Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1385220) Verfasst am: 01.11.2009, 16:10 Titel: |
|
|
Da hat der gute Mann aber auch taktisch unklug gehandelt. Wann war schon das letzte mal, dass Politiker auf Experten gehört hätten? Mir fällt gerade kein Beispiel ein.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1385221) Verfasst am: 01.11.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Ist LSD wirklich so harmlos?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1385222) Verfasst am: 01.11.2009, 16:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ist LSD wirklich so harmlos? |
Die einzige Gefahr ist die, dass man sich eine drogeninduzierte Psychose aufreißen kann. Und natürlich die Nebeneffekte, die bei Rauschzuständen eh immer auftreten, z. B. erhöhte Unfallgefahr, eh klar.
Davon mal abgesehen ist LSD tatsächlich in jeder Hinsicht "harmlos". Die letale Dosis ist so ca. das 1000-fache der Wirkdosis, Überdosierungen sind damit quasi ausgeschlossen.
Körperlich anhängig macht es nicht, und da nach schon einer Einnahme der Körper eine gewisse Toleranz gegenüber LSD aufbaut, kann man es nur ca. alle zwei Wochen anwenden, das minimiert sogar die Gefahr, psychisch abhängig zu werden. Es gibt keine schmutzigen Nadeln o. dgl. und verglichen mit anderen Drogen ist es noch spottbillig …
Wenn man sich bei der "Gefahr" also mal auf körperliche Folgen beschränkt, dann ist LSD definitiv sehr viel weniger gefährlich als Tabak oder Alkohol.
--
Was Gras angeht: Vor einigen Jahren ging durch die Presse, dass irgendwo jemand nachweislich an THC-Konsum gestorben wäre (Details habe ich nicht mehr im Kopf). Da ging das Gejubel natürlich los: "Wir haben ja schon immer gesagt, dass THC nicht ungefährlich ist." Ja, sachlich natürlich richtig. Nur: Dass THC ungefährlich ist, behauptet eigentlich kaum jemand. Es geht immer nur darum, dass es deutlich weniger gefährlich ist, als z. B. Alkohol.
Dass das erste mal jemand nachweislich an THC-Konsum gestorben ist, verwundert also nicht wirklich. Allerdings wird ein einzelner Todesfall aufgrund von Alkohol-Konsum es überhaupt nicht erst in die Nachrichten schaffen, dazu ist das viel zu alltäglich ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1385227) Verfasst am: 01.11.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Drogenpsychosen sind für mich schon körperliche Folgen. Und zwar ziemlich Heftige.
Schonmal eine Psychose gehabt? Jemanden mit einer gesehn? :-/
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1385232) Verfasst am: 01.11.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Drogenpsychosen sind für mich schon körperliche Folgen. Und zwar ziemlich Heftige.
Schonmal eine Psychose gehabt? Jemanden mit einer gesehn? :-/ |
Es ging nicht darum, ob LSD harmlos ist, sondern ob es harmloser ist, als Alkohol.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1385233) Verfasst am: 01.11.2009, 17:35 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Drogenpsychosen sind für mich schon körperliche Folgen. Und zwar ziemlich Heftige.
Es ging nicht darum, ob LSD harmlos ist, sondern ob es harmloser ist, als Alkohol. |
Ich erinnere hier nur mal an die Bilder der dilierende Russen in unsren "Witzbild-Thread". So sollte man sich mal "lustig machen" über Psychosen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1385247) Verfasst am: 01.11.2009, 18:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Drogenpsychosen sind für mich schon körperliche Folgen. Und zwar ziemlich Heftige.
Es ging nicht darum, ob LSD harmlos ist, sondern ob es harmloser ist, als Alkohol. |
Ich erinnere hier nur mal an die Bilder der dilierende Russen in unsren "Witzbild-Thread". So sollte man sich mal "lustig machen" über Psychosen. |
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Dissonanz Psychologe? Gerade das könnte u. U. ein verzerrtes Bild liefern: LSD-Schwerstgeschädigte landen tendenziell eher in den Psychiatrien, Alkohol-Schwerstgeschädigte landen tendenziell eher woanders ...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1385265) Verfasst am: 01.11.2009, 18:28 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Drogenpsychosen sind für mich schon körperliche Folgen. Und zwar ziemlich Heftige.
Ich erinnere hier nur mal an die Bilder der dilierende Russen in unsren "Witzbild-Thread". So sollte man sich mal "lustig machen" über Psychosen. |
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Dissonanz Psychologe? Gerade das könnte u. U. ein verzerrtes Bild liefern: LSD-Schwerstgeschädigte landen tendenziell eher in den Psychiatrien, Alkohol-Schwerstgeschädigte landen tendenziell eher woanders ... | In der Gosse. Wo es kei Sau mehr interesiert. Ich könnt mich jedesmal drüber aufregen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1385279) Verfasst am: 01.11.2009, 18:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Drogenpsychosen sind für mich schon körperliche Folgen. Und zwar ziemlich Heftige.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Dissonanz Psychologe? Gerade das könnte u. U. ein verzerrtes Bild liefern: LSD-Schwerstgeschädigte landen tendenziell eher in den Psychiatrien, Alkohol-Schwerstgeschädigte landen tendenziell eher woanders ... | In der Gosse. Wo es kei Sau mehr interesiert. Ich könnt mich jedesmal drüber aufregen. |
Es gibt doch in jeder (nagut in jeder weiß ich nicht) Psychiatrie Entgiftungsstationen, und Therapie, ganze Suchtklinken u.a. für Alk gibts auch. Das Problem ist afaik dass der Betroffene und die Umgebung das als Sucht erkennt, und der Betroffene auch mitmacht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1385292) Verfasst am: 01.11.2009, 19:09 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ist LSD wirklich so harmlos? |
Die einzige Gefahr ist die, dass man sich eine drogeninduzierte Psychose aufreißen kann. |
Ist nicht im Vergleich zu anderen Drogen das Besondere, dass die Gefahr nicht erst durch den regelmäßigen bis exzessiven Konsum entsteht? M.W. kann man bei entsprechender Disposition mit dem ersten Trip in einer Psychose landen.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1385293) Verfasst am: 01.11.2009, 19:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Drogenpsychosen sind für mich schon körperliche Folgen. Und zwar ziemlich Heftige.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Dissonanz Psychologe? Gerade das könnte u. U. ein verzerrtes Bild liefern: LSD-Schwerstgeschädigte landen tendenziell eher in den Psychiatrien, Alkohol-Schwerstgeschädigte landen tendenziell eher woanders ... | In der Gosse. Wo es kei Sau mehr interesiert. Ich könnt mich jedesmal drüber aufregen. |
Es gibt doch in jeder (nagut in jeder weiß ich nicht) Psychiatrie Entgiftungsstationen, und Therapie, ganze Suchtklinken u.a. für Alk gibts auch. Das Problem ist afaik dass der Betroffene und die Umgebung das als Sucht erkennt, und der Betroffene auch mitmacht. |
Wenn man in son Fall nicht ein verdammt gutes soziales Netzwerk hat is bis dahin schon lange Harz IV empfänger, und hofnungslos verloren.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1385299) Verfasst am: 01.11.2009, 19:22 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Drogenpsychosen sind für mich schon körperliche Folgen. Und zwar ziemlich Heftige.
