Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionsgegner registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1386006) Verfasst am: 02.11.2009, 22:37 Titel: Re: Opium fürs gefeuerte Volk: Die Kirchen als Menschenfischer bei Quelle |
|
|
Was ist natürlicher als eine von Klerikern veranstaltete Beerdigung?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1386007) Verfasst am: 02.11.2009, 22:39 Titel: |
|
|
passt zur gewählten regierung.
symbolisch kann der hier dafür stehen:
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1386023) Verfasst am: 02.11.2009, 22:52 Titel: Re: Opium fürs gefeuerte Volk: Die Kirchen als Menschenfischer bei Quelle |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Was ist natürlicher als eine von Klerikern veranstaltete Beerdigung? | Sex
|
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1386524) Verfasst am: 03.11.2009, 18:40 Titel: |
|
|
Oh, nett! Hat sich schon ein Kleriker beschwert?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Nimbostratus registrierter User
|
(#1386542) Verfasst am: 03.11.2009, 18:56 Titel: War klar |
|
|
Hallo,
das Leid der Menschen, in diesem Fall der Verlust des Jobs, zieht die Kirchen und Gottesverkünder gleichsam magisch an. Die haben sich letztlich schon immer im Leid der menschen gesuhlt und leben im Prinzip davon, ja sie fördern es sogar.
Sehr perfide.
Nimbo
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1386583) Verfasst am: 03.11.2009, 19:42 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Oh, nett! Hat sich schon ein Kleriker beschwert? |
NOCH nicht, aber das wird nicht lange auf sich warten lassen ... die haben sich ja schonmal darüber aufgeregt, daß der HvD die Trägerschaft für seine bisherigen KiTas zu den gleichen Bedingungen wie die Kirche bekommen hat (sprich : Staat zahlt, HvD bestimmt was läuft) .. ein Schelm, wer Böses dabei denkt
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1386630) Verfasst am: 03.11.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
NOCH nicht, aber das wird nicht lange auf sich warten lassen ... die haben sich ja schonmal darüber aufgeregt, daß der HvD die Trägerschaft für seine bisherigen KiTas zu den gleichen Bedingungen wie die Kirche bekommen hat (sprich : Staat zahlt, HvD bestimmt was läuft) .. ein Schelm, wer Böses dabei denkt |
Du meinst, die haben Angst, daß jemand ihren Trick kopiert?
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1386713) Verfasst am: 03.11.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Hm.
Wenn die Kirchen aus Anlass der Pleite eines Unternehmens für die davon Betroffenen einen Gottesdienst anbieten, ist das irgendwie nicht in Ordnung, sogar "perfide", weil sie sich im "Leid suhlen".
Wenn der HVD den Betriebskindergarten übernimmt, ist das "ein Lichtblick".
Ich frage mich, ob die Kommentare genauso lauten würden, wenn es umgekehrt wäre, also die Kirche den Kindergarten übernähme und der HVD irgendeine ihm passend erscheinende Veranstaltung anböte.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1386750) Verfasst am: 03.11.2009, 22:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hm.
Wenn die Kirchen aus Anlass der Pleite eines Unternehmens für die davon Betroffenen einen Gottesdienst anbieten, ist das irgendwie nicht in Ordnung, sogar "perfide", weil sie sich im "Leid suhlen".
Ich frage mich, ob die Kommentare genauso lauten würden, wenn es umgekehrt wäre, also die Kirche den Kindergarten übernähme und der HVD irgendeine ihm passend erscheinende Veranstaltung anböte. |
Kurze Antwort? Ja! Die Übernahme des Kindergartens erhält erst einmal Betreuungsplatze für die Kinder und Arbeitsplätze für die Mitarbeiter. Beides ist gut.
Ein "passend erscheinende Veranstaltung" ist dagegen ein schlecht sitzendes Trostpflaster, es sei denn, es handelt sich um eine Arbeitsvermittlung oder ähnliches.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1386995) Verfasst am: 04.11.2009, 09:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hm.
Ich frage mich, ob die Kommentare genauso lauten würden, wenn es umgekehrt wäre, also die Kirche den Kindergarten übernähme und der HVD irgendeine ihm passend erscheinende Veranstaltung anböte. |
Im Link ist sogar nachzulesen, dass 100 Kindergartenplätze von der Kirche übernommen werden, 87 Plätze werden vom HVD erhalten! Das mag ich am HVD, dass dort nicht nur geredet und kritisiert wird! Wenn auch noch viel zu wenig verbreitet.
Den medienwirksamen Auftritt mit Gottesdienst halte ich eher für eine Reaktion darauf, dass die Kinder nun unter die Gottlosen fallen - auch wenn es nicht beim Namen genannt wurde.
Ansonsten würde ich persönlich mich eher als Gewerkschafter oder Politiker um die Leute kümmern und nicht als Weltanschauungsvertreter dort auftauchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|