Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strafsteuer für Ungesundes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#139617) Verfasst am: 18.06.2004, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
orwell hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
VictimKen hat folgendes geschrieben:
Bleze hat folgendes geschrieben:
Steuer auf Sex...

Grund: macht dick (manchmal), geht auf den Rücken (beim Mann), und geht solo auf die Arme... Lachen

Ja ... auf einen Arm ... der wird Dicker und die daraus resultierende Schieflage ... geht dann wieder auf den Rücken Mr. Green

Da läßt sich leicht Abhilfe schaffen, indem du abwechselnd mal den linken und mal den rechten Arm benutzt.

Nur so als kleiner Hinweis... Cool

Geschockt

Klar und Rechtshänder scheiden ihr Brot jetzt zur Abwechslung mal mit der linken Hand oder wie?!

DAS GEHT DOCH GARNICHT!! Mit den Augen rollen
Hihihi Anfänger.

Nicht lachen. Das ist nur mangelnde Übung... Cool

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
orwell
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#139618) Verfasst am: 18.06.2004, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Bleze hat folgendes geschrieben:
Steuer auf Sex...

Grund: macht dick (manchmal), geht auf den Rücken (beim Mann), und geht solo auf die Arme... Lachen

Ja ... auf einen Arm ... der wird Dicker und die daraus resultierende Schieflage ... geht dann wieder auf den Rücken Mr. Green

Da läßt sich leicht Abhilfe schaffen, indem du abwechselnd mal den linken und mal den rechten Arm benutzt.

Geschockt

Klar und Rechtshänder scheiden ihr Brot jetzt zur Abwechslung mal mit der linken Hand oder wie?!

Hihihi Anfänger.

Geschockt Am Kopf kratzen

Vllt liegt es daran das ich mit dem rechten Arm nie Probleme hatte Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#139628) Verfasst am: 18.06.2004, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Wenn du wüßtest, was alles so geht... aber du bist ja noch jung, damals hatte ich auch noch wenig Ahnung... Cool

zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
orwell
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#139638) Verfasst am: 18.06.2004, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Wenn du wüßtest, was alles so geht... aber du bist ja noch jung, damals hatte ich auch noch wenig Ahnung... Cool

zwinkern

Deprimiert
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#139649) Verfasst am: 18.06.2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Deprimiert

Ist ja schon gut...
orwell
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#139653) Verfasst am: 18.06.2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Deprimiert

Ist ja schon gut...

Einen Keks hätte ich jetzt angebrachter gefunden Motzen

Cool
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#139656) Verfasst am: 18.06.2004, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Deprimiert

Ist ja schon gut...

Cool

Ja. Sehe ich ein, das war nicht nett von mir. Pfeifen

Nimm zwei.

Trösterchen Trösterchen
orwell
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#139657) Verfasst am: 18.06.2004, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Deprimiert

Ist ja schon gut...

Cool

Ja. Sehe ich ein, das war nicht nett von mir. Pfeifen

Nimm zwei.

Trösterchen Trösterchen

*mampf* *krümel* *schmatz*
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#139679) Verfasst am: 18.06.2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ahjo..., von ungesunden Lebensmitteln zu diversen Wichsgewohnheiten..., das nenn ich mal einen Themenwechsel... Lachen
Freiheitskämpfer

Beitrag(#139689) Verfasst am: 18.06.2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Tja. Ich habe aber nun mal keine Lust, die Luxuserkrankungen von übergewichtigen Menschen zu finanzieren (genausowenig wie ein Nichtraucher das bei nikotinbedingten Krankheiten möchte).

Lass ihnen doch die Freiheit und sei nicht so egoistisch. Menschen leben, um Spaß zu haben, wir brauchen sie nicht als Sündenböcke zu benutzen. Dafür haben wir ja bereits die Kirchenkricher und diesen verrückten Othmar Spann. Mr. Green Gröhl...
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#139691) Verfasst am: 18.06.2004, 17:17    Titel: Re: Strafsteuer für Ungesundes Antworten mit Zitat

Ach was. Das ist ein guter Anreiz, um Hilfe zu suchen, wenn man es nicht alleine schafft (wie im Fall der Erhöhung von dickmachenden Lebensmitteln auch). zynisches Grinsen

Nicht wirklich... Oder glaubst du tatsächlich, dass Menschen sich immer trauen, um Hilfe nachzusuchen, wenn sie mit ihrem eigenem Latein am ende sind?

Wo ist das Problem? Es gibt (in D) bereits zwei verschiedene Mehrwertsteuern, die Produkte könnten hervorragend zugeordnet werden.

Ganz pauschal würde ich sagen: 25% Mehrwertsteuer auf Süßigkeiten, Kartoffelchips & Co., alle Lebensmittel mit einem Fettgehalt über X., Softgetränke. Ziemlich einfach zu klassifizieren und mitnichten bürokratischer als die Erhöhung der Tabaksteuer.

Da wäre ich mir auch nicht so sicher. Denn tatsächlich werden mit jeder zusätzlichen Komplexität aller Gesetze und Regelungen noch mehr Beamte angestellt, um das Kontrollieren zu können.

Daher sollte man bei jeder zusätzlichen Einteilung, oder Ausnahmeregelung schon alleine diesbezüglich vorsichtig sein.

Sicher. Das fände ich auch gut. Und die erhöhte Steuer auf Lebensmittel könnte man prima verwenden, um Programme für Übergewichtige zu finanzieren.

Ja könnte man. Aber Bedenken bestehen darin, ob einer überhaupt abnehmen oder zum Rauchen aufhören will.

Ausserdem muss das möglichst unbürokratisch gestalltet werden.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir(jedenfalls ich) uns doch für Liberalisierungen in diese Richtung, wie die Legalisierung von Hasch usw. einsetzen. Da ist es doch widersprüchig, wenn das Freigeisterhaus plötzlich einen Kurs in eine andere Richtung einschlägt. Auch darf nicht vergessen werden, dass durch die Legalisierung von mehr Drogen, das Rauchen noch normaler erscheinen wird und Menschen noch mehr zur Zigarette greifen. Natürlich ist für mich da die Toleranz das Schlagwort und insgesamt gesehen halte ich diese Steuererhöhungen immer noch für sinnvoller, als diese zahlreichen Rauchverbote in Lokalen. Man kann doch auch Plätze für Nichtraucher fördern, aber nicht, dass man permanent das Rauchen in der Öffentlichkeit in die Illegalität drängt.

Wobei aber wieder eine Frage in Sachen Bürokratie dabei entsteht.

Wenn wir nämlich die Raucher- und Nichtraucherzonen Regional einteilen, dann haben wir eine dezentralisierende Bürokratie am Hals. Wenn wir von Lokalen, die Nichtraucherzonen einrichten, geringere Getränkesteuer verlangen, dann wird die Bürokratie ebenfalls drückender, weil das Ganze wiederum überprüft und gelten gemacht werden müsste.

Also sind beide Sachen kaum durchzuführen.

Also wäre ich dafür, dass man den Rauchern das Quallmen weiter erlaubt, wenngleich eine Erhöhung der Tabaksteuern für eine bessere Finanzierung der Hilfe für Raucher sinnvoll ist.

Auch für den Kauf von Hasch und Marihuanna können wir hohe Steuern eintreiben. Der Preis wäre immer noch deutlich unter den jetzigen illegalen Händlern, also würden sowohl der Staat, als auch die Konsumenten von einer Legalisierung profitieren und auch hier könnte man dieses Geld für die Gesundheit dieser Konsumenten ausgeben.

Bei den Lebensmittelsteuern steht das bürokratische Problem im Weg. Hier muss noch länger debattiert werden.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#139738) Verfasst am: 18.06.2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Also, ich gehöre ja zu der angesprochenen Zielgruppe, und seitdem ich ganz kostenschonend angefangen, abzunehmen - und zwar auch mit mehr Bewegung, sprich Nordic Walking - habe ich jetzt mittlerweile 11 kg abgenommen. Sehr glücklich

Glaub ich nicht. Kann es sein, dass du gleichzeitig deine Ernährung umgestellt hast?

Ja, das flankierte dazu.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#139740) Verfasst am: 18.06.2004, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Also, ich gehöre ja zu der angesprochenen Zielgruppe, und seitdem ich ganz kostenschonend angefangen, abzunehmen - und zwar auch mit mehr Bewegung, sprich Nordic Walking - habe ich jetzt mittlerweile 11 kg abgenommen. Sehr glücklich

Glaub ich nicht. Kann es sein, dass du gleichzeitig deine Ernährung umgestellt hast?

Viele Dicke haben ihr Gewicht nicht auf die Rippen bekommen weil Sie den ganzen Tag zu fette Lebensmittel in rauhen Mengen zu sich nehmen.
Bei dem meisten ist der Prozess eher schleichend. Das heisst dass Sie
über einen längeren Zeitraum eine unausgewogene Energiebilanz haben (Sie verbrennen weniger Kalorien als Sie zu sich nehmen).
Wenn man an der Schraube Sport dreht kann man häufig (über einen längeren Zeitraum) bereits beachtliche Erfolge beim Abnehmen erzielen
(gilt latürnicht nicht wenn man es tatsächlich mit jemanden zu tun hat
der extrem stark übergewichtig ist).

So ist es bei mir wohl gewesen. Smilie

VictimKem hat folgendes geschrieben:

Eine Ernährungsumstellung ist aus gesundheiticher Sicht selbstverständlich
ebenfalls sinnvoll(und auch sehr gut zum Abnehmen geeignet).

Natürlich. Smilie
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sethnacht
registrierter User

Beitrag(#139760) Verfasst am: 18.06.2004, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:

Tja. Ich habe aber nun mal keine Lust, die Luxuserkrankungen von übergewichtigen Menschen zu finanzieren (genausowenig wie ein Nichtraucher das bei nikotinbedingten Krankheiten möchte).

Lass ihnen doch die Freiheit und sei nicht so egoistisch. Menschen leben, um Spaß zu haben, wir brauchen sie nicht als Sündenböcke zu benutzen. Dafür haben wir ja bereits die Kirchenkricher und diesen verrückten Othmar Spann. Mr. Green Gröhl...

Menschen Leben,um Spaß zu haben...das muß ich mir auch erst mal auf der Zunge zergehen lassen...Muss man irrsinnigerweise "Spaß" immer mit zügellosen Konsum gleichsetzen?
Sethnacht
registrierter User

Beitrag(#139766) Verfasst am: 18.06.2004, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
So wie ihr die Solidargemeinschaft schildert, hätte ich keine Lust, Mitglied in ihr zu sein. Ich habe keine Lust, mich zu verpflichten, meinen Körper zu Gunsten der anderen Beitragszahler in bestem Zustand zu erhalten.

Meine Vorstellung von Solidarität ist, dass man Bedürftigen und Leidenden hilft. .

"Bedürftige" und "Leidende" muß man erst einmal definieren.Es gibt Fälle,in denen an Neurodermitis erkrankten Kindern nicht geholfen wird,um Geld zu sparen.Geld,das ihre Familien für Spezialnahrung oder Behandlungen brauchen.Gleichzeitig wird für die Behandlung von ernährungsbedingten und oft vermeidbaren Krankheiten eine Menge Geld ausgegeben.Fazit für mich:Wenn ich diese Erkrankungen verhindere,kann ich vielleicht dem Kind helfen.Das ist auch ein Aspekt der Solidarität.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz