Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#684920) Verfasst am: 18.03.2007, 11:48 Titel: Re: Projekte in Dubai |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | http://www.burjdubaiskyscraper.com
Seit Speer hat niemand mehr SO gigantomanisch gedacht.
Es geht nicht nur um den Burj Dubai, der in 2 Jahren das höchste Gebäude der Welt sein wird, sondern auch um zahllose andere Projekte auf die man stößt, wenn man auf der Seite rumstöbert. |
Wozu brauchen die in Dubai so viel Wohn,- und Büroraum? Irgendwann muss die Nachfrage das Angebot bei weiten übersteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#684929) Verfasst am: 18.03.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Wirtschaftsweise und Gigantoverschwendung von Energie und Trinkwasser in diesen reichen Ölstaaten am Golf einfach nur ekelhaft. Die Staaten sind allesamt widerlich antidemokratisch, antiökologisch, werden von durch das Öl reich gewordenen dekadenten Cliquen regiert, die den ganzen Tag dem Mega-Luxus frönen, während all die bösen Arbeiten im Land von indischen und anderen Gastarbeitern unter jämmerlichen Bedingungen geleistet werden.
Ich könnte einen Urlaub oder Aufenthalt dort nicht genießen und hoffe fast auf ein baldiges Versiegen der Ölquellen, auch wenn das diese Cliquen nicht wieder arm macht.
Europäer, die mit Billigfliegern dahin fliegen, um ein paar Tage im Januar in der dortigen Sonne zu liegen, sind allerdings auch nicht viel besser.
Bin ich zu streng? |
Nein, du hast recht.
Für mich stellt sich die Frage eines Urlaubs dort auch gar nicht, denn es gibt kaum etwas reizloseres für mich, als dort in einem künstlichen Ferienort die ganzen Zeit in der Sonne zu pimmeln und nichts zu machen, außer einkaufen und fressen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#684941) Verfasst am: 18.03.2007, 13:06 Titel: Re: Projekte in Dubai |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | http://www.burjdubaiskyscraper.com
Es geht nicht nur um den Burj Dubai, der in 2 Jahren das höchste Gebäude der Welt sein wird, sondern auch um zahllose andere Projekte auf die man stößt, wenn man auf der Seite rumstöbert. |
Wozu brauchen die in Dubai so viel Wohn,- und Büroraum? Irgendwann muss die Nachfrage das Angebot bei weiten übersteigen. | Du meintest wohl eher, dass das Angebot die Nachfrage übersteigt. Nun, das denke ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685019) Verfasst am: 18.03.2007, 15:27 Titel: Re: Projekte in Dubai |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wozu brauchen die in Dubai so viel Wohn,- und Büroraum? Irgendwann muss die Nachfrage das Angebot bei weiten übersteigen. |
0% Unternehmenssteuern. Haliburton will sein Hauptquartier nach Dubai verlagern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685021) Verfasst am: 18.03.2007, 15:29 Titel: Re: Projekte in Dubai |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wozu brauchen die in Dubai so viel Wohn,- und Büroraum? Irgendwann muss die Nachfrage das Angebot bei weiten übersteigen. |
0% Unternehmenssteuern. Haliburton will sein Hauptquartier nach Dubai verlagern. | Wie wollen die VAE denn Geld einnehmen, wenn sie keine Steuern einziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#685024) Verfasst am: 18.03.2007, 15:34 Titel: Re: Projekte in Dubai |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wozu brauchen die in Dubai so viel Wohn,- und Büroraum? Irgendwann muss die Nachfrage das Angebot bei weiten übersteigen. |
0% Unternehmenssteuern. Haliburton will sein Hauptquartier nach Dubai verlagern. | Wie wollen die VAE denn Geld einnehmen, wenn sie keine Steuern einziehen? |
Keine Unternehmenssteuern.
Es gibt ja noch Mehrwertsteuer und Öl.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685029) Verfasst am: 18.03.2007, 15:43 Titel: Re: Projekte in Dubai |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Keine Unternehmenssteuern.
Es gibt ja noch Mehrwertsteuer und Öl. |
Google sagt, dass es dort keine Mehrwertssteuer gibt. Auch nicht im Yemen. Steuern sind soweit ich weiß generell unislamisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685034) Verfasst am: 18.03.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Dann werden die Grundstückspreise wohl sehr hoch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685046) Verfasst am: 18.03.2007, 16:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dann werden die Grundstückspreise wohl sehr hoch sein. |
Glaube ich nicht. Habe mir das mal mit Google Maps angesehen. Dort ist genug Platz. Es ist sinnlose Gigantomanie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685048) Verfasst am: 18.03.2007, 16:10 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dann werden die Grundstückspreise wohl sehr hoch sein. |
Glaube ich nicht. Habe mir das mal mit Google Maps angesehen. Dort ist genug Platz. Es ist sinnlose Gigantomanie. | Jo, davon bin ich auch schon lange überzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles fertig wird, ohne dass die Scheichs pleite gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#685286) Verfasst am: 18.03.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Was ich wirklich beknackt finde sind Sachen wie eine Indoor-Ski-Halle in der Wüste.
Irgendwo las ich mal, dass ein weiteres derartiges Projekt geplant sei. Ein Winterparadies groß genug um darin olympische Winterspiele durchführen zu können mit Bob-Bahn und Sprungschanze usw. Angeblich plane man sogar schon die Bewerbung bei OK.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685290) Verfasst am: 18.03.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Winterspiele bei 50°C im Schatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#685316) Verfasst am: 18.03.2007, 19:40 Titel: |
|
|
Was gibts da zu lachen. Skifahren kann man jetzt schon da und zwar ganzjähirg
http://www.skidubai.dubai-city.de/
Zitat: | Momentan entsteht an der Mall of The Emirates an der Sheikh Zayed Road das größte Hallen Schnee Resort der Welt Ski Dubai. Es hat eine Größe von drei Fußballfeldern und wird mit über 6000 Tonnen künstlich erzeugtem Schnee vielfältigen Wintersport bieten. Die Eröffnung der größten Wintersport Halle der Welt ist im September 2005 geplant. Die Schneeproduktion soll bereits im Juni 2005 beginnen. Ski Dubai wird den Wüstenstaat Dubai um eine weitere spektakuläre Attraktion bereichern. |
Das mit den Winterspielen könnte ein Hoax sein, aber sicher kann man bei denen ja wohl nicht sein.
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/www/themenarchiv/themen_1_n/24901/
Zitat: | Olympische Winterspiele in Dubai? Es klingt verrückt, aber genau das haben die Scheichs des Wüstenstaats vor und zwar schon in wenigen Jahren! Wer etwas auf sich hält, nimmt schon jetzt Skiunterricht, so wie der reiche Mohammed al Ragom. |
Achja, für die Winterspiele 2022 gibt zB es auch Bewerbungen aus der Türkei und dem Libanon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#706661) Verfasst am: 17.04.2007, 18:10 Titel: |
|
|
Der BD ist nun 470m hoch, in einem Monat ungefähr wird er das höchste Gebäude der Welt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#748119) Verfasst am: 16.06.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Die Dubaier Scheichts setzen noch eins drauf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dubai_Waterfront
Zitat: | Dubai Waterfront ist der Name des größten Bauprojektes der Menschheit. Das milliardenteure Projekt soll in der Stadt Dubai verwirklicht werden und wurde von Scheich Muhammad vorgestellt.
Bei seiner Fertigstellung wäre Dubai Waterfront das längste von Menschen erschaffene Ufer der Erde. Das Projekt ist eine Anhäufung von Kanälen und Inseln, die Luxushotels und Villen beherbergen. Der Stadtteil Dubai Waterfront soll eine Einwohnerzahl zwischen 400.000 und 750.000 Menschen haben und selbst in 10 weitere Stadtteile unterteilt werden. Das Gebiet wäre mit 440 km² größer als Köln (405,15 km²) und halb so groß wie Berlin (ca. 890 km²). Als Zentrum soll eine der modernsten Innenstädte der Welt erschaffen werden mit den höchsten Wolkenkratzern der Erde, darunter das visionäre Al Burj, ein Wolkenkratzer von 1.200 Metern Höhe, welcher somit höher wäre als Burj Dubai.
Die Kosten dafür sollen über 10 Milliarden Dollar betragen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#748140) Verfasst am: 16.06.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Jedes Luxus-Hotel, jeder Wolkenkratzer, jede Elite-Uni, jede schwedische Blondine als Ehefrau in Dubai führt dazu das für den Islam weniger Geld übrig bleibt.
Weniger Petro-Dollars für den Islam->Weniger Geld für Moscheebau in der Ummah und im Westen-> weniger Islamisierung->Weniger Geld für islamistische Terrororganisationen->weniger Terroranschläge->es setzt sich allmählich eine liberale Form des Islams durch->eine friedlichere Welt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#748824) Verfasst am: 18.06.2007, 01:12 Titel: |
|
|
Was ich vor allem nicht verstehe, ist, für WEN wird all das gebaut? Wer wird da wohnen? Da werden ganze Städte mit allem was dazu gehört gebaut, und nicht nur Hochhäuser.
Wenn schon jetzt 80% der Einwohner Ausländer sind, und die Regierungen dort nicht vorhaben, diese Ausländer einzubürgern, wer wird in diesen Städten in der Zukunft leben?
Das Öl wird in wenigen Jahren versiegen (in Dubai gibt es praktisch kaum Öl), und der Tourismus ist ein risikoreiches Geschäft.
Wasser, und Strom für Klimaanlagen, ohne die das Leben dort zu einem einzigen Inferno wird, werden durch das billige Öl produziert, und wenn in einpaar Jahren kein Öl mehr gibt, wie werden die Menschen dort leben!
Ich habe einmal einen Stromausfall in Saudi-Arabien erlebt, der hat nur wenige Stunden gedauert. Es waren Scharen Menschen auf der Straße, kein einziger Mensch konnte wegen der unerträglichen Hitze zu Hause bleiben! Die Häuser werden dort aus den ungeeignetsten Materialen gebaut, noch dazu!
Wasser und Strom werden dort für fast umsonst angeboten (im Vergleich zu den Preisen hier!)!
Hatuey hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | http://www.burjdubaiskyscraper.com
Wozu brauchen die in Dubai so viel Wohn,- und Büroraum? Irgendwann muss die Nachfrage das Angebot bei weiten übersteigen. |
Also momentan gibt es einen unvorstellbaren Engpass bei Wohnmöglichkeiten in Dubai, wegen des Wirtschaftsbooms. Viele Gastarbeiter müssen auf der Strasse oder in ihren Autos übernachten, weil es keine Wohnungen mehr gibt, habe ich auf Alarabiya.net gelesen!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Keine Unternehmenssteuern.
Google sagt, dass es dort keine Mehrwertssteuer gibt. Auch nicht im Yemen. Steuern sind soweit ich weiß generell unislamisch. |
In allen Golfstaaten gibt es (fast) keine Steuern, sei es MwS, Einkunftssteuer oder Zoll . Für zoll gibt es einen einheitlichen Tarif für fast alle Waren (Autos inklusive !) von nur 5% !!
Im Islam gibt es ein eigenes Steuersystem, die Zakat (Almosen) , und dafür gibt es eine eigene Behörde in Saudi-Arabien, aber die Almosen dürfen nur für Arme und so ausgegeben, und nicht für normale staatliche Ausgaben!
Die Fragen des Wirtschafts sind sehr umstritten im Islam!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dann werden die Grundstückspreise wohl sehr hoch sein. |
Glaube ich nicht. Habe mir das mal mit Google Maps angesehen. Dort ist genug Platz. Es ist sinnlose Gigantomanie. |
Ja, Platz gibt es genug! Aber die Grundstückpreise sind dort (z.B in Saudi-Arabien) teurer als hier in dem überbevölkerten Europa!
Der einzige logische Grund dafür ist, ist dass der Boden der Königsfamilie gehört! Das heißt jeder Quadratmeter Erde muss man erstmal vom Prinzen kaufen!
Ich habe sehr oft gehört, dass der Flughafen von Riad in Saudi-Arabien, damals der größte Flughafen auf der Welt, wurde auf einem Grundstück gebaut, die sich der Verteidigungsminister und jetzige Kronprinz Sultan Al Saud kurz vorher angeeignet hat! Dann war die "Regierung" gezwungen das riesige Grundstück (225 km²) zu mieten für alle Ewigkeiten!
Aber Gigantomie ist es auf jeden Fall!
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Hotel Burj Al-Arab erst in 100 Jahren ausbezahlt, mit voller Ausbuchung natürlich!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748827) Verfasst am: 18.06.2007, 01:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dann werden die Grundstückspreise wohl sehr hoch sein. |
Glaube ich nicht. Habe mir das mal mit Google Maps angesehen. Dort ist genug Platz. Es ist sinnlose Gigantomanie. | Jo, davon bin ich auch schon lange überzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles fertig wird, ohne dass die Scheichs pleite gehen. |
Ich kann es auch gar nicht verstehen!
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was ich wirklich beknackt finde sind Sachen wie eine Indoor-Ski-Halle in der Wüste.
Irgendwo las ich mal, dass ein weiteres derartiges Projekt geplant sei. Ein Winterparadies groß genug um darin olympische Winterspiele durchführen zu können mit Bob-Bahn und Sprungschanze usw. Angeblich plane man sogar schon die Bewerbung bei OK. |
Ja das stimmt. Sie haben eine deutsche Olympia-Siegerin geholt, die das olympische Skinationalmannschaft von den Emiraten ausbilden soll! Die haben viel vor!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Dubaier Scheichts setzen noch eins drauf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dubai_Waterfront
Zitat: | Dubai Waterfront ist der Name des größten Bauprojektes der Menschheit. Das milliardenteure Projekt soll in der Stadt Dubai verwirklicht werden und wurde von Scheich Muhammad vorgestellt.
Bei seiner Fertigstellung wäre Dubai Waterfront das längste von Menschen erschaffene Ufer der Erde. Das Projekt ist eine Anhäufung von Kanälen und Inseln, die Luxushotels und Villen beherbergen. Der Stadtteil Dubai Waterfront soll eine Einwohnerzahl zwischen 400.000 und 750.000 Menschen haben und selbst in 10 weitere Stadtteile unterteilt werden. Das Gebiet wäre mit 440 km² größer als Köln (405,15 km²) und halb so groß wie Berlin (ca. 890 km²). Als Zentrum soll eine der modernsten Innenstädte der Welt erschaffen werden mit den höchsten Wolkenkratzern der Erde, darunter das visionäre Al Burj, ein Wolkenkratzer von 1.200 Metern Höhe, welcher somit höher wäre als Burj Dubai.
Die Kosten dafür sollen über 10 Milliarden Dollar betragen. | |
Wie soll das alles finanziert werden, und wer wird da wohnen!!!!(wenn es vorbei ist)
Kafir hat folgendes geschrieben: |
Weniger Petro-Dollars für den Islam->Weniger Geld für Moscheebau in der Ummah und im Westen-> weniger Islamisierung->Weniger Geld für islamistische Terrororganisationen->weniger Terroranschläge->es setzt sich allmählich eine liberale Form des Islams durch->eine friedlichere Welt |
Es stillt sich hier die Frage: wieso waren diese Scheichtümer NIE Opfer von Anschlägen (nicht mal eine Schießerei), obwohl sie füer die Islamisten ein modernes Sodom darstellen, während in dem benachbaten Saudi-Arabien, wo die Scharia das Leben herrscht, gibt es fast jeden Tag neue terroristische Anschläge, die das "unislamische" Regime beseitigen wollen?
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1185566) Verfasst am: 18.01.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Der Burj Dubai ist fertig!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1185718) Verfasst am: 18.01.2009, 22:55 Titel: Re: Projekte in Dubai |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Keine Unternehmenssteuern.
Google sagt, dass es dort keine Mehrwertssteuer gibt. Auch nicht im Yemen. Steuern sind soweit ich weiß generell unislamisch. |
Den meisten Golfstaaten reichen die "Royalties" auf gefoerdertes Oel voellig aus um sich zu finanzieren. Vereinzelt schaffen sie es sogar noch nicht mal die gesamten Staatseinnahmen daraus auf den Kopp zu hauen. Dann liegt auch schon mal, z.B. in Kuwait, ein Scheck mit negativer Einkommenssteuer bei den Staatsbuergern unterm Weihnachtsbaum. Verhaeltnisse, von denen ein Steinbrueck bloss traeumen kann.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1399227) Verfasst am: 01.12.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Jetzt ist die Luft raus.
Bloß hat sich heraus gestellt, dass die Scheichs nicht nur ihr eigenes Geld (in Wahrheit das der Bevölkerung) verschwendet haben, sondern sich das Geld aus der ganzen Welt ausborgten.
Die Citigroup hat, nachdem sie vom US-Staat Geld bekam, erst letztes Jahr noch mal 8 Milliarden Dollar nachgeschossen.
@Ladeeni:
Möglicherweise kann man die Gebäude mit Solarenergie oder mit Meerwasser kühlen.
Wer dort wohnen soll? Nun, in den umliegenden Ländern gibt es ja hohe Geburtenraten. Wenn die Mietpreise genügend fallen, werden sich auf irgendeinem Preisniveau schon Mieter finden. Die Gebäude können ja nicht von den Gläubigern eingezogen werden, bleiben also dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1400927) Verfasst am: 05.12.2009, 19:10 Titel: |
|
|
ich war letztes jahr in dubai und hatte das gefuehl ich bin in disneyworld.
nun ist dubai pleite. das schneeballsystem ist kollabiert. jede menge geld vernichtet. die fluggesellschaft emirates wurde von etihad uebernommen. am flughafen dubai werden jeden tag sattelzugweise autos von auslaendern abgeschleppt, die die leasing- oder kaufraten nicht mehr bezahlen konnten und einfach nach hause geflogen sind.
die wueste wird wohl zurueckkehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1401959) Verfasst am: 07.12.2009, 18:38 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | am flughafen dubai werden jeden tag sattelzugweise autos von auslaendern abgeschleppt, die die leasing- oder kaufraten nicht mehr bezahlen konnten und einfach nach hause geflogen sind. |
und die verscheuern die autos nicht noch eben vorm abflug?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401968) Verfasst am: 07.12.2009, 18:56 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | am flughafen dubai werden jeden tag sattelzugweise autos von auslaendern abgeschleppt, die die leasing- oder kaufraten nicht mehr bezahlen konnten und einfach nach hause geflogen sind. |
und die verscheuern die autos nicht noch eben vorm abflug? |
an wen denn? wenn alle abhauen?
wenn du billig ein gutes auto kaufen willst, ab nach dubai
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1402563) Verfasst am: 08.12.2009, 19:33 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | am flughafen dubai werden jeden tag sattelzugweise autos von auslaendern abgeschleppt, die die leasing- oder kaufraten nicht mehr bezahlen konnten und einfach nach hause geflogen sind. |
wenn du billig ein gutes auto kaufen willst, ab nach dubai |
eben... dann sollte sich doch einer finden, der den ganzen kram fuer (fast) lau aufkauft. der wert muesste nur wenigstens so hoch sein, dass sich das verschiffen nach irgendwohin noch lohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402571) Verfasst am: 08.12.2009, 19:50 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | am flughafen dubai werden jeden tag sattelzugweise autos von auslaendern abgeschleppt, die die leasing- oder kaufraten nicht mehr bezahlen konnten und einfach nach hause geflogen sind. |
eben... dann sollte sich doch einer finden, der den ganzen kram fuer (fast) lau aufkauft. der wert muesste nur wenigstens so hoch sein, dass sich das verschiffen nach irgendwohin noch lohnt. |
kann schon sein, dass sich da jetzt ein paar gebrauchtwagenhaendler eindecken. aber das weiss ich nicht genau und eigentlich ist es mir auch wurscht. es ist aber tatsache, dass der schneeball nun zu gross geworden ist und das system kollabiert. nur das emirat abu dhabi hat ausreichend oel und gas, aber abu dhabi ist auch nicht ganz so groessenwahnsinnig wie dubai. am besten fahren noch die emirate, die schoen kleine broetchen backen und den sparstrumpf gefuellt haben. dazu zaehlt dubai definitiv nicht. leidtragende, im wahrsten sinne des wortes, sind die billigarbeitskraefte.
hier im oman spuert man nur, dass immer mehr konkurrenzfirmen auf den markt draengen und dadurch die baupreise sinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402573) Verfasst am: 08.12.2009, 19:53 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | am flughafen dubai werden jeden tag sattelzugweise autos von auslaendern abgeschleppt, die die leasing- oder kaufraten nicht mehr bezahlen konnten und einfach nach hause geflogen sind. |
eben... dann sollte sich doch einer finden, der den ganzen kram fuer (fast) lau aufkauft. der wert muesste nur wenigstens so hoch sein, dass sich das verschiffen nach irgendwohin noch lohnt. |
kann schon sein, dass sich da jetzt ein paar gebrauchtwagenhaendler eindecken. aber das weiss ich nicht genau und eigentlich ist es mir auch wurscht. es ist aber tatsache, dass der schneeball nun zu gross geworden ist und das system kollabiert. nur das emirat abu dhabi hat ausreichend oel und gas, aber abu dhabi ist auch nicht ganz so groessenwahnsinnig wie dubai. am besten fahren noch die emirate, die schoen kleine broetchen backen und den sparstrumpf gefuellt haben. dazu zaehlt dubai definitiv nicht. leidtragende, im wahrsten sinne des wortes, sind die billigarbeitskraefte.
hier im oman spuert man nur, dass immer mehr konkurrenzfirmen auf den markt draengen und dadurch die baupreise sinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1402614) Verfasst am: 08.12.2009, 21:15 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: |
hmmm... im naechsten sommerurlaub one-way nach dubai fliegen, dort fuer fast nix n schoenes auto kaufen und dann so 6000 km nach hause fahren...
wuerde sicher ein interessanter urlaub... muesste ich aber wohl alleine machen
aber ich frag mich grade, ob man als unglaeubiger (formal ex-christ) auf dem weg nach hause irgendwo der gefahr unterliegt, zum tode verurteilt zu werden. vom islamischen glauben abfallen darf man ja gar nicht, dann ist man nach scharia des todes, oder? ist vom christlichen glauben abfallen (hin zum atheismus) nach islamischem recht weniger schlimm?
|
|
Nach oben |
|
 |
|