Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1395702) Verfasst am: 23.11.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Anscheinend geht es den beteiligten Personen aus der Justiz darum, ein Exempel zu statuieren, egal an wem oder vielleicht sogar absichtlich an offensichtlich Unschuldigen? Die Botschaft an alle (!) soll wohl lauten:
Wagt es nicht, zu demonstrieren!
Denn wer auf Demonstrationen geht, muss generell damit rechnen, dass er wegen versuchten Mordes lange Zeit in U-Haft kommen kann und sein Ruf durch Falschaussagen über die Medien (Benzinspuren) beschädigt wird. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen, ...
|
Du meinst, daß Gewaltttaten wie Steine- und Molliewerfen zu einer Demonstration dazugehören? Wenn nein, warum machst du keinen diesbezüglichen Unterschied?
Im übrigen kann ich auch keinen Justizskandal darin erkennen, wenn Tatverdächtige in Untersuchungshaft genommen werden. |
Ach komm schon, du kannst doch von diesen Baaders und Meinhofs in spe nicht verlange, dass sie irgendwelche Dinge anerkennen, aus denen man folgern könnte, sie und ihre Gesinnungsgenossen seien irgendwie im Unrecht.
Ich denke, wir sehen hier den Versuch, zwei mutmaßliche Molliwerfer zum nächsten Benno Ohnesorg aufzubauen - der Name Kurras ist ja auch schon gefallen. In ein paar Jahren kommt wahrscheinlich in den Nachrichten, dass Sticky, Skeptiker und einige ihrer Gesinnungsgenossen wegen eines Bombenanschlags auf einen Industriellen oder sowas vor Gericht stehen... begangen, natürlich, in Notwehr gegen das inhumane faschistische System der Nazirepublik Deutschland.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1395728) Verfasst am: 23.11.2009, 19:12 Titel: Re: systematische "Fehler" |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | .... |
Ist es evtl möglich daß du diese ganze "Die gegen uns" oder "wir wehren uns nur"Geschichte durch eine von was auch immer getönte Brille siehst ?
Ich hab acht oder neun Jahre ziehmlich tief in der Berliner Autonomenszene gesteckt.So tief,daß ich lange nichtmal mehr Freunde außerhalb der Szene hatte.
Meine Erfahrungen aus dieser Zeit sind die,daß eben doch "über Leichen"gegangen wird.
Was war denn mit Präzessionszwillen ,den Schüssen an der Startbahn,den Stromfallen und Supermpllis bei der Räumung der Mainzer Straße ?Was soll das,an der WAA friedlicher Ökos vor sich herzuschieben um sie als Kanonenfutter in der ersten Bullenreihe zu verrauchen?Was mit den abgesägten Strommasten ?
Diese idioten holen sich nur einen auf sich selbst runter.Seit Mitte der Achziger kommen sie nicht weiter,glauben bis heute noch daran Deutschland militärisch zu besiegen und sehen sich selbst als Speerspitze und Führer der Weltrevolution die garantiert von Kreuzberg 36 am nächsten 1.Mai ausgehen wird.Sie kapieren einfach nicht daß Gewalt nichts bringt um ein politisches Ziel zu erreichen.Egal wie stark man ist.
Und vor allen Dingen hat es nichts,aber auch gar nichts mit Anarchie (und ich meine damit nicht die Mainstreamdeutung,sondern die,die sowohl meine eigene sowie auch die der Autonomen war-Zumindestens noch '94 ),zu tun.
Alleine schon zu glauben daß das,was da am 1.Mai in 36 abgeht sei irgendwas politisches ist schon völlig weltfremd.Das ist seit 1988 nichts weiter als ein Hooligankongress.OK,manche von denen sind auch politisch links,aber eben nur manche.Genauso wie in jeder Hool Firm auch.
Es ist kompletter Schwachsinn,was sie machen.
Allerdings stimmt es was du im Bezug auf die Bullen sagst.Ich könnte diverse Geschichten erzählen an denen ich beteiligt war wo einem die Kinnlade erstmal runterfällt.
Aber dabei sollte man eins nicht vergessen:Die Bullen sind eben Bullen.Die machen ihren Job und wehren sich auch nur.Aus ihrer Sicht zumindestens.
Und vor allen Dingen kämpfen sie nicht mit schmutzigen Tricks für eine bessere Gesellschaft.Sie müssen nicht die bessere Gesellschaftsidee verkaufen.Das müssen die Autonomen.
Oder zumindestens müßten sie es.Wenn es ihnen wichtiger wäre als sich rumzukloppen und sich einen auf sich selbst runterzuholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1395731) Verfasst am: 23.11.2009, 19:15 Titel: Re: systematische "Fehler" |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | .... |
Ist es evtl möglich daß du diese ganze "Die gegen uns" oder "wir wehren uns nur"Geschichte durch eine von was auch immer getönte Brille siehst ?
Ich hab acht oder neun Jahre ziehmlich tief in der Berliner Autonomenszene gesteckt.So tief,daß ich lange nichtmal mehr Freunde außerhalb der Szene hatte.
Meine Erfahrungen aus dieser Zeit sind die,daß eben doch "über Leichen"gegangen wird.
Was war denn mit Präzessionszwillen ,den Schüssen an der Startbahn,den Stromfallen und Supermpllis bei der Räumung der Mainzer Straße ?Was soll das,an der WAA friedlicher Ökos vor sich herzuschieben um sie als Kanonenfutter in der ersten Bullenreihe zu verrauchen?Was mit den abgesägten Strommasten ?
Diese idioten holen sich nur einen auf sich selbst runter.Seit Mitte der Achziger kommen sie nicht weiter,glauben bis heute noch daran Deutschland militärisch zu besiegen und sehen sich selbst als Speerspitze und Führer der Weltrevolution die garantiert von Kreuzberg 36 am nächsten 1.Mai ausgehen wird.Sie kapieren einfach nicht daß Gewalt nichts bringt um ein politisches Ziel zu erreichen.Egal wie stark man ist.
Und vor allen Dingen hat es nichts,aber auch gar nichts mit Anarchie (und ich meine damit nicht die Mainstreamdeutung,sondern die,die sowohl meine eigene sowie auch die der Autonomen war-Zumindestens noch '94 ),zu tun.
Alleine schon zu glauben daß das,was da am 1.Mai in 36 abgeht sei irgendwas politisches ist schon völlig weltfremd.Das ist seit 1988 nichts weiter als ein Hooligankongress.OK,manche von denen sind auch politisch links,aber eben nur manche.Genauso wie in jeder Hool Firm auch.
Es ist kompletter Schwachsinn,was sie machen.
Allerdings stimmt es was du im Bezug auf die Bullen sagst.Ich könnte diverse Geschichten erzählen an denen ich beteiligt war wo einem die Kinnlade erstmal runterfällt.
Aber dabei sollte man eins nicht vergessen:Die Bullen sind eben Bullen.Die machen ihren Job und wehren sich auch nur.Aus ihrer Sicht zumindestens.
Und vor allen Dingen kämpfen sie nicht mit schmutzigen Tricks für eine bessere Gesellschaft.Sie müssen nicht die bessere Gesellschaftsidee verkaufen.Das müssen die Autonomen.
Oder zumindestens müßten sie es.Wenn es ihnen wichtiger wäre als sich rumzukloppen und sich einen auf sich selbst runterzuholen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395739) Verfasst am: 23.11.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Deutliche Worte. Bleibt zu hoffen, dass sie am Bestimmungsort ankommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1395749) Verfasst am: 23.11.2009, 19:43 Titel: |
|
|
und um dem nachdruck zu verleihen, sollten wir uns bei den händen halten und kerzen anzünden.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1395754) Verfasst am: 23.11.2009, 19:55 Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Sowohl der Krieg gegen Kuba als auch gegen angebliche Molliewerfer ist vor allem auch ein ideologischer Krieg. Ein Krieg um die Köpfe.
|
Du meinst im Ernst, die strafrechtliche Verfolgung von Molliewerfern ist ebenso unrechtmäßig wie die Blockade gegen Kuba? |
Man kann der bürgerlichen Polizei und Justiz nicht vertrauen. Das kann man anhand diverser, immer wieder vorkommender "Ermittlungen" und "Urteile" empirisch nachweisen.
Außerdem werden nachgewiesene und selbst nicht nachgewiesene (- sich in der "Ermittlungs"-Phase befindliche -) Sachverhalte ideologisch ausgeschlachtet - in dem Sinne, den ich beschrieben haben. Z.B. werden die Aufstände in den Pariser banlieuses als völlig grundlos dargestellt. Da seien eben von Haus aus gewalttätige, testosterongesteuerte junge Männer am Werk, denen nichts heilig sei und die eine ungeheure, gefährliche Bedrohung für Leib und Leben, des Staates, der Gesellschaft und der Kultur seien. Man könne sie nicht verstehen, man kann nur die Bundeswehr gegen sie einsetzen.
Das heisst: Einzelfälle werden hier verallgemeinert und übertragen auf Bewegungen, die in Zukunft ja noch entstehen könnten, etwa eine massive europaweite Streik- und Blockade-Bewegung breiter Massen der Lohnabhängigen. Und das, was jetzt an jede Zusammenhänge negierender Hetze verbreitet wird, zielt genau auf solche eventuell zukünftigen Massenkämpfe.
Das steckt ideologisch und politisch hinter der Aufbereitung solcher Nachrichten. Inwieweit z.B. einzelne Molliewerfer kriminell und zu bestrafen sind, ist ganz sicher nicht die Frage, welche die bürgerliche Presse oder Politik wirklich interessiert.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der sich abzeichnende Polizeistaat in der BRD fußt auf einer ähnlichen ideologischen Grundlage:
Jeder staats- und kapitalkritische Protest soll nicht als Protest dastehen, sondern als Bedrohung der "westlichen Werte". |
Das Werfen von Brandsätzen ist kein staatskritsicher Protest, sondern eine vorsätzlich Verletzung und Gefährdung von Menschenleben. Deswegen -- und zwar genau deswegen -- ist das verboten und wird einer, der es tut, verfolgt. Und das ist gut so. Dies zu einer Unterdrückung einer staatskritischen Haltung umzudeuten, ist hanebüchenster Unfug. |
Das unmotivierte Werfen von Brandsätzen ist per se natürlich nichts politisches. In bestimmten Situationen können aber auch bewaffnete Aktionen einen politischen Charakter bekommen, z.B. wenn die Polizei einen besetzten Betrieb mit Waffengewalt zu stürmen versucht. In einer solchen Situation kann es legitim sein, wenn auch die Besetzer mit geeigneten Waffen reagieren können, und sei es nur, um sich gegen einen Polizeimob wirksam zu verteidigen und die Streiks weiterführen zu können.
Für sich genommen und völlig aus jedem Zusammenhang gerissen ist Körperverletzung selbstverständlich kriminell. Nur darf man nicht vergessen, dass Gewalt in der Regel meistens vom bürgerlichen Staat ausgeht, und zwar unberechtigter Weise.
Auch hier braucht man sich nur die Empirie anzugucken in diversen bürgerlichen Ländern, bis heute. Und es wird sicherlich noch extremer werden in Zukunft. Oder warum wollen all die Schäuble- und Berlusconi-Masken die Armee im Inneren etablieren? Weil sie das Straßenbild schmücken, oder warum?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1395757) Verfasst am: 23.11.2009, 20:09 Titel: Re: systematische "Fehler" |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Allerdings stimmt es was du im Bezug auf die Bullen sagst.Ich könnte diverse Geschichten erzählen an denen ich beteiligt war wo einem die Kinnlade erstmal runterfällt.
Aber dabei sollte man eins nicht vergessen:Die Bullen sind eben Bullen. Die machen ihren Job und wehren sich auch nur. Aus ihrer Sicht zumindestens.
Und vor allen Dingen kämpfen sie nicht mit schmutzigen Tricks für eine bessere Gesellschaft. Sie müssen nicht die bessere Gesellschaftsidee verkaufen. Das müssen die Autonomen.
Oder zumindestens müßten sie es.Wenn es ihnen wichtiger wäre als sich rumzukloppen und sich einen auf sich selbst runterzuholen. |
Die beiden gefetteten Dinge möchte ich so grundsätzlich nicht stehen lassen. Denn sicher gibt es schon Polizisten, die nicht nur ihren Job machen, sondern Spaß am Draufhauen haben und/oder durchaus bewusst Linke verfolgen. Nicht besonders viele, denke ich, und idR funktioniert mE auch die Kontrolle, aber geben tut es sie schon, und Fälle, wo die Kontrolle versagt, auch. Kurras ist ja so ein Beispiel - und der Mann ist ja nun mal nie für seinen Mord bestraft worden, sondern sogar eher gelobt. Allerdings glaube ich auch, dass sich in der Polizei seitdem einiges zum Besseren gewandelt hat.
Und ferner müssen die Polizisten zwar nicht unbedingt eine "bessere" Gesellschaftsidee verkaufen, aber schon eine "gute", die auch nicht vollständig (wie alle guten Ideen) umgesetzt ist: den Rechtsstaat. Den sollten sie schon glaubwürdig vertreten, und das tun sie nicht in allen Fällen. Es kann immerhin gut sein, dass dieser Berliner Fall so einer ist und nicht nur die Inhaftierten unschuldig, sondern auch die Beweise hingebogen sind.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 23.11.2009, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1395758) Verfasst am: 23.11.2009, 20:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Man ist für das eigene Verhalten verantwortlich und sich in der Gruppe zu befinden aus denen Mollies geworfen werden, kann gerade noch mit Unwissenheit darüber erklären das der Gewaltausbruch gerade erst angefangen hat. Und das mit der Unwissenheit gilt vielleicht für die ersten 2 Minuten, wenn die Gewalt lüsternen Randalierer anfangen sich zu vermummen und die ersten Steine/Mollies fliegen.(Bei viele Demos ist jedoch schon im Vorfeld bekannt das es zu Gewaltausbrüchen von Randalierern kommen wird). Danach ist eigentlich ziemlich klar das man am beten nach hause geht oder sich sonst wie rar macht, den Jeder der dann noch herumlungert, um zu gaffen oder sonst was, bietet den Randalieren bewusst Unterschlupf und trägt damit eine Mitschuld an den Taten die sonst nicht begangen werden könnten. |
Das wiederum halte ich für Unfug. Ich muss mich nicht aus einer Demo entfernen, bloß weil andere Leute darin Straftaten begehen, und bin für diese Leute auch nicht verantwortlich. Klar werde ich mich von diesen Leuten eher entfernt halten, aber damit hat es sich auch. |
Lies es nochmal genau, ich habe nicht geschrieben das du für andere Verantwortlich bist. Sondern ganz klar für dein Eigenes Verhalten. Wenn du durch dein Verhalten den Leuten die Straftaten begehen dabei hilfst ihre Straftaten zu begehen, obwohl es keinesfalls sein müsste und du dies leicht und ohne größere Umstände verhindern kannst, kann man dir das moralisch zurecht vorhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1395760) Verfasst am: 23.11.2009, 20:13 Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man kann der bürgerlichen Polizei und Justiz nicht vertrauen. Das kann man anhand diverser, immer wieder vorkommender "Ermittlungen" und "Urteile" empirisch nachweisen. |
Es gibt Schlimmeres. Z.B. Polizei und Justiz des Proletariats.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395761) Verfasst am: 23.11.2009, 20:14 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Lies es nochmal genau, ich habe nicht geschrieben das du für andere Verantwortlich bist. Sondern ganz klar für dein Eigenes Verhalten. Wenn du durch dein Verhalten den Leuten die Straftaten begehen dabei hilfst ihre Straftaten zu begehen, obwohl es keinesfalls sein müsste und du dies leicht und ohne größere Umstände verhindern kannst, kann man dir das moralisch zurecht vorhalten. |
Wenn man sich tatsächlich leicht distanzieren kann und mir das Geschehen auch bewusst ist, kann ich darüber nachdenken. Beides ist aber auf Demos, denke ich, ganz häufig nicht der Fall.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1395766) Verfasst am: 23.11.2009, 20:22 Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | (...)
Das steckt ideologisch und politisch hinter der Aufbereitung solcher Nachrichten. Inwieweit z.B. einzelne Molliewerfer kriminell und zu bestrafen sind, ist ganz sicher nicht die Frage, welche die bürgerliche Presse oder Politik wirklich interessiert.(...)
|
Aus diesem Grunde gibt es immer noch ungeklärte Fälle aus der RAF-Zeit.
Die Mörder von Buback sind aus dem Grunde, weil das Attentat im Vorfeld als "eine Tat von allen" (jede mögliche Individualschuld negierend) bezeichnet wurde, einem Kollektiv zugeschrieben, und als "gemeinschaftlicher Mord" klassifiziert wurde, verurteilt worden.
Die historischen, verfahrensrechtlichen Fakten lassen den Schluss zu, daß für Buback "irgendjemand" verurteilt wurde, und die wahren Täter bis heute frei herum laufen.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der sich abzeichnende Polizeistaat in der BRD fußt auf einer ähnlichen ideologischen Grundlage:(...)
Für sich genommen und völlig aus jedem Zusammenhang gerissen ist Körperverletzung selbstverständlich kriminell. Nur darf man nicht vergessen, dass Gewalt in der Regel meistens vom bürgerlichen Staat ausgeht, und zwar unberechtigter Weise.
Auch hier braucht man sich nur die Empirie anzugucken in diversen bürgerlichen Ländern, bis heute. Und es wird sicherlich noch extremer werden in Zukunft. Oder warum wollen all die Schäuble- und Berlusconi-Masken die Armee im Inneren etablieren? Weil sie das Straßenbild schmücken, oder warum?
Skeptiker |
Es ist eine systemimmanente Gewalt, die solche Gegengewalt hervorruft.
Meines Erachtens ist es mehr eine Frage der Psychologie und Soziologie, als der der Politik oder des (politischen) Extremismus`.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1395787) Verfasst am: 23.11.2009, 20:56 Titel: Re: systematische "Fehler" |
|
|
[quote="tillich (epigonal)" ]..... [/quote]
Prinzipiell hast du recht.Keine Frage.
Es wurde aufgehetzt.Gerade vor dem 1.Mai 88.Die mußten vor dem Einsatz Filme vom Vorjahr anschauen (Weiß ich aus erster Hand).
Ich hab auch mit eigenen Augen den Schädelknochen eines Typen der neben mir stand gesehen, weil ihm die Gasgranate ohne die vorgesehene Styroporschutzhülle an den Kopf geschossen wurde und ihn fast skalpiert hat.
Oder wie das Baugerüst bei der Räumung der Mainzer Straße in Berlin mit dem Räumpanzer abgerissen wurde während Menschen drauf rumturnten.
Oder die Wasserwerfer in Wackersdorf wo voller übereifer soviel CS Gas in die Wassertanks gekippt wurde das nur noch Schaum rauskam.
Oder,oder,oder.
Dabei darf man aber eins zumindestens nach meinen Erfahrungen nach nicht vergessen:Die haben sich gewehrt.Ok-Völlig überzogen wie es auf den ersten Blick wirkt,aber seien wir mal ehrlich:
Wer bleibt cool und besonnen nachdem er beschimpft,bespuckt,beschossen,beworfen und glücklicherweise meist erfolglos angezündet worden ist?Ich kann ja nur von mir selbst sprechen,aber bei mir reicht unter gewissen Umständen nur eine der aufgezählten Sachen um mich richtig unbesonnen und uncool werden zu lassen.
Zitat: | Es kann immerhin gut sein, dass dieser Berliner Fall so einer ist und nicht nur die Inhaftierten unschuldig, sondern auch die Beweise hingebogen sind. |
Für mich klingt das auch so.Und wenn ich mir das außenrum angucke,oder vielmehr das was außenrum eben nicht passiert dann drängt sich mir der Verdacht auf daß 1.nur Mitläufer gefasst wurden und 2.Die tatsächlichen Werfer im harten Kern zu finden sein sollten.Ansonsten kann ich mir zumindestens nicht erklären warum die Szene so verhältnissmäßig zurrückhaltent ist was die Prozesse gegen die beiden betrifft.
Ein weiteres Anzeichen für das Exempel ist ja auch daß sie nicht rausgelassen werden bis zum eigentlichen Prozess.Das sind Schüler,einer ist so alt wie mein ältester.Die wohnen fest an einer Adresse.Wo ist denn da die Fluchtgefahr? Und in Berlin werden gleichaltrige andere intensivtäterkaliber nach nachweisbaren Mordversuchen auch bis zum Urteil freigelassen.
Aber das alles hat nichts mit der Diskussion über gerechtfertigte Molliwürfe zu tun.
Wenn ich ein besserer Mensch sein will,dann muß ich es auch vorleben.Dann kann ich nicht handeln wie das Schweinesystem.
Oder zählt bei denen etwa:"Do as i say-not as i do" ?[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1395792) Verfasst am: 23.11.2009, 21:06 Titel: Re: systematische "Fehler" |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Oder zählt bei denen etwa:"Do as i say-not as i do" ?[/b] |
Gilt das nicht bei allen mit einer Heilsbotschaft?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395836) Verfasst am: 23.11.2009, 22:18 Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man kann der bürgerlichen Polizei und Justiz nicht vertrauen. Das kann man anhand diverser, immer wieder vorkommender "Ermittlungen" und "Urteile" empirisch nachweisen. |
Es gibt Schlimmeres. Z.B. Polizei und Justiz des Proletariats. |
Würde ich nicht unbedingt sagen. Die Qualitätskontrolle bei den bürgerlichen "getrennten" Gewalten ist ziemlich jämmerlich. Da denkt man an politische Inzucht oder so was in der Richtung.
Skeptiker |
Na ja, verglichen mit der Volksjustiz a la RAF oder Selbstjustiz per Molliwurf ist sie schon ziemlich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1395849) Verfasst am: 23.11.2009, 22:41 Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man kann der bürgerlichen Polizei und Justiz nicht vertrauen. Das kann man anhand diverser, immer wieder vorkommender "Ermittlungen" und "Urteile" empirisch nachweisen. |
.....und Leute, die, wann immer sie glauben, dass ihnen jemand Unrecht getan hat, einfach anfangen mit Brandsaetzen um sich schmeissen und sich einen Scheiss dafuer interessieren wen sie damit treffen.
Das ist auch der Kern meines Unverstaendnisses ueber die Diskussion hier. Ganz selbstverstaendlich wird von manchen vorausgesetzt, dass irgendwelches "Hartz IV"- Unrecht oder irgendwelche Polizeiuebergriffe von vor 30 Jahren rechtfertigen, dass heute ein paar Bekloppte mit Mollies um sich schmeissen, das aktuelle Unrecht, das der Frau, die's getroffen hat, angetan wurde, interessiert da eher weniger. Wenn die unbestreitbare Tatsache, dass es schon immer Bullen gegeben hat und sicher auch heute noch gibt, die in ihrem Job selber Unrecht begehen, wirklich das Molliewerfen gegen Polizisten allgemein rechtfertigt, muesste es dann nicht genauso gerechtfertigt sein, dass man, wenn manche Demonstranten Mollies schmeissen, deswegen gleich die ganze Demo in den naechsten Knast verfrachtet? Beides ist gleichermassen lupenreine Kollektivhaftung. Selbst wenn der Fall so liegt, wie im verlinkten Artikel dargestellt, dann sehe ich immer noch, dass dem kritisierten Verhalten von Polizei und Behoerden auch nur eine eher milde Form derselben Logik zugrunde liegt, mit der sich manche Chaoten glauben fuer moeglicherweise erlittenes frueheres Unrecht am naechsten Bullen, der gerade das Pech hat ihnen ueber den Weg zu laufen, dadurch raechen zu muessen, dass sie ihn einfach anzuenden. Von den Bullen wird verlangt sich auch ja bloss nicht den falschen zu greifen, ansonsten sind es "Bullenschweine" und man schreit "Justizskandal", an sich selber werden erheblich grosszuegigere Massstaebe angelegt: Weil mich einmal ein Bulle verhauen hat, sind jetzt alle Bullen Freiwild!
Bei manchen dieser Leute glaube ich mittlerweile, dass deren Hass auf Bullen deshalb so gross ist, weil sie es nicht ertragen koennen in einen Spiegel zu schauen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395860) Verfasst am: 23.11.2009, 23:06 Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man kann der bürgerlichen Polizei und Justiz nicht vertrauen. Das kann man anhand diverser, immer wieder vorkommender "Ermittlungen" und "Urteile" empirisch nachweisen. |
Würde ich nicht unbedingt sagen. Die Qualitätskontrolle bei den bürgerlichen "getrennten" Gewalten ist ziemlich jämmerlich. Da denkt man an politische Inzucht oder so was in der Richtung. |
Na ja, verglichen mit der Volksjustiz a la RAF oder Selbstjustiz per Molliwurf ist sie schon ziemlich gut. |
Wir wollen mal die deutsche Justiz lieber nicht übermäßig loben, angesichts der millionen von Leichen, die sie im Keller unter'm Deckel hält und mit denen sie nichts zu tun haben will.
Sie ist bis heute eine Klassenjustiz geblieben, eine Instanz gehemmt williger Vollstrecker. Gehemmt, weil, die Zeiten sind ja noch nicht wieder so ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1395893) Verfasst am: 24.11.2009, 00:28 Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man kann der bürgerlichen Polizei und Justiz nicht vertrauen. Das kann man anhand diverser, immer wieder vorkommender "Ermittlungen" und "Urteile" empirisch nachweisen. |
Würde ich nicht unbedingt sagen. Die Qualitätskontrolle bei den bürgerlichen "getrennten" Gewalten ist ziemlich jämmerlich. Da denkt man an politische Inzucht oder so was in der Richtung. |
Na ja, verglichen mit der Volksjustiz a la RAF oder Selbstjustiz per Molliwurf ist sie schon ziemlich gut. |
Wir wollen mal die deutsche Justiz lieber nicht übermäßig loben, angesichts der millionen von Leichen, die sie im Keller unter'm Deckel hält und mit denen sie nichts zu tun haben will.
Sie ist bis heute eine Klassenjustiz geblieben, eine Instanz gehemmt williger Vollstrecker. Gehemmt, weil, die Zeiten sind ja noch nicht wieder so ...-
Skeptiker |
Welches Recht wird denn von deinem hochgeschätzten Proletariat gesprochen, wenn es denn an der Macht ist? Gilt dann das ProletarischeGesetzBuch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395895) Verfasst am: 24.11.2009, 00:34 Titel: Re: systematische "Fehler" |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Aber das alles hat nichts mit der Diskussion über gerechtfertigte Molliwürfe zu tun. |
Selbstverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1395929) Verfasst am: 24.11.2009, 04:54 Titel: |
|
|
Schon interessant, wenn man die User hier einfach mal losschreiben lässt...
Meine Wenigkeit eröffnet einen Thread über einen möglichen Justizskandal, und andere User haben nichts besseres zu tun, als mich als Mitglied einer kriminellen Vereinigung hinstellen zu wollen! Ungeachtet, dass ich das für OT halte.
So manche hier hat man doch als Kind mit dem Klammersack gepudert...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395938) Verfasst am: 24.11.2009, 09:25 Titel: Die Internationale verwirklicht das Menschenrecht |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wir wollen mal die deutsche Justiz lieber nicht übermäßig loben, angesichts der millionen von Leichen, die sie im Keller unter'm Deckel hält und mit denen sie nichts zu tun haben will.
Sie ist bis heute eine Klassenjustiz geblieben, eine Instanz gehemmt williger Vollstrecker. Gehemmt, weil, die Zeiten sind ja noch nicht wieder so ...- |
Welches Recht wird denn von deinem hochgeschätzten Proletariat gesprochen, wenn es denn an der Macht ist? Gilt dann das ProletarischeGesetzBuch? |
Zuerst mal: vollständiger Bruch mit BRD-deutschen Kontinuitäten.
Und das bürgerliche Menschenrecht wäre für den Anfang schon eine ganze Menge.
Davon will ja keine CDUCSUSPDGrüneFDP-Partei etwas wissen.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1395941) Verfasst am: 24.11.2009, 09:53 Titel: Re: Die Internationale verwirklicht das Menschenrecht |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wir wollen mal die deutsche Justiz lieber nicht übermäßig loben, angesichts der millionen von Leichen, die sie im Keller unter'm Deckel hält und mit denen sie nichts zu tun haben will.
Sie ist bis heute eine Klassenjustiz geblieben, eine Instanz gehemmt williger Vollstrecker. Gehemmt, weil, die Zeiten sind ja noch nicht wieder so ...- |
Welches Recht wird denn von deinem hochgeschätzten Proletariat gesprochen, wenn es denn an der Macht ist? Gilt dann das ProletarischeGesetzBuch? |
Zuerst mal: vollständiger Bruch mit BRD-deutschen Kontinuitäten.
Und das bürgerliche Menschenrecht wäre für den Anfang schon eine ganze Menge.
Davon will ja keine CDUCSUSPDGrüneFDP-Partei etwas wissen.
Skeptiker |
Muttu eigene Partei gruenden und zur naechsten Wahl antreten. Niemand wird gezwungen eine der real existierenden Parteien zu waehlen. Es steht jedem frei mit Gleichgesinnten eine eigene, neue Partei zu gruenden. Wenn Du ein fuer andere Leute akzeptables Programm zustande bringst, dann steht Deinem Einzug in den Bundestag und gegebenfalls der Regierungsbildung eigentlich nichts mehr im Wege. Falls Du die Mehrheit der Leute nicht ueberzeugen kannst, dann helfen auch keine Mollies. So ist das in der Demokratie.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1395944) Verfasst am: 24.11.2009, 10:23 Titel: |
|
|
Ich geb's ja ungern zu, aber ich bin mit allem, was beachbernie in diesem Fred hier schreibt, 100% d'accord. Da gibt's nix zu ergänzen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1395955) Verfasst am: 24.11.2009, 10:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Anscheinend geht es den beteiligten Personen aus der Justiz darum, ein Exempel zu statuieren, egal an wem oder vielleicht sogar absichtlich an offensichtlich Unschuldigen? Die Botschaft an alle (!) soll wohl lauten:
Denn wer auf Demonstrationen geht, muss generell damit rechnen, dass er wegen versuchten Mordes lange Zeit in U-Haft kommen kann und sein Ruf durch Falschaussagen über die Medien (Benzinspuren) beschädigt wird. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen, ...
|
Du meinst, daß Gewaltttaten wie Steine- und Molliewerfen zu einer Demonstration dazugehören? Wenn nein, warum machst du keinen diesbezüglichen Unterschied?
Im übrigen kann ich auch keinen Justizskandal darin erkennen, wenn Tatverdächtige in Untersuchungshaft genommen werden. |
Natürlich meine ich das (s.o.) nicht, und ich kann mir auch rein rational nicht erklären, wie Du darauf kommst, daß ich das meinen sollte. Den Wurf eines Molotow-Cocktails habe ich im gleichen Beitrag, den Du hier halb zitierst, als die eigentliche Straftat bezeichnet, und mich dagegen ausgesprochen, dass die Verfolgung der (wahren) Täter behindert wird. Also, was bezweckst Du mit dieser Unterstellung?
Es ist natürlich in Ordnung, Untersuchungshaft anzuordnen, wenn Haftgründe vorliegen, für diese Beurteilung gibt es einigermaßen klare Entscheidungs-Kriterien - die ersten Aussagen der Polizisten reichten dazu auch aus, gerade auch aufgrund der Schwere der Tat, der die beiden beschuldigt wurden . Wenn sich allerdings herauskristallisiert, dass die Begründung des Verdachts gegen die Inhaftierten auf dermaßen tönernen Füßen steht (eine Aussage zurückgezogen, die andere erscheint nach Überprüfung nicht glaubwürdig) , wie es hier der Fall ist, muß die Entscheidung des Richters, der die U-Haft angeordnet hat, revidiert werden. Alles andere ist unverhältnismäßig.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1395959) Verfasst am: 24.11.2009, 10:59 Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man kann der bürgerlichen Polizei und Justiz nicht vertrauen. Das kann man anhand diverser, immer wieder vorkommender "Ermittlungen" und "Urteile" empirisch nachweisen. |
Stimmt, dem ist ein Rätesystem vorzuziehen, in dem es eine Gewaltenteilung von vornherein nicht gibt. Dem kann dann auch keiner vorwerfen, die Gewaltenteilung nicht gut genug durchzuführen.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1395963) Verfasst am: 24.11.2009, 11:04 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Anscheinend geht es den beteiligten Personen aus der Justiz darum, ein Exempel zu statuieren, egal an wem oder vielleicht sogar absichtlich an offensichtlich Unschuldigen? Die Botschaft an alle (!) soll wohl lauten:
|
Natürlich meine ich das (s.o.) nicht, und ich kann mir auch rein rational nicht erklären, wie Du darauf kommst, daß ich das meinen sollte. Den Wurf eines Molotow-Cocktails habe ich im gleichen Beitrag, den Du hier halb zitierst, als die eigentliche Straftat bezeichnet, und mich dagegen ausgesprochen, dass die Verfolgung der (wahren) Täter behindert wird. Also, was bezweckst Du mit dieser Unterstellung? |
Da du ausdrücklich von demonstrieren spricht und von auf eine Demonstration gehen und nicht von Mollies werfen, könnte man auf die Idee kommen, daß deiner Meinung nach der Teilnehmer einer friedlichen Demonstration, bei der neimand Mollies wirft, das gleiche Risiko strafrechtlicher Verfolgung eingeht wie der einer Demontration, die von Gewälttätigkeiten begleitet ist.
immanuela hat folgendes geschrieben: | Es ist natürlich in Ordnung, Untersuchungshaft anzuordnen, wenn Haftgründe vorliegen, für diese Beurteilung gibt es einigermaßen klare Entscheidungs-Kriterien - die ersten Aussagen der Polizisten reichten dazu auch aus, gerade auch aufgrund der Schwere der Tat, der die beiden beschuldigt wurden . Wenn sich allerdings herauskristallisiert, dass die Begründung des Verdachts gegen die Inhaftierten auf dermaßen tönernen Füßen steht (eine Aussage zurückgezogen, die andere erscheint nach Überprüfung nicht glaubwürdig) , wie es hier der Fall ist, muß die Entscheidung des Richters, der die U-Haft angeordnet hat, revidiert werden. Alles andere ist unverhältnismäßig. |
Genau. Aber eben das kann nicht nur aufgrund einiger im Internet wiedergegebenen Äußerungen nicht soweit beurteilen, daß ich von einem möglichen Justizskandal sprechen kann. Es liegen widersprüchliche Aussagen vor, richtig. Es ist Aufgabe des Gerichtes, dies zu werten. Und im Gegensatz zu manch anderen möchte ich nicht ohne weiteres dem Gericht unterstellen, daß es dieser Aufgabe nicht mit der gebotenen Sorgfalt oder gar mit Vorsatz nicht nachkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1395968) Verfasst am: 24.11.2009, 11:13 Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn die unbestreitbare Tatsache, dass es schon immer Bullen gegeben hat und sicher auch heute noch gibt, die in ihrem Job selber Unrecht begehen, wirklich das Molliewerfen gegen Polizisten allgemein rechtfertigt, muesste es dann nicht genauso gerechtfertigt sein, dass man, wenn manche Demonstranten Mollies schmeissen, deswegen gleich die ganze Demo in den naechsten Knast verfrachtet? Beides ist gleichermassen lupenreine Kollektivhaftung. Selbst wenn der Fall so liegt, wie im verlinkten Artikel dargestellt, dann sehe ich immer noch, dass dem kritisierten Verhalten von Polizei und Behoerden auch nur eine eher milde Form derselben Logik zugrunde liegt, mit der sich manche Chaoten glauben fuer moeglicherweise erlittenes frueheres Unrecht am naechsten Bullen, der gerade das Pech hat ihnen ueber den Weg zu laufen, dadurch raechen zu muessen, dass sie ihn einfach anzuenden. |
So isses.
Nur, dass man von der Justiz doch etwas mehr enttäuscht ist, wenn sie sich auf das gleiche Logik-Niveau begibt, auf dem sich auch gewaltbereite Idioten befinden.
Weil man gerade von ihrem Personal etwas mehr Verstand, differenzierte, verfassungskonforme Urteilskraft und vorbildliche Besonnenheit erwartet...
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1395971) Verfasst am: 24.11.2009, 11:28 Titel: Re: systematische "Fehler" |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Mit anderen Worten: Wenn die Staatsgewalt eines "demokratischen Rechtstaates" jene Organisationen und Gruppierungen schützt, die eben genau diese Demokratie abschaffen und in eine Diktatur umwandeln will, ist das rechtens? Wie war das noch gleich mit den Lagern? Wenn es nach den "schützenswerten" Nazis ginge, hätten wir wieder welche, inklusive Öfen! Dann können wir ja feststellen, wer da wen "grillt"! Und wenn dann Jene kriminalisiert werden, die das verhindern wollen, zeigt es, was wir von so einem "Rechtstaat" halten sollen. |
Dieser Beitrag kann als Legitimierung von Straftaten als legitimes Mittel der politischen Auseinandersetzung verstanden werden. Du wirst ermahnt und aufgefordert Derartiges hier zu unterlassen!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1395975) Verfasst am: 24.11.2009, 11:45 Titel: Re: systematische "Fehler" |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | In Abwandung eines berühmten Brecht-Zitates möchte ich mal die Frage stellen:
Was ist ein Molliewurf gegen den Polizeischutz für Neonazis und den zynischen Abbau vieler Menschenrechte? |
Beiträge, die als Rechtfertigung einer Straftat verstanden werden können, solltest du hier im Forum unterlassen; da hilft es auch nichts, sie hinter einem Zitat vom Brecht zu verstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395992) Verfasst am: 24.11.2009, 12:47 Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man kann der bürgerlichen Polizei und Justiz nicht vertrauen. Das kann man anhand diverser, immer wieder vorkommender "Ermittlungen" und "Urteile" empirisch nachweisen. |
Skeptiker |
Steck dir bitte dein Propagandageseier in den Arsch zurück, wo es hergekommen ist, und betrachte die Tatsachen.
Eine dieser Tatsachen ist nun mal, dass die deutsche Justiz eben keine "Millionen von Leichen" im Keller hat.
Eine andere Tatsache ist, dass die deutsche Justiz unendlich viel mehr Mechanismen, die krasse Fehlurteile verhindern soll, als alles, was du und deine Gesinnungsgenossen je vorgeschlagen oder umgesetzt haben. Ich jedenfalls weiß nicht, wie man gegen einen Molli a la Sticky-Anarchismus oder Kopfschuss a la Politbüro Moskau Berufung einlegen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|