Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marcellinus Outsider
|
(#1386617) Verfasst am: 03.11.2009, 20:14 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Kümmer Dich doch mal um Deinen eigenen Dreck, befor Du andere bewirfst, Du Wichser! |
Kannst du mir sagen, gern auch persönlich, was du hast?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1386926) Verfasst am: 04.11.2009, 02:21 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | | Schmeißt den Kerl doch endlich raus! |
Da bin ich mal mit Dir einer Meinung. Denn alle Leute, die ich hier mochte, hat man schon rausgeschmießen: Agnost, Semnon, GdL, Nergal, Peter H.
Alles Leute, die trotz ihrer Macken, sehr viel mehr wert waren, als die Hiob Hohlbachs und andere Wichtigtuer hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1386931) Verfasst am: 04.11.2009, 02:28 Titel: |
|
|
Echt Peinlich. Wie kann man nur so ein Versager sein und nichtmal von selbst ein Forum verlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1386933) Verfasst am: 04.11.2009, 02:38 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | | Schmeißt den Kerl doch endlich raus! |
Da bin ich mal mit Dir einer Meinung. Denn alle Leute, die ich hier mochte, hat man schon rausgeschmießen: Agnost, Semnon, GdL, Nergal, Peter H.
Alles Leute, die trotz ihrer Macken, sehr viel mehr wert waren, als die Hiob Hohlbachs und andere Wichtigtuer hier! | Vielleicht brächten wir da ein neues Forum, welches nicht dem IBKA gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1386935) Verfasst am: 04.11.2009, 02:53 Titel: |
|
|
Spartacus Leto
schrieb: Zitat: | Vielleicht brächten wir da ein neues Forum, welches nicht dem IBKA gehört. |
Eben, denn ein Forum, was nur! Ernsthaftikeit verbreiten will, und keine Jocelyn Lopez und andere Spaßfaktoren im Net dulden kann, sollte sich besser aufhängen. [Interna gelöscht. - jdf]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1386937) Verfasst am: 04.11.2009, 03:01 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Echt Peinlich. Wie kann man nur so ein Versager sein und nichtmal von selbst ein Forum verlassen. |
Peinlich ist nur der, der mir noch so antwortet, sowas müßte unter Deiner Würde sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1386950) Verfasst am: 04.11.2009, 04:33 Titel: |
|
|
Ein sehr gutes Buch zum Nachdenken, trifft vielleicht auch, auf den einen oder anderen MSS-Gläubige und humorlosen Atheisten, hier zu
Zitat: | Der ganz normale Wahnsinn – in Kurzform
- Ein kabarettistisches Meisterstück: launig-satirisch und informativ-verständlich
- Aufklärung über wahnsinnig Normale und ganz normale Wahnsinnige
- Den Merkwürdigkeiten der menschlichen Seele auf der Spur
- Für einen veränderten Umgang mit unseren Mitmenschen
- Mit einem Vorwort von Eckart von Hirschhausen |
Manfred Lütz: Irre - Wir behandeln die Falschen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1386975) Verfasst am: 04.11.2009, 09:21 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ein sehr gutes Buch zum Nachdenken, trifft vielleicht auch, auf den einen oder anderen MSS-Gläubige und humorlosen Atheisten, hier zu
- Ein kabarettistisches Meisterstück: launig-satirisch und informativ-verständlich
Manfred Lütz: Irre - Wir behandeln die Falschen |
"zum nachdenken" wie kommst du darauf?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1386979) Verfasst am: 04.11.2009, 09:23 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ein sehr gutes Buch zum Nachdenken, trifft vielleicht auch, auf den einen oder anderen MSS-Gläubige und humorlosen Atheisten, hier zu
"zum nachdenken" wie kommst du darauf? |
Stell´dich doch nicht immer in die Schußlinie, Du warst nicht gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1386981) Verfasst am: 04.11.2009, 09:25 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ein sehr gutes Buch zum Nachdenken, trifft vielleicht auch, auf den einen oder anderen MSS-Gläubige und humorlosen Atheisten, hier zu
Stell´dich doch nicht immer in die Schußlinie, Du warst nicht gemeint. |
ich versuch zu verstehen, was an seinem buch zum nachdenken anregen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1386992) Verfasst am: 04.11.2009, 09:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ein sehr gutes Buch zum Nachdenken, trifft vielleicht auch, auf den einen oder anderen MSS-Gläubige und humorlosen Atheisten, hier zu
Stell´dich doch nicht immer in die Schußlinie, Du warst nicht gemeint. |
ich versuch zu verstehen, was an seinem buch zum nachdenken anregen soll. |
Ich werde es mir kaufen und dir dann erzählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1387062) Verfasst am: 04.11.2009, 12:41 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto
schrieb: Zitat: | Vielleicht brächten wir da ein neues Forum, welches nicht dem IBKA gehört. |
Eben, denn ein Forum, was nur! Ernsthaftikeit verbreiten will, und keine Jocelyn Lopez und andere Spaßfaktoren im Net dulden kann, sollte sich besser aufhängen. [Interna gelöscht. - jdf] |
Du wirst für die Veröffentlichung von Interna verwarnt.
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | Inhalte und Informationen aus nicht öffentlichen Bereichen in anderen Bereichen mit einer anderen Gruppe leseberechtigter Mitglieder zu veröffentlichen, ist ohne die Zustimmung der beteiligten Benutzer verboten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1387150) Verfasst am: 04.11.2009, 15:14 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich werde es mir kaufen und dir dann erzählen. |
ich empfehle bücher immer erst, wenn ich sie zumindest teilweise gelesen habe und zustimmungswürdig oder thematisch interessant finde.
naja, hat halt jeder so seine vorgehensweise...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1387257) Verfasst am: 04.11.2009, 19:08 Titel: |
|
|
http://pressetext.ch/news/091104032/britische-kirche-verzockte-rente-ihrer-pfarrer/
Zitat: | Die Finanzmanager der anglikanischen Kirche in Großbritannien haben große Teile der Pensionen ihrer Pfarrer an den Börsen verspekuliert. Dabei gilt die anglikanische Kirche spätestens seit der Krise als scharfe Kritikerin von Gier und "ungebändigtem Kapitalismus" in der Finanzwelt. Ihre Bischöfe hatten etwa von einem "Götzendienst" der Banker gesprochen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1387266) Verfasst am: 04.11.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | http://pressetext.ch/news/091104032/britische-kirche-verzockte-rente-ihrer-pfarrer/
Zitat: | Die Finanzmanager der anglikanischen Kirche in Großbritannien haben große Teile der Pensionen ihrer Pfarrer an den Börsen verspekuliert. Dabei gilt die anglikanische Kirche spätestens seit der Krise als scharfe Kritikerin von Gier und "ungebändigtem Kapitalismus" in der Finanzwelt. Ihre Bischöfe hatten etwa von einem "Götzendienst" der Banker gesprochen. | |
Vor der Finanzkrise sind also nicht einmal Gott und seine Diener sicher.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1387282) Verfasst am: 04.11.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | http://pressetext.ch/news/091104032/britische-kirche-verzockte-rente-ihrer-pfarrer/
Zitat: | Die Finanzmanager der anglikanischen Kirche in Großbritannien haben große Teile der Pensionen ihrer Pfarrer an den Börsen verspekuliert. Dabei gilt die anglikanische Kirche spätestens seit der Krise als scharfe Kritikerin von Gier und "ungebändigtem Kapitalismus" in der Finanzwelt. Ihre Bischöfe hatten etwa von einem "Götzendienst" der Banker gesprochen. | |
Vor der Finanzkrise sind also nicht einmal Gott und seine Diener sicher. |
Und vor dem von ihnen selbst angeprangerten Götzendienst wohl auch nicht.
Zitat: | Farrell handelt offenbar nach wie vor nach der Maxime, Aktien würden die höchsten Renditen abwerfen. Anlageexperten halten die Anlagestrategie ohne Risikostreuung durch risikoärmere Wertpapiere jedoch für ungewöhnlich, wie die Financial Times Deutschland berichtet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1387283) Verfasst am: 04.11.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Das klingt auch nach einer ungesunden Portion Gottvertrauen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1387329) Verfasst am: 04.11.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Das klingt auch nach einer ungesunden Portion Gottvertrauen. |
Oder ein Beweis der Gerechtigkeit Gottes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1387342) Verfasst am: 04.11.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Vielleicht brächten wir da ein neues Forum, welches nicht dem IBKA gehört. | Was hindert Dich, Dein eigenes Forum aufzumachen und alle hier Gesperrten dort herzlich aufzunehmen? Ich wuensche viel Vergnuegen!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1388048) Verfasst am: 06.11.2009, 17:03 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: |
Mit einem ökumenischen Gottesdienst im Kölner Dom begann für die jungen Kolleginnen und Kollegen ein aufregender Tag in ihrer noch jungen Karriere bei der Bundespolizei."
|
Ob die bereits vor dem Unterschreiben des Ausbildungsvertrags wußten, daß sie am Ende ihrer Ausbildung an einem Gottesdienst teilnehmen müssen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1388049) Verfasst am: 06.11.2009, 17:09 Titel: |
|
|
Vielleicht war die Teilnahme ja freiwillig. Wenn nicht, wäre das noch ein Skandal obendrauf.
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1388548) Verfasst am: 07.11.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | http://pressetext.ch/news/091104032/britische-kirche-verzockte-rente-ihrer-pfarrer/
Vor der Finanzkrise sind also nicht einmal Gott und seine Diener sicher. |
Also war die Krise wirklich nicht vorherzusehen! q.e.d.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1388620) Verfasst am: 07.11.2009, 19:57 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | Vielleicht war die Teilnahme ja freiwillig. Wenn nicht, wäre das noch ein Skandal obendrauf. |
Wenn die Teilnahme nicht freiwillig wäre, wäre es ein Skandal.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1388624) Verfasst am: 07.11.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Also ich erinner mich, dass bei meiner Gelöbnisfeier beim Bund der anschließende Gottesdienst Pflicht war. Außer für die, die sich nicht vergelöbnissen wollten. Fand ich auch nicht geil. Aber unvergelöbnist ( ) hätte es weniger Geld gegeben und ich hätte nicht befördert werden können. Da hab ich halt in den sauren Apfel gebissen. Immerhin durfte ich beim Gelöbnis die Formel "So wahr mir Gott helfe." auslassen, was aber eh keiner bemerkt hat, wenn so dreihundert leute gleichzeitig etwas brüllen... ich glaube aber mich zu erinnern, dass am Ende, als dieser Satz kam, das Gebrülle verdächtig leiser wurde.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1388691) Verfasst am: 07.11.2009, 21:10 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also ich erinner mich, dass bei meiner Gelöbnisfeier beim Bund der anschließende Gottesdienst Pflicht war. Außer für die, die sich nicht vergelöbnissen wollten. |
Nein, das war dann eine Falschinformation. Selbstverständlich kann keine staatliche Veranstaltung mit einer verpflichtenden Teilnahme zu irgendeinem Gottesdienst einhergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1388714) Verfasst am: 07.11.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also ich erinner mich, dass bei meiner Gelöbnisfeier beim Bund der anschließende Gottesdienst Pflicht war. Außer für die, die sich nicht vergelöbnissen wollten. |
Nein, das war dann eine Falschinformation. Selbstverständlich kann keine staatliche Veranstaltung mit einer verpflichtenden Teilnahme zu irgendeinem Gottesdienst einhergehen. |
Uralt. stammt noch aus Kaisers Zeiten, ist aber anscheinend immer noch aktuell:
(Ich zitiere das aus dem Gedächtnis, ich habe es mal auf einer alten Schallplatte von einem Humoristen namens Plaut gehört)
"Sonntag 10 Uhr Kirchgang! Daß mir da keiner fehlt!"
"Verzeihung, Herr Hauptfeldwebel, aber ich bin Dissident."
"Dissi - was? Was ist denn das?"
"Das bedeutet, ich glaube an nichts, Herr Hauptfeldwebel."
"Sie sind wohl vollkommen wahnsinnig geworden! Morgen Nachmittag melden Sie sich bei mir mit einem anständigen Glauben!"
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1388819) Verfasst am: 07.11.2009, 22:58 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also ich erinner mich, dass bei meiner Gelöbnisfeier beim Bund der anschließende Gottesdienst Pflicht war. Außer für die, die sich nicht vergelöbnissen wollten. |
Nein, das war dann eine Falschinformation. Selbstverständlich kann keine staatliche Veranstaltung mit einer verpflichtenden Teilnahme zu irgendeinem Gottesdienst einhergehen. |
Uralt. stammt noch aus Kaisers Zeiten, ist aber anscheinend immer noch aktuell:
(Ich zitiere das aus dem Gedächtnis, ich habe es mal auf einer alten Schallplatte von einem Humoristen namens Plaut gehört)
"Sonntag 10 Uhr Kirchgang! Daß mir da keiner fehlt!"
"Verzeihung, Herr Hauptfeldwebel, aber ich bin Dissident."
"Dissi - was? Was ist denn das?"
"Das bedeutet, ich glaube an nichts, Herr Hauptfeldwebel."
"Sie sind wohl vollkommen wahnsinnig geworden! Morgen Nachmittag melden Sie sich bei mir mit einem anständigen Glauben!" |
Eine ähnliche Anekdote brachte Bertrand Russell: Als er zur Zeit des ersten Weltkriegs zur Musterung habe antreten müssen, sei er von dem Diensthabenden auch nach seiner Religionszugehörigkeit gefragt worden. Er habe geantwortet: "Ich bin Agnostiker." Der Unteroffizier, der das nicht kannte, habe das wie folgt kommentiert: "Nun, jeder von uns verehrt Ihn auf seine Weise."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|