Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1314697) Verfasst am: 26.06.2009, 01:08 Titel: |
|
|
Was du beschreibst, ist wohl eher ein Agnostiker und zwar ein verwirrter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1314698) Verfasst am: 26.06.2009, 01:08 Titel: |
|
|
So ist es.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1314703) Verfasst am: 26.06.2009, 01:19 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Was du beschreibst, ist wohl eher ein Agnostiker und zwar ein verwirrter. |
Wobei er eben nicht immer die falsche Antwort erhält...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1316204) Verfasst am: 28.06.2009, 12:08 Titel: |
|
|
Inq-Rollen-Komplettliste:
Atheisten:
Atheist
Wissenschaftler
Agnostiker
Gentechniker
Frustrierter Theologiestudent
Richard Dawkins
Ignostiker
Radikaler Atheist
Pick-Up Artist
Bodyguard
Freimaurer?
Philosoph?
Spion?
Scherzbold?
Pathologe?
Menschenrechtler
Psychopath
Jesus
Inquisition:
Inquisitor
Glaubenseiferer
Beichtvater
Großinquisitor
Third Party:
Wicca
Dieb
Auftragskiller
Jekyll & Hyde
Vampirfürst
Riddler
Der Jason
Dexter Morgan
Der Kult?
Entführer?
Altes Ehepaar?
Freikirchler
Zeuge Jehovas
Jigsaw
Sonstige:
Unentschlossener
Amor
Jacques Derrida
Discordia
Fluchweber
Wanderspiegel?
Voodoopriester
Zombie
Ergänzungen in kursiv
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328423) Verfasst am: 14.07.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Der Lügendetektor.
Diese Rolle kann als Inq, aber auch als Atheist eingesetzt werden. Einmal pro Tag. Kann er dem Spielleiter eine Aussage eines beliebigen Spielers, die dieser im Thread gepostet hat, per PN zuschicken. Die Aussage darf nicht länger als ein Satz sein und muss einen Inhalt haben, über deren Wahrheit oder Unwahrheit der Spielleiter bescheid wissen kann. Dieser schickt die fragwürdige Aussage dann entweder grün (für wahr) oder rot (für gelogen) eingefärbt an den Lügendetektor zurück und dieser kann damit dann anfangen, was er will. Die Einfärbung entspricht immer der Wahrheit. Heißt also der Lügendetektor kann nicht verwirrt sein oder so, sondern erhält immer korrekte Ergebnisse.
Vielleicht eine ganz nette Rolle.
Auch nicht schlecht wäre vielleicht der 'Bad Cop'.
Er kann einmal pro Tag oder Spiel (je nach Gusto) einem anderen Spieler eine Frage stellen (im Thread oder als PN über den Spielleiter, je nachdem ob man ihn als geheime oder offene Rolle handhaben will, dessen Identität sogar schon zu Spielbeginn bekannt gegeben wird) die dieser dann beantworten kann, wie er will (bei nur einer Frage pro Spiel, muss der Bad Cop sich outen und die Frage an den Befragten stellen und sie muss wahrheitsgemäß sein). Bekommt er am nächsten Tag aber dieselbe Frage noch einmal gestellt (bei einer Frage pro Tag), muss er wahrheitsgemäß antworten.
Oder, noch fieser:
Der Ungeduldige.
Eine Rolle, die vielleicht etwas Pepp in eine lahme Runde bringen könnte, jedoch dazu zwingt, dass die Spieler sich sehr regelmäßig mit dem Spiel beschäftigen. Kann man ebenso entweder offen oder verdeckt spielen lassen, je nachdem, was der Spielleiter für klüger hält. Er kann drei Mal pro Tag einem oder mehreren Spielern Fragen stellen, die in einer vorgegebenen Frist im Thread beantwortet werden müssen (6,12 oder 24 Stunden, man könnte z. B. auch abmachen, dass er innerhalb der nächsten 10, 20 oder 30 Posts im Thread antworten muss ), je nachdem wie ungeduldig er ist. Diese Fragen müssen nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden, aber eben innerhalb der Frist. Wenn nicht, stirbt der Befragte.
edit: Zitat: | 6,12 oder 24 Stunden, man könnte z. B. auch abmachen, dass er innerhalb der nächsten 10, 20 oder 30 Posts im Thread antworten muss |
Ich überlege gerade, dass man das dann am besten umgekehrt macht. Also am ersten Tag muss die Frist noch 24 Stunden sein, am zweiten kann er dann ungeduldiger werden mit 12 und am dritten Tag dann mit 6. Macht auch Sinn, weil jeder ungeduldige Mensch ja erst mal geduldig ist. Außerdem sollte man einem Spieler da nicht zu viel Willkür frei lassen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 14.07.2009, 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1328426) Verfasst am: 14.07.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Der Lügendetektor
[…]
der 'Bad Cop'
[…]
Der Ungeduldige
|
Ich will dich nicht einbremsen, aber als Unbeteiligter habe ich den nicht unerheblichen Verdacht, dass sich keine Mitspieler mehr für das Inquisitionsspiel finden, weil es bereits jetzt schon viel zu viele Sonderrollen gibt.
Wen soll man da noch als Mitspieler gewinnen, der nicht schon wenigstens die letzten 10 Runden lang dabeigewesen ist?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328430) Verfasst am: 14.07.2009, 19:42 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Der Lügendetektor
[…]
der 'Bad Cop'
[…]
Der Ungeduldige
|
Ich will dich nicht einbremsen, aber als Unbeteiligter habe ich den nicht unerheblichen Verdacht, dass sich keine Mitspieler mehr für das Inquisitionsspiel finden, weil es bereits jetzt schon viel zu viele Sonderrollen gibt.
Wen soll man da noch als Mitspieler gewinnen, der nicht schon wenigstens die letzten 10 Runden lang dabeigewesen ist? |
Das ist mir nicht entgangen. Aber gerade, weil mir das auch aufgefallen ist, habe ich mir passend dazu diese drei Rollen aus dem Ärmel geschüttelt.
Außerdem hab ich ja bereits einmal ein Spiel geleitet, dass wenige Sonderrollen hatte, aber auch da haben sich nicht sehr viele gemeldet. Was soll ich also machen?
Ich würde gerne noch ein paar Runden spielen. Die Lust ist mir noch nicht vergangen. Aber man braucht halt ein paar Leute dafür.
Diese drei Rollen sollen also mitnichten dazu dienen diejenigen anzulocken, die wegen der vielen Rollen nicht mehr mitspielen oder gar neue Spieler, die durch die vielen Rollen abgeschreckt werden (was ja auch widersinnig wäre), sondern dazu, dass die Spiele mal wieder spielbar werden.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1328432) Verfasst am: 14.07.2009, 19:47 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Der Lügendetektor
[…]
der 'Bad Cop'
[…]
Der Ungeduldige
|
Wen soll man da noch als Mitspieler gewinnen, der nicht schon wenigstens die letzten 10 Runden lang dabeigewesen ist? |
Du meinst, das liegt an diesem Rollenkatallog? Die wenigsten dieser Rollen kamen bisher zum Einsatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1328434) Verfasst am: 14.07.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Ist irgendwo klar und verständlich beschrieben, wie das Spiel funktioniert?
Ich z.Bsp. kapiere nämlich nicht mal ansatzweise, worum es da geht. Möglicherweise finden sich ja nicht genügend Leute, weil es anderen auch so geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328438) Verfasst am: 14.07.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ist irgendwo klar und verständlich beschrieben, wie das Spiel funktioniert?
Ich z.Bsp. kapiere nämlich nicht mal ansatzweise, worum es da geht. Möglicherweise finden sich ja nicht genügend Leute, weil es anderen auch so geht. |
Daran könnte es liegen. Die genauen Spielbeschreibungen wurden in den letzten Runden meist unterlassen. Ich fand aber meine im Eingangspost des aktuellen Spiels noch recht eindeutig und ausführlich.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328441) Verfasst am: 14.07.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Der Lügendetektor
[…]
der 'Bad Cop'
[…]
Der Ungeduldige
|
Du meinst, das liegt an diesem Rollenkatallog? Die wenigsten dieser Rollen kamen bisher zum Einsatz. |
Ja und? Wenn ich so im Inquisitionsthreads in der letzten Zeit quergelesen habe, dann gab es vielleicht „die wenigsten dieser Rollen“ – aber noch immer mehr als genug. Wer soll sich denn als Neuspieler da reinfinden? Das wird dadurch noch verstärkt, dass es keine einzelne Regelkompilation gibt. Wer neu mitspielen wollte, der müßte sich alles erstmal aus geschätzen fünf Threads zusammensuchen.
Das „Wer-bin-ich?-Spiel“ geht richtig ab. Was wohl nicht nur ausschließlich daran liegt, dass es da keine Anwesenheitspflicht gitb, sondern IMO vor allem auch daran, dass die Regeln auch für Neueinsteiger mit einer Aufmerksamkeitsspanne < 30 sec sofort verständlich sind.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328444) Verfasst am: 14.07.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ist irgendwo klar und verständlich beschrieben, wie das Spiel funktioniert?
Ich z.Bsp. kapiere nämlich nicht mal ansatzweise, worum es da geht. Möglicherweise finden sich ja nicht genügend Leute, weil es anderen auch so geht. |
Daran könnte es liegen. Die genauen Spielbeschreibungen wurden in den letzten Runden meist unterlassen. Ich fand aber meine im Eingangspost des aktuellen Spiels noch recht eindeutig und ausführlich. |
Ja. Du. Wieviele Runden hast du jetzt in Folge mitgemacht?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1328449) Verfasst am: 14.07.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Eine kurze schnelle "Demorunde" zur Dokumentation wäre vllt auch nicht schlecht. Die Rollen sind dem Mitleser bekannt und die Mitspieler tun aber trotzdem mal, als ob sie von nix wüssten.
Dann wird vllt transparent, warum sich die Leute so verhalten, wie sie sich verhalten. (edit: am Besten gleich noch mit "lautem Denken")
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 14.07.2009, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328450) Verfasst am: 14.07.2009, 20:03 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Der Lügendetektor
[…]
der 'Bad Cop'
[…]
Der Ungeduldige
|
Du meinst, das liegt an diesem Rollenkatallog? Die wenigsten dieser Rollen kamen bisher zum Einsatz. |
Ja und? Wenn ich so im Inquisitionsthreads in der letzten Zeit quergelesen habe, dann gab es vielleicht „die wenigsten dieser Rollen“ – aber noch immer mehr als genug. Wer soll sich denn als Neuspieler da reinfinden? Das wird dadurch noch verstärkt, dass es keine einzelne Regelkompilation gibt. Wer neu mitspielen wollte, der müßte sich alles erstmal aus geschätzen fünf Threads zusammensuchen.
Das „Wer-bin-ich?-Spiel“ geht richtig ab. Was wohl nicht nur ausschließlich daran liegt, dass es da keine Anwesenheitspflicht gitb, sondern IMO vor allem auch daran, dass die Regeln auch für Neueinsteiger mit einer Aufmerksamkeitsspanne < 30 sec sofort verständlich sind. |
So kann man das Inq-Spiel aber nicht reglementieren. Man kann zwar einige Standardregeln festlegen, aber viele Spielleiter werden davon immer mal leicht abweichen, um gewissen Sonderrollen auszuprobieren. Auch Anwesenheit ist wenigstens zeitweilig notwendig, da es sich, anders als bei 'wer bin ich' um ein Spiel mit festen Mitspielern handelt. Das hängt schlicht damit zusammen, dass diese Mitspieler in zwei verschiedene Parteien aufgeteilt werden. Würden diese Rollen immer mal wieder ihren Besitzer wechseln, wäre es noch verwirrender als eh schon. Und genau diese Verwirrung ist ja, was das Rätsel bei dem Spiel ausmacht.
Es ist nur bedingt möglich das Spiel einfacher zu gestalten.
Wenn man vielleicht wenigstens festlegen würde, dass im Eingangspost immer die kompletten und standartisierten Regeln mit ausführlichen Rollenbeschreibungen stehen würden, könnte man das Problem des Zusammensuchens für neue Spieler minimieren. Aber mehr Möglichkeit sehe ich da nicht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328457) Verfasst am: 14.07.2009, 20:07 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ist irgendwo klar und verständlich beschrieben, wie das Spiel funktioniert?
Daran könnte es liegen. Die genauen Spielbeschreibungen wurden in den letzten Runden meist unterlassen. Ich fand aber meine im Eingangspost des aktuellen Spiels noch recht eindeutig und ausführlich. |
Ja. Du. Wieviele Runden hast du jetzt in Folge mitgemacht? |
Ich hab sie nicht gezählt.
Man müsste das wirklich mal klipp und klar vereinheitlichen und standardmäßig in jeden Eröffnungspost gleich mit einfügen. Ich kann so einen Text ja mal formulieren.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328460) Verfasst am: 14.07.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Eine kurze schnelle "Demorunde" zur Dokumentation wäre vllt auch nicht schlecht. Die Rollen sind dem Mitleser bekannt und die Mitspieler tun aber trotzdem mal, als ob sie von nix wüssten.
Dann wird vllt transparent, warum sich die Leute so verhalten, wie sie sich verhalten. (edit: am Besten gleich noch mit "lautem Denken") |
Hmmm... okay. Dass könnte man machen. Ich mach mal einen Thread auf. Da füg ich dann auch gleich meinen Standardtext ein, den man dann ja nur noch da rauskopieren braucht. Mach mich gleich dran.
Ich nehm mal zu Dokuzwecken fünf Spieler. Dass düfte dann auch flott gehen und übersichtlich sein. Etwas Geduld...
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328461) Verfasst am: 14.07.2009, 20:12 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es ist nur bedingt möglich das Spiel einfacher zu gestalten.
Wenn man vielleicht wenigstens festlegen würde, dass im Eingangspost immer die kompletten und standartisierten Regeln mit ausführlichen Rollenbeschreibungen stehen würden, könnte man das Problem des Zusammensuchens für neue Spieler minimieren. Aber mehr Möglichkeit sehe ich da nicht. |
Man könnte z. B. die Zahl der Rollen auf insgesamt 4 oder allerhöchstens 5 reduzieren. Und zwar incl. „Atheist“, „Inquisitor“ und „Großinquisitor.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328502) Verfasst am: 14.07.2009, 21:07 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es ist nur bedingt möglich das Spiel einfacher zu gestalten.
Wenn man vielleicht wenigstens festlegen würde, dass im Eingangspost immer die kompletten und standartisierten Regeln mit ausführlichen Rollenbeschreibungen stehen würden, könnte man das Problem des Zusammensuchens für neue Spieler minimieren. Aber mehr Möglichkeit sehe ich da nicht. |
Man könnte z. B. die Zahl der Rollen auf insgesamt 4 oder allerhöchstens 5 reduzieren. Und zwar incl. „Atheist“, „Inquisitor“ und „Großinquisitor. |
Okay... bei sehr vielen Spielern macht das aber immer weniger Sinn. Denn je mehr Spieler, desto mehr Sonderrollen brauchen beide Seiten, um einander in noch erträglichen Zeiträumen ausradieren zu können.
Insgesamt betrachtet wäre das aber wohl eine Maßnahme.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328503) Verfasst am: 14.07.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Eine kurze schnelle "Demorunde" zur Dokumentation wäre vllt auch nicht schlecht. Die Rollen sind dem Mitleser bekannt und die Mitspieler tun aber trotzdem mal, als ob sie von nix wüssten.
Dann wird vllt transparent, warum sich die Leute so verhalten, wie sie sich verhalten. (edit: am Besten gleich noch mit "lautem Denken") |
Hattest du dir sowas darunter vorgestellt?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1328505) Verfasst am: 14.07.2009, 21:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Eine kurze schnelle "Demorunde" zur Dokumentation wäre vllt auch nicht schlecht. Die Rollen sind dem Mitleser bekannt und die Mitspieler tun aber trotzdem mal, als ob sie von nix wüssten.
Hattest du dir sowas darunter vorgestellt? |
In der tat bin ich jetzt bereits erheblich klüger. Obwohlich öfters mal mitgelesen hab, wusste ich nicht das 2 pro Tag draufgehen, oder dass die Inqs sich absprechen und vorab kennen. Die ganzen taktischen Erwägungen machen erst jetzt halbwegs Sinn.
Wobei mir immer noch unklar ist, wie ich als Atheist nun zu irgenmdeiner Entscheidung gelange, wer oder ob jemand zu lynchen ist, aber ich hab das noch nicht sacken lassen, nur überflogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1328512) Verfasst am: 14.07.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Ich würde noch (ganz oben!) dazu schreiben, wie oft und lange man on sein muss, um da mitspielen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328515) Verfasst am: 14.07.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich würde noch (ganz oben!) dazu schreiben, wie oft und lange man on sein muss, um da mitspielen zu können. |
Okay. Mach ich. Und ich schreib noch dazu, dass es sich bei dem DEMO nur um ein "als ob" Spiel handelt, damit da keiner mitspielt und denkt er spielt echt. Wir wollen da alle nur so tun, als ob keiner weiß, wer die Inqs sind. Daher brauche ich auch erfahrene Spieler, die authentisch ihre echten Aktionen und Reaktionen simulieren können. Könnte lustig werden.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1328519) Verfasst am: 14.07.2009, 21:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Eine kurze schnelle "Demorunde" zur Dokumentation wäre vllt auch nicht schlecht. Die Rollen sind dem Mitleser bekannt und die Mitspieler tun aber trotzdem mal, als ob sie von nix wüssten.
Hattest du dir sowas darunter vorgestellt? |
In der tat bin ich jetzt bereits erheblich klüger. Obwohlich öfters mal mitgelesen hab, wusste ich nicht das 2 pro Tag draufgehen, oder dass die Inqs sich absprechen und vorab kennen. Die ganzen taktischen Erwägungen machen erst jetzt halbwegs Sinn. |
Da es optional ist, ob am Tag gelyncht wird oder nicht, steht ja nicht fest, ob zwei pro Zyklus sterben. Evtl., was wir vermutlich auch durchspielen werden in dem DEMO, stirbt in einem Zyklus sogar niemand. (Weil das nächtliche Opfer vom Wissenschaftler beschützt wird.)
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wobei mir immer noch unklar ist, wie ich als Atheist nun zu irgenmdeiner Entscheidung gelange, wer oder ob jemand zu lynchen ist, aber ich hab das noch nicht sacken lassen, nur überflogen. |
Das ist der Knackpunkt des Spiels. Meist entscheiden sich die Spieler recht schnell, ob sie lynchen wollen. Anhand der angegebenen Menge an Inquisitoren und evtl. auch anhand der angegebenen Sonderrollen. Nur WER gelyncht wird, ist die große und meist schier unbeantwortbare Frage, die auch das aktuelle Spiel so in die Länge zieht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1329252) Verfasst am: 16.07.2009, 00:48 Titel: |
|
|
Jesus Christus
Jesus steht nach drei Tagen, nach denen er gestorben ist, wieder auf.
Alternativ kann er einen anderen Spieler nach drei Tagen wieder auferstehen lassen.
Jesus gewinnt, wenn nur wenn er gestorben und wieder auferstanden ist und am Ende des Spiels noch lebt.
Jesus verhält sich am Tag wie ein Atheist.
Nachts schläft Jesus mit Maria Magdalena. Dadurch kann er kein Ziel von Sonderollen wie z.B. dem Agnostiker/Zeugen Jehovas werden.
Allerdings sollte Jesus nur in großen Runden eingesetzt werden, damit er überhaupt die Chance hat, nach drei Tagen wieder auferstehen zukönnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363501) Verfasst am: 20.09.2009, 12:17 Titel: |
|
|
Der Drogendealer(atheistische Sonderrolle):
Der Drogendealer kann einen Spieler in der Nacht auf einen Trip bringen, so dass die Nacht zum Tag wird. Der berauschte Spieler kann daher seine nächtlichen Fähigkeiten nicht verwenden. Der Drogendealer ist jede Nacht der erste, der irgendetwas tun darf. Die Spieler erfahren nicht ob es einen Drogendealer gibt, bis sie berauscht wurde. Die Nacht verläuft also normal für sie. Sie senden ganz normal ihre PNs an den Spielleiter, welche ungültig werden, wenn sie bestohlen wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1370067) Verfasst am: 30.09.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit dem Amokläufer
Er ist auf Seite der Atheisten. Er kann zwei Leute jederzeit, gleichzeitig töten, stirbt dabei aber selber. Wird der Amokläufer gelyncht oder stirbt sonst wie war es das für ihn, er kann keinen mit in den tot reisen.
edit: eure Meinung wäre nicht schlecht, wenn vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1370079) Verfasst am: 30.09.2009, 20:11 Titel: |
|
|
Wir haben schon den radikalen Atheisten, der sich aber nur in die Luft sprengen kann, wenn er gelyncht wird, soweit ich weiß. Der kann dann einen weiteren Spieler mitnehmen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1370122) Verfasst am: 30.09.2009, 21:13 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit dem Amokläufer
Er ist auf Seite der Atheisten. Er kann zwei Leute jederzeit, gleichzeitig töten, stirbt dabei aber selber. Wird der Amokläufer gelyncht oder stirbt sonst wie war es das für ihn, er kann keinen mit in den tot reisen.
edit: eure Meinung wäre nicht schlecht, wenn vorhanden. |
Wenn er zwei töten kann, ist er meiner Meinung nach zu stark.
Wenn er einen töten kann, wäre es ein abgeänderter radikaler Atheist.
Von daher ganz interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1384886) Verfasst am: 31.10.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Folgende Rolle hatte ich vor in "Inquisition XXVIII - Fall um und stink!" einzubauen.
Oberstinker Kann auf Seiten der Inq aber auch der Ath stehen. Er kann 2 mal im Spiel auf jemanden eine Stinkbombe werfen. Für den Betroffenen stinkt das so sehr das er, bis zum nächsten Tag, ins Koma umfällt. Da der Betroffene so sehr stinkt traut sich auch keiner am Tag für ihn zu Stimmen und in der Nacht hält sich die Inq von ihm fern. Der Betroffene kann in der Zeit in der er im Koma liegt nicht reden, wenn er seine Stimme, zum lynchen, noch nicht abgegeben hat, hat er pech.
Die Stinkbombe kann jederzeit eingesetzt werden. Mitzuteilen per PN an den Spielleiter.
Wenn keine allzugroße Gegenwehr kommt ist diese Rolle mit dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1384888) Verfasst am: 31.10.2009, 17:58 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: |
Oberstinker Kann auf Seiten der Inq aber auch der Ath stehen. Er kann 2 mal im Spiel auf jemanden eine Stinkbombe werfen. Für den Betroffenen stinkt das so sehr das er, bis zum nächsten Tag, ins Koma umfällt. Da der Betroffene so sehr stinkt traut sich auch keiner am Tag für ihn zu Stimmen und in der Nacht hält sich die Inq von ihm fern. Der Betroffene kann in der Zeit in der er im Koma liegt nicht reden, wenn er seine Stimme, zum lynchen, noch nicht abgegeben hat, hat er pech.
Die Stinkbombe kann jederzeit eingesetzt werden. Mitzuteilen per PN an den Spielleiter. |
Wie wirkt sich das Koma des Betroffenen auf die Abstimmung aus?
Mitstimmen (und mitreden) darf er wohl nicht. Die Frage ist, welche Mehrheit daraufhin erforderlich ist. Eine Mehrheit unter allen lebenden oder eine unter allen nicht im Koma liegenden Spieler?
Ich denke, dass der Oberstinker mindestens nicht auf Seiten der Inquisition spielen sollte, weil in beiden Varianten die Abstimmung auf eine Weise manipuliert werden kann, welche die Spielbalance gefährdet. Beispiele kann ich nennen, sobald du spezifiziert hast, welche Regeln für die Abstimmung gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|