Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

was würdet ihr tun, wenn ihr dem teufel begegnet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393611) Verfasst am: 18.11.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@norm:

wer sagte, dass ich nicht will??? skeptisch

nur ist völlig klar, wann hierorts eine frau nicht mehr will und die liebe, von der hier so gern gelabbert wird, plötzlich an relevanz verliert Sehr glücklich

vlt. bin ich hübsch wie george clooney, liebe kinder habe aber keine, bin 30 und eine granate im bett (ich meine so viele jeden tag, dass ich mit gewalt eine auszeit nehmen muss ... checked?), bin unverheiratet, arbeite gerne von der früh bis am abend ... habe kohle wie der bauer heu, mache nach der arbeit gerne den ganzen haushalt und trage darüberhinaus meine frau (wenn mich nur eine heiraten würde!) auf händen und lese ihr jeden wunsch von den augen ab Sehr glücklich

--- manchmal will ja einer wie ich auch wissen, ob seine gegenüber liebesfähig sind oder es nur behaupten ... ein kaiser sollte sivch manmal verkleiden, um das zu hören, was ihm dann das volk sagt (kein größenwahn! es ging mir nicht um den vergleich mit einem kaiser, sondern den verkleidungseffekt zwinkern)

> so viel zum thema liebe hier auf diesem planeten ... viel schein (worte + argumente), wenig sein Sehr glücklich
Norm
registrierter User

Beitrag(#1393619) Verfasst am: 18.11.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

webmastersworld hat folgendes geschrieben:
@norm:

Du zwinkern

Zitat:
nur ist völlig klar, wann hierorts eine frau nicht mehr will und die liebe, von der hier so gern gelabbert wird, plötzlich an relevanz verliert Sehr glücklich
Soso, wann?

Zitat:
vlt. bin ich hübsch wie george clooney, liebe kinder habe aber keine, bin 30 und eine granate im bett (ich meine so viele jeden tag, dass ich mit gewalt eine auszeit nehmen muss ... checked?), bin unverheiratet, arbeite gerne von der früh bis am abend ... habe kohle wie der bauer heu, mache nach der arbeit gerne den ganzen haushalt und trage darüberhinaus meine frau (wenn mich nur eine heiraten würde!) auf händen und lese ihr jeden wunsch von den augen ab Sehr glücklich

Interessant, das sind also deine Vorstellungen vom Traummann. Das klingt für mich eher langweilig, als perfekt (wobei ich perfekt auch ziemlich langweilig fände). zwinkern

Zitat:
--- manchmal will ja einer wie ich auch wissen, ob seine gegenüber liebesfähig sind oder es nur behaupten ... ein kaiser sollte sivch manmal verkleiden, um das zu hören, was ihm dann das volk sagt (kein größenwahn! es ging mir nicht um den vergleich mit einem kaiser, sondern den verkleidungseffekt zwinkern)

> so viel zum thema liebe hier auf diesem planeten ... viel schein (worte + argumente), wenig sein Sehr glücklich
Verstehe ich nicht, wie du von ein bisschen rumflachsen unbekannterseits auf solche Ausführungen über Liebensfähigkeit kommst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theologie-der-vernunft
registrierter User

Beitrag(#1393622) Verfasst am: 18.11.2009, 21:34    Titel: Re: Teufel = gefallene Schöpfungsbote/-mittler Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
theologie-der-vernunft hat folgendes geschrieben:
In den katholischen Bilderbüchern meiner Klassenkameraden konnte ich damals genau sehen, wer der Teufel ist: Ein Engel, der in die Hölle, von himmlischer (kreativer=real/schöpferischer) Ordnung abgefallen war.

Und diese Bild lässt mich ganz rational über die Gestalt des Teufels nachdenken: Ein angeblicher Gottesbote, besser Schöpfungs(ver)mittler, der nur noch Märchen erzählt, in Buchstaben begründet, Dogmen hochhebt und Schöpfung gegen das natürliche Werden erklären will, den monotheistischen Glauben auf Mythen gründet, gegen besseres Wissen oder in persönlicher Beliebigkeit begründen will...

Könnte es daher sein, dass viele hier bereits dem Teufel begegnet sind und sich haben Hörner aufsetzen lassen?

Das ist so herrlich schräg. noc

Doch je mehr ich die verteufelte Diskussion hier verfolge, desto ernster erscheint mir die Sache mit den Hörnern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393629) Verfasst am: 18.11.2009, 21:46    Titel: Re: Teufel = gefallene Schöpfungsbote/-mittler Antworten mit Zitat

In den katholischen Bilderbüchern meiner Klassenkameraden konnte ich damals genau sehen, wer der Teufel ist: Ein Engel, der in die Hölle, von himmlischer (kreativer=real/schöpferischer) Ordnung abgefallen war.

Und diese Bild lässt mich ganz rational über die Gestalt des Teufels nachdenken: Ein angeblicher Gottesbote, besser Schöpfungs(ver)mittler, der nur noch Märchen erzählt, in Buchstaben begründet, Dogmen hochhebt und Schöpfung gegen das natürliche Werden erklären will, den monotheistischen Glauben auf Mythen gründet, gegen besseres Wissen oder in persönlicher Beliebigkeit begründen will...

Könnte es daher sein, dass viele hier bereits dem Teufel begegnet sind und sich haben Hörner aufsetzen lassen?

Das ist so herrlich schräg. noc

Doch je mehr ich die verteufelte Diskussion hier verfolge, desto ernster erscheint mir die Sache mit den Hörnern.

jo das versuche ich ja immer durchblitzen lassen, bleibt nur noch meine rolle zu klären:

engerl in der hölle oder teuferl im himmel?

... prinzipiell aber egal, weil sowohl das engerl als auch das teuferl mit der mehrheit 'anecken' würde Sehr glücklich
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393635) Verfasst am: 18.11.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
@norm:

Du zwinkern

Zitat:
Soso, wann?

Zitat:

Interessant, das sind also deine Vorstellungen vom Traummann. Das klingt für mich eher langweilig, als perfekt (wobei ich perfekt auch ziemlich langweilig fände). zwinkern

Zitat:

Verstehe ich nicht, wie du von ein bisschen rumflachsen unbekannterseits auf solche Ausführungen über Liebensfähigkeit kommst.

... stimmt, ich habs gsagt (rückzieher) ... hast genauer gelesen Sehr glücklich
... langweilig? ... der alltag ist nicht immer unterhaltsam oder?
... herumflachsen? ... jetzt habe ich schon ernsthaft geglaubt, hier ist eine, die cybersex will mit einem desperado wie mir Sehr glücklich, wieder nix zwinkern
... liebesfähigkeit: wie ich drauf komme? ... das ist egal, ich urteile immer für mich über andere, es geschieht ihnen nur nix Smilie ... also ists mein gutes recht, deshalb brauche ich auch keine beweise, es schadet niemandem, was ich mir denke über jemanden, den ich 'verurteile'.
habe ich recht im einzelfall, wird sich derjenige selbst schaden, wenn ich mich irre, passiert gar nix Smilie ... das erledigt immer die gerechtigkeit und die benötigt meine einschätzungen nicht zwinkern
Norm
registrierter User

Beitrag(#1393637) Verfasst am: 18.11.2009, 21:57    Titel: Re: Teufel = gefallene Schöpfungsbote/-mittler Antworten mit Zitat

jo das versuche ich ja immer durchblitzen lassen, bleibt nur noch meine rolle zu klären:

... prinzipiell aber egal, weil sowohl das engerl als auch das teuferl mit der mehrheit 'anecken' würde Sehr glücklich

Ganz klar Mensch auf Erde
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393638) Verfasst am: 18.11.2009, 22:01    Titel: Re: Teufel = gefallene Schöpfungsbote/-mittler Antworten mit Zitat

gibs zu: du stehst auf mich, obwohl dir dein kopf sagt, dass ist nicht der junge den ich mir erträume, aber er hat sowas ... er ist halt anders als die anderen zwinkern

Zuletzt bearbeitet von webmastersworld am 18.11.2009, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Norm
registrierter User

Beitrag(#1393640) Verfasst am: 18.11.2009, 22:03    Titel: Re: Teufel = gefallene Schöpfungsbote/-mittler Antworten mit Zitat

gibs zu: du stehst auf mich zwinkern

Klar. Naja eigentlich mehr auf dein Geld.
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393648) Verfasst am: 18.11.2009, 22:13    Titel: Re: Teufel = gefallene Schöpfungsbote/-mittler Antworten mit Zitat

gibs zu: du stehst auf mich zwinkern

Klar. Naja eigentlich mehr auf dein Geld.

... verdammt ... ein interessiertes weibchen ... und ich bin mit meinem latein am ende ... oder flachst sie nur mit mir? ... jetzt wo ich mich verliebt habe Traurig
ah da fallen mir ein paar tipps von echten männern ein, ein liedl mit tränendrüseneffekt und aussage (hoffe die angebetete kann ausreichend englisch Sehr glücklich)
http://www.youtube.com/watch?v=A1KdkQv0FfI&feature=fvst
Norm
registrierter User

Beitrag(#1393651) Verfasst am: 18.11.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Sorry, bei dem Musikgeschmack wird das nichts mit uns. Winke - Winke
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393654) Verfasst am: 18.11.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

uff die hats faustdick hinter den ohren, jetzt muss ich balzen auch noch, hoffentlich ist sie hübsch ... wirds aber sein, weil sonst hätte sie weiter oben nicht gsagt, ich fürchte mich vor hübschen frauen zwinkern

arme männer ... die testoteron-phantasien setzen ein, gleich löst der kopulationswahn den realitätsbezug ab; wmw hör auf zu reden, wie dr. house zwinkern ... das wird ja immer schlimmer mit dir.

musikgeschmack hin oder her norm, du stehst auf mich norm, weil ich so anders bin zwinkern
Norm
registrierter User

Beitrag(#1393663) Verfasst am: 18.11.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

uff die hats faustdick hinter den ohren, jetzt muss ich balzen auch noch, hoffentlich ist sie hübsch ... wirds aber sein, weil sonst hätte sie weiter oben nicht gsagt, ich fürchte mich vor hübschen frauen zwinkern
Soso du bist also oberflächlich. Nein

Zitat:
musikgeschmack hin oder her norm, du stehst auf mich norm, weil ich so anders bin zwinkern

Das ist für meinen Geschmack ein wenig zu viel Selbstbewußtsein. Auf anders sein steh ich ja schon, nur ob das auf so anders sein auch zutrifft... Nein
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393669) Verfasst am: 18.11.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das ist für meinen Geschmack ein wenig zu viel Selbstbewußtsein. Auf anders sein steh ich ja schon, nur ob das auf so anders sein auch zutrifft... Nein

==> ja oberflächlich, wie nur was, ein mann halt und die sind ja (zumindest meistens) so
... naja gegen deinen freund habe ich natürlich 0 chance, der hat sicher tiefgang - ich bin nur ein mann ... wie sagt der macho-stand-up-comedian immer (... mir fällt der name von dem berliner nicht ein)? ... männer sind primitiv aber glücklich zwinkern

==> jetzt aber, zuviel selbstvertrauen? ... das muss doch so sein, sonst hättest ja nix, um einen mann zu widerlegen, deshalb erzieht man ja uns männer so (machos, softies oder was halt gerade in der nächsten generation spass bringt Sehr glücklich)? ... oder? ... ein bissl spass wird ja eine frau noch haben dürfen und sei es 'männer in ihrer überheblichkeit (zu viel selbstvertauen) zurückstutzen zwinkern
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393692) Verfasst am: 18.11.2009, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

==> ja oberflächlich, wie nur was, ein mann halt und die sind ja (zumindest meistens) so
... naja gegen deinen freund habe ich natürlich 0 chance, der hat sicher tiefgang - ich bin nur ein mann ... wie sagt der macho-stand-up-comedian immer (... mir fällt der name von dem berliner nicht ein ... aja: MARIO BARTH)? ... männer sind primitiv aber glücklich zwinkern

==> jetzt aber, zuviel selbstvertrauen? ... das muss doch so sein, sonst hättest ja nix, um einen mann zu widerlegen, deshalb erzieht man ja uns männer so (machos, softies oder was halt gerade in der nächsten generation spass bringt Sehr glücklich)? ... oder? ... ein bissl spass wird ja eine frau noch haben dürfen und sei es 'männer in ihrer überheblichkeit (zu viel selbstvertauen) zurückstutzen zwinkern

Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1393759) Verfasst am: 19.11.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

aha und ich physikalischer laie, verstehe jetzt warum die sonne scheint, interessant zwinkern ... diesen sermon zur fusion könnte man noch länger fortsetzen, eine kurze, prägnante und verständliche erklärung auf die frage WARUM SCHEINT DIE SONNE? ist das wohl nicht ... und die diskussion war noch kurz, weil ich wenigstens wusste (beim thema fusion) wovon die rede ist. ich stelle mir vor (wie es von mir verlangt wurde), wie ich ein komplexes denkkonstrukt von mir 'auf den punkt' bringen hätte sollen, ohne das publikum nicht zu langweilen. verstehst du jetzt was ich oben meinte?

Was willst Du eigentlich? Der Grund weshalb die Sonne scheint ist nunmal nicht simpel, jedoch mit wenigen Begriffen kurz erkärbar. Was hinter den Begriffen wie Gravitation oder Fusion steht ist kein Geheimwissen und kann in vielen Büchern oder im Internet nachgelesen werden. Wo ist das Problem?

axo asche auf mein haupt: ich dachte immer eine erklärung soll so gestaltet sein, dass der erklärungsempfänger versteht, das ist dann ein irrtum von mir, sry Verlegen

erklärung bedeutet ja nur 2-3 stichworte und die 'stille' aufforderung den rest nachzulesen. ach bin ich blöd, sry das wusste ich echt nicht, sonst hätte ich mir ja viel gelabber einfach sparen können ... danke für diesen hinweis zwinkern

Warum sollte hier jemand große Lust verspüren, Dir Dinge zu beantworten, die leicht und vielfältig nachlesbar sind? Das hier ist ein Diskussionsforum.
sinnlos
registrierter User

Beitrag(#1394406) Verfasst am: 20.11.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

lieber webmaster!
Hier unterhältst dich am besten über das "Nichts"! gut und böse was ist das, ist bloß ein hirngespinst der religionen, aber ein atheistisches paradies hab ich hier schon entdeckt immerhin etwas. Doch noch nicht ganz so wertfrei wie es eigentlich sein sollte. Nichts oder umsonst sei Dank . Kannst dir aussuchen. Eine "orwellsche" Neusprache muss hier rein. Wörter werden eliminiert(gott, teufel, kirche), neue Begriffe werden erschaffen (nichts, umsonst, nichts etc. . . .)

Grüsse vom irdischen Paradies
Norm
registrierter User

Beitrag(#1394496) Verfasst am: 20.11.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

... naja gegen deinen freund habe ich natürlich 0 chance, der hat sicher tiefgang - ich bin nur ein mann ... wie sagt der macho-stand-up-comedian immer (... mir fällt der name von dem berliner nicht ein)? ... männer sind primitiv aber glücklich zwinkern

Hä? Du hast ein seltsames Männerbild. Wie vereinbarst du dein Männerbild eigentlich mit deinem Bild von meinem Freund? Am Kopf kratzen
Zweiundvierzig
Die Antwort auf die unbekannte Frage...

Beitrag(#1395932) Verfasst am: 24.11.2009, 05:19    Titel: Re: was würdet ihr tun, wenn ihr dem teufel begegnet? Antworten mit Zitat

»merkt ihr! ich banalisiere hier nicht annähernd! ... gott hat uns ein paar fähigkeiten mitgegeben, die unweigerlich in solchen oder ähnlichen szenen enden müssen, wenn wir JEDER kreatur wertfrei oder positiv begegnen ... menschlich sonst nichts!!«

Gott hat uns Fähigkeiten gegeben??? Den Menschen gab es schon lange, bevor er in der Lage war, sich Götter zu erschaffen - oder so etwas wie einen Teufel, Satan, Luzifer oder eine Hölle. Um solch komplexe Dinge auszudenken, musste der Mensch erst einmal von der ganz primitiven Stufe aufsteigen zu einer Lebensform, die beginnt nachzudenken.

Einige Menschen haben mit dem Nachdenken dann wieder aufgehört und sind daher heute noch religionsgläubig. Diejenigen, die ihre Denkfähigkeit weiterentwickelt haben, kamen irgendwann dahinter, dass Götter und Dämonen nur Trugbilder sind...

aus »Brief an ein christliches Land« von Sam Harris
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1397089) Verfasst am: 26.11.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Teufel mit dem Mopped ins Kreuz!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1397102) Verfasst am: 26.11.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde überlegen, wie lange er schon nicht mehr Ministerpräsident von Baden-Württemberg ist http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Teufel

Der Teufel sitzt übrigens im Ethikrat, von dem jetzt gerade die Rede ist. Geschockt
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1397110) Verfasst am: 26.11.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Ich würde überlegen, wie lange er schon nicht mehr Ministerpräsident von Baden-Württemberg ist http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Teufel

Der Teufel sitzt übrigens im Ethikrat, von dem jetzt gerade die Rede ist. Geschockt

...und er gehört zu denen, die in einem Sondervotum gegen die Mehrheit (Abschaffung der Babyklappe) aufgetreten sind. Hätte ich nicht gedacht.... Geschockt
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1400408) Verfasst am: 04.12.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Teufel darum bitten, korrupte und rotzfreche Kirchenangehörige umzubringen. Zum Beispiel solche wie die, die in Irland aus der Staatskasse Missbrauchsopfer von kirchlichen Schulen entschädigen lassen - statt alle Entschädigungen gefälligst aus der Kirchenkasse bezahlen zu lassen Smilie
Und da es Kirchenangehörige sind, macht der Teufel es vielleicht sogar...

Amen! zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz