Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atomenergie , ja oder nein ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Atomenergie, Ja oder Nein ?
Ja
33%
 33%  [ 35 ]
Nein
66%
 66%  [ 70 ]
Stimmen insgesamt : 105

Autor Nachricht
milan
registrierter User

Beitrag(#1386152) Verfasst am: 03.11.2009, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Solange die Energie-Konzerne die Technologien unterdrücken die dezentrale Versorgung mit Energie gewehrleisten können wird es solche Threads geben wo sich die Leute über Wahrscheinlichkeiten der Vernichtung unterhalten müssen.

Watum finde ich über Yules Brown und dem Brownschen Gas nichts in wikipedia trotz der dazu vorliewgenden Patente und den Geräten die funktionieren?

Warum wird nur in einer Studie der bundesregierung in Bezug auf Entwicklungsländer freie Energie-Systeme untersucht und uns als deutsche Bürger quasi vorenthalten?

Warum wird in den Medien nicht über Pulsed Abnormal Glow Disarge (PAGD) berichtet?

und da gibt es noch ne Menge Technologie wie z.B. einen Chip der mit einerm Tesla-Schwingkreis arbeitet dem es gelingt Nullenregie einzukoppeln.

Oder die Teile die auf den Kasimireffekt beruhen?

Der springende Punkt ist, das diese Technologien dezentral eingesetzt werden können und das darf nicht sein weil sonst die Netz-Herren und Groß-Produzenten leider ihre Macht und Verdienstmöglichkeit verlieren.

Es ist keine Frage der Technik mehr sondern des politischen Willens, doch die Politik hat heute nur noch die Veteilungsmacht, weil die monetare und Verwertungsmacht privatisiert wurde und die Konzerne inzwischen das Sagen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1386155) Verfasst am: 03.11.2009, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Weil das alles Blödsinn ist.

Freie Energie-Systeme...Pillepalle

Und wenn Tesla wüsste wozu irgendwelche Spinner seinen Namen immer wieder missbrauchen... Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1386156) Verfasst am: 03.11.2009, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

milan hat folgendes geschrieben:
Watum finde ich über Yules Brown und dem Brownschen Gas nichts in wikipedia trotz der dazu vorliewgenden Patente und den Geräten die funktionieren?

Erklär mir mal bitte was der Unterschied zwischen dem "brownschen Gas" und Knallgas sein soll?
milan
registrierter User

Beitrag(#1386166) Verfasst am: 03.11.2009, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied besteht darin das es in einer anderen Molekülform vorliegt.
Kannst dich ja selber mal schlau machen

Das brownsche Gas wird ebenfalls in der Studie der Bundesregierung beschrieben und dort gibt es keinen Zweifel, das die erwähnten Technologien existieren und funktionieren.

Schönen guten Morgen und mal aus dem Winterschlaf aufgewacht zwinkern

Interessant ist auch das per Permutation beim Browngaspro9zess auch Radioaktivität bei bestimmten Stoffen beseitigt wird.

Die tollen Skeptiker die sich streng an die Schulwissenschaft halten begreifen halt nicht, das die Welt zuerst da ist und dann erst die Theorie entsteht.

Aber für die Wissenschaftler scheint nichts zu existieren wenn es nicht mit der etablierten Theorie erklärbar ist.

Und für PADG mußte soweit ich mich erinnere sogar eine neue Quantenphysik erfuden werden um das Phänomen erklären zu können. So ist das nämlich richtig, wenn ein Phänomen gesehen wird erfolgt nämlich erst die Theorie-Bildung und nicht umgekehrt. Wenn die herkömmliche Theorie etwas nicht erklären kann, dann ist meist die Theorie falsch.

Hab da noch son paar technologien auf Lage. Z.B. die LESA-Maschine mit der bewiesen werden kann das der 2.Termodynamische Hauptsatz nicht immer gilt.

Aber das ist alles auch kein Wunder, wo doch die Thermodynamik von einem theoretischen geschlossen Raum ausgeht und der Rest an Messproblemen mit Material-Konstanten erledigt wurde. Den adiabatischen Raum gibt es nicht in der Realität, also haben die auf etwas, was nicht existiert, ihre Theorie aufgebaut. Und das macht einen Skeptiker nicht mißtrauisch?
Sehr merkwürdig echt!

Und um das noch etwas weiter zu treiben. Kann mir irgendwer einen echten geschlossenen Raum zeigen in der Welt. Kann es überhaupt einen geschlossenen Raum geben? Und warum geben sich die Physiker damit zu frieden wenn ihre Theorien auf sowas aufbaut?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1386172) Verfasst am: 03.11.2009, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied besteht darin das es in einer anderen Molekülform vorliegt.
Kannst dich ja selber mal schlau machen

Das brownsche Gas wird ebenfalls in der Studie der Bundesregierung beschrieben und dort gibt es keinen Zweifel, das die erwähnten Technologien existieren und funktionieren.

Schönen guten Morgen und mal aus dem Winterschlaf aufgewacht zwinkern

Interessant ist auch das per Permutation beim Browngaspro9zess auch Radioaktivität bei bestimmten Stoffen beseitigt wird.

Nun du hast das Thema erwähnt und dann kann ich in einem Diskussionsforum ja auch eine Erklärung verlangen. Oder wenigstens einen Link oder beispielsweise die entsprechende Studie.

Andere Molekülform? Was soll das denn sein? Was für eine Form?

Und Radioaktivität beseitigen? Erzähl doch bitte keine Märchen. Du bist hier in einem Forum gelandet in der viele gebildete User sind, denen du nicht so einfach deinen Blödsinn unterjubeln kannst.
Radioaktivität beseitigen... Argh
Natürlich wird das Verfrahren nicht benutzt um Atommüll zu beseitigen wegen irgendwelcher Lobbyisten, oder?

Die tollen Skeptiker die sich streng an die Schulwissenschaft halten begreifen halt nicht, das die Welt zuerst da ist und dann erst die Theorie entsteht.

Aber für die Wissenschaftler scheint nichts zu existieren wenn es nicht mit der etablierten Theorie erklärbar ist.

Hör auf zu sülzen... Pillepalle
milan
registrierter User

Beitrag(#1386175) Verfasst am: 03.11.2009, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Studie kannst du beim Bundesministerium anfordern die schicken sie dir sogar kostenlos zu.

Aber wenn du die Suchmaschine bedienen kannst dann würdest du auch recht schnell hierhin kommen.

http://www.rafoeg.de/index.php/seite/10,Forschungsprojekte/40,Brownsgas/Brownsgas.html

oder hierhin
http://www.browns-gas.de/index.php?topic=id_2

soooo schwierig ist das heute nicht mehr

Das du derart eingebildet bist - alles was du nicht kennst gleich als Blödsinn abzutun ist bezeichnend.

Und nun viel Spass beim studieren
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1386180) Verfasst am: 03.11.2009, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Studie kannst du beim Bundesministerium anfordern die schicken sie dir sogar kostenlos zu.

Aber wenn du die Suchmaschine bedienen kannst dann würdest du auch recht schnell hierhin kommen.

http://www.rafoeg.de/index.php/seite/10,Forschungsprojekte/40,Brownsgas/Brownsgas.html

oder hierhin

soooo schwierig ist das heute nicht mehr

Das du derart eingebildet bist - alles was du nicht kennst gleich als Blödsinn abzutun ist bezeichnend.

Und nun viel Spass beim studieren

Ich habe echt die Schnauze voll von irgendwelchen Vollidioten, die meinen die Wissenschaft neu schreibn zu wollen/können und keine Ahnung von dem Mist haben, den sie hier verzapfen. Natürlich kommt dann der übliche Vorwurf der "schulwissenschaftlichen Engstirnigkeit" Böse

Schauen wir mal:

Zitat:
Das Gas besteht im Allgemeinen aus einem stöchiometischen Gemisch von Wasserstoff und Sauerstoff und wird „onboard“ per Elektrolyse in einer Reaktionskammer erzeugt. Also eine ausreichende Gasmenge um einen Schweißbrenner in Echtzeit zu betreiben. Deshalb benötigt man bei diesem Schweißgerät auch keine Druckflaschen, sondern nur destiliertes Wasser in der Reaktionskammer. Bei der Elektrolyse soll ein metastabiler Zustand des Wasserstoffs geschaffen werden, welcher dauerhaft monoatomar bestehen soll. Bei der Verbrennung kollabiert dieser wieder zu seiner diatomaren Form in einer Art Implosionsreaktion. In der Tat zeigen sich beim Schweißen sehr ungewöhnliche Eigenschaften... So ergeben sich exotische Verbindungen aus Materialien die in der normalen Schweißtechnik für undenkbar gelten.
Im Weiteren kommt es kaum zu einer ernsthaften Verbrennung bei kurzer Berührung der Flamme mit lebendem Gewebe. Eine Acetylenflamme würde hier eine deutlich andersartige Wirkung zeigen. Jedoch sublimiert eine Wolframelektrode (Siedepunkt 5660 Grad!) schon nach kurzer Zeit in dem Flammenstrahl und Steine werden hellgelb glühend und tropfen nach kurzer Zeit weg.

Bei ner Elektrolyse entsteht nunmal Wasserstoff und Sauerstoff. Und kein angeblicher metastabiler Zustand Pillepalle Und Elektrolyse mit destilliertem Wasser? sicherlich!
Und dann das Wunder: Die Flamme verbrennt die Haut nicht, aber Steine und Metall! noc

Zweiter Link, es wird soagr noch besser:
Zitat:
"Es scheint jetzt klar zu sein, das Brown’s Gas einfach aus „erweiterten Wassermolekülen“ besteht. Brown’s Gas ist zu schwer, um 1-atomig zu sein. Es ist auch zu schwer, um 2-atomig zu sein, aber es hat exakt das richtige Gewicht eines Wasser-Gases (H2O in Gas-Form).

Gegenwärtig glaube ich, das Brown’s Gas Wasser ist, das Elektrizität aufgesaugt hat, wie ein Schwamm Wasser aufsaugt. Ich glaube, dass die Atom-Bindungen nicht zerbrochen sind, so dass Brown’s Gas immer noch Wasser ist, nur in einer hochenergetischen Form, die nichts mit Wasserdampf zu tun hat.

Brown's Gas hat 1-atomge Volumina und Energieniveaus und ist in der Lage diese Situation aufrecht zu erhalten, weil der Wasserstoff immer noch mit dem zugehörigen Sauerstoff verbunden ist, nur in einem höheren Spin-Status".

Das kann ich nur als Realsatire verstehen. Einfach ein paar hochtrabend klingende Wörter einwerfen und fertig ist die Crackpot Theorie. Und immer schön das Wörtchen Energie verwenden.

Da hat jemand wohl in einem phys.chem Buch ein paar Wörter herausgeschrieben ohne den blassesten Schimmer davon zu haben.

milan: HÖR BITTE AUF UNS MIT DIESEM SCHEISS ZU BELEIDIGEN!
milan
registrierter User

Beitrag(#1386182) Verfasst am: 03.11.2009, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tja mein lieber, ich hab sogar schon zuschauen können wie Metall auf Stein mit dem Browngas-Gerät geschweisst wurde da staunst du - was für ein wunder nicht?

Aber wenn du halt nicht verstehst was du liest dann wirds halt etwas schwieriger und die Wunder werden immer mehr.

Fakt ist die Geraäte laufen und sie lassen sich mit der herkömmlichen Theorie nicht erklären.

Was willst du machen als nach einer Theorie zu suchen die wenigstens einigermaßen mit dem bisherigen Wissen übereinstimmt. Manchmal brauchst du erst neue Messinstrumente damit der richtige Aspekt gemessen wird um das Gerät erklären zu können.

Lachen Lachen Lachen Lachen

Ach mit Realität kann ich dich beleidigen? In welcher Illusion lebst du denn?

Nachtrag ich schau mal irgendwo hab ich die Studie des Bundesministeriums noch und dann schreib ich dir den Titel damit du sie dir bestellen kannst.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1386184) Verfasst am: 03.11.2009, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tja mein lieber, ich hab sogar schon zuschauen können wie Metall auf Stein mit dem Browngas-Gerät geschweisst wurde da staunst du - was für ein wunder nicht?

Aber wenn du halt nicht verstehst was du liest dann wirds halt etwas schwieriger und die Wunder werden immer mehr.

Fakt ist die Geraäte laufen und sie lassen sich mit der herkömmlichen Theorie nicht erklären.

Wow welch ein Argument.
Wir hatten hier auch scon mal einen Experten, der glaubte auf dem Mond würde es eine Vegetation geben.

Und wieso lassen sich diese Geäre nicht mit den herkömmlichen Theorien erklären?

Da oben hab ich doch die Theorie dazu gepostet:
Zitat:
Gegenwärtig glaube ich, das Brown’s Gas Wasser ist, das Elektrizität aufgesaugt hat, wie ein Schwamm Wasser aufsaugt. Ich glaube, dass die Atom-Bindungen nicht zerbrochen sind, so dass Brown’s Gas immer noch Wasser ist, nur in einer hochenergetischen Form, die nichts mit Wasserdampf zu tun hat.

Brown's Gas hat 1-atomge Volumina und Energieniveaus und ist in der Lage diese Situation aufrecht zu erhalten, weil der Wasserstoff immer noch mit dem zugehörigen Sauerstoff verbunden ist, nur in einem höheren Spin-Status".

Komplett von der Rolle
milan
registrierter User

Beitrag(#1386186) Verfasst am: 03.11.2009, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eins der Haramein beweist dir das die Wissenschaft in Teilen neu geschrieben werden muß!

Und Stephen Hawkings ist auch gerade dabei seine Theorie zu revidiren weil ihm jemand nachgewiesen hst das sonst die Information nicht konstant bleibt. Aber das ist sicher zu hoch für dich Lachen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1386188) Verfasst am: 03.11.2009, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meintest du diese STudie (pdf)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1386189) Verfasst am: 03.11.2009, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eins der Haramein beweist dir das die Wissenschaft in Teilen neu geschrieben werden muß!

Und Stephen Hawkings ist auch gerade dabei seine Theorie zu revidiren weil ihm jemand nachgewiesen hst das sonst die Information nicht konstant bleibt. Aber das ist sicher zu hoch für dich Lachen

Nochmal:

Hör auf mit deinen bescheuerte Behauptungen ohne irgendeine Form einer Quellenangabe.

Oder meinst du solche Sätze sind sinnvoll?

Zitat:
Noch eins der bhjbghdbhjbf beweist dir das die Wissenschaft in Teilen nicht neu geschrieben werden muß!
milan
registrierter User

Beitrag(#1386195) Verfasst am: 03.11.2009, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die bisherigen Thesen zu Brownsgas sagen das die Energie direkt an den Atomen freigesetzt wird und daher die Flamme ansich nicht sehr heiß ist. Das erklärt auch warum Stahl auf Stein geschweisst werden kann oder Stahl auf Alu und solche Sache, denn es wird eben nicht ein Raumbereich durch das Gas erhitzt, sodaß das eher schmelzende bzw. verbrennende Material beim Schweissvorgang verbrannt wird. Außerdem kann daraus geschlossen werden, das beim jeweilige Material nur soviel Energie freigesetzt wird wie es zum schmelzen braucht, als würde das Gas "wissen" wieviel dazu benötigt wird.

Ebenso ist die Sache mit der Radioaktivität zu sehen. Der Begriff Permutation beschreibt, das eine Umordnung durchgeführt wird. Auch das der Hinweis darauf das direkt an den Atomen Vorgänge passieren, die wir noch nicht kennen. Es sollte auch klar sein, das deshalb die Beobachtung sehr schwierig wird. Der Begriff Transmutation ist da sogar besser gewählt weil wir bei diesem Begriff der zwar aus der Alchemie stammt jedoch bereits jetzt in der Kerntechnologie in Wiederaufbereitungsanlagen genutzt wird. Dort wird mit Neutronen Isotopen umgebaut und dadurch radioaktivität gemindert.

Vielleicht hilft dir das mal ein bischen auf die Sprünge, denn um die Realität kommst auch du nicht drum herum. Es gibt weltweit mindestens ein dutzend Firmen die Braowngas-Generatoren anbieten.
Unter anderem auch eine Koreanische Firma falls es dich interessiert.

Demnächst werde ich wohl eine verwandte Technologie bekommen die mir 95% der Energiekosten einspart aber davon fang ich gar nicht erst an zu erzählen weil ich selbst noch nicht weiß wie diese funktioniert.

Ich sage: Sie suchen 1000 Gründe warum etwas nicht gehen kann und brauchen doch nur einen Grund warum es geht.

Oder wie ein anderer sagte: Sie haben gesagt das es nicht geht, bis einer kam der nichts davon wußte und es einfach gemacht hat.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1386207) Verfasst am: 03.11.2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die bisherigen Thesen zu Brownsgas sagen das die Energie direkt an den Atomen freigesetzt wird und daher die Flamme ansich nicht sehr heiß ist. Das erklärt auch warum Stahl auf Stein geschweisst werden kann oder Stahl auf Alu und solche Sache, denn es wird eben nicht ein Raumbereich durch das Gas erhitzt, sodaß das eher schmelzende bzw. verbrennende Material beim Schweissvorgang verbrannt wird. Außerdem kann daraus geschlossen werden, das beim jeweilige Material nur soviel Energie freigesetzt wird wie es zum schmelzen braucht, als würde das Gas "wissen" wieviel dazu benötigt wird.

Meine Güte, ich hatte echt gedacht, dass du nicht noch mehr Blödsinn schreiben könntest. Da hab ich mich aber getäuscht.
Es wird also ein "raumbereich" erhitzt beim herkömmlichen Schweißen?
Und beim BG Schweißen wird die Energie direkt an den Atomen freigesetzt? Sicherlich.
Aber wenn man mit der Hand in die Flamme kommt, werden die Handatome als unbehelligt gelassen?

Ich zitiere mal aus der Studie, die ich da oben verlinkt hatte:
Zitat:
Die spektrale Verteilung der Flamme ergibt eine Temperatur von 138° C,
trotzdem lässt sich mit der Flamme Wolfram sublimieren

Wer soll denn das bitteschön glauben? Eine 138 Grad heisse Flamme bringt Wolfram auf 5900°C?? und es schmilzt nicht, sondern sublimiert? Blödsinn!
In der Studie ist der Elektrolyt übrigens Wasser mit NaOH, während ein anderer Link von dir von destilliertem Wasser sprach. Also einig sollte man sich schon sein.

Und eine kroeanische Firma baut so etwas. Na wenn's so ist.
Das wichtigste Argumetn ist immer noch:
Wenn man damit Geld verdienen könnte, hätte sich die Industrie weltweit schon darauf gestürzt.

Ebenso ist die Sache mit der Radioaktivität zu sehen. Der Begriff Permutation beschreibt, das eine Umordnung durchgeführt wird. Auch das der Hinweis darauf das direkt an den Atomen Vorgänge passieren, die wir noch nicht kennen. Es sollte auch klar sein, das deshalb die Beobachtung sehr schwierig wird. Der Begriff Transmutation ist da sogar besser gewählt weil wir bei diesem Begriff der zwar aus der Alchemie stammt jedoch bereits jetzt in der Kerntechnologie in Wiederaufbereitungsanlagen genutzt wird. Dort wird mit Neutronen Isotopen umgebaut und dadurch radioaktivität gemindert.

Informier dich doch bitte mal. In Wiederaufbereitungsanlagen wird etwas völlig anderes gemacht.
In Kernkraftwerken werden Isotopen mit Neutronen beschossen. Das nennt man Kernspaltung. Mit den Augen rollen

Und ich zitiere mal wieder die Studie, in der es richtig peinlich wird:
Zitat:
Im gleichen Jahr verschmolz Prof. Yull Brown in einer öffentlichen
Demonstration in den USA eine Probe von radioaktivem Americium auf
einem Ziegel mit Stahl- und Aluminium-Blechen. Dabei wurde die Strahlung
in weniger als 5 Minuten von 16.000 Curie/min auf weniger als 100 Curie/min
reduziert, d.h. auf 0,625% des Ausgangswertes. 1992 führte Brown in
Kalifornien eine Demonstration vor einer Gruppe von Vertretern des USDepartment
of Energy durch.

Die Schreiber haben offenbar keine Ahnung von physikalischen EInehiten. Curie pro Minute? Was soll denn das? Curie hat bereits per definitionem eine Zeiteinheit inne. 1 Curie entspricht 3,7*10^7 erfällen pro Sekunde!
16000 Curie? Und welcher Geigerzähler soll denn so etwas messen können? Und in welcher öffentlichen Demonstration darf man ein so dermaßen stark strahlendes Zeug benutzen?

Soviel zu dieser "studie"...

Und nochmal:
Würde das alles funktionieren, dann würde es auch schon längst kommerziell genutzt werden.Damit hätren Vattenfall und Co den heilige Gral der Kernenergienutzung in der Hand..
299792458
registrierter User

Beitrag(#1386225) Verfasst am: 03.11.2009, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist

Du kannst einen Troll nicht davon überzeugen, kein Troll mehr zu sein. Die kommen her, sehen, dass das Publikum nicht naiv genug ist und trollen sich dann davon. Schon wieder ein alter verbitterter ungebildeter Sack, der die Welt neu erfunden haben will.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1386402) Verfasst am: 03.11.2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und wenn Tesla wüsste wozu irgendwelche Spinner seinen Namen immer wieder missbrauchen... Mit den Augen rollen
Er würde so schnell rotieren, das man mit ihm den Gesammtenergiebedarf der Menscheit locker decken kann...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1386405) Verfasst am: 03.11.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Er würde so schnell rotieren, das man mit ihm den Gesammtenergiebedarf der Menscheit locker decken kann...

Gröhl...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1386408) Verfasst am: 03.11.2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:
@Alchemist

Du kannst einen Troll nicht davon überzeugen, kein Troll mehr zu sein. Die kommen her, sehen, dass das Publikum nicht naiv genug ist und trollen sich dann davon. Schon wieder ein alter verbitterter ungebildeter Sack, der die Welt neu erfunden haben will.

Ich poste eigentlich auch nicht hauptsächlich wegen der Trolle, sondern wegen der anderen User.
Wenn etwas unwidersprochen bleibt, könnte es sein, dass manch Unbedarfter es für bare Münze nimmt.
Außerdem müssen wir den Eso-Spinnern zeigen, dass ihnen im FGH der stramme Wind der Vernunft entgegen weht. Lachen

P.S. Für alle die sich wegen des Themas nochmal informieren wollen ist just ein Artikel bei heise erschienen. Hätte mir heute morgen ne Menge Schreibarbeit erspart:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31247/1.html
Sticky
vae victis

Beitrag(#1386432) Verfasst am: 03.11.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr gegen Freie Energie? Gibt es doch: Sonnenlicht, Röntgenstrahlung, Gammastrahlung, Infrarot-Strahlung, Ultraviolett-Strahlung: Alle Formen der Eletromagnetischen Strahlung frei im All erhältlich!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
milan
registrierter User

Beitrag(#1386651) Verfasst am: 03.11.2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wer der eigentliche Troll ist wird sich schon noch zeigen.
Ich lade dich dann ein wenn das Maschinchen bei mir steht Smilie

Übrigens die Studie habe ich zwar erwähnt aber nicht verlinkt.
Wie ich schrieb schau ich mal wenn ich sie bei mir in meinen Unterlagen finde geb ich dir den Namen und die Bezugsquelle.

Fehler in der ausdrucksweise oder Formulierung können immer passier so wie dir auch oder kannst du mir erklären was "physikalischen EInehiten" sind zwinkern Schwamm drüber mein Lieber.

Du kommst mir vor wie Oskar aus der Tonne immer schön grummlig sein hihi.

Wenn das zu deiner Selbstdarstellung dazugehört werde ich das tragen müssen.

Vermutlich bist u nicht in der Lage rein sachlich zu diskutieren die Übung im unflätigen zerreissen hast du ja hier schon lange Zeit gehabt.

Z.B. sind diese Fragen: "
Wer soll denn das bitteschön glauben? Eine 138 Grad heisse Flamme bringt Wolfram auf 5900°C?? und es schmilzt nicht, sondern sublimiert?" Völlig korrekt gestellt und ich habe sie auch gestellt,
Aber die nachfolgende Beurteilung ohne weitere Fakten durch "Blödsinn!" relativiert diese gute Absicht der Sachlichkaeti.

Ich mußte mir aber eingestehen das die Experimente eben nunmal genau diese Ergebnisse hergeben und dann fängt man an zu grübel wie kann denn sowas gehen?

Anstatt sich also auf den Weg zu machen und ein Erklärungsmodell zu liefern bzw. zu suchen gehen die Klappen bei dir runter.

Und geau da solltest du mal deine Haltung zu deiner Art mit der Wissenschaft umzugehen überdenken.

Paradigma-Wechsel sind heute anerkannte Vorgänge in der Wissenschaft und da kannst du grummeln wie du willst wir wissen längst nicht alles zu beschreiben.
Wenn jedoch die Beschreibung der Realität widerspricht ist sicher nicht nicht die Realität falsch oder bist du da einer anderen Meinung zwinkern

Um dir das nur nochmal klar zu machen Freie energie Maschinen gehen von der Theorie von offenen Systemen aus die Termodynamik beschreibt geschlossenen Systeme.
Das ist der eigentliche Unterschied. Das du als eingefleischter Normalo-Wissenschaftler dich an der etablierten aber auf dem Rückzug befindlichen alten Sichtweise festgenagelt hast ist dein Problem nicht meins und es wird sich mit der Zeit eh erledigen wenn die ersten vollkommen nachvollziehbaren Theorien für die neuen Maschinen und Phänomene aufgestellt sind.

Also grummel mal schön weiter und beschimpfe andere als Trolle, wer zuletzt lacht lacht am besten.
milan
registrierter User

Beitrag(#1386667) Verfasst am: 03.11.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Allein dieser Satz "Abenteurer und Glücksritter suchten Jahrhunderte lang nach dem Perpetuum mobile." disqualifiziert diesen Artikel
Hier derm nächste Schwachsinnssatz: "Sie läuft angeblich ohne erkennbaren Antrieb und produziert dabei beträchtliche Mengen an Elektrizität."

Keiner aus der freien Energie-Szene redet davon das Energie produziert werden kann alle sprechen von Umwandlung und Einkopplung von Null-Punkt-Energie

Und der nächste: "Außer den Sektenmitgliedern hat allerdings bisher noch keiner verstanden, wie das Gerät funktioniert."

Der autor hat absolut keine Ahnung. Es gibt inzwischen weitere solcher Maschinen aber auch die werden nicht vermarktet, weil mit der Technologie falsch angewendet auch erheblicher Schaden angestellt werden kann.

Und der Schund geht weiter.
Hier:"Auch Raumenergie, Vakuumenergie, Nullpunktenergie, Ätherenergie, Tachyonenenergie und Hyperenergie sind gängige Bezeichnungen. " werden diverse Dinge zueinandergeordenet als wären sie das gleiche.

Die Nullpunkt-Energie ist bereits eine Anerkannte Theorie aber das wird natürlich verschwiegen.
Was solls an dieser Stelle brauche ich nicht mehr weiter zu lesen weil der Artikel klar eine politische keine Wissenschaftliche Ausrichtung hat.

Nachtrag ich kenne allein 5 Universitäten die sich mit diesen Phänomenen beschäftigt und mehrere große Konzerne die das ebenfalls tun.

Ich wette wenn die Großindustrie ein Gerät gebaut hat wird die Wissenschaftslage sich schlagartig ändern und solange die es nicht geschafft haben die bisherigen Probleme zu meistern werden alle die dort im kleinen forschen diffamiert.

Dieses Schema ist schon oft zu beobachten gewesen.
Hans Kolpak
registrierter User

Beitrag(#1386690) Verfasst am: 03.11.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zur Vergasung: Warum Windkraft ein tolles Geschäft ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moecks
registrierter User

Beitrag(#1386692) Verfasst am: 03.11.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nullpunkt-Energie ist bereits eine Anerkannte Theorie aber das wird natürlich verschwiegen.
Was solls an dieser Stelle brauche ich nicht mehr weiter zu lesen weil der Artikel klar eine politische keine Wissenschaftliche Ausrichtung hat.

Ich gehe mal davon aus das du die Nullpunktsenergie meinst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nullpunktsenergie

Das es irgendwo Energie gibt ist zwar schön und gut, aber Energie selbst kann man nicht nutzen. Man kann nur Energieänderungen nutzen. Da die Nullpunktsenergie den energetisch niedrigsten Zustand beschreibt, kann diese Energie nicht verringert werden. Demzufolge ist es nicht möglich eine Energiedifferenz zu "bilden", die man als Arbeit nutzen kann.
Zitat:

Nachtrag ich kenne allein 5 Universitäten die sich mit diesen Phänomenen beschäftigt und mehrere große Konzerne die das ebenfalls tun.

Ich wette wenn die Großindustrie ein Gerät gebaut hat wird die Wissenschaftslage sich schlagartig ändern und solange die es nicht geschafft haben die bisherigen Probleme zu meistern werden alle die dort im kleinen forschen diffamiert.

Dieses Schema ist schon oft zu beobachten gewesen.

Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, ist es hier sehr beliebt Quellen für aufgestellte Behauptungen zu posten. Es wäre also nett von dir für die Behauptung mit den 5 Universitäten und den großen Konzernen eine Quelle zu posten.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1386836) Verfasst am: 03.11.2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Das es irgendwo Energie gibt ist zwar schön und gut, aber Energie selbst kann man nicht nutzen. Man kann nur Energieänderungen nutzen. Da die Nullpunktsenergie den energetisch niedrigsten Zustand beschreibt, kann diese Energie nicht verringert werden. Demzufolge ist es nicht möglich eine Energiedifferenz zu "bilden", die man als Arbeit nutzen kann.
der Begriff den du suchst ist "Exergie", damit sollte man sich in freie-Energie-Kreisen mal näher beschäftigen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
milan
registrierter User

Beitrag(#1386859) Verfasst am: 04.11.2009, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme mit dir überein das es die Differenz ist, die wir brauchen um Arbeit verrichten zu lassen.
Dir sagt der Wert 10 hoch 94 g/cm3 etwas?

Auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht mehr um die Idee der Dunkelmaterie gekümmert hab sollte aber nicht die Versuche technischer Umsetzung der Einkopplung der Nullpunktsenergie in unsere bekannten Maschinen und Umsetzungen vernachlässigt oder Verlacht werden und auf die gleiche Stufe wie mechanische Illusionen von sogenannten Perpetuum Mobile gestellt werden.

Bei Gelegenheit reiche ich dir die Unis nach denn ich werde natürlich selbst erst nochmal prüfen, ob die vor drei Jahren gemachte Recherche noch stimmig ist.

Es ist jedenfalls einleuchtend, wenn die größten Physiker davon ausgehen, das in einem Vakuum spontan Teilchen und dazu gehörige Antiteilchen sich bilden können, das da etwas ist was wir zwar nicht messen können aber das unter bestimmten Umständen sich uns zeigt eben als diese Teilchen.
Da liegt es doch nahe, das dann Experimentatoren an Maschinen arbeiten, die versuchen dieses in irgendeiner Weise zu ordnen, damit es in unseren Maschinen eine Wirkung bekommt. Dieser Einkopplung genannte Prozess ist aber solange nicht zielgerichtet zu bauen solange die Natur der Sache nicht bekannt ist. Stoßen diese Experimentatoren auf eine Kombination oder Konstellation die eine solche Einkopplung erlaubt dann ist damit noch keine Erklärung für dieses Phänomen geliefert. Es besteht dann aber die Chance neue Messdaten zu bekommen und dadurch die Theorie dazu zu verbessern.

Wer sich mal mit Wissenschaftsgeschichte befasst hat wird mir zustimmen wenn ich sage das sehr sehr viele umwälzende Erkenntnisse durch die Außenseiter der Wissenschaft erbracht wurden und nicht durch die etablierten Wissenschaftler.
Daher gebührt gerade diesen Experimentatoren mehr Respekt.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1386863) Verfasst am: 04.11.2009, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich mal mit Wissenschaftsgeschichte befasst hat wird mir zustimmen wenn ich sage das sehr sehr viele umwälzende Erkenntnisse durch die Außenseiter der Wissenschaft erbracht wurden und nicht durch die etablierten Wissenschaftler.

Beleg?
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1386879) Verfasst am: 04.11.2009, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

nein, aber die Größenordnung riecht nach frischgeborenem Universum. Warum?

Es ist jedenfalls einleuchtend, wenn die größten Physiker davon ausgehen, das in einem Vakuum spontan Teilchen und dazu gehörige Antiteilchen sich bilden können, das da etwas ist was wir zwar nicht messen können aber das unter bestimmten Umständen sich uns zeigt eben als diese Teilchen.
Da liegt es doch nahe, das dann Experimentatoren an Maschinen arbeiten, die versuchen dieses in irgendeiner Weise zu ordnen, damit es in unseren Maschinen eine Wirkung bekommt.
(nehme mal an du willst auf den Casimir-Effekt hinaus)das Problem ist genau wie bei perpetuum Mobilae ein grundsätzliches:wurde die winzige Arbeit der virtuellen Teilchen an den Platten einmal verrichtet bekommst du sie nicht in die Ausgangsposition ohne Energie aufzuwenden(entweder du drückst die Platten wieder auseinander(was dich minimum genausoviel Energie/Arbeit kostet) oder du stellst die gesamte Gerätschaft neu auf, was dich noch mehr Energie/Arbeit kostet)

halte ich für ein Gerücht

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
moecks
registrierter User

Beitrag(#1386882) Verfasst am: 04.11.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme mit dir überein das es die Differenz ist, die wir brauchen um Arbeit verrichten zu lassen.

Ja.
Zitat:

Auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht mehr um die Idee der Dunkelmaterie gekümmert hab sollte aber nicht die Versuche technischer Umsetzung der Einkopplung der Nullpunktsenergie in unsere bekannten Maschinen und Umsetzungen vernachlässigt oder Verlacht werden und auf die gleiche Stufe wie mechanische Illusionen von sogenannten Perpetuum Mobile gestellt werden.

Was bitte ist die Entkopplung der Nullpunktsenergie?
Zitat:

Bei Gelegenheit reiche ich dir die Unis nach denn ich werde natürlich selbst erst nochmal prüfen, ob die vor drei Jahren gemachte Recherche noch stimmig ist.

Kein Problem. Lass dir Zeit.
Zitat:

Das es Quantenfluktuationen gibt, das bestreitet niemand.
Zitat:

Da liegt es doch nahe, das dann Experimentatoren an Maschinen arbeiten, die versuchen dieses in irgendeiner Weise zu ordnen, damit es in unseren Maschinen eine Wirkung bekommt.

Was soll das sein "in irgendeiner Weise zu ordnen"? Du hast eben geschrieben das man nur Energiedifferenzen nutzen kann. Da sind wir uns einig. Die Nullpunksenergie beschreibt den minimal möglichen Energiezustand. Was soll es da zu ordnen geben um diese Energie zu nutzen? Was soll das sein mit "damit die Maschine eine Wirkung bekommt."
Zitat:

Dieser Einkopplung genannte Prozess ist aber solange nicht zielgerichtet zu bauen solange die Natur der Sache nicht bekannt ist. Stoßen diese Experimentatoren auf eine Kombination oder Konstellation die eine solche Einkopplung erlaubt dann ist damit noch keine Erklärung für dieses Phänomen geliefert. Es besteht dann aber die Chance neue Messdaten zu bekommen und dadurch die Theorie dazu zu verbessern.

Die Theorie ist doch aber bekannt. Diese besagt leider das es nicht möglich ist diese Energie zu nutzen. Was du mit Entkopplung und zielgerichtet meinst, müsstest du nochmal erklären. Ich seh da keinen Zusammenhang.
Zitat:

Die meisten "umwälzenden" Erkenntnisse sind vor allem durch Wissenschaftler erfolgt und nicht durch Aussenseiter. Sowohl Einstein, Bohr, Schrödinger oder de Broglie waren Wissenschaftler als sie mit ihren Theorien die Physik erweiterten.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1386955) Verfasst am: 04.11.2009, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse mal zusammen:

Es gibt also eine Technologie, die es erlaubt quasi unbegrenzt mit minimalem Aufwand Energie zu erzeugen oder bereitzustellen. Und es gitb dazu noch eine andere Möglichkeit den Spritverbrauch eines Autos sofort um 30% zu senken, mit einem Selbstbaugerät.
Und das haben ein paar Hobbybastler in ihren Garagen erfunden, baer weder Industrie noch das Militär(!) nutzen das.

Ohne überhaupt den Hintergrund dieser "Technik" zu kennen sollte einen das doch bereits stutzig machen. Schulterzucken
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1386956) Verfasst am: 04.11.2009, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, ist es hier sehr beliebt Quellen für aufgestellte Behauptungen zu posten. Es wäre also nett von dir für die Behauptung mit den 5 Universitäten und den großen Konzernen eine Quelle zu posten.

Damit hat der milan irgendwie Schwierigkeiten Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz