Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narr workingglass

|
(#1395120) Verfasst am: 22.11.2009, 13:32 Titel: |
|
|
würde? oder wurde?
Sunkumat, mal eine Frage, bist du vielleicht kein 'Deutsch-muttersprachler'?
|
|
Nach oben |
|
 |
sunkumat als Doppelnick gesperrt
|
(#1395138) Verfasst am: 22.11.2009, 14:14 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: |
würde? oder wurde?
Sunkumat, mal eine Frage, bist du vielleicht kein 'Deutsch-muttersprachler'? |
Dir stehet es auch frei daraus einen Witz zu machen; Ist es für das Verständnis meiner Ausführungen maßgeblich ob ich Deutsch-Muttersprachler bin?, oder soll ich dir was von Friedrich Schiller , Bertolt Brecht oder Mario Bart schreiben?
Hast du es bestimmt richtig erraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1395146) Verfasst am: 22.11.2009, 14:50 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: |
würde? oder wurde?
Dir stehet es auch frei daraus einen Witz zu machen; Ist es für das Verständnis meiner Ausführungen maßgeblich ob ich Deutsch-Muttersprachler bin?, oder soll ich dir was von Friedrich Schiller , Bertolt Brecht oder Mario Bart schreiben?
Hast du es bestimmt richtig erraten. |
nein, ich kann lesen, wenn ich was von Schiller und Anverwandten hören will.
Und was hat die Frage mit einem 'daraus einen Witz machen' zu tun?
Und ja, es könnte evt. zum Verständnis beitragen zu wissen, ob du Deutsch-Muttersprachler bist oder nicht.
Bist du Deutsch-Muttersprachler würde ich sagen - du formulierst schlampig - das ist unhöflich, dann befasse ich mich mit dem Geschreibsel nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395159) Verfasst am: 22.11.2009, 15:28 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: |
würde? oder wurde?
Hast du es bestimmt richtig erraten. |
Und was hat die Frage mit einem 'daraus einen Witz machen' zu tun?
|
mich machen auch solche Sinn entleerten Sätze wie:
sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Menschen sind keine Tiere. Doch sie 'bewohnen' ein Tier |
völlig fertisch |
Da bittschon, aus dieser verkürzten Wiedergabe kannst du einen Witz machen.
Und nein bin ich nicht unhöflich; Falls ich so rübergekommen bin, dann bedauere ich dies.
Und ja, es könnte evt. zum Verständnis beitragen zu wissen, ob du Deutsch-Muttersprachler bist oder nicht.
Bist du Deutsch-Muttersprachler würde ich sagen - du formulierst schlampig - das ist unhöflich, dann befasse ich mich mit dem Geschreibsel nicht. |
Ne, bin ich nicht, hast du es richtig erraten, aber so viele sprachliche Unzulänglichkeiten gibt es auch nicht um es noch auch als Geschreibsel zu bezeichnen, oder!?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1395161) Verfasst am: 22.11.2009, 15:35 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Ne, bin ich nicht, hast du es richtig erraten, aber so viele sprachliche Unzulänglichkeiten gibt es auch nicht um es noch auch als Geschreibsel zu bezeichnen, oder!? |
Das Problem ist doch hier nicht die Muttersprache, ich weiß nicht, warum narr das überhaupt erwähnt. Ich finde, Deine Aussagen als solche sind vielfach nicht nachvollziehbar (also inhaltlich), oft fehlt der logische Zusammenhang. Das wäre sicher kaum anders, wenn Du in Deiner Muttersprache schreiben würdest.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395166) Verfasst am: 22.11.2009, 15:53 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Ne, bin ich nicht, hast du es richtig erraten, aber so viele sprachliche Unzulänglichkeiten gibt es auch nicht um es noch auch als Geschreibsel zu bezeichnen, oder!? |
Das Problem ist doch hier nicht die Muttersprache, ich weiß nicht, warum narr das überhaupt erwähnt. Ich finde, Deine Aussagen als solche sind vielfach nicht nachvollziehbar (also inhaltlich), oft fehlt der logische Zusammenhang. Das wäre sicher kaum anders, wenn Du in Deiner Muttersprache schreiben würdest. |
Weil ich bestimmt seine Neugier befrieden muss!?
Und versuch doch ohne verkürzten Wiedergaben die Fehler im logischen Zusammenhang aufzuzeigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1395186) Verfasst am: 22.11.2009, 16:18 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Und versuch doch ohne verkürzten Wiedergaben die Fehler im logischen Zusammenhang aufzuzeigen? |
Zusammenhang ist gut ...
Ist Dir ja schon zur Genüge aufgezeigt worden: Was hat der "Atheist" oder Katholik mit "Klassen" am Hut? Wieso hat er "a priori" eine "Seele"? Wieso ist etwas "vorher bestimmt"? Was hat das alles mit "fittest" zu tun? usw. - Du scheinst irgendeine Botschaft verkünden zu wollen, aber nemand versteht, welche, weil Du einfach alle möglichen Kategorien irgendwie zusammenmixt.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395215) Verfasst am: 22.11.2009, 17:03 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Und versuch doch ohne verkürzten Wiedergaben die Fehler im logischen Zusammenhang aufzuzeigen? |
Zusammenhang ist gut ...
Ist Dir ja schon zur Genüge aufgezeigt worden: Was hat der "Atheist" oder Katholik mit "Klassen" am Hut? Wieso hat er "a priori" eine "Seele"? Wieso ist etwas "vorher bestimmt"? Was hat das alles mit "fittest" zu tun? usw. - Du scheinst irgendeine Botschaft verkünden zu wollen, aber nemand versteht, welche, weil Du einfach alle möglichen Kategorien irgendwie zusammenmixt. |
Um hier mal mich mit meinen sprachlichen Kenntnissen nicht zu blamieren, würde ich erst später eine ausführliche Antwort darauf geben.
Ich gehe mal auf eins was auch früher in einen anderen Zusammenhang aufgetaucht ist, nämlich was das ganze mit Atheisten zu tun hat:
Folgendes, dies muss jeder für sich selbst entscheiden ob eines oder anderes mit Atheisten zu tun hat.
Und bedauernswerter weiße gehet ja auch keiner auf meine Fragen mit Antworten ein, sondern mit Gegenfragen oder diversen Vorwürfen.
Zuletzt bearbeitet von sunkumat am 22.11.2009, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395287) Verfasst am: 22.11.2009, 18:23 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Und versuch doch ohne verkürzten Wiedergaben die Fehler im logischen Zusammenhang aufzuzeigen? |
Zusammenhang ist gut ...
Ist Dir ja schon zur Genüge aufgezeigt worden: Was hat der "Atheist" oder Katholik mit "Klassen" am Hut? Wieso hat er "a priori" eine "Seele"? Wieso ist etwas "vorher bestimmt"? |
Zitat: |
Ist Ihre a priori bestehende individuelle Seele ihnen trotzdem nicht heilig?? |
a priori wird in der Philosophie folgender maßen gebraucht:
Von der Erfahrung od. Wahrnehmung unabhängig; aus der Vernunft durch logisches Schließung gewonnen; aus vernunftgründen; eine Erkenntnis, ein Urteil a p.
Wer spricht von vorher bestimmt, ich? oder haben andere hier dies in Ihren Kommentaren quasi aufgeworfen, und keine Antwort geschrieben??
step hat folgendes geschrieben: |
Was hat das alles mit "fittest" zu tun? usw. - Du scheinst irgendeine Botschaft verkünden zu wollen, aber nemand versteht, welche, weil Du einfach alle möglichen Kategorien irgendwie zusammenmixt. |
Fittest, war eine Redewendung der Christen; die frage war auch, ob es auch was mit Atheisten zutun hat, offensichtlich doch, mit einigen zumindest, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395389) Verfasst am: 22.11.2009, 21:42 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Ne, bin ich nicht, hast du es richtig erraten, aber so viele sprachliche Unzulänglichkeiten gibt es auch nicht um es noch auch als Geschreibsel zu bezeichnen, oder!? |
Das Problem ist doch hier nicht die Muttersprache, ich weiß nicht, warum narr das überhaupt erwähnt. Ich finde, Deine Aussagen als solche sind vielfach nicht nachvollziehbar (also inhaltlich), oft fehlt der logische Zusammenhang. Das wäre sicher kaum anders, wenn Du in Deiner Muttersprache schreiben würdest. |
Also nun verstehe ich das folgendermaßen: Manche, die hier Fragen stellen, verfolgen die Diskussion nicht bzw. lesen die Beiträge nicht aktiv. Ich bin auf die Fragen an einer oder anderer Stelle eingegangen ; Mit logischen Zusammenhängen die oben vorgetragen werden hat es gar nicht zu tun, denn die logische-Zusammenhang Fehler hat noch keiner vorgetragen, ; anstatt dessen stellt man OT fragen - möchte es veröffentlicht sehen ob ich deutsch-Muttersprachler bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1395397) Verfasst am: 22.11.2009, 21:49 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | moritura hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Eine Frage an Rasmus: Drucke ich mich so unverständlich aus, ... | Yep. | Dass du es trotz meiner mehrmaligen Kommentare zu deinen Beiträgen nicht verstanden hast das habe ich schon begriffen, die Frage war aber nicht an dich gestellt. |
Bin zwar auch nicht Rasmus, aber ja, Du drückst Dich unverständlich aus. |
step hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Dass der Fitteste der Fitteste ist, ist, vereinfacht gesagt, eben vorher bestimmt und ihn an seinem Tun zu hindern ist [i]wider [/i]den sogenannten göttlichen Willen. |
Aber jemenden an seinem Tun zu hindern, gehört doch zur Fitness. |
Also wenn der Rasmus oder der anderer Moderator schreibt das ich mich unverständlich ausdrucke, dann würde ich mich bemühen es noch übersichtlicher zu machen, aber einen Clown habe ich mit Sicherheit nicht gefrühschtückt um drauf einzugehen, wenn du dies meins.
Die Antwort vom Noseman war da schon passend! |
Erstens: Die Moderatoren haben in der Diskussion hier keinen Sonderstatus, ich beteilige mich als User an diesem Thread.
Zweitens: Du redest wirres Zeug.
Nicht nur, dass Du in unverständlichen Satzfragmenten sprichst, was Du sagst hat die meiste Zeit über keinen erkennbaren Bezug zu dem, worauf Du zu antworten vorgibst. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was du sagen möchtest - ich erkenne lediglich ein paar Bruchstücke aus der Esoterik-Ecke.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395427) Verfasst am: 22.11.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Zusammenhang ist gut ...
Ist Dir ja schon zur Genüge aufgezeigt worden: Was hat der "Atheist"
oder Katholik mit "Klassen" am Hut?
|
Das ist christliches ökonomisch-gesellschaftliches Verständnis, was auf ein gewisses Kollektiv basiert.
Wieso hat er "a priori" eine "Seele"?
Wieso ist etwas "vorher bestimmt"?
|
Dies ist in dem Satz, welcher eine christliche Redewendung aufzeigt, damit ist es christlicher Sprachgebrauch.
Was hat das alles mit "fittest" zu tun? usw.
|
Das ist die Grundgedanke der brutalen Konkurrenz, was auch christlicher Ursprung ist, daher, das was aus dem Protestantismus in die grundlegenden Gedanken des Kapitalismus eingegangen ist, daher hat es mit Gerechtigkeit zu tun.
Und ökonomisch habe ich versucht die Ursachen der Ungerechtigkeit in der Verteilung der guter aufzuzählen
- Du scheinst irgendeine Botschaft verkünden zu wollen, aber nemand versteht, welche, weil Du einfach alle möglichen Kategorien irgendwie zusammenmixt. |
Und noch was @all
Ich habe nicht mit Esoterik am hut.
Wenn mich halt keiner hier versteht, dann schreib ich offensichtlich doch wirres Zeug, und um niemanden zu belästigen höre ich auf in diesen Thread zu schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1395678) Verfasst am: 23.11.2009, 16:00 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Um hier mal mich mit meinen sprachlichen Kenntnissen nicht zu blamieren, würde ich erst später eine ausführliche Antwort darauf geben.
Ich gehe mal auf eins was auch früher in einen anderen Zusammenhang aufgetaucht ist, nämlich was das ganze mit Atheisten zu tun hat:
Folgendes, dies muss jeder für sich selbst entscheiden ob eines oder anderes mit Atheisten zu tun hat.
Und bedauernswerter weiße gehet ja auch keiner auf meine Fragen mit Antworten ein, sondern mit Gegenfragen oder diversen Vorwürfen.
|
Zum ersten ist meine Frage nach der Muttersprache kein Vorwurf gewesen - ich kenne das Problem selbst, da ich nicht in Deutschland wohne und idR auch eine andere Sprache spreche. Manchmal werde ich auch nicht verstanden - besonders bei komplizierten Sachverhalten, weil ich vielleicht nicht genau die Worte benutze die zu benutzen wären oder ich mir andere Feinheiten der Sprache nicht klar sind.
Und ich finde schon, dass auf deine Fragen eingegangen wurde. Ein Problem ist, du postulierst Meinungen die viele hier nicht teilen.
Wer nicht an einen Gott glaubt, kann auch mit dem Begriff 'göttliche Bestimmung' nichts anfangen.
Da ich keine 'Seele' habe - kann sie mir auch nicht heilig sein. Ich habe auch keine tuppeldudel - aber daraus mache ich keine Ideologie Sollte mir jemand belegen, dass ich eine tuppeldudel habe, bin ich bereit mich damit auseinander zu setzen.
Was die 'Vorbestimmung' anbetrifft - die meisten hier inkl. mir werden wahrscheinlich zustimmen, dass für das alltägliche Leben idR das Ursache-Wirkung-Prinzip gilt. Das ist allerdings etwas anderes als die von dir gebrachte „Vorherbestimmung“ als theologisches Konzept, wobei alles von einem 'Gott' quasi geplant ist.
Wenn man an diese Konzepte nicht glaubt - kann man nicht mehr sagen als das was hier alles so gesagt wurde. Weiter ist es dann vielleicht sinnvoll, darüber mit Leuten zu diskutieren die daran glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395915) Verfasst am: 24.11.2009, 01:22 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
|
Zum ersten ist meine Frage nach der Muttersprache kein Vorwurf gewesen - ich kenne das Problem selbst, da ich nicht in Deutschland wohne und idR auch eine andere Sprache spreche. Manchmal werde ich auch nicht verstanden - besonders bei komplizierten Sachverhalten, weil ich vielleicht nicht genau die Worte benutze die zu benutzen wären oder ich mir andere Feinheiten der Sprache nicht klar sind. |
Und wieso hast du mir die Frage gestellt?
Und ich finde schon, dass auf deine Fragen eingegangen wurde. Ein Problem ist, du postulierst Meinungen die viele hier nicht teilen. |
Und du unterstellst mir die Postulierung irgendwelcher Meinungen die ich nicht postuliert habe!
Wer nicht an einen Gott glaubt, kann auch mit dem Begriff 'göttliche Bestimmung' nichts anfangen.
Da ich keine 'Seele' habe - kann sie mir auch nicht heilig sein. Ich habe auch keine tuppeldudel - aber daraus mache ich keine Ideologie Sollte mir jemand belegen, dass ich eine tuppeldudel habe, bin ich bereit mich damit auseinander zu setzen.
Was die 'Vorbestimmung' anbetrifft - die meisten hier inkl. mir werden wahrscheinlich zustimmen, dass für das alltägliche Leben idR das Ursache-Wirkung-Prinzip gilt. Das ist allerdings etwas anderes als die von dir gebrachte „Vorherbestimmung“ als theologisches Konzept, wobei alles von einem 'Gott' quasi geplant ist. |
Es ist irrelevant ob jemand an Gott nicht glaubt, und mit einzelnen aus dem Zusammenhang gerissenen Wörtern möchte ich mich nicht mehr auseinandersetzen!
Wenn man an diese Konzepte nicht glaubt - kann man nicht mehr sagen als das was hier alles so gesagt wurde. Weiter ist es dann vielleicht sinnvoll, darüber mit Leuten zu diskutieren die daran glauben. |
Mit wem ich diskutieren wollte habe ich selbst gewählt; von mir aus kann einer der Admin oder Moderatoren den Tread schlissen, wer dennoch Interesse und Fragen hat kann sich per PN bei mir melden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|