Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin der Betreiber von Esowatch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1383327) Verfasst am: 28.10.2009, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

MountainKing hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Aber spinnen wir das Ganze mal weiter: was soll denen, die diese Belohnung angeblich vergeben wollen, eine derart aufgedeckte Identität überhaupt nützen? Abgesehen davon, dass man dann selbst semilegale Aktionen startet (Telefonterror oder was weiß ich), fällt mir da nicht wirklich was ein. Für eine offizielle Anzeige ist es ja nicht notwendig, auch wenn das suggeriert wird.

Sie könnten eine Privatklage einreichen.

Ah ok, macht Sinn.

Aber auch nur als Drohszenario. So eine Privatklage kann für den Kläger teuer werden. Wenn das Gericht gegen den Kläger entscheidet, muss der Kläger die Kosten für das Verfahren bezahlen. Und da die mögliche Illegalität von Esowatch wegen des fehlenden Impressums nicht Grund für eine Privatklage sein kann, sondern nur Beleidigungsdelikte gegenüber dem Privatkläger, ist ein Erfolg der Klage eher auszuschliessen.
Assarhaddon
registrierter User

Beitrag(#1383342) Verfasst am: 28.10.2009, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber spinnen wir das Ganze mal weiter: was soll denen, die diese Belohnung angeblich vergeben wollen, eine derart aufgedeckte Identität überhaupt nützen? Abgesehen davon, dass man dann selbst semilegale Aktionen startet (Telefonterror oder was weiß ich), fällt mir da nicht wirklich was ein. Für eine offizielle Anzeige ist es ja nicht notwendig, auch wenn das suggeriert wird.

Ah ok, macht Sinn.

Aber auch nur als Drohszenario. So eine Privatklage kann für den Kläger teuer werden. Wenn das Gericht gegen den Kläger entscheidet, muss der Kläger die Kosten für das Verfahren bezahlen. Und da die mögliche Illegalität von Esowatch wegen des fehlenden Impressums nicht Grund für eine Privatklage sein kann, sondern nur Beleidigungsdelikte gegenüber dem Privatkläger, ist ein Erfolg der Klage eher auszuschliessen.

Müsste dann die Staatsanwaltschaft aber nicht auch tätig werden? So wie ich verstanden habe wurden die Ermittlungen wegen fehlenden öffentlichen Interesses eingestellt, aber wenn ein Verdächtiger bereits ermittelt ist, muss die Staatsanwaltschaft dann nicht Klage erheben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiH
xenomorph

Beitrag(#1383353) Verfasst am: 28.10.2009, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Irgendein Eso hat ein Kopfgeld (10.000 €) auf den Betreiber von Eso-Watch ausgesetzt.

Was machen die denn dann? Kommen die mit ihrer überaus elitären pendelnden und Tarotkarten-legenden Bande an und malen einem eine Schwarze Sonne auf die Stirn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1383358) Verfasst am: 28.10.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Fast das gesammte Pack das da gegen Esowatch vorgehen will beherrscht Kaffeesatzleserei und vergleichbaren Schrott. Ist es dann nicht doch etwas peinlich nicht im Gedärm der Nachbarskatze rauslesen zu können wer denn nun die wahren Betreiber sind?

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1383496) Verfasst am: 28.10.2009, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
Fast das gesammte Pack das da gegen Esowatch vorgehen will beherrscht Kaffeesatzleserei und vergleichbaren Schrott. Ist es dann nicht doch etwas peinlich nicht im Gedärm der Nachbarskatze rauslesen zu können wer denn nun die wahren Betreiber sind?

Ach was, der Betreiber verhindert dies, mit Schwarzer Magie.

Für die Langsamen: Ironiearlarm!
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1383574) Verfasst am: 28.10.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, macht Sinn.

was lässt dich glauben diese Leute hätten gründlich genug recherchiert um das heraus zu bekommen und nachvollziehen zu können? Ich gehe eher davon aus das dort dann irgendjemand tatsächlich eine Privatklage anstrengt, selbstverfreilich verliert und hinterher schreit :"man verfooolgt uuunnnsss"
und das danach durch sämtliche Esoforen dieser Fall breitgetreten wird aber ohne dieses von dir genannte Detail zu bemerken.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1383626) Verfasst am: 28.10.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verweisung auf den Privatklageweg impliziert schon die Aussichtslosigkeit. Ein Verstoß gegen § 5 TMG ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit, zudem halte ich die Impressumsverpflichtung im Falle Esowatch für äußerst fraglich, der Urheberrechtsverstoß ist höchstwahrscheinlich eingebildet, ebenso die Verleumdung.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1387496) Verfasst am: 05.11.2009, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendein Eso hat ein Kopfgeld (10.000 €) auf den Betreiber von Eso-Watch ausgesetzt.

Gerade lese ich, dass das Kopfgeld auf 100 000 Euronen erhoeht worden ist.

Nicht dass Du das jetzt persoenlich nimmst, Kramer, aber ich muss schliesslich auch von was leben... Sehr glücklich
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#1387552) Verfasst am: 05.11.2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

www.achtung-lichtarbeit.de

-> Esoterikgeschädigte geben Auskunft

--

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1387554) Verfasst am: 05.11.2009, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
www.achtung-lichtarbeit.de

-> Esoterikgeschädigte geben Auskunft

--

Quasi von den Regen in die Traufe:

Zitat:
Hier sollen ehemalige Lichtarbeiter und Esoteriker zu Worte kommen, die die Befreiung durch Jesus Christus erlebt haben und deren Leben dadurch eine erlösende Wendung nahm.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1387575) Verfasst am: 05.11.2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Nicht dass Du das jetzt persoenlich nimmst, Kramer, aber ich muss schliesslich auch von was leben... Sehr glücklich

Lustig - ich hätte ja schon die Existenz der kleineren Summe angezweifelt... wie dem auch sei: Man war sich doch so sicher auf diesem Wege schnell an die Namen zu kommen, oder? Was mag da nur schiefgegangen sein?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1387790) Verfasst am: 05.11.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Lustig - ich hätte ja schon die Existenz der kleineren Summe angezweifelt... wie dem auch sei: Man war sich doch so sicher auf diesem Wege schnell an die Namen zu kommen, oder? Was mag da nur schiefgegangen sein?

Ob das tatsaechlich reell ist, daran habe ich auch so meine Zweifel. Ich habe meine Infos vom Zeitwortforum, nicht gerade eine serioese Adresse...
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1387891) Verfasst am: 06.11.2009, 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das tatsaechlich reell ist, daran habe ich auch so meine Zweifel. Ich habe meine Infos vom Zeitwortforum, nicht gerade eine serioese Adresse...

Ganz ehrlich: Wenn ich solche Summen mal eben so übrig hätte und sie als Belohnung für irgendwas aussetzen würde, dann würde ich auch belegen, dass ich es ernst meine.

(Ich würde aber auch nicht rumtönen, dass ich die Namen schon so gut wie weiß, ich würde nicht gauben, dass es nur an der Höhe der Belohnung liegt und ich würde sehr viel konkreter werden, was die Bedingungen zur Auszahlung angeht. Ich würde auch eventuelle Ansatzpunkte dokumentieren - z.B. wie Gespräche mit den genannten Anwälten der Seitenbetreiber verlaufen sind ... na, ja ...)
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1387893) Verfasst am: 06.11.2009, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich eine Belohnung gegen eine Webseite, die ich wegen eines fehlenden Impressums anzeigen möchte, ausloben würde, würde ich das von einer Webseite mit Impressum und mit Denic-Eintrag aus tun. Der Typ, der die Belohnung versprochen hat, tritt doch auch nur über anonyme Webseiten an die Öffentlichkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz