Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-und Radio-Tipps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 68, 69, 70  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1382355) Verfasst am: 25.10.2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

PHOENIX:

WISSENSCHAFTSFORUM PETERSBERG
"Was von Darwin übrig blieb ... - Die Evolution und ihre Folgen"
Moderation: Nina Ruge

zu Gast:
Prof. Irenäus Eibl-Eibesfeldt Verhaltensforscher, Prof. emeritus für Zoologie, Ludwig-Maximilians-Universität München)
Prof. Thomas Junker (Evolutionsbiologe, Universität Tübingen)
Klaus-Stephan Otto (Unternehmensberater)
Prof. Ulrich Lüke (Theologe, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, RWTH)
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1382388) Verfasst am: 26.10.2009, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Den Faden kannte ich noch gar nicht.

Sonntag, 1.11., Bayerisches Fernsehen: "Der Brandner Kaspar und das ewig Leben".
Eine Aufzeichnung nach einer Inszenierung, die jahrelang im Gärtnerplatztheater in München lief und auch Ingmar Bergmann inspiriert haben soll. Besonders interessant ist die Verwendung von Gemälden aus der Neuen Pinakothek als Kulissen per Bluebox.
Die Geschichte selber ist sehr lustig (Gustl Bayrhammer als "Portner" Petrus) und läßt selbst den abgebrühtesten Atheisten denken: Wär doch schön, wenn es so einen Himmel gäbe...
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plath
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 361

Beitrag(#1382410) Verfasst am: 26.10.2009, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
PHOENIX:

WISSENSCHAFTSFORUM PETERSBERG
"Was von Darwin übrig blieb ... - Die Evolution und ihre Folgen"
Moderation: Nina Ruge

zu Gast:
Prof. Irenäus Eibl-Eibesfeldt Verhaltensforscher, Prof. emeritus für Zoologie, Ludwig-Maximilians-Universität München)
Prof. Thomas Junker (Evolutionsbiologe, Universität Tübingen)
Klaus-Stephan Otto (Unternehmensberater)
Prof. Ulrich Lüke (Theologe, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, RWTH)


Das war wirklich Balsam für die Atheisten-Seele!!
Herrn Lüke ist kein vernünftiges Argument eingefallen und Frau Ruge hat super moderiert.
Falls Wdh., sehr empfehlenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1382477) Verfasst am: 26.10.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Plath hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
PHOENIX:

WISSENSCHAFTSFORUM PETERSBERG
"Was von Darwin übrig blieb ... - Die Evolution und ihre Folgen"
Moderation: Nina Ruge

zu Gast:
Prof. Irenäus Eibl-Eibesfeldt Verhaltensforscher, Prof. emeritus für Zoologie, Ludwig-Maximilians-Universität München)
Prof. Thomas Junker (Evolutionsbiologe, Universität Tübingen)
Klaus-Stephan Otto (Unternehmensberater)
Prof. Ulrich Lüke (Theologe, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, RWTH)


Das war wirklich Balsam für die Atheisten-Seele!!
Herrn Lüke ist kein vernünftiges Argument eingefallen und Frau Ruge hat super moderiert.
Falls Wdh., sehr empfehlenswert.


ich weiß nicht. "super" war die moderation nicht...
der Otto hat mir auch sehr gut gefallen.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1382479) Verfasst am: 26.10.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Am Samstag, den 31. Oktober um 17:20 Uhr zeigt Arte ein 45-minütiges Portrait

“ Janosch – Ja ist gut, Nein ist gut”

Bin gespannt, was GBS-Beirat Janosch (Horst Eckert) über die Kirchen sagen wird.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiH
xenomorph



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 812
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#1382484) Verfasst am: 26.10.2009, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das muss ich mir anschauen. Als Kind fand ich die Bücher von Janosch schon toll. Lachen

Es hat mich dann schon überrascht, als ich mir vor einiger Zeit rein zufällig den Wikipedia-Artikel über Janosch angesehen und dort gelesen habe, dass er der GBS angehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Artanis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 259

Beitrag(#1382492) Verfasst am: 26.10.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Plath hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
PHOENIX:

WISSENSCHAFTSFORUM PETERSBERG
"Was von Darwin übrig blieb ... - Die Evolution und ihre Folgen"
Moderation: Nina Ruge

zu Gast:
Prof. Irenäus Eibl-Eibesfeldt Verhaltensforscher, Prof. emeritus für Zoologie, Ludwig-Maximilians-Universität München)
Prof. Thomas Junker (Evolutionsbiologe, Universität Tübingen)
Klaus-Stephan Otto (Unternehmensberater)
Prof. Ulrich Lüke (Theologe, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, RWTH)


Das war wirklich Balsam für die Atheisten-Seele!!
Herrn Lüke ist kein vernünftiges Argument eingefallen und Frau Ruge hat super moderiert.
Falls Wdh., sehr empfehlenswert.


ich weiß nicht. "super" war die moderation nicht...
der Otto hat mir auch sehr gut gefallen.

Ging mir ähnlich. Ruge hat ständig nach den einfachsten Grundlagen der Evolution gefragt. Dabei sollte man bei so einer Diskussion doch erwarten können, dass die Zuschauer ein gewisses Basiswissen mitbringen.
Lüke hat leider einigen Unsinn recht unwidersprochen von sich geben können. Z.B. seine Äußerungen, dass die katholische Kirche und ihre Päpste nicht gegen die Evolutionstheorie hätten. Da habe ich alleine von B16 schon andere Äußerungen gehört.
Seine Selbstbeschneidung bei seinem Gottesbild war wiederum recht lustig, da er da quasi seinen Christengott auf den Gott der Deisten reduziert hat.
Etwas fehlplatziert war auch Eibl-Eibesfeldt in der Runde. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters, wie ich mal annehme, hatte er in seinen Statements den Hang doch allzu weit vom Thema abzuschweifen. Manches davon war interessant oder lustig, einiges aber...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backside
NGC 2997



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Sirius

Beitrag(#1383023) Verfasst am: 27.10.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
PHOENIX:

WISSENSCHAFTSFORUM PETERSBERG
"Was von Darwin übrig blieb ... - Die Evolution und ihre Folgen"
Moderation: Nina Ruge

zu Gast:
Prof. Irenäus Eibl-Eibesfeldt Verhaltensforscher, Prof. emeritus für Zoologie, Ludwig-Maximilians-Universität München)
Prof. Thomas Junker (Evolutionsbiologe, Universität Tübingen)
Klaus-Stephan Otto (Unternehmensberater)
Prof. Ulrich Lüke (Theologe, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, RWTH)


Ist jetzt Online: Stream
_________________
Atheist = Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plath
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 361

Beitrag(#1383024) Verfasst am: 27.10.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Backside hat folgendes geschrieben:

Ist jetzt Online: Stream

Danke für die Info! Da kann ich mir Frau Ruge noch mal kritisch zu Gemüte führen.
Ansich finde ich es aber nicht schlecht, wenn auch "Einsteiger" beim Thema mitgenommen werden. Insofern wars gelungen - meiner Erinnerung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1383441) Verfasst am: 28.10.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Am Donnerstag, den 29. Oktober 2009, um 21 Uhr, auf 3sat "scobel" zum Thema Empathie (Wiederholung: 4. November 2009, ca. 5 Uhr).

"In unserer Kultur sind die am erfolgreichsten, die am meisten von Ihren Gefühlen und der Fähigkeit zum Mitgefühl abgeschnitten sind", sagt der Schriftsteller und Psychoanalytiker Arno Gruen. Sind wir wirklich eine Gesellschaft voller Egoisten, denen das Mitgefühl für andere fehlt? Das ist eine der Fragen, denen "scobel" im Rahmen dieser Sendung zum Thema Empathie nachgehen wird.

Gäste:

Prof. Sebastian Murken
Religionswissenschaftler und Psychologe

Dr. Nahlah Saimeh, Psychiaterin
Westfälisches Zentrum für forensische Psychiatrie

Prof. Tania Singer
Neurowissenschaftlerin, Universität Zürich

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/scobel/138689/index.html
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1383934) Verfasst am: 29.10.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Artanis hat folgendes geschrieben:
...Ruge hat ständig nach den einfachsten Grundlagen der Evolution gefragt. Dabei sollte man bei so einer Diskussion doch erwarten können, dass die Zuschauer ein gewisses Basiswissen mitbringen.....

Das ist ein zu hoher Anspruch an den Zuschauer. Und nachdem ich mir das jetzt angesehn habe, muss ich sagen, dass das bei diesen Gästen auch sehr schwierig zu moderieren war - da konnte eine Diskussion nicht wirklich zustande kommen, weil jeder sich aus einer ganz anderen Richtung und einer anderen Ebene zur ET geäußert hat. Was Ruge da gemacht hat, waren im Wesentlichen Überleitungen zu neuen Aspekten des Themas, die dann mangels Opposition kaum diskutiert wurden, sondern man stimmte zu und machte woanders weiter. Insofern war es eher Kanon nicht nur mit zeitlich versetzten Stimmen, sondern auch mit unterschiedlichen Texten, aber in der selben Melodie. Nicht unbedingt ein Genuss.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1388809) Verfasst am: 07.11.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Wochenende laeuft auf BBC-world eine recht interessante Diskussionssendung: "Intelligence-squared-debate" zum Thema "Is the catholic church a force for good in the world?"

Vor allem Stephen Fry als Advokat fuer "Nein" ist absolut hoerenswert.

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1388818) Verfasst am: 07.11.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Dieses Wochenende laeuft auf BBC-world eine recht interessante Diskussionssendung: "Intelligence-squared-debate" zum Thema "Is the catholic church a force for good in the world?"

Vor allem Stephen Fry als Advokat fuer "Nein" ist absolut hoerenswert.

Gruss, Bernie

aha,
das ist hier auch sehr gut sehbar, nämlich eher nicht. aber danke für den hinweis...
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1389043) Verfasst am: 08.11.2009, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

HEUTE, 08.11.2009 · 16:30 Uhr, DLF

Wissenschaft im Brennpunkt
Die Klimadoktoren
Wie sich die Wissenschaft für Notoperationen wappnet

Zitat:
(...) Die meisten Ideen zum Geoengineering, neuerdings auch Climate-Engineering genannt, sind gefährlich, naiv oder unrealisierbar. Aber es gibt auch andere Ansätze, etwa die zur Verkohlung von Biomasse. Ist das Geoengineering vielleicht doch nicht so abwegig? (...)

_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1390178) Verfasst am: 11.11.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich immer mal fragen wollte:

Macht hier irgend jemand das "Sonntagsrätsel" mit auf "Deutschlandradio Kultur" Sonntags um 10.15 Uhr?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1390188) Verfasst am: 11.11.2009, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Was ich immer mal fragen wollte:

Macht hier irgend jemand das "Sonntagsrätsel" mit auf "Deutschlandradio Kultur" Sonntags um 10.15 Uhr?

Manchmal, d.h. eigentlich sehr selten. Hauptsächlich weil um die Zeit im Schwestersender Deutschlandfunk, den ich sonst meist laufen hab, diese unsäglichen Gottesdienstübertragungen kommen, und der nächste Versuch, wenn DLF gerade nicht in Frage kommt, ist eben Deutschlandradio Kultur, das ist bei mir schon eine automatisierte Handbewegung. Ich habe allerdings immer nur ein bisschen für mich mitgeraten, also noch nie das Lösungswort eingeschickt. Gibt's da eigentlich was lohnendes zu gewinnen?

Ich finde die piefige Art ganz amüsant, in der das gemacht ist. Das klang wahrscheinlich schon vor 40 Jahren ganz genauso. Auf diese Art hat es aber auch etwas kultiges. Allerdings sind die einzelnen Rätsel oft entweder so, dass ich keine Chance habe, draufzukommen, oder völlig banal. Und so ungefähr die Hälfte der Musikauswahl finde ich meist auch sehr grenzwertig, v.a. bringen sie ja gerne dieses Operettenzeugs und Schlager. Und ganz übel ist wirklich die Misshandlung meines Instrumentes (Trompete) im Anfangs- und Schlussthema.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1390193) Verfasst am: 11.11.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Was ich immer mal fragen wollte:

Macht hier irgend jemand das "Sonntagsrätsel" mit auf "Deutschlandradio Kultur" Sonntags um 10.15 Uhr?

Manchmal, d.h. eigentlich sehr selten. Hauptsächlich weil um die Zeit im Schwestersender Deutschlandfunk, den ich sonst meist laufen hab, diese unsäglichen Gottesdienstübertragungen kommen, und der nächste Versuch, wenn DLF gerade nicht in Frage kommt, ist eben Deutschlandradio Kultur, das ist bei mir schon eine automatisierte Handbewegung. Ich habe allerdings immer nur ein bisschen für mich mitgeraten, also noch nie das Lösungswort eingeschickt. Gibt's da eigentlich was lohnendes zu gewinnen?

Ich finde die piefige Art ganz amüsant, in der das gemacht ist. Das klang wahrscheinlich schon vor 40 Jahren ganz genauso. Auf diese Art hat es aber auch etwas kultiges. Allerdings sind die einzelnen Rätsel oft entweder so, dass ich keine Chance habe, draufzukommen, oder völlig banal. Und so ungefähr die Hälfte der Musikauswahl finde ich meist auch sehr grenzwertig, v.a. bringen sie ja gerne dieses Operettenzeugs und Schlager. Und ganz übel ist wirklich die Misshandlung meines Instrumentes (Trompete) im Anfangs- und Schlussthema.


Wir machen jeden Sonntag mit. Wir schicken es allerdings nie ein.
Einmal habe ich mich allerdings genötigt gefühlt, zu reagieren.
Und zwar, war es ein ganz einfaches Rätsel (er gibt ja auch schon vorher versteckte Hinweisen). Ich habe geschrieben:
"Nach der dritte note des ersten Lieds wußten wir schon das es xxxxxx (habs vergessen) werden würde. Da hat es keine rolle gespielt, daß sie aus Jacques Brel einen Franzosen gemacht haben. (Der ist Belgier)
Da hat er prompt zurückgeschrieben und um Anruf gebeten. (Als ich ihn anrief hat er zurückgerufen) und geplaudert über Jacques Brel und so. Anschliessend wolte er wissen, ob ich ein Buch haben wollte. "Nein Danke," habe ich gesagt, "ich habe schon eins". Fand er witzig. (Und ich habe wegen eine abgedroschene Pointe auf ein Buch verzichtet Weinen )
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1390233) Verfasst am: 11.11.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
"Nach der dritte note des ersten Lieds wußten wir schon das es xxxxxx (habs vergessen) werden würde. Da hat es keine rolle gespielt, daß sie aus Jacques Brel einen Franzosen gemacht haben. (Der ist Belgier)

Geschockt Nee, das geht ja nun wirklich nicht. Nein

Spricht der eigentlich am Telefon genauso wie in der Sendung? Sehr glücklich
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1390249) Verfasst am: 11.11.2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tod von Robert Enke.

Das NDR-Fernsehen überträgt gleich die Trauerandacht aus der Marktkirche in Hannover.

Mal sehen, wie Frau Käßmann es auf die Reihe bringt, dass der Herr mal wieder zugeschlagen hat.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1390253) Verfasst am: 11.11.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Tod von Robert Enke.

Das NDR-Fernsehen überträgt gleich die Trauerandacht aus der Marktkirche in Hannover.

Mal sehen, wie Frau Käßmann es auf die Reihe bringt, dass der Herr mal wieder zugeschlagen hat.


"Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass Gott kein Leid in die Welt bringt"

Boah, ich könnt kotzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1390255) Verfasst am: 11.11.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Tod von Robert Enke.

Das NDR-Fernsehen überträgt gleich die Trauerandacht aus der Marktkirche in Hannover.

Mal sehen, wie Frau Käßmann es auf die Reihe bringt, dass der Herr mal wieder zugeschlagen hat.


"Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass Gott kein Leid in die Welt bringt"

Boah, ich könnt kotzen.


Geschockt Motzen Wollte der überhaupt so eine Andacht? Man man...
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1390260) Verfasst am: 11.11.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Tod von Robert Enke.

Das NDR-Fernsehen überträgt gleich die Trauerandacht aus der Marktkirche in Hannover.

Mal sehen, wie Frau Käßmann es auf die Reihe bringt, dass der Herr mal wieder zugeschlagen hat.


"Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass Gott kein Leid in die Welt bringt"

Boah, ich könnt kotzen.


Ich hab's gewusst. Ich hab's gewusst. Ich hab's gewusst.

Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...]

Zudem heisst es für mich heute keine Medien mehr einzuschalten, auf dass ich kein Gesülze irgendwelcher Promis mir ansehen muss.
Am schmlimmsten bei sowas ist immer heuchlerisches Gelaber irgendwelcher Pfaffen Böse


Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1390295) Verfasst am: 11.11.2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
"Nach der dritte note des ersten Lieds wußten wir schon das es xxxxxx (habs vergessen) werden würde. Da hat es keine rolle gespielt, daß sie aus Jacques Brel einen Franzosen gemacht haben. (Der ist Belgier)

Geschockt Nee, das geht ja nun wirklich nicht. Nein

Spricht der eigentlich am Telefon genauso wie in der Sendung? Sehr glücklich


Der war recht nett am Telefon. Die Stimme war wie im Radio.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1392875) Verfasst am: 17.11.2009, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, Dienstag, 17.11.2009, 22:15 Uhr im ZDF: Neues aus der Anstalt!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1393118) Verfasst am: 17.11.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

"Religion und Meinungsfreiheit: Schluss mit lustig?" lautet das Thema der Sendung "Tacheles – Talk am roten Tisch", die am kommenden Donnerstag ab 19 Uhr in der hannoverschen Marktkirche aufgezeichnet wird. An der Diskussionsreihe nehmen die neue EKD-Ratsvorsitzende, Landesbischöfin Margot Käßmann, die ehemalige Chefredakteurin der "Tageszeitung" (taz), Bascha Mika, der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya, Kabarettist und Autor Kerim Pamuk und die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth, teil. Sie alle debattieren über die Grenzen von Kunst- und Meinungsfreiheit, etwa im Zusammenhang mit den Mohammed-Karrikaturen der dänischen Zeitung "Jyllands Posten", die 2005 weltweit für Aufsehen, Proteste und gewaltsame Ausschreitungen sorgten. Der TV-Sender "Phoenix" strahlt die Debatte am 29. November um 13.00 und 22.30 Uhr aus.
weiter: http://www.pro-medienmagazin.de/fernsehen.html?&news%5Baction%5D=detail&news%5Bid%5D=2554
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1393129) Verfasst am: 17.11.2009, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
"Religion und Meinungsfreiheit: Schluss mit lustig?" lautet das Thema der Sendung "Tacheles – Talk am roten Tisch", die am kommenden Donnerstag ab 19 Uhr in der hannoverschen Marktkirche aufgezeichnet wird. An der Diskussionsreihe nehmen die neue EKD-Ratsvorsitzende, Landesbischöfin Margot Käßmann, die ehemalige Chefredakteurin der "Tageszeitung" (taz), Bascha Mika, der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya, Kabarettist und Autor Kerim Pamuk und die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth, teil. Sie alle debattieren über die Grenzen von Kunst- und Meinungsfreiheit, etwa im Zusammenhang mit den Mohammed-Karrikaturen der dänischen Zeitung "Jyllands Posten", die 2005 weltweit für Aufsehen, Proteste und gewaltsame Ausschreitungen sorgten. Der TV-Sender "Phoenix" strahlt die Debatte am 29. November um 13.00 und 22.30 Uhr aus.
weiter: http://www.pro-medienmagazin.de/fernsehen.html?&news%5Baction%5D=detail&news%5Bid%5D=2554


das kann ja was werden.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1393286) Verfasst am: 18.11.2009, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

ZDF-Programmhinweis
Mainz (ots) - Sonntag, den 22. November 2009, 0.35 Uhr

nachtstudio Ich und die Welt - Was ist der Sinn des Lebens? mit Volker Panzer

Anselm Grün, Benediktinerpater und Bestsellerautor Heiner Geißler, ehem. CDU-Generalsekretär und Publizist Michael Schmidt-Salomon, Philosoph und evolutionärer Humanist Gelongma Lama Palmo, eine der weltweit ersten buddhistischen Priesterinnen

weiter: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15493713-zdf-programmhinweis-007.htm
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1395511) Verfasst am: 23.11.2009, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
ZDF-Programmhinweis
Mainz (ots) - Sonntag, den 22. November 2009, 0.35 Uhr

nachtstudio Ich und die Welt - Was ist der Sinn des Lebens? mit Volker Panzer

Anselm Grün, Benediktinerpater und Bestsellerautor Heiner Geißler, ehem. CDU-Generalsekretär und Publizist Michael Schmidt-Salomon, Philosoph und evolutionärer Humanist Gelongma Lama Palmo, eine der weltweit ersten buddhistischen Priesterinnen

weiter: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15493713-zdf-programmhinweis-007.htm


*schieb* hat gerade angefangen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1395916) Verfasst am: 24.11.2009, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Heute, Dienstag, 17.11.2009, 22:15 Uhr im ZDF: Neues aus der Anstalt!


Das ist doch Realitätsflüchtlings Job, uns darauf hinzuweisen!

Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1395927) Verfasst am: 24.11.2009, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Heute, Dienstag, 17.11.2009, 22:15 Uhr im ZDF: Neues aus der Anstalt!


Das ist doch Realitätsflüchtlings Job, uns darauf hinzuweisen!

Lachen


Hat er vielleicht mitgemacht? Lachen
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 68, 69, 70  Weiter
Seite 42 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group