Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1384278) Verfasst am: 30.10.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, wobei ich die Ähnlichkeit der ideologischen Kernaussage und deren konsequente Ausführung anspreche. |
Ich versteh jetzt nicht was Bücher mit "konsequenter Ausführung" zu tun haben. Bücher handeln nicht. Bleiben also Ähnlichkeiten in der ideologischen Kernaussage die du wie folgt beschreibst:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
da ist zum einen die Höherstellung der eigenen Gruppe ("Herrenmenschen") über alle anderen, die dann als minderwertig oder Sündenböcke/Feindbilder stigmatisiert werden und der Drang nach Dominanz, Ausweitung des Machtbereichs mit dem Ziel der Weltherrschaft, die man, falls sich die Möglichkeit dazu bietet, auch konsequent mit allen Mitteln umsetzt.
Und die Geschichte zeigt sehr wohl, daß dies auf beide zutrifft. |
Also wir fassen zusammen.
Bei Hitler wie im Koran wird von einer auserwählten Gemeinschaft gesprochen (du nennst es Herrenmenschen, wobei dieser Begriff mit seiner Bedeutungsgeschichte schwer auf die Gemeinschaft der Muslime angewendet werden kann).
Das hat man bei zigtausend anderen Büchern auch, sofern also keine große Erkenntnis.
Den Drang zur Verbreitung dieser Ideen hast du bei politischen Parteien, wie auch beim Tokyo Hotel Fanclub, der auch um jedes neue Mitglied froh ist.
Auch das keine Besonderheit, die Koran und Mein Kampf außergewöhnlich verbindet.
Im Koran wird davon geträumt, dass jeder Muslim werden solle. Wobei dieser Vorgang, so zumindest die Schriftquellen "freiwillig" von statten gehen soll. Hitler schließt von vornherein andere "Rassen" von seinem Heilsplan aus. Muslim kann prinzipiell jeder werden. Als "Herrenmensch" wird man nach Hitlers Denken geboren. Dazu kann man nicht werden.
Ist da noch mehr, oder war das jetzt schon alles?
Tut mir leid, das ist alles mehr als dürftig und bestätigt mich in der Auffassung, dass hinter deinem Vergleich nicht viel dahintersteckt außer etwas dumpfer Polemik.
Die will ich dir aber nicht streitig machen. Auf dem Koran kannst du gerne rumhacken wie du es für richtig hälst, ich will dich davon nicht abhalten.
Ich hatte nur für einen Moment geglaubt, dass da etwas substanzvolleres rauskommt aber ich glaube, dass ich mir mit diesem Beitrag schon mehr Gedanken über den Vergleich "Koran - Mein Kampf" gemacht habe als du. |
Ich hatte vorausgesetzt, daß zumindest geschichtliche Tatsachen bekannt sind und nicht jedesmal extra erklärt werden müssen, tut mir leid, ein Grundmaß an fundiertem Wissen setze ich bei jemandem, der sich zu einem Thema äußert, schon voraus.
Nachilfe in Sachen Geschichte des Islam findest du bereits bei Wiki, das exzellente Buch von Jaya Gopal (Gabriels Einflüsterungen:Eine historisch-kritische Bestandsaufnahme) gibt es bei amazon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1384293) Verfasst am: 30.10.2009, 00:36 Titel: |
|
|
Ich hatte vorausgesetzt, daß zumindest geschichtliche Tatsachen bekannt sind und nicht jedesmal extra erklärt werden müssen, tut mir leid, ein Grundmaß an fundiertem Wissen setze ich bei jemandem, der sich zu einem Thema äußert, schon voraus.
Nachilfe in Sachen Geschichte des Islam findest du bereits bei Wiki, das exzellente Buch von Jaya Gopal (Gabriels Einflüsterungen:Eine historisch-kritische Bestandsaufnahme) gibt es bei amazon. |
Chili empfiehlt mir Wiki um mich über die Geschichte des Islams zu informieren. Ich kann dir versichern, dass ich mehr Bücher über den Islam und den Nahen Osten im Schrank habe, als du Tassen.
Die Geschichte der Muslime beginnt nun aber maßgeblich nach der Sammlung und Redaktion des Korans. Wie dir ja sicher geläufig ist, wo du dich doch nur so strotzt vor Wissen in Sachen Islam.
Du hast zwei Bücher nämlich Koran und Mein Kampf gleichgesetzt. Da ist die Geschichte der Muslime ziemlich egal, da die späteren Ereignisse - nach heutigem Kenntnisstand - keine großen Auswirkungen auf den Koran hatten.
Wenn ich Goethes Faust mit Roches Feuchtgebiete vergleiche muss ich ja auch nicht die Geschichte nach Erscheinen von Faust miteinbeziehen, da der Text in der Fassung eben bis heute existiert und die Geschichte keinen direkten Einfluss auf dieses Werk hatte.
(Wohlgemerkt aber der Text auf die Geschichte.)
Also kommt da jetzt noch was oder wars das?
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384309) Verfasst am: 30.10.2009, 01:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Stimmt, wobei ich die Ähnlichkeit der ideologischen Kernaussage und deren konsequente Ausführung anspreche. |
es gibt nicht "die kernaussage" des koran. daher ist es immer vom gläubigen abhängig, wie er interpretiert wird.
Zitat: | Da ist zum einen die Höherstellung der eigenen Gruppe ("Herrenmenschen") über alle anderen, die dann als minderwertig oder Sündenböcke/Feindbilder stigmatisiert werden und der Drang nach Dominanz, Ausweitung des Machtbereichs mit dem Ziel der Weltherrschaft, die man, falls sich die Möglichkeit dazu bietet, auch konsequent mit allen Mitteln umsetzt.
Und die Geschichte zeigt sehr wohl, daß dies auf beide zutrifft. |
wie gesagt, bei geschickter auswahl geeigneter suren ist der koran als religion des friedens definierbar. versuch das mal beim k(r)ampf. |
In jeder Weltanschauung gibt es Kernaussagen und da ich nicht die theologische, sondern die politische Kernaussage angesprochen habe, ist das m.E. schon korrekt, von einer Kernaussage des Islam zu sprechen. |
wenn du bestimmst was eine "theologische" oder "politische" kernaussage ist, musst du erläutern anhand welcher kriterein du das tust. übrigens interpretierst du da bereits.
Zitat: | Um den Islam als "Religion des Friedens" umzudefinieren, müßte man zum einen die Geschichte vollständig ignorieren und der Koran würde locker auf ein DIN A4 Blatt passen. |
selbst wenn es so wäre: ja und?
mir ist ein moslem, dem die "bösen" stellen im koran unbekannt oder peinlich sind allemal lieber als ein moslem, der alles wörtlich nimmt (sure 2:191)
oder möchtest du mir jetzt erklären, dieser gläubige sein gar kein "wahrer" <s>scho...</s> äh moslem? |
Was ist theologisch und was politisch ?
Eine interesante Frage, die z.B. auch von denen, die auf die Differenzierung zwischen Islam und Islamismus sehr großen Wert legen, nicht ausreichend beantwortet wurde. Die Unterschiede sind fließend, vieles das man ohne weiteres politisch einordnen kann, wird theologisch begründet, aber ist es deshalb nicht mehr politisch ?
Wie will man sich , ohne zu interpretieren, was im übrigen auch innerhalb des Islam üblich ist, mit einer Politreligion sonst auseinandersetzen ?
Tilman Nagel, der das von der Fachwelt weithin anerkannte Standardwerk über Mohammed verfasste, hält z.B. den Unterschied Islam /Islamismus für unbedeutend.
In der Frage, wer dir oder mir lieber ist, besteht Konsens und ich schätze mal stark, nicht nur im Bezug auf Muslime.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384319) Verfasst am: 30.10.2009, 01:42 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Nachilfe in Sachen Geschichte des Islam findest du bereits bei Wiki, das exzellente Buch von Jaya Gopal (Gabriels Einflüsterungen:Eine historisch-kritische Bestandsaufnahme) gibt es bei amazon. |
Chili empfiehlt mir Wiki um mich über die Geschichte des Islams zu informieren. Ich kann dir versichern, dass ich mehr Bücher über den Islam und den Nahen Osten im Schrank habe, als du Tassen.
Die Geschichte der Muslime beginnt nun aber maßgeblich nach der Sammlung und Redaktion des Korans. Wie dir ja sicher geläufig ist, wo du dich doch nur so strotzt vor Wissen in Sachen Islam.
Du hast zwei Bücher nämlich Koran und Mein Kampf gleichgesetzt. Da ist die Geschichte der Muslime ziemlich egal, da die späteren Ereignisse - nach heutigem Kenntnisstand - keine großen Auswirkungen auf den Koran hatten.
Wenn ich Goethes Faust mit Roches Feuchtgebiete vergleiche muss ich ja auch nicht die Geschichte nach Erscheinen von Faust miteinbeziehen, da der Text in der Fassung eben bis heute existiert und die Geschichte keinen direkten Einfluss auf dieses Werk hatte.
Also kommt da jetzt noch was oder wars das? |
Ganz schön vorlaut, aber du kannst ja soviel Bücher im Schrank haben, wie du willst, nur hilft es dir nichts, wenn sie denselben Tatsachengehalt wie ein Dreigroschenroman aufweisen
Außerdem habe ich beide Werke verglichen, weil sie sich hauptsächlich durch die Definition der angeblichen eigenen Überlegenheit bei gleichzeitigem Haß und Hetze auf die jeweiligen Feindbilder "auszeichnen".
Hitler setzte seine Gier nach Weltherrschaft und seinen Haß auf die Juden ebenso konsequent um wie Mohammed und seine Nachfolger ihre Gier nach Weltherrschaft und institutioneller Schutzgelderpressung der Nichtmuslime ab dem 7.Jahrhundert, was den Erhalt und Wohlstand des muslimischen Imperiums diente.
In der kurzen Zeit des 1000 jährigen Reichs haben sich beide ganz freiwillig zusammengetan, der Geist der Nazi ist in der islamischen Welt auch heute noch sehr lebendig, Hitlers "Mein Kampf" sind noch heute gutverkaufte Dauerbrenner und in Ägypten wurden die "Protokolle der Weisen von Zion" verfilmt.
Wen willst du hier verarschen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384324) Verfasst am: 30.10.2009, 02:11 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Also kommt da jetzt noch was oder wars das? |
Ganz schön vorlaut, aber du kannst ja soviel Bücher im Schrank haben, wie du willst, nur hilft es dir nichts, wenn sie denselben Tatsachengehalt wie ein Dreigroschenroman aufweisen  |
Vorlaut bist vor allem du. Ich werd mir nicht vorwerfen lassen keine Ahnung von der islamischen Geschichte zu haben, als letztes von dir, wo du dein geballtest Unwissen der Materie schon in so manchen Threats vorgeführt hast.
Wenn du austeilst musst du halt damit rechnen einstecken zu müssen.
Außerdem habe ich beide Werke verglichen, weil sie sich hauptsächlich durch die Definition der angeblichen eigenen Überlegenheit bei gleichzeitigem Haß und Hetze auf die jeweiligen Feindbilder "auszeichnen". |
Ok, das ist ja jetzt nicht nur bei Koran und Mein Kampf der Fall wie wir eingehend festgestellt haben. Das hast du selbst bei rivalisierenden Fußballclubs. Ist das also alles? (Wie oft soll ich das noch Fragen?)
Hitler setzte seine Gier nach Weltherrschaft und seinen Haß auf die Juden ebenso konsequent um wie Mohammed und seine Nachfolger ab dem 7.Jahrhundert. |
Ganz schön krasse Holocaustverharmlosung, mein Lieber.
Auf so einem Niveau werde ich bestimmt nicht weiterdiskutieren.
Bevor du groß anfängst Bücher über die islamische Geschichte zu lesen empfehle ich dir ganz dringend mal ein Buch über die Judenvernichtung des Dritten Reiches zu kaufen. Dann merkst du vielleicht selbst, was du da so verzapfst.
Hitlers "Mein Kampf" sind noch heute gutverkaufte Dauerbrenner und in Ägypten wurden die "Protokolle der Weisen von Zion" verfilmt.
Wen willst du hier verarschen ? |
Du willst mich verarschen.
Geh erstmal auf meine Fragen ein bevor du Nebenschauplätze eröffnest.
Die Gründe warum man hier Hitlers Machwerk kaufen kann sind auch noch etwas vielschichtiger als dass man sie einfach auf den Koran zurückführen könnte.
Nebenbei in Ägypten habe ich bisher das Tagebuch der Anne Frank häufiger in Buchhandlungen liegen sehen als Hitlers Mein Kampf. Wobei man letzteres eigentlich weniger in Buchhandlungen kaufen kann, sondern eher vergilbt beim Straßenhändler.
Also worauf fußt deine tolle Gleichsetzung von Koran und Mein Kampf? Wirklich nur auf Herrschaftsanspruch, dem Gedanken auserwählt zu sein und dem Hass auf die anderen?
Ansonsten schließe ich mich LEN an, der ein paar interessante Punkte zu dem Thema beigetragen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384326) Verfasst am: 30.10.2009, 02:21 Titel: |
|
|
Das beantwortet nicht meine Frage nach Belegen für deine Behauptung.
Im Gegensatz zu dir ( jüngstes Beispiel dein Unwissen über das Attentat an Frau Ates 1984, weil es nicht bei PI erwähnt wurde) klebe ich nicht an PI......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384327) Verfasst am: 30.10.2009, 02:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bb, das mit dir und pi: ist das ne hassliebe? |
Das links auf dem Foto bin nicht ich, sondern das ist die Frau Ates. Soll ich Deine Frage an sie weiterleiten? |
wieso beantwortest du fragen die ich nicht gestellt habe und die, die ich gestellt habe nicht?
ach wozu frag ich eigentlich noch... |
Mich "verbindet" im Gegensatz zu anderen rein gar nichts mit PIss-News. Mich trennt von diesen Leuten vor allem mein uneingeschraenktes Bekenntnis zu den Menschenrechten, die von dieser Hetzwebsite permanent in Frage gestellt werden.
|
Du vertrittst praktisch vermeintlich einforderbare "Gruppenrechte" für den Islam, ein uneingeschränktes Bekenntnis zu individuellen Menschenrechten kann ich bei dir nicht erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1384570) Verfasst am: 30.10.2009, 18:05 Titel: |
|
|
http://hpd.de/node/8093
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384584) Verfasst am: 30.10.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Bis auf den letzten Abschnitt ein ganz netter Kommentar.
Nur der Rundumschlag am Ende ist etwas fehlerhaft. In Ägypten herrscht natürlich kein Kopftuchzwang und die Steinigung gibt es hier auch nicht. Und die Todesstrafe existiert leider auch in Ländern wie den USA, die zumindest in der Hinsicht mehr Leute in den letzten Jahren um die Ecke gebracht haben als die Ägypter.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384624) Verfasst am: 30.10.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | In jeder Weltanschauung gibt es Kernaussagen und da ich nicht die theologische, sondern die politische Kernaussage angesprochen habe, ist das m.E. schon korrekt, von einer Kernaussage des Islam zu sprechen. |
wenn du bestimmst was eine "theologische" oder "politische" kernaussage ist, musst du erläutern anhand welcher kriterein du das tust. übrigens interpretierst du da bereits.
Zitat: | Um den Islam als "Religion des Friedens" umzudefinieren, müßte man zum einen die Geschichte vollständig ignorieren und der Koran würde locker auf ein DIN A4 Blatt passen. |
mir ist ein moslem, dem die "bösen" stellen im koran unbekannt oder peinlich sind allemal lieber als ein moslem, der alles wörtlich nimmt (sure 2:191)
oder möchtest du mir jetzt erklären, dieser gläubige sein gar kein "wahrer" <s>scho...</s> äh moslem? |
Eine interesante Frage, die z.B. auch von denen, die auf die Differenzierung zwischen Islam und Islamismus sehr großen Wert legen, nicht ausreichend beantwortet wurde. Die Unterschiede sind fließend, vieles das man ohne weiteres politisch einordnen kann, wird theologisch begründet, aber ist es deshalb nicht mehr politisch ?
Wie will man sich , ohne zu interpretieren, was im übrigen auch innerhalb des Islam üblich ist, mit einer Politreligion sonst auseinandersetzen ?
Tilman Nagel, der das von der Fachwelt weithin anerkannte Standardwerk über Mohammed verfasste, hält z.B. den Unterschied Islam /Islamismus für unbedeutend.
In der Frage, wer dir oder mir lieber ist, besteht Konsens und ich schätze mal stark, nicht nur im Bezug auf Muslime. |
mal schauen: zunächst stelltst du eine differenzierung zwischen "guten" theologischen und "bösen" politischen aussagen des korans in den raum. nachdem ich dich um eine erläuterung dieser kategorien bitte willst du mir weismachen, es gäbe eigentlich garkeine theologischen inhalte da irgendwie alle politisch sind? hör bitte auch du auf mich zu verarschen, okay?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384638) Verfasst am: 30.10.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: |
Nur der Rundumschlag am Ende ist etwas fehlerhaft. In Ägypten herrscht natürlich kein Kopftuchzwang und die Steinigung gibt es hier auch nicht. Und die Todesstrafe existiert leider auch in Ländern wie den USA, die zumindest in der Hinsicht mehr Leute in den letzten Jahren um die Ecke gebracht haben als die Ägypter. |
ich finde den artikel in seiner tendenz zutreffend.
in ägypten werden menschenrechte zumindest nicht besonders großgeschrieben, du kennst sicher die situation vieler kopten in ägypten.
es gibt soweit ich weiß auch keine amerikanischen (presse-)delegationen um morde an amerikanischen staatsbürgern in deutschland zu instrumentalisieren. bei mordopfern anderer nationalitäten ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen.
sollte sich die wirklichkeit mit meinem eindruck decken zeigt der vergleich usa/ "der westen" - "islamische länder" lediglich, dass es in beiden welten die todesstrafe gibt und mehr oder weniger häufig durchgeführt wird.
wofür soll das nun ein argument sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384645) Verfasst am: 30.10.2009, 20:41 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
sollte sich die wirklichkeit mit meinem eindruck decken zeigt der vergleich usa/ "der westen" - "islamische länder" lediglich, dass es in beiden welten die todesstrafe gibt und mehr oder weniger häufig durchgeführt wird.
wofür soll das nun ein argument sein? |
Das soll kein Argument sein. Ich war nur etwas amüsiert darüber das Ahadi so schockiert über die Tatsache ist, dass es in diesen Ländern die Todesstrafe gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1384649) Verfasst am: 30.10.2009, 20:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Nur der Rundumschlag am Ende ist etwas fehlerhaft. In Ägypten herrscht natürlich kein Kopftuchzwang und die Steinigung gibt es hier auch nicht. Und die Todesstrafe existiert leider auch in Ländern wie den USA, die zumindest in der Hinsicht mehr Leute in den letzten Jahren um die Ecke gebracht haben als die Ägypter. |
ich finde den artikel in seiner tendenz zutreffend.
in ägypten werden menschenrechte zumindest nicht besonders großgeschrieben, du kennst sicher die situation vieler kopten in ägypten.
es gibt soweit ich weiß auch keine amerikanischen (presse-)delegationen um morde an amerikanischen staatsbürgern in deutschland zu instrumentalisieren. bei mordopfern anderer nationalitäten ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen.
Es war gar kein Argument für was auch immer. Ich lese eine Meinungsäusserung über einen Artikel, welcher als "ganz nett" bezeichnet wurde. Kritik wurde am Rundumschlag im letzten Abschnitt mit zwei groben Schnitzern (Kopftuchzwang und Steinigung) geübt, zurecht wie ich finde, sowie die Erwähnung der Todesstrafe im Artikel ins Verhältnis zur Anwendung selbiger in einer der guten Demokratien der westlichen Welt gesetzt.
Illegitim?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384652) Verfasst am: 30.10.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Das soll kein Argument sein. Ich war nur etwas amüsiert darüber das Ahadi so schockiert über die Tatsache ist, dass es in diesen Ländern die Todesstrafe gibt. |
ich glaube nicht dass sie todesstrafe schockiert, sondern über die tatsache verärgert ist, dass vertreter aus diesen ländern hier so tun, als wäre ein mord aus ähnlich niederen motiven dort eine große seltenheit. heuchelei pur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384653) Verfasst am: 30.10.2009, 20:48 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es, wenn du dich einmal für deine Äußerungen am Anfang dieses Threads entschuldigst, |
Bei wem?
In welcher Form?
Wofür?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384655) Verfasst am: 30.10.2009, 20:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Das soll kein Argument sein. Ich war nur etwas amüsiert darüber das Ahadi so schockiert über die Tatsache ist, dass es in diesen Ländern die Todesstrafe gibt. |
ich glaube nicht dass sie todesstrafe schockiert, sondern über die tatsache verärgert ist, dass vertreter aus diesen ländern hier so tun, als wäre ein mord aus ähnlich niederen motiven dort eine große seltenheit. heuchelei pur. |
Tun sie das?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384658) Verfasst am: 30.10.2009, 20:54 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | ...sowie die Erwähnung der Todesstrafe im Artikel ins Verhältnis zur Anwendung selbiger in einer der guten Demokratien der westlichen Welt gesetzt.
Illegitim? |
ja klar, denn die usa sind nicht deutschland. und "gute demokratie" meintest du doch bestimmt ironisch...?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384659) Verfasst am: 30.10.2009, 20:56 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich glaube nicht dass sie todesstrafe schockiert, sondern über die tatsache verärgert ist, dass vertreter aus diesen ländern hier so tun, als wäre ein mord aus ähnlich niederen motiven dort eine große seltenheit. heuchelei pur. |
Tun sie das? |
na zumindest lässt diese passage den schluss zu:
http://hpd.de/node/8093 hat folgendes geschrieben: | Angeblich verteidigt nun die ägyptische Regierung Menschen und Menschenrechte |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384660) Verfasst am: 30.10.2009, 20:56 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | übrigens fordere ich keine lichterketten. die halte ich für einen schwachen versuch der distanzierung und eher für ein lippenbekenntnis. wichtiger wären aber stellungnahmen der jeweiligen organisierten gruppen. vom zentralrat der muslime kommt da einfach zuwenig um ihnen ihre empörung abzunehmen, wenn mal wieder karikaturen gedruckt werden. |
Ich finde es generell albern, hier oder anderswo permanent oder temorär Distanzierungen, Empörung in selbstverstänlich ausgewogen verteilter Form und verurteilung jeweils sorgfältig ausgewählter Vorkommnisse und/oder verbrechen zu fordern oder das Ausbleiben selbiger vor und/oder nach entprechender Aufforderung wiederum empört oder verurteilend zu kritisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384663) Verfasst am: 30.10.2009, 21:00 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es, wenn du dich einmal für deine Äußerungen am Anfang dieses Threads entschuldigst, |
Bei wem?
In welcher Form?
Wofür? |
komm, sooo schwer ist das nicht:
bei den mitdiskutanten, in annehmbarer form und zwar für die geschmacklosen und unerträglichen unterstellenden andeutungen gegenüber einer kritischen autorin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384665) Verfasst am: 30.10.2009, 21:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Tun sie das? |
na zumindest lässt diese passage den schluss zu:
http://hpd.de/node/8093 hat folgendes geschrieben: | Angeblich verteidigt nun die ägyptische Regierung Menschen und Menschenrechte | |
Das ist erstens lediglich eine Behauptung der Kommentatorin und hat zweitens nichts mit der Tatsache der Häufigkeit von Morden aus niederen Gründen im eigenen Einflussbereich und dem "so tun, als wäre ..." zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384669) Verfasst am: 30.10.2009, 21:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es, wenn du dich einmal für deine Äußerungen am Anfang dieses Threads entschuldigst, |
Bei wem?
In welcher Form?
Wofür? |
bei den mitdiskutanten, in annehmbarer form und zwar für die geschmacklosen und unerträglichen unterstellenden andeutungen gegenüber einer kritischen autorin. |
Warum bei den Mitdiskutanten, was wäre eine annehmbare Form und ab wann beginnt geschmacklos und unerträglich unterstellend?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384689) Verfasst am: 30.10.2009, 21:37 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es, wenn du dich einmal für deine Äußerungen am Anfang dieses Threads entschuldigst, |
Bei wem?
In welcher Form?
Wofür? |
bei den mitdiskutanten, in annehmbarer form und zwar für die geschmacklosen und unerträglichen unterstellenden andeutungen gegenüber einer kritischen autorin. |
Warum bei den Mitdiskutanten, was wäre eine annehmbare Form und ab wann beginnt geschmacklos und unerträglich unterstellend? |
weil wir es lesen, mir persönlich würde eine zurücknahme der entsprechenden bemerkung genügen und es beginnt etwa ab dem kommentar von bb.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1384691) Verfasst am: 30.10.2009, 21:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es, wenn du dich einmal für deine Äußerungen am Anfang dieses Threads entschuldigst, |
Bei wem?
In welcher Form?
Wofür? |
Och, mir ist das ziemlich egal. Beachbernie markiert hier denjenigen, der seine merkwürdigen Ansichten permanent zum maßstab für andere hochstilisiert. Wenn sich beachbernie bei jemandem entschuldigen müsste, sind es Leute wie Frau Setes. Aber diejenigen, die er so mutig (und ein bisschen ohne eine richtige Grundlage) kritisiert, sind ja nicht wir, sondern irgendwelche Leute, denen es zum Glück am A... vorbeigeht, von wem sie sich alles zu distanzieren haben.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384926) Verfasst am: 31.10.2009, 20:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | In jeder Weltanschauung gibt es Kernaussagen und da ich nicht die theologische, sondern die politische Kernaussage angesprochen habe, ist das m.E. schon korrekt, von einer Kernaussage des Islam zu sprechen. |
In der Frage, wer dir oder mir lieber ist, besteht Konsens und ich schätze mal stark, nicht nur im Bezug auf Muslime. |
mal schauen: zunächst stelltst du eine differenzierung zwischen "guten" theologischen und "bösen" politischen aussagen des korans in den raum. nachdem ich dich um eine erläuterung dieser kategorien bitte willst du mir weismachen, es gäbe eigentlich garkeine theologischen inhalte da irgendwie alle politisch sind? hör bitte auch du auf mich zu verarschen, okay? |
Habe ich was von "gut" oder "böse" gesagt ? Nö, also verarsch mich nicht, okay ?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1384942) Verfasst am: 31.10.2009, 20:59 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Habe ich was von "gut" oder "böse" gesagt ? Nö, also verarsch mich nicht, okay ? |
brauch ich nicht, machst du selbst unübertroffen.
eod.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384944) Verfasst am: 31.10.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: |
Hitler setzte seine Gier nach Weltherrschaft und seinen Haß auf die Juden ebenso konsequent um wie Mohammed und seine Nachfolger ab dem 7.Jahrhundert. |
Bevor du groß anfängst Bücher über die islamische Geschichte zu lesen empfehle ich dir ganz dringend mal ein Buch über die Judenvernichtung des Dritten Reiches zu kaufen. Dann merkst du vielleicht selbst, was du da so verzapfst. |
Du mußt ziemlich hilflos sein, wenn du schon das Totschlagargument der Holocaustverharmlosung nötig hast. Wie sollte man dein Niveau beschreiben, das so ziemlich jede historische Tatsache völlig ignoriert ? Ich habe es dir schon mal gesagt, informiere dich erstmal selbst aus seriösen Quellen, statt dich aufzuspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384957) Verfasst am: 31.10.2009, 21:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Habe ich was von "gut" oder "böse" gesagt ? Nö, also verarsch mich nicht, okay ? |
brauch ich nicht, machst du selbst unübertroffen.
eod. |
Nö, bloss warum soll ich was erklären, was ich gar nicht gesagt habe ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384973) Verfasst am: 31.10.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Bevor du groß anfängst Bücher über die islamische Geschichte zu lesen empfehle ich dir ganz dringend mal ein Buch über die Judenvernichtung des Dritten Reiches zu kaufen. Dann merkst du vielleicht selbst, was du da so verzapfst. |
Du mußt ziemlich hilflos sein, wenn du schon das Totschlagargument der Holocaustverharmlosung nötig hast. |
Das ist kein Totschlagargument. Wer tatsächlich die Judenvernichtung der Nazis mit den Repressionen gegen Juden unter islamischer Herrschaft gleichsetzt hat einfach absolut keinen blassen Schimmer von der Geschichte.
Wie sollte man dein Niveau beschreiben, das so ziemlich jede historische Tatsache völlig ignoriert ? Ich habe es dir schon mal gesagt, informiere dich erstmal selbst aus seriösen Quellen, statt dich aufzuspielen. |
Welche historischen Tatsachen sprichst du überhaupt an?? Wir haben bisher über keine historischen Ereignisse geredet!
WO sind denn die Beiträge bitteschön?
Ich frag dich danach auf welchen Argumenten deine Gleichsetzung von Koran und Mein Kampf basiert. Und nach Textbeispielen für diese Gleichsetzung.
Was sollen da historische Ereignisse bringen? Es geht um einen Vergleich von zwei Büchern, nicht von zeitlichen Epochen! Schnallst du das nicht?
Und in erster Linie spielst du dich hier auf. Du bescheinigst mir unseriöse Quellen aber bitte für welche Beiträge denn???? Wo hab ich denn überhaupt irgendein Buch zitiert? Oder wo habe ich mich auf konkrete "historische Tatsachen" bezogen, außer der Judenvernichtung der Nazis.
Und diese Aussage willst du doch wohl nicht angreifen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1385022) Verfasst am: 31.10.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Du mußt ziemlich hilflos sein, wenn du schon das Totschlagargument der Holocaustverharmlosung nötig hast. |
Das ist kein Totschlagargument. Wer tatsächlich die Judenvernichtung der Nazis mit den Repressionen gegen Juden unter islamischer Herrschaft gleichsetzt hat einfach absolut keinen blassen Schimmer von der Geschichte.
Wie sollte man dein Niveau beschreiben, das so ziemlich jede historische Tatsache völlig ignoriert ? Ich habe es dir schon mal gesagt, informiere dich erstmal selbst aus seriösen Quellen, statt dich aufzuspielen. |
Welche historischen Tatsachen sprichst du überhaupt an?? Wir haben bisher über keine historischen Ereignisse geredet!
WO sind denn die Beiträge bitteschön?
Ich frag dich danach auf welchen Argumenten deine Gleichsetzung von Koran und Mein Kampf basiert. Und nach Textbeispielen für diese Gleichsetzung.
Was sollen da historische Ereignisse bringen? Es geht um einen Vergleich von zwei Büchern, nicht von zeitlichen Epochen! Schnallst du das nicht?
Und in erster Linie spielst du dich hier auf. Du bescheinigst mir unseriöse Quellen aber bitte für welche Beiträge denn???? Wo hab ich denn überhaupt irgendein Buch zitiert? Oder wo habe ich mich auf konkrete "historische Tatsachen" bezogen, außer der Judenvernichtung der Nazis.
Und diese Aussage willst du doch wohl nicht angreifen? |
Ach komm, den Drang zur Ausbreitung hast du mit dem eines Teenyband-Fanclubs ins lächerliche gezogen, du wolltest doch von Anfang an keine ernstafte Diskussion.
Ich habe dir den Ratschlag gegeben, dich aus seriösen Quellen zu informieren, einen Buch-Tip nämlich Jaya Gopal "Gabriels Einflüsterungen-Eine historisch-kritische Bestandsaufnahme" gegeben und auf Wiki verwiesen. Geschichtswissen konnte ich bei dir nicht feststellen, dafür bist du sehr vorlaut....
Was du ebenfalls nicht zu checken scheinst: Nicht was wörtlich so alles in einem Buch steht, sondern der Gesamttenor, nicht was ein einzelner Anhänger sagt, sondern wie eine Ideologie bzw. deren Machthaber handeln, sind für eine Beurteilung ausschlaggebend. Deshalb sprach ich ja auch von einer ideologischen Kernaussage, wie es die Höherstellung der eigenen Gruppe ja darstellt und deren konsequente Ausführung/Umsetzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|