Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1391445) Verfasst am: 13.11.2009, 23:52 Titel: Wo würdest du am liebsten geboren werden... |
|
|
Wo würdest du am liebsten geboren werden, wenn du morgen das Licht der Welt erblicktest?
ich schätze australien wär mein favorit.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1391454) Verfasst am: 13.11.2009, 23:57 Titel: Re: Wo würdest du am liebsten geboren werden... |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wo würdest du am liebsten geboren werden, wenn du morgen das Licht der Welt erblicktest?
ich schätze australien wär mein favorit. |
bei meinen Eltern
edit: egal wo die sich dann gerade aufgehalten hätten
Zuletzt bearbeitet von Fuxing am 14.11.2009, 00:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1391470) Verfasst am: 14.11.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Ich kann mir vorstellen, daß Kanada nicht das schlechteste wäre.
Amerikanische Weitte, europäische Kulturkreis.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1391482) Verfasst am: 14.11.2009, 00:20 Titel: |
|
|
Norwegen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1391493) Verfasst am: 14.11.2009, 00:27 Titel: |
|
|
Schweden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1391497) Verfasst am: 14.11.2009, 00:32 Titel: |
|
|
Ist eigentlich relativ egal, wo man geboren wird. Wenn's einem dort nicht gefaellt, kann man immer noch auswandern.
Bloss so ein paar ganz arme Laender waeren nix fuer mich, weil die dortige Geburt die spaeteren Lebenschancen gar zu sehr einschraenkt.
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 14.11.2009, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1391499) Verfasst am: 14.11.2009, 00:32 Titel: Re: Wo würdest du am liebsten geboren werden... |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wo würdest du am liebsten geboren werden, wenn du morgen das Licht der Welt erblicktest?
|
lieber ein bisschen suedlicher. spanien vielleicht oder frankreich... aber vielleicht seh ich da jetzt nur das wetter und denke zu wenig an die kultur. wobei... die schulzeit in deutschland zu verbringen, mag frueher mal erstrebenswert gewesen sein, heute aber wohl nicht mehr.
Zitat: |
gute idee.
die usa haben aber auch ein paar schoene gegenden.
oder auf irgendeiner suedsee-insel? (gibt nur n leichtes problem mit dem anstieg des meeresspiegels...)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1391500) Verfasst am: 14.11.2009, 00:33 Titel: Re: Wo würdest du am liebsten geboren werden... |
|
|
|
lieber ein bisschen suedlicher. spanien vielleicht oder frankreich... aber vielleicht seh ich da jetzt nur das wetter und denke zu wenig an die kultur. wobei... die schulzeit in deutschland zu verbringen, mag frueher mal erstrebenswert gewesen sein, heute aber wohl nicht mehr.
Zitat: |
gute idee.
die usa haben aber auch ein paar schoene gegenden.
oder auf irgendeiner suedsee-insel? (gibt nur n leichtes problem mit dem anstieg des meeresspiegels...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1391503) Verfasst am: 14.11.2009, 00:36 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Schweden. |
Aber dann schon in Stockholm.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1391509) Verfasst am: 14.11.2009, 00:40 Titel: |
|
|
Igitigit, lauter Alkoholiker. Das auch kein wunder bei der Witterung. Im Winter wirds da kaum Hell, und im Sommer kannst nicht schlafen, weils Nachts zu hell ist im schlafzimmer.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1391510) Verfasst am: 14.11.2009, 00:41 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Schweden. |
Aber dann schon in Stockholm. |
Na, da schöne 20-Zimmer-Terassenwohnung und schöne große 15-Zimmer-Hütte mit Sauna, Schwimmbad, Internet, heißem Wasser etc. im Norden.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1391511) Verfasst am: 14.11.2009, 00:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich relativ egal, wo man geboren wird. Wenn's einem dort nicht gefaellt, kann man immer noch auswandern.
|
sehe ich auch so.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1391526) Verfasst am: 14.11.2009, 01:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich relativ egal, wo man geboren wird. Wenn's einem dort nicht gefaellt, kann man immer noch auswandern.
|
sehe ich auch so. |
Ich denke, dass dies beispielsweise als Nordkoreaner oder Iraker nicht so einfach realisierbar ist.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1391528) Verfasst am: 14.11.2009, 01:03 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Igitigit, lauter Alkoholiker. Das auch kein wunder bei der Witterung. Im Winter wirds da kaum Hell, und im Sommer kannst nicht schlafen, weils Nachts zu hell ist im schlafzimmer. |
Kann es sich ein normal Sterblicher ueberhaupt leisten in diesen Laendern zum Alkoholiker zu werden? Ich meine, so ganz ohne Beschaffungskriminalitaet?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1391532) Verfasst am: 14.11.2009, 01:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Igitigit, lauter Alkoholiker. Das auch kein wunder bei der Witterung. Im Winter wirds da kaum Hell, und im Sommer kannst nicht schlafen, weils Nachts zu hell ist im schlafzimmer. |
Kann es sich ein normal Sterblicher ueberhaupt leisten in diesen Laendern zum Alkoholiker zu werden? Ich meine, so ganz ohne Beschaffungskriminalitaet? |
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviele volltrunkene Menschen auf der Straße gesehen wie in die beiden genannte Länder.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1391536) Verfasst am: 14.11.2009, 01:14 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich relativ egal, wo man geboren wird. Wenn's einem dort nicht gefaellt, kann man immer noch auswandern.
|
sehe ich auch so. |
Ich denke, dass dies beispielsweise als Nordkoreaner oder Iraker nicht so einfach realisierbar ist. |
Ich schraenkte auch nachtraeglich ein:
Zitat: | Bloss so ein paar ganz arme Laender waeren nix fuer mich, weil die dortige Geburt die spaeteren Lebenschancen gar zu sehr einschraenkt. |
Die genannten Laender gehoeren zweifellos dazu. Obwohl man recht einfach aus dem Irak rauskommen kann, wenn man will. Einfach 'nem GI den Stinkefinger zeigen und schon sitzt man im Flieger Richtung Kuba. Bloss hilft einem das nicht wirklich weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1391538) Verfasst am: 14.11.2009, 01:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviele volltrunkene Menschen auf der Straße gesehen wie in die beiden genannte Länder. |
Ich war einmal in Schweden und 6-8 mal in Norwegen und habe nichts derartiges erlebt. Allerdings war ich meist in dünn besiedelten Gebieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1391544) Verfasst am: 14.11.2009, 01:22 Titel: Re: Wo würdest du am liebsten geboren werden... |
|
|
Fuxing hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wo würdest du am liebsten geboren werden, wenn du morgen das Licht der Welt erblicktest?
bei meinen Eltern
edit: egal wo die sich dann gerade aufgehalten hätten |
Ich bei meinen.
Aber aufgrund Deiner Antwort inclusive des edits wären Deine Eltern vermutlich meine 2. Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1391546) Verfasst am: 14.11.2009, 01:24 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviele volltrunkene Menschen auf der Straße gesehen wie in die beiden genannte Länder. |
Ich war einmal in Schweden und 6-8 mal in Norwegen und habe nichts derartiges erlebt. Allerdings war ich meist in dünn besiedelten Gebieten. |
Ich war sehr viel mit dem Zug unterwegs. Solche Leute halten sich gerne am Bahnhöfe auf.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1391585) Verfasst am: 14.11.2009, 02:45 Titel: |
|
|
Südfrankreich oder Neuseeland
(vielleicht noch Mittel- bis Norditalien als 3. Wahl)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1391609) Verfasst am: 14.11.2009, 08:02 Titel: |
|
|
Japan, Norwegen, Québec. In der Reihenfolge.
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1391628) Verfasst am: 14.11.2009, 10:51 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Japan, Norwegen, Québec. In der Reihenfolge. |
In Japan? Weswegen?
Hier haben ja viele Leute eine Affinität zum Land, aber ich assoziere damit immer rohen Fisch, 2 Tage Urlaub pro Jahrzehnt, 2-m²-Wohnungen im hundersten Stock, krasse unlogische Benimmregeln, Leistungsdruck ohne Ende...
Versteh ich nicht so ganz, welche Vorzüge das aufwiegen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1391642) Verfasst am: 14.11.2009, 11:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich relativ egal, wo man geboren wird. Wenn's einem dort nicht gefaellt, kann man immer noch auswandern.
Bloss so ein paar ganz arme Laender waeren nix fuer mich, weil die dortige Geburt die spaeteren Lebenschancen gar zu sehr einschraenkt. |
es ging mir ja gerade um die kinderjahre. die sind eher für fremd- oder elternbestimmtsein bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1391661) Verfasst am: 14.11.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Ich könnt mich nicht entscheiden. Auch wenn ich in Deutschland extrem viel zu meckern habe, gehts mir hier immer noch sehr gut. Die Probleme der anderen Länder bekommt man ja kaum mit, zumindest im Urlaub. Kanaren wären aber auch ok.
Ansonsten wäre ich aber auch in kälteren Gefilden zufrieden. Eigentlich gewöhne ich mich ziemlich schnell an eine neue Umgebung.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1391682) Verfasst am: 14.11.2009, 12:55 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Japan, Norwegen, Québec. In der Reihenfolge. |
In Japan? Weswegen?
Hier haben ja viele Leute eine Affinität zum Land, aber ich assoziere damit immer rohen Fisch, 2 Tage Urlaub pro Jahrzehnt, 2-m²-Wohnungen im hundersten Stock, krasse unlogische Benimmregeln, Leistungsdruck ohne Ende...
Versteh ich nicht so ganz, welche Vorzüge das aufwiegen sollten. |
Das was du als Nachteile verstehst muessen fuer andere nicht unbedingt auch welche sein - z.B. die Benimmregeln, die garnicht so unlogisch sind wenn du dich mal ein bisschen mehr mit der Kultur befasst. Ausserdem bekommt der "unbeteiligte Beobachter" i.d.R. nur diese Vorurteile zu Gesicht - zu Japan und dem dortigen Leben gehört mehr als das was die westliche Welt sieht oder vielleicht vielmehr "sehen will".
Zum Anderen ist diese "Affinität" nicht leicht zu erklären und wenn ich es versuchte wuerde ich wahrscheinlich einen Rueffel von den Mods bekommen. Ich kann nur soviel sagen, dass ich die japanische Kultur und die Mentalität tief verehre.
Achso, (Nord-) Frankreich wäre auch okay, nach Québec. ^^
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1391684) Verfasst am: 14.11.2009, 12:57 Titel: |
|
|
Klarer Favorit für mich: Schweiz, vielleicht Tessin.
Aber hier ist auch nett.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1391701) Verfasst am: 14.11.2009, 14:07 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: | Ich könnt mich nicht entscheiden. Auch wenn ich in Deutschland extrem viel zu meckern habe, gehts mir hier immer noch sehr gut. Die Probleme der anderen Länder bekommt man ja kaum mit, zumindest im Urlaub. Kanaren wären aber auch ok.
Ansonsten wäre ich aber auch in kälteren Gefilden zufrieden. Eigentlich gewöhne ich mich ziemlich schnell an eine neue Umgebung. |
meine frau hat ähnlich argumentiert.
sie würde wieder in deutschland geboren werden wollen, zumal sie dann keine andere spreche lernen müsste!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1391703) Verfasst am: 14.11.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Japan wäre auch irgendwie mein Favorit.
Zweite Wahl wären dann alle möglichen Ländern, in denen es irgendwie schön ist. Von A wie Abchasien bis Z wie Zypern. Hat alles irgendwie seinen Reiz. Könnte ich mich kaum entscheiden.
Ich mein, wenn man jetzt politische Verhältnisse mal ganz außer Acht lässt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1391707) Verfasst am: 14.11.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Wenn ich zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort geboren würde, wäre ich ja nicht ich...
(Andererseits war die Person, die damals geboren wurde, ja auch nicht ich.)
joran hat folgendes geschrieben: | Zum Anderen ist diese "Affinität" nicht leicht zu erklären und wenn ich es versuchte wuerde ich wahrscheinlich einen Rueffel von den Mods bekommen. Ich kann nur soviel sagen, dass ich die japanische Kultur und die Mentalität tief verehre. |
Zum Thema Japan und Rüffel von de Mods fällt mir jetzt eigentlich nur ein Thema ein, aber das sag ich lieber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1391709) Verfasst am: 14.11.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Wenn ich in Japan auf die Welt gekommen wäre hätte ich den ersten Völkerselbstmord in der Geschichte durchgeführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|