Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1387934) Verfasst am: 06.11.2009, 10:39 Titel: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" |
|
|
Evolution ist zwar eher in der Wissenschaft zu verorten, aber was kreuznet da ankündigt passt wohl eher in s&g:
Zitat: | Am 9. November werden in Rom geologische Fakten vorgelegt, welche die wissenschaftliche Unmöglichkeit der Evolutions-Theorie nachweisen. |
Und weiter:
Zitat: | Eine Studie kam zur Erkenntnis, daß das Alter der Gesteinsbildung nur 0.01% des in der gegenwärtig verwendeten geologischen Zeit-Skala angegebenen Alters beträgt.
Damit reduzieren sich die bisher angenommenen 10.000.000 Jahre auf 10.000 Jahre.
Da die Gesteine sich relativ schnell gebildet haben, müssen auch die Fossilien, die sie enthalten relativ jung sein.
|
Also haben Dinosaurier und Menschen doch gleichzeitig auf der Erde gelebt...
Man darf gespannt sein, welche "Belege" dort präsentiert werden.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1387937) Verfasst am: 06.11.2009, 10:42 Titel: |
|
|
Was kommt als naechstes? Der wissenschaftliche Beweis, dass die Erde doch eine Scheibe ist und die Bilder von der Erdkugel aus Raumkapseln bloss eine perspektivische Taeuschung sind?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1387940) Verfasst am: 06.11.2009, 10:50 Titel: Re: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" |
|
|
Mir fällt grad auf:
Zitat: | Eine Studie kam zur Erkenntnis, daß das Alter der Gesteinsbildung nur 0.01% des in der gegenwärtig verwendeten geologischen Zeit-Skala angegebenen Alters beträgt.
Damit reduzieren sich die bisher angenommenen 10.000.000 Jahre auf 10.000 Jahre.
|
0,01% von 10.000.000 sind doch 1.000 und nicht 10.000 oder? Also wenns beim Prozentrechnen schon scheitert...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1387946) Verfasst am: 06.11.2009, 11:14 Titel: Re: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Mir fällt grad auf:
|
0,01% von 10.000.000 sind doch 1.000 und nicht 10.000 oder? Also wenns beim Prozentrechnen schon scheitert... |
Nicht nur - Ich frage mich, wofür 10.000.000 Jahre angenommen worden sein sollen? Das für das Erdalter wird 4,6Mrd. Jahre angenommen.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1387949) Verfasst am: 06.11.2009, 11:33 Titel: |
|
|
Selbst wenn sie es wiederlegen, ich werde weiterhin an die Evolutionstheroie glauben mit allem was dazu gehört, d.h. Kriege, Unterdrückung von nicht Evolutionären ...
Und ich werde so lange dafür kämpfen bis mein wiederlegtes Glaubensbild in allen Schulen als Alternative zur Schöpfungsgeschichte gelehrt werden muss !
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1387950) Verfasst am: 06.11.2009, 11:38 Titel: |
|
|

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1387951) Verfasst am: 06.11.2009, 11:39 Titel: Re: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Mir fällt grad auf:
|
0,01% von 10.000.000 sind doch 1.000 und nicht 10.000 oder? Also wenns beim Prozentrechnen schon scheitert... |
Nicht nur - Ich frage mich, wofür 10.000.000 Jahre angenommen worden sein sollen? Das für das Erdalter wird 4,6Mrd. Jahre angenommen. |
Ich schätze die wollten sich nicht verrechnen bei der Prozentrechung und haben einfachhalber 10000000 Jahre genommen
Volidioten
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1387956) Verfasst am: 06.11.2009, 11:59 Titel: |
|
|
Ich schätze, daß sich Kreuznet da auch in den Augen der Käppchenträger im Vatikan als veritabler Bärendienstleister erweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1387967) Verfasst am: 06.11.2009, 12:32 Titel: Re: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Evolution ist zwar eher in der Wissenschaft zu verorten, aber was kreuznet da ankündigt passt wohl eher in s&g:
Zitat: | Am 9. November werden in Rom geologische Fakten vorgelegt, welche die wissenschaftliche Unmöglichkeit der Evolutions-Theorie nachweisen. |
Und weiter:
Da die Gesteine sich relativ schnell gebildet haben, müssen auch die Fossilien, die sie enthalten relativ jung sein.
|
Also haben Dinosaurier und Menschen doch gleichzeitig auf der Erde gelebt...
Man darf gespannt sein, welche "Belege" dort präsentiert werden. |
Diese Tagung wurde auch auf Uncommon descent erwähnt. Ein ID-kritischer User hat sich dann mal im WWW schlau gemacht und heraus gefunden, dass diese Tagung inklusive des Erdalter-Vortrags schon in 2008 stattfand. Einziger Unterschied war, glaube ich, in 2008 waren es 0,1% und 2009 0,01%
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1387970) Verfasst am: 06.11.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Was wollt ihr? Die beweisen doch nur die Gültigkeit der Bergpredigt, in der es heißt: Selig sind die Bekloppten. Oder so ähnlich.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1387981) Verfasst am: 06.11.2009, 13:06 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Was wollt ihr? Die beweisen doch nur die Gültigkeit der Bergpredigt, in der es heißt: Selig sind die Bekloppten. Oder so ähnlich.
fwo |
Noch so ein Unsinn aus der Bibel.
Korrekt müsste es heißen:"Bekloppt sind die Bekloppten!"
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1388006) Verfasst am: 06.11.2009, 15:06 Titel: Re: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Mir fällt grad auf:
|
Vielleicht widerlegen sie nebenbei als Bonus noch die herkömmliche Theorie der Prozentrechnung?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1388008) Verfasst am: 06.11.2009, 15:11 Titel: Re: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, wofür 10.000.000 Jahre angenommen worden sein sollen? Das für das Erdalter wird 4,6Mrd. Jahre angenommen. |
Ich schätze die wollten sich nicht verrechnen bei der Prozentrechung und haben einfachhalber 10000000 Jahre genommen |
Nein, das bezieht sich auf eine bestimmte Gesteinsformation, die der Typ untersucht hat.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1388018) Verfasst am: 06.11.2009, 15:31 Titel: Re: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" |
|
|
Auf der Tagung werden übrigens noch andere Geschütze aufgefahren, z.B. dass die ET dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik widerspreche u.a. ...
Ich hab's mal überflogen. Meine letzte Physikstunde ist zwar schon sehr lange her, aber kurz zusammengefasst würde ich sagen, der Typ operiert mit einem etwas anthropozentrischen Begriff von Entropie und von Ordnung und Unordnung (nicht zuletzt indem er das Ganze mit dem Begriff der "Information" - der Lieblingszauberformel der IDler - verquirlt, die in der Thermodynamik eigentlich nichts zu suchen haben dürfte, oder?). Falls einer unserer physikalisch gebildeteren FGHler den Nerv haben sollte, sich das durchzulesen (ist nicht so wahnsinnig lang): Kann man das so kurz auf diesen Punkt bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1388021) Verfasst am: 06.11.2009, 15:42 Titel: |
|
|
Meine Güte, seid Ihr naiv.
Wenn Menschen aus 1.000.000 Lire 516 Euro machen können, wird Gott doch aus ein paar Milliarden Jahren auch wenige Tausend machen können
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1388028) Verfasst am: 06.11.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Fuxing hat folgendes geschrieben: | Meine Güte, seid Ihr naiv.
Wenn Menschen aus 1.000.000 Lire 516 Euro machen können, wird Gott doch aus ein paar Milliarden Jahren auch wenige Tausend machen können |
Lire sind aber =/= Euro und Jahre bleiben nunmal Jahre.
Da müsstest Du schon sagen, wenn Menschen aus ein paar Milliarden Euro auch wenige Tausend Euro machen können, dann könne Gott das analog mit Jahren auch.
Ersteres können aber nur Manager und Politiker.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1388030) Verfasst am: 06.11.2009, 16:17 Titel: Re: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Auf der Tagung werden übrigens noch andere Geschütze aufgefahren, z.B. dass die ET dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik widerspreche u.a. ...
Ich hab's mal überflogen. Meine letzte Physikstunde ist zwar schon sehr lange her, aber kurz zusammengefasst würde ich sagen, der Typ operiert mit einem etwas anthropozentrischen Begriff von Entropie und von Ordnung und Unordnung (nicht zuletzt indem er das Ganze mit dem Begriff der "Information" - der Lieblingszauberformel der IDler - verquirlt, die in der Thermodynamik eigentlich nichts zu suchen haben dürfte, oder?). Falls einer unserer physikalisch gebildeteren FGHler den Nerv haben sollte, sich das durchzulesen (ist nicht so wahnsinnig lang): Kann man das so kurz auf diesen Punkt bringen? |
Ist vielleicht etwas unlauter, aufgrund eines Abstracts eine Kritik zu schreiben, aber nun gut.
Ich denke, Dein Argument trifft es i.W. schon: Aus der Tatsache, dass in offenen Systemen der 2. HS nicht gilt, folgt, dass im Gegensatz zu geschlossenen der Pfad im Phasenraum des Systems auch in die sonst "unwahrscheinlichen" Ecken laufen kann. Sonst ist da erstmal nichts zu deuten.
In dem Zusammenhang ganz hilfreich in der Wikipedia:
Problematik des Begriffs Entropie hat folgendes geschrieben: | In populärwissenschaftlichen Büchern, aber auch in vielen Lehrbüchern wird die Entropie mit Unordnung gleichgesetzt. Diese Analogie trifft für einige Systeme zu, z. B. besitzt ein geordneter Kristall eine viel geringere Entropie als seine Schmelze. Für andere Systeme ist diese Betrachtung eher problematisch, z. B. besitzt eine geordnete Biomembran in Wasser eine höhere Entropie als ihre ungeordneten, in Wasser gelösten Bestandteile (siehe Beispiele unten). Das Problem besteht in erster Linie darin, dass der umgangssprachliche Begriff Unordnung nicht eindeutig definiert ist und die Entropie kein Maß für die Symmetrie des Systems darstellt, sondern für die Anzahl der mikroskopisch erreichbaren Zustände, unabhängig von ihrem wie auch immer definierten Ordnungsgrad. Insbesondere in Lehrbüchern der theoretischen Physik wird der Begriff Unordnung deshalb gemieden. | sowie ebd.: Zitat: | Lebende Organismen: Ein lebender Organismus kann in gewissem Sinne als eine thermodynamische Maschine betrachtet werden, die chemische Energie in Arbeit und Wärme umwandelt und gleichzeitig Entropie zu produzieren scheint. Es ist nach dem gegenwärtigen Stand der Forschung noch nicht geklärt, ob einem biologischen System Entropie zuordenbar ist, da es sich nicht im Zustand des thermodynamischen Gleichgewichts befindet. |
Hervorhebungen von mir
Für eine Doktor der Physik schon komisch, so die Kategorien zu versauen...
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1388034) Verfasst am: 06.11.2009, 16:27 Titel: Botschaft an die christlichen Kutten (und ihr Gefolge) |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Auf der Tagung werden übrigens noch andere Geschütze aufgefahren, z.B. dass die ET dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik widerspreche u.a. ...
Ich hab's mal überflogen. Meine letzte Physikstunde ist zwar schon sehr lange her, aber kurz zusammengefasst würde ich sagen, der Typ operiert mit einem etwas anthropozentrischen Begriff von Entropie und von Ordnung und Unordnung (nicht zuletzt indem er das Ganze mit dem Begriff der "Information" - der Lieblingszauberformel der IDler - verquirlt, die in der Thermodynamik eigentlich nichts zu suchen haben dürfte, oder?). Falls einer unserer physikalisch gebildeteren FGHler den Nerv haben sollte, sich das durchzulesen (ist nicht so wahnsinnig lang): Kann man das so kurz auf diesen Punkt bringen? |
Ist vielleicht etwas unlauter, aufgrund eines Abstracts eine Kritik zu schreiben, aber nun gut.
Ich denke, Dein Argument trifft es i.W. schon: Aus der Tatsache, dass in offenen Systemen der 2. HS nicht gilt, folgt, dass im Gegensatz zu geschlossenen der Pfad im Phasenraum des Systems auch in die sonst "unwahrscheinlichen" Ecken laufen kann. Sonst ist da erstmal nichts zu deuten.
In dem Zusammenhang ganz hilfreich in der Wikipedia:
Problematik des Begriffs Entropie hat folgendes geschrieben: | In populärwissenschaftlichen Büchern, aber auch in vielen Lehrbüchern wird die Entropie mit Unordnung gleichgesetzt. Diese Analogie trifft für einige Systeme zu, z. B. besitzt ein geordneter Kristall eine viel geringere Entropie als seine Schmelze. Für andere Systeme ist diese Betrachtung eher problematisch, z. B. besitzt eine geordnete Biomembran in Wasser eine höhere Entropie als ihre ungeordneten, in Wasser gelösten Bestandteile (siehe Beispiele unten). Das Problem besteht in erster Linie darin, dass der umgangssprachliche Begriff Unordnung nicht eindeutig definiert ist und die Entropie kein Maß für die Symmetrie des Systems darstellt, sondern für die Anzahl der mikroskopisch erreichbaren Zustände, unabhängig von ihrem wie auch immer definierten Ordnungsgrad. Insbesondere in Lehrbüchern der theoretischen Physik wird der Begriff Unordnung deshalb gemieden. | sowie ebd.: Zitat: | Lebende Organismen: Ein lebender Organismus kann in gewissem Sinne als eine thermodynamische Maschine betrachtet werden, die chemische Energie in Arbeit und Wärme umwandelt und gleichzeitig Entropie zu produzieren scheint. Es ist nach dem gegenwärtigen Stand der Forschung noch nicht geklärt, ob einem biologischen System Entropie zuordenbar ist, da es sich nicht im Zustand des thermodynamischen Gleichgewichts befindet. |
Hervorhebungen von mir
Für eine Doktor der Physik schon komisch, so die Kategorien zu versauen... |
Mal abgesehen von dem Witz mit dem Alter des Gesteins.
Aber das Ökosystem der Erde ist nun mal ein dissipatives System, welches ständig Energiezufuhr von außen bekommt, so dass sich lebendige und andere Strukturen ("Ordnungsstrukturen") bilden und höher entwickeln können.
Ich weiß auch nicht. Aber diese mittelalterlichen Figuren meinen immer noch, ihr Wort erheben zu können, in Zeiten der modernen Wissenschaft. Dabei ist ihr einziges Terrain das Kindermärchen und der Raum hinter den möglichst dicken Kirchenmauern. Und bitte die Tür von innen schließen, Ihr christlichen Kutten! Danke im voraus vom aufgeklärten Teil der Menschheit, welcher ja hoffentlich wächst ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1388039) Verfasst am: 06.11.2009, 16:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was kommt als naechstes? Der wissenschaftliche Beweis, dass die Erde doch eine Scheibe ist und die Bilder von der Erdkugel aus Raumkapseln bloss eine perspektivische Taeuschung sind? |
Ja, weisst Du denn nicht, daß wir auf der Innenseite einer Kugel wohnen? Man, bist Du naiv.
http://www.rolf-keppler.de/
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1388158) Verfasst am: 06.11.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Fuxing hat folgendes geschrieben: | Meine Güte, seid Ihr naiv.
Wenn Menschen aus 1.000.000 Lire 516 Euro machen können, wird Gott doch aus ein paar Milliarden Jahren auch wenige Tausend machen können |
jetzt geht mein Weltbild aber vollends flöten - ich dachte Gott hat keine 24Stunden Tage, sondern viel längere.... nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1389250) Verfasst am: 08.11.2009, 23:50 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was kommt als naechstes? Der wissenschaftliche Beweis, dass die Erde doch eine Scheibe ist und die Bilder von der Erdkugel aus Raumkapseln bloss eine perspektivische Taeuschung sind? |
Ja, weisst Du denn nicht, daß wir auf der Innenseite einer Kugel wohnen? Man, bist Du naiv.
http://www.rolf-keppler.de/ |
Es würde mich interessieren, wie er sich denn die Mondlandung erklärt, oder die Tatsache, das Sateliten nicht vom Himmel fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389509) Verfasst am: 09.11.2009, 17:30 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
http://www.rolf-keppler.de/ |
Es würde mich interessieren, wie er sich denn die Mondlandung erklärt, oder die Tatsache, das Sateliten nicht vom Himmel fallen. |
Gute Frage.
Sonst erklärt der Typ ja zweifelsfrei alles andere...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389511) Verfasst am: 09.11.2009, 17:35 Titel: |
|
|
Ist das eine bescheuerte Seite!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1389526) Verfasst am: 09.11.2009, 18:27 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ist das eine bescheuerte Seite!!!
|
Hmmmm...so bescheuert, daß es fast schon wieder genial ist...
Ich frage mich ernsthaft, ob man ein solches Weltbild vollkommen konsistent bringen kann...?
Die gekrümmten Lichtstrahlen zur Erklärung des Mastspitzenphänomens entbehren ja nicht einer gewissen Genialität.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1389529) Verfasst am: 09.11.2009, 18:29 Titel: |
|
|
Ich hba' jetzt nur kurz geschaut - aber wenn die Erde eine hohlkugel ist, müsste es dann nicht an den Kanten einen Übergang geben, den man irgendwie sehen oder registrieren kann? Wo ist die Kante?
Satelliten fallen ja nicht nur nicht runter, sondern man kann sie auch bobachten.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1389606) Verfasst am: 09.11.2009, 20:19 Titel: |
|
|
Beneide nicht das Glück derer, die in einem Narrenparadies leben, denn nur ein Narr kann das für Glück halten.
Bertrand Russel
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1389609) Verfasst am: 09.11.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich hba' jetzt nur kurz geschaut - aber wenn die Erde eine hohlkugel ist, müsste es dann nicht an den Kanten einen Übergang geben, den man irgendwie sehen oder registrieren kann? Wo ist die Kante?
Satelliten fallen ja nicht nur nicht runter, sondern man kann sie auch bobachten. |
Ähm, an welchen Kanten ?
Die Innenseite einer Hohlkugel hat genauso wenig Kanten, wie die Außenseite einer Kugel ...
Die Satelliten sind allerdings wirklich ein Problem, denn selbst wenn man das Problem des "Runterfallens" rausrechnet, gibt es noch ein viel praktischeres Problem : Der Platz am abgeschlossenen "inneren Himmel" ist, im Gegensatz zum echten Himmel, sehr begrenzt, irgendwann gehen sich die ganzen Satelliten, Sonden, Himmelskörper etc einfach nur noch im Weg um ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1389636) Verfasst am: 09.11.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Und was ist mit den Voyager-Sonden?
Diese Frage stellt sich mir grade, weil du sagtest begrenzter Platz
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1389650) Verfasst am: 09.11.2009, 21:28 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Und was ist mit den Voyager-Sonden?
Diese Frage stellt sich mir grade, weil du sagtest begrenzter Platz |
DIE sind das kleinste Problem, die kann man mit ner netten Verschwörungstheorie wegerklären (wie auch die Mondlandung) ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trinculo H(a)i!
|
(#1389654) Verfasst am: 09.11.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Vielleicht schrumpfen auch einfach alle Objekte je stärker sie sich dem Mittelpunkt nähern. Im Mittelpunkt selbst wäre alles dann unendlich klein.
Dann wäre wieder genug Platz. Andernfalls wären die Marsrover auch kaum kleiner als der Mars gewesen.
Was ich mich frage: Was ist laut dieser „Theorie“* eigentlich außerhalb der Hohlkugel, wo ja nach dem bösen schulwissenschaftlichen Weltbild das Erdinnere ist? Wenn man sich nach unten graben würde, käme man dann irgendwo wieder raus? Oder ist die Unendlichkeit gefüllt mit Magma, nur mit einer einzigen winzigen hohlen Blase, die die Erde und das gesamte Universum enthält?
*Die Anführungszeichen kann man gar nicht groß genug machen.
_________________ »Vernunft ist nichts automatisches, jene die sie leugnen können nicht durch sie erobert werden.« Ian Rant
|
|
Nach oben |
|
 |
|