Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1387910) Verfasst am: 06.11.2009, 09:47 Titel: Warum glaubst du noch? |
|
|
Bin ich gestern drübergestolpert:
http://warumglaubstdunoch.de/
Zuhauf Kritisches und (will's nicht verhehlen) Sarkastisches über Religion.
Lesenswert!
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muellsortierer registrierter User
|
(#1399490) Verfasst am: 02.12.2009, 15:48 Titel: |
|
|
Hier eine kritisch-sarkastische Rede von Pat Condell zum Vorwurf, es gäbe einen aggressiven und intoleranten Atheismus.
http://www.youtube.com/watch?v=DcCVFKEWJxM&feature=player_embedded
http://blasphemieblog.wordpress.com/2009/12/01/pat-condell-aggressiver-atheismus-auf-deutsch/
(Die folgende Übersetzung habe ich weitgehend von Funaru übernommen.)
In letzter Zeit habe ich eine ganze Menge Meckern und Jammern von der Presse gehört über aggressiven, intoleranten Atheismus, als ob das irgendwie etwas Schlechtes wäre. Es scheint, Religion kann sehr gut austeilen, aber nicht einstecken, wie ein Straßenschläger, der die Polizei ruft, wenn seine Opfer zurückschlagen. Aggressiver Atheismus ist in Wahrheit defensiver Atheismus, denn gerade heute ist nichts aggressiver als politische Religion. Heute Atheist oder Sekularist zu sein, ist nicht eine länger Frage des Nicht-Mitmachens, sondern des aktiven Abwehrens. Also würde ich sagen, dass jede Beschimpfung der Religion sich zehnfach rentiert. Und außerdem denke ich, dass es nicht möglich ist, zu aggressiv zu sein bei der Verteidigung der Redefreiheit, die selbstverständlich heilig ist, wie wir alle wissen. Viel heiliger als jeder Gott, Prophet und jede Schrift jemals sein oder werden könnte von heute bis ans Ende der Zeit oder in Ewigkeit, was auch immer länger dauert. Die Leute sagen mir manchmal: „Weißt du, du bist genauso intolerant wie die Leute, die du kritisierst!“ Wirklich? Ich hoffe es, weil irgendjemand es sein muss. Es gibt ein paar Dinge, denen gegenüber ich sehr intolerant bin, und es macht keinen Sinn zu versuchen, dies zu bestreiten. Mal sehen, da haben wir Frauenverachtung und Sexismus. Denen gegenüber bin ich extrem intolerant. Ich hoffe, das beleidigt niemanden. Rassismus, Antisemitismus? Nein, dafür gibt es überhaupt keine Toleranz, fürchte ich. Entschuldigung dafür! Homophobie vielleicht? Kein Funken Toleranz wird sich finden! Donnerwetter, ich habe ein paar Probleme, nicht wahr?
Wie sieht es mit Grausamkeit gegenüber Tieren aus? Wieder, absolut keine Toleranz, was auch immer es ist. Aber reißt euch zusammen, denn das ist noch nicht mal die Hälfte. Ich bin nicht nur offen und schamlos gegenüber all diesen Dingen, aber wenn Religion als Entschuldigung für irgeneines von ihnen benutzt wird, fürchte ich, dass ich aggressiv feindselig werde, und darüber hinaus entschuldige ich mich nicht dafür, weil ich keinen Bedarf für Entschuldigung habe und du genauso wenig. Mir wird immer erzählt, dass ich die Gefühle der Menschen respektieren soll. Gut, okay. Aber was ist mit meinen Gefühlen? Was ist mit dem Gefühl von äußerster Abscheu, das ich bekommen, wann immer ich an den Gott der Wüste denke und die grausigen Gedanken und Taten, die er weckt? Dieser Gott ist mein Satan. Wenn ich seinen Namen höre, rieche ich Schwefel. Wenn ich seine Worte höre, rieche ich den Tod. Ich kann erkennen, dass seine schmutzige Religion die Welt, in der ich leben muss, weiter gründlicher verschmutzt hat als jeder fossile Brennstoff zu träumen wagen würde. Und ich kann erkennen, dass alles an diesem Gott mit dem Ziel geplant worden ist, um unsere Erfahrung des Lebens auf Erden zu vergiften, nicht um es zu veredeln. Um uns ängstlich zu halten, um uns zu unterdrücken, um Freiheit und Kreativität zu beschneiden und um den Tod zu feiern. Es ist nichts weniger als die sanktionierte Verdummung der menschlichen Spezies und dafür Respekt zu verlangen, ist offen gesagt eine Beleidigung, welche es verdient, mit beträchtlichen Zinsen zurückgezahlt zu werden. Religion verdient überhaupt keinen Respekt, weil sie a) überhaupt keinen Respekt anbietet und b) überhaupt keine Beweise anbietet. Beweise sind überhaupt nicht willkommen, weil sie den Bedarf zu glauben entfernen. Und das wäre so eine Verschwendung für all die falsche Tugendhaftigkeit. Der religiöse Glaube ist eine von drei falschen Tugenden. Die anderen beiden sind Frömmigkeit und Selbstgerechtigkeit. Weniger eine Dreieinigkeit als drei hässliche Schwestern. Anders als die Hexen in „Macbeth“, die die Welt in einem Kessel sehen, haben diese drei ihr Bestes gegeben, die Welt in einen zu verwandeln, - gelobt sei der Herr – und sind immer noch dabei aufzutrumpfen. Unter den vielen Geschenken, die wir von diesen reizenden Musen bekommen haben, haben wir nun den Nahost-Konflikt, zunächst einmal, und das ist das Geschenk, das nicht aufhört, uns zu beglücken. Ganz zu schweigen von dem Krebsgeschwür in seinem Herzen: Jerusalem, dieses Juwel in der Wüste, dieses himmlische Pissloch im Sand, von dem der spirituelle schwarze Tod der nahöstlichen Wüste sich durch die ganze Welt ausgebreitet hat und durchgesickert ist wie ein abscheulicher Ölteppich, der alles, was er berührt, mit dem dicken Schleim der frommen Ignoranz einhüllt und kontaminiert. Nur nennen wir das nicht Ignoranz, wir nennen es Glauben. Was für ein abscheuliches, kleines Wort: Glaube. Er strahlt eine falsche Aura der Reinheit und Tugend aus, während er ein paar der hässlichsten Ideen heuchelt, die dieser Planet jemals gesehen hat. Er verschließt die Herzen der Menschen, wo er sie öffnen sollte. Er macht sie stolz auf Dinge, für die sie sich schämen sollten und lässt sie sich schämen für Dinge, auf die sie stolz sein sollten. Wenn wir uns die gewaltsame Barbarei der islamischen Welt anschauen, können wir erkennen, dass keine selbstgerechte Tat zu verdorben ist für ein Gemüt, das glaubt, die uneingeschränkte Lizenz durch den Glauben bekommen zu haben. Wenn du diesen Gott beim Wort nimmst, kannst du genauso sein wie er: ein grausames, herzloses Monster, und dich dabei gut fühlen. Selbst in der zivilisierten Welt ist nicht zu unehrenhaft, um nicht durch den Glauben gereinigt zu werden. Merke, es war Glaube, der den schwulen Menschen in Kalifornien ihre fundamentalen Bürgerrechte vorenthielt am selben Tag, an dem Amerika einen schwarzen Präsidenten wählte. Es war Glaube, der christliche schwarze Menschen überzeugte, die Schwulen nach hinten im Bus zu schicken. Und all das für sich genommen wäre hässlich genug, aber aufgrund des Freifahrscheins, den wir dieser falschen Tugend des Glaubens ständig ausstellen, ist die Religion nun völlig außer Kontrolle. Sie hat ihre Hände bereits um den Hals der Vereinten Nationen gelegt, und sie versucht, ein weltweites Blasphemie-Gesetz durchzudrücken, um die Leute vor dem Hören von Worten zu beschützen, die ihren winzigen Geist aus der Steinzeit herausstemmen könnten. Das ganze Konzept der Blasphemie ist eine perfekte Illustration der erbärmlichen Unmündigkeit des religiösen Gemüts und der Leere der Religion selbst. Wenn Religion irgendeine Wahrheit enthalten würde, könnte sie verspottet, beleidigt, ja sogar geschändet werden, ohne in irgendeiner Form geschwächt zu werden. Ihre Wahrheit würde durchscheinen, ungetrübt makellos. Jene, die sie missbraucht haben, würden in Scham verstummen. Aber so liegen die Dinge nicht. Religion ist reizbar, sie ist intolerant, sie ist ultra-defensiv, gerade weil sie zerbrechlich und anfällig ist. Es ist alles Fassade und keine Substanz. Sie hatte Jahrtausende, um Argumente zu liefern. Und alles was sie produziert hat, ist Sophisterei, Gewalt und ein moralisches Fundament, für das sich eine Klapperschlange schämen würde. Und kein Geschwafel und fauler Zauber von Geistlichen kann noch länger die einfache, klare Tatsache verhüllen, dass nichts dahinter ist. Die einzige Wahrheit über Religion ist, dass sie unwahr ist. Ihr Anspruch auf höheres Wissen ist lachhaft. Sie hat noch nicht mal irgendwelches niedere Wissen.
Nicht eine ihrer irrsinnigen Behauptungen über die Realität würde die Spur einer Chance haben, in einem Gerichtssaal zu bestehen. Und es ist Zeit aufzuhören, sie so zu behandeln, als ob sie sie hätten. Das ist alles, was wir sagen, und das ist alles, wonach wir fragen. Und alle, die denken, dass das zu aggressiv ist, wissen, was sie mit sich machen können. Und wenn nicht, werde ich mehr als erfreut sein, es ihnen mitzuteilen. Peace. Verrückte Idee, verrückte Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1399498) Verfasst am: 02.12.2009, 16:07 Titel: |
|
|
Sehr interessant, aber bitte füg mal ein paar Absätze ein. Ich schaff es sonst augentechnisch nicht, das zuende zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1399621) Verfasst am: 02.12.2009, 18:51 Titel: |
|
|
Der Redner hat keine Absätze gemacht. Es war eine besonders schwungvolle Rede.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1399627) Verfasst am: 02.12.2009, 19:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sehr interessant, aber bitte füg mal ein paar Absätze ein. Ich schaff es sonst augentechnisch nicht, das zuende zu lesen. |
Jau, geht mir auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400259) Verfasst am: 04.12.2009, 13:31 Titel: |
|
|
Ach, ihr Ärmsten, ihr dauert mich.
Wie kann ich euch nur helfen?
Editieren geht nicht mehr.
Soll ich´s für euch kopieren, formatieren und noch mal reinstellen?
Oder wäre es euch eventuell möglich, mit letzter Kraft den Zeigefinger oder Daumen zur Hilfe zu nehmen?
Oder das Video aufzurufen, in dem die deutsche Übersetzung häppchenweise serviert wird?
Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1400277) Verfasst am: 04.12.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Muellsortierer hat folgendes geschrieben: | Ach, ihr Ärmsten, ihr dauert mich.
Oder wäre es euch eventuell möglich, mit letzter Kraft den Zeigefinger oder Daumen zur Hilfe zu nehmen?
Oder das Video aufzurufen, in dem die deutsche Übersetzung häppchenweise serviert wird?
Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen. |
.
Würdest Du Leuten die einfach nur zum Ausdruck bringen, dass sie lieber mit Messer und Gabel statt mit den Fingern essen, auch eine solche Polemik entgegenhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1400283) Verfasst am: 04.12.2009, 15:08 Titel: |
|
|
Da der Muellsortierer dazu unfähig scheint:
Zitat: |
In letzter Zeit habe ich eine ganze Menge Meckern und Jammern von der Presse gehört über aggressiven, intoleranten Atheismus, als ob das irgendwie etwas Schlechtes wäre.
Es scheint, Religion kann sehr gut austeilen, aber nicht einstecken, wie ein Straßenschläger, der die Polizei ruft, wenn seine Opfer zurückschlagen. Aggressiver Atheismus ist in Wahrheit defensiver Atheismus, denn gerade heute ist nichts aggressiver als politische Religion.
Heute Atheist oder Sekularist zu sein, ist nicht eine länger Frage des Nicht-Mitmachens, sondern des aktiven Abwehrens. Also würde ich sagen, dass jede Beschimpfung der Religion sich zehnfach rentiert. Und außerdem denke ich, dass es nicht möglich ist, zu aggressiv zu sein bei der Verteidigung der Redefreiheit, die selbstverständlich heilig ist, wie wir alle wissen. Viel heiliger als jeder Gott, Prophet und jede Schrift jemals sein oder werden könnte von heute bis ans Ende der Zeit oder in Ewigkeit, was auch immer länger dauert.
Die Leute sagen mir manchmal: „Weißt du, du bist genauso intolerant wie die Leute, die du kritisierst!“ Wirklich? Ich hoffe es, weil irgendjemand es sein muss. Es gibt ein paar Dinge, denen gegenüber ich sehr intolerant bin, und es macht keinen Sinn zu versuchen, dies zu bestreiten. Mal sehen, da haben wir Frauenverachtung und Sexismus. Denen gegenüber bin ich extrem intolerant. Ich hoffe, das beleidigt niemanden. Rassismus, Antisemitismus? Nein, dafür gibt es überhaupt keine Toleranz, fürchte ich. Entschuldigung dafür! Homophobie vielleicht? Kein Funken Toleranz wird sich finden! Donnerwetter, ich habe ein paar Probleme, nicht wahr?
Wie sieht es mit Grausamkeit gegenüber Tieren aus? Wieder, absolut keine Toleranz, was auch immer es ist. Aber reißt euch zusammen, denn das ist noch nicht mal die Hälfte.
Ich bin nicht nur offen und schamlos gegenüber all diesen Dingen, aber wenn Religion als Entschuldigung für irgeneines von ihnen benutzt wird, fürchte ich, dass ich aggressiv feindselig werde, und darüber hinaus entschuldige ich mich nicht dafür, weil ich keinen Bedarf für Entschuldigung habe und du genauso wenig.
Mir wird immer erzählt, dass ich die Gefühle der Menschen respektieren soll. Gut, okay. Aber was ist mit meinen Gefühlen? Was ist mit dem Gefühl von äußerster Abscheu, das ich bekommen, wann immer ich an den Gott der Wüste denke und die grausigen Gedanken und Taten, die er weckt? Dieser Gott ist mein Satan. Wenn ich seinen Namen höre, rieche ich Schwefel. Wenn ich seine Worte höre, rieche ich den Tod. Ich kann erkennen, dass seine schmutzige Religion die Welt, in der ich leben muss, weiter gründlicher verschmutzt hat als jeder fossile Brennstoff zu träumen wagen würde. Und ich kann erkennen, dass alles an diesem Gott mit dem Ziel geplant worden ist, um unsere Erfahrung des Lebens auf Erden zu vergiften, nicht um es zu veredeln. Um uns ängstlich zu halten, um uns zu unterdrücken, um Freiheit und Kreativität zu beschneiden und um den Tod zu feiern. Es ist nichts weniger als die sanktionierte Verdummung der menschlichen Spezies und dafür Respekt zu verlangen, ist offen gesagt eine Beleidigung, welche es verdient, mit beträchtlichen Zinsen zurückgezahlt zu werden.
Religion verdient überhaupt keinen Respekt, weil sie a) überhaupt keinen Respekt anbietet und b) überhaupt keine Beweise anbietet. Beweise sind überhaupt nicht willkommen, weil sie den Bedarf zu glauben entfernen. Und das wäre so eine Verschwendung für all die falsche Tugendhaftigkeit.
Der religiöse Glaube ist eine von drei falschen Tugenden. Die anderen beiden sind Frömmigkeit und Selbstgerechtigkeit. Weniger eine Dreieinigkeit als drei hässliche Schwestern. Anders als die Hexen in „Macbeth“, die die Welt in einem Kessel sehen, haben diese drei ihr Bestes gegeben, die Welt in einen zu verwandeln, - gelobt sei der Herr – und sind immer noch dabei aufzutrumpfen.
Unter den vielen Geschenken, die wir von diesen reizenden Musen bekommen haben, haben wir nun den Nahost-Konflikt, zunächst einmal, und das ist das Geschenk, das nicht aufhört, uns zu beglücken. Ganz zu schweigen von dem Krebsgeschwür in seinem Herzen: Jerusalem, dieses Juwel in der Wüste, dieses himmlische Pissloch im Sand, von dem der spirituelle schwarze Tod der nahöstlichen Wüste sich durch die ganze Welt ausgebreitet hat und durchgesickert ist wie ein abscheulicher Ölteppich, der alles, was er berührt, mit dem dicken Schleim der frommen Ignoranz einhüllt und kontaminiert.
Nur nennen wir das nicht Ignoranz, wir nennen es Glauben. Was für ein abscheuliches, kleines Wort: Glaube. Er strahlt eine falsche Aura der Reinheit und Tugend aus, während er ein paar der hässlichsten Ideen heuchelt, die dieser Planet jemals gesehen hat. Er verschließt die Herzen der Menschen, wo er sie öffnen sollte. Er macht sie stolz auf Dinge, für die sie sich schämen sollten und lässt sie sich schämen für Dinge, auf die sie stolz sein sollten.
Wenn wir uns die gewaltsame Barbarei der islamischen Welt anschauen, können wir erkennen, dass keine selbstgerechte Tat zu verdorben ist für ein Gemüt, das glaubt, die uneingeschränkte Lizenz durch den Glauben bekommen zu haben. Wenn du diesen Gott beim Wort nimmst, kannst du genauso sein wie er: ein grausames, herzloses Monster, und dich dabei gut fühlen.
Selbst in der zivilisierten Welt ist nicht zu unehrenhaft, um nicht durch den Glauben gereinigt zu werden. Merke, es war Glaube, der den schwulen Menschen in Kalifornien ihre fundamentalen Bürgerrechte vorenthielt am selben Tag, an dem Amerika einen schwarzen Präsidenten wählte. Es war Glaube, der christliche schwarze Menschen überzeugte, die Schwulen nach hinten im Bus zu schicken.
Und all das für sich genommen wäre hässlich genug, aber aufgrund des Freifahrscheins, den wir dieser falschen Tugend des Glaubens ständig ausstellen, ist die Religion nun völlig außer Kontrolle. Sie hat ihre Hände bereits um den Hals der Vereinten Nationen gelegt, und sie versucht, ein weltweites Blasphemie-Gesetz durchzudrücken, um die Leute vor dem Hören von Worten zu beschützen, die ihren winzigen Geist aus der Steinzeit herausstemmen könnten.
Das ganze Konzept der Blasphemie ist eine perfekte Illustration der erbärmlichen Unmündigkeit des religiösen Gemüts und der Leere der Religion selbst. Wenn Religion irgendeine Wahrheit enthalten würde, könnte sie verspottet, beleidigt, ja sogar geschändet werden, ohne in irgendeiner Form geschwächt zu werden. Ihre Wahrheit würde durchscheinen, ungetrübt makellos. Jene, die sie missbraucht haben, würden in Scham verstummen.
Aber so liegen die Dinge nicht. Religion ist reizbar, sie ist intolerant, sie ist ultra-defensiv, gerade weil sie zerbrechlich und anfällig ist. Es ist alles Fassade und keine Substanz. Sie hatte Jahrtausende, um Argumente zu liefern. Und alles was sie produziert hat, ist Sophisterei, Gewalt und ein moralisches Fundament, für das sich eine Klapperschlange schämen würde. Und kein Geschwafel und fauler Zauber von Geistlichen kann noch länger die einfache, klare Tatsache verhüllen, dass nichts dahinter ist. Die einzige Wahrheit über Religion ist, dass sie unwahr ist. Ihr Anspruch auf höheres Wissen ist lachhaft. Sie hat noch nicht mal irgendwelches niedere Wissen.
Nicht eine ihrer irrsinnigen Behauptungen über die Realität würde die Spur einer Chance haben, in einem Gerichtssaal zu bestehen. Und es ist Zeit aufzuhören, sie so zu behandeln, als ob sie sie hätten.
Das ist alles, was wir sagen, und das ist alles, wonach wir fragen. Und alle, die denken, dass das zu aggressiv ist, wissen, was sie mit sich machen können. Und wenn nicht, werde ich mehr als erfreut sein, es ihnen mitzuteilen. Peace. Verrückte Idee, verrückte Zeiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1400331) Verfasst am: 04.12.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Muellsortierer hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, TUE ES!!! *Teuflischen Nachhall in der Stimme hat*
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1400336) Verfasst am: 04.12.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Muellsortierer hat folgendes geschrieben: | Ach, ihr Ärmsten, ihr dauert mich.
| Natürlich geht das. Wofür denkst du ist der Knopf rechts oben in jedem deiner Beiträge wohl da?
Zur Info, da du neu bist: Falls du einen Beitrag editierst, unter dem schon ein neuer Beitrag steht, wird der Hinweis eingefügt wann und wie oft du den Beitrag editiert hast. Es ist hier üblich, wenn man editiert, selbst zu erklären, was man gemacht hat. zB "EDIT: Komma eingefügt" oder hier eben "Absätze eingefügt" drunter zu schreiben.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400348) Verfasst am: 04.12.2009, 17:23 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Muellsortierer hat folgendes geschrieben: | Ach, ihr Ärmsten, ihr dauert mich.
| Natürlich geht das. Wofür denkst du ist der Knopf rechts oben in jedem deiner Beiträge wohl da? |
Ich drück schon die ganze Zeit auf diesen Knopf in Deinem Beitrag; aber da tut sich einfach nix.
Ich will endlich ein wegduck - smilie haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1400350) Verfasst am: 04.12.2009, 17:26 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich will endlich ein wegduck - smilie haben! | <s>Da tut sich auch nix.</s> Ich werde es weitergeben.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400356) Verfasst am: 04.12.2009, 17:31 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich will endlich ein wegduck - smilie haben! | <s>Da tut sich auch nix.</s> Ich werde es weitergeben. |
An wen? Wer hat diesbezüglich überhaupt eigentlich den Cheflatz an?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400425) Verfasst am: 04.12.2009, 19:40 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Da der Muellsortierer dazu unfähig scheint:
|
Nicht unfähig, sondern unwillig. Das Abschreiben war nämlich schon viel Arbeit.
Der Vergleich mit Messer und Gabel bzw. Fingern ist unsinnig. Ich habe was zum Essen serviert, aber nichts für die Tischdekoration getan. Und jetzt wird gemeckert.
Seid ihr hier immer so bescheuert drauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400430) Verfasst am: 04.12.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Muellsortierer hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Da der Muellsortierer dazu unfähig scheint:
|
Nicht unfähig, sondern unwillig. Das Abschreiben war nämlich schon viel Arbeit.
Der Vergleich mit Messer und Gabel bzw. Fingern ist unsinnig. Ich habe was zum Essen serviert, aber nichts für die Tischdekoration getan. Und jetzt wird gemeckert.
Seid ihr hier immer so bescheuert drauf? |
Ja. Hier herrschen hohe Ansprüche. Dein nächstes posting daher bitte gefälligst mindestens auf altgriechisch oder besser noch in aramäisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400471) Verfasst am: 04.12.2009, 20:52 Titel: |
|
|
ad hominem nasi:
eis qui sine peccato est vestrum primus in illam lapidem mittat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400505) Verfasst am: 04.12.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Soll ich Dir nen Helm leihen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400509) Verfasst am: 04.12.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Nehwê tzevjânach aikâna d'bwaschmâja af b'arha
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400515) Verfasst am: 04.12.2009, 22:27 Titel: |
|
|
Oder Löschdecken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1400596) Verfasst am: 05.12.2009, 00:14 Titel: |
|
|
Muellsortierer hat folgendes geschrieben: | ad hominem nasi:
eis qui sine peccato est vestrum primus in illam lapidem mittat |
"ho anamartêtos humôn prôtos ep autên baletô lithon"
Allerdings glaube ich nicht, daß er den Satz zusammengekriegt hätte, wenn den nicht schon jemand geschrieben hätte .
(Was für mich weiterhin gilt: "tan katalabaino ta hellenika" = "Isch spresche gar keine Griechisch". Link)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400654) Verfasst am: 05.12.2009, 02:07 Titel: |
|
|
Muellsortierer hat folgendes geschrieben: | ad hominem nasi:
eis qui sine peccato est vestrum primus in illam lapidem mittat |
Dank Deines Zitates hab ich jetzt (erst) begriffen, was es mit dem Namen eines Charakters aus meiner Lieblingsserie Lost (Frank Lapidus) auf sich haben könnte.
Jahre später
Meine Fresse, bin ich plöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1406292) Verfasst am: 17.12.2009, 09:27 Titel: Re: Warum glaubst du noch? |
|
|
Da stolpere ich über einen Thread, den ich vor Wochen eröffnet habe und frage mich, was die Folgebeiträge mit meinem Eröffnungsbeitrag zu tun haben sollen...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|