Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gender Cars
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was fahrt ihr?
Bin M fahre leistungs orientierte Autos
0%
 0%  [ 0 ]
Bin F fahre leistungs orientierte Autos
4%
 4%  [ 1 ]
Bin M fahre bequeme/geräumige Autos
17%
 17%  [ 4 ]
Bin F fahre bequeme/geräumige Autos
4%
 4%  [ 1 ]
Bin M fahre optisch ansprechende Autos
0%
 0%  [ 0 ]
Bin F fahre optisch ansprechende Autos
4%
 4%  [ 1 ]
Isch abe gar kaine Auto
34%
 34%  [ 8 ]
Ich bin F fahre billige Autos
13%
 13%  [ 3 ]
Ich bin M fahre billige Autos
21%
 21%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138841) Verfasst am: 15.06.2004, 18:35    Titel: Gender Cars Antworten mit Zitat

Habe heute seltsamer Weise sechs Multiplas gesehen (mehr oder weniger auf dem selben Straßenkilometer), alle ausnahmslos von Frauen gesteuert Geschockt

Nun die Frage: fahren Männer eher Leistungs und optisch gut aussehende Autos.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#138842) Verfasst am: 15.06.2004, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht wirken Fiat Multiplas ja auf Frauen optisch ansprechend.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138848) Verfasst am: 15.06.2004, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

die wurden von männern gekauft, die sich genieren, damit gesehen zu werden.
Nav
Gast

Beitrag(#138860) Verfasst am: 15.06.2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Auto ist für mich dann ein gutes Auto wenn ich einsteige und mir denke "ach, das ist so bequem und so schön hier... es ist so geil da drinnen zu sitzen und die Welt an mir vorüberziehen zu lassen... Ich liebe es...".

Darum war meine Wahl "M und fahre bequeme Autos" nicht nur eine Tatsache, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Smilie
Quéribus
Eretge

Beitrag(#138861) Verfasst am: 15.06.2004, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

auf mich mal nicht, ich find die Dinger potthäßlich Bitte nicht!

naja, Fiat Mit den Augen rollen
wie war das noch: Fehler In Allen Teilen Cool
(rostet schon im Prospekt, wenn der Kunde feuchte Augen kriegt....)zwinkern

ich hab aber auch geräumig/bequem angekreuzt, zumindest finde ich persönlich meinen Opel Zafira sowohl als auch und die 2.2 DTI-Motorisierung ist für nen Diesel recht flott....und besser als der Multipla sieht er allemal aus Cool
To gain or lose it all."
James Graham
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138870) Verfasst am: 15.06.2004, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

auf mich mal nicht, ich find die Dinger potthäßlich Bitte nicht!

naja, Fiat Mit den Augen rollen
wie war das noch: Fehler In Allen Teilen Cool
(rostet schon im Prospekt, wenn der Kunde feuchte Augen kriegt....)zwinkern

was den multipla anbetrifft, sind wir uns einig. der deckt halt die zielgruppe mut zur häßlichkeit ab.

aber es gibt von fiat zumindest ein teil, das vermutlich ein schnäppchen für den geldbeutelbesorgten menschen ist.: der panda.
"vermutlich" deshalb, weil ich den selbst nie gefahren habe; dafür aber den seat marbella, der allem anschein nach bis auf das markenschild baugleich ist.

und den kann ich zwar nicht gerade als augenweide loben, doch als das pflegeleichteste, sparsamste und robusteste vierräderfahrzeug, was mir je untergekommen ist.
gut ein halbend dutzend touren D-GR hin und zurück hat der kleine überstanden, ohne mit der wimper zu zucken. die paar meter durch österreich sind ja sehr gut ausgebaut; da ist kein fahrzeug gefordert. aber die 300 km luftlinie zwischen igoumenitsa und thessaloniki, für die auch ein protzauto kaum weniger als 8 stunden braucht (wegen der schönen berge, der spannenden serpentinen und der wilden LKW-fahrer), die haben es in sich - was soll ich schon großartiges sagen über die gefühle eines kleinwagenfahrers, wenn er immer wieder an nobelkarossen vorbeikommt, deren insassen die aussicht genießen, während ihr fahrzeug bei geöffneter motorhaube dampfschwaden hechelt ... zynisches Grinsen
und eines habe ich bis heute nicht verstanden: wieso sinkt der ölstand nie bei dem ding? andere autos sind dagegen die reinsten öl-schluckspechte. Am Kopf kratzen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#138871) Verfasst am: 15.06.2004, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt die Option "großes, billiges, leistungsorientiertes, häßliches, praktisches Auto"
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#138880) Verfasst am: 15.06.2004, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich muss ein Auto zuverlässig, sparsam und funktional sein und am besten keine Dreckschleuder. Am liebsten wäre mir eins, in dem der Hund nicht auf der Rückbank sitzen muss, sondern gesichert im Kofferraum. Ein Kombi wäre da vielleicht angebracht.

Es hat leider nur für den kleinen Twingo gereicht, aber der ist jetzt erst drei Jahre alt (war beim Kauf 2 Jahre alt), so dass zumindest die Zuverlässigkeit gewährleistet ist. Außerdem ist er wendig und braucht keinen großen Parkplatz (auch sehr wichtig, da meine Arbeitsplätze in der Regel mitten in der Stadt sind). Wenn es nicht gerade bergauf geht, fährt er lockere 170 km/h, ist also völlig ausreichend für jemanden, der weite Strecken bestenfalls im Urlaub oder zu nem verlängerten Wochenende bewältigen muss. Ist eine echte Errungenschaft, da ich - seit ich einen Führerschein habe - immer ca. 10 Jahre alte Autos hatte, die dann hin und wieder mal liegen blieben oder in der Reparatur entsprechend kostspielig waren.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138898) Verfasst am: 15.06.2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Mir fehlt die Option "großes, billiges, leistungsorientiertes, häßliches, praktisches Auto"

was ist denn "leistungsorientiert"?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138899) Verfasst am: 15.06.2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ist eine echte Errungenschaft, da ich - seit ich einen Führerschein habe - immer ca. 10 Jahre alte Autos hatte, die dann hin und wieder mal liegen blieben oder in der Reparatur entsprechend kostspielig waren.

kann ich mir nicht vorstellen, jemals geld für einen neuwagen auszugeben.
dann schon eher für eine neue maschine...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#138912) Verfasst am: 15.06.2004, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Ist eine echte Errungenschaft, da ich - seit ich einen Führerschein habe - immer ca. 10 Jahre alte Autos hatte, die dann hin und wieder mal liegen blieben oder in der Reparatur entsprechend kostspielig waren.

Wenn du schon ein paar Mal bei derben Minustemperaturen mit kurzem Rock an der Autobahn gestanden hast und froh warst, ne Decke mit im Auto zu haben, dann bist du froh.

Nee, im Ernst: wir müssen mit dem Wagen zwei Leute zur Arbeitsstätte transportieren. Nebenbei muss der Tagesablauf wegen abhängiger Lebewesen durchorganisiert werden. Da kannst du nicht vom Good Will der Maschine abhängig sein. Gerade dann nicht, wenn es um den Transport über mehrere Städte hinweg geht.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138915) Verfasst am: 15.06.2004, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon ein paar Mal bei derben Minustemperaturen mit kurzem Rock an der Autobahn gestanden hast und froh warst, ne Decke mit im Auto zu haben, dann bist du froh.

Nee, im Ernst: wir müssen mit dem Wagen zwei Leute zur Arbeitsstätte transportieren. Nebenbei muss der Tagesablauf wegen abhängiger Lebewesen durchorganisiert werden. Da kannst du nicht vom Good Will der Maschine abhängig sein. Gerade dann nicht, wenn es um den Transport über mehrere Städte hinweg geht.

du mußt dich doch nicht verteidigen. zynisches Grinsen

nein, nicht mit kurzem rock, aber ja, bei derben minustemperaturen und schneegestöber durfte ich von BO nach BOT ohne windschutzscheibe zurückfahren, als mir so ein deppertes steinchen dieselbe mit gehörigem peng zerdeppert hatte.
aber ich habe oft genug aus autofahrer-zeitschriften erfahren, daß auch die anschaffung eines neuwagens kein garant gegen silberne zitronen ist. dann nehme ich lieber in kauf, den arbeitgeber mal fürchterlich enttäuschen zu müssen, den armen kerl, indem ich leider, leider zu spät komme.
was kann ich dafür, daß ich kein deutsches pünktlichkeitsgen mitgekriegt habe? Mit den Augen rollen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#138919) Verfasst am: 15.06.2004, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine Verteidigung, das ist eine - der Fragestellung des Threads - entsprechende Darstellung der Notwendigkeiten. zynisches Grinsen

frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138924) Verfasst am: 15.06.2004, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine Verteidigung, das ist eine - der Fragestellung des Threads - entsprechende Darstellung der Notwendigkeiten. zynisches Grinsen

ok - da bleibt mir nur die einsicht. Teufel
Critic
oberflächlich

Beitrag(#138940) Verfasst am: 15.06.2004, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

1. Oder haben Frauen einen Hang zu komisch aussehenden Autos, bei denen das Design vielleicht sogar schädlich ist?

Beispiele: eben nicht nur der Multipla, sondern etwa der Chrysler PT Cruiser (ein auf alt gemachtes Auto, das bei der Sicherheitsprüfung nach EU-Norm fast durchgefallen wäre) oder der Ford Ka.

Übrigens: ich bin immer noch Bus-und-Bahn-Fahrer, hätte aber schon gerne so einen netten MX5 (verbessert Flirtchancen exponentiell, im Vergleich etwa zu dem Skoda Felicia, den meine Mutter vor acht Jahren von ihrem Vater geschenkt bekommen hat [so das letzte Geschenk, ein Jahr später ist er gestorben, und deswegen läßt sich auch niemanden anderen da dran] und inzwischen doch schon etwa 10060 Kilometer auf dem Zähler hat...) wenn ich mir schon beim besten Willen keinen Ferrari leisten kann (und meine Reaktion für 300 km/h garantiert zu schlecht ist)... Smilie

2. Daraus ergibt sich also noch 'ne Frage: drückt das Auto die persönliche Situation aus, fahren Singles also andere Autos als partnerschaftlich Gebundene, auch abseits von Kindern? Geschockt

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#138979) Verfasst am: 16.06.2004, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wsa ist eigentlich ein "Multipla"???

Wenn Auto, dann kommt bei mir auch nur ein zweckmäßiges, sparsames und robustes Fahrzeug in Frage.
Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, nicht anders als ein Waschmaschine. Das Bedürfnis nach so einer aufgemotzten Karre ist mit vollkommen fremd.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Quéribus
Eretge

Beitrag(#138981) Verfasst am: 16.06.2004, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
1. Oder haben Frauen einen Hang zu komisch aussehenden Autos, bei denen das Design vielleicht sogar schädlich ist?

Beispiele: eben nicht nur der Multipla, sondern etwa der Chrysler PT Cruiser (ein auf alt gemachtes Auto, das bei der Sicherheitsprüfung nach EU-Norm fast durchgefallen wäre) oder der Ford Ka.

2. Daraus ergibt sich also noch 'ne Frage: drückt das Auto die persönliche Situation aus, fahren Singles also andere Autos als partnerschaftlich Gebundene, auch abseits von Kindern? Geschockt

Mein Jüngster findet den PT Cruiser toll, das gleiche gilt aber auch für den Citroën 2CV; jedesmal, wenn er ne "Ente" sieht, meint er, so eins will er auch, wenn er mal Führerschein hat (er ist 7..... zwinkern )

naja, als Single entscheidest du allein, wie die Kiste auszusehen hat; hats du eine/n Partner/in, wird er/sie im allgemeinen seine Vorstellungen miteinfließen lassen.
mal gaaaanz abgesehen von Kindern Mit den Augen rollen
da gilt: je kleiner, desto mehr Platz brauchst du für das entsprechende Zubehör Cool
und wenn du Kinder hast, wirst du dir wohl kaum einen Zweisitzer zulegen und die Kids in den Kofferraum packen Lachen
To gain or lose it all."
James Graham
Quéribus
Eretge

Beitrag(#138983) Verfasst am: 16.06.2004, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Wsa ist eigentlich ein "Multipla"???

Wenn Auto, dann kommt bei mir auch nur ein zweckmäßiges, sparsames und robustes Fahrzeug in Frage.
Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, nicht anders als ein Waschmaschine. Das Bedürfnis nach so einer aufgemotzten Karre ist mit vollkommen fremd.

guckst du hier:

To gain or lose it all."
James Graham
Quéribus
Eretge

Beitrag(#138984) Verfasst am: 16.06.2004, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

und das ist ein Zafira, meiner ist allerdings blau Cool
die Kiste hat den Vorteil, einen sehr variablen Innenraum zu haben (von 2 bis 7 Sitzplätze ist alles drin)

To gain or lose it all."
James Graham
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#138988) Verfasst am: 16.06.2004, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, hier will keine(r) zugeben, dass (si)e(r) leistungsorientierte oder optisch ansprechende Autos fährt. Lachen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#138991) Verfasst am: 16.06.2004, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ich mal genügend Geld dafür haben dann lasse ich mir nen Hummer H1 einfliegen, der hat sogar ein Nachtsichtgerät, extrastarke Seilwinde, Offroad beleuchtung, Funkgerät,... je nach wunsch auch andere Ausrüstung.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#138994) Verfasst am: 16.06.2004, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tztztz ...

Als ob es nicht absolut egal ist, welches Auto Smilie

Ich fahr das, was ich mir leisten kann, bzw. was ich für brauchbar halte.(Deswegen hab ich bisher auch meist zwischen VW und BMW gewechselt)

Naja, neuen Golf ... nein Danke, je neuer der Golf, desto weniger Stauraum, scheiß rundes Design Böse , mein alter BMW-Touring war auch kein wirkliches Raumwunder(außerdem säuft die Kiste wie Harry), deswegen hab ich mir jetzt nen schnuckligen Ibiza zugelegt ... is billig, is flott, braucht wenig Sprit und ich krieg, im Gegensatz zum Golf, meine 4x12er bequem in das Ding gepackt.
Was will man(n) mehr ? zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch

Beitrag(#139008) Verfasst am: 16.06.2004, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Student - mehr sag ich nicht Mr. Green
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#139010) Verfasst am: 16.06.2004, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Lustig, hier will keine(r) zugeben, dass (si)e(r) leistungsorientierte oder optisch ansprechende Autos fährt. Lachen

meinst du sowas?

Quéribus
Eretge

Beitrag(#139012) Verfasst am: 16.06.2004, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

doch, durchaus, das sind nur nicht unbedingt die wichtigsten Kriterien.
uns war vor allem wichtig, daß das Gefährt geräumig und bequem ist; Verbrauch und Optik spielen natürlich auch eine Rolle. Schadet schließlich nichts, wenn das Auto nicht nur praktisch, sondern auch noch sparsam im Verbrauch ist und ein ansprechendes design hat.
Deswegen kamen auch Kisten wie der Multipla oder der renault Scenic (ich mag die Heckpartie nicht, erinnert mich an einen Percheron.... Lachen ) schon mal nicht in frage.
Nur bei den Farben, da hat's dann doch gehapert...... Böse
sobald das Auto über Golfgröße rausgeht, werden die Farben bei den meisten Marken stinklangweilig, Grau gibt's in allen Schattierungen und dunkle Töne oder halt schwarz und weiß Mit den Augen rollen Motzen
To gain or lose it all."
James Graham
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#139014) Verfasst am: 16.06.2004, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du sowas?

eher sowas:

frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#139015) Verfasst am: 16.06.2004, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du sowas?

eher sowas:
...

auweia Autsch

der schönste volvo aller zeiten war und bleibt der schneewittchensarg:

pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#139018) Verfasst am: 16.06.2004, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du sowas?

eher sowas:
...

auweia Autsch

der schönste volvo aller zeiten war und bleibt der schneewittchensarg

Mir gefällt dieser hier besser:

Spock
lebt noch

Beitrag(#139028) Verfasst am: 16.06.2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre noch so einen:
http://bilder.mobile.de/images/autos/516622/11111111119641693-7094-1051627299.bild

Aber morgen kommt der Weg, weil der TÜV abläuft und er wohl auch keinen mehr kriegt...
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#139031) Verfasst am: 16.06.2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gar kein Auto, weil ich erstens keine Lust habe, eines zu warten (wenn notwendig habe ich einen Denzel-Autoverleih ums Eck), und außerdem fahren wichtige Personen nicht selbst, sondern werden gefahren - notfalls halt von der ÖBB. Mr. Green
Im übrigen halte ich PKWs grundsätzlich für den faulen Kompromiss zwischen Fahrspass (=Harley Davidson) und Nützlichkeit (=Mercedes Actros Sattelzug). Ich sitze gern in was Großem, und damit kann die S3 eindeutig besser dienen als ein Opel Corsa!
Der einzige PKW, der mich je auf den ersten Blick entzückt hat, war ein Rolls Royce Baujahr 1938 - schwarzglänzend, chromblitzend und 6 m lang. Leider fehlt es mir an Geld für so ein Gefährt, dessen Abmessungen zu denen der gemeindeeigenen Tiefgaragen außerdem eher inkompatibel wären. Deprimiert
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz