Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
qf_ registrierter User
|
(#1394060) Verfasst am: 19.11.2009, 22:46 Titel: Volksbegehren Nichtraucherschutz Bayern |
|
|
http://www.nichtraucherschutz-bayern.de/
Notwendiger Gesundheitsschutz oder Bevormundung? Bin mir noch unsicher, ob ich mich eintragen soll.
(Laut Suchfunktion gibt es das Thema hier noch nicht, aber im FGH weiß man ja nie.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cheranor angebliches, schweigendes Standardinventar
|
(#1394110) Verfasst am: 19.11.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Bitte mach, man kann bei uns als Nichtraucher wirklich nicht mehr ins Bierzelt gehen.
Der Rauch ist da teilweise so dicht, dass man ab 5 Metern kaum noch was sieht.
_________________ www.bsgschueler.npage.de-von mir erstellte Homepage für die Schüler des BSG Bad Kötzting
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1394116) Verfasst am: 19.11.2009, 23:32 Titel: |
|
|
ich wuensche den bayrischen nichtrauchern viel erfolg damit!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1394127) Verfasst am: 19.11.2009, 23:46 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ich wuensche den bayrischen nichtrauchern viel erfolg damit! |
Ich schliesse mich an.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1394134) Verfasst am: 20.11.2009, 00:05 Titel: |
|
|
Wieder ein Volksbegehren bei dem ich hoffe das es nicht durchkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394142) Verfasst am: 20.11.2009, 00:22 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Wieder ein Volksbegehren bei dem ich hoffe das es nicht durchkommt. |
Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
qf_ registrierter User
|
(#1394151) Verfasst am: 20.11.2009, 00:36 Titel: |
|
|
Cheranor hat folgendes geschrieben: | Bitte mach, man kann bei uns als Nichtraucher wirklich nicht mehr ins Bierzelt gehen.
Der Rauch ist da teilweise so dicht, dass man ab 5 Metern kaum noch was sieht. |
Ich habe noch nie geraucht. Andererseits gehe ich aber auch selten in Bierzelte, und wenn, hat mich der Rauch auch nicht besonders gestört. Man unterliegt ja auch sonst schädlichen Umwelteinflüssen, z.B. durch Autoabgase. Ich wohne an einer recht stark befahrenen Straße.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1394164) Verfasst am: 20.11.2009, 00:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Wieder ein Volksbegehren bei dem ich hoffe das es nicht durchkommt. |
Wieso? |
Weil es mich ziemlich nerven würde in meiner Stammkneipe nicht mehr rauchen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1394211) Verfasst am: 20.11.2009, 07:09 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Wieder ein Volksbegehren bei dem ich hoffe das es nicht durchkommt. |
Wieso? |
Weil es mich ziemlich nerven würde in meiner Stammkneipe nicht mehr rauchen zu können. |
Es würde nicht nur nerven, es würde die Existenz div. Stammkneipen massiv gefährden (und wenns nur indirekt ist, kenne da leider eine Menge Fälle)
Außerdem bin ich grundsätzlich gegen jede unnötige Bevormundung durch den Staat ...
Wenn es wirklich soviele Nichtraucher bzw. Verbotsunterstützer gäbe, wie immer behauptet wird,
dann gäbe es auch ohne Gesetz jede Menge Nichtraucherkneipen.
In der Realität scheint es aber genau umgekehrt zu sein : Die Wirte machen offensichtlich mit den Rauchern wesentlich mehr Umsatz ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394225) Verfasst am: 20.11.2009, 09:10 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Wieder ein Volksbegehren bei dem ich hoffe das es nicht durchkommt. |
Wieso? |
Weil es mich ziemlich nerven würde in meiner Stammkneipe nicht mehr rauchen zu können. |
Es würde nicht nur nerven, es würde die Existenz div. Stammkneipen massiv gefährden (und wenns nur indirekt ist, kenne da leider eine Menge Fälle)
Außerdem bin ich grundsätzlich gegen jede unnötige Bevormundung durch den Staat ...
Wenn es wirklich soviele Nichtraucher bzw. Verbotsunterstützer gäbe, wie immer behauptet wird,
dann gäbe es auch ohne Gesetz jede Menge Nichtraucherkneipen.
In der Realität scheint es aber genau umgekehrt zu sein : Die Wirte machen offensichtlich mit den Rauchern wesentlich mehr Umsatz ... |
Suchtpersoenlichkeiten sind halt letztlich doch die besseren Kunden der Drogendealer....
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1394226) Verfasst am: 20.11.2009, 09:17 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Wieder ein Volksbegehren bei dem ich hoffe das es nicht durchkommt. |
Wieso? |
In Freiburg ist das nicht grundsätzlich schon so?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1394229) Verfasst am: 20.11.2009, 09:28 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Wieder ein Volksbegehren bei dem ich hoffe das es nicht durchkommt. |
Geht mir genauso.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394233) Verfasst am: 20.11.2009, 09:44 Titel: |
|
|
Wieso? |
Andere Leute fuehlen sich genervt, weil sie in ihrer Stammkneipe nicht mehr atmen koennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1394234) Verfasst am: 20.11.2009, 09:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Wieder ein Volksbegehren bei dem ich hoffe das es nicht durchkommt. |
Wieso? |
Andere Leute fuehlen sich genervt, weil sie in ihrer Stammkneipe nicht mehr atmen koennen. |
Ich sehe das so:
Poldi hat folgendes geschrieben: |
dann gäbe es auch ohne Gesetz jede Menge Nichtraucherkneipen. |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1394236) Verfasst am: 20.11.2009, 09:58 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach sollte es die geschäftliche Entscheidung des Gaststättenbetreibers sein, ob und wo geraucht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1394237) Verfasst am: 20.11.2009, 10:03 Titel: |
|
|
Ich persönlich gehe nicht in Kneipen, in denen geraucht wird. Das vermiest mir der ganzen Abend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394238) Verfasst am: 20.11.2009, 10:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich gehe nicht in Kneipen, in denen geraucht wird. Das vermiest mir der ganzen Abend. |
Ich muß zugeben, nachdem ich mich dran gewöhnt habe, daß nicht geraucht wird, finde ich die Qualmerei ziemlich unangenehm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394239) Verfasst am: 20.11.2009, 10:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach sollte es die geschäftliche Entscheidung des Gaststättenbetreibers sein, ob und wo geraucht wird. |
Solange er nicht von lohnabhaengig Beschaeftigten verlangt in diesem Qualm zu arbeiten, kann man darueber reden.
Eine Chemiefabrik, die ihre Beschaeftigten einem solch toxischen Chemikalienmix in der Konzentration so mancher verraeucherten Spelunke aussetzen wuerde, bekaeme den Laden dicht gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394240) Verfasst am: 20.11.2009, 10:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach sollte es die geschäftliche Entscheidung des Gaststättenbetreibers sein, ob und wo geraucht wird. |
Solange er nicht von lohnabhaengig Beschaeftigten verlangt in diesem Qualm zu arbeiten, kann man darueber reden.
|
Wenn die selbst qualmen, sehe ich darin kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1394241) Verfasst am: 20.11.2009, 10:12 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich gehe nicht in Kneipen, in denen geraucht wird. Das vermiest mir der ganzen Abend. |
Ich auch nicht. Und die meisten meiner Bekannten handhaben das auch so: deklariert sich ein bisheriges Stammlokal zum Raucherlokal, dann geht man eben nicht mehr hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1394244) Verfasst am: 20.11.2009, 10:24 Titel: |
|
|
Gleiche Antwort wie immer: Auch die Angestellten von kleinen Kneipen habendas Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz - die Gäste haben in der Tat keinerlei Anspruch auf Nichtraucherkneipen. Solange dort also niemand außer den Besitzern arbeitet sollten die machen können, was sie wollen. Haben sie aber Angestellte so müssen deren Arbeitzplätze rauchfrei sein - so wie überall sonst auch halt eben.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1394252) Verfasst am: 20.11.2009, 10:44 Titel: |
|
|
Tja, da isses wieder, das alte: "Macht Euch die Erde untertan" - oder: "Hier komm ich, und alles hat sich an mich anzupassen und nach meiner Pfeife zu Tanzen. Und wem das nicht passt, der wird eben mit Gewalt passend gemacht."
Was hab ich den Kanal gestrichen voll, von dem aufdringlichen, penetranten Menschenvolk dieses Schlages...
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Harzer registrierter User
|
(#1394257) Verfasst am: 20.11.2009, 10:58 Titel: |
|
|
*unterschreib*
Aber zum Glück gibt es auch Wirte, die erkannt haben, dass auch Nichtraucher gute Kunden sind, die ohne Rauch auch gerne mal etwas länger bleiben.
Und wie schön ist es, von einem Kneipenbesuch nach Hause zu kommen ohne dass der Hals kratzt, die Augen brennen und die Klamotten stinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Harzer registrierter User
|
(#1394259) Verfasst am: 20.11.2009, 11:01 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Tja, da isses wieder, das alte: "Macht Euch die Erde untertan" - oder: "Hier komm ich, und alles hat sich an mich anzupassen und nach meiner Pfeife zu Tanzen. Und wem das nicht passt, der wird eben mit Gewalt passend gemacht." |
Ja, aber so sind sie nunmal, die Raucher: "Entweder du akzeptierst, dass ich dich vollqualme, oder du gehst."
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Was hab ich den Kanal gestrichen voll, von dem aufdringlichen, penetranten Menschenvolk dieses Schlages... |
Ack.
Besonders "penetrant" trifft es sehr gut - der Rauch setzt sich wirklich überall fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394264) Verfasst am: 20.11.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Übrigens: Meine derzeitige Stammkneipe hat ein eigenes Raucherzimmer - die Türen werden eigentlich recht stringent geschlossen gehalten.
Ob ich da nun drinn sitze oderm ich konsequent von fernhalte hat kaum einen Einfluss auf den Gestank, den ich abends mit nach Hause trage. D.h. selbst solche Raucherräume sind in Bezug auf einen rauchfreien Arbeitsplatz eher kritisch.
(Ich muss mal gezielt drauf achten, glaube ich. Nicht, dass ich nicht doch jedesmal kurz da rein gehe und mich nur nicht dran erinnere ...)
Ich bin übrigens Nichtraucher, mich stört der Rauch da nicht und ich setze mich auch mit den Rauchern zusammen, wenn die gerade deutlich in der Überzahl sind. Ändert nichts an meiner Auffassung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1394273) Verfasst am: 20.11.2009, 12:11 Titel: |
|
|
Harzer hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Tja, da isses wieder, das alte: "Macht Euch die Erde untertan" - oder: "Hier komm ich, und alles hat sich an mich anzupassen und nach meiner Pfeife zu Tanzen. Und wem das nicht passt, der wird eben mit Gewalt passend gemacht." |
Ja, aber so sind sie nunmal, die Raucher: "Entweder du akzeptierst, dass ich dich vollqualme, oder du gehst."
| Na, du kannst in ner Rockkneipe ja auch nicht verlangen, daß sie plötzlich Techno spielen, nur weil du das hören willst, also ? Zitat: |
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Was hab ich den Kanal gestrichen voll, von dem aufdringlichen, penetranten Menschenvolk dieses Schlages... |
Ack.
Besonders "penetrant" trifft es sehr gut - der Rauch setzt sich wirklich überall fest. |
Sucht euch Nichtraucherkneipen, da gehen keine Raucher hin und das Problem ist gelöst ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394275) Verfasst am: 20.11.2009, 12:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach sollte es die geschäftliche Entscheidung des Gaststättenbetreibers sein, ob und wo geraucht wird. |
|
Wenn die selbst qualmen, sehe ich darin kein Problem. |
Und wenn dann einer das Rauchen aufhören möchte ist der Job futsch? Wieso sollten die angestellten in Kneipen und Restaurants weniger geschützt werden als die in Büros und Supermärkten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Boludo registrierter User
|
(#1394278) Verfasst am: 20.11.2009, 12:31 Titel: |
|
|
Hab erst letzens eine schwangere Bedienung im Raucherbereich einer Kneipe bedienen sehen.
Find ich total daneben, aber was soll sie machen, vermutlich ist sie auf das Geld angewiesen.
Wenn das Rauchen überall komplett verboten wäre, dann gäbe es auch keine Umsatzeinbrüche, da die Raucher nicht in Kneipen abwandern könnten, wo das Rauchen irgend wie erlaubt ist.
Witzig finde ich auch, dass viele Raucher mittlerweile nicht mehr in die Raucherbereiche der Kneipen gehen, sondern vor die Tür, da es ihnen da drin zu sehr stinkt.
Ohne Nichtrauchergesetze würde aber weiterhin überall weitergeraucht werden, insofern muss man die Leute manchmal doch zu ihrem Glück zwingen.
Und überhaupt, ich bin doch auch so anständig und spiele nicht in der Kneipe Trompete, obwohl das nicht verboten ist.
Wobei eine Trompete nur Krach macht, der Rauch aber stört und macht dazu noch krank.
Stefan, der gar nicht Trompete spielen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1394280) Verfasst am: 20.11.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Boludo hat folgendes geschrieben: | Hab erst letzens eine schwangere Bedienung im Raucherbereich einer Kneipe bedienen sehen.
Find ich total daneben, aber was soll sie machen, vermutlich ist sie auf das Geld angewiesen.
Wenn das Rauchen überall komplett verboten wäre, dann gäbe es auch keine Umsatzeinbrüche, da die Raucher nicht in Kneipen abwandern könnten, wo das Rauchen irgend wie erlaubt ist.
|
Stimmt, die gehen dann garnicht mehr weg, wie in der Zeit, als in Bayern das Totalverbot herrschte ...
Oder es werden, wie hier geschehen, private Locations gegründet, wo man sich trifft .. die haben dann meist mehrere Vorteile :
1. man darf rauchen
2. die Mucke ist meist besser
3. die Getränke sind billiger
Zitat: |
Witzig finde ich auch, dass viele Raucher mittlerweile nicht mehr in die Raucherbereiche der Kneipen gehen, sondern vor die Tür, da es ihnen da drin zu sehr stinkt.
Ohne Nichtrauchergesetze würde aber weiterhin überall weitergeraucht werden, insofern muss man die Leute manchmal doch zu ihrem Glück zwingen.
|
Wie gesagt, macht Nichtraucherkneipen auf, dann wird darin auch nicht gequalmt ... wenn sich die nicht halten können, liegt das an euch, nicht an den Rauchern ...
Zitat: |
Und überhaupt, ich bin doch auch so anständig und spiele nicht in der Kneipe Trompete, obwohl das nicht verboten ist.
Wobei eine Trompete nur Krach macht, der Rauch aber stört und macht dazu noch krank.
Stefan, der gar nicht Trompete spielen kann |
In einer Musikerkneipe ist es normal, wenn die Leute ihre Instrumente auspacken und spielen .. wenn einer nicht spielen kann, oder das Instrument/Gespielte den restlichen Besuchern nicht passt, fliegt er und gut is ... wenn dir das nicht passt, geh nicht in eine Musikerkneipe ..
Schon seltsam, bei der Kirche regen sie sich auf, weil diese die Leute "zu ihrem Glück zwingen" will, aber wehe es geht um ihre Interessen, dann übernehmen sie gerne die Methoden "vom Feind".
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1394282) Verfasst am: 20.11.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Boludo hat folgendes geschrieben: | Hab erst letzens eine schwangere Bedienung im Raucherbereich einer Kneipe bedienen sehen.
Stefan, der gar nicht Trompete spielen kann |
Ich kenne auch einige Raucher, die es zu schätzen wissen, daß die Firma in ein "Nichtraucherhaus" umgezogen ist. Sie gehen alle brav vor der Tür.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|