Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Partei würdet ihr am liebsten verschwinden lassen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Weg mit...
SPD
7%
 7%  [ 2 ]
CDU
33%
 33%  [ 9 ]
FDP
3%
 3%  [ 1 ]
Grüne
11%
 11%  [ 3 ]
PDS
3%
 3%  [ 1 ]
REP
3%
 3%  [ 1 ]
DVU
7%
 7%  [ 2 ]
PBC
18%
 18%  [ 5 ]
Sonstige (unten beschrieben)
3%
 3%  [ 1 ]
NPD
7%
 7%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138403) Verfasst am: 14.06.2004, 13:38    Titel: Welche Partei würdet ihr am liebsten verschwinden lassen? Antworten mit Zitat

Auf welche könnte, eurer Meinung nach, die Welt am besten verzichten?

NPD eingefügt von Spock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#138406) Verfasst am: 14.06.2004, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Weg mit der SPD, damit ne neue Linkspartei ne Chance hat.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#138408) Verfasst am: 14.06.2004, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Keine soll verschwinden, wenn ich ehrlich meine Meinung sagen soll. Ich stehe für Parteienvielfalt. Nur sie kann dem mentalen Pragmatismus in der Politik endlich was entgegensetzen!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#138413) Verfasst am: 14.06.2004, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du hättest die Rep's und die DVU zusammenfassen können (NPD fehlt da übrigens noch). Die christlichen Parteien sind eh überflüssig wie ein Kropf. Parteien, die sich nicht explizit Union nennen, aber Unionspolitik machen, auch. Dann würden Parteien übrigbleiben, die zu einseitige Politik machen: auch nicht günstig.

Also, die genannten alle weg. Übrig bleiben dann die Grauen Panther und die Tierschutzpartei. Eine goldene Zukunft. zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch

Beitrag(#138422) Verfasst am: 14.06.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann wunderbar auf die letzten 3 Parteien verzichten und die NPD können sie gleich mitnehmen. Am besten nehm ich die noch mit in die Liste auf.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#138426) Verfasst am: 14.06.2004, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Blöde ist halt: selbst wenn man eine Verrückten-Partei wie die PBC verschwinden lassen könnte, dann verschwindet ihr Klientel noch lange nicht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#138427) Verfasst am: 14.06.2004, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Also, die genannten alle weg. Übrig bleiben dann die Grauen Panther und die Tierschutzpartei. Eine goldene Zukunft. zynisches Grinsen

Und das wird dann eine Diktatur der Vegano-Rentner. Lachen
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#138429) Verfasst am: 14.06.2004, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Und das wird dann eine Diktatur der Vegano-Rentner. Lachen

Nicht unbedingt. Zumindest solange nicht, wie die Nachkriegsgeneration nicht ausgestorben ist: "Wir hatten ja früher nichts... wir hatten ja gaaaar nichts." (gesagt zwischen zwei Bissen Schnitzel) zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#138434) Verfasst am: 14.06.2004, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal für pbc gestimmt, weil ich die für noch schwerer therapierbar halte als die nazis Böse
und natürlich sollen sie inkl. ihrer anhänger verschwinden zwinkern

ist bei so umfragen hier keine mehrfachwahl möglich?
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#138436) Verfasst am: 14.06.2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Parteien, bei denen der Glauben an eine Märchenfigur in die Politik hineinspielt und die bei der Vereidigung ihrer Minister sagen (lassen) "so wahr mir Gott helfe". Alle, die einen solchen Glauben zur Machtausübung gebrauchen. Und Parteien, die durch die Bezeichnung einer Glaubensrichtung in ihrer Parteienbezeichnung von vornerein alle ausschließen, die nicht glauben.
Imperator Palpatine
deaktiviert

Beitrag(#138438) Verfasst am: 14.06.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die PDS natürlich. Heuchlerischer geht es ja wohl nimmer. In der ehemaligen DDR Betriebskampfgruppen und Wehrkunde in den Schulen propagieren und sich heute als pazifistische Musterknaben profilieren wollen.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#138445) Verfasst am: 14.06.2004, 15:27    Titel: no one Antworten mit Zitat

Keine. Parteienverbote bringen m.E. nichts, da dann im Untergrund weitergemacht wird.

So hat man wenigstens eine Art Übersicht oder Stimmungsbarometer und kann sich ggf. gezielt mit den Parteien auseinandersetzen, Aufklärung betreiben, etc.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#138447) Verfasst am: 14.06.2004, 15:30    Titel: SED-Nachfolger? Antworten mit Zitat

Zitat:
Die PDS natürlich. Heuchlerischer geht es ja wohl nimmer. In der ehemaligen DDR Betriebskampfgruppen und Wehrkunde in den Schulen propagieren und sich heute als pazifistische Musterknaben profilieren wollen.

Naja, ich liebe die PDS ja nun auch nicht - aber sie erscheint mir im Vergleich zu anderen eher wählbar zu sein. Als SED-Nachfolger betrachte ich die PDS des Jahres 2004 nicht mehr.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#138460) Verfasst am: 14.06.2004, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Keine soll verschwinden, wenn ich ehrlich meine Meinung sagen soll. Ich stehe für Parteienvielfalt.

Hier muss ich dir doch tatsächlich zustimmen. Smilie

Außerdem: Besser, die Fundis werkeln in ihrer eigenen Partei und bleiben hübsch im Minimalbereich, als dass sie in den anderen Parteien Karriere machen.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#138461) Verfasst am: 14.06.2004, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Hier muss ich dir doch tatsächlich zustimmen. Smilie

Schähm dich! Nänääänää

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Außerdem: Besser, die Fundis werkeln in ihrer eigenen Partei und bleiben hübsch im Minimalbereich, als dass sie in den anderen Parteien Karriere machen.

Da stimme ich dir auch zu, also schähm dich doppelt! Das Kleingedruckte
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#138462) Verfasst am: 14.06.2004, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur: Weg mit CDU/CSU.

Merkel, Koch, Stoiber & Co. haben die Zumutbarkeitsgrenze schon lange überschritten.

Dagegen können die Fundis in ihren Splitterparteien von mir aus gerne weiter werkeln - interessiert eh kaum jemanden.

Am Kopf kratzen

Obwohl, eine echte Alternative ist ja nun wirklich nicht zu erkennen.

Vielleicht doch besser alle auf einmal abschaffen? Dann gäbe es echte Chancen für Neugründungen - vielleicht wäre ja dann mal etwas dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#138527) Verfasst am: 14.06.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

CSU und CDU. Das aber ist pure Utopie und reines Wunschdenken.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138570) Verfasst am: 14.06.2004, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde keine Partei verschwinden lassen sondern nur die Wähler abwählen zynisches Grinsen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138571) Verfasst am: 14.06.2004, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant auch dass sich niemand sagen traut dass die Regierung das Volk abgewählt hat zynisches Grinsen

Alle MAcht geht vom Volk aus, alle 4 Jahre, an einem Sonntag von 7-17 Uhr, unabhängig vom Wetter zynisches Grinsen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#138590) Verfasst am: 14.06.2004, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Alle MAcht geht vom Volk aus, alle 4 Jahre, an einem Sonntag von 7-17 Uhr, unabhängig vom Wetter zynisches Grinsen

Hierzulande in Deutschland von 8 - 18 Uhr. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#138622) Verfasst am: 15.06.2004, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:

Richtig - den Pazifismus hätten sie sich schenken können und statt dessen die Kampfgruppen beibehalten sollen. Wer weiß, wozu sie noch gut gewesen wären.
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#138628) Verfasst am: 15.06.2004, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Hierzulande in Deutschland von 8 - 18 Uhr. zwinkern

Schön für die Beisitzer - eine Stunde länger schlafen! Im übrigen ist das in Österreich von Gemeinde zu Gemeinde und oft auch innerhalb der Gemeinden unterschiedlich. In den meisten Dörfern ist nur von 8 bis 12 Uhr offen (also zwischen Kirche und Wirtshaus Lachen ), in einigen Spitalssprengeln sogar nur zwei Stunden lang.
Im übrigen beobachte ich seite einigen Wahlen ein eigentümliches Phänomen: es gehen fast alle sehr frühen Jahrgänge wählen (die älteste in meinem Sprengel war gestern 94) und sehr viele ganz junge Wähler (so ca. 1980-85). Die 35-50-Jährigen hingegen glänzen durch Abwesenheit.
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138659) Verfasst am: 15.06.2004, 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

das nenne ich einen konstruktiven ansatz.
und das beste daran - er ist realisierbar. Teufel
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138686) Verfasst am: 15.06.2004, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal PBC gewählt: Als Protestwahl. Alles andere auf dem Wahlzettel erschien mir komplett inakzeptabel.
Die Naturgesetzpartei und die PBC erschienen mir so schön bekloppt, und deshalb geeignet um ein Zeichen damit zu setzen. Aber auch der Spassfaktor hat natürlich eine Rolle gespielt.
Bei denen bestand auch nicht die Gefahr, dass die über 5% kommen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#138694) Verfasst am: 15.06.2004, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal PBC gewählt: Als Protestwahl. Alles andere auf dem Wahlzettel erschien mir komplett inakzeptabel.
Die Naturgesetzpartei und die PBC erschienen mir so schön bekloppt, und deshalb geeignet um ein Zeichen damit zu setzen. Aber auch der Spassfaktor hat natürlich eine Rolle gespielt.

Geschockt
Na ja, ich hätte ja auch fast die Bayernpartei gewählt. Die sind hier in SH bloß nicht angetreten, die Feiglinge. (Deren Fernseh-Werbespot hatte mich überzeugt: Bayern ohne Europa, Europa ohne Bayern.)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#138696) Verfasst am: 15.06.2004, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

...dachten alle Wahlbeteiligten...

Bitte nicht! Was für eine Vision. Geschockt

Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138724) Verfasst am: 15.06.2004, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Protestwahl hat auch was nettes, da kann man den Herrschenden so richtig schön in den ......

Denkt ihr man sollte einen Anreiz für die Wähler schaffen, damit sie hingehen und irgendwas wählen?

Ich persönlich würde vorschlagen man gibt den Wählern samt ihrer Wahlkarte eine Losnummer und macht dann am Abend eine Verlosung von Sachpreisen.

Würde sicher mehr Leute anlocken.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#138747) Verfasst am: 15.06.2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

grauslig, ja ...

aber ist es nicht auch so, dass die Parteien Wahlbeihilfen nach der Anzahl der Stimmen kriegen? Am Kopf kratzen Hieße doch, den Irren auch noch zusätzlich Steuerfelder in den Rachen werfen, wenn ich die 'protestwähle'.
(oder gilt das mit den Wahlbeihilfen eh nur für Parteien, die auch über 5% kommen?)
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#138761) Verfasst am: 15.06.2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

grauslig, ja ...

aber ist es nicht auch so, dass die Parteien Wahlbeihilfen nach der Anzahl der Stimmen kriegen? Am Kopf kratzen Hieße doch, den Irren auch noch zusätzlich Steuerfelder in den Rachen werfen, wenn ich die 'protestwähle'.
(oder gilt das mit den Wahlbeihilfen eh nur für Parteien, die auch über 5% kommen?)

Wenn ich mich nun nicht arg irre gilt hier die Regel, wer über 0.5 % kommt, erhält die Wahlkampfkostenerstattung. Und die PBC hat nur 0.4 % geschafft.

Der Kreis Lippe gehört übrigens mit 1.3 % zu den PBC-"Hochburgen" ... zwinkern
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#139468) Verfasst am: 17.06.2004, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte die Frage gestellt, welche Partei mich am meisten nervt.

In meinem Fall ist es in erster Linie die PBC. Was sie fodern und umsetzen wollen, bedeutet Abschafung des Grundgesetz und die Einführung eines christlichen Gottesstaats in Deutschland. Wir müssten alle der Bibel und denjenigen gehorchen, die ihre Macht mit diesem absurden Buch rechtfertigen.

Die Folge wäre verstärkte Drogenabhängigkeit und zunehmende psychische Erkrankungen, dazu Terror durch eine christliche Religionspolizei, ähnlich wie im Iran.

Die ganzen rechten Parteien nerven genauso und sind sogar noch schlimmer. Was ich damit meine kann jedes Geschichtsbuch verraten, das über das 3 Reich berichtet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz