Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Europawahl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#139415) Verfasst am: 17.06.2004, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Im übrigen (das sage ich jetzt auch selbstkritisch in meine eigene Richtung!) möchte ich mal feststellen:

Dies hier ist ein Thread zur Europawahl - also Europa! -, und wir verfallen wieder in innenpolitisches Denken.

Sollten wir nicht anfangen, hier europäische Themen in den Mittelpunkt zu rücken? Mit den Augen rollen Frage

Es war die Wahl zum Europaparlament, welche der SPD diese Schlappe eingebracht hat. Und da Deutschland nun mal ein Teil Europas ist (und jeder Staat seine eigenen Volksvertreter entsendet) ist diese Diskussion so ausschließlich innenpolitisch nicht.

Außerdem beschäftigt sich der Artikel in deinem Eingangsposting mit der Situation der politischen Parteien in Deutschland. Musst schon dazu sagen, wenn du das gar nicht so meinst. Auf den Arm nehmen

Ich werfe dies auch generell der öffentlichen, nein veröffentlichten Debatte in Deutschland vor. Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#139418) Verfasst am: 17.06.2004, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Ist Dolly Bustier jetzt eigentlich ins EuroParlament eingerückt, sie hat doch in der Slowakei, glaub ich, kandidiert???

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns

Nein. Die Partei, zu der sie gehörte hat 0,6% gekriegt.

Schade. Traurig
Ich hätte Dolly Buster gern im EU-Parlament gesehen. Sie hätte bestimmt für "frischen Wind" dort gesorgt. zwinkern Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast

Beitrag(#139428) Verfasst am: 17.06.2004, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Dolly Bustier jetzt eigentlich ins EuroParlament eingerückt, sie hat doch in der Slowakei, glaub ich, kandidiert???

Schade. Traurig
Ich hätte Dolly Buster gern im EU-Parlament gesehen. Sie hätte bestimmt für "frischen Wind" dort gesorgt. zwinkern Lachen

Ja. Und mit ihren aufgeblasenen Titten wird sie den hungernden Roma - und Sinti - Kindern in Europa was zu essen, Kleidung, ein Dach über dem Kopf und Bildung geben! Pillepalle

Genau solche Leute braucht die EU! Erbrechen

Nix im Hirn, aber populär bei den Freunden schlecht produzierter Wichsfilme. So rettet man die EU vor dem Verfall! Böse
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#139433) Verfasst am: 17.06.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Schade. Traurig

Ja. Und mit ihren aufgeblasenen Titten wird sie den hungernden Roma - und Sinti - Kindern in Europa was zu essen, Kleidung, ein Dach über dem Kopf und Bildung geben! Pillepalle

Genau solche Leute braucht die EU! Erbrechen

Nix im Hirn, aber populär bei den Freunden schlecht produzierter Wichsfilme. So rettet man die EU vor dem Verfall! Böse

Nav, das habe ich doch scherzhaft gemeint...
Falameezar
registrierter User

Beitrag(#139445) Verfasst am: 17.06.2004, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du irrst, denke ich mal so.

Vielleicht, vielleicht auch nicht, aber ich sehe i.M. keine andere Möglichkeit, daß a) die Bevölkerung wieder mehr politisches Interesse entwickelt u. b) in der Politik wieder eine tatsächliche Alternative wählbar wird. Dem Großteil der Bevölkerung muß scheinbar erst die Sch... bis Oberkannte Unterlippe stehen bevor sie aufwacht.

Politiker sind heute eh nur noch Popanze diverser Macht- und Einflußinteressen. FDP und Schwarze sind bei den entscheidenden Leuten wohlgelitten, so daß sie einfach gemeinsame Sache machen.

Da würde ich heute die SPD nicht mehr ausnehmen.

Deswegen setzen die [Konservative u. Liberale] ja, erschreckenderweise, mehr soziale Rechte durch als die vermeindlichen Linken,

Ups, in welchem Land war das? Ich kann mich z.B. erinnern, daß während der 16 Jahre Kohl die Arbeitslosigkeit kontinuierlich zunahm, die Arbeitslosen-, Kranken- u. Rentenversicherungen immer teurer wurden, während die Leistungen aus diesen Versicherungen abnahmen.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#139698) Verfasst am: 18.06.2004, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
Du irrst, denke ich mal so.

Vielleicht, vielleicht auch nicht, aber ich sehe i.M. keine andere Möglichkeit, daß a) die Bevölkerung wieder mehr politisches Interesse entwickelt u. b) in der Politik wieder eine tatsächliche Alternative wählbar wird. Dem Großteil der Bevölkerung muß scheinbar erst die Sch... bis Oberkannte Unterlippe stehen bevor sie aufwacht.

Politiker sind heute eh nur noch Popanze diverser Macht- und Einflußinteressen. FDP und Schwarze sind bei den entscheidenden Leuten wohlgelitten, so daß sie einfach gemeinsame Sache machen.

Da würde ich heute die SPD nicht mehr ausnehmen.

Deswegen setzen die [Konservative u. Liberale] ja, erschreckenderweise, mehr soziale Rechte durch als die vermeindlichen Linken,

Ups, in welchem Land war das? Ich kann mich z.B. erinnern, daß während der 16 Jahre Kohl die Arbeitslosigkeit kontinuierlich zunahm, die Arbeitslosen-, Kranken- u. Rentenversicherungen immer teurer wurden, während die Leistungen aus diesen Versicherungen abnahmen.

Guten Tach, Falamezaar.

Damit, daß Kohl das machte, ist ja nicht gesagt, daß die SPD das nicht gemacht hätte. Und der Schrecklichkeiten sind ja weit mehr: Privatisierungen öffentlicher Angebote, Einführung der Scheinselbständigkeit (beides für mich ganz besonders negative Entwicklungen in dem gepflegten Ausmaß), Streichungen von Beihilfen im sozialen und künstlerischen Bereich.
An vieles haben sich die Bürger erstaunlich schnell gewöhnt, vielleicht auch deswegen, weil einige Preise dadurch sehr viel niedriger wurden.

Nun unterscheide ich sehr zwischen Regierungspolitik und Parteienäußerungen. Regierungen haben mittlerweile nicht mehr viel Wahl, die Schwarzen hätten in der Regierungsverantwortung kaum anders handeln können, als es RotGrün taten. Es ist ja das Drama, daß Politik nicht mehr gestaltet, sondern verwaltet wird.
Aber vom Gedankengut und von der Praktikabilität her, hat die CDU zu meinem persönlichen Entsetzen erheblich mehr eingebracht, als SPD und die Grünen. Und zwar Dinge, die vor gar nicht so langer Zeit noch in linken SPD-Kreisen als verwegen galten.
Auch ganz praktische, wirklich sinnvolle Maßnahmen, gehen weit häufiger auf die Schwarzen als auf die RotGrünen zurück. Ich nehm nur mal die "Tafel", die ja heute jedem bedürftigen Bürger letztlich bundesweit ein kostenloses Essen ermöglicht. Weitgehend von den Schwarzen initiiert und finanziert.
Der Beispiele gäbe es einige.
Und hinzu kommt eben leider, daß beispielsweise Seehofer und Consorten bei Standesvertretern, die bei ihnen politisch engagiert sind, mehr durchsetzen können, als RotGrün, die da auf Konfrontation treffen.
Der wirklich Einzige in der SPD, dem es gelang, die Anliegen "kleiner und nicht mächtiger Bürger" zu stärken, war bislang wirklich Willy Brandt. Sowohl Schmidt als auch Schröder haben nur verwaltet, und das auch noch mehr schlecht als recht.
Und der schale Spruch, daß Schmidt als CDU-Kanzler weit mehr hätte bewegen können, ist unter diesem Aspekt nichtmal von der Hand zu weisen.
Die SPD, wie viele andere "linke" Initiativen, haben die unerfreuliche Angewohnheit, ihre eigenen Spitzenleute durch Überbetonung von Einzelinteressen zu demontieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz