Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weniger Arbeitslose durch Niedriglohnsektor?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tizi
registrierter User

Beitrag(#139708) Verfasst am: 18.06.2004, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

..........und zuviel Dumme und Arme, die in nächster Zeit immer mehr gezwungen werden sich zu versklaven und sei es als billigste Tagelöhner. Und während die Billigstarbeitenden kaum noch über die Runden kommen, werden gegenwärtige und künftige Gutsherren im Verein ihrer Spaßparteien schauen, wie sie die Gesetzeslagen soweit verändern können, dass sie sich ihre gönnerhaften Aufwendungen zur Schaffung neuer Arbeitsplätze wieder von der Allgemeinheit zurückerstatten lassen.
Als Wegbereiter und Visionär steht meiner Ansicht nach unserem Ex-Kanzler Helmut Kohl ein gebührendes Denkmal zu, denn er beschwor schon vor Jahren die geistig-moralische Wende.
Nun ist sie im Begriff Realität zu werden, denn dass was wir zur Zeit erleben dürfte erst der Beginn dieser Wende darstellen.
Cu Tizi

der sich noch freuen kann einen Arbeitsplatz alter Prägung zu besitzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#139710) Verfasst am: 18.06.2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ich nehme ja zur Zeit an einer Maßnahme vom Arbeitsamt teil. Eigentlich sind wir zu 8. Eigentlich... am Anfang waren die meistena auch noch regelmäßig anwesend. Mittlerweile ist es schon viel, wenn 6 kommen. Heute - nach 8 Wochen Maßnahme - waren es ganze 3. Deprimiert

Das kann viele Ursachen haben. Als ich arbeitslos war, hat mir das Arbeitsamt nur unsinnige Maßnahmen angeboten. Ich habe mir selber eine vernünftige und wesentlich billigere Fortbildungsmöglichkeit gesucht und die dem Arbeitsamt als Alternative vorgeschlagen. Das wurde aber abgelehnt, weil die von mir vorgeschlagene Fortbildung nicht als förderungswürdig eingestuft war. Ich habe meine Fortbildung dann trotzdem gemacht und das Geld dafür irgendwie selbst aufgebracht. Auch eine Praktikumsstelle habe ich mir gesucht. Das Arbeitsamt durfte davon nichts wissen, denn nach deren Logik entzog ich mich durch die Kursteilnahme und mein Praktikum dem Arbeitsmarkt. Meinen jetzigen Job habe ich in meiner damaligen Praktikumsstelle, die mich wegen meiner Fortbildung eingestellt hat. Wäre ich den Vorschlägen des Arbeitsamtes gefolgt, ich wäre wohl noch immer arbeitslos.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz