Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Impfung gegen Schweinegrippe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Lasst Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?
Ja
19%
 19%  [ 21 ]
Nein
65%
 65%  [ 70 ]
weiß nicht
14%
 14%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 107

Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1392505) Verfasst am: 16.11.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die ausführlichen infos!

Zitat:
tiny hat folgendes geschrieben:
Ist auch noch interessant für dich:
Das Problem mit der (Schweine)Grippe ist nicht nur die Grippe selbst, sondern auch die Lungenentzündung, die oft als opportunistische Folgeerkrankung eintritt. Gegen der Erreger der Lungenentzündung kann man sich impfen lassen und damit eine der Gefahren der Grippe reduzieren.

heisst das, um die größte gefahr abzuwenden braucht man sich "nur" gegen die erreger der lungenentzündung impfen lassen?

edit: soweit ich weiß kann man sich gegen bakterien nicht impfen lassen.
um eine lungenentzündung zu vermeiden sollte man dafür sorgen den weg zur lunge schleimfrei zu halten, also schleimlöser, inhalieren, abhusten etc.
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#1392597) Verfasst am: 16.11.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

wodurch wird Diphterie, Keuchhusten, Tetanus etc. verursacht? Gegen diese Bakterien werden Menschen standardmäßig geimpft.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1392621) Verfasst am: 16.11.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Ist Euch eigentlich schon die kreative Berichterstattung der Propagandamedien aufgefallen?

Einerseits wird die Schweinegrippe gehypt, in der Form: Mann/Frau ist an Schweinegrippe verstorben - und dann (vielleicht) klein irgendwo im Text - er/sie hatte jedoch noch andere Erkrankungen.

Anderseits wird auch wieder die Schweinegrippe gehypt: Mann/Frau nicht an Impfung verstorben, denn er/sie hatte schon andere Vorerkrankungen.

Würde jemand im Religions-Unterforum auf diese Art argumentieren, wie würde dann wohl die Reaktion hier aussehen?

Da steht ja nicht mal ein Argument.

Mal eine Frage: Was genau lässt sich eigentlich in den Kampf gegen die Impfung treten? Glaubst du an eine Art Menschenversuch? Sind da irgendwelche Chips drin? Oder ist es Geldmacherei der Pharmakonzerne?

Wenn es letzteres ist, kann ich nur sagen: Das Geld haben sie eh eingestrichen. Ob sich jemand impfen lässt oder nicht, muss für dich dann doch keine Rolle mehr spielen.

- Niklas Luhmann -
tridi
_____

Beitrag(#1392624) Verfasst am: 16.11.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den eindruck, dass die impfung jetzt sehr bald kaum noch sinn haben wird. so ziemlich an jeder schule gibts schon "verdachtsfaelle", und wenn jemand nen grippalen infekt hat, stellt schon gar keiner mehr fest, obs die schweinegrippe ist (d.h. sehr hohe dunkelziffer). teilweise hoert man, dass von ganzen schulklassen ein guter teil fehlt... es liegt nahe, dass das die schweinegrippe ist.

mit anderen worten: die grassiert total, nur fehlt natuerlich in jedem einzelnen fall gewissheit, und so sind die offiziellen zahlen noch relativ niedrig.

und wer jetzt geimpft wird, ist ja nicht sofort geschuetzt, das dauert ein bis drei wochen. in drei wochen aber ist die schweinegrippe ja schon rum... bei meinem sohn jedenfalls wars wohl zu spaet. am tag nach der impfung kam der infekt, bei dem ich vermute, dass das die schweinegrippe war.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#1392707) Verfasst am: 17.11.2009, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

so ab 10 % Sterblichkeit aller INfizierten würde ich es mir überlegen mich impfen zu lassen

---
Zitat:
Was genau lässt sich eigentlich in den Kampf gegen die Impfung treten?

die tun adjuvantien als wirkverstärker rein damit sie schneller billiger massenproduktion machen können, so sehe ich es, zu lasten der konsumer

es würde auch ohne adjuvantien gehen

---

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1392732) Verfasst am: 17.11.2009, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
so ab 10 % Sterblichkeit aller INfizierten würde ich es mir überlegen mich impfen zu lassen

Tja, ab 10% Sterblichkeit rechne ich mit 1% Sterblichkeit in den Prügeleien um den verbliebenen Impfstoff.
tridi
_____

Beitrag(#1392734) Verfasst am: 17.11.2009, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

sicher ist der impfstoff ziemlich suboptimal. aber wenn du dich selbst bei 5% sterblichkeit der infizierten nicht impfen liessest, haettest du nen ziemlichen schaden oder waerst lebensmuede (oder auch beides).
Norm
registrierter User

Beitrag(#1392765) Verfasst am: 17.11.2009, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
bei meinem sohn jedenfalls wars wohl zu spaet. am tag nach der impfung kam der infekt, bei dem ich vermute, dass das die schweinegrippe war.

Könnte das nicht einfach nur eine Reaktion auf die Impfung gewesen sein? Meiner Schwester ging es am Tag nach der Impfung auch plötzlich gar nicht gut.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1392789) Verfasst am: 17.11.2009, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

heisst das, um die größte gefahr abzuwenden braucht man sich "nur" gegen die erreger der lungenentzündung impfen lassen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumokokken-Impfung
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1392814) Verfasst am: 17.11.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Mal eine Frage: Was genau lässt sich eigentlich in den Kampf gegen die Impfung treten?

Es gab in den 80'ern mal nen Skandal, das Wein mit Glycol (Frostschutzmittel) versetzt wurde. In einer Büttenrede formulierte das irgendwer dann so:

"Im Wein liegt Wahrheit, der Beschiss liegt im Etikett."

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
tiny
Feminella breva

Beitrag(#1392869) Verfasst am: 17.11.2009, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Ähm, die lassen mit 23 und 15 ihre Mutter entscheiden?
Die wohnen beide noch zuhause und glauben, was ihnen ihre Eltern sagen.

Lungenentzündung ist eine der möglichen Komplikationen der Neuen Influenza. Sich dagegen impfen zu lassen, würde die Sterblichkeitsrate derzeit noch deutlich verringern. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, dass das Virus irgendwo Gene aufsammelt, die es so tödlich machen, dass du Gammelfleisch bist, ehe die Pneumokokken auch nur deine Witterung aufgenommen haben.

Und bis dahin stellst du dich als Vektor für die Viren zur Verfügung, die dich noch nicht krank machen, aber das Nachbarskind killen, und stellst die Neue Influenza der einen oder anderen Saisonalen Grippe vor, die dich auch nicht krank macht, aber die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Neue was aufgabelt, das dann zu den 10% Sterblichkeit führt?
Impfungen sind nicht nur dazu da, dich zu schützen, sondern auch alle anderen davor zu schützen, dass du sie ansteckst. Herdenimmunität werden wir dank der beschissenen Führung der deutschen Impfkampagne wohl kaum erreichen, aber die ist das Ziel, und das erreicht man nicht, indem die meisten Leute abwarten, bis das Große Krepieren losgeht.

Zitat:
die tun adjuvantien als wirkverstärker rein damit sie schneller billiger massenproduktion machen können, so sehe ich es, zu lasten der konsumer
In Amerika wird nur ohne Adjuvantien geimpft. Das Problem ist, dass du ohne Adjuvantien deutlich mehr Virenmaterial in die Impfung tun musst, damit eine Immunreaktion eintritt. Virenmaterial wächst nicht auf Bäumen, das muss man in Hühnereiern züchten, und das dauert. Der Virenbedarf der Amis hat jetzt dazu geführt, dass einige andere Länder mit Impfstoff unterversorgt sind. In Zeiten einer Pandemie ist Impfstoff ohne Adjuvantien Luxus, und ich persönlich halte es für ekelhaft egoistisch, das Leben anderer Menschen zu gefährden, nur damit einem nicht nach der Impfung drei Tage lang der Arm weh tut.

ich hab den eindruck, dass die impfung jetzt sehr bald kaum noch sinn haben wird. (...) wer jetzt geimpft wird, ist ja nicht sofort geschuetzt, das dauert ein bis drei wochen. in drei wochen aber ist die schweinegrippe ja schon rum... bei meinem sohn jedenfalls wars wohl zu spaet. am tag nach der impfung kam der infekt, bei dem ich vermute, dass das die schweinegrippe war.
Es stecken sich aber nicht alle gleichzeitig an und in drei Wochen ist die Neue Influenza verschwunden. Wäre es so, gäbe es keine Pandemien. Und der wirkliche Hammer steht noch aus, nämlich wenn die Saisonale Influenza losgeht und mit der Neuen Influenza zusammen ein paar Lines Koks zieht - oder was Grippeviren halt so machen, wenn sie eine Party schmeißen.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1392873) Verfasst am: 17.11.2009, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Lies nochmal: Der von dir zitierte Beitrag stammte nicht von mir, sondern von Heike J...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1392903) Verfasst am: 17.11.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661492,00.html

Ich bekam die Kettenmail heute auf der Arbeit von einer Kollegin.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1392938) Verfasst am: 17.11.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse diese Formulierung. Aus gutem Grund, denn wie man sieht, wohnen die beiden eigentlich nicht "zuhause". Zuhause wohnst Du; Du wohnst nur nicht mehr bei Deinen Eltern.

Bin da etwas eigen, weil ich selbst vor ein paar Jahren kurzfristig wieder für ein paar Monate bei meinen Eltern einziehen musste. Auf der ganzen Welt, sogar unter `ner Brücke ist man ab einem gewissen Alter eher zuhause als bei den eigenen Eltern. zynisches Grinsen
tridi
_____

Beitrag(#1392965) Verfasst am: 17.11.2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
bei meinem sohn jedenfalls wars wohl zu spaet. am tag nach der impfung kam der infekt, bei dem ich vermute, dass das die schweinegrippe war.

Könnte das nicht einfach nur eine Reaktion auf die Impfung gewesen sein? Meiner Schwester ging es am Tag nach der Impfung auch plötzlich gar nicht gut.

mir gings auch nicht gut. kopfschmerzen, fieber und lokale reaktionen an der einstichstelle sind normal und heissen nix. aber er hatte ne richtige grippe - insbesondere auch mit husten. der husten ist durch die impfung nicht erklaerbar, und auch hoehe des fiebers und dauer der symptome sprechen nicht fuer eine einfache impfreaktion. das war in jedem fall ein grippaler infekt, und angesichts der schnelligkeit, mit der das kam, und des fiebers vermute ich, dass das die schweinegrippe war.
tridi
_____

Beitrag(#1392969) Verfasst am: 17.11.2009, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es stecken sich aber nicht alle gleichzeitig an und in drei Wochen ist die Neue Influenza verschwunden.

in drei wochen ist sie noch nicht verschwunden - aber da gehts schon maechtig auf den hoehepunkt zu. also wenn man sich jetzt schnell impfen laesst, kanns noch was bringen - wenn man noch drei wochen wartet, fuerchte ich, hats nicht mehr so viel sinn.
tiny
Feminella breva

Beitrag(#1392996) Verfasst am: 17.11.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lies nochmal: Der von dir zitierte Beitrag stammte nicht von mir, sondern von Heike J...
Oh, entschuldige... bin ich wohl beim Rumkopieren etwas durcheinandergekommen...

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich hasse diese Formulierung. Aus gutem Grund, denn wie man sieht, wohnen die beiden eigentlich nicht "zuhause". Zuhause wohnst Du; Du wohnst nur nicht mehr bei Deinen Elternn
Ja, du hast recht, die Formulierung ergibt irgendwie keinen Sinn... Ich glaub ich wein gleich...

in drei wochen ist sie noch nicht verschwunden - aber da gehts schon maechtig auf den hoehepunkt zu. also wenn man sich jetzt schnell impfen laesst, kanns noch was bringen - wenn man noch drei wochen wartet, fuerchte ich, hats nicht mehr so viel sinn.
Ich glaub nicht, dass die Sache in ~vier Wochen schon wieder im Abklingen begriffen sein wird.
Lasst uns eine Wette abschließen, bis wann sich die Schweinegrippe hält. Ich wette zwei goldene Internets, dass die Zahl der Neuinfektionen pro Woche erst Ende des Winter wieder sinken wird.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1393093) Verfasst am: 17.11.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage: Was genau lässt sich eigentlich in den Kampf gegen die Impfung treten?

Es gab in den 80'ern mal nen Skandal, das Wein mit Glycol (Frostschutzmittel) versetzt wurde. In einer Büttenrede formulierte das irgendwer dann so:

"Im Wein liegt Wahrheit, der Beschiss liegt im Etikett."

Das beantwortet meine Frage eigentlich nur zur Hälfte.
Ist dein Problem der Impfstoff generell, weil er nicht notwendig ist? Oder ist der Impfstoff notwendig aber schlecht und muss deshalb bekämpft werden?

- Niklas Luhmann -
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1393094) Verfasst am: 17.11.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich hasse diese Formulierung. Aus gutem Grund, denn wie man sieht, wohnen die beiden eigentlich nicht "zuhause". Zuhause wohnst Du; Du wohnst nur nicht mehr bei Deinen Elternn
Ja, du hast recht, die Formulierung ergibt irgendwie keinen Sinn... Ich glaub ich wein gleich...

So hat auch dieser Thread noch seine Tragödie gefunden.

- Niklas Luhmann -
folgsam
registrierter User

Beitrag(#1393113) Verfasst am: 17.11.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wär dies ein Thread über den Burgess Shale und wäre er ebenso von Kreationisten beherrscht wie dieser Thread von Impfgegnern, dann könnte man sich vor Apfelkuchenrezepten kaum noch retten.

Keine Ahnung, wieso das hier nicht ähnliche Reaktionen hervorruft.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1393139) Verfasst am: 17.11.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

folgsam hat folgendes geschrieben:
Wär dies ein Thread über den Burgess Shale und wäre er ebenso von Kreationisten beherrscht wie dieser Thread von Impfgegnern, dann könnte man sich vor Apfelkuchenrezepten kaum noch retten.

Ich habe eine Idee: Weil Impfgegnerschaft nicht das gleiche wie Kreationismus ist. Weil dies immer noch in erster Linie ein Forum "von Atheisten" ist und nicht von Impfbefürwortern. Usw.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1393147) Verfasst am: 17.11.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

mir gings auch nicht gut. kopfschmerzen, fieber und lokale reaktionen an der einstichstelle sind normal und heissen nix. aber er hatte ne richtige grippe - insbesondere auch mit husten. der husten ist durch die impfung nicht erklaerbar, und auch hoehe des fiebers und dauer der symptome sprechen nicht fuer eine einfache impfreaktion. das war in jedem fall ein grippaler infekt, und angesichts der schnelligkeit, mit der das kam, und des fiebers vermute ich, dass das die schweinegrippe war.

Ihr wart dann nicht beim Arzt? Gab es denn im Umfeld kurz vorher Schweinegrippefälle, wo das Kind sich angesteckt haben kann? Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es die Schweinegrippe sein könnte aber auch nicht für annähernd sicher mit den bisherigen Infos.

Womöglich war das Imunsystem mit Abwehr gegen Impfstoff und einen anderen Erreger überfordert, würde ich mal vermuten, weiß allerdings nicht ob die Vermutung aus medizinischer Sicht Sinn macht.
tridi
_____

Beitrag(#1393197) Verfasst am: 18.11.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wart dann nicht beim Arzt?

nein, denn es machte einfach keinen sinn: einen test auf schweinegrippe haette man nicht durchgefuehrt und eine medikamentation mit zB tamiflu wird in einfachen faellen nicht durchgefuehrt. was sollten wir also beim arzt, ausser kosten zu verursachen und andere leute dort anzustecken?

Zitat:

Gab es denn im Umfeld kurz vorher Schweinegrippefälle, wo das Kind sich angesteckt haben kann?

in seiner unmittelbaren umgebung war uns nichts bekannt, an der schule gibt es aber mehrere verdachtsfaelle. passen wuerde von der inkubationszeit her eine ansteckung bei seiner schwester, das ist aber wegen ziemlich anderer symptome (nicht nur bei ihr, sondern auch bei den gleichzeitig erkrankten freundinnen) unwahrscheinlich. aber auch nicht unmoeglich, bei einer dieser freundinnen, aber eben nur bei einer, war eine schweinegrippe auch fuer moeglich gehalten worden.

Zitat:

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es die Schweinegrippe sein könnte aber auch nicht für annähernd sicher mit den bisherigen Infos.

sicher kann ich auch nicht sein, ich schaetze die wahrscheinlichkeit so auf 60-70%. ich hatte kurz zuvor mit einer aerztin gesprochen, was das erkennen der schweinegrippe angeht. die betonte insbesondere das sehr ploetzliche auftreten der krankheit und des fiebers, und das passt.

Zitat:

Womöglich war das Imunsystem mit Abwehr gegen Impfstoff und einen anderen Erreger überfordert, würde ich mal vermuten, weiß allerdings nicht ob die Vermutung aus medizinischer Sicht Sinn macht.

glaube ich eher weniger, dass das sinn macht.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1393279) Verfasst am: 18.11.2009, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dein Problem der Impfstoff generell, weil er nicht notwendig ist? Oder ist der Impfstoff notwendig aber schlecht und muss deshalb bekämpft werden?

Ich bin kein Impfgegner per se, wenn Du das meinst. Allerdings gibt es Dinge, an denen man fühlen kann, das da etwas nicht stimmt. Und was das Thema Schweinegrippeimpfung und die Propaganda dazu betrifft, so schreit es förmlich, das da was Faul ist. Ferner gibt es ja auch noch die Historische Seite, einfach mal nach "Schweinegrippe 1976" googeln.

Der Berliner sagt in so einem Fall wohl: Nachtigall, ik hör Dir trappsen.

Und vielleicht sind das ja noch die Nachwirkungen, von meiner Missionarischen Dressur, welche ich von Kindheit an durchlaufen habe, so das ich auch heute noch, wenn auch auf einer anderen Ebene, immer noch meine, die Welt retten und aufklären zu müssen. Schulterzucken

Wie auch immer, jeder soll wenigstens die Möglichkeit haben, auch mal die andere Seite, die jenseits der Mainstreammedien betrachten zu können. Nur dann, das ist meine Meinung, hat man eine (zumindest annähernd) wirkliche Wahl. Darum auch die vielen Links und Zitate.

Wir werden ohnehin sowieso erst hinterher, vielleicht sogar auch erst in ein paar Jahren wirklich wissen, ob es gut und richtig war, oder nicht.

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1393281) Verfasst am: 18.11.2009, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

folgsam hat folgendes geschrieben:

Naja, der Vergleich hinkt ein wenig. Die Impfbeführworter würde ich hier eher mit den Gläubigen gleichsetzen und die Kritiker eben mit den Ungläubigen. (Gleiches gilt übrigens ebenso was die Klimahyterie betrifft. Das nur der Vollständigkeit halber, da es hier OT ist.)

zwinkern

Komodo
Maggots!

Beitrag(#1393371) Verfasst am: 18.11.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich. Die Gegenseite ist selbstverständlich ein Haufen verblendeter Spinner, aber ich hab den Durchblick, weil ich mich nicht auf rationale Argumente und Fakten verlasse, sondern auf mein unfehlbares, irrationales menschliches GEFÜHL.

Du bist nichts weiter als ein Spinner, Querdenker.
aztec
crazy social liberal drunkard

Beitrag(#1393585) Verfasst am: 18.11.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und bis dahin stellst du dich als Vektor für die Viren zur Verfügung, die dich noch nicht krank machen, aber das Nachbarskind killen, und stellst die Neue Influenza der einen oder anderen Saisonalen Grippe vor, die dich auch nicht krank macht, aber die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Neue was aufgabelt, das dann zu den 10% Sterblichkeit führt?
Impfungen sind nicht nur dazu da, dich zu schützen, sondern auch alle anderen davor zu schützen, dass du sie ansteckst. Herdenimmunität werden wir dank der beschissenen Führung der deutschen Impfkampagne wohl kaum erreichen, aber die ist das Ziel, und das erreicht man nicht, indem die meisten Leute abwarten, bis das Große Krepieren losgeht.

Zitat:
In Amerika wird nur ohne Adjuvantien geimpft. Das Problem ist, dass du ohne Adjuvantien deutlich mehr Virenmaterial in die Impfung tun musst, damit eine Immunreaktion eintritt. Virenmaterial wächst nicht auf Bäumen, das muss man in Hühnereiern züchten, und das dauert. Der Virenbedarf der Amis hat jetzt dazu geführt, dass einige andere Länder mit Impfstoff unterversorgt sind. In Zeiten einer Pandemie ist Impfstoff ohne Adjuvantien Luxus, und ich persönlich halte es für ekelhaft egoistisch, das Leben anderer Menschen zu gefährden, nur damit einem nicht nach der Impfung drei Tage lang der Arm weh tut.

Es wird eigentlich selten die flächendeckende Impfung der Bevölkerung vorgenommen.
Das dürfte ganz einfach logistische Gründe haben. Im allgemeinen impft man Risikogruppen wie alte Menschen, kleine Kinder, oder Personen die von Berufswegen her dem Erreger statistisch
mehr ausgesetzt sein dürften. Das reicht in der Regel aus um Epidemien zu unterbinden.

BTW: Ich lasse mich nicht nicht impfen weil mir der Arm schmerzen könnte, sondern weil ich
meinem Immunsystem im allgemeinen traue und ich anderen Personen so die Möglichkeit gebe sich begrenzten Impfstoff injizieren zu lassen.

Ich wüßte auch nicht was wir hier in Deutchland mit unseren funktionierenden Gesundheitsystemen
im Vergleich zu anderen Staaten zu befürchten hätten. Man stelle sich mal vor die Schweinegrippe wütet heftig in Indien. Die haben wohl nicht die Möglichkeiten schnell mit Impfstoffen zu reagieren und wahrscheinlich auch nicht die Möglichkeit mit Hygienemaßnahmen eine Ausbreitung einzudämmen.
Wenn eine Schweinegrippe-Pandemie wütet, dann wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach ihren Ausgangspunkt in Ländern haben wo Menschen mit ihren Haustieren auf engstem Raum unter einem Dach leben.

[oracle on]
Desweiteren geh ich mal davon aus Tuberkulose weit mehr Menschen tötet und töten wird
als die Schweingrippe.
[oracle off]
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1393643) Verfasst am: 18.11.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Natürlich. Die Gegenseite ist selbstverständlich ein Haufen verblendeter Spinner, aber ich hab den Durchblick, weil ich mich nicht auf rationale Argumente und Fakten verlasse, sondern auf mein unfehlbares, irrationales menschliches GEFÜHL.

Du bist nichts weiter als ein Spinner, Querdenker.

Hallo Komodo,

ich danke Dir für Deine rationale, argumentativ hochwertige und sachliche Kritik. Allerdings hast Du mich erheblich Missverstanden. Keineswegs denke ich, das "Die Gegenseite ist selbstverständlich ein Haufen verblendeter Spinner". Wenn dem so wäre, dann müsste ich mir allerdings ein extrem beschränktes Weltbild attestieren lassen.

Gefühle sind übrigens m.W.n. nie Unfehlbar, allerdings handeln wir alle letztendlich nach unseren Gefühlen. So auch Du, als Du dieses Posting abgesetzt hast. zwinkern Auch was eine Impfung betrifft, so ist es eine Gefühlsentscheidung, egal, wie sehr Du sie auch rational versuchst zu begründen.

Du lässt Dich beispielsweise Impfen, weil Dein Gefühl Dir sagt, das die Pro Argumente stimmig sind. Und/oder Du lässt Dich impfen, weil Dein Angstgefühl dominiert (das bewusst stimuliert wird, siehe dazu bspw. die Umdeklarierung in den USA, die ich in den letzten Tagen hier Zitiert habe).

Lass mich das mal mit einem Zitat verdeutlichen, welches von einem Mann stammt, der ziemlich unbestreitbar wusste, wovon er redet:

Zitat:
"Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, daß er mit heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.

Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...)

Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."

Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg, abends in seiner Zelle, "achselzuckend"
vgl. G.M. Gilbert, "Nürnberger Tagebuch", Fischer Frankfurt a. M., 1962, S. 270
Gilbert war ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozeß gegen Hauptkriegsverbrecher

Und nun lege dieses simple Zitat einfach mal als grobe Schablone über folgende drei Punkte:

11.9.
Klimahysterie
Schweinegrippe

BTW: Gefühle sind nicht böse oder schlecht, wie die Religion suggeriert. Gefühle sind Teil des Menschen und wichtig. Sie zu verdammen heißt letztlich, sich selbst zu verdammen. Das halte ich für ungesund. (Just my 2cents)

folgsam
registrierter User

Beitrag(#1393655) Verfasst am: 18.11.2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

11.9.
Klimahysterie
Schweinegrippe

Glückwunsch, man kann sich kaum auffälliger "Idiot" auf die Stirn schreiben.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1393715) Verfasst am: 19.11.2009, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Komodo,

ich danke Dir für Deine rationale, argumentativ hochwertige und sachliche Kritik. Allerdings hast Du mich erheblich Missverstanden. Keineswegs denke ich, das "Die Gegenseite ist selbstverständlich ein Haufen verblendeter Spinner". Wenn dem so wäre, dann müsste ich mir allerdings ein extrem beschränktes Weltbild attestieren lassen.

Gefühle sind übrigens m.W.n. nie Unfehlbar, allerdings handeln wir alle letztendlich nach unseren Gefühlen. So auch Du, als Du dieses Posting abgesetzt hast. zwinkern Auch was eine Impfung betrifft, so ist es eine Gefühlsentscheidung, egal, wie sehr Du sie auch rational versuchst zu begründen.

Du lässt Dich beispielsweise Impfen, weil Dein Gefühl Dir sagt, das die Pro Argumente stimmig sind. Und/oder Du lässt Dich impfen, weil Dein Angstgefühl dominiert (das bewusst stimuliert wird, siehe dazu bspw. die Umdeklarierung in den USA, die ich in den letzten Tagen hier Zitiert habe).
Das ist Unsinn.

Lass mich das mal mit einem Zitat verdeutlichen, welches von einem Mann stammt, der ziemlich unbestreitbar wusste, wovon er redet:

Zitat:
"Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, daß er mit heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.

Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...)

Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."

Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg, abends in seiner Zelle, "achselzuckend"
vgl. G.M. Gilbert, "Nürnberger Tagebuch", Fischer Frankfurt a. M., 1962, S. 270
Gilbert war ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozeß gegen Hauptkriegsverbrecher

Und nun lege dieses simple Zitat einfach mal als grobe Schablone über folgende drei Punkte:

11.9.
Klimahysterie
Schweinegrippe
Assoziationen sind kein Argument.

BTW: Gefühle sind nicht böse oder schlecht, wie die Religion suggeriert. Gefühle sind Teil des Menschen und wichtig. Sie zu verdammen heißt letztlich, sich selbst zu verdammen. Das halte ich für ungesund. (Just my 2cents)
Wer redet denn von verdammen? Mit einem Gefühl kannst du nur nicht herausfinden, was stimmt und was nicht. Ob eine Theorie stimmt oder nicht hängt niemals von einem Gefühl ab, sondern von den Daten allein.
Du hast für deine Ansicht einfach keine Daten... und das du das nicht einsiehst, und an ihr Festhälst, macht dich zu einem Spinner.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz