Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Generationsgeschichte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#139537) Verfasst am: 18.06.2004, 08:54    Titel: Die Generationsgeschichte Antworten mit Zitat

Gerade per Mail bekommen:

Zitat:
Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun

Kinder von heute werden in Watte gepackt

Wenn du als Kind der 50er, 60er oder 70er Jahre lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir solange überleben konnten.! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Probleme öffnen, genauso wie die Flasche mit dem Bleichmittel. Türe und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst wieder zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste wo wir waren , wir hatten nicht einmal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten , brachen uns die Knochen und die Zähne, und niemand wurde deshalb verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer uns selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit Butter dick, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht : Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Verfahren, eigene Farbfernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... wie war das nur möglich??

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter, und mit den Stöcken stachen wir uns nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfussball durfte nur mitmachen wer besonders gut war. Wer nicht gut war , musste lernen mit Enttäuschungen klar zu kommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hatte, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel raushauen würden. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alledem wussten wir umzugehen.

Und du gehörst auch dazu

Herzlichen Glückwunsch!

Hach, damals war noch alles besser. Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#139540) Verfasst am: 18.06.2004, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Survival of the fittest Teufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#139543) Verfasst am: 18.06.2004, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Klischees. Die Wahrheit ist: Wir hatten weder Spaß, noch Freunde und zu dick waren wir auch. Traurig
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#139546) Verfasst am: 18.06.2004, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Die Wahrheit ist: Wir hatten weder Spaß, noch Freunde und zu dick waren wir auch. Traurig

Am Kopf kratzen Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#139563) Verfasst am: 18.06.2004, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja, da ist viel wahres dran.
und auch viel, was zu korrigieren wäre - so ungefähr bei jedem satz etwas.

z.b. waren bei uns nicht die stullen dick mit butter, sondern dünn mit "butter" und dann in die zuckerdose gepappt. ohne "butter" wäre ja nichts hängengeblieben. Cool
und dicke kinder habe ich nur selten und von weitem gesehen. die hatten wohl reiche eltern.

aber jetzt fummel ich erstmal weiter am firefox 0.9 rum - da läßt sich so herrlich viel einstellen, fast so schön ist das wie damals das eigenhändige anmalen der buchregale, die irgendwo draußen zusammen mit als stützen sehr gut geeigneten weißen ziegelsteinen zu finden gewesen waren... Cool
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#139575) Verfasst am: 18.06.2004, 10:21    Titel: Re: Die Generationsgeschichte Antworten mit Zitat

Hi Heike,

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Gerade per Mail bekommen:
Zitat:

[ ... ]

Hach, damals war noch alles besser. :mrgreen:

tja, damals, als die Luft noch sauber und der Sex schmutzig war, aber heute ist ja alles anders als in der guten alten Zeit, als man 'Fett' noch mit 'o' und 'Spatz' noch mit 'i' schrieb :-((

Grüßle

Thomas
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#139606) Verfasst am: 18.06.2004, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Ich wurde tatsächlich mehr oder weniger mit Watte gepackt, wenngleich ich trotzdem schon immer verhaltensauffällig war Auf den Arm nehmen . Aber dadurch, dass ich als Kind noch einigermassen brav gewesen bin, wohl gemerkt, nur einigermassen zynisches Grinsen , kann ich heute mit viel mehr Bewusstsein und wesentlich gezielter fieses Zeug anstellen.

Dadurch weis ich selbst, meinen eigenen Überlegungen zufolge, umso besser, was ich anstelle, oder doch lasse. Schließlich rauche und saufe ich nie und mit Kaffee bestinke ich mich schon gar nicht.

Aber wenn ich mal gegen was verstossen habe, dann kann mir keiner mehr erklären, was "richtig" und was "falsch" ist. Und diesen gerichtlichen Gerechtigkeitswahn könnte ich glatt verspotten. Die können mich einsperren, aber belehren können sie mich nicht und die könnten mir niemals erklären, dass ich mir diese "Strafe" verdient hätte, denn man soll sich in jeder Situation treu bleiben und eine Strafe betrachte ich in jedem Fall als einen persönlichen Angriff auf mich und bei solchen gibt es keine moralisch-juristische Rechtfertigungen. Für mich nicht!
Ich empfehle immer wieder Leuten, sich diese Einstellung ebenfalls anzueignen. Schließlich kann man nicht alle Menschen einsperren. Teufel

Ich fahre die ganze Zeit schwarz, in vollem Bewusstsein, dass ich damit gegen die immer härter werdenden "Strafen", für Schwarzfahrer(die die an sich erlichen, vergesslichen mehr treffen, als die bewussten und notorischen, die immer ihre Tricks haben, ausserdem finde ich die Tendenz der Gesetzgeber bescheuert, wenn sie meinen, alles mit härteren Strafen regeln zu können. Da wären zB. die Nazis bei mir besonders schlimm dran, jedenfalls solange, sie mich nicht erwischen Überrascht ) protestiere.

Und mit techno- und trance-Ohrwürmern vollgesopft spreche ich Leute an und manchmal gibts auch was Lustiges zu plaudern. Und dann gehts von Disco zu disco, vorausgesetzt, sie legen diese Musikrichtung auf(einmal hätte ich einem DJ fast den Mittelfinger gezeigt, weil er, als ich schon voll in Schwung war, das massive-dance Lied abbrach und ein fades, langsames Hip Hop auflegte Mr. Green ).

Und das Einzige, was mir bei meinem Nachtleben fehlt, sind gleichgesinnte Kumpels, die genug Zeit hätten, aber ihr wisst ja. Entweder passt das eine, oder das andere nicht, also ist man halt alleine unterwegs und da muss man sich halt trauen, Fremde anzuquatschen. Smilie
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#139607) Verfasst am: 18.06.2004, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

"Jaja, der heutigen Jugend geht es viel zu gut";
"Früher hätt's das nicht gegeben";
"Wir hatten ja nix, wir hatten ja gaaaar nix" ...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#139677) Verfasst am: 18.06.2004, 16:12    Titel: Re: Die Generationsgeschichte Antworten mit Zitat

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.

Zumindest diesen Satz halte ich nach zweimaliger Lektüre von R.A. Wilsons "Der neue Prometheus" einfach für falsch!
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#139716) Verfasst am: 18.06.2004, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, ich hatte auch Unfälle sogar ne Menge, ich hab mir ständig was aufgeschnitten, durchgebohrt, verbeult oder verbrannt (heute auch noch).
Früher war alles besser, so etwas kann man auch in einer postapokalyptischen Welt sagen zynisches Grinsen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#139731) Verfasst am: 18.06.2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Verdammt, ich hatte auch Unfälle sogar ne Menge, ich hab mir ständig was aufgeschnitten, durchgebohrt, verbeult oder verbrannt (heute auch noch).
Früher war alles besser, so etwas kann man auch in einer postapokalyptischen Welt sagen zynisches Grinsen

Ja, die Kirchenkricher müssten sagen, dass der(ihr) Untergang nicht bevorsteht, sondern bereits erfolgt ist. zynisches Grinsen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#140081) Verfasst am: 19.06.2004, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zugegeben, ich hatte auch wenig Interesse, mich zu prügeln.

Das eine Mal lief es nach festen Regeln ab, wie beim Boxen. Wir waren noch wie Gentlemen. Es wurde auch nicht nachgetreten oder so, als ich vier Runden gewonnen hatte und dann bei der fünften etwas geschwächelt habe.

Und das andere Mal hatte ich gar keine Einfluß darauf. Man stelle sich vor, wenn man auf dem Weg nach Hause von einer blöden präpubertären Mistratte zynisches Grinsen , die auf dem Fahrrad sitzt und von seinem davorfahrenden Freund Instruktionen kriegt, wem was aufs Maul zu hauen sei, eben genau das kriegt. Zugegeben, er ist dann auch nicht mehr weit gekommen, aber... Cool Sowas ist doch stillos. Obendrein hat das was von einem Bombenanschlag, ist also auch ethisch gesehen katastrophal. Traurig

Ansonsten kam mir der Pazifismus ein bißchen in die Quere. Lachen

Das mit dem Wasser aus dem Kran trinken, kenne ich auch noch. Und ich bin auch in meiner Jugend (weiß nicht, ob ich jemand jung war skeptisch) über die Felder gestromert, die die Heimat meiner ersten Jahre umgaben. Ich habe wunderliche Pflanzen gesehen, die außerirdisch zu sein schienen (Herkulesstauden), und Speere gebaut und bin furchtbar naß gewesen. Cool

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#140082) Verfasst am: 19.06.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

also, wenn ich mich so ansehe ...

Survival of the fattest Gröhl...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#140096) Verfasst am: 20.06.2004, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Wie kommst du auf dieses Thema? skeptisch Frage skeptisch
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#140105) Verfasst am: 20.06.2004, 04:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Wie kommst du auf dieses Thema? skeptisch Frage skeptisch

vielleicht eine fixe idee?
so etwa wie dein wiederbetätigungsgesetz-reflex? Mr. Green
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#140120) Verfasst am: 20.06.2004, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:

also, wenn ich mich so ansehe ...

Survival of the fattest Gröhl...

Was ist daran so witzig? Ich sehe da keinen Widerspruch, im Gegenteil. Teufel
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#140129) Verfasst am: 20.06.2004, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das hier so weitergeht, dann wird aus der ursprünglich geplanten dichotomie atheisten <--> gläubige und der real existierenden viertelung in die jeweiligen teilmengen raucher <--> nichtraucher jetzt auch noch die achtelung in dürre <--> fette.
das geht ja gerade noch, weil visuell hübsch darstellbar als würfelförmiges paket aus acht teilwürfeln.
ich stell mir dann die atheisten links, die dicken unten und die raucher hinten vor. Teufel

Evilbert

Beitrag(#140131) Verfasst am: 20.06.2004, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
wenn das hier so weitergeht, dann wird aus der ursprünglich geplanten dichotomie atheisten <--> gläubige und der real existierenden viertelung in die jeweiligen teilmengen raucher <--> nichtraucher jetzt auch noch die achtelung in dürre <--> fette.
das geht ja gerade noch, weil visuell hübsch darstellbar als würfelförmiges paket aus acht teilwürfeln.
ich stell mir dann die atheisten links, die dicken unten und die raucher hinten vor. Teufel

[/img]
Prima, dann sieht man mich wenigstens nicht. Ich wäre dann nämlich links hinten unten.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#140132) Verfasst am: 20.06.2004, 09:51    Titel: Re: Die Generationsgeschichte Antworten mit Zitat

Wir hatten nicht : Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Verfahren, eigene Farbfernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde.

Am Kopf kratzen

Das ist doch kein Gegensatz. Klar gibt es Extreme, Kinder die nur noch zu Hause hocken. Gab's aber auch früher. Aber ansonsten... Man lernt sich im Chat kennen und trifft sich in der Stadt und macht was los... Und am nächsten Morgen begrüßt man sich wieder im Chat...
Evilbert

Beitrag(#140138) Verfasst am: 20.06.2004, 10:05    Titel: Re: Die Generationsgeschichte Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Aber ansonsten... Man lernt sich im Chat kennen und trifft sich in der Stadt und macht was los... Und am nächsten Morgen begrüßt man sich wieder im Chat...

Eben: Ts, die Jugend von heute. Nur noch Parties feiern und die Nacht durchmachen, statt zu arbeiten.
Brochi
registrierter User

Beitrag(#140139) Verfasst am: 20.06.2004, 10:07    Titel: Re: Die Generationsgeschichte Antworten mit Zitat

Zitat:

Kinder von heute werden in Watte gepackt

[..]

Hach, damals war noch alles besser. Mr. Green

Ja, damals war es irgendwie besser.
Aber das war damals wahrscheinlich auch schon so.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#140140) Verfasst am: 20.06.2004, 10:09    Titel: Re: Die Generationsgeschichte Antworten mit Zitat

Wir hatten nicht : Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Verfahren, eigene Farbfernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde.

Am Kopf kratzen

Das ist doch kein Gegensatz. Klar gibt es Extreme, Kinder die nur noch zu Hause hocken. Gab's aber auch früher. Aber ansonsten... Man lernt sich im Chat kennen und trifft sich in der Stadt und macht was los... Und am nächsten Morgen begrüßt man sich wieder im Chat...

es gibt schon einen wesentlichen unterschied:
wer früher - aus welchen gründen auch immer - nur zu hause hockte, sah ziemlich alt aus. das rausgehen und "was los machen" war obligat, um eine (m.e. immens wichtige) cliquensozialisation zu absolvieren.
heute dagegen läßt sich - nicht in allen einzelheiten, aber doch mit ziemlich vielen merkmalen - sozialisation auch virtuell praktizieren.

wobei ich dem chat noch die geringste relevanz zugestehe. das ist nur die fortsetzung von klatsch & tratsch mit zeitgemäßen mitteln. beide sind so flach wie breit. Teufel
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#140238) Verfasst am: 20.06.2004, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber ich habe die Sache ja noch in bestimmten Zusammenhängen erwähnt, soweit ich weis. skeptisch skeptisch

Ausserdem ist mein Engament in die Richtung eine Sache, die es Wert ist, es ist eine konkrette Forderung. Smilie

Aber wenn ich in einem Beitrag keinen Sinn verstehe, dann frage ich einfach nach, wie jetzt gerade eben. Verlegen
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#140240) Verfasst am: 20.06.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

-Sokrates
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#140251) Verfasst am: 20.06.2004, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:

Ja, aber ich habe die Sache ja noch in bestimmten Zusammenhängen erwähnt, soweit ich weis. skeptisch skeptisch

Ausserdem ist mein Engament in die Richtung eine Sache, die es Wert ist, es ist eine konkrette Forderung. Smilie

Aber wenn ich in einem Beitrag keinen Sinn verstehe, dann frage ich einfach nach, wie jetzt gerade eben. Verlegen

nimms nicht so tragisch. ich habe ja selber so meine reflexe. Teufel
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#140254) Verfasst am: 20.06.2004, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

-Sokrates

das war der plato, dieser schweinehund.
der hat immer dem sokrates untergejubelt, was er sich selbst nicht zu sagen traute.
nein, sowas hätte sokrates nie gesagt; das entsprach einfach nicht seinem naturell.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#140270) Verfasst am: 20.06.2004, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eins hat sich nicht geändert: Pubertisten sind heute genauso häufig muffig und schlecht gelaunt wie früher. Autsch
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#140293) Verfasst am: 20.06.2004, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eins hat sich nicht geändert: Pubertisten sind heute genauso häufig muffig und schlecht gelaunt wie früher. Autsch

aber nur gegenüber der mutter. Mr. Green
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#140294) Verfasst am: 20.06.2004, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an. Mr. Green

Bei mir hielt sich die Pubertät einigermassen im Rahmen, weil ich eh schon früher "schlimm" war und zumindest manch andere daran gewöhnt waren. Das änderte sich aber, als ich Medikamente gegen eine Krankheit bekam, die noch gar nicht vollständig diagnostiziert war: Psychose Nein

Durch dieses Medikament wurde ich Fett und Depressiv. Da kam aber zum Glück ein neuer Arzt her und meinte, dass ich gar keine Psychose habe und setze dieses Zeug endlich ab. Die Geschwindigkeit, in der ich dannach wieder schlank wurde, war erstaunlich, aber die Depressionen und zusätzlichen Zwänge, von damals sind bis heute unvermindert geblieben.

Jetzt muss ich ein Medikament gegen Zwänge nehmen, welches aber wenigstens etwas zu helfen scheint... skeptisch

Ich habe in solchen stationären Behandlungen übrigens das Gefühl, dass die Ärzte einen nur mit so vielen Medikamenten, wie möglich vollstopfen wollen. Als Kind habe ich alles im wahrsten Sinne des Wortes geschluckt und nur gelegentlich Widerstand geleistet. Aber jetzt bin ich wenigstens von selbst aus in der Lage, den Ärzten schlagfertig entgegen zu reden und setze mich dann auch meistens durch, zB: mit "Drohungen", wenn es gar nicht mehr Anders geht: "Entweder Sie erklären mir, wie ich das Zeug absetzen soll, oder ich setze es auf meine eigene Faust ab, ist mir dann auch wurscht, was für Folgen das hat.". Das bringt die Ärzte oft zum Umdenken. zynisches Grinsen
DerManfred
ranglos

Beitrag(#140296) Verfasst am: 20.06.2004, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:

-Sokrates

irgendwie kann ich mich da an mich erinnern.. Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz