Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1382874) Verfasst am: 27.10.2009, 04:19 Titel: Ich bin der Betreiber von Esowatch |
|
|
So jetzt ist es raus, ich bin der Betreiber von Esowatch. Wer was anderes behauptet lügt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1382894) Verfasst am: 27.10.2009, 09:21 Titel: |
|
|
Hä?
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1382901) Verfasst am: 27.10.2009, 09:30 Titel: |
|
|
Irgendein Eso hat ein Kopfgeld (10.000 €) auf den Betreiber von Eso-Watch ausgesetzt.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1382906) Verfasst am: 27.10.2009, 09:48 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Irgendein Eso hat ein Kopfgeld (10.000 €) auf den Betreiber von Eso-Watch ausgesetzt. |
link?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1382910) Verfasst am: 27.10.2009, 10:02 Titel: Re: Ich bin der Betreiber von Esowatch |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | So jetzt ist es raus, ich bin der Betreiber von Esowatch. Wer was anderes behauptet lügt. | Bekommst Du jetzt die Kohle etwa selbst?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1382911) Verfasst am: 27.10.2009, 10:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Im Frühjahr 2009 ist Jocelyne L. der Klage als Nebenklägerin beigetreten. Dieser Schritt dürfte nun zur skandalösen Situation geführt haben, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat. |
....
Zitat: | Angebliche ermittelt mittlerweile die Staatsanwaltschaft gegen Jocelyne L. wegen mehrfacher Verleumdung und Beleidigung. |
http://www.online-artikel.de/article/esowatch-verfahren-eingestellt-30334-1.html
ROFL, wie geil ist das denn...
Der Betreiber von ESOWATCH bin ich übrigens!!
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1382918) Verfasst am: 27.10.2009, 10:48 Titel: Re: Ich bin der Betreiber von Esowatch |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | So jetzt ist es raus, ich bin der Betreiber von Esowatch. Wer was anderes behauptet lügt. | Bekommst Du jetzt die Kohle etwa selbst? | Nee, ich weil ich verpetz ihn jetzt!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1382926) Verfasst am: 27.10.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Im Frühjahr 2009 ist Jocelyne L. der Klage als Nebenklägerin beigetreten. Dieser Schritt dürfte nun zur skandalösen Situation geführt haben, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat. |
|
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1382930) Verfasst am: 27.10.2009, 11:17 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | http://www.online-artikel.de/article/esowatch-verfahren-eingestellt-30334-1.html |
Dort wird gesagt Esowatch wäre illegal - warum? Nur wegen des fehlenden Impressums? Den Verleumdungsvorwurf kann ich nicht so ganz nachvollziehen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1382931) Verfasst am: 27.10.2009, 11:17 Titel: |
|
|
Die Reaktion des Staatsanwalts:
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1382933) Verfasst am: 27.10.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: | http://www.online-artikel.de/article/esowatch-verfahren-eingestellt-30334-1.html |
Dort wird gesagt Esowatch wäre illegal - warum? Nur wegen des fehlenden Impressums? Den Verleumdungsvorwurf kann ich nicht so ganz nachvollziehen ... |
Die rechtlichen Aspekte des Impressums in Deutschland durchblicke ich eh nicht. Generell sollte man anscheinend auch als Privatperson eins drin haben, nur um sicher zu gehen.
Und wenn die Server im Ausland stehen, schützt das doch nicht vor Strafverfolgung oder? Immerhin wird die Seite von Deutschland aus betrieben, auch wenn sie nicht hier gehostet ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1382940) Verfasst am: 27.10.2009, 11:29 Titel: |
|
|
Ich bin in Wirklichkeit Joecelyne Lopez und G.O. Müller in Person
So, jetzt ist es raus!
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382946) Verfasst am: 27.10.2009, 11:41 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: | http://www.online-artikel.de/article/esowatch-verfahren-eingestellt-30334-1.html |
Dort wird gesagt Esowatch wäre illegal - warum? Nur wegen des fehlenden Impressums? Den Verleumdungsvorwurf kann ich nicht so ganz nachvollziehen ... |
Die rechtlichen Aspekte des Impressums in Deutschland durchblicke ich eh nicht. Generell sollte man anscheinend auch als Privatperson eins drin haben, nur um sicher zu gehen. |
Der Gesetzestext sagt "geschäftsmäßig" und nicht "kommerziell" - ich würde imemr jedem anraten, ein Impressum zu haben.
Zitat: | Und wenn die Server im Ausland stehen, schützt das doch nicht vor Strafverfolgung oder? Immerhin wird die Seite von Deutschland aus betrieben, auch wenn sie nicht hier gehostet ist. |
Theoretisch ja. Wichtig ist, wer die Kontrolle über die Seiten hat - unabhängig von der Domain oder dem Serverstandort.
Nur: Bei der Seite um die es hier geht weiß niemand, wer dafür verantwortlich ist. Dass die Seite von Deutschen und aus Deutschland betrieben wird ist zwar nicht allzu weit hergeholt, aber trotzdem pure Spekulation.
Die Seite könnte ebensogut aus Österreich betrieben werden. Oder aus Singapore, weil da nunmal der Server steht. (War doch so, oder?) Wieso sollte jemand aus Deutschland das Risiko eingehen, wenn man völlig problemlos einen Auswanderer als Betreiber (oder meinetwegen auch Strohmann) nehmen kann?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1383185) Verfasst am: 27.10.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Ich bin Jocelyne Lopez!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1383197) Verfasst am: 27.10.2009, 21:56 Titel: |
|
|
und ich bin Jesse Marsson Gründer des Fürstentums Germania
MUHAHAHAHAHA
*in die Dunkelheit rennt*
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1383228) Verfasst am: 27.10.2009, 22:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich bin Jocelyne Lopez! |
Also, wenn hier schon jemand Jocelyne Lopez ist,...

...dann ICH!
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1383242) Verfasst am: 27.10.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Eine Belohnung, die so ausgelobt wird:
Zitat: | Zum einen könnte dies in den entsprechenden Kreisen alleine schon genügen, um die Identität der Betreiber von Esowatch zu ermitteln, zum anderen werden bestimmt viele Internetkenner Möglichkeiten wissen, um die gesuchte Identität zu ermitteln, wenn sie dafür eine entsprechende Belohnung erhalten. |
xttp://www.online-artikel.de/article/esowatch-10000-euro-belohnung-fuer-identitaet-der-betreiber-29703-1.html
könnte man auch schon fast als Aufforderung zu einer Straftat ansehen. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das rechtlich durchaus fragwürdig ist, weil eine legale Möglichkeit, diese Identität aufzudecken, doch eigentlich nur durch Einschalten der entsprechenden Behörden möglich ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383259) Verfasst am: 27.10.2009, 23:32 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Eine Belohnung, die so ausgelobt wird:
Zitat: | Zum einen könnte dies in den entsprechenden Kreisen alleine schon genügen, um die Identität der Betreiber von Esowatch zu ermitteln, zum anderen werden bestimmt viele Internetkenner Möglichkeiten wissen, um die gesuchte Identität zu ermitteln, wenn sie dafür eine entsprechende Belohnung erhalten. |
xttp://www.online-artikel.de/article/esowatch-10000-euro-belohnung-fuer-identitaet-der-betreiber-29703-1.html
könnte man auch schon fast als Aufforderung zu einer Straftat ansehen. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das rechtlich durchaus fragwürdig ist, weil eine legale Möglichkeit, diese Identität aufzudecken, doch eigentlich nur durch Einschalten der entsprechenden Behörden möglich ist? |
Nein. Man kann z.B. einfach wissen wer es ist und es verraten. Oder man kann danach suchen, in der Hoffnung, dass man irgendwas rausfindet - an der Schreibe, oder weil sich irgendwo mal jemand verplappert hat, oder wegen irgendwelcher Übereinstimmungen, was weiß ich was ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1383262) Verfasst am: 27.10.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Warum setzen die ein Kopfgeld auf jemanden aus, der schon vor Monaten mittels einer IP-Falle enttarnt worden sein soll?
Code: | http://www.openpr.de/news/282431/Cyber-Mobbing-Esowatch-Betreiber-tappt-in-IP-Falle.html |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383270) Verfasst am: 28.10.2009, 00:15 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Warum setzen die ein Kopfgeld auf jemanden aus, der schon vor Monaten mittels einer IP-Falle enttarnt worden sein soll?
Code: | http://www.openpr.de/news/282431/Cyber-Mobbing-Esowatch-Betreiber-tappt-in-IP-Falle.html | |
Doppelt haelt besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1383274) Verfasst am: 28.10.2009, 00:26 Titel: |
|
|
Nein, ich bin Prian!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383280) Verfasst am: 28.10.2009, 00:45 Titel: |
|
|
Hat sich Weibsvolk hier eingeschlichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383282) Verfasst am: 28.10.2009, 00:47 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Eine Belohnung, die so ausgelobt wird:
könnte man auch schon fast als Aufforderung zu einer Straftat ansehen. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das rechtlich durchaus fragwürdig ist, weil eine legale Möglichkeit, diese Identität aufzudecken, doch eigentlich nur durch Einschalten der entsprechenden Behörden möglich ist? |
Nein. Man kann z.B. einfach wissen wer es ist und es verraten. Oder man kann danach suchen, in der Hoffnung, dass man irgendwas rausfindet - an der Schreibe, oder weil sich irgendwo mal jemand verplappert hat, oder wegen irgendwelcher Übereinstimmungen, was weiß ich was ... |
Naja, Verrat ist klar, das hatte ich damit nicht gemeint. Aber spinnen wir das Ganze mal weiter: was soll denen, die diese Belohnung angeblich vergeben wollen, eine derart aufgedeckte Identität überhaupt nützen? Abgesehen davon, dass man dann selbst semilegale Aktionen startet (Telefonterror oder was weiß ich), fällt mir da nicht wirklich was ein. Für eine offizielle Anzeige ist es ja nicht notwendig, auch wenn das suggeriert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1383284) Verfasst am: 28.10.2009, 00:51 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Aber spinnen wir das Ganze mal weiter: was soll denen, die diese Belohnung angeblich vergeben wollen, eine derart aufgedeckte Identität überhaupt nützen? Abgesehen davon, dass man dann selbst semilegale Aktionen startet (Telefonterror oder was weiß ich), fällt mir da nicht wirklich was ein. Für eine offizielle Anzeige ist es ja nicht notwendig, auch wenn das suggeriert wird. |
Sie könnten eine Privatklage einreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383293) Verfasst am: 28.10.2009, 01:16 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Warum setzen die ein Kopfgeld auf jemanden aus, der schon vor Monaten mittels einer IP-Falle enttarnt worden sein soll?
Code: | http://www.openpr.de/news/282431/Cyber-Mobbing-Esowatch-Betreiber-tappt-in-IP-Falle.html | |
Mich würde ja viel eher interessieren, was das für eine Falle sein soll ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1383296) Verfasst am: 28.10.2009, 01:22 Titel: Re: Ich bin der Betreiber von Esowatch |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | So jetzt ist es raus, ich bin der Betreiber von Esowatch. Wer was anderes behauptet lügt. |
Aha. Du bist das also. Nett, Dich kennengelernt zu haben. Schönen Tag noch. Und grüß Deine Frau recht herzlich von mir.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1383300) Verfasst am: 28.10.2009, 01:27 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Warum setzen die ein Kopfgeld auf jemanden aus, der schon vor Monaten mittels einer IP-Falle enttarnt worden sein soll?
Mich würde ja viel eher interessieren, was das für eine Falle sein soll ... |
Zitat: | Also gibt es doch eine Anonymität im Internet?
Nein, denn auch das Geheimnis Esowatch.com ist gelüftet worden. Ein Esowatch-Opfer schrieb eine E-Mail an info@esowatch.com und regte den Empfänger mit einer fingierten Geschichte dazu an, eine präparierte und öffentlich nicht bekannte Webseite zu besuchen. Der Esowatch-Betreiber tappte wie gewünscht in die Falle. Eine Programmierung stellte sicher, dass die Daten des Besuchers umgehend erfasst und per E-Mail zur Verfügung gestellt wurden. |
Code: | http://www.readers-edition.de/2009/02/16/cyber-mobbing/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1383310) Verfasst am: 28.10.2009, 01:43 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich bin Jocelyne Lopez! |
Also, wenn hier schon jemand Jocelyne Lopez ist,...

...dann ICH! |
Bei der Geburt getrennt, in der Tat...
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383321) Verfasst am: 28.10.2009, 02:25 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Aber spinnen wir das Ganze mal weiter: was soll denen, die diese Belohnung angeblich vergeben wollen, eine derart aufgedeckte Identität überhaupt nützen? Abgesehen davon, dass man dann selbst semilegale Aktionen startet (Telefonterror oder was weiß ich), fällt mir da nicht wirklich was ein. Für eine offizielle Anzeige ist es ja nicht notwendig, auch wenn das suggeriert wird. |
Sie könnten eine Privatklage einreichen. |
Ah ok, macht Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|