Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1383272) Verfasst am: 28.10.2009, 00:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Was man in deiner Welt alles so tun muss, ist ganz umwerfend. Dass man mit gewissen Ansichten manchmal Beifall von der falschen Seite bekommen kann ist klar, aber wohl leider nicht zu ändern. Und wenn ich für Islamkritik Unterstützung von ganz Rechts bekomme, dann ist das kein Wunder und nur dadurch zu ändern, dass ich meine Ansichten ändere. Aber das willst du doch nicht.....oder? |
Es geht nicht darum Ansichten zu aendern, sondern sie abgrenzend zu praezisieren. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass fuer die Frau Ates Kopftuchtraegerinnen automatisch "Terroristinnen" sind, wie fuer den Moerder von Dresden oder ihre falschen Freunde von PIss-News. Was ist daran zuviel verlangt sich angesichts einer furchtbaren Gewalttat solcher Kreise von einer solchen Interpretation ihren Aufffassung zu distanzieren? Ich denke eher, dass die Frau hier eine Bringschuld hat, der sie nicht nachgekommen ist. Dies wurde auch in dem offenen Brief an sie moniert. Zur Zeit waere uebrigens eine gute Gelegenheit dies nachzuholen, da der Prozess gegen den Hassmoerder begonnen hat. Wuerde sich die Frau Ates eigentlich was abbrechen, wen sie demonstrativ dem Witwer kondoliert? So wie es beispielsweise Vertreter des Zentralrats der Juden, ohne dass die vorher Aeusserungen getaetigt hatten, die als generelle Daemonisierung eines Kleidungsstueckes zu missdeuten gewesen waeren, getan haben? Eine solche Daemonisierung hat schliesslich unbestreitbar bei der Tat eine gewisse Rolle gespielt. Gewisse Kreise haben hier in der Tat ein enormes Glaubwuerdigkeitsproblem und das muss thematisiert werden duerfen. Die Zeit des Wegschauens vor islamophober Hetze und Gewalt muss vorbei sein. Klare Stellungnahmen sind gefragt angesichts des aktuellen dummen Geschwaetzes ueber "schmarotzende Kopftuchmaedchen" und anderen Dummfug. Gerade bei Leuten, die sich gerne als "serioese Islamkritiker" geben wollen und denen man eine gewisse Kredibilitaet nicht von vorneherein absprechen kann, wie die Frau Ates, muss man das inzwischen fordern, auch und gerade weil ihr das hoechstwahrscheinlich gewisse "politische inkorrekte" Kreise nachtragen wuerden. |
Ach Bernie...du stellst dich einfach hin und forderst und forderst und witterst islamophobe Tendenzen hier und Instrumentalisierung eines Attentats auf das Leben der Frau dort. |
Wo habe ich der Frau "islamophobe Tendenzen" unterstellt? Einfach nochmal lesen. Ich kritisiere lediglich ihre mangelnde Distanz zu sie instrumentalisierenden islamophoben Kreisen. Das ist was anderes. |
Wo habe ich behauptet, du unterstellst der Frau "islamophobe Tendenzen"? Einfach nochmal lesen.
Zitat: |
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Du hast wirklich allen Lesern gezeigt, dass du an den tatsächlichen Vorgängen in diesem Fall erst in zweiter Linie interessiert bist. Es ist sicherlich ganz couragiert und kritisch und alles, hier ständig gegen Islamophobie zu wettern, aber wenn du zwanghaft Verbindungen herstellen musst zwischen Kritik und Feindschaft, verlierst du einfach deine Glaubwürdigkeit. Dass du z.B. den Hinweis auf das Attentat mit dem Satz "Da stand ja nichtmal bei PIss-News was drüber." kommentiertest, spriocht einfach für sich. |
Die Verbindung zwischen Kritik und Feindschaft stellen andere her als ich und es wuerde der Frau Ates gut zu Gesicht stehen und sie glaubwuerdiger machen, wenn sie klarstellen wuerde, dass es in ihrem Fall diese Verbindung nicht gibt. Das kritisiere ich an ihr. Nicht mehr und nicht weniger.
|
Die Verbindung zwischen Kritik und Feindschaft hast bislang nur du hergestellt.
Rest kommt später, gehe einen trinken erstmal
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1383288) Verfasst am: 28.10.2009, 00:56 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat sie sich nach Morddrohungen erneut aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. | Mir liegt eine Einladung zur einer baldigen oeffentlichen Vortragsveranstaltung von Ates ("Der Multi-Kulti-Irrtum") vor. |
Wenn du wissen willst, ob die Veranstaltung trotzdem stattfindet, solltest du dich an den Verlag oder Veranstalter wenden.
Ich habe da keine Ahnung. |
Ich habe da nur die Ankündigung für einen Vortrag in Hanau am 26.Januar 2009 gefunden , für einen späteren im Okober oder November hingegen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383303) Verfasst am: 28.10.2009, 01:29 Titel: |
|
|
Scheiße, wird doch nix mit dem Trinken...
beachberine hat folgendes geschrieben: |
Was mich nicht an der Frau Ates, sondern an einigen usern hier stoert, dass ist natuerlich auch die Unart Attentate von vor 25 Jahren zur Kritikimmunisierung zu missbrauchen. Dass auf die Frau selber mal ein Attentat veruebt wurde, kann ihre Defizite in Bezug auf einen aktuellen Mord in keinster Weise entschuldigen, genausowenig uebrigens wie ihre Defizite als Entschuldigung fuer etwaige aktuelle Morddrohungen gelten koennen. Da ist in der Debatte schon seit laengerem eine VerWilderung der Diskussionskultur zu beobachten. |
Wer unternimmt denn den Versuch der Kritikimmunisierung?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1383309) Verfasst am: 28.10.2009, 01:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was mich nicht an der Frau Ates, sondern an einigen usern hier stoert, dass ist natuerlich auch die Unart Attentate von vor 25 Jahren zur Kritikimmunisierung zu missbrauchen.Dass auf die Frau selber mal ein Attentat veruebt wurde, kann ihre Defizite in Bezug auf einen aktuellen Mord in keinster Weise entschuldigen, genausowenig uebrigens wie ihre Defizite als Entschuldigung fuer etwaige aktuelle Morddrohungen gelten koennen. Da ist in der Debatte schon seit laengerem eine VerWilderung der Diskussionskultur zu beobachten. |
Die Verwilderung betreibst Du. Das Attentat wurde als Grund genannt, dass Frau Ates sich wegen aktueller Bedrohungen erneut zurückgezogen hat. Den Zusammenhang zwischen dem Attentat auf Frau Ates und anderen Attentaten hast Du selber hergestellt. Daraus, dass jemand Opfer eines Verbrechens wurde, folgt keine Verpflichtung für irgendetwas. Jemanden deshalb Defizite zu attestieren, finde ich mehr als dreist.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1383315) Verfasst am: 28.10.2009, 01:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was mich nicht an der Frau Ates, sondern an einigen usern hier stoert, dass ist natuerlich auch die Unart Attentate von vor 25 Jahren zur Kritikimmunisierung zu missbrauchen. |
Das Attentat wurde hier ins Spiel gebracht auf Deine Vermutung hin, bei dem Rückzug aus der Öffentlichkeit könnte es sich um eine Marketingstrategie handeln.
Der Verweis auf das Attentat hat in dem Zusammenhang bedeutet, dass es vielleicht nicht so weit her geholt ist, von einer tatsächlichen Bedrohung aus reaktionären/islamistischen Kreisen auszugehen, bzw. dass die Tatsache, dass jemand schon einmal Opfer einer Gewalttat geworden ist, dafür spricht, ihm eine solche Motivation abzunehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383323) Verfasst am: 28.10.2009, 02:34 Titel: |
|
|
Hmm...
Wie wäre wohl die Reaktion auf die Morddrohungen gegenüber Fr.Ates ausgefallen, wenn sie sich in ihrem Buch mit der Neonazi-Szene beschäftigt und deshalb von Neonazis mit dem Tode bedroht worden wäre ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1383326) Verfasst am: 28.10.2009, 02:57 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hmm...
Wie wäre wohl die Reaktion auf die Morddrohungen gegenüber Fr.Ates ausgefallen, wenn sie sich in ihrem Buch mit der Neonazi-Szene beschäftigt und deshalb von Neonazis mit dem Tode bedroht worden wäre ? |
Man darf nicht alle Nazis über einen Kamm scheren. Natürlich gibt es die gewaltbereiten Neonazis, aber darum darf man doch den netten 90jährigen Naziopa von nebenan, der nur meint, dass unter Adolf alles besser war, nicht verteufeln.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1383334) Verfasst am: 28.10.2009, 07:09 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat sie sich nach Morddrohungen erneut aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. | Mir liegt eine Einladung zur einer baldigen oeffentlichen Vortragsveranstaltung von Ates ("Der Multi-Kulti-Irrtum") vor. |
Wenn du wissen willst, ob die Veranstaltung trotzdem stattfindet, solltest du dich an den Verlag oder Veranstalter wenden.
Ich habe da nur die Ankündigung für einen Vortrag in Hanau am 26.Januar 2009 gefunden , für einen späteren im Okober oder November hingegen nicht. |
Doch, auf der Ullstein-Seite stehen auch zukünftige Termine, die natürlich schon länger geplant sind.
Aber wie gesagt: Der Verlag hat letztes Wochenende bekannt gemacht, dass sie derzeit keine öffentlichen Termine mehr wahrnimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383335) Verfasst am: 28.10.2009, 07:16 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: |
Der Verweis auf das Attentat hat in dem Zusammenhang bedeutet, dass es vielleicht nicht so weit her geholt ist, von einer tatsächlichen Bedrohung aus reaktionären/islamistischen Kreisen auszugehen, bzw. dass die Tatsache, dass jemand schon einmal Opfer einer Gewalttat geworden ist, dafür spricht, ihm eine solche Motivation abzunehmen. Nicht mehr und nicht weniger. |
Es ist schlicht und einfach, dass man ihr Angst zugestehen muss.
Verbrechensopfer verfolgt das oft ihr Leben lang und ist nicht nach 25 Jahren vorbei.
Zumal es eine ziemlich schwere Verletzung gewesen sein soll, an der sie jahrelang litt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1383352) Verfasst am: 28.10.2009, 09:27 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hmm...
Wie wäre wohl die Reaktion auf die Morddrohungen gegenüber Fr.Ates ausgefallen, wenn sie sich in ihrem Buch mit der Neonazi-Szene beschäftigt und deshalb von Neonazis mit dem Tode bedroht worden wäre ? |
Das Attentat auf sie wurde uebrigens von Rechtsradikalen veruebt. Bitte nicht vergessen im Eifer des Gefechts.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383476) Verfasst am: 28.10.2009, 15:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das Attentat auf sie wurde uebrigens von Rechtsradikalen veruebt. Bitte nicht vergessen im Eifer des Gefechts. |
Der Tatverdächtige, ein Auftragskiller, war Mitglied der Grauen Wölfe.
Ob diese Mitgliedschaft überhaupt etwas mit dem Attentat zu tun hat, ist dem Wikipedia-Artikel nicht zu entnehmen. Es steht ja noch nicht mal fest, dass der Tatverdächtige auch der Täter ist.
Das Attentat geschah während der Beratung einer Frau - die dabei getötet wurde -, wobei es um häusliche Gewalt ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383498) Verfasst am: 28.10.2009, 17:09 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das Attentat auf sie wurde uebrigens von Rechtsradikalen veruebt. Bitte nicht vergessen im Eifer des Gefechts. |
Der Tatverdächtige, ein Auftragskiller, war Mitglied der Grauen Wölfe.
Ob diese Mitgliedschaft überhaupt etwas mit dem Attentat zu tun hat, ist dem Wikipedia-Artikel nicht zu entnehmen. Es steht ja noch nicht mal fest, dass der Tatverdächtige auch der Täter ist.
Das Attentat geschah während der Beratung einer Frau - die dabei getötet wurde -, wobei es um häusliche Gewalt ging. |
War nicht beachbernie der Einzige hier, der behauptet hat, nichts vom Attentat 1984 gewußt zu haben, da ja bei "PIss- news " (original bb) nichts darüber steht ?
Ich habe da auch Zweifel, ob die Mitgliedschaft bei den Grauen Wölfen etwas mit dem Attentat zu tun hat.
Dieser Seite http://www.fu-berlin.de/alumni/erinnerungen/prominente_alumni/ates/index.html kann man entnehmen, daß Fr.Ates 1984 im Kreuzberger Frauenladen TIO während ihres Jurastudiums Frauen beraten hat. Die Frau, die sie beraten hat, starb bei dem Attentat, sie selbst wurde lebensgefährlich verletzt. Sechs Jahre dauerte es, bis äußere und innere Verletzungen geheilt waren. So lange mußte Seyran Ates auch ihr Jurastudium an der FU unterbrechen, das sie schließlich 1997 mit dem zweiten Staatsexamen abschloss.
Seyran Ates setzt sich für die Rechte der Migrantenfrauen ein, und genau damit haben einige ein Problem mit ihr .
Treffend formuliert kriegen da im Übrigen auch die (Pseudo)- Linken ihr Fett weg.....
Das "Pseudo" habe ich hinzugefügt, da ich der Ansicht bin, daß Leute, die vormoderne, erzreaktionäre Denkweisen nicht nur stillschweigend akzeptieren, sondern zum Teil auch noch verteidigen, sich nicht mehr links verorten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383499) Verfasst am: 28.10.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat sie sich nach Morddrohungen erneut aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. | Mir liegt eine Einladung zur einer baldigen oeffentlichen Vortragsveranstaltung von Ates ("Der Multi-Kulti-Irrtum") vor. |
Ich habe da nur die Ankündigung für einen Vortrag in Hanau am 26.Januar 2009 gefunden , für einen späteren im Okober oder November hingegen nicht. |
Doch, auf der Ullstein-Seite stehen auch zukünftige Termine, die natürlich schon länger geplant sind.
Aber wie gesagt: Der Verlag hat letztes Wochenende bekannt gemacht, dass sie derzeit keine öffentlichen Termine mehr wahrnimmt. |
Thx !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383547) Verfasst am: 28.10.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hmm...
Man darf nicht alle Nazis über einen Kamm scheren. Natürlich gibt es die gewaltbereiten Neonazis, aber darum darf man doch den netten 90jährigen Naziopa von nebenan, der nur meint, dass unter Adolf alles besser war, nicht verteufeln. |
Der 90 jährige Naziopa dürfte eher froh sein, daß jemand seine Windeln wechselt, Morddrohungen sind von dieser Seite i.d.R. kaum zu erwarten.......
Im Ernst, ich habe mir die Frage gestellt, ob sich Leute wie bb oder dieser Moslem-Blog auch diese Dreistigkeit gegenüber Frau Ates herausgenommen hätten, wenn obiges zuträfe ?
Eines ist ziemlich sicher: Wenn sie nicht von Islamisten, sondern Neonazis mit dem Tode bedroht worden wäre, hätte es sicher großen öffentlichen Protest gegeben, Politiker und Medien hätten sich lautstark und deutlich hinter Frau Ates gestellt, die Neonazis wären klar geächtet worden.
Weil sie aber von Islamisten mit dem Tode bedroht wird, fällt die Solidarität relativ mager aus, es ist, und das ist befremdlich, nicht mehr entscheidend, womit jemandem gedroht wird, sondern wer droht.
Und obwohl Neonazis wie Islamisten gleichermaßen Feinde von Freiheit und Demokratie sind und unsere Freiheit bedrohen, wird der Islamismus im Gegensatz zu Rechtsradikalismus kaum bekämpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1383551) Verfasst am: 28.10.2009, 19:04 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Und obwohl Neonazis wie Islamisten gleichermaßen Feinde von Freiheit und Demokratie sind und unsere Freiheit bedrohen, wird der Islamismus im Gegensatz zu Rechtsradikalismus kaum bekämpft. |
Woran machst du das fest?
Und bevor irgendein saudummer Kommentar kommt. Ich respektiere die Arbeit von Frau Ates und finde es unglaublich, dass sie wegen eines Buches gezwungen ist sich zu verstecken. Sie ist sicher eine mutige Frau, die ganz offensichtlich einen Nerv getroffen hat. Keine Frage.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1383552) Verfasst am: 28.10.2009, 19:05 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hmm...
Man darf nicht alle Nazis über einen Kamm scheren. Natürlich gibt es die gewaltbereiten Neonazis, aber darum darf man doch den netten 90jährigen Naziopa von nebenan, der nur meint, dass unter Adolf alles besser war, nicht verteufeln. |
Der 90 jährige Naziopa dürfte eher froh sein, daß jemand seine Windeln wechselt, Morddrohungen sind von dieser Seite i.d.R. kaum zu erwarten.......
Im Ernst, ich habe mir die Frage gestellt, ob sich Leute wie bb oder dieser Moslem-Blog auch diese Dreistigkeit gegenüber Frau Ates herausgenommen hätten, wenn obiges zuträfe ?
Eines ist ziemlich sicher: Wenn sie nicht von Islamisten, sondern Neonazis mit dem Tode bedroht worden wäre, hätte es sicher großen öffentlichen Protest gegeben, Politiker und Medien hätten sich lautstark und deutlich hinter Frau Ates gestellt, die Neonazis wären klar geächtet worden.
Weil sie aber von Islamisten mit dem Tode bedroht wird, fällt die Solidarität relativ mager aus, es ist, und das ist befremdlich, nicht mehr entscheidend, womit jemandem gedroht wird, sondern wer droht.
Und obwohl Neonazis wie Islamisten gleichermaßen Feinde von Freiheit und Demokratie sind und unsere Freiheit bedrohen, wird der Islamismus im Gegensatz zu Rechtsradikalismus kaum bekämpft. |
Exakt!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383563) Verfasst am: 28.10.2009, 19:37 Titel: |
|
|
Ich stimme da nicht zu. Rechtsradikalismus hat eine ganz andere Dimension als Islamismus und drückt sich völlig anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383567) Verfasst am: 28.10.2009, 19:45 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich stimme da nicht zu. Rechtsradikalismus hat eine ganz andere Dimension als Islamismus und drückt sich völlig anders aus. |
Etwas konkreter wäre nicht verkehrt......
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1383568) Verfasst am: 28.10.2009, 19:46 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich stimme da nicht zu. Rechtsradikalismus hat eine ganz andere Dimension als Islamismus und drückt sich völlig anders aus. |
Bestreite ich nicht. Aber ist es relevant, wenn man wegen falscher Herkunft oder wegen falscher Weltanschauung mit dem Tod bedroht wird?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1383634) Verfasst am: 28.10.2009, 21:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hmm...
das ändert natürlich alles!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1383640) Verfasst am: 28.10.2009, 21:56 Titel: |
|
|
wo ist der unterschied zwischen einer morddrohung aus islamistischen und rechtsradikalen oder sonstigen kreisen?
zugegeben, bei einer morddrohung vom lokalen kaninchenzüchterverein wäre ich wohl weniger besorgt als wenn es sich um die bozkurt nazis handeln würde, dennoch: morddrohung bleibt morddrohung.
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 28.10.2009, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383641) Verfasst am: 28.10.2009, 21:59 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hmm...
das ändert natürlich alles! |
Das aendert nicht alles. Bloss muss man chilisalsa daran erinnern, weil es nicht in sein Konzept passt. Dass das noetig ist, hat er ja schliesslich gleich selber demonstriert.
Ansonsten: Was kann die Wand dafuer, dass in Deinen Kopf nicht alles reinpasst?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1383649) Verfasst am: 28.10.2009, 22:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Hmm...
das ändert natürlich alles! |
Das aendert nicht alles. Bloss muss man chilisalsa daran erinnern, weil es nicht in sein Konzept passt. Dass das noetig ist, hat er ja schliesslich gleich selber demonstriert. |
man, und erst recht nicht du musst ihn daran nicht erinnern.
das du da anderer meinung bist liegt wohl mal wieder daran, dass du nur liest was sich als amboß für deine nazikeule eignet.
schau mal bb:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Eines ist ziemlich sicher: Wenn sie nicht von Islamisten, sondern Neonazis mit dem Tode bedroht worden wäre, hätte es sicher großen öffentlichen Protest gegeben, Politiker und Medien hätten sich lautstark und deutlich hinter Frau Ates gestellt, die Neonazis wären klar geächtet worden.
und wenn ich dich frage, wo die lichterketten der moslems sind, wenn mal wieder anschläge auf zivilisten verübt werden gibts nichts als schweigen im walde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1383656) Verfasst am: 28.10.2009, 22:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | und wenn ich dich frage, wo die lichterketten der moslems sind, wenn mal wieder anschläge auf zivilisten verübt werden gibts nichts als schweigen im walde. |
dann gibt es den hinweis, dass sich moslems selbstverständlich nicht immer von solchen gewalttaten, die im namen ihres glaubens verübt wurden, distanzieren müssen. bei frau ates hätte er aber gerne eine sofortige distanzierung gegenüber den schreibern bei PI.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383666) Verfasst am: 28.10.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich stimme da nicht zu. Rechtsradikalismus hat eine ganz andere Dimension als Islamismus und drückt sich völlig anders aus. |
Bestreite ich nicht. Aber ist es relevant, wenn man wegen falscher Herkunft oder wegen falscher Weltanschauung mit dem Tod bedroht wird? |
Es geht mir jetzt nicht um den Punkt, an dem eine Todesdrohung ausgesprochen wird, sondern, wie auch zu lesen ist, um den Ausdruck, die soziologischen Hintergründe, den Umfang usw. des jeweiligen Phänomens. Und da einzelne Rechtsradikale nicht dazu neigen, mit einem Flugzeug in Gebäude zu rasen sondern eher in Mobs martialisches und gewalttätiges Auftreten üben und sie darüber hinaus eine breitere Ausgangsbasis in der deutschen Gesellschaft vorfinden, ist das Bekämpfen rechtsradikaler Strukturen mit ganz anderen Mitteln durchzusetzen als das von Islamisten. Bekämpft werden eben auch letztere, aber eben eher selten durch Hundertschaften der Bullen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383667) Verfasst am: 28.10.2009, 22:42 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich stimme da nicht zu. Rechtsradikalismus hat eine ganz andere Dimension als Islamismus und drückt sich völlig anders aus. |
Bestreite ich nicht. Aber ist es relevant, wenn man wegen falscher Herkunft oder wegen falscher Weltanschauung mit dem Tod bedroht wird? |
Wo man herkommt, dafuer kann niemand was. Wie man sich die Welt anschaut, dass kann man sehr wohl selbst bestimmen.
Ausserdem geht's nicht einfach bloss um eine "falsche" Weltanschauung, das sind z.B. so relativ harmlose Spinnereien wie Astrologie oder Hare Krishna auch, sondern um eine menschenverachtende, die selbst auch andere mit dem Tode bedroht. Dies rechtfertigt zwar fuer sich noch laengst keine Morddrohungen, es ist aber dennoch ein Unterschied ob Menschenrechtler oder Menschenrechtsverletzer mit Mord bedroht werden. Ersteren gebuehrt unbedingte Solidaritaet (Was nicht mit Kritikimunitaet verwechselt werden sollte!), waehrend man sich von Letzteren, bei aller Kritik an den Drohungen gegenueber ihnen, eigentlich am Besten gleich mitdistanziert um unerwuenschten Vereinnahmungen vorzubeugen. Richtiggehende Solidaritaet verbietet sich in solchen Faellen. Ich halte das jedenfalls so...
Um das mal an konkreten Beispielen zu erlaeutern. Morde, Mordversuche oder Morddrohungen wie z.B. an Marwa El-Sherbini, die Opfer eines unpersoenlichen Hasses auf Moslems geworden war, sind ohne wenn und aber zu verurteilen. Genauso wie wenn es sich bei einem Opfer, wie bei der Frau Ates um Leute handelt, die aufgrund ihres Engagements fuer Menschenrechte ins Fadenkreuz irgendwelcher Radikalen geraten sind. Daran aendert auch berechtigte Kritik an Teilen ihrer Auffassungen, die mitunter von Leuten, die selbst mit Menschenrechten nicht allzuviel am Hut haben, dankbar aufgegriffen werden, nichts.
Werden Leute, die selber Hass predigen, mit Mord bedroht oder umgebracht, wie z.B. van Gogh, irgendwelche Hamas-Anfuehrer, Wilders oder Neoazis wie Mahler und Rieger , so ist dies auch zu verurteilen. Gleichzeitig ist jedoch eine deutliche Distanzierung von der Ideologie dieser Leute angebracht, um Missverstaendnissen vorzubeugen, man wuerde mit ihren Auffassungen sympathisieren. Diese notwendige Distanz zu Radikalen und ihren Vereinnahmungsversuchen vermisse ich inzwischen recht haeufig bei etlichen Pseudolinken und solchen, die sich mal fuer links hielten. Da wird zum Teil der argumentive Schulterschluss mit Leuten geuebt, um die man vor 20 Jahren noch einen grossen Bogen gemacht haette, bloss um sich dann spaeter mit staendigen Distanzierungen gegen deren allzu heftigen Umarmungen wehren zu muessen. Besser waere es, sich gleich von Anfang an gegen diese Kreise abzugrenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383669) Verfasst am: 28.10.2009, 22:44 Titel: |
|
|
Welche andere Dimension kamelpeitsche meint, hat er uns noch nicht verraten.Aber ich habe mal nachgeschaut und Verblüffendes gefunden......
An absoluten Zahlen gemessen, gibt es keinen entscheidenden Unterschied zwischen Rechtsextremismus- und- Islamismuspotential, setzt man jedoch den Anteil des Extremismuspotentials mit der Bevölkerungsgruppe in Relation, ergibt das ein völlig anderes Bild.
Der Verfassungsschutzbericht 2008 spricht von 34 720 Islamisten ( bei ca 4 Millionen Muslime) und 30 000 Rechtsextremen (bei ca.78 Millionen Deutschen und anderen Nichtmuslimen) .
Wäre der Anteil des Rechtsextremistenpotentials an der Gesamtbevölkerung annähernd hoch wie bei Muslimen, würden völlig zu Recht alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dem mit aller Entschiedenheit entgegenzutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383671) Verfasst am: 28.10.2009, 22:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
und wenn ich dich frage, wo die lichterketten der moslems sind, wenn mal wieder anschläge auf zivilisten verübt werden gibts nichts als schweigen im walde. |
Gleich neben den "Lichterketten der Juden", wenn mal wieder Zivilisten von der israelischen Armee abgeknallt werden und hinter den "Lichterketten der Amerikaner", wenn mal wieder eine Hochzeitsgesellschaft durch die US-Airforce zusammengebombt wird. Merkst Du was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1383676) Verfasst am: 28.10.2009, 22:55 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich stimme da nicht zu. Rechtsradikalismus hat eine ganz andere Dimension als Islamismus und drückt sich völlig anders aus. |
Welche andere Dimension kamelpeitsche meint, hat er uns noch nicht verraten.Aber ich habe mal nachgeschaut und Verblüffendes gefunden......
An absoluten Zahlen gemessen, gibt es keinen entscheidenden Unterschied zwischen Rechtsextremismus- und- Islamismuspotential, setzt man jedoch den Anteil des Extremismuspotentials mit der Bevölkerungsgruppe in Relation, ergibt das ein völlig anderes Bild.
Der Verfassungsschutzbericht 2008 spricht von 34 720 Islamisten ( bei ca 4 Millionen Muslime) und 30 000 Rechtsextremen (bei ca.78 Millionen Deutschen und anderen Nichtmuslimen) .
Wäre der Anteil des Rechtsextremistenpotentials an der Gesamtbevölkerung annähernd hoch wie bei Muslimen, würden völlig zu Recht alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dem mit aller Entschiedenheit entgegenzutreten. |
Sehr interessant. Ich habe mich wohl eindeutig geirrt. Hast du den Link grade zur Hand und willst meine Faulheit subventionieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1383677) Verfasst am: 28.10.2009, 22:55 Titel: |
|
|
Das läuft wohl mal wieder auf den Wettbewerb "Wer hat das reinste Feindbild?" hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|