Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe, meine Freundin ist fanatisch!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kufr
registrierter User

Beitrag(#1400294) Verfasst am: 04.12.2009, 15:44    Titel: Hilfe, meine Freundin ist fanatisch! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Freundin und mag sie auch sehr.
Zwar war mir bewusst dass sie aus Polen kommend sehr religiös ist, aber wie sehr hat mich dann doch überrascht. Und zwar nicht positiv.
Ich selbst bin Atheist und aus der Kirche ausgetreten.

Dass sie Homosexuelle widerlich findet und Abtreibung falsch hatte ich im Vorfeld schon mitbekommen und erstmal so akzeptiert, aber gestern hat es sich in einem Gespräch einfach so ergeben dass wir mal über Gott plaudern...

Sie studiert einen Ingenieursstudiengang, glaubt aber an Gott, Vorhersehung, Horoskope, Geister, Wahrsagen, Traumdeutung, etc.

Ich habe einige Punkte von ihr die mich dann doch arg getroffen haben und die mich nicht loslassen. Hilfe wie ich nun weiter argumentieren soll wäre echt nett! Smilie

Pfeil Sie glaubt an die 10 Gebote -> diese gebieten dass Menschen sich nicht gegenseitig töten -> also habe ich gefragt: Darf Gott denn andere Menschen quälen, foltern, töten, zerfetzen, umbringen, ermorden? -> Ohne Nachzudenken: "JA! Er steht über unseren Gesetzen". -> (Steilvorlage für mich: "Darf Gott dann Homosexuell sein?" ... "Öhm ... hm ... ja. Er würde es zwar nicht sein, aber ja".) Mit den Augen rollen
Wie kann ich ihr vermitteln dass Gott eben nicht über den Gesetzen stehen darf?

Pfeil Meine Mutter ist sehr gläubig, arbeitet für die Kirche und meiner Meinung nach ein guter Mensch. Darum denke ich dass sie in den Himmel kommen würde, sofern es einen gibt. Also habe ich meiner Freundin folgende Frage gestellt:
Stell dir vor meine Mutter stirbt und kommt in den Himmel. Dort ist alles voller Glück und Schönheit. Ich aber wäre so traurig über den Tod meiner Mutter dass ich Selbstmord begehe. Dann komme ich in die Hölle.
Meine Mutter liebt mich über alles. Würde mein Selbstmord und das Getrenntsein vom uns beiden wohl ihr Glück beeinflussen? -> "Nein. Ich glaube dass man im Himmel alles vergisst was schlecht ist. Mir wäre es wohl egal." Geschockt
Wie kann ich meiner Freundin deutlich machen dass das was ich gesagt habe ein böses Paradoxon ist und es mich tief getroffen hat dass sie meint dass ihr irgendwann andere geliebte(!!) Menschen egal werden?

Pfeil Wir beide haben mit Mathe zu tun und ich habe ihr daher ein weiteres Paradoxon präsentiert:
Kann Gott einen Stein so schwer machen dass er selbst ihn nicht mehr heben kann?
Wir kamen daher dazu dass es im menschlichen Bereich gibt die wir wahrnehmen können und darüber hinaus müsste "Gott" sein.
Also habe ich gefragt ob es möglich ist, dass Gott im Dezimalsystem dafür sorgt, dass 1+1=4 ist.
Und sie meinte nur "JA", er kann das bestimmt.
Ich finde leider auf Anhieb keinen schönen Gegenbeweis, aber da gibts doch besimmt was schönes, oder? zwinkern

Pfeil Zwischendurch sind wir erneut auf die 10 Gebote gekommen und ich habe sie gefragt wenn dort nicht stehen würde "Du sollst nicht töten!" würde sie dann töten dürfen?
"JA! (wieder ohne Pause und voller Überzeugung) Ich würde es zwar nicht machen aber ich dürfte es.". Da meinte ich nur dass ich sie in diesem Falle stark darum bitte, weiter in die Kirche zu gehen. zwinkern
Auf meine Frage wie dann unsere Gesellschaft wohl aussehe meinte sie nur trocken: "Wie im Mittelalter".
Was kann ich ihr in diesem Falle entgegnen?

Pfeil Wann ist ein Mensch ein Mensch? Meine Freundin meint sowie die Befruchtung der Eizelle stattgefunden hat, denn wird nicht abgebrochen dann entwickelt sich ja zu 100% ein Mensch.
Ich habe sie also gefragt wo der Unterschied zu einem Fisch sei oder zu einem Tumor. Der Tumor besteht ja aus menschlichen Zellen die sich teilen und er wächst und hat noch keine Intelligenz.

Pfeil Sie ist der festen Überzeugung dass Wahrsager auch wahres sagen. Sie meinte ihre Mutter sei mal bei einer Wahrsagerin gewesen und die meinte: "Sie werden 2 Kinder haben und ihr Mann wird sterben (ihr Vater ist gestorben als sie sehr jung war)!". Da sah ich sie verdutzt an und meinte das kann ich auch vorhersagen, in Deutschland haben die meisten Paare 2 Kinder (1,51 oder so, aber das sind knapp 2 zwinkern ) und der Mann stirbt vor der Frau, teilweise auch deutlich früher.
Sie denkt auch dass kann kein Zufall sein dass sie Dinge träumt und die dann später auch passieren. "Es wären einfach zu viele Zufälle!".
Gibt es irgendwo schöne Beweise wie man Wahrsager widerlegen kann? Ich habe mich schon intensiv mit James Randi und seiner 1 Million Dollar Challenge beschäftigt.

Pfeil Im Laufe des (sehr langen und sehr spät liegenden) Gesprächs haben wir uns immerhin auf einige Dinge geeinigt: Töten, Stehlen, etc. sind unter Umständen verhandelbar.
Ich bin zwar sehr fest davon überzeugt dass töten falsch ist, musste ihr aber zugestehen dass ich ehrlicherweise auch davon abrücken könnte. Was wäre wenn man Hitler gegenübersteht und man hat eine Waffe? Ich denke auch dass z.b. Sterbehilfe in einigen Fällen gerechtfertigt ist und Abtreibung ebenso, was ja u.U. auch als töten ausgelegt werden könnte.

Ab hier fand ich haben sich unsere beiden Standpunkte leicht aufgeweicht und angenähert, gibt es vielleicht noch weitere Dinge die helfen könnten ihr klarzumachen dass sie doch teils extreme Ansichten hat?

Pascals Wette, die verschiedenen Paradoxa, Bibelstellen, Dawkins Bücher, James Randi, etc. ... sind mir alle bereits geläufig. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1400296) Verfasst am: 04.12.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir eine andere suchen. Schulterzucken
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1400297) Verfasst am: 04.12.2009, 15:54    Titel: Re: Hilfe, meine Freundin ist fanatisch! Antworten mit Zitat

kufr hat folgendes geschrieben:

Ich habe einige Punkte von ihr die mich dann doch arg getroffen haben und die mich nicht loslassen. Hilfe wie ich nun weiter argumentieren soll wäre echt nett! Smilie

Hm, wie soll ich sagen: ich an Deiner Stelle würde so argumentieren Winke - Winke

Das wird mE nie was. Willst Du wirklich Dein Leben verbringen mit jemanden, der ganz ganz anders als Du tickst und zwar auch noch so, dass Du Dich jedesmal drüber schwarz ärgerst? Bei aller Liebe kann das nicht lang gutgehen und wird zur Katastrophe führen. Und gerade weil die Liebe groß ist, vielleicht erst nach langer Zeit, wenn schon Kinder im Spiel sind.

Sowas ist doch scheisse. Lass es!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1400298) Verfasst am: 04.12.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mit so einer Person nicht zusammen sein, und ich denke, dass solche konträren Weltanschauungen eine lange Beziehung unmöglich machen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1400301) Verfasst am: 04.12.2009, 16:02    Titel: Re: Hilfe, meine Freundin ist fanatisch! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Freundin und mag sie auch sehr.
Zwar war mir bewusst dass sie aus Polen kommend sehr religiös ist, aber wie sehr hat mich dann doch überrascht. Und zwar nicht positiv.
Ich selbst bin Atheist und aus der Kirche ausgetreten.

Dass sie Homosexuelle widerlich findet und Abtreibung falsch hatte ich im Vorfeld schon mitbekommen und erstmal so akzeptiert, aber gestern hat es sich in einem Gespräch einfach so ergeben dass wir mal über Gott plaudern...

Nett.

Zitat:
Sie studiert einen Ingenieursstudiengang, glaubt aber an Gott, Vorhersehung, Horoskope, Geister, Wahrsagen, Traumdeutung, etc.

Homosexuelle widerlich zu finden reicht noch nicht aus? Muss ja schlimm sein.

Zitat:
Pfeil Sie glaubt an die 10 Gebote -> diese gebieten dass Menschen sich nicht gegenseitig töten -> also habe ich gefragt: Darf Gott denn andere Menschen quälen, foltern, töten, zerfetzen, umbringen, ermorden? -> Ohne Nachzudenken: "JA! Er steht über unseren Gesetzen". -> (Steilvorlage für mich: "Darf Gott dann Homosexuell sein?" ... "Öhm ... hm ... ja. Er würde es zwar nicht sein, aber ja".) Mit den Augen rollen
Wie kann ich ihr vermitteln dass Gott eben nicht über den Gesetzen stehen darf?

Falscher Fehler. Es gibt keinen Gott. Die Frage, ob Gott über den Gesetzen stehen darf ist so Unsinnig wie die, ob Harry Potter einen Führerschein für seinen Besen braucht.

Pfeil Meine Mutter ist sehr gläubig, arbeitet für die Kirche und meiner Meinung nach ein guter Mensch. Darum denke ich dass sie in den Himmel kommen würde, sofern es einen gibt. Also habe ich meiner Freundin folgende Frage gestellt:

Denkst Du, dass es einen geben könnte?

Newsflash: Es gibt keinen. Deine Mutter wird also nicht in den Himmel kommen.

Zitat:
Stell dir vor meine Mutter stirbt und kommt in den Himmel. Dort ist alles voller Glück und Schönheit. Ich aber wäre so traurig über den Tod meiner Mutter dass ich Selbstmord begehe. Dann komme ich in die Hölle.
Meine Mutter liebt mich über alles. Würde mein Selbstmord und das Getrenntsein vom uns beiden wohl ihr Glück beeinflussen? -> "Nein. Ich glaube dass man im Himmel alles vergisst was schlecht ist. Mir wäre es wohl egal." Geschockt

Warum gleich wieder bist Du mit dieser Person zusammen?

Zitat:
Wie kann ich meiner Freundin deutlich machen dass das was ich gesagt habe ein böses Paradoxon ist und es mich tief getroffen hat dass sie meint dass ihr irgendwann andere geliebte(!!) Menschen egal werden?

Deine Freundin ist - um es freundlöich zu formulieren - kein rationaler Mensch. Da gibt es nichts, was man ihr "klarmachen" könnte. Sowas setzt Rationalität voraus.

Zitat:
Pfeil Wir beide haben mit Mathe zu tun und ich habe ihr daher ein weiteres Paradoxon präsentiert:
Kann Gott einen Stein so schwer machen dass er selbst ihn nicht mehr heben kann?

Das ist kein Paradoxon, sondern eine unsinnige Auffassung von Allmächtigkeit. Ich würde von einem allmächtigen Gott auch nicht erwarten, dass er einen eckigen Kreis machen kann.

Zitat:
Wir kamen daher dazu dass es im menschlichen Bereich gibt die wir wahrnehmen können und darüber hinaus müsste "Gott" sein.

"Ihr" seid darüber übereingekommen?

Zitat:
Also habe ich gefragt ob es möglich ist, dass Gott im Dezimalsystem dafür sorgt, dass 1+1=4 ist.
Und sie meinte nur "JA", er kann das bestimmt.
Ich finde leider auf Anhieb keinen schönen Gegenbeweis, aber da gibts doch besimmt was schönes, oder? zwinkern

Unter normalen, rationalen Menschen ggf schon. Wobei ich bei der Mathematik da nicht sicher bin - die hat im Prinzip mit der wirklichen Welt nichts zu tun.

Zitat:
Pfeil Zwischendurch sind wir erneut auf die 10 Gebote gekommen und ich habe sie gefragt wenn dort nicht stehen würde "Du sollst nicht töten!" würde sie dann töten dürfen?
"JA! (wieder ohne Pause und voller Überzeugung) Ich würde es zwar nicht machen aber ich dürfte es.". Da meinte ich nur dass ich sie in diesem Falle stark darum bitte, weiter in die Kirche zu gehen. zwinkern

Deine Freundin findent also nichtzs per se falsches daran, andere Leute umzubringen. Ich würde sie nicht bitten in die Kirche zu gehen, sondern ich würde sie bitten meine Wohnung, mein Haus oder was auch immer zu verlassen und sich nie wieder blicken zu lassen.

Zitat:
Auf meine Frage wie dann unsere Gesellschaft wohl aussehe meinte sie nur trocken: "Wie im Mittelalter".
Was kann ich ihr in diesem Falle entgegnen?

Wie wärs mit "Du bist eine völlig durchgeknallte, gemeingefährliche Irre. Sie zu, dass Du Land gewinnst!"?

Zitat:
Pfeil Wann ist ein Mensch ein Mensch? Meine Freundin meint sowie die Befruchtung der Eizelle stattgefunden hat, denn wird nicht abgebrochen dann entwickelt sich ja zu 100% ein Mensch.
Ich habe sie also gefragt wo der Unterschied zu einem Fisch sei oder zu einem Tumor. Der Tumor besteht ja aus menschlichen Zellen die sich teilen und er wächst und hat noch keine Intelligenz.

Pfeil Sie ist der festen Überzeugung dass Wahrsager auch wahres sagen. Sie meinte ihre Mutter sei mal bei einer Wahrsagerin gewesen und die meinte: "Sie werden 2 Kinder haben und ihr Mann wird sterben (ihr Vater ist gestorben als sie sehr jung war)!". Da sah ich sie verdutzt an und meinte das kann ich auch vorhersagen, in Deutschland haben die meisten Paare 2 Kinder (1,51 oder so, aber das sind knapp 2 zwinkern ) und der Mann stirbt vor der Frau, teilweise auch deutlich früher.
Sie denkt auch dass kann kein Zufall sein dass sie Dinge träumt und die dann später auch passieren. "Es wären einfach zu viele Zufälle!".
Gibt es irgendwo schöne Beweise wie man Wahrsager widerlegen kann? Ich habe mich schon intensiv mit James Randi und seiner 1 Million Dollar Challenge beschäftigt.

Viel interessanter ist doch, wieso sie sich nicht an das biblische Gebot gehalten und die Wahrsagerin umgebracht bzw. gesteinigt hat?

Zitat:
Pfeil Im Laufe des (sehr langen und sehr spät liegenden) Gesprächs haben wir uns immerhin auf einige Dinge geeinigt: Töten, Stehlen, etc. sind unter Umständen verhandelbar.
Ich bin zwar sehr fest davon überzeugt dass töten falsch ist, musste ihr aber zugestehen dass ich ehrlicherweise auch davon abrücken könnte. Was wäre wenn man Hitler gegenübersteht und man hat eine Waffe? Ich denke auch dass z.b. Sterbehilfe in einigen Fällen gerechtfertigt ist und Abtreibung ebenso, was ja u.U. auch als töten ausgelegt werden könnte.

Ab hier fand ich haben sich unsere beiden Standpunkte leicht aufgeweicht und angenähert, gibt es vielleicht noch weitere Dinge die helfen könnten ihr klarzumachen dass sie doch teils extreme Ansichten hat?

Behufs welchem Zweck würdest Du ihr das klarmachen wollen?

Zitat:
Pascals Wette, die verschiedenen Paradoxa, Bibelstellen, Dawkins Bücher, James Randi, etc. ... sind mir alle bereits geläufig. Smilie

Wie gesagt - Deine Freundin handelt nicht rational.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1400302) Verfasst am: 04.12.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nich, ob dir das hilft, aber ich kenne einen Polen, der ist sehr freundlich, gebildet und intelligent. Er soff und hurte. Kam aber das Gespräch auf Gott und Religion, waren Bildung und eigenes Verhalten, das auch nicht im entferntesten mit kath. Lehre in Einklang zu bringen war, keine Maßstäbe mehr. Jede Diskussion auf diesem Gebiet zwecklos. Wenn der Stein der Weisen also irgendwo vergraben ist, hatte ich ihn nicht gefunden. Also vermeiden wir das Thema - so gut es eben geht. Man muss ja nicht unbedingt über Gott diskutieren, wenn man eine Kathedrale besichtigt. Schwierig wirds, wenn der irrationale Glaubensquatsch Einfluss auf das alltägliche Verhalten der Leute hat (ständig dumme Sprüche gegen Schwule, Ausgestaltung des Sexuallebens o.Ä.) oder immer wieder Thema werden muss. Dann wirds unangenehm. Auch für euch, fürchte ich...
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1400307) Verfasst am: 04.12.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi kufr, Du scheinst mächtig Masochistische Tentenzen zu haben. zwinkern

Hier eine Leseempfehlung für Dich, damit Du nicht zu schnell vor die <s>Christen</s> Hunde gehst: Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren: Anleitung zum subversiven Denken

Ansonsten, kennst Du die Seite von Dittmar schon? --> http://www.dittmar-online.net/

Im übrigen schließe ich mich den anderen an: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Du willst da einen Kampf führen, der kaum, und wenn überhaupt, dann nur mit großen Verlusten auf Deiner(!) Seite, gewonnen werden kann.

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
retrosurfer
phronemophobischer Vieldenker

Beitrag(#1400313) Verfasst am: 04.12.2009, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Also vermeiden wir das Thema - so gut es eben geht.

Ich fürchte auch, dass das die einzige Perspektive für dich ist, wenn du mit ihr zusammen bleiben willst. Noseman sprach es schon an: Keine Kinder!! Sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Ich möchte echt nicht in deiner Haut stecken..
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1400328) Verfasst am: 04.12.2009, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kufr,

ich schätze es könnte eines Tages schneller passieren, das ihr getrennte Wege geht, als du jetzt vielleicht schon erahnen würdest.

Eines Tages kommt VIEL-LEICHT nämlich eine absolute Stelle, wo nur total fanatische Menschen dem absoluten Schwachsinn vor deinen Augen zustimmen würden...

... und wenn du dich dann nicht verstellst und zu dir stehend' sagst, das sowas total abartig und hirnrissig ist, dann wird sie dafür wahrscheinlich kein Verständnis haben und dann geht ihr automatisch langsam immer weiter auseinander.
Vielleicht etwas weniger schnell, vielleicht ganz plötzlich.

Du könntest zum Beispiel mit der Stelle kommen, wo ein gewisser Papst vor nicht all' zu langer Zeit die Menschen in Afrika angelogen hatte und sowas meinte wie, das "Kondome" die Krankheit Aids nur verschlimmern und/oder sogar erweitern/verbreiten würde.

Eine Lüge Sondergleichen und religiös gesehen sogar der Bruch eines der 10. Gebote! Vom "seiner Heiligkeit höchstselbst", Amen und Haleluja...

Wenn sie so einen Mist unterstützen würde, hauptsache man versucht/schafft es, die Menschen nur MÖÖÖGLICHST weg von Kondomen zu bringen, nur weil die Kirche sich offiziell gegen "Sex zur Lust" ausspricht,
dann ist das Menschenverachtung. Böswilligkeit, im Versuch das eigene Weltbild durchzusetzen.

Wenn du dich nur genug dagegen aussprichst und sie fanatisch genug ist, wird sie dich dafür schon meiden wollen in Zukunft.

Oder auch anders: Pass gut auf... ... wenn du diese Freundin behalten willst, musst du dich ziemlich hart verstellen. Vielleicht soviel, das dir schon übel wird...
Evilbert

Beitrag(#1400367) Verfasst am: 04.12.2009, 17:45    Titel: Re: Hilfe, meine Freundin ist fanatisch! Antworten mit Zitat

Was das angeht: man muss Wahrsager nicht widerlegen. Die Wahrsager müssen ihe Behauptungen belegen. wie jeder, der eine Behauptung aufstellt. Und solange sie das nicht tun, muss man sie nicht ernstnehmen.

Sonst könnte ja jeder kommen und sagen :

"Ey kufr, gib mir mal die 5 Fantastillarden Euro, die Du mir noch schuldest.
Was? Glaubst Du nicht? Dann Beweis mal, dass Du mir keine 5 Fantastillarden Euro schuldest".
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1400373) Verfasst am: 04.12.2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat das letztens jemand so schön geschrieben hier im Forum?
Jemanden, der seine Überzeugung nicht mittels Argumenten gewonnen hat, den kann man auch nicht mit Argumenten davon abbringen.

Ich fürchte alle Argumente der Welt werden bei deiner Freundin nicht viel fruchten.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1400379) Verfasst am: 04.12.2009, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Deine Hirnzellen sich wieder 70 cm nach oben verlagert haben, erledigt sich das von ganz alleine.
Der Kompass wird aus Deine hose verschwinden, und Du wirst wieder die Orientierung finden.

Ich weiss wovon ich rede. Ich war mal in eine Esoterikerin verknallt.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1400382) Verfasst am: 04.12.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Jemanden, der seine Überzeugung nicht mittels Argumenten gewonnen hat, den kann man auch nicht mit Argumenten davon abbringen.

Ich fürchte alle Argumente der Welt werden bei deiner Freundin nicht viel fruchten.

stimmt, alles andere ist vergebene liebesmüh.

@kufr:

solange sie nicht von dir erwartet ihren glauben zu teilen und du es aushalten kannst ist alles prima.
es scheint sich ansonsten ja zu lohnen mit ihr zu leben... Sehr glücklich
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1400383) Verfasst am: 04.12.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wenn Deine Hirnzellen sich wieder 70 cm nach oben verlagert haben, erledigt sich das von ganz alleine.
Der Kompass wird aus Deine hose verschwinden, und Du wirst wieder die Orientierung finden.

find ich etwas gewagt nur auf die hormone zu verweisen.
Evilbert

Beitrag(#1400384) Verfasst am: 04.12.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Welchen Grund hat man denn sonst, sich an einen völlig beknackten, irrationalen und durchgeknallten Partner zu binden, solange man keine Brutpflege betreibt (und auch das ist doch wohl zu Teilen ursächlich hormonell motiviert)?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1400386) Verfasst am: 04.12.2009, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Welchen Grund hat man denn sonst, sich an einen völlig beknackten, irrationalen und durchgeknallten Partner zu binden, solange man keine Brutpflege betreibt (und auch das ist doch wohl zu Teilen ursächlich hormonell motiviert)?

ob sie "völlig beknackt" ist kannst weder du noch ich sagen (immerhin ist sie angehende ingenieurin), und wenn sie es nicht ist, könnte dies schon ausreichen. dir und mir wohl nicht, doch kufr hat uU andere maßstäbe.
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#1400391) Verfasst am: 04.12.2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das war Heizöl. Der Satz war mir auch aufgefallen.
Evilbert

Beitrag(#1400392) Verfasst am: 04.12.2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ob sie "völlig beknackt" ist kannst weder du noch ich sagen (immerhin ist sie angehende ingenieurin)

Wayne?

Ratzinger hat glaub ich auch mindestens Abitur. Ich wage es aber trotzdem mal einfach zu sagen, dass ich den für extrem beknackt halte. Auf den Arm nehmen
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#1400400) Verfasst am: 04.12.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1400405) Verfasst am: 04.12.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:

Nein, auch ich habe es hier von jemand anderem gelesen. Ich weiß aber nicht mehr, wer es war, evtl. Noc. Am Kopf kratzen

Edit: Ich hatte es nur nochmal aufgegriffen, da auch mir der Spruch sehr gut gefiel.
Evilbert

Beitrag(#1400406) Verfasst am: 04.12.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Solipsist hat folgendes geschrieben:

Nein, auch ich habe es hier von jemand anderem gelesen. Ich weiß aber nicht mehr, wer es war, evtl. Noc. Am Kopf kratzen

Yepp, soweit ich mich erinnere hatte Tarte Noc in ihrer Sig zitiert.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1400416) Verfasst am: 04.12.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

ob sie "völlig beknackt" ist kannst weder du noch ich sagen (immerhin ist sie angehende ingenieurin)

Wayne?

Ratzinger hat glaub ich auch mindestens Abitur. Ich wage es aber trotzdem mal einfach zu sagen, dass ich den für extrem beknackt halte. Auf den Arm nehmen

"extrem" ist immerhin schon weniger als "völlig".
Evilbert

Beitrag(#1400417) Verfasst am: 04.12.2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wayne?

"extrem" ist immerhin schon weniger als "völlig".

Shit, falsch formuliert. Pasiert mir öfters in letzter Zeit; mir fehlt die Übung : ich muss mal wieder mehr posten hier.

Der Papst ist jedenfalls ganz sicher völlig extrem beknackt. Bei der mir unbekannten hier angesprochenen Dame ziehe ich das "völlig" zurück.

Obwohl eigentlich alle Menschen auf die eine oder andere Art und weise völlig beknackt sind; aber das steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 04.12.2009, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
nihil
nothing

Beitrag(#1400418) Verfasst am: 04.12.2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte so eine niemals lieben, egal wie gut wir ansonsten zusammenpassen würden.
Sich von ihr zu trennen würde ihr auch mal zeigen, dass ihre Einstellungen auch schädlich für sie sein können.
Rasmus

Beitrag(#1400432) Verfasst am: 04.12.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

nihil hat folgendes geschrieben:
Ich könnte so eine niemals lieben, egal wie gut wir ansonsten zusammenpassen würden.

Doch, das könnte mir passieren. Liebe ist nicht zwingend rational.

Ich hoffe aber inständig, klug genug zu sein, zu wissen was gut für mich ist und was mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit in einer mittelschweren Katastrophe enden wird.

Ich würde mir wenig Hoffnung machen, so jemanden ändern zu können - und hier sind die Differenzen ... nein, das weiß ich nicht. Die differenzen zwischen der Dame und mir wäre ja auch nicht einfach bloß theoretischer Natur. Ich habe Freunde und Bekannte, die schwul sind. Die sind alles andere als widerlich.

Ich hätte ein arges Problem damit, mit jemandem zusammenzusein, der zwar behauptet mich zu lieben, es aber für völlig angemessen, gut und richtig hält, dass ich auf ewig in der Hölle leiden würde. Und ich glaube nicht, dass ich jemanden lieben könnte, der das bei irgendeinem Menschen für eine angemessene Behandlung hält.

Zitat:
Sich von ihr zu trennen würde ihr auch mal zeigen, dass ihre Einstellungen auch schädlich für sie sein können.

Halte ich für unwahrscheinlich. Sowas dürfte eher dazu geeignet sein, das Bild vom bösen Atheisten zu festigen.

Ein Faktor bei der Entscheidung würde es eh kaum sein - ich würde um meinetwillen zusehen, dass ich aus der Situation rauskomme, völlig egal ob das für sie nun gut oder schlecht ist.

Eventuell kann man sich ja mit ein paar Differenzen arrangieren, wobei man sich das nicht zu leicht machen sollte. Die Warnungen bezüglich möglicher Kinder halte ich z.B. für wichtig. Irgendwann wird es schwierig, so einer Situation den Rücken zu kehren oder bestimmte Themen einfach nicht anzusprechen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1400435) Verfasst am: 04.12.2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nenne es die Verliebtheitsphase (sind wirklich viele Hormone im Spiel), für eine feste Bindung sind solche krassen Weltanschauungsunterschiede dann schon relevant. Das ergibt sich dann, wie sehr. Man sollte halt bis dahin echt einen Bogen um Standesämter machen und gut auf Verhütung achten, finde ich eigentlich prinzipiell ganz empfehlenswert.
Rasmus

Beitrag(#1400438) Verfasst am: 04.12.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Man sollte halt bis dahin echt einen Bogen um Standesämter machen

ich würde ja vermuten, sie wird eher auf eine kirchliche Trauung bestehen.

Zitat:
und gut auf Verhütung achten, finde ich eigentlich prinzipiell ganz empfehlenswert.

Sex vor der Ehe? Geschockt
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1400440) Verfasst am: 04.12.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, das der Eröffnungspost sowieso wahrscheinlich unecht und nur so 'ne Art Reaktionstest für die User des Freigeisterhauses ist... ( und vielleicht sogar ne schlechte Provokation... )

Ich habe weiter oben meine Antwort gegeben, unwissend' ob dieses Thema meine Mühe überhaupt wert ist und mehr muss ich dazu nicht äussern zwinkern

Man kann meinen Beitrag auch als selbigen zu "ALLEN" Fanatismus-Themen nehmen und das total fanatische Menschen sich erfolgreich in ihrem eigenen Kopf eingesperrt haben...

Dinge Analysieren? Ist OUT!
"Vorpropgrammiert" sein? Ist IN!!!

Warum denken, wenn man ein paar simple Texte das übernehmen lassen kann? zwinkern
Naja, wenn man drauf steht...

Peitsche scheinheilig
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1400443) Verfasst am: 04.12.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Zitat:
und gut auf Verhütung achten, finde ich eigentlich prinzipiell ganz empfehlenswert.

Ach so ja. Kommt bei Katholiken ja niemalsnienicht vor. Lachen
Evilbert

Beitrag(#1400444) Verfasst am: 04.12.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Gröhl...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz