Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Word weitere Spalte in Tabelle einfügen, oder Inhalte verschieben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#1384913) Verfasst am: 31.10.2009, 19:43    Titel: Word weitere Spalte in Tabelle einfügen, oder Inhalte verschieben Antworten mit Zitat

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Word eine Tabelle erstellt: 5 x 5

In fast jedem Feld steht etwas, nur im letzten nicht.

Nun möchte ich dass der Inhalt aller Felder eins weiter rutscht, so dass das erste Feld frei wird und das letzte belegt wird.

Von mir aus kann man auch ein weiteres Feld einfügen, so dass das dann 5 x 6 wird, ist mir völlig wurscht. Ich möchte einfach ab einer gewissen position alles eins weiter verschieben können.

Hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken. Hat irgendjemand eine Idee?

(Das ganze MUSS in Word lösbar sein -> wenn jemand trotzallem nur eine Lösung in einem anderen Programm kennt, darf er mir das trotzdem gerne mitteilen zwinkern )

Edit: Es gibt ja die Funktion "Zellen einfügen" -> "Zellen nach rechts verschieben" ... das macht ja schon fast das was ich will, dummerweise verschiebt sich das ganze nur in einer einzigen Zeile, ich möchte aber, dass diese nach unten rutscht. Vielleicht weiß ja auch jemand wie man aus 6 Zellen, 5 Zellen macht und die 6te nach unten rutscht Smilie )
_________________
The Cake Is A Lie


Zuletzt bearbeitet von Spoony am 31.10.2009, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1384920) Verfasst am: 31.10.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Spalte markieren, rechtclick, Spalte einfügen
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1384921) Verfasst am: 31.10.2009, 20:13    Titel: Re: Word weitere Spalte in Tabelle einfügen, oder Inhalte verschieben Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:

(Das ganze MUSS in Word lösbar sein -> wenn jemand trotzallem nur eine Lösung in einem anderen Programm kennt, darf er mir das trotzdem gerne mitteilen zwinkern )


Bei OpenOffice geht das so: Die ersten vier Spalten markieren, auschneiden, oberste Zelle in der zweiten Spalte anklicken, im Menü "Bearbeiten" statt "Einfügen" "Inhalte einfügen" auswählen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#1384922) Verfasst am: 31.10.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Spalte markieren, rechtclick, Spalte einfügen


Dann habe ich 6 ich möchte aber nur 5 haben und die 6te mit dem Inhalt verschoben darunter ^^

Achso ich benutze übrigens Word 2000
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#1384923) Verfasst am: 31.10.2009, 20:17    Titel: Re: Word weitere Spalte in Tabelle einfügen, oder Inhalte verschieben Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
SPOONMAN hat folgendes geschrieben:

(Das ganze MUSS in Word lösbar sein -> wenn jemand trotzallem nur eine Lösung in einem anderen Programm kennt, darf er mir das trotzdem gerne mitteilen zwinkern )


Bei OpenOffice geht das so: Die ersten vier Spalten markieren, auschneiden, oberste Zelle in der zweiten Spalte anklicken, im Menü "Bearbeiten" statt "Einfügen" "Inhalte einfügen" auswählen.


Wenn ich das in Word mache, werden daraus 6 (zellen) x 5 (spalten) , das einzige was ich aber akzeptieren könnte wären 5 (Zellen) x 6 (spalten)
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1384924) Verfasst am: 31.10.2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Spalte markieren, rechtclick, Spalte einfügen


Dann habe ich 6 ich möchte aber nur 5 haben und die 6te mit dem Inhalt verschoben darunter ^^

Achso ich benutze übrigens Word 2000


Tja, dann ist dein Eingangspost eher unverständlich.

Vorher:

ABC
DEF
GHI
KJL


Wie soll es nachher aussehen?
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#1384927) Verfasst am: 31.10.2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit mehreren makieren und ausschneiden und weiter unten einfügen, erleichtert mir schonmal ein wenig die Arbeit, zumind. ist das schneller als alles einzeln mit der Maus zu verschieben.

Vielleicht weiß ja noch jemand eine Lösung die nur 1 - 2 Klicks dauert ^^
_________________
The Cake Is A Lie


Zuletzt bearbeitet von Spoony am 31.10.2009, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#1384930) Verfasst am: 31.10.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Spalte markieren, rechtclick, Spalte einfügen


Dann habe ich 6 ich möchte aber nur 5 haben und die 6te mit dem Inhalt verschoben darunter ^^

Achso ich benutze übrigens Word 2000


Tja, dann ist dein Eingangspost eher unverständlich.

Vorher:

ABC
DEF
GHI
KJL


Wie soll es nachher aussehen?


_AB
CDE
FGH
IJK
L__

oder z.B. auch:

A_B
CDE
FGH
IJK
L__

Aber word macht mir daraus:
_ABC
DEF
GHI
JKL
_________________
The Cake Is A Lie


Zuletzt bearbeitet von Spoony am 31.10.2009, 20:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1384932) Verfasst am: 31.10.2009, 20:25    Titel: Re: Word weitere Spalte in Tabelle einfügen, oder Inhalte verschieben Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
SPOONMAN hat folgendes geschrieben:

(Das ganze MUSS in Word lösbar sein -> wenn jemand trotzallem nur eine Lösung in einem anderen Programm kennt, darf er mir das trotzdem gerne mitteilen zwinkern )


Bei OpenOffice geht das so: Die ersten vier Spalten markieren, auschneiden, oberste Zelle in der zweiten Spalte anklicken, im Menü "Bearbeiten" statt "Einfügen" "Inhalte einfügen" auswählen.


Wenn ich das in Word mache, werden daraus 6 (zellen) x 5 (spalten) , das einzige was ich aber akzeptieren könnte wären 5 (Zellen) x 6 (spalten)


Markierst Du die leeren Zellen auch? Du darfst nur das markieren, was Du verschieben möchtest,
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#1384935) Verfasst am: 31.10.2009, 20:28    Titel: Re: Word weitere Spalte in Tabelle einfügen, oder Inhalte verschieben Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
SPOONMAN hat folgendes geschrieben:

(Das ganze MUSS in Word lösbar sein -> wenn jemand trotzallem nur eine Lösung in einem anderen Programm kennt, darf er mir das trotzdem gerne mitteilen zwinkern )


Bei OpenOffice geht das so: Die ersten vier Spalten markieren, auschneiden, oberste Zelle in der zweiten Spalte anklicken, im Menü "Bearbeiten" statt "Einfügen" "Inhalte einfügen" auswählen.


Wenn ich das in Word mache, werden daraus 6 (zellen) x 5 (spalten) , das einzige was ich aber akzeptieren könnte wären 5 (Zellen) x 6 (spalten)


Markierst Du die leeren Zellen auch? Du darfst nur das markieren, was Du verschieben möchtest,


makriere nur das was ich verschieben will zwinkern
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1384938) Verfasst am: 31.10.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kapiere ich erst, was Du meinst. Keine Ahnung, wie das geht und ob das geht.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1384945) Verfasst am: 31.10.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Jetzt kapiere ich erst, was Du meinst. Keine Ahnung, wie das geht und ob das geht.


Ich wüsste nicht wie ... Zeilen und Spalten sind irgendwie wichtig, da kann man meist nicht so einfach wieder raus.

Man *könnte* die Vorhandene Tabelle in Text umwandeln, die Trennzeichen ändern und das ganze wieder eine Tabelle überführen ...
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2202

Beitrag(#1384953) Verfasst am: 31.10.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
_AB
CDE
FGH
IJK
L__


Aber word macht mir daraus:
_ABC
DEF
GHI
JKL


Ich versuch mal zu beschreiben, wie ich es machen würde.
Wenn ich alle zu verschiebenden Zellen markiere, ausschneide und nach rechts verschiebe,
macht Word
_ABC
_DEF
_GHI
_JKL

Dann die Zellen der letzten Spalte markieren, ausschneiden
und in die erste nun leeren Spalte ab der 2. Zeile einfügen.
Dann die letzte inzwischen wieder leere Spalte löschen, fertig.


Zuletzt bearbeitet von Nani am 31.10.2009, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1384954) Verfasst am: 31.10.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Jetzt kapiere ich erst, was Du meinst. Keine Ahnung, wie das geht und ob das geht.


Ich wüsste nicht wie ... Zeilen und Spalten sind irgendwie wichtig, da kann man meist nicht so einfach wieder raus.

Man *könnte* die Vorhandene Tabelle in Text umwandeln, die Trennzeichen ändern und das ganze wieder eine Tabelle überführen ...


Das funktioniert. Z.B. Absatzmarke wählen. Nach Umwandlung Leerzeichen, Absatz am Anfang einfügen und wieder umwandeln in Tabelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1384990) Verfasst am: 31.10.2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Zweck soll das ganze denn eigentlich haben? Normalerweise kann mit tabelarischen Daten so nicht wirklich umgehen, oder?
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1384996) Verfasst am: 31.10.2009, 22:40    Titel: Re: Word weitere Spalte in Tabelle einfügen, oder Inhalte verschieben Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Word eine Tabelle erstellt: 5 x 5

In fast jedem Feld steht etwas, nur im letzten nicht.

Nun möchte ich dass der Inhalt aller Felder eins weiter rutscht, so dass das erste Feld frei wird und das letzte belegt wird.

Von mir aus kann man auch ein weiteres Feld einfügen, so dass das dann 5 x 6 wird, ist mir völlig wurscht. Ich möchte einfach ab einer gewissen position alles eins weiter verschieben können.

Hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken. Hat irgendjemand eine Idee?

(Das ganze MUSS in Word lösbar sein -> wenn jemand trotzallem nur eine Lösung in einem anderen Programm kennt, darf er mir das trotzdem gerne mitteilen zwinkern )

Edit: Es gibt ja die Funktion "Zellen einfügen" -> "Zellen nach rechts verschieben" ... das macht ja schon fast das was ich will, dummerweise verschiebt sich das ganze nur in einer einzigen Zeile, ich möchte aber, dass diese nach unten rutscht. Vielleicht weiß ja auch jemand wie man aus 6 Zellen, 5 Zellen macht und die 6te nach unten rutscht Smilie )


Ist doch ganz einfach.

Du markierst die Spalten die Du verschieben willst, (mit dem Pfeil der erscheint, wenn Du die Tabelle von oben näherst mit dem Cursor) und schiebst das gesammte ein Feld nach rechts.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1385010) Verfasst am: 31.10.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Unten eine Zeile anhängen, und dann 24x Drag&Drop. Dürfte höchstens 2 Minuten dauern.

EDIT: Ich meine mit Drag&Drop: Den Inhalt jeder Zelle einzeln markieren und eine Zelle weiter ziehen. Mit dem letzten beschriebenen Feld anfangen, damit immer die Zelle frei wird, die als nächstes neu belegt werden soll. Eine Funktion, mit der man das insgesamt erledigen könnte, dürfte es nicht geben, da das der üblichen Logik einer Tabelle mit Zeilen und Spalten als "Koordinatensystem" widerspricht.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1385019) Verfasst am: 31.10.2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man es so wie Nani macht, ist es doch mit zwei Operationen gemacht, das ist doch nicht so schlimm, oder?
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#1385104) Verfasst am: 01.11.2009, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Wenn man es so wie Nani macht, ist es doch mit zwei Operationen gemacht, das ist doch nicht so schlimm, oder?


Ja das reicht mir, bzw. ist das immer noch besser als alles einzeln zu verschieben von daher danke Nani zwinkern . Wäre nur schön gewesen eine 1 Klick Lösung zu haben.

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Welchen Zweck soll das ganze denn eigentlich haben? Normalerweise kann mit tabelarischen Daten so nicht wirklich umgehen, oder?


Das ist ein Vordruck für klebbare Patienten Etiketten. Dort stehen alle Patienten nach Zimmernummern geordnet mit ihren Infusionen drauf und sobald eine weitere Infusion irgendwo mittendrin dazu soll ergibt sich eben mein Problem. Aber jetzt bin ich glücklich ;D
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#1385107) Verfasst am: 01.11.2009, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
Unten eine Zeile anhängen, und dann 24x Drag&Drop. Dürfte höchstens 2 Minuten dauern.

EDIT: Ich meine mit Drag&Drop: Den Inhalt jeder Zelle einzeln markieren und eine Zelle weiter ziehen. Mit dem letzten beschriebenen Feld anfangen, damit immer die Zelle frei wird, die als nächstes neu belegt werden soll. Eine Funktion, mit der man das insgesamt erledigen könnte, dürfte es nicht geben, da das der üblichen Logik einer Tabelle mit Zeilen und Spalten als "Koordinatensystem" widerspricht.


Es ist zwar ungewöhnlich, aber zumind. plädiere ich für die Funktion eines Zeilenumbruchs bei Tabellen Auf den Arm nehmen - trotzallem hast du recht, im Grunde ist die Tabelle zweckentfremdet ^^ .
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1385130) Verfasst am: 01.11.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:

Ja das reicht mir, bzw. ist das immer noch besser als alles einzeln zu verschieben von daher danke Nani zwinkern . Wäre nur schön gewesen eine 1 Klick Lösung zu haben.


Hast du den Vorschlag von Rasmus mit dem Tabelle in Text umwandeln und zurückwandeln mal ausprobiert, wie es es darunter geschrieben habe? Ist zwar nicht ein Klick, aber wirklich sehr schnell und einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1385135) Verfasst am: 01.11.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du unbedingt denn nur einen Klick haben willst (brauchst du das öfter?), musst du das ganze halt als Makro aufzeichenen.

Sub verschieben()
Selection.Tables(1).Select
Selection.Rows.ConvertToText Separator:=wdSeparateByParagraphs, _
NestedTables:=True
Selection.MoveUp Unit:=wdLine, Count:=1
Selection.TypeText Text:=" "
Selection.TypeParagraph
Selection.WholeStory
Selection.ConvertToTable Separator:=wdSeparateByParagraphs, NumColumns:=3, _
NumRows:=5, AutoFitBehavior:=wdAutoFitFixed
With Selection.Tables(1)
.Style = "Tabellengitternetz"
.ApplyStyleHeadingRows = True
.ApplyStyleLastRow = True
.ApplyStyleFirstColumn = True
.ApplyStyleLastColumn = True
End With
End Sub


Wobei das Fette dann entsprechend deinen Bedürfnissen anzupassen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#1385424) Verfasst am: 01.11.2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
SPOONMAN hat folgendes geschrieben:

Ja das reicht mir, bzw. ist das immer noch besser als alles einzeln zu verschieben von daher danke Nani zwinkern . Wäre nur schön gewesen eine 1 Klick Lösung zu haben.


Hast du den Vorschlag von Rasmus mit dem Tabelle in Text umwandeln und zurückwandeln mal ausprobiert, wie es es darunter geschrieben habe? Ist zwar nicht ein Klick, aber wirklich sehr schnell und einfach.


So ich habe das jetzt ausprobiert, aber leider funktioniert das nicht richtig, bzw. würde es nur funktionieren wenn meine Tabelle immer nur aus Einzeilern bestehen würde. Aber so wird aus einer Zelle mit 3 untereinanderstehenden Dingen (Name, Zimmernummer, Medikament) drei Zellen.

Das gleiche bei deinem Marko (danke für die Mühe), habe auch alles so angepasst, dass alles durch Semikolons getrennt wird, weil in den Zellen oft Tabstops sind.

Achso und dann ist da noch das Problem, dass ich gerne mittendrin auch mal eine Zelle einfügen will, aber das wird dann noch schwieriger.
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group