Es gibt doch in jeder (nagut in jeder weiß ich nicht) Psychiatrie Entgiftungsstationen, und Therapie, ganze Suchtklinken u.a. für Alk gibts auch. Das Problem ist afaik dass der Betroffene und die Umgebung das als Sucht erkennt, und der Betroffene auch mitmacht. |
Wenn man in son Fall nicht ein verdammt gutes soziales Netzwerk hat is bis dahin schon lange Harz IV empfänger, und hofnungslos verloren. | Alkoholsucht wird afaik am besten verdrängt und vertuscht, weil Saufen einfach so dolle akzeptiert ist. Drum ist Prävention schwierig und die Leut sind oft schon am Boden, bis sie überhaupt auffallen und dann auch in Behandlung kommen, dann vielleicht auch selber motiviert sind. Ich kenn aber Projekte die eine Menge anbieten, betreutes Wohnen, Therapien, berufliche Reha usw, grad für Alkoholiker.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1385363) Verfasst am: 01.11.2009, 21:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Alkoholsucht wird afaik am besten verdrängt und vertuscht, weil Saufen einfach so dolle akzeptiert ist. |
Exakt darauf wollte ich hinaus, sieht man ja auch hier: wenn jemand sagt „LSD ist weniger gefährlich als Alkohol“, dann ist die erste Reaktion „Was, LSD ist harmlos?“. Es wird also automatisch davon ausgegangen, dass LSD über- und nicht etwa, Alkohol unterschätzt wurde.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1385368) Verfasst am: 01.11.2009, 21:13 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ist LSD wirklich so harmlos? |
Die einzige Gefahr ist die, dass man sich eine drogeninduzierte Psychose aufreißen kann. |
Ist nicht im Vergleich zu anderen Drogen das Besondere, dass die Gefahr nicht erst durch den regelmäßigen bis exzessiven Konsum entsteht? M.W. kann man bei entsprechender Disposition mit dem ersten Trip in einer Psychose landen. |
Ja, aber welche Alkoholiker landen da? Selbst die, die es dorthin schaffen, weil das Umfeld sich gekümmert hat, kriegen irgendwann keinen Therapieplatz mehr, wenn sie ein paar Mal rückfällig geworden sind - weil sie dann irgendwann als hoffnungslose Fälle gelten und die Therapieplätze an Leute mit mehr Aussichten vergeben werden.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1385373) Verfasst am: 01.11.2009, 21:20 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ist LSD wirklich so harmlos? |
Ist nicht im Vergleich zu anderen Drogen das Besondere, dass die Gefahr nicht erst durch den regelmäßigen bis exzessiven Konsum entsteht? M.W. kann man bei entsprechender Disposition mit dem ersten Trip in einer Psychose landen. |
Ja, aber welche Alkoholiker landen da? Selbst die, die es dorthin schaffen, weil das Umfeld sich gekümmert hat, kriegen irgendwann keinen Therapieplatz mehr, wenn sie ein paar Mal rückfällig geworden sind - weil sie dann irgendwann als hoffnungslose Fälle gelten und die Therapieplätze an Leute mit mehr Aussichten vergeben werden. |
Kann es sein, dass ihr grade aneinander vorbei redet? Oder steh ich auf der Leitung?
Ich hab den Eindruck, neinguar spricht davon mit dem ersten LSD-Trip in einer Psychose zu landen und NOCQUAE davon, als Alkoholiker in der Psychatrie zu landen.
Ich krieg das jetzt grad nicht zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1385374) Verfasst am: 01.11.2009, 21:21 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ist LSD wirklich so harmlos? |
Ja, das ist korrekt. Zu einer Sucht mit selbstständiger Dosiserhöhung kommt es dagegen aber gar nicht, in den meisten Fällen nichteinmal zu einer psychischen Abhängigkeit. Die drogeninduzierte Psychose ist dann aber auch schon die gefährlichste Folge, man kann sich mit LSD zumindest nicht umbringen - anders als mit Alkohol. a) ist die Frage, ob eine Drogenpsychose nun eine deutlich schlimmere Auswirkung ist, als die möglichen Folgen von Alkoholkonsum und b), wie häufig diese Folgen prozentual bei der Nutzung auftreten.
Wie gesagt habe ich weniger das Gefühl, dass LSD überschätzt wird, sondern dass Alkohol vielmehr unterschätzt wird.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1385377) Verfasst am: 01.11.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ist LSD wirklich so harmlos? |
Ja, aber welche Alkoholiker landen da? Selbst die, die es dorthin schaffen, weil das Umfeld sich gekümmert hat, kriegen irgendwann keinen Therapieplatz mehr, wenn sie ein paar Mal rückfällig geworden sind - weil sie dann irgendwann als hoffnungslose Fälle gelten und die Therapieplätze an Leute mit mehr Aussichten vergeben werden. |
Kann es sein, dass ihr grade aneinander vorbei redet? Oder steh ich auf der Leitung?
Ich hab den Eindruck, neinguar spricht davon mit dem ersten LSD-Trip in einer Psychose zu landen und NOCQUAE davon, als Alkoholiker in der Psychatrie zu landen.
Ich krieg das jetzt grad nicht zusammen. |
Verdammt, ich hab das falsche Posting zitiert Das sollte eine Antwort auf Astarte sein
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1385379) Verfasst am: 01.11.2009, 21:26 Titel: |
|
|
Ich dachte schon, ich wäre ohne Drogenkonsum benebelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1385406) Verfasst am: 01.11.2009, 22:28 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Verdammt, ich hab das falsche Posting zitiert Das sollte eine Antwort auf Astarte sein |
Sowas lässt sich ja noch editieren. So, wie es dasteht, ist es in der Tat etwas seltsam.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1385413) Verfasst am: 01.11.2009, 22:42 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ist LSD wirklich so harmlos? |
Ja, das ist korrekt. Zu einer Sucht mit selbstständiger Dosiserhöhung kommt es dagegen aber gar nicht, in den meisten Fällen nichteinmal zu einer psychischen Abhängigkeit. Die drogeninduzierte Psychose ist dann aber auch schon die gefährlichste Folge, man kann sich mit LSD zumindest nicht umbringen - anders als mit Alkohol. a) ist die Frage, ob eine Drogenpsychose nun eine deutlich schlimmere Auswirkung ist, als die möglichen Folgen von Alkoholkonsum und b), wie häufig diese Folgen prozentual bei der Nutzung auftreten.
Wie gesagt habe ich weniger das Gefühl, dass LSD überschätzt wird, sondern dass Alkohol vielmehr unterschätzt wird. |
Nur zur Klarstellung: Ich wollte dieser Einschätzung nicht widersprechen, aber darauf aufmerksam machen, dass in Deinem Vergleich dieser nicht unwichtige Aspekt fehlte. So unterschiedliche Drogen in einer Gesamtbewertung gegenüberzustellen, ist sicher nicht so einfach, jedenfalls was das individuelle Risiko des Gebrauchs betrifft. Gesamtgesellschaftlich ist Alkohol sicher das Drogenproblem Nr. 1, und LSD kommt sehr, sehr viel weiter hinten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1385430) Verfasst am: 01.11.2009, 23:19 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Drogenpsychosen sind für mich schon körperliche Folgen. Und zwar ziemlich Heftige.
Ich traf mal einen, der von einem LSD-Trip "nicht mehr zurueckgekommen" war. Das war kein schoener Anblick. Seit der Zeit sehe ich LSD etwas skeptischer.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1385435) Verfasst am: 01.11.2009, 23:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...Seit der Zeit sehe ich LSD etwas skeptischer. |
"etwas" ist nett!
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1385442) Verfasst am: 01.11.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...Seit der Zeit sehe ich LSD etwas skeptischer. |
"etwas" ist nett! |
Naja....
In Einem hat Noc natuerlich recht. Im Vergleich zu den Zigtausend Alkoholopfern ist LSD tatsaechlich noch relativ harmlos. LSD-Dauerschaeden sind recht selten. Fuer meinen Geschmack aber trotzdem noch zu haeufig, weshalb meine bisher einzige eigene Erfahrung mit LSD auch ein singulaeres Ereignis bleiben wird. Wenn man das Zeug nicht nimmt, verpasst man auch nicht viel, weshalb also ein, wenn auch relativ kleines Risiko eingehen?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1385498) Verfasst am: 02.11.2009, 02:14 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Alkoholsucht wird afaik am besten verdrängt und vertuscht, weil Saufen einfach so dolle akzeptiert ist. |
Exakt darauf wollte ich hinaus, sieht man ja auch hier: wenn jemand sagt „LSD ist weniger gefährlich als Alkohol“, dann ist die erste Reaktion „Was, LSD ist harmlos?“. Es wird also automatisch davon ausgegangen, dass LSD über- und nicht etwa, Alkohol unterschätzt wurde. |
Ja, bin Psychologe.
Ich wollte aber eigentlich nur sagen, dass die Psychose für mich zu den körperlichen Folgen gehört. Und dass ich sie mies finde.
Über Gefährlichkeit im Vergleich.. Naja, da kann ich kaum was sinnvolles zu sagen. Man möge mir Gefährlichkeit definieren.
Ich find Drogen im Allgemeinen ziemlich mies und unterscheide nicht zwischen "Drogen", "Alkohol" und "Nikotin". Die letzten beiden gehören einfach zum Ersten dazu.
Aber, von dem was wir so gesagt und gemeint haben abgesehen: Welches verzerrte Bild meinst du könnte durch die Psychologensicht entstehen?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1385890) Verfasst am: 02.11.2009, 20:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Schwulenfeindlicher Schläger
Midtjylland feuert Keeper
Schwulenfeindliche Sprüche in einem Buch haben den polnischen Profi-Torhüter Arek Onyszko (35) seinen Job in Dänemark gekostet.
Wie der Erstliga-Club FC Midtjylland mitteilte, wurde Onyszko fristlos gekündigt. Er hatte in dem Buch "Fucking Polak" geschrieben: "Ich hasse Schwule, das tu ich wirklich." Onyszko nannte Homosexuelle auch "zum Kotzen". Das sei mit den Grundwerten des Vereins unvereinbar, hieß es in der Mitteilung von Midtjylland. |
www.n-tv.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1386022) Verfasst am: 02.11.2009, 22:52 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schwulenfeindlicher Schläger
Midtjylland feuert Keeper
Schwulenfeindliche Sprüche in einem Buch haben den polnischen Profi-Torhüter Arek Onyszko (35) seinen Job in Dänemark gekostet.
Wie der Erstliga-Club FC Midtjylland mitteilte, wurde Onyszko fristlos gekündigt. Er hatte in dem Buch "Fucking Polak" geschrieben: "Ich hasse Schwule, das tu ich wirklich." Onyszko nannte Homosexuelle auch "zum Kotzen". Das sei mit den Grundwerten des Vereins unvereinbar, hieß es in der Mitteilung von Midtjylland. |
www.n-tv.de
|
Eigentore vom Torwart tun ganz besonders weh.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1386421) Verfasst am: 03.11.2009, 16:35 Titel: |
|
|
Möchte bloß wissen, was man mit so einem Ding anfängt. Ob das wohl einer als Grabkreuz für seine Erbtante verwendet?
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1386423) Verfasst am: 03.11.2009, 16:39 Titel: |
|
|
Zitat: | 400 geben ihren Führerschein ab
Freiwillige gaben ihren Führerschein im Üstra Service Center für einen Monat ab und erhielten dafür eine MobilCard des Großraum Verkehr Hannover. Nach Ablauf der Karte erhalten sie ihre Fahrerlaubnis zurück.
Freie Fahrt heißt es für Hunderte Bürger seit Montag. Allerdings nur im öffentlichen Nahverkehr.
Rund 400 Freiwillige gaben ihren Führerschein im Üstra Service Center in der Karmarschstraße für einen Monat ab und erhielten dafür eine MobilCard des Großraum Verkehr Hannover (GVH), mit der sie vier Wochen lang Bus und Bahn nutzen können. Nach einem Monat läuft die bis zu 85,50 Euro teure Karte wieder ab, und die Tauschwilligen bekommen ihre Fahrerlaubnis zurück. |
HAZ
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1386424) Verfasst am: 03.11.2009, 16:41 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Möchte bloß wissen, was man mit so einem Ding anfängt. Ob das wohl einer als Grabkreuz für seine Erbtante verwendet? |
Vielleicht hat der Täter gedacht, das Teil sei aus solidem Gold?
|
|
Nach oben |
|
 |
|