Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NiH xenomorph
|
(#1381002) Verfasst am: 23.10.2009, 08:20 Titel: |
|
|
Zitat: | "Chemische Kastration" für Kinderschänder eingeführt
Kinderschänder müssen in Polen nach der Haft chemisch kastriert werden. Der Senat billigte eine entsprechende Verschärfung des Strafrechts ohne Gegenstimme. Während Befürworter von einem "adäquaten" Vorgehen sprechen, sehen Gegner die Menschenrechte verletzt.
Das Votum des Senats war eindeutig: keine Gegenstimme, nur eine Enthaltung. Die kam allerdings von einem ehemaligen Justizminister, der befürchtet, dass die Gesetzesnovelle die Menschenrechte verletzt.
Auch der frühere Verfassungsrichter Marek Safjan kritisierte die Entscheidung: "Dass man im Interesse der Gesellschaft einer ganzen Gruppe von Menschen, die schreckliche Verbrechen verübt haben, die Grundrechte entzieht, ist sehr bedenklich. Hier werden grundlegende Menschenrechte tangiert, die ja universellen Charakter haben und damit für jeden gelten sollen."
[...]
Gesundheitsministerin Ewa Kopacz sieht Polen daher innerhalb Europas in einer Vorreiterrolle. Sie sagt: "Das wird ganz sicher Emotionen im Ausland auslösen. Aber wir befürworten dieses radikale Vorgehen, damit die besonders ekelhaften Verbrechen adäquat bestraft werden können. Wenn man eine Mutter, deren Kind Opfer einer solchen Tat geworden ist, fragen würde, ob wir das so machen sollten oder nicht, dann bekämen sie zugleich die Antwort der Mehrheit der Polen."
[...]
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/polen180.html |
Sehr sinnvolle Rechtfertigung.
Wenn ich ein Kind hätte und so was passiert, würde ich dem Täter wohl am liebsten die E... abschneiden. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Staat sich auf das gleiche emotionale Niveau begeben darf. Vorreiterrolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1381010) Verfasst am: 23.10.2009, 08:37 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Chemische Kastration" für Kinderschänder eingeführt
Kinderschänder müssen in Polen nach der Haft chemisch kastriert werden. Der Senat billigte eine entsprechende Verschärfung des Strafrechts ohne Gegenstimme. Während Befürworter von einem "adäquaten" Vorgehen sprechen, sehen Gegner die Menschenrechte verletzt.
Das Votum des Senats war eindeutig: keine Gegenstimme, nur eine Enthaltung. Die kam allerdings von einem ehemaligen Justizminister, der befürchtet, dass die Gesetzesnovelle die Menschenrechte verletzt.
Auch der frühere Verfassungsrichter Marek Safjan kritisierte die Entscheidung: "Dass man im Interesse der Gesellschaft einer ganzen Gruppe von Menschen, die schreckliche Verbrechen verübt haben, die Grundrechte entzieht, ist sehr bedenklich. Hier werden grundlegende Menschenrechte tangiert, die ja universellen Charakter haben und damit für jeden gelten sollen."
[...]
Gesundheitsministerin Ewa Kopacz sieht Polen daher innerhalb Europas in einer Vorreiterrolle. Sie sagt: "Das wird ganz sicher Emotionen im Ausland auslösen. Aber wir befürworten dieses radikale Vorgehen, damit die besonders ekelhaften Verbrechen adäquat bestraft werden können. Wenn man eine Mutter, deren Kind Opfer einer solchen Tat geworden ist, fragen würde, ob wir das so machen sollten oder nicht, dann bekämen sie zugleich die Antwort der Mehrheit der Polen."
[...]
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/polen180.html |
Sehr sinnvolle Rechtfertigung.
Wenn ich ein Kind hätte und so was passiert, würde ich dem Täter wohl am liebsten die E... abschneiden. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Staat sich auf das gleiche emotionale Niveau begeben darf. Vorreiterrolle. |
Exakt so ist es!
Interessant waere es auch, wenn man einen zu Unrecht Verurteilten und Kastrierten fragen wuerde, was man wohl mit den Leuten machen soll, die im Parlament fuer die Einfuehrung der obligatorischen chemischen Kastration gestimmt oder sich in Umfragen dafuer ausgesprochen haben. Persoenliche Betroffenheit erzeugt in den seltensten Faellen rationale Vorschlaege. Wenn sowas weiter Schule macht, dann sterben die Polen ruckzuck aus.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1381030) Verfasst am: 23.10.2009, 09:53 Titel: |
|
|
Dann könnte man ja auch bei Mord (ein Verbrechen, das nicht minder ekelhaft ist als ein Missbrauch von Kindern) dem Delinquenten zur Sicherheit schon mal die Arme als Tatwerkzeug abschneiden.
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1381035) Verfasst am: 23.10.2009, 10:22 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Dann könnte man ja auch bei Mord (ein Verbrechen, das nicht minder ekelhaft ist als ein Missbrauch von Kindern) dem Delinquenten zur Sicherheit schon mal die Arme als Tatwerkzeug abschneiden. |
Nein nein!
Du vergisst: Die Polen sind katholisch. Da darf nix abgehakt werden, weil das sonst zu starke Parallelen zum Islam aufzeigt.
Und das praktische an der chemischen Kastration ist ja gerade, dass man es äußerlich nicht sieht. Alle also so tun könnten, als wäre nix.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1381078) Verfasst am: 23.10.2009, 11:53 Titel: |
|
|
Wie wollen die das durchführen? Kommen dann bei dem Betreffenen regelmäßg Vollzugsbeamte vorbei, die ihm gewaltsam seine Tabletten eintrichtern?
Diese sogenannte chemische Kastration gibt es bei uns schon lange. Aber das geht nur mit Einwilligung des Betroffenen, und es ist seine Sache, ob er regelmäßig die Medikamente nimmt.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1381141) Verfasst am: 23.10.2009, 13:35 Titel: |
|
|
Die Polen sind also laut Aussage ihrer Gesundheitsministerin mehrheitlich in ihrer moralischen Entwicklung so weit wie ein Kind bzw. auf diesem Stand stehengeblieben.
Aha. "Und sowas darf in die EU ?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1381725) Verfasst am: 24.10.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Na bitte... geht doch. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Gute damit nicht sein Todesurteil unterschrieben hat.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1381737) Verfasst am: 24.10.2009, 15:02 Titel: |
|
|
lobenswert.
ist er dann eigentlich bright?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381772) Verfasst am: 24.10.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Na bitte... geht doch. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Gute damit nicht sein Todesurteil unterschrieben hat. |
Warum sollte er das haben?
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1381857) Verfasst am: 24.10.2009, 19:35 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Na bitte... geht doch. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Gute damit nicht sein Todesurteil unterschrieben hat. |
Warum sollte er das haben? |
Weil er nicht der Erste wäre, dessen Lebenserwartung in den Keller geht, weil er gewisse humorlose Gesellen muslimischen Glauben verärgert hat.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382051) Verfasst am: 25.10.2009, 10:43 Titel: |
|
|
Ich hab mir jetzt den Film angeschaut und den widersprechenden faz-Artikel.
Ich bin zu naiv und zu wenig in Kenntnis über die Fakten gesetzt, um jetzt noch zu wissen, wer die Wahrheit sagt und was erstunken und erlogen ist und vor allem jeweils warum.
Sowas find ich total verwirrend. Einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass die Pharmaunternehmen auf Geld aus waren und daher ein Konkurrenz-Produkt zu ihren unterdrücken wollten.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass die ARD sich als bereitwilliges Sprungbrett für ein Vitaminpreparat, das keine oder kaum Wirkung hat, aus irgendwelchen nicht gleich ersichtichen Gründen, zur Verfügung stellt.
Auf jeden Fall erscheint es mir nicht unbedingt wahrscheinlich, dass eine Salbe, die nur aus Öl und B12 besteht eine derart starke Wirkung haben soll. Was jedoch genauso sinnig erscheint, ist dass eine solche Salbe auch keine Nebenwirkungen haben kann.
Am Ende bleibt mir nur festzustellen: Ich bin kein Dermatologe. Ich weiß nicht, was Neurodermitis auslöst und kann daher auch nicht sagen, was es lindern könnte.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1382056) Verfasst am: 25.10.2009, 10:49 Titel: |
|
|
Beda Stadler, der einer der Gäste bei "Hart aber fair" war, hat beim hpd dazu Stellung genommen:
http://hpd.de/node/8050
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1382074) Verfasst am: 25.10.2009, 11:37 Titel: |
|
|
weils grad mal wieder so gut passt:
Tim Minchin - Storm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382085) Verfasst am: 25.10.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Aso. Das ist es also, was ich übersah. Diese B12-Geschichte ist Homöopathie.
Ich dachte es wäre ein ernsthafter Versuch einer Vitaminkur oder sowas. Weil der Haut einfach B12 fehlt. Da war ich dann ja wohl wieder auf dem falschen Dampfer.
(Wie gesagt bin halt kein Dermatologe. )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1382092) Verfasst am: 25.10.2009, 12:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte es wäre ein ernsthafter Versuch einer Vitaminkur oder sowas. Weil der Haut einfach B12 fehlt. Da war ich dann ja wohl wieder auf dem falschen Dampfer.
(Wie gesagt bin halt kein Dermatologe. ) |
nein, aber soweit ich es richtig verstanden habe kann man das vitamin-präparat in bezug auf die beiden hautanomalien als placebo betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382099) Verfasst am: 25.10.2009, 12:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
nein, aber soweit ich es richtig verstanden habe kann man das vitamin-präparat in bezug auf die beiden hautanomalien als placebo betrachten. |
Ja dann ist es natürlich Betrug, wenn man es so teuer verkauft. Sonst sehe ich aber kein Problem.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1382101) Verfasst am: 25.10.2009, 12:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aso. Das ist es also, was ich übersah. Diese B12-Geschichte ist Homöopathie.
nein, aber soweit ich es richtig verstanden habe kann man das vitamin-präparat in bezug auf die beiden hautanomalien als placebo betrachten. |
Ich habe leider täglich mit mindestens 1 Fall von Schuppenflechte zu tun ... leider bis jetzt unheilbar, nur linderbar, kommt unbehandelt immer wieder.
Wenn man sich keine Kortison-haltige Salben antuen will dann bekommt man beim Hautarzt Präparate mit dem Wirkstoff "Calcipotriol" verschrieben. Dieser Wirkstoff wirkt nicht so schnell wie Kortison, aber im Endeffekt ähnlich.
Die Kurzbezeichnung dieses Calcipotriol: Vitamin D3
Dies nur damit nicht der Eindruck entsteht das die Pharmaindustrie keine Vitaminpräparate als verschreibungspflichtiges etwas auf die Menschheit loslässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1382105) Verfasst am: 25.10.2009, 12:38 Titel: |
|
|
http://blog.esowatch.com/index.php?itemid=310[/url]
Aus den Kommentaren:
Zitat: | Der entscheidende Punkt um den es sich dreht sind die Cobalamine. Nicht ohne Absicht, wird da aber verkürzend von Vitamin B 12 gefaselt. Der Patient/Konsument kennt Vit. 12 und der eine oder andere hat bei innerlicher Einnahme von B12 auch schon Verbesserungen/Linderungen erleben können.
Darüber hinaus weiß jeder, dass Lebensmittel mit Vit. B (diversen) gerade bei Hauterkrankungen und eben auch ND & Co. empfohlen werden.
Auf diesen Wiedererkennungseffekt setzen diese Hersteller, um ihre vollmundigen Heilsversprechen schön auszumalen.
Das eine (Cobalamine) hat mit _dem_ B12 oder auch B Komplex einen Feuchten zu tun. Cobalamine kann man einnehmen (wird auch gemacht, weil es stabiler ist) und wandelt sich im Körper erst in B12 um.
Um die gleichen Effekte haben zu können, wie B12 (innerlich), und wie sie den meisten Zuschauern der ARD einigermaßen bekannt sind, muß die Salbe aber gaaaaanz schön weit eindringen können. Kann sie aber nicht - sieht man schon an der Rezeptur. Da ist _nichts_ drin, was man als Enhancer (Einzieher/Einschleuser) kennt und das Avocadoöl, das diese Funktion noch so einigermaßen (!) erfüllen könnte, auf Grund seiner sehr speziellen Zusammensetzung der Fettsäuren und deren Kohlenstoffkettenlängen, wird "totgepampt" von dem verwendeten Emulgator. |
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1382488) Verfasst am: 26.10.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Politputze gegen Nazidreck
Mit Nagellackentferner und Spachtel gegen Neonazis: Eine Berlinerin entfernt fremdenfeindliche Schmierereien von Hauswänden, Stromkästen, U-Bahn-Sitzen. Immer wieder wird sie deshalb von Passanten angezeigt - die Geschichte eines endlosen Kampfs.
Berlin - Eine Kleinstadtidylle am nördlichen Rand von Berlin. Niedrige Häuser säumen die Straßen, alle mit akkurat gepflegten Vorgärten. Vereinzelt eilen Anwohner über die sauber gefegten Gehwege, Fremde werden kritisch beäugt.
Wer hier hinter den kleinen Zäunen wohnt, möchte unerkannt bleiben, seine Ruhe haben. Irmela Mensah-Schramm weiß das, aber es ficht sie nicht an.
Langsam läuft die 63-Jährige durch das Viertel, untersucht dabei Stromkästen und Straßenschilder. Vor ihrem Bauch baumelt eine Spiegelreflexkamera, in der Hand hält sie einen weißen Stoffbeutel. In großen roten und schwarzen Buchstaben hat sie darauf "Gegen Nazis" geschrieben.
[...]
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,651286,00.html |
Das weiß zu gefallen. Nur schade, dass die Leute sich nicht selbst darum kümmern und solchen Mist von ihren Fassaden entfernen und die Frau stattdessen anzeigen. Klar, dass dabei unter Umständen was beschädigt wird - dann muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was mehr stört.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1382490) Verfasst am: 26.10.2009, 14:31 Titel: |
|
|
der richtige weg wäre wohl, dass die gemeinde den hauseigentümern mitteilt, dass sich an ihren hauswänden fremdenfeindliche parolen befinden und diese nach einer frist kostenpflichtig entfernt werden. wäre mal neugierig wie schnell dann der nazi-dreck weg wäre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1382862) Verfasst am: 27.10.2009, 02:31 Titel: |
|
|
Das geht nicht. Dann bekäme die Gemeinde Klagen wegen Sachbeschädigung.
Außerdem ist das den Gemeinden wurscht. In meiner Straße ist der schmale Bürgersteig auf etwa dreißig Meter durch die niemals geschnittene Hecke eines Anliegers überwuchert, man muß dort auf der Fahrbahn gehen. Das ist nun schon seit Jahren so - niemand scheint es zu stören.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1383377) Verfasst am: 28.10.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Beda Stadler, der einer der Gäste bei "Hart aber fair" war, hat beim hpd dazu Stellung genommen:
http://hpd.de/node/8050 |
Hier gibt es auch noch eine ganze Menge Kolumnen von ihm zu lesen: http://www.iib.unibe.ch/wiki/?people/bedastadler/kolumnen
Der Mann ist mir sympathisch. Schade, dass ich die Sendung nicht gesehen habe. Werd ich demnächst aber nachholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#1383562) Verfasst am: 28.10.2009, 19:31 Titel: |
|
|
Gulli: EFF startet "Hall of Shame" hat folgendes geschrieben: | Mit den absurdesten Begründungen werden Anbieter wie Youtube dazu aufgefordert, Videos offline zu nehmen. Häufig stecken falsche Urheberrechts-Ansprüche dahinter. Die Bürgerrechtsorganisation EFF sammelt die schlimmsten Fälle in einer "Hall of Shame".
[...]
Es finden sich auch noch weitere Medien-Giganten auf der Liste wieder: Universal Music, die Fernsehsender CBS und NBC und das öffentlich-rechtliche Radio in den USA, NPR. Daneben sind auch solche Sympathen wie der "Magier" Uri Geller, die homophobe National Organization for Marriage und der Wahlcomputer-Produzent Diebold vertreten. Also eine ganze Reihe von Leuten, die aus gutem Grund Kritiker haben.
In den meisten Fällen werden fälschliche Löschung mithilfe des "Digital Millenium Copyright Act" (DMCA) durchgesetzt. Dieses Gesetz ermöglicht es Rechteinhabern, eine sofortige Löschung von angeblich copyright-verletzendem Material zu verlangen. Einen Beweis für den Rechteverstoß müssen sie dazu nicht vorlegen, schreibt die EFF. Die Betreiber von Seiten wie Youtube würde allein schon aus Angst for Schadensersatzklagen schnell reagieren.
[...]
|
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1383570) Verfasst am: 28.10.2009, 19:54 Titel: |
|
|
Solche Videos sollte man bei möglichst vielen Anbietern und ggf. bei youtube mehrmals hochladen. Mal sehen, wer länger durchhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1383582) Verfasst am: 28.10.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Zitat: | … ist allerdings jetzt zu erfahren, dass das Schweizer Unternehmen Mavena Health Care schon Mitte November die Vitamin-B12-Salbe unter dem Namen Regividerm® auf den Markt bringen wird. Passend dazu bietet eine Agentur "just in time" neben einem Interviewtermin mit dem Geschäftsführer die ARD-Sendung auf CD an. PR-Unterlagen zur neuen Salbe können ebenso geordert werden wie ein Muster der Salbe. Die Salbe selber wird in der Apotheke für rund 30 Euro pro 100 g erhältlich sein. |
Wie praktisch, dass sich direkt vor der Markteinführung noch schnell ein paar Medien finden, mit denen man das als "Dokumentation" anstatt als "Werbung" durchpeitschen kann.
Aber zum Glück steckt da ja anders als bei den pöhsen Pharmaunternehmen ja keine Gewinnabsicht dahinter.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |