eigene "Wahrheit" zusammen reimst?

Ansonsten verbitte ich mir mit Rechtsextremen verglichen zu werden, von einem selbstbekannten Steinewerfer und Bullenbasher lasse ich mir sowas schon gar nicht bieten. Bringe erstmal Dein persoenliches Verhaeltnis zu Gewalt in Ordnung, bevor Du hier den Moralapostel spielst.

Jawoll, mein <s>Führer</s> Bernie! paint

Ich habe mich nicht zum "Moralapostel" hingestellt; das ist doch dein Part! Und mein Verhältnis zur Gewalt habe ich hindeutig dargelegt. Jedoch bin ich dir keinerlei Rechenschaft schuldig, was das betrifft. Für wen hältst du dich? Auch wenn du gerne Anderen deine Ansichten aufzwingen möchtest, beisst du bei mir auf Granit!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie

Beitrag(#1382738) Verfasst am: 26.10.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, habe mich verschrieben. Das meint "Gerichtsmord" im Sinne von "Mord im Gerichtssaal". Ein "Justizmord" im eigentlichen Sinne war das selbstverstaendlich nicht.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1382743) Verfasst am: 26.10.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich den Attemtatsversuch durch ein Typen aus dem Umfeld der rechtsradikalen Grauen Woelfe genauso verurteile, wie den Dresdner Gerichtsmord durch einen genauso durchgeknallten durch rechtsradikale Islamophobie insprierten Typen, das versteht sich von selbst.

Was mich extrem an diesen Leuten stoert, da steht die Frau keineswegs allein, ist dieses beredte Schweigen

Das nenne ich Chuzpe.... Frau Ates erst eine völlig absurde Verpflichtung, sich zu einem anderen Verbrechen zu äußern aus dem Umstand, daß sie Opfer eines Attentats wurde, konstruieren wollen und da sie dies nicht tat, von "beredtem Schweigen" zu reden... andererseits aber selbst zu erwarten, daß dir positiv etwas unterstellt wird, was man deinen sonstigen Äußerungen bei bestem Wohlwollen nicht entnehmen kann .
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1382745) Verfasst am: 26.10.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, auf Einwände und Tatsachen, falls sie dir nicht in den Kram passen.
beachbernie

Beitrag(#1382756) Verfasst am: 26.10.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:

Was man in deiner Welt alles so tun muss, ist ganz umwerfend. Dass man mit gewissen Ansichten manchmal Beifall von der falschen Seite bekommen kann ist klar, aber wohl leider nicht zu ändern. Und wenn ich für Islamkritik Unterstützung von ganz Rechts bekomme, dann ist das kein Wunder und nur dadurch zu ändern, dass ich meine Ansichten ändere. Aber das willst du doch nicht.....oder?

Es geht nicht darum Ansichten zu aendern, sondern sie abgrenzend zu praezisieren. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass fuer die Frau Ates Kopftuchtraegerinnen automatisch "Terroristinnen" sind, wie fuer den Moerder von Dresden oder ihre falschen Freunde von PIss-News. Was ist daran zuviel verlangt sich angesichts einer furchtbaren Gewalttat solcher Kreise von einer solchen Interpretation ihren Aufffassung zu distanzieren? Ich denke eher, dass die Frau hier eine Bringschuld hat, der sie nicht nachgekommen ist. Dies wurde auch in dem offenen Brief an sie moniert. Zur Zeit waere uebrigens eine gute Gelegenheit dies nachzuholen, da der Prozess gegen den Hassmoerder begonnen hat. Wuerde sich die Frau Ates eigentlich was abbrechen, wen sie demonstrativ dem Witwer kondoliert? So wie es beispielsweise Vertreter des Zentralrats der Juden, ohne dass die vorher Aeusserungen getaetigt hatten, die als generelle Daemonisierung eines Kleidungsstueckes zu missdeuten gewesen waeren, getan haben? Eine solche Daemonisierung hat schliesslich unbestreitbar bei der Tat eine gewisse Rolle gespielt. Gewisse Kreise haben hier in der Tat ein enormes Glaubwuerdigkeitsproblem und das muss thematisiert werden duerfen. Die Zeit des Wegschauens vor islamophober Hetze und Gewalt muss vorbei sein. Klare Stellungnahmen sind gefragt angesichts des aktuellen dummen Geschwaetzes ueber "schmarotzende Kopftuchmaedchen" und anderen Dummfug. Gerade bei Leuten, die sich gerne als "serioese Islamkritiker" geben wollen und denen man eine gewisse Kredibilitaet nicht von vorneherein absprechen kann, wie die Frau Ates, muss man das inzwischen fordern, auch und gerade weil ihr das hoechstwahrscheinlich gewisse "politische inkorrekte" Kreise nachtragen wuerden.
beachbernie

Beitrag(#1382759) Verfasst am: 26.10.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen nun stell doch nicht solche fragen. bb hat da sicher ne theorie und wird sie uns, die wir auf dem rechten auge blind sind, sicher nicht erläutern. bringt ja eh nix.

Dir wuerde ich niemals unterstellen, dass du nur auf dem rechten Auge blind bist. Ansonsten solltest Du vielleicht besser mit mir reden als immer bloss ueber mich oder gleich ganz schweigen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1382762) Verfasst am: 26.10.2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, habe mich verschrieben. Das meint "Gerichtsmord" im Sinne von "Mord im Gerichtssaal". Ein "Justizmord" im eigentlichen Sinne war das selbstverstaendlich nicht.

Ah, ok. Danke für die Aufklärung.
beachbernie

Beitrag(#1382768) Verfasst am: 26.10.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf den Anschlag eingegangen, nachdem ich davon Kenntnis erhalten habe und habe mich recht eindeutig von Morddrohungen distanziert. Hoer also mit Deinen andauernden albernen Unterstellungen auf.

Jeder, der Deinen internet-Auftritt hier verfolgt, weiss inzwischen, dass Du offensichtlich eine sehr persoenliche Privatfehde mit mir im FGH austraegst. Du machst Dich damit bloss laecherlich.

Von wem Du Dich nicht unterscheidest werde ich Dir nicht verraten. Im Gegensatz zu anderen nehme ich naemlich Kramers Ermahnung die Netiquette einzuhalten und auf persoenliche Beleidigungen zu verzichten ernst und verzichte deshalb darauf andere user mit Rechtsextremisten gleichzusetzen. Dies ist Dein Stil, nicht meiner.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1382820) Verfasst am: 27.10.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dir wuerde ich niemals unterstellen, dass du nur auf dem rechten Auge blind bist. Ansonsten solltest Du vielleicht besser mit mir reden als immer bloss ueber mich oder gleich ganz schweigen.

du darfst dir endlich mal abgewöhnen in diesem autoritären ton mit mir zu sprechen.

auch angedeutete unterstellengen bleiben unterstellungen, erst recht, wenn du es nicht mal jetzt für nötig hältst, entsprechende vorwürfe zu entkräften, die es aufgrund deiner speziellen ausdrucksweise nun mal gibt. stattdessen setzt du noch einen drauf. das kommt so souverän rüber, dass du dich nicht wundern brauchst, wenn ich keinen bedarf habe über kleine sticheleien hinaus mit dir zu diskutieren.
zu deiner letzten bitte:
gern, wenn du dir im gegenzug künftig weitere schnitzer verkneifst. ich muss aber sagen dass ich da wenig hoffungen hege.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1382825) Verfasst am: 27.10.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Von wem Du Dich nicht unterscheidest werde ich Dir nicht verraten. Im Gegensatz zu anderen nehme ich naemlich Kramers Ermahnung die Netiquette einzuhalten und auf persoenliche Beleidigungen zu verzichten ernst und verzichte deshalb darauf andere user mit Rechtsextremisten gleichzusetzen. Dies ist Dein Stil, nicht meiner.

Du *hast* den angesprochenen User damit mit Rechtsextremisten gleichgesetzt.

"Was du bist, werde ich Dir nicht verraten. Im Gegensatz zu anderen halte ich mich nämlich an Kramers Ermahnung und verwende deswegen das Wort Arschloch nicht."

Wäre das deiner Meinung nach keine Beleidigung?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1382830) Verfasst am: 27.10.2009, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder, der Deinen internet-Auftritt hier verfolgt, weiss inzwischen, dass Du offensichtlich eine sehr persoenliche Privatfehde mit mir im FGH austraegst. Du machst Dich damit bloss laecherlich.

Wo liegt dein Problem? Wer solchen Scheiss zwecks "Islamophobie" ins Forum kackt, wie du es ständig machst, der sollte sich nicht wundern, wenn er irgendwann mal seine eigene Medizin schlucken muss! Vielleicht ist dir ja mal aufgefallen, dass ich nur dich angehe, wenn du solche Äusserungen von dir gibst. Es ist bei Weitem NICHT so, dass ich JEDEN geistigen Pfurtz von dir kommentiere. Aber deine Unterstellungen gegenüber Anderen ohne jegliche eindeutigen Belege zu bringen, zeugt von einem miesen Charakter. Und dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, zeigen einige Bemerkungen mehrere Fories hier auch deutlich.

Ich empfinde es schon als Heuchelei, wenn du urplötzlich auf Netiquette achten möchtest, während du zuvor mit zynischen Bmerkungen und spitzfindigen Andeutungen Menschen angreifst, ohne die Hintergründe ihres Handelns zu kennen. Deshalb Bernie: Tue dir keinen Zwang an! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass mich das wirklich treffen könnte...! frech

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1382836) Verfasst am: 27.10.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum Ansichten zu aendern, sondern sie abgrenzend zu praezisieren. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass fuer die Frau Ates Kopftuchtraegerinnen automatisch "Terroristinnen" sind, wie fuer den Moerder von Dresden oder ihre falschen Freunde von PIss-News. Was ist daran zuviel verlangt sich angesichts einer furchtbaren Gewalttat solcher Kreise von einer solchen Interpretation ihren Aufffassung zu distanzieren? Ich denke eher, dass die Frau hier eine Bringschuld hat, der sie nicht nachgekommen ist. Dies wurde auch in dem offenen Brief an sie moniert. Zur Zeit waere uebrigens eine gute Gelegenheit dies nachzuholen, da der Prozess gegen den Hassmoerder begonnen hat. Wuerde sich die Frau Ates eigentlich was abbrechen, wen sie demonstrativ dem Witwer kondoliert? So wie es beispielsweise Vertreter des Zentralrats der Juden, ohne dass die vorher Aeusserungen getaetigt hatten, die als generelle Daemonisierung eines Kleidungsstueckes zu missdeuten gewesen waeren, getan haben? Eine solche Daemonisierung hat schliesslich unbestreitbar bei der Tat eine gewisse Rolle gespielt. Gewisse Kreise haben hier in der Tat ein enormes Glaubwuerdigkeitsproblem und das muss thematisiert werden duerfen. Die Zeit des Wegschauens vor islamophober Hetze und Gewalt muss vorbei sein. Klare Stellungnahmen sind gefragt angesichts des aktuellen dummen Geschwaetzes ueber "schmarotzende Kopftuchmaedchen" und anderen Dummfug. Gerade bei Leuten, die sich gerne als "serioese Islamkritiker" geben wollen und denen man eine gewisse Kredibilitaet nicht von vorneherein absprechen kann, wie die Frau Ates, muss man das inzwischen fordern, auch und gerade weil ihr das hoechstwahrscheinlich gewisse "politische inkorrekte" Kreise nachtragen wuerden.

Ach Bernie...du stellst dich einfach hin und forderst und forderst und witterst islamophobe Tendenzen hier und Instrumentalisierung eines Attentats auf das Leben der Frau dort.
Du hast wirklich allen Lesern gezeigt, dass du an den tatsächlichen Vorgängen in diesem Fall erst in zweiter Linie interessiert bist. Es ist sicherlich ganz couragiert und kritisch und alles, hier ständig gegen Islamophobie zu wettern, aber wenn du zwanghaft Verbindungen herstellen musst zwischen Kritik und Feindschaft, verlierst du einfach deine Glaubwürdigkeit. Dass du z.B. den Hinweis auf das Attentat mit dem Satz "Da stand ja nichtmal bei PIss-News was drüber." kommentiertest, spriocht einfach für sich.
beachbernie

Beitrag(#1382843) Verfasst am: 27.10.2009, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt dein Problem? Wer solchen Scheiss zwecks "Islamophobie" ins Forum kackt,.....blubb...

Dass Du immer dann speichelst, wenn der Herr Pawlow das Gloeckchen laeutet, ist mir schon laenger klar, Dein alter Avatar hat diesen Eindruck ja auch noch zusaetzlich verstaerkt (Warum drueckst Du Deinen Hass auf mich eigentlich nicht mehr gleich in Deinem Avatar aus? War das denn doch zu auffaellig? Oder hast Du mich nicht mehr lieb? Smilie ). Vielleicht solltest Du zusammen mit chilisalsa eine Therapiegruppe aufmachen. Oder eine Buergerinitiative zur Reinhaltung der deutschen Sprache von politisch unkorrekten Woertern. Ich lasse mir auch weiterhin nicht von eifernden Pseudoreligionskritikern die Benutzung von bestimmten Vokabeln verbieten. Wenn Du das nicht lesen magst, dann musst Du in Zukunft bei PIss-News Islamisten jagen, da macht der Blogwart sowas naemlich sofort weg. Da musst Du Dich wegen sowas nicht mehr graemen.
beachbernie

Beitrag(#1382846) Verfasst am: 27.10.2009, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Bernie...du stellst dich einfach hin und forderst und forderst und witterst islamophobe Tendenzen hier und Instrumentalisierung eines Attentats auf das Leben der Frau dort.

Wo habe ich der Frau "islamophobe Tendenzen" unterstellt? Einfach nochmal lesen. Ich kritisiere lediglich ihre mangelnde Distanz zu sie instrumentalisierenden islamophoben Kreisen. Das ist was anderes.
Du hast wirklich allen Lesern gezeigt, dass du an den tatsächlichen Vorgängen in diesem Fall erst in zweiter Linie interessiert bist. Es ist sicherlich ganz couragiert und kritisch und alles, hier ständig gegen Islamophobie zu wettern, aber wenn du zwanghaft Verbindungen herstellen musst zwischen Kritik und Feindschaft, verlierst du einfach deine Glaubwürdigkeit. Dass du z.B. den Hinweis auf das Attentat mit dem Satz "Da stand ja nichtmal bei PIss-News was drüber." kommentiertest, spriocht einfach für sich.

Die Verbindung zwischen Kritik und Feindschaft stellen andere her als ich und es wuerde der Frau Ates gut zu Gesicht stehen und sie glaubwuerdiger machen, wenn sie klarstellen wuerde, dass es in ihrem Fall diese Verbindung nicht gibt. Das kritisiere ich an ihr. Nicht mehr und nicht weniger.

Was mich nicht an der Frau Ates, sondern an einigen usern hier stoert, dass ist natuerlich auch die Unart Attentate von vor 25 Jahren zur Kritikimmunisierung zu missbrauchen. Dass auf die Frau selber mal ein Attentat veruebt wurde, kann ihre Defizite in Bezug auf einen aktuellen Mord in keinster Weise entschuldigen, genausowenig uebrigens wie ihre Defizite als Entschuldigung fuer etwaige aktuelle Morddrohungen gelten koennen. Da ist in der Debatte schon seit laengerem eine VerWilderung der Diskussionskultur zu beobachten.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1382849) Verfasst am: 27.10.2009, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass fuer die Frau Ates Kopftuchtraegerinnen automatisch "Terroristinnen" sind, wie fuer den Moerder von Dresden oder ihre falschen Freunde von PIss-News.

Hier unterstellst du bösartig Frau Ates die Denkweise des Täters, weiters daß sie PI (denen du ebenso pauschal die Denkweise des Täters unterstellst) zu ihren Freunden zählt.

Was ist daran zuviel verlangt sich angesichts einer furchtbaren Gewalttat solcher Kreise von einer solchen Interpretation ihren Aufffassung zu distanzieren?

Also hier stimme ich dir zu, zumindest die Islamverbände hätten sich längst von den Haßsuren gegen Nichtmuslime im Koran distanzieren und ebenso klar und deutlich islamisch gerechtfertigte Verbrechen verurteilen müssen.

Ich denke eher, dass die Frau hier eine Bringschuld hat, der sie nicht nachgekommen ist. Dies wurde auch in dem offenen Brief an sie moniert.

Ohne stichhaltige Begründung völlig irrelevant.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1382850) Verfasst am: 27.10.2009, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt dein Problem? Wer solchen Scheiss zwecks "Islamophobie" ins Forum kackt,.....blubb...

Dass Du immer dann speichelst, wenn der Herr Pawlow das Gloeckchen laeutet, ist mir schon laenger klar, Dein alter Avatar hat diesen Eindruck ja auch noch zusaetzlich verstaerkt (Warum drueckst Du Deinen Hass auf mich eigentlich nicht mehr gleich in Deinem Avatar aus?

Wenn Ihr hier nicht auf ein sachliches Niveau zurückkommt, werde ich den Thread zur Abkühlung der Gemüter schliessen und weitere Verstösse gegen die Netiquette verwarnen.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1382859) Verfasst am: 27.10.2009, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

.... und es wuerde der Frau Ates gut zu Gesicht stehen und sie glaubwuerdiger machen, wenn sie klarstellen wuerde, dass es in ihrem Fall diese Verbindung nicht gibt. Das kritisiere ich an ihr. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum sollte sie auf Unterstellungen eingehen ?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1382877) Verfasst am: 27.10.2009, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass fuer die Frau Ates Kopftuchtraegerinnen automatisch "Terroristinnen" sind, wie fuer den Moerder von Dresden oder ihre falschen Freunde von PIss-News.

Hier unterstellst du bösartig Frau Ates die Denkweise des Täters, weiters daß sie PI (denen du ebenso pauschal die Denkweise des Täters unterstellst) zu ihren Freunden zählt.

Was ist daran zuviel verlangt sich angesichts einer furchtbaren Gewalttat solcher Kreise von einer solchen Interpretation ihren Aufffassung zu distanzieren?

Also hier stimme ich dir zu, zumindest die Islamverbände hätten sich längst von den Haßsuren gegen Nichtmuslime im Koran distanzieren und ebenso klar und deutlich islamisch gerechtfertigte Verbrechen verurteilen müssen.

Ich denke eher, dass die Frau hier eine Bringschuld hat, der sie nicht nachgekommen ist. Dies wurde auch in dem offenen Brief an sie moniert.

Ohne stichhaltige Begründung völlig irrelevant.

>zustimm<

Schwarzer Block

Sticky
vae victis

Beitrag(#1382878) Verfasst am: 27.10.2009, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wenn Ihr hier nicht auf ein sachliches Niveau zurückkommt, werde ich den Thread zur Abkühlung der Gemüter schliessen und weitere Verstösse gegen die Netiquette verwarnen.

beachbernie fragte mich nach einem passenden Avatar:

Warum drueckst Du Deinen Hass auf mich eigentlich nicht mehr gleich in Deinem Avatar aus?

Darf ich davon ausgehen, dass ein Avatar, welches zeigt, wie ich beachbernie in die Klöten trete, gegen die Netiquette verstösst und somit unzulässig ist? Pfeifen

Schwarzer Block

beachbernie

Beitrag(#1382886) Verfasst am: 27.10.2009, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

beachbernie fragte mich nach einem passenden Avatar:

Warum drueckst Du Deinen Hass auf mich eigentlich nicht mehr gleich in Deinem Avatar aus?

Darf ich davon ausgehen, dass ein Avatar, welches zeigt, wie ich beachbernie in die Klöten trete, gegen die Netiquette verstösst und somit unzulässig ist? Pfeifen

Ob es gegen die Netiquette verstoesst entscheiden andere. Es sagt allerdings alles aus, was man ueber Dich wissen muss.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1382909) Verfasst am: 27.10.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Jetzt hat sie sich nach Morddrohungen erneut aus der Öffentlichkeit zurück gezogen.
Mir liegt eine Einladung zur einer baldigen oeffentlichen Vortragsveranstaltung von Ates ("Der Multi-Kulti-Irrtum") vor.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1383006) Verfasst am: 27.10.2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Jetzt hat sie sich nach Morddrohungen erneut aus der Öffentlichkeit zurück gezogen.
Mir liegt eine Einladung zur einer baldigen oeffentlichen Vortragsveranstaltung von Ates ("Der Multi-Kulti-Irrtum") vor.

Wenn du wissen willst, ob die Veranstaltung trotzdem stattfindet, solltest du dich an den Verlag oder Veranstalter wenden.

Ich habe da keine Ahnung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz