Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1388353) Verfasst am: 07.11.2009, 01:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Ausserdem helfen die auch bloss bis zu einer gewissen Grenze, weil speziell im Golf von Bengalen die schweren Stuerme an Haeufigkeit und Staerke zugenommen haben. |
Dafür hätte ich gerne Quellen dieses Gewimmere von mehr Stürmen in den Medien erscheint mir seltsam, ich meine gelesen zu haben dass die Anzahl von Stürmen nbicht zunimmt sondern dass unter anderem auch an der Klassifizierung gedreht wurden. (Quelle ist der Anhang von "State of Fear" von Michael Crichton, bitte nicht steinigen deshalb )
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1388358) Verfasst am: 07.11.2009, 01:19 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Also. Der Klimawandel ist lächerlich ungefählrich genauso wie der sogenannte "globale Terrorismus", man sollte unterscheiden zwischen einem Medien-Hype der einfach von der Masse der Bevölkerung geschluckt wird und wirklichen Problemen und Gefahren und das sind:
-Nazismus und Kommunismus
-Krieg
-Völkermord
-Das DDT-Verbot
-Spanische Grippe |
Warum ist das Verbot von DDT ein Problem? Vor allem warum spielt das in der gleichen Liga wie Völkermord?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1388360) Verfasst am: 07.11.2009, 01:21 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was sind denn diese "wirklichen Probleme" genau? |
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | -Nazismus und Kommunismus
-Krieg
-Völkermord
-Das DDT-Verbot
-Spanische Grippe | |
Gehen wir das mal durch:
-Nazismus und Kommunismus
In der Tat stellt Totalitarismus jeglicher Art ein Riesenproblem dar. In einem globalen Treibhaus wird es wieder mehr Totalitarismus geben, weil bestimmte Entwicklungen sein Gedeihen beguenstigen koennen. Z.B. droht eine kuenftig rasch zunehmende Zahl von "Klimafluechtlingen" viele Gesellschaften zu destabilisieren. Auch die insgesamt knapper werdenden Resourcen werden in vielen Laendern totalitaere Massnahmen heraufbeschwoeren um Ruhe und Ordnung zu bewahren. Wer die globale Erwaermung bekaempft bekaempft also auch den Totalitarismus.
-Krieg
Wird es durch die globale Erwaermung immer mehr geben, wenn man nicht gegensteuert...
-Völkermord
..... und zwar die brutalste Form des Krieges, der Vertreibungs- und Vernichtungskrieg um knapper werdende Resourcen, wie Land, Wasser und Nahrungsmittel. Dafur ist eines der ersten Beispiele dafuer.
-Das DDT-Verbot
Sehe ich nicht als grosses Problem. Inzwischen gibt es mindestens genauso wirksame und ungefaehrlichere Mittel.
-Spanische Grippe
Auch das ist erheblich handhabbarer als die globale Erwaermung, natuerlich vorausgesetzt die zustaendigen Gremien bleiben wachsam und sorgen vor, damit im Pandemiefall schnell und wirksam reagiert werden kann.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1388374) Verfasst am: 07.11.2009, 01:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ausserdem helfen die auch bloss bis zu einer gewissen Grenze, weil speziell im Golf von Bengalen die schweren Stuerme an Haeufigkeit und Staerke zugenommen haben. Frueher oder spaeter spuelen die jeden Deich weg. Deshalb hat bereits ein gefaehrlicher Trend eingesetzt. Immer mehr der Bewohner des Kuestenlandes schnueren ihr buendel und wandern ab. Vor allem die Haupfstadt Dakha beginnt schon laengst aus allen Naehten zu platzen. Haelt der Trend weiter an, so werden in spaetestens 30 Jahren ca 50 Millionen Menschen dort leben (aus einer Reportage zum Thema auf BBC-world). Gerade Bangla Desh als eines der aermsten Laender der Welt hat kaum eine Chance die Folgen der globalen Erwaermung auch bloss halbwegs in den Griff zu bekommen, deshalb wird frueher oder spaeter eine gigantische Armutsauswanderungswelle aus dem Land heraus einsetzen.
|
Und du bist nicht der Meinung Folgen demographischer Entwicklung mit Klimawandel zu vermengen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1388378) Verfasst am: 07.11.2009, 01:45 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ausserdem helfen die auch bloss bis zu einer gewissen Grenze, weil speziell im Golf von Bengalen die schweren Stuerme an Haeufigkeit und Staerke zugenommen haben. Frueher oder spaeter spuelen die jeden Deich weg. Deshalb hat bereits ein gefaehrlicher Trend eingesetzt. Immer mehr der Bewohner des Kuestenlandes schnueren ihr buendel und wandern ab. Vor allem die Haupfstadt Dakha beginnt schon laengst aus allen Naehten zu platzen. Haelt der Trend weiter an, so werden in spaetestens 30 Jahren ca 50 Millionen Menschen dort leben (aus einer Reportage zum Thema auf BBC-world). Gerade Bangla Desh als eines der aermsten Laender der Welt hat kaum eine Chance die Folgen der globalen Erwaermung auch bloss halbwegs in den Griff zu bekommen, deshalb wird frueher oder spaeter eine gigantische Armutsauswanderungswelle aus dem Land heraus einsetzen.
|
Und du bist nicht der Meinung Folgen demographischer Entwicklung mit Klimawandel zu vermengen? |
Der Satz ergibt keinen Sinn. Formulier das mal anders, damit man sieht, was Du eigentlich meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1388388) Verfasst am: 07.11.2009, 01:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Und du bist nicht der Meinung Folgen demographischer Entwicklung mit Klimawandel zu vermengen? |
Der Satz ergibt keinen Sinn. Formulier das mal anders, damit man sieht, was Du eigentlich meinst. |
Das ist ein wildes Durcheinander von Gegenwartsbeschreibung und Klimawandel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1388401) Verfasst am: 07.11.2009, 02:02 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Der Satz ergibt keinen Sinn. Formulier das mal anders, damit man sieht, was Du eigentlich meinst. |
Das ist ein wildes Durcheinander von Gegenwartsbeschreibung und Klimawandel. |
Der Klimawandel ist bereits Gegenwart. Das ist nix mehr bloss fuer akademische Betrachtung ueber irgendwas, was in 50 Jahren oder so geschieht. Wo ist Dein Problem?
Die Menschen in den Kuestenregionen Bangla Deshs wandern nicht ab, weil ihnen irgendein Klimaforscher vorhersagt, dass sie sonst in 50 Jahren ersaufen werden, sondern weil sie es aktuell schon leid sind immer oefter mit dem Ruderboot einkaufen zu fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1388414) Verfasst am: 07.11.2009, 02:33 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Nein es ist einfach unangebrachte Verschwendung man könnte das Geld nämlich in Waffen investieren um Völkermörden im Kongo nieder zu mähen oder den Staat Somalia wieder herzustellen.  | Das ist völliger Quatsch, als hätten wir das Geld dann einfach übrig. Glaubst du, Kohlekraftwerke und die Kohle für sie gibt es für umsonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1388439) Verfasst am: 07.11.2009, 11:25 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | ...Nein es ist einfach unangebrachte Verschwendung man könnte das Geld nämlich in Waffen investieren um Völkermörden im Kongo nieder zu mähen oder den Staat Somalia wieder herzustellen. ...
|
Dieser Rektal Proximus ist doch ein richtiger Menschenfreund. Erst regt er an, statt Toyota Prius zu kaufen zerstückelte Kongolesen wieder zusammen zu flicken, eine Seite später verlangt er, Völkermörder im Kongo nieder zu mähen.
Du meine Güte, was für Deppen hier in letzter Zeit verkehren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1388466) Verfasst am: 07.11.2009, 13:15 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | .....
Du meine Güte, was für Deppen hier in letzter Zeit verkehren... |
Das sind nur Bewerbungen um den freigewordenen Rang von Atheist666.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1388468) Verfasst am: 07.11.2009, 13:17 Titel: |
|
|
Ich glaube Nazis hat man auch nicht mit gutem Zureden aufgehalten, wenn ihr andere Strategien habt, dann her damit.
Zitat: |
Dieser VektRal Proximus ist doch ein richtiger Menschenfreund. Erst regt er an, statt Toyota Prius zu kaufen zerstückelte Kongolesen wieder zusammen zu flicken, eine Seite später verlangt er, Völkermörder im Kongo nieder zu mähen. |
Ich habe nichts von zusammenflicken gesagt, das wäre ist zynisch und bescheuert, ich spielte auf den Völkermord in Ruanda an bei dem zwischen 800.000 und 1.000.000. Menschen zum größten Teil mit Macheten ermordet wurden, eine Praxis die im kurz danach ausgebrochendem Kongokrieg und dem nachfolgenden Kivu Krieg in der beachbarten Demokratische Republik Kongo weiter durchgeführt wurde.
Ich dachte eigentlich für die Menschen die in diesem Forum verkehren wäre das offensichtlich, genau so wie man weiß woran einen das Wort "Lager" erinnern sollte.
Aber da habe ich mich wohl einfach getäuscht.
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 07.11.2009, 13:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1388519) Verfasst am: 07.11.2009, 15:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist ein wildes Durcheinander von Gegenwartsbeschreibung und Klimawandel. |
Der Klimawandel ist bereits Gegenwart. Das ist nix mehr bloss fuer akademische Betrachtung ueber irgendwas, was in 50 Jahren oder so geschieht. Wo ist Dein Problem?
Die Menschen in den Kuestenregionen Bangla Deshs wandern nicht ab, weil ihnen irgendein Klimaforscher vorhersagt, dass sie sonst in 50 Jahren ersaufen werden, sondern weil sie es aktuell schon leid sind immer oefter mit dem Ruderboot einkaufen zu fahren. |
Tatsache ist doch, dass in einem der grössten Deltagebiete der Welt, die Bevölkerung innerhalb der letzten 50 Jahre von 50. Mio auf 150 Mio. angestiegen ist. So würde ich auch vermuten, dass Gebiete, in denen traditionell kein Mensch auf die Idee gekommen wäre zu siedeln, heute als Siedlungsgebiet erschlossen wurden.
Wikipedia schreibt:
Zitat: | Nach den gängigen Szenarien ist jedoch ein wesentlich geringerer Meeresspiegelanstieg zwischen 18 und 59 cm wahrscheinlich, dessen Folgen sich mit effektiven Küstenschutzmaßnahmen, deren Kosten etwa 0,1% des BIP betragen, vermeiden lassen |
Dein Horrorszenario, das kausal den Klimawandel für Überschwemmungen verantworlich machen möchte erscheint mir somit übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1388550) Verfasst am: 07.11.2009, 16:20 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | .....
Hier wird abgehandelt dass DDT realtiv ungefählrich ist im Vergleich zu seinem Nutzen und auch was die Giftigkeit von anderen Pestizieden angeht aber vorallem auch dass viele Millionen Menschen sterben mussten, an von Insekten übetragenen Krankheiten oder bei davon bedingeten Hungersnöten gestorben sind. Was man mit billigem DDt hätte verhindern können. |
Bevor man das so pauschal sagen kann, muss man sich zuerst die Resistenzlage in den betreffenden Ländern ansehen: Wickipedia>DDT hat folgendes geschrieben: | Resistenz
Ernsthafte Probleme mit DDT-Resistenzen traten erstmals 1946 bei Stallfliegen in Nordschweden auf. Als Gegenmaßnahme erhöhte die Geigy AG den Wirkstoffgehalt ihres Gesarol-Spritzmittels von 5 auf zunächst 10 %, einige Jahre später auf 50 %. Als 1949 an vielen Orten in der Schweiz resistente Fliegen auftraten, gingen die DDT-Umsätze spürbar zurück und Geigy beschleunigte die Entwicklung des als DDT-Nachfolger vorgesehenen Diazinon.[7][4]
Bereits 1953 waren der WHO Fälle von DDT-Resistenz bei malariaübertragenden Anopheles-Mücken bekannt. Um die Zeit für die Resistenzbildung zu verringern sollte DDT während der „Angriffsphase“ des Global Eradication of Malaria Program jeweils nur einige Jahre eingesetzt werden. Dennoch traten damals unter anderem in El Salvador, Mexiko und Teilen Indiens resistente Anopheles-Mücken auf, wobei auch dem DDT-Einsatz in der Landwirtschaft eine Mitschuld zugeschrieben wird.[24]
Die häufigste Form der Resistenz, die „knockdown resistance“ (kdr), führt zu einer etwa 14-fach höheren Verträglichkeit für DDT, Pyrethrine und Pyrethroide. Sie geht auf eine Mutation am para-Natriumkanal zurück, die mittlerweile bei vielen Insektenarten gefunden wurde. Die bei Pyrethroiden wichtige „super-kdr“ Resistenz ist für DDT von geringer Bedeutung.[23]
Der Einsatz von DDT und Pyrethroiden in der Landwirtschaft führte selbst dort zum Auftreten resistenter Mücken, wo DDT nie zur Malariabekämpfung eingesetzt wurde. In Afrika wiesen bei Stichproben 64 % der Bestände des dort wichtigsten Malaria-Überträgers Anopheles gambiae DDT-Resistenz auf, etwa ein Drittel davon war hochresistent. Auch in Äthiopien und Indien ist die DDT-Resistenz weit verbreitet. |
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|