Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#139026) Verfasst am: 16.06.2004, 14:52 Titel: Star Trek Bier |
|
|
Blaues Bier für Star Trek-Fans
In Anlehnung an das romulanische Ale braut eine Brauerei in Guatemale jetzt blaues Bier für die Fans dieser Serie. Die größte Herausforderung war offensichtlich, das Bier blau zu kriegen, ohne dass es den Geschmack verliert.
Bier aus Guatemale hat geschmack?
Ich finde die Vorstellung allerdings nicht sehr lecker...
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#139029) Verfasst am: 16.06.2004, 15:30 Titel: Re: Star Trek Bier |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Blaues Bier für Star Trek-Fans
In Anlehnung an das romulanische Ale braut eine Brauerei in Guatemale jetzt blaues Bier für die Fans dieser Serie. Die größte Herausforderung war offensichtlich, das Bier blau zu kriegen, ohne dass es den Geschmack verliert.
Ich finde die Vorstellung allerdings nicht sehr lecker... |
Ich bezweifle, dass das so schwer sein kann. Die Iren färben ihr Bier ja auch einmal jährlich grün und es ändert nichts am Geschmack.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#139056) Verfasst am: 16.06.2004, 18:32 Titel: Re: Star Trek Bier |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Blaues Bier für Star Trek-Fans
Ich bezweifle, dass das so schwer sein kann. Die Iren färben ihr Bier ja auch einmal jährlich grün und es ändert nichts am Geschmack. |
In Berlin ist das sogar einfach so ein Brauch. Allerdings nehmen die dafür Sirup - und der Geschmack wird schon anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#139058) Verfasst am: 16.06.2004, 18:41 Titel: |
|
|
Romulanisches Ale, hm? Lllllllecker!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#139066) Verfasst am: 16.06.2004, 19:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Romulanisches Ale, hm? Lllllllecker!  |
Leider alkoholfrei, wie alles in der faden Welt von Star-Trek.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#139074) Verfasst am: 16.06.2004, 19:35 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Romulanisches Ale, hm? Lllllllecker!  |
Leider alkoholfrei, wie alles in der faden Welt von Star-Trek.  |
Nein! Synthorol ist alkoholfrei, romulanisches Ale nicht! Deswegen ist es ja in Föderationsgebiet verboten!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#139077) Verfasst am: 16.06.2004, 19:45 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Romulanisches Ale, hm? Lllllllecker!  |
Leider alkoholfrei, wie alles in der faden Welt von Star-Trek.  |
Nein! Synthorol ist alkoholfrei, romulanisches Ale nicht! Deswegen ist es ja in Föderationsgebiet verboten! |
Ich hab ja schon immer zu den Romulanern gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#139078) Verfasst am: 16.06.2004, 19:54 Titel: |
|
|
Echt? Du auch?
*sichanseinealtenstartrekzeitenerinner*
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#139079) Verfasst am: 16.06.2004, 19:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nein! Synthorol ist alkoholfrei, romulanisches Ale nicht! Deswegen ist es ja in Föderationsgebiet verboten! |
Echt?
Ich erinnere mich an Wein (Picard) und meine auch, daß O'Brien schonmal mit Whiskey angetroffen werden konnte. (Und daß irgendein Klingone, der noch ein Fünkchen Rest-Ehre in sich hat, alkoholfreien Blutwein trinken würde, laß ich mir auch nicht einreden ...)
Ras "ich sehe zu viel fern" mus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#139118) Verfasst am: 16.06.2004, 22:38 Titel: Re: Star Trek Bier |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: |
|
Tja, gerüchteweise habe ich das auch schon gehört...
Warum nicht? Magst Du kein Guatemalisches Bier?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#139212) Verfasst am: 17.06.2004, 10:35 Titel: |
|
|
Alkohol ist in der Föderation nicht verboten. Scotty trinkt ja auch echten Scotch, selbst als er auf die Enterprise-D kommt. Romulanisches Ale hat bnur weiterreichende Nebenwirkungen und ist deshalb verboten, vielleicht am ehesten Vergleichbar mit Absinth...
@ Krabbe: Hab noch die Bier aus Guatemala getrunken
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#139213) Verfasst am: 17.06.2004, 10:38 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Alkohol ist in der Föderation nicht verboten. Scotty trinkt ja auch echten Scotch, selbst als er auf die Enterprise-D kommt. Romulanisches Ale hat bnur weiterreichende Nebenwirkungen und ist deshalb verboten, vielleicht am ehesten Vergleichbar mit Absinth...
|
Und vergiss den guten klingonischen Blutwein nicht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#139221) Verfasst am: 17.06.2004, 11:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und daß irgendein Klingone, der noch ein Fünkchen Rest-Ehre in sich hat, alkoholfreien Blutwein trinken würde, laß ich mir auch nicht einreden ... |
Die Klingonen gehören nicht zur Föderation!
Spock hat folgendes geschrieben: | Alkohol ist in der Föderation nicht verboten. Scotty trinkt ja auch echten Scotch, selbst als er auf die Enterprise-D kommt. |
Star Trek Classic ist sowieso ziemlich verschieden von den anderen Serien, was einige Basis-Gegebenheiten angeht (Beispiel: Klingonisches Aussehen oder romulanisches Schiff-Design). Mit der Classic Serie kenne ich mich aber auch nicht so wirklich aus.
Es mag sein, dass in der Föderation Alkohol nicht generell verboten ist. Solange die Sternenflottenoffiziere nicht auf Urlaub sind, dürfen sie jedenfalls keinen Alk trinken!
(Boah Scheiße ey - nicht 'mal 'n schönes Wochenendbesäufnis! )
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#139309) Verfasst am: 17.06.2004, 16:57 Titel: |
|
|
Tja, wir Perry-Rhodan-Fans haben schon seit 10 Jahren unseren Vurguzz (ein grüner Kräuterschnaps).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#139427) Verfasst am: 17.06.2004, 21:15 Titel: |
|
|
@ Krabbe: Hab noch die Bier aus Guatemala getrunken  |
Aber vielleicht jetzt anderes alkoholisches Gesöff?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#139429) Verfasst am: 17.06.2004, 21:20 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und daß irgendein Klingone, der noch ein Fünkchen Rest-Ehre in sich hat, alkoholfreien Blutwein trinken würde, laß ich mir auch nicht einreden ... |
Die Klingonen gehören nicht zur Föderation!
Spock hat folgendes geschrieben: | Alkohol ist in der Föderation nicht verboten. Scotty trinkt ja auch echten Scotch, selbst als er auf die Enterprise-D kommt. |
Star Trek Classic ist sowieso ziemlich verschieden von den anderen Serien, was einige Basis-Gegebenheiten angeht (Beispiel: Klingonisches Aussehen oder romulanisches Schiff-Design). Mit der Classic Serie kenne ich mich aber auch nicht so wirklich aus.
Es mag sein, dass in der Föderation Alkohol nicht generell verboten ist. Solange die Sternenflottenoffiziere nicht auf Urlaub sind, dürfen sie jedenfalls keinen Alk trinken!
(Boah Scheiße ey - nicht 'mal 'n schönes Wochenendbesäufnis! ) |
Wenn ich den Gründungsvertrag der United Federation of Planets aufgesetzt hätte, dann hätte der sowieso anders ausgesehen.
Wir wäre technologisch wie die Borg, expansionsorientiert wie die Klingonen, handelstüchtig wie die Ferenghi und so gut gelaunt wie die Denobulaner!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#139430) Verfasst am: 17.06.2004, 21:21 Titel: |
|
|
Und so mächtig wie das Dominion die Borg zusammen!
|
|
Nach oben |
|
 |
VictimKen registrierter User
|
(#139447) Verfasst am: 17.06.2004, 22:12 Titel: Re: Star Trek Bier |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Blaues Bier für Star Trek-Fans
Ich bezweifle, dass das so schwer sein kann. Die Iren färben ihr Bier ja auch einmal jährlich grün und es ändert nichts am Geschmack. |
In Berlin ist das sogar einfach so ein Brauch. Allerdings nehmen die dafür Sirup - und der Geschmack wird schon anders. |
Ja ... wo ich das lese wird mir auch grad' ganz anders
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#139714) Verfasst am: 18.06.2004, 19:15 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | und so gut gelaunt wie die Denobulaner!  |
Jaja, worauf genau du da wohl anspielst?
In der alternativen Zeitlinie von E² hat Phlox ja auch noch drölf Kinder mit meiner Lieblings-MACO Amanda Cole
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#139722) Verfasst am: 18.06.2004, 19:30 Titel: Re: Star Trek Bier |
|
|
VictimKen hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Blaues Bier für Star Trek-Fans
In Berlin ist das sogar einfach so ein Brauch. Allerdings nehmen die dafür Sirup - und der Geschmack wird schon anders. |
Ja ... wo ich das lese wird mir auch grad' ganz anders  |
Vor allem ist es m. E. mindestens genauso fragwürdig wie beim Guatemalabier, ob es sich bei Berliner Weisse überhaupt um Bier handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#139723) Verfasst am: 18.06.2004, 19:31 Titel: Re: Star Trek Bier |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | VictimKen hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Blaues Bier für Star Trek-Fans
Vor allem ist es m. E. mindestens genauso fragwürdig wie beim Guatemalabier, ob es sich bei Berliner Weisse überhaupt um Bier handelt. |
Es ist Bier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#139728) Verfasst am: 18.06.2004, 19:46 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Gründungsvertrag der United Federation of Planets aufgesetzt hätte, dann hätte der sowieso anders ausgesehen.
Wir wäre technologisch wie die Borg, expansionsorientiert wie die Klingonen, handelstüchtig wie die Ferenghi und so gut gelaunt wie die Denobulaner!  |
Ich stell' mir das gerade vor: Ein Typ voller Technologie am Körper rennt mit einem Bat'leth auf mich zu, hält kurz vor mir an, fragt mich, ob ich nicht vor meinem Tod noch ein paar Souveniers kaufen will, und grinst dabei breit wie sonst 'was...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#139730) Verfasst am: 18.06.2004, 20:03 Titel: Re: Star Trek Bier |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | VictimKen hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Blaues Bier für Star Trek-Fans
Vor allem ist es m. E. mindestens genauso fragwürdig wie beim Guatemalabier, ob es sich bei Berliner Weisse überhaupt um Bier handelt. |
Es ist Bier.  |
Naja, als ich 2002 beim Paddeln in Wildalpen an der Salza / Südbayern war, da wurde uns auch so`n Zeug, was grad noch trinkbar war (den Namen hab ich aus traumatischen Gründen verdrängt) als das beste Bier Österreichs verkauft.
Sollte diese Werbung nicht übertrieben haben, wundert mich dieses Dein Urteil nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#139732) Verfasst am: 18.06.2004, 20:08 Titel: Re: Star Trek Bier |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | VictimKen hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Blaues Bier für Star Trek-Fans
Es ist Bier.  |
Naja, als ich 2002 beim Paddeln in Wildalpen an der Salza / Südbayern war, da wurde uns auch so`n Zeug, was grad noch trinkbar war (den Namen hab ich aus traumatischen Gründen verdrängt) als das beste Bier Österreichs verkauft.
Sollte diese Werbung nicht übertrieben haben, wundert mich dieses Dein Urteil nicht weiter.  |
Das war Gösser. Das Zeug ist in der tat ekelhaft.
Gute österreichische Biere sind hingegen das bei unseren jungen Mitmenschen oft als "Blauschutt" bezeichnete Puntigamer, das Murauer, natürlich auch das berühmte "Wieselburger" (vor allem die Variante "Stammbräu" ín der Bügelverschlußflasche), das exzellente Stiegl sowie Zipfer und Hirter.
Mies sind das schon erwähnte Gösser (ein ekelhaft bitteres Gesöff direkt aus der Hölle) und das fad schmeckende Schwechater.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#139737) Verfasst am: 18.06.2004, 20:21 Titel: Re: Star Trek Bier |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | VictimKen hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Blaues Bier für Star Trek-Fans
Es ist Bier.  |
Sollte diese Werbung nicht übertrieben haben, wundert mich dieses Dein Urteil nicht weiter.  |
Das war Gösser. Das Zeug ist in der tat ekelhaft.
Gute österreichische Biere sind hingegen das bei unseren jungen Mitmenschen oft als "Blauschutt" bezeichnete Puntigamer, das Murauer, natürlich auch das berühmte "Wieselburger" (vor allem die Variante "Stammbräu" ín der Bügelverschlußflasche), das exzellente Stiegl sowie Zipfer und Hirter.
Mies sind das schon erwähnte Gösser (ein ekelhaft bitteres Gesöff direkt aus der Hölle) und das fad schmeckende Schwechater. |
Gösser! Genau das war`s. Wir (naja ich geb`s ja zu: ich... ) haben damals unsere Witze gemacht über das Zeuch (zum Beispiel über die naheliegende Assoziation zu "Gosse" ) und diverse Parodielieder am Lagrfeuer darüber verfasst (nicht ohne nichtsdestotrotz ganz geringe Quantitäten davon am Lagerfeuer zu konsumieren).
Letzteres lag allerdings an folgenden Umständen: der ganze Ort Wildalpen hat nur ein Ding, was ich als etwas größeren Kiosk bezeichnen würde, und der hat nur dieses Zeugs. Der nächste Hofer (=Aldi für nicht der südbayrischen Infrastruktur Vertrauten) oder überhaupt andere "Einkauf" war in jeder Richtung der Serpentinenstraße jeweils 70 (!!!) KM [edit: übrigens kaum zu fassen, dass Österreich so groß ist... ] entfernt, egal in welche Richtung.
Übrigens sei am Rande vermerkt, dass der geiche Ort, der nur einen Kiosk hat, sich immerhin drei (!!!) katholische Kirchen leistet (wenn auch nur einen pendelnden Pfaffen, soweit ich dies alles bemerkte, als ich da war - denn bei und nach dem Paddeln auf der Salza war ich selbst manchmal dicht dran, zu beten. War kurz vor der Sintflut, die in jenem Jahr die Kanzlerchancen Stoibers wegspülten).
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#139857) Verfasst am: 19.06.2004, 05:58 Titel: Re: Star Trek Bier |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | VictimKen hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Blaues Bier für Star Trek-Fans
Es ist Bier.  |
kann nicht sein. beweis:
aufgrund einer traumatischen begebenheit vor längerer zeit ( ) sind mir die typischen bier-ausdünstungen ziemlich zuwider. doch berliner weiße schätze ich sehr. (wenn auch nur die grüne variante.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#139900) Verfasst am: 19.06.2004, 10:58 Titel: |
|
|
Wenn man Kölsch und Alt als Bier zählt, dann ist auch Berliner Weiße Bier. Alles gleich lasch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|