Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Justizskandal in Berlin?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1394754) Verfasst am: 21.11.2009, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Danol hat folgendes geschrieben:
Die DDR nannte sich bekannterweise "Deutsche Demokratische Republik"! War sie deswegen demokratisch, nur weil sie sich so nannte? Ist Deutschland heute ein demokratischer Rechtstaat, nur weil er sich so nennt? Oder weil du alle 4 Jahre auf einem Zettel zwei Kreuze draufmalen darfst?

Ich denke diese Diskusion können wir uns ersparen. Ich halte die BRD auch für weit von der optimalen Demokratie entfernt, aber hier so zu tun als bestünden keine Möglichkeiten innerhalb des vorhandenen Systems gegen einen drohenden Polizeistaat vorzugehen ist schon ziemlich platt.

Nenne mir Möglichkeiten!

Volksbegehren und Wahlen. Der Rechtsweg steht auch jedem offen.

Es gibt keine Demokratie.

Wenn das anders wäre, würde ich sofort meine kommunistischen Flausen fallenlassen.

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1394756) Verfasst am: 21.11.2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist, ob der/die Molli-Werfer, egal wer das war, die Frau absichtlich treffen wollte/n?

Das tut wenig zur Sache. Dann war es eben fahrlässige Tötung statt Mord, ich würde das Pack immer noch für immer wegschließen.

Aber nicht doch. Auch Banker, Politiker und Polizisten kann man - eventuell - resozialisieren. Warum denn für immer wegschließen? 20 Jahre reichen manchmal schon aus, damit etwa ein Koch sich wieder wie ein Mensch benimmt.

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1394758) Verfasst am: 21.11.2009, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Welche "Beweggruende" wuerden denn einen solchen Mollywurf rechtfertigen? Und trifft ein solcher im vorliegenden Fall zu?

Brutale Polizeigewalt, Staatswillkür,...!

Welche "Beweggründe" hatte die Polizei am 2. November 1981 für die brutale Räumung des Hüttendorfes an der Startbahn West? Welche für den brutalen Einsatz in der Rohrbachstrasse im selben Monat? Welche für das brutale Vorgehen am 28. September 1985, wobei Günter Saré ums Leben kam? Und dann wunderst du dich noch über Einsätze von Mollies?
24-29 Jahre alte Ereignisse als Rechtfertigung für aktuelle Gewalt? Kommt dir das nicht sogar selbst schon ein bisschen an den Haaren herbeigezerrt vor?

Nein. Rein technisch gesehen soll das ja dokumentieren, dass die "BRD" ein Polizeistaat sei, gegen den man sich wehren dürfe. Das Argument an sich ist somit formal valide.

Nur ist es halt nicht verhältnismäßig angemessen, weil solche "brutalen Räumungen" ja nicht gerade alltägliche Praxis sind.

Unsere Polizisten kann man in der Regel eher nicht als "Schergen" denunzieren, sondern an ihrer Selbstbezeichnung als "Freund und Helfer" ist durchaus was dran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert

Beitrag(#1394759) Verfasst am: 21.11.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist, ob der/die Molli-Werfer, egal wer das war, die Frau absichtlich treffen wollte/n?

Das tut wenig zur Sache. Dann war es eben fahrlässige Tötung statt Mord, ich würde das Pack immer noch für immer wegschließen.

Aber nicht doch. Auch Banker, Politiker und Polizisten kann man - eventuell - resozialisieren. Warum denn für immer wegschließen? 20 Jahre reichen manchmal schon aus, damit etwa ein Koch sich wieder wie ein Mensch benimmt.

Skeptiker

Bei Dir würde es hingegen nur solange dauern, bis die "Star Trek"-Utopie Wirklichkeit werden würde. Mit den Augen rollen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1394762) Verfasst am: 21.11.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Skeptiker

Bei Dir würde es hingegen nur solange dauern, bis die "Star Trek"-Utopie Wirklichkeit werden würde. Mit den Augen rollen

Danke, Forumskasper.

Skeptiker

Evilbert

Beitrag(#1394765) Verfasst am: 21.11.2009, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Forumskasper.

Gern geschehen.

DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1394766) Verfasst am: 21.11.2009, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker
Ja weil Banker, Politiker, Polizisten und Roland Koch ja auch ständig fahrlässige Tötung begehen.

Pillepalle sag mal hörst du dich noch selbst manchmal reden?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Evilbert

Beitrag(#1394768) Verfasst am: 21.11.2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, tut er nicht.

Er hat definitiv gute Absichten, aber keinen Plan davon, wie das rüberkommt und wie seine Ideen enden würden.

Nämlich mit DDR Part two.

Warum kann man nicht mal aus Geschichte ein bischen lernen und sein Weltbild ggf. modifizieren, statt mit ganzen Völkern Experimente machen zu müssen mittels einer angestrebten Revolution, deren Endergebnis noch nie jemand richtig vorhersagen konnte? Argh
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1394769) Verfasst am: 21.11.2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker
Ja weil Banker, Politiker, Polizisten und Roland Koch ja auch ständig fahrlässige Tötung begehen.

Der Germanische Häretiker meinte, man müsste das "Pack" (!) für immer wegschließen. ich habe es eigentlich nur verteidigt und besänftigend den Gedanken der Resozialiserung ins Spiel gebracht. Pfeifen

Skeptiker

P.S.: an dem Posting von GH hat sich ja offenbar niemand gestört. Stichwort: "Pack".

Danol
registrierter User

Beitrag(#1394770) Verfasst am: 21.11.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nenne mir Möglichkeiten!

Wähl irgendeine der Parteien, die strikt gegen Überwachungs- und Parteistaat sind. Die Piraten z.B. Mr. Green
(Es sind doch z.B. in NRW demnächst wieder Landtagswahlen ...)

Zitat:
Aber stell dir als Beispiel mal vor, die alliierten Streitkräfte hätten nicht gegen das Nazi-Regime gekämpft! Wie würde es wohl heute hier aussehen?

Sol das nun ernsthaft ein Vergleich sein? Vergleichen könntest Du hier eher mit der Gewalttätigkeit der KPD vor der Machtergreifung der Nazis. Was hats genutzt?

Zitat:
Zweitens kann ja wohl Jeder maulen und meckern, ohne selbst etwas Besseres zu bringen. Ob mein Vorschlag eine "Nicht-Lösung" ist, kannst du ja nicht beurteilen, da du ja selbst keine "Lösung" hast.

Non Sequitur. Wenn man einen Fehler bemerkt muss man nicht zwangsläufig wissen wies besser geht. Das scheint dich aber zu überfordern Mit den Augen rollen

Zitat:
"Gewalt ist zu unterlassen... Basta!"

Richtig. Gewalt als Mittel der Politik ist, außer im extremen Notfall (und den haben wir noch lange nicht) illegitim und ein Zeichen von Willkür.

Zitat:
Kannste ja mal den freundlichen Herrschaften in Uniform sagen, wenn sie dich einmal mit dem Knüppel bearbeiten. Und immer schön den Kopf stillhalten, wenn sie draufhauen wollen!

Wir leben noch in einem Rchtsstaat, der Möglichkeiten bereitstellt gegen Schläger in Uniform vorzugehen.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1394771) Verfasst am: 21.11.2009, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zweifle es auch stark an, dass die Darstellung von Randalierern als heldenhafte Widerständler irgendetwas mit der Wirklichkeit zu tun hat.
In Frankreich sind wir mittlerweile soweit, dass nach einem Fußballsieg Algerien-Ägypten als spontaner Ausdruck der Freude ein paar Autos angezündet werden.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1394811) Verfasst am: 21.11.2009, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Germanische Häretiker meinte, man müsste das "Pack" (!) für immer wegschließen. ich habe es eigentlich nur verteidigt und besänftigend den Gedanken der Resozialiserung ins Spiel gebracht. Pfeifen

Ist doch nur zu deren Besten. Wenn einer meine Frau anzünden würde, dann sollte man den besser für immer vor mir wegschließen...
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#1394836) Verfasst am: 21.11.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:

Unbeteiligte zu treffen, ist immer abzulehnen.

"Ist abzulehnen"? Jetzt klingst du schon selbst wie ein Politiker. Lehnst DU, ganz direkt und persönlich, das ab?

Selbstverständlich lehne ich das ab!

Seltsamerweise geht aus allem anderen, was du bisher geschrieben hast, hervor, dass du es spitze findest.

Zitat:
Was kann denn die Frau dafür?

Nicht mehr und nicht weniger als die überwältigende Mehrheit aller Polizisten, die du mit deiner Hetze zum Abschuss freigibst.

Zitat:
Zitat:

Die Frage ist, welcher Gehirnamputierte meinte, eine potentiell tödliche Waffe, noch dazu einer derart ungenaue wie einen Molli, einzusetzen, wo unbeteiligte Zivilisten im möglichen Wirkungsbereich sind?

Fakt ist, JEMAND hat den Molli geworfen, und derselbe Jemand hat damit eine Unbeteiligte getroffen. Da noch niemand sich deswegen der Polizei gestellt hat, muss ich davon ausgehen, dass derjenige entweder eine feige Sau ist, die die Konsequenzen ihrer Handlungen nicht auf sich nehmen will, oder ein krimineller Soziopath, der nichts Falsches an seiner Handlung sieht.

Fakt ist außerdem, dass deine Aufregung und Verurteilung NICHT den versuchten Mord, sondern einen möglichen Justizirrtum trifft... sehr vielsagend.

Erspare dir deine Strohmänner! Ob ich den Molli-Wurf verurteile oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass willkürlich Personen verhaftete werden dürfen.

Wenn irgendwo eine Bank überfallen wurde und du einfach mal so willkürlich als Täter rausgedeutet wirst, obwohl du nichts mit der Sache zu tun hast, wirst du ein solches Verhalten bestimmt auch hinterfragen.

Na ja, wenn ich zur Tatzeit in der Bank gewesen wäre, "Nieder mit dem Kapital" und "Raub die Schweine aus, die euch ausrauben" gebrüllt hätte, bräuchte ich mich nicht wundern...
Und selbst wenn ich "willkürlich" rausgedeutet würde, wäre das keine Rechtfertigung, Banken auszurauben oder Polizisten zu grillen.

Zitat:
Zitat:
Aber generell würde ich Mollis nicht gegen Personen einsetzen, sondern nur gegen Einsatzfahrzeuge, wie Wasserwerfer u.a.!

Weil da ja auch nie Personen drin sind, wie?

Personen, die selbst kein Problem haben, Menschen schwer zu verletzen oder gar zu töten; wie z.B. Karl-Heinz Kurras.

Meine Güte... wie verdreht muss man sein, um wirklich zu glauben, alle Polizisten sind so wie dieser Irre?

Zitat:
Zitat:
Und in Anbetracht von Schlagstöcken, Blendschockgranaten, Wasserwerfern, Pfefferspray und anderen "Hilfsmittel" gegen Personen finde ich deine "Empörung" über Mollis reichlich albern!

Es gibt nunmal subtile Unterschiede - auch wenn du zu verblendet bist, sie zu sehen - zwischen der Staatsgewalt, die festen Regeln unterworfen ist, und einem mordlustigen Spinner, der unter der Wahnvorstellung leidet, über den Regeln zu stehen und wahllos Leute grillen zu dürfen... noch dazu einem Spinner, mit dem du ganz offenkundig sympathisierst.

Es gibt nunmal subtile Unterschiede - auch wenn du zu naiv bist, sie zu sehen - zwischen dem Soll- und dem Ist-Zustand!

Eben. Subtile Unterschiede. Wir leben noch lange - sehr lange - nicht in dem Nazi-Staat, den du hier proklamierst. Die Unterschiede, die bestehen, rechtfertigen keine Selbstjustiz per Molotov-Cocktail.

Zitat:
Die "festen Regeln" der Staatsgewalt ist doch hoffentlich ironisch gemeint! Lachen

Nun, verglichen mit deinem "wenn du sie nicht magst, grill sie einfach" wäre sogar due Waffen-SS noch festen Regeln unterworfen. Hebe du dich erst mal positiv von dem Zerrbild ab, das du hier zeichnest, geschweige denn von der Realität, bevor du hier zum Massenmord aufrufst.

Zitat:
Zitat:
Was waere, wenn die Festgenommenen fuer den Mollywurf wirklich verantwortlich waren? Wuerdest Du die bestrafen und wenn ja, was waere fuer Dich ein angemessenes Strafmass?

Wenn du das Opfer wärst: Das Bundesverdienstkreuz!

Wir halten fest: du betrachtest die potentiell tödliche Gewaltanwendung gegen andere Forenmitglieder als Heldentat.

Es war Sarkasmus!

Es war durch nichts von deinen sehr ernst gemeinten Aufrufen zum Mord an Polizisten zu unterscheiden.

Zitat:
Aber um dich zu beruhigen: Bei beachbernie bin ich mir sicher, dass es auf Gegenseitigkeit beruht!

Das nennt man "Projektion", lieber Sticky. Nicht jeder, den du nicht magst, ist ein mordlustiger Irrer.

Zitat:
Mit Verlaub, Herr Sticky, Sie sind ein Arschloch.

Ich bin nun schwer getroffen... Ohnmacht

Nicht so schwer, der nach Recht und Ordnung a la Sticky unschuldig mit Brandverletzungen im Krankenhaus liegt.

Zitat:
Zitat:
What else? Was ein "angemessenes" Stafmass gegen Molli-Werfer wäre, ist eine subjektive Betrachtungsweise. Entscheident ist nicht alleine die Tatsache des Molli-Wurfs an sich, sondern auch der Beweggrund.

Ach ja, "das System" nicht leiden zu können, entschuldigt versuchten Mord... ich vergaß. Soll nicht wieder vorkommen.

Schon wieder Strohmann...

Und woher willst du die Beweggründe des Molli-Werfers überhaupt kennen? Weist du denn, was vorher vorgefallen war?

Ich kenne deine Beweggründe... du hast sie ja ausführlich genug dargelegt.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1394853) Verfasst am: 21.11.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch nur zu deren Besten. Wenn einer meine Frau anzünden würde, dann sollte man den besser für immer vor mir wegschließen...

Nur, wenn es Deine Frau wäre?

Und auch, wenn der Mollotow-Cocktail nur Sachen beschädigt?

Oder ist das egal? Sind Molliewerfer in jedem Fall "Pack"?

Skeptiker

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1394854) Verfasst am: 21.11.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Nee, tut er nicht.

Er hat definitiv gute Absichten, aber keinen Plan davon, wie das rüberkommt und wie seine Ideen enden würden.

Nämlich mit DDR Part two.

Warum kann man nicht mal aus Geschichte ein bischen lernen und sein Weltbild ggf. modifizieren, statt mit ganzen Völkern Experimente machen zu müssen mittels einer angestrebten Revolution, deren Endergebnis noch nie jemand richtig vorhersagen konnte? Argh

Die DDR spielt hier nun wirklich keine Rolle.

Es ging um die BRD. Einige hier sollten mal ihren elterlichen Antikommunismus aufarbeiten. Der steht Religionskritikern nämlich gar nicht gut zu Gesicht, denn der Antikommunismus - verkappt in Form des DDR-Hasses - ist eigentlich eine Spezialität der Kirchen und konservativen Christen. Und er hat so etwas Unkritisches in Bezug auf die hiesigen Lügen und potemkin'schen Dörfer. Religionskritiker sollten auch in der Lage sein, politische Kritik zu üben, sonst sind es keine Religionskritiker, sondern nur Möchtegern-Religionskritiker.

Immerhin hat die DDR dem Christentum ganz gut den Boden entzogen ...- Lachen

Skeptiker

GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1394878) Verfasst am: 21.11.2009, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, wenn es Deine Frau wäre?
Kommt auf die Frau an.

Zitat:
Und auch, wenn der Mollotow-Cocktail nur Sachen beschädigt?
Kommt auf die Sachen an.

Zitat:
Sind Molliewerfer in jedem Fall "Pack"?
Kommt auf die Molliewerfer an.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1394894) Verfasst am: 21.11.2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Entscheident ist nicht alleine die Tatsache des Molli-Wurfs an sich, sondern auch der Beweggrund.

... Entscheidend ist nicht alleine die Tatsache des Scheiterhaufens an sich, sondern auch der Beweggrund... Mit den Augen rollen
Evilbert

Beitrag(#1394900) Verfasst am: 21.11.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Einige hier sollten mal ihren elterlichen Antikommunismus aufarbeiten.

Ja, wie ich zum Beispiel wahrscheinlich. Weil ich Linkspartei wählendes Arbeiterkind ja sowas von ein rotlackierter Faschist bin. noseman
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1394905) Verfasst am: 21.11.2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig von deinem Urteil über Molli-Werfer klingt es geradezu heuchlerisch, wenn ausgerechnet unsere "Staatsschützer" den Rechtstaat ad absurdum führen, indem sie die Gesetze des Rechtstaates selbst mit Füssen treten. Wieso solles OK sein, wenn "Staatsschützer" gegen Gesetze verstossen, bei Zivilpersonen (sofern sie nicht zur sog. "herrschenden Klasse / Elite" zählen) aber nicht?

Behauptet hier wer, das das ok waere? Ich habe ja erwaehnt, dass die Leute freizulassen sind, wenn sie mit dem Molly tatsaechlich nichts zu tun haben sollten. Und ob die was damit zu tun haben, das weiss ich nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass das hier Jemand behauptet hätte, sondern nur eine Feststellung gemacht. Aber wie ging nochmal der Spruch mit den bellenden Hunden?

Wie denkst Du darueber auf 'ner Demo Mollies zu werfen und damit eine Frau in Brand zu setzen? Findest du das ok?

Unbeteiligte zu treffen, ist immer abzulehnen. Die Frage ist, ob der/die Molli-Werfer, egal wer das war, die Frau absichtlich treffen wollte/n? Aber generell würde ich Mollis nicht gegen Personen einsetzen, sondern nur gegen Einsatzfahrzeuge, wie Wasserwerfer u.a.! Und in Anbetracht von Schlagstöcken, Blendschockgranaten, Wasserwerfern, Pfefferspray und anderen "Hilfsmittel" gegen Personen finde ich deine "Empörung" über Mollis reichlich albern!

Was waere, wenn die Festgenommenen fuer den Mollywurf wirklich verantwortlich waren? Wuerdest Du die bestrafen und wenn ja, was waere fuer Dich ein angemessenes Strafmass?

Wenn du das Opfer wärst: Das Bundesverdienstkreuz! What else? Was ein "angemessenes" Stafmass gegen Molli-Werfer wäre, ist eine subjektive Betrachtungsweise. Entscheident ist nicht alleine die Tatsache des Molli-Wurfs an sich, sondern auch der Beweggrund.

Du wirst für diesen gewaltverherrlichenden persönlichen Angriff scharf verwarnt! Weitere derartige Äußerungen werden Konsequenzen nach sich ziehen!
Sticky
vae victis

Beitrag(#1394926) Verfasst am: 21.11.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsamerweise geht aus allem anderen, was du bisher geschrieben hast, hervor, dass du es spitze findest.

Zeig mir die Stelle, wo ich es "spitze" finde! Versuche nicht meine Posts nach deinen persönlichen Deutungen umzuinterpretieren.

Zitat:

Nicht mehr und nicht weniger als die überwältigende Mehrheit aller Polizisten, die du mit deiner Hetze zum Abschuss freigibst.

Ich gebe hier Niemanden "zum Abschuss frei"! Wieder sio eine infame Unterstellung. Hier ging es um zwei junge Männer, die trotz gegenteiliger Beweislast von Staatswegen inhaftiert wurden. Und hier haben einige User nichts besseres zu tun, als diese Menschen vorverurteilen zu müssen. Nach dem Motto: "Wenn die Beiden schon demonstrieren, dann müssen sie auch den Molli geworfen haben! Schuldig bei Verdacht!" Da stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich Hetze betreibt. BILD hätte es nicht besser machen können...!

Zitat:
Erspare dir deine Strohmänner! Ob ich den Molli-Wurf verurteile oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass willkürlich Personen verhaftete werden dürfen.

Wenn irgendwo eine Bank überfallen wurde und du einfach mal so willkürlich als Täter rausgedeutet wirst, obwohl du nichts mit der Sache zu tun hast, wirst du ein solches Verhalten bestimmt auch hinterfragen.

Na ja, wenn ich zur Tatzeit in der Bank gewesen wäre, "Nieder mit dem Kapital" und "Raub die Schweine aus, die euch ausrauben" gebrüllt hätte, bräuchte ich mich nicht wundern...
Und selbst wenn ich "willkürlich" rausgedeutet würde, wäre das keine Rechtfertigung, Banken auszurauben oder Polizisten zu grillen.

Wo geht hervor, dass die beiden jungen Männer nachweislich Polizisten gegrillt haben, bzw. dieses versucht haben? Es gibt genügend Zeugen, die bestätigen, dass sie es nicht taten!!!Deine Pauschalvorwürfe sind somit obsolet!

Zitat:

Personen, die selbst kein Problem haben, Menschen schwer zu verletzen oder gar zu töten; wie z.B. Karl-Heinz Kurras.

Meine Güte... wie verdreht muss man sein, um wirklich zu glauben, alle Polizisten sind so wie dieser Irre?

Bei der Bereitschaftspolizei und dem SEK mehr, als du denkst! Die berliner Bereitschaftspolizei ist berüchtigt für ihr brutales Vorgehen, gleichfalls auch die Münchner. Bei der bayerischen Bereitschaftspolizei gibt es sogar ein Spezialkomando extra für linke Demos: Das USK.

Auf der Startbahn habe ich mich in einer "Kampfpause" mit einem Hundertschaftsleiter am Zaun unterhalten. Er meinte, dass er es auch schade findet, dass für den Flughafenausbau so viele Bäume und ein Wasserschutzgebiet zerstört werden müsse. Auf die Frage hin, warum er dann auf dieser Seite des Zauns stehe, und nicht auf unsere, antwortete er mit ernster Miene (Zitat): "Damit ich mit meinem schwarzen Knüppel rote Ratten zusammenprügeln kann!"

Zitat:
Es gibt nunmal subtile Unterschiede - auch wenn du zu naiv bist, sie zu sehen - zwischen dem Soll- und dem Ist-Zustand!

Eben. Subtile Unterschiede. Wir leben noch lange - sehr lange - nicht in dem Nazi-Staat, den du hier proklamierst.

In Anbetracht der zunehmenden Menge an staatlicher "Verfehlungen", der Rechtsbeugungen, Strafvereitelungen, Repressionen, Kumpaneien, Bestechungen, Erpressungen, Sozialraub udgl., meine ich auch, dass dies kein Nazi-Staat ist, sondern schlicht eine durch-und-durch korrupte Bananenrepublik!

Zitat:
Zitat:

Wir halten fest: du betrachtest die potentiell tödliche Gewaltanwendung gegen andere Forenmitglieder als Heldentat.

Es war Sarkasmus!

Es war durch nichts von deinen sehr ernst gemeinten Aufrufen zum Mord an Polizisten zu unterscheiden.

Wo rufe ich zum Mord auf?

Nicht jeder, den du nicht magst, ist ein mordlustiger Irrer.

Aber die meisten, die ich nicht mag, sind Demagogen. Und die Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass sie dich ebenfalls nicht mögen! Zufrieden?

Zitat:

Nicht so schwer, der nach Recht und Ordnung a la Sticky unschuldig mit Brandverletzungen im Krankenhaus liegt.

Ich bin nicht hier Derjenige hier mit irgendwelchen hirnrissigen "Law-and-Order"-Scheisshausparolen! Und höre endlich auf mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht geäussert habe!

Zitat:
Und woher willst du die Beweggründe des Molli-Werfers überhaupt kennen? Weist du denn, was vorher vorgefallen war?

Du meinst, meine Beweggründe zu kennen? Beweggründe zu was? Zum Molliwerfen bestimmt nicht, denn ich habe noch nie einen Molli geworfen oder gebaut! Und nun meinst du meine vermeintlichen Beweggründe unreflektiert und undifferenziert auf einen Molliwerfer projezieren zu können? Merkst du eigentlich noch, was für einen Müll du da absonderst? Ausgerechnet du willst hier den Moralapostel raushängen lassen? Pillepalle

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis

Beitrag(#1394934) Verfasst am: 21.11.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die DDR spielt hier nun wirklich keine Rolle.

Es ging um die BRD. Einige hier sollten mal ihren elterlichen Antikommunismus aufarbeiten. Der steht Religionskritikern nämlich gar nicht gut zu Gesicht, denn der Antikommunismus - verkappt in Form des DDR-Hasses - ist eigentlich eine Spezialität der Kirchen und konservativen Christen. Und er hat so etwas Unkritisches in Bezug auf die hiesigen Lügen und potemkin'schen Dörfer. Religionskritiker sollten auch in der Lage sein, politische Kritik zu üben, sonst sind es keine Religionskritiker, sondern nur Möchtegern-Religionskritiker.

Immerhin hat die DDR dem Christentum ganz gut den Boden entzogen ...- Lachen

Skeptiker

Ach, Skeptiker!

Die Verweise auf die DDR sind doch nur Nebenkriegsschauplätze, um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Irgendwie habe ich bei Manchen den Eindruck, dass sie sich die Zustände in der BRD schönreden, um vom wahren Ausmass der Korruption und Manipulation hierzulande die Augen verschliessen zu können und sich nicht damit auseinander setzen zu müssen. Denn wenn sie das täten, müssten sie auch zwangsweise zur Erkenntnis gelangen, dagegen etwas zu unternehmen. Und da ist doch die Angst vor Repressalien noch zu gross. "Platzwunden, Organquetschungen, Knochenbrüche, Blutergüsse, Festnahmen: Nee, das will ich nicht; das macht mir Angst! Und bei meinem Chef macht das bestimmt auch keinen guten Eindruck..." Mit den Augen rollen

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1394968) Verfasst am: 21.11.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ging es um zwei junge Männer, die trotz gegenteiliger Beweislast von Staatswegen inhaftiert wurden. Und hier haben einige User nichts besseres zu tun, als diese Menschen vorverurteilen zu müssen. Nach dem Motto: "Wenn die Beiden schon demonstrieren, dann müssen sie auch den Molli geworfen haben! Schuldig bei Verdacht!" Da stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich Hetze betreibt.

(Fett von mir)

Jetzt würde mich aber mal ein Beleg interessieren.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1394973) Verfasst am: 21.11.2009, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Wuerdest Du die bestrafen und wenn ja, was waere fuer Dich ein angemessenes Strafmass?

Wird das schon wieder so ein gegenseitiges Getrolle wie neulich erst? Mit den Augen rollen

Noe. Das bleibt einseitig.
beachbernie

Beitrag(#1394977) Verfasst am: 21.11.2009, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist, JEMAND hat den Molli geworfen, und derselbe Jemand hat damit eine Unbeteiligte getroffen. Da noch niemand sich deswegen der Polizei gestellt hat, muss ich davon ausgehen, dass derjenige entweder eine feige Sau ist, die die Konsequenzen ihrer Handlungen nicht auf sich nehmen will, oder ein krimineller Soziopath, der nichts Falsches an seiner Handlung sieht.

Das moechte ich noch mal herausstreichen! Sollte es sich tatsaechlich um eine irrtuemliche Festnahme handeln, dann ist dies dem oder den echten Taetern noch mehr vorzuwerfen als den Polizeibeamten. Auch moegliche Zeugen, die vielleicht aus falschverstandener Solidaritaet mit Gewalttaetern "dicht halten" stehen hier in der Verantwortung.

Dafuer, dass Polizeibeamte bei einer Demo, wo Mollies gegen Menschen geworfen werden, auch mutmassliche Taeter festnehmen und dabei riskieren auch mal den falschen zu erwischen, habe ich durchaus Verstaendnis. Es ist spaeter Sache des Gerichts auseinanderzuklabuesern, ob ein Irrtum vorliegt oder ob der richtige eingefangen wurden. In der betreffenden Situation muss die Polizei erst mal handeln, auch aus Gruenden der Gefahrenabwehr.
beachbernie

Beitrag(#1394978) Verfasst am: 21.11.2009, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Welche "Beweggruende" wuerden denn einen solchen Mollywurf rechtfertigen? Und trifft ein solcher im vorliegenden Fall zu?

Brutale Polizeigewalt, Staatswillkür,...!

Welche "Beweggründe" hatte die Polizei am 2. November 1981 für die brutale Räumung des Hüttendorfes an der Startbahn West? Welche für den brutalen Einsatz in der Rohrbachstrasse im selben Monat? Welche für das brutale Vorgehen am 28. September 1985, wobei Günter Saré ums Leben kam? Und dann wunderst du dich noch über Einsätze von Mollies?

1. Was konnte die brennende Frau fuer Dinge, die vor fast 30 Jahren an der Startbahn passiert sind?

2. Wieviele "Startbahnveteranen" waren auf seiten der Polizei eigentlich bei der fraglichen Demo im Einsatz?

Irgendwie erinnert mich Deine Argumentation an die eines gewissen Herrn Bush, mit der er seine diversen Kriegszuege begruendete. Da wird ein bestimmtes als schlimm empfundenes Ereignis Jahre spaeter noch als Rechtfertigung dafuer benutzt um Menschen, die mit diesem Ereignis sehr wenig bis ueberhaupt nix zu tun haben, mit neuer Gewalt zu ueberziehen. Im Zweifel sind das dann halt "unvermeidliche Kolateralschaeden". Nach der Logik koennte die Frau, die vom Molly getroffen wurde, in 30 Jahren mit der Kalaschnikow in irgendeine Demo gegen irgendwas einfach reinhalten: "Ich wurde mal bei einer Demo von Demonstranten angezuendet! Ich darf das jetzt!"

Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 21.11.2009, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#1394979) Verfasst am: 21.11.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zeig mir die Stelle, wo ich es "spitze" finde! Versuche nicht meine Posts nach deinen persönlichen Deutungen umzuinterpretieren.

Zeige du mir die Stelle, wo du es eindeutig nicht spitze findest, Mollis auf Polizisten zu werfen.

Das hat auch nichts mit persönlichen Deutungen zu tun. Wenn deine Posts derart von Hetze und Blutdurst triefen, muss der Hinweis erlaubt sein, dass du zu Gewalt aufhetzt.

Zitat:
Zitat:

Ich gebe hier Niemanden "zum Abschuss frei"! Wieder sio eine infame Unterstellung.

Du hast wiederholt behauptet, alle Polizisten seien gesetzlose Gewalttäter, gegen die der Einsatz tödlicher Gewalt, in Form von Mollis, erlaubt ist. Also spiel hier nicht die verfolgt Unschuld.

Zitat:
Hier ging es um zwei junge Männer, die trotz gegenteiliger Beweislast von Staatswegen inhaftiert wurden. Und hier haben einige User nichts besseres zu tun, als diese Menschen vorverurteilen zu müssen. Nach dem Motto: "Wenn die Beiden schon demonstrieren, dann müssen sie auch den Molli geworfen haben! Schuldig bei Verdacht!" Da stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich Hetze betreibt. BILD hätte es nicht besser machen können...!

Nun hör endlich auf, hier die Baader-Meinhof-Platte abzuspielen. Wir fallen auf diesen Schwachsinn nicht rein. Wenn du ein ernsthaftes Argument hast, und Beweise für deine Behauptungen, dann bring sie vor, und erspare uns die galloppierende Göbbelitis.

Zitat:
Zitat:

Wo geht hervor, dass die beiden jungen Männer nachweislich Polizisten gegrillt haben, bzw. dieses versucht haben? Es gibt genügend Zeugen, die bestätigen, dass sie es nicht taten!!!Deine Pauschalvorwürfe sind somit obsolet!

Ich könnte dich ernster nehmen, wenn du dich auf das beziehst, was ich tatsächlich geschrieben habe.

Zitat:
Zitat:

Bei der Bereitschaftspolizei und dem SEK mehr, als du denkst! Die berliner Bereitschaftspolizei ist berüchtigt für ihr brutales Vorgehen, gleichfalls auch die Münchner. Bei der bayerischen Bereitschaftspolizei gibt es sogar ein Spezialkomando extra für linke Demos: Das USK.

Wir halten also fest: du hast keinerlei Beweise dafür, dass alle Polizisten oder auch nur die Mehrzahl von ihnen die mordlustigen Irren sind, als die du sie darstellst. Du könntest das ruhig zugeben.

Zitat:
Auf der Startbahn habe ich mich in einer "Kampfpause" mit einem Hundertschaftsleiter am Zaun unterhalten. Er meinte, dass er es auch schade findet, dass für den Flughafenausbau so viele Bäume und ein Wasserschutzgebiet zerstört werden müsse. Auf die Frage hin, warum er dann auf dieser Seite des Zauns stehe, und nicht auf unsere, antwortete er mit ernster Miene (Zitat): "Damit ich mit meinem schwarzen Knüppel rote Ratten zusammenprügeln kann!"

Mal ganz davon abgesehen, dass wir nur dein sehr fragwürdiges Ehrenwort dafür haben, dass das so passiert ist, macht ein einzelner Hunderschaftsleiter noch keine Mehrheit alle deutschen Polizisten.

Zitat:
Zitat:

Eben. Subtile Unterschiede. Wir leben noch lange - sehr lange - nicht in dem Nazi-Staat, den du hier proklamierst.

In Anbetracht der zunehmenden Menge an staatlicher "Verfehlungen", der Rechtsbeugungen, Strafvereitelungen, Repressionen, Kumpaneien, Bestechungen, Erpressungen, Sozialraub udgl., meine ich auch, dass dies kein Nazi-Staat ist, sondern schlicht eine durch-und-durch korrupte Bananenrepublik!

...eine Behauptung, für die du einen Haufen gewaltverherrlichende Hetzreden und unbelegte Behauptungen aufführst, aber verdächtig wenige Beweise. Ich meine, selbst dir dürfte doch klar sein, dass in einer echten Bananenrepublik oder einem Polizeistatt von der Größe Deutschlands pro Tag mehr von diesem Scheiß passieren würde als im realen Deutschland im Jahr.

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Es war Sarkasmus!

Wo rufe ich zum Mord auf?

Mit jedem Satz, in dem du den Einsatz von Mollis gegen Polizisten oder Beachbernie rechtfertigst.

Zitat:
Nicht jeder, den du nicht magst, ist ein mordlustiger Irrer.

Aber die meisten, die ich nicht mag, sind Demagogen. Und die Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass sie dich ebenfalls nicht mögen! Zufrieden?

Zitat:

Ich bin nicht hier Derjenige hier mit irgendwelchen hirnrissigen "Law-and-Order"-Scheisshausparolen! Und höre endlich auf mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht geäussert habe!

Hör du endlich auf, zu leugnen, was du gesagt hast. Schlimm genug, dass du dich hier wie ein mordlustiger Irrer aufführst und eine Hetzkampagne gegen in der überwiegenden Mehrzahl gesetzestreue Polizisten führst, du bist auch noch zu feige, zu deinen Aussagen zu stehen.

Ich ziehe meine Äußerung von vorhin zurück - es wäre eine Beleidigung für alle Arschlöcher, dich mit ihnen gleichzusetzen.

Zitat:
Zitat:

Du meinst, meine Beweggründe zu kennen? Beweggründe zu was? Zum Molliwerfen bestimmt nicht, denn ich habe noch nie einen Molli geworfen oder gebaut! Und nun meinst du meine vermeintlichen Beweggründe unreflektiert und undifferenziert auf einen Molliwerfer projezieren zu können? Merkst du eigentlich noch, was für einen Müll du da absonderst? Ausgerechnet du willst hier den Moralapostel raushängen lassen? Pillepalle

Du hast dich lange genug und begeistert genug übers Molliwerfen ausgelassen, dass du dir die Behauptung, du fändest Molliwerfen gut, eben gefallen lassen musst... wie man sich fettet, so riecht man eben.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1394991) Verfasst am: 22.11.2009, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe hier Niemanden "zum Abschuss frei"! Wieder sio eine infame Unterstellung. Hier ging es um zwei junge Männer, die trotz gegenteiliger Beweislast von Staatswegen inhaftiert wurden. Und hier haben einige User nichts besseres zu tun, als diese Menschen vorverurteilen zu müssen. Nach dem Motto: "Wenn die Beiden schon demonstrieren, dann müssen sie auch den Molli geworfen haben! Schuldig bei Verdacht!" Da stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich Hetze betreibt. BILD hätte es nicht besser machen können...!

Sorry aber das ist blödsinn.

Einige haben gesagt das wenn man sich unter die Gruppe mischt aus denen der Molli geworfen wird, man sich nicht darüber wundern darf, wenn man aus versehen Verhaftet wird. Menschen mit gesunden Menschenverstand halten sich im allgemeinen Fern von solchen Gruppen, wenn der Krawall losgeht.
Eine Verurteilung der Männer wegen etwas was sie nicht getan haben, haben aber meines Wissens bis jetzt alle Abgelehnt.

Nur sind eben noch lange nicht alle überzeugt das die Männer unschuldig sind. Denn die einzige Quelle für die Aussage, das die Beweislast klar zugunsten der Angeklagten spricht, ist die Anwältin der Betroffen. Wenn es eine unabhängige Quelle für die Behauptungen gäbe, könnte man mich überzeugen. Aber mit einer Quelle deren Job es ist so was zu sagen auch wenn es nicht stimmt, wird man mich nicht überzeugen können.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1395080) Verfasst am: 22.11.2009, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Einige haben gesagt das wenn man sich unter die Gruppe mischt aus denen der Molli geworfen wird, man sich nicht darüber wundern darf, wenn man aus versehen Verhaftet wird. Menschen mit gesunden Menschenverstand halten sich im allgemeinen Fern von solchen Gruppen, wenn der Krawall losgeht.

Erstens kann man in einer weit verstreuten Menschenmenge nicht erkennen, wenn aus einer Gruppe auf einmal Mollies geworfen werden; zumal wenn man dieser Gruppe nicht angehört.
Zweitens ist man auch nicht für das Verhalten anderer verantwortlich.

Eine Verurteilung der Männer wegen etwas was sie nicht getan haben, haben aber meines Wissens bis jetzt alle Abgelehnt.

Bisher wurde ihnen erst einmal unterschwellig unterstellt, gewalttätig an der Demo teilgenommen zu haben, obwohl jegliche Beweisführung dazu fehlt.

Nur sind eben noch lange nicht alle überzeugt das die Männer unschuldig sind. Denn die einzige Quelle für die Aussage, das die Beweislast klar zugunsten der Angeklagten spricht, ist die Anwältin der Betroffen. Wenn es eine unabhängige Quelle für die Behauptungen gäbe, könnte man mich überzeugen. Aber mit einer Quelle deren Job es ist so was zu sagen auch wenn es nicht stimmt, wird man mich nicht überzeugen können.

Aber das Prinzip der Unschuldsvermutung ist dir bekannt?

Schwarzer Block

Sticky
vae victis

Beitrag(#1395081) Verfasst am: 22.11.2009, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Würdest du dann Selbstjustiz an ihnen verüben?

Schwarzer Block

Wolf
registrierter User

Beitrag(#1395086) Verfasst am: 22.11.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das Prinzip der Unschuldsvermutung ist dir bekannt?

Untersuchungshaft darf erst verhängt werden, wenn die Schuld bereits feststeht? Am Kopf kratzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz