Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XXX - Der Zorn des Jesus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nani
registrierter User

Beitrag(#1401165) Verfasst am: 06.12.2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Nani hat folgendes geschrieben:

Gerade Suratas Zögern hat mich sturzig gemacht.

Du meinst das Zögern, wem ich glauben wollte?

Das war reine Blödheit. Ich hab den Fehler, den moecks erklärt hat, einfach nicht gesehen.

Und den Fehler auf den ich sofort nach seinem Outing hingewiesen habe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1401166) Verfasst am: 06.12.2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für zu gefährlich einen vermeindlichen Wissenschaftler zu lynchen, auch wenn meine Trefferchance natürlich genausohoch ist wie die von Surata und sich unter den drei anderen, wahrscheinlich zwei Inqs verstecken.

Chereanor hat entweder einmal gelogen bei seinen falschen Scans (moecks), oder zweimal. Glaubst du, dass er dreimal gelogen hat? Dann hätten die betroffenen ihm nicht geglaubt. Sowas riskiert er doch nicht.
Da ich weiß, dass ich Atheist bin, bleibt nur Aesa.

Ich hab mich relativ früh geoutet. Aesa auch, in einer, wie ich erinnern darf, einer absolut unnötigen Weise.

Wenn sein frühes Outing glaubhaft ist, dann ist es meines mindestens ebenso. Bzw. andersrum: wenn man mir nicht glauben will, dann sollte man auch ihm nicht glauben.

Ich war wenigstens in Lynchgefahr, als ich mich geoutet hab. Er nicht.

Deprimiert

Stimmt. Ich muss darüber nochmal gründlich nachdenken.

Ein nolynch erscheint mir aber jetzt schon sinnvoller. skeptisch

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nani
registrierter User

Beitrag(#1401168) Verfasst am: 06.12.2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst du, dass er dreimal gelogen hat? Dann hätten die betroffenen ihm nicht geglaubt. Sowas riskiert er doch nicht.

Die Inquisitoren hätten wohl kaum protestiert, wenn ihr Mitverschwörer behauptet,
sie als Atheisten gescannt zu haben. zwinkern
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1401181) Verfasst am: 06.12.2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade Suratas Zögern hat mich sturzig gemacht.

Du meinst das Zögern, wem ich glauben wollte?

Das war reine Blödheit. Ich hab den Fehler, den moecks erklärt hat, einfach nicht gesehen.

Und den Fehler auf den ich sofort nach seinem Outing hingewiesen habe?

Cheranor hat folgendes geschrieben:
Hattest du damals die Bestätigung, dass bei einem Scan die genaue Rollenbeschreibung auftaucht?

Ja, hatte ich.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass er es in dieser Runde genauso handhaben würde.

Meinst du das hier?

Das kam fast zeitgleich mit moecks Erklärung. Ehrlicherweise kann ich mich an dein Posting gar nicht mehr genau erinnern, wahrscheinlich hab ichs überlesen.
Moecks Erklärung hat mir gereicht. Und ich bereue jetzt, dass ich nicht gleich gestimmt habe.

Glaubst du, dass er dreimal gelogen hat? Dann hätten die betroffenen ihm nicht geglaubt. Sowas riskiert er doch nicht.

Die Inquisitoren hätten wohl kaum protestiert, wenn ihr Mitverschwörer behauptet,
sie als Atheisten gescannt zu haben. zwinkern

Es wäre aber auch jetzt sehr riskant, alle Namen (minus moecks) der Mitverschwörer zu nennen, selbst auf eine solche Weise.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1401196) Verfasst am: 06.12.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre aber auch jetzt sehr riskant, alle Namen (minus moecks) der Mitverschwörer zu nennen, selbst auf eine solche Weise.

Ja, aber 3 Inquisitoren hätte ein atheistisches Lynchopfer gereicht um zu gewinnen
vor allem, wenn Aesahaettr kein echter Wissenschaftler ist.
Mit der Behauptung euch als Atheisten gescannt zu haben,
wollte er euch sicher vor einem Lynch schützen.
Es würde auch erklären, warum er Alphatierchen
und nicht einen der Wissenschaftler mit in den Tod nahm.
Wenn man bedenkt, dass wir bei 3 Inquisitoren zu Beginn mit 10 Atheisten : 3 Inquisitoren
gespielt haben, sind 3 Wissenschaftler eventuell doch ein bißchen viel.

Da ich mir aber nicht sicher bin, bin ich dafür heute nicht zu lynchen,
dann haben wir morgen einen Verdächtigen weniger.
Ob und wie die Wissenschaftler Schutzabsprachen treffen ist mir egal,
allerdings wäre es mir lieb, wenn Aesahaettr ein Schutzziel zugeteilt wird.

Ja, mit dem Fehler meinte ich, dass Cheranor Aesa nicht als Atheist gescannt haben kann.

Wenn man den zweiten Tag durchliest, haben du, GK und Aesahaettr
auf einen zweiten Wissenschaftler spekuliert, wieso?
Nani
registrierter User

Beitrag(#1401198) Verfasst am: 06.12.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlicherweise kann ich mich an dein Posting gar nicht mehr genau erinnern, wahrscheinlich hab ichs überlesen.

Schau mal hier:
Ist denke ich mal abhängig vom SL

Lachen

Lies mal Runde XXVII mit Spielleiter Leto.
Gleicher Versuch, gleicher Fehler. zwinkern

Ah. Hmm... ich bin geneigt dem Outing zu glauben.

da hast du mich sogar zitiert.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1401199) Verfasst am: 06.12.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
Surata

Beitrag(#1401200) Verfasst am: 06.12.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlicherweise kann ich mich an dein Posting gar nicht mehr genau erinnern, wahrscheinlich hab ichs überlesen.

Schau mal hier:

Lachen

Ah das meintest du.

Das war für mich mit ein Grund, Chereanor erstmal zu glauben.
Wenn Leto schonmal eine Rolle falsch (ungenau) übermittelt hat, kann das ja wieder passieren.
Ich hab als Spielleiter selber ja auch ständig Flüchtigkeitsfehler gemacht.
Surata

Beitrag(#1401202) Verfasst am: 06.12.2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den zweiten Tag durchliest, haben du, GK und Aesahaettr
auf einen zweiten Wissenschaftler spekuliert, wieso?

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mitspekuliert. Irgendwann kam doch auf, dass es manche Rollen mehrfach geben könnte. Dann wäre Aesas Schutzziel (du) nicht unbedingt das Ziel der Inquisition gewesen.

Im Nachhinein ist es ja etwas unwahrscheinlich, dass die Inqs nicht nur Aesa als Wissenschaftler nicht versuchen zu killen, er auch noch das eigentliche Ziel (dich) erwischt.

Aber im Detail kann ich mich nicht mehr erinnern.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1401203) Verfasst am: 06.12.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Surata
Selbst wenn du Cheranor deine Stimme gegeben hättest, wäre das Ergebnis wohl das gleiche gewesen. Er hat sich 8 Minuten nachdem er die dritte Stimme bekommen hatte in die Luft gesprengt. Hättest du für ihn gestimmt, hätte er sich wohl früher in die Luft gejagt. Ich finde nur schade das wir die Reaktionen von Alex und Aesa nicht beobachten konnten.

Dadurch das Cheranor den Alpha in die Luft gejagt hat, sollten wir bestimmte Dinge nicht ausser aucht lassen.
1. Es gibt noch mindestens einen weiteren Glaubenseiferer.
Das muss die Inquisition bedacht haben. Wenn Cheranor der einzige Glaubenseiferer war, können sie sich bis zum Ende jede Nacht gegenseitig schützen. Die Inqs können zwar noch gewinnen, aber es müssten alle normalen Atheisten ausgeschaltet werden und beide Inquisitoren müssen überleben. Ob die sich darauf einlassen, kann ich mir nicht vorstellen.

2. Es gibt keine zwei Wissenschaftler.
Die Inqs mussten keinen Wissenschaftler in die Luft jagen. Insbesondere wenn diese sich gegenseitig beschützen.
Das würde allerdings bedeuten das einer von beiden sich falsch geoutet hat und höchstwahrscheinlich Inq ist.

Naturlich sind auch noch andere Kombinationen denkbar. Aber das zuletzt geschriebene bereitet mir die größten Sorgen und ist wohl auch nicht so unwahrscheinlich.
Surata

Beitrag(#1401206) Verfasst am: 06.12.2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Naturlich sind auch noch andere Kombinationen denkbar. Aber das zuletzt geschriebene bereitet mir die größten Sorgen und ist wohl auch nicht so unwahrscheinlich.

Also gehst du auch davon aus, dass entweder Aesa oder Alex kein Wissenschaftler ist?
Nani
registrierter User

Beitrag(#1401208) Verfasst am: 06.12.2009, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

Lachen

Ah das meintest du.

Wenn Leto schonmal eine Rolle falsch (ungenau) übermittelt hat, kann das ja wieder passieren.

Okay, dann war das ein Mißverständnis,
ich hatte damit gemeint, dass sich in der anderen Runde Mo.
ebenfalls falsch als Agnostiker geoutet hatte und
auch u.a. aufflog, weil sie das Scanergebnis falsch formulierte
(nur Atheist - Inquisitor statt genaue Rollenbezeichnung)
Surata

Beitrag(#1401209) Verfasst am: 06.12.2009, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

Lachen

Ah das meintest du.

Okay, dann war das ein Mißverständnis,
ich hatte damit gemeint, dass sich in der anderen Runde Mo.
ebenfalls falsch als Agnostiker geoutet hatte und
auch u.a. aufflog, weil sie das Scanergebnis falsch formulierte
(nur Atheist - Inquisitor statt genaue Rollenbezeichnung)

Ach sooo.
Das hab ich total falsch verstanden.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1401213) Verfasst am: 06.12.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also gehst du auch davon aus, dass entweder Aesa oder Alex kein Wissenschaftler ist?

Das würde jedenfalls die Aktion von Cheranor erklären. Wenn du dich als Glaubenseiferer in die Luft jagst, wenn würdest du mitnehmen? Einen einfachen Atheisten oder eine Sonderrolle. Das von Cheranor macht nur Sinn wenn du keinen Verdacht auf die Wissenschaftler lenken willst.
Ich mein an unserer Situation das wir nicht falsch Lynchen dürfen hat sich ja nicht verändert. Wenn wir einen zum Lynchen aussuchen, dann wohl am ehesten unter denen die sich als einfache Atheisten geoutet haben. Aber gerade von denen hat er ja einen mitgenommen und macht den übriggebliebenen Inqs(sofern sie sich unter den einfachen Atheisten verstecken) das Leben noch schwerer.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1401241) Verfasst am: 06.12.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich relativ früh geoutet. Aesa auch, in einer, wie ich erinnern darf, einer absolut unnötigen Weise.

Wenn sein frühes Outing glaubhaft ist, dann ist es meines mindestens ebenso. Bzw. andersrum: wenn man mir nicht glauben will, dann sollte man auch ihm nicht glauben.

Erstens: Warum soll ein Outing in Lynchgefahr glaubwürdiger sein? Gerade dann lohnt sich ein falsches Outing für einen Inquisitor doch besonders, er kann dadurch vorerst seinen Tod verhindern oder die echte Sonderrolle, falls existent, zum Outing verleiten, was besonders hilfreich ist, wenn es einen Glaubenseiferer gibt.

Zweitens: Nichtsdestotrotz finde ich nicht, dass ich mich ohne Not zu erkennen gegeben habe. Ich hatte zwar nur wenige Stimmen, aber viele Stimmankündigungen, und da ich zurzeit oft nur einmal am Tag reinschaue, war mir das Risiko zu groß, in Abwesenheit gelyncht zu werden. D.h. ich habe mich durchaus in Lynchgefahr gesehen.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1401250) Verfasst am: 06.12.2009, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zu AlexJ und 3 Wissenschaftlern: Mein Problem ist, dass es eigentlich bescheuert ist, sich fälschlicherweise als vermeintlich dritter Wissenschaftler zu outen. Klar, damit hätte AlexJ als Inquisitor meine Glaubwürdigkeit in Zweifel gezogen. Aber wäre es nicht besser gewesen, eine andere Sonderrolle zu beanspruchen? Als Inquisitor wüsste er ja, dass beide Wissenschaftler echt sind; ein falsches Agnostiker-Outing (wie es Cheranor zuletzt versucht hat) wäre zu dem Zeitpunkt m.E. viel günstiger gewesen, falls AlexJ ein Inquisitor ist.
Falls er hingegen die Wahrheit sagt, ist es vollkommen plausibel, dass er sich als Wissenschaftler zu erkennen gegeben hat.
Da mir eine so seltsame und riskante Strategie der Inquisition eher unwahrscheinlich scheint, neige ich aus meiner Sicht dazu, AlexJ zu glauben. Und es ist verständlich, dass ich für alle anderen Spieler unglaubwürdiger scheine als AlexJ. Dummerweise weiß ich, dass ich wirklich ein Wissenschaftler bin, aber mir fällt keine gute Methode ein, um es zu belegen (es ist fast schade, dass ich noch nicht gestorben bin).

Ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht, ob ich AlexJ vertrauen kann. Er hat sich in einer vergangenen Runde sogar als Atheist mal fälschlicherweise als Richard Dawkins geoutet.

Wenn aber die meisten davon ausgehen, dass ein Wissenschaftler lügt, wäre es sinnvoll, auf einen Lynch zu verzichten, dann verrät das Opfer nämlich mehr.
Einer genauen Absprache des Schützlings bin ich abgeneigt, weil die Inquisition dann weiß, wen sie sicher töten kann. Allerdings kann ich darauf verzichten, mich selbst zu schützen, denn ich denke, es würde euch weiterhelfen, wenn der unglaubwürdigere Wissenschaftler verifiziert ist.
Surata

Beitrag(#1401299) Verfasst am: 06.12.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:

Erstens: Warum soll ein Outing in Lynchgefahr glaubwürdiger sein? Gerade dann lohnt sich ein falsches Outing für einen Inquisitor doch besonders, er kann dadurch vorerst seinen Tod verhindern oder die echte Sonderrolle, falls existent, zum Outing verleiten, was besonders hilfreich ist, wenn es einen Glaubenseiferer gibt.

Es ist nicht glaubwürdiger als ein anderes, aber ein Outing ohne Gefahr ist vergleichsweise verdächtiger.

Zitat:

Zweitens: Nichtsdestotrotz finde ich nicht, dass ich mich ohne Not zu erkennen gegeben habe. Ich hatte zwar nur wenige Stimmen, aber viele Stimmankündigungen, und da ich zurzeit oft nur einmal am Tag reinschaue, war mir das Risiko zu groß, in Abwesenheit gelyncht zu werden. D.h. ich habe mich durchaus in Lynchgefahr gesehen.

Das mag sein, aber wir waren noch soviele, dass durchaus genug Stimmen dagewesen wären, den Lynchkandidaten noch zu Wort kommen zu lassen.

Du hättest das auch ansprechen können. Wer hätte dich dann noch vorschnell gelyncht?

Nein, es gab keinen offensichtlichen Grund für dein Outing.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1401346) Verfasst am: 06.12.2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das mag sein, aber wir waren noch soviele, dass durchaus genug Stimmen dagewesen wären, den Lynchkandidaten noch zu Wort kommen zu lassen.

Du hättest das auch ansprechen können. Wer hätte dich dann noch vorschnell gelyncht?

Nein, es gab keinen offensichtlichen Grund für dein Outing.

Ich habe nochmal nachgeschaut und muss leider zugeben, dass du Recht hast. Zwar hatte ich 4 Stimmen, aber nur 1 echte Stimmankündigung (von Han-Bot).
Allerdings habe ich damals die Beiträge nur überflogen und Han-Bots Stimmankündigung ausversehen doppelt gezählt. Verlegen

Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Bravopunks Antwort war bisher für mich nicht sonderlich überzeugend. Daher will ich meine Stimme (noch) nicht zurückziehen. Sollte sich aber eine Mehrheit für Aesaheattr abzeichnen, würde ich ihn mitlynchen.

Han-Bot hat folgendes geschrieben:
Nur ist mir Bravopunk bisher nicht sonderlich verdächtig. (Bei Alpha wars was anderes, da war seine Rolle eigentlich egal, weil die bisherigen Stimmabgaben da einen Weg für die nächsten Tage gezeigt hätten)

Und was versprichst du dir dann von einer Deadline?

Ich bin gegen eine Deadline.
Allerdings möchte ich ungerne Bravopunk lynchen,
weil ich nicht viel verdächtiges an ihm finden kann.

Ich würde vor morgen abend 22:00Uhr für ihn stimmen um den Tag zu beenden,
damit keine Deadline notwendig ist.
Inzwischen hat aber Aesahaettr 3 Stimmen, Han-Bot und ana haben angedeutet
ihre Stimme eventuell Aesahaettr zu geben, damit wären es ebenfalls 5 Stimmen.
Deswegen möchte ich gerne noch abwarten,
ob sich noch weitere Stimmen für Aesahaettr finden lassen.

Wenn nicht, gebe ich wie bereits oben geschrieben meine Stimme Bravopunk.

Dann erweitere ich meine Ankündigung mal: Wenn Aesahaettr 5 oder mehr Stimmen hat, wechsel ich auf Aesa. Ich werde dabei auch den Tag beende. Es sei denn die Stimmen für Aesa kamen schnell zusammen, dann lasse ich ihm etwas Zeit für ein paar (letze) Worte.

Sowie folgenden Beitrag von ana als Stimmankündigung gewertet, womit ich bei 4 Stimmen + 3 Ankündigungen war, was der Mehrheit (7 Stimmen) entsprochen hätte und mir zu gefährlich schien.

ana hat folgendes geschrieben:
Mir wärs sympathischer Aesahaettr als Bravopunk zu lynchen, allerdings nur aufgrund der Erfahrung aus der letzten Runde, dass er sich als Inq recht gut verstecken kann.
Aber die Gefahr wird bei zwei einfachen Atheisten so langsam größer, dass man eine Sonderrolle zum Outing zwingt. Weiß nicht ob das grad eine gute Idee ist.
Hätte auch nichts dagegen, wenn der Tag bald beendet wird, will aber nicht selber den Tag mit einer Stimme für Bravopunk beenden.

Das war natürlich ein blöder Fehler, aber ich hoffe, nun ist wenigstens verständlich, warum ich mich so früh geoutet habe. Traurig
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1401351) Verfasst am: 06.12.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Einer genauen Absprache des Schützlings bin ich abgeneigt, weil die Inquisition dann weiß, wen sie sicher töten kann. Allerdings kann ich darauf verzichten, mich selbst zu schützen, denn ich denke, es würde euch weiterhelfen, wenn der unglaubwürdigere Wissenschaftler verifiziert ist.

Ich bin dafür das wenigsten einer von uns beiden Moecks beschützt. Wenn es zu keiner öffentlichen Absprache kommt, wer von uns beiden das macht, werde ich moecks in dieser Nacht beschützen. Er ist in meinen Augen verifizierter Atheist und muss sollte deshalb beschützt werden.

Im Augenblick glaube ich das Aesahaettr Wissenschaftler ist, weil das Spiel mit nur zwei Sonderrollen und dabei nicht einmal ein Agnostiker auf Seiten der Atheisten und mindestens einen Glaubenseiferer auf Seiten der Inquisition viel zu ungleich ist.
Das Outing von Aesahaettr und mir würden wenn einer von uns Inquisitor wäre nur Sinn machen wenn wir das Risko eingehen könnten dabei erwischt zu werden, also auch Glaubenseiferer wären. Damit hätten die Atheisten aber nur 2 Sonderrollen, die beide durch Glaubenseiferer getötet werden können. Ein sehr ungleiches Spiel in meinen Augen.
Das das Spiel überhaupt noch auf der Kippe steht, haben wir Cheranors groben Fehler bei seinem Outingsversuch zu verdanken.
Surata

Beitrag(#1401355) Verfasst am: 06.12.2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Wenn es zu keiner öffentlichen Absprache kommt, wer von uns beiden das macht, werde ich moecks in dieser Nacht beschützen.

Das ist aber schlau.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1401360) Verfasst am: 06.12.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es zu keiner öffentlichen Absprache kommt, wer von uns beiden das macht, werde ich moecks in dieser Nacht beschützen.

Das ist aber schlau.

Danke dafür. Aber Aesa sollte nicht verraten wen er schützt. Mit dieser Ankündigung können wir wohl ausschließen das die Inqs versuchen mich in dieser Nacht zu verbrennen. Wenn es morgen dann keinen Toten gibt, haben wir dadurch einen verifizierten Spieler mehr.
Surata

Beitrag(#1401364) Verfasst am: 06.12.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber schlau.

Danke dafür. Aber Aesa sollte nicht verraten wen er schützt. Mit dieser Ankündigung können wir wohl ausschließen das die Inqs versuchen mich in dieser Nacht zu verbrennen. Wenn es morgen dann keinen Toten gibt, haben wir dadurch einen verifizierten Spieler mehr.

Ich meinte das eigentlich ironisch.

Sicher bist du schützenswert und ein logisches Ziel der Inquisition.

Aber wie schlau ist es, Schutziele öffentlich bekannt zu geben?

Na gut, wenigstens als Verifizierung kann es angehen. Wenn Alex wirklich Wissenschaftler ist, dann ist er ein logisches Ziel der Inqs in der Nacht, um ihn nicht als lebenden verifizierten Atheisten im Spiel zu haben.

Dann wissen wir morgen genausoviel wie wenn er dich erfolgreich schützt und du das Ziel der Inqs bist.

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Inqs da mitmachen?

Und dann wissen wir immer noch nicht, ob Aesa wirklich Wissenschaftler ist.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1401368) Verfasst am: 06.12.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber schlau.

Na gut, wenigstens als Verifizierung kann es angehen. Wenn Alex wirklich Wissenschaftler ist, dann ist er ein logisches Ziel der Inqs in der Nacht, um ihn nicht als lebenden verifizierten Atheisten im Spiel zu haben.

Dann wissen wir morgen genausoviel wie wenn er dich erfolgreich schützt und du das Ziel der Inqs bist.

Stimmt. Das habe ich garnicht bedacht. Bei der Ankündigung von Alex könnte sich die Inq entscheiden für mich zu stimmen. Wenn Aesa dann Inq ist, könnte er damit sich und seinen Kollegen als Atheisten verifizieren.
Surata

Beitrag(#1401374) Verfasst am: 06.12.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber schlau.

Stimmt. Das habe ich garnicht bedacht. Bei der Ankündigung von Alex könnte sich die Inq entscheiden für mich zu stimmen. Wenn Aesa dann Inq ist, könnte er damit sich und seinen Kollegen als Atheisten verifizieren.

Oder beide Wissenschaftlerkandidaten behaupten morgen, sie hätten dich geschützt (bei einer opferlosen Nacht, die Inqs können sich ja mal eine leisten), wir wären dann immer noch soweit wie heute, können wieder keinen Wissenschaftler verifizieren.
Oder sie legen dann einfach jemand anderen um, und wir können keinen Wissenschaftler verifizieren.

Es ist gehupft wie gesprungen.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1401382) Verfasst am: 06.12.2009, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber schlau.

Ich habe mich entschieden darauf zu vertrauen das Aesa Atheist ist. Der einzige Weg, der für mich denkbar wäre, das dem nicht so ist, wäre wenn es noch 1-2 recht starke Sonderrollen(mindestens so stark wie ein Wissenschaftler) der Atheisten gibt, welche sich unter den Spielern verbergen. Daran glaube ich aber mittlerweile einfach nicht mehr.
Durch das Retten von Spielern durch die Wissenschaftler werden wir auch niemand Verfizieren können solange es zwei Wissenschaftler gibt. Die müssten in der Nacht nämlich den gleichen Schützen.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1401394) Verfasst am: 06.12.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür das wenigsten einer von uns beiden Moecks beschützt. Wenn es zu keiner öffentlichen Absprache kommt, wer von uns beiden das macht, werde ich moecks in dieser Nacht beschützen. Er ist in meinen Augen verifizierter Atheist und muss sollte deshalb beschützt werden.

Okay, ich habe nichts dagegen, wenn einer von uns beiden sein Ziel bekannt gibt; allerdings würde ich das gerne selbst übernehmen und entsprechend moecks schützen.
Du solltest dann frei entscheiden, ob du Nani, Surata, Bravopunk oder dich selbst schützt, d.h. dies wenigstens nicht bekannt geben. (Den Inquisitoren ist natürlich klar, dass deine Präferenz eher zu Nani oder dir selbst tendieren dürfte.)

Begründung:
Ich finde den Erkenntnisgewinn der Atheisten größer, wenn ich sterbe, als wenn du stirbst. Und der Wissenschaftler, der sein Ziel bekannt gibt, ist nunmal der, welcher das sichere Ziel darstellt, da er explizit darauf verzichtet, sich selbst zu schützen.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1401421) Verfasst am: 06.12.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was anderes:

Zitat:
1. Nacht Surata, gescannt ohne bestimmten Grund, Ergebnis Atheist.
2. Nacht Aesa, gescannt da für mich nach Tod GKs verdächtig, Ergebnis Atheist.
3. Nacht moecks, gescannt da Alex' Argumentation folgend, Ergebnis Inquisitor.

Die (falschen) Scanergebnisse waren offensichtlich dazu gedacht, moecks zu lynchen.
Aesa und ich sind hier Versuche, die Ergebnisse zu legitimieren.

Interessanter Gedanke:
Dann käme aber folgendes aus meiner Sicht heraus:

Aesahaettr --> echter Wissenschaftler
(Cheranors Scan würde das "bestätigen", wenn er sich durch richtige Ergebnissen glaubwürdig machen wollte)
AlexJ --> ?
Bravopunk --> ?
moecks --> Atheist (Cheranor versuchte ihn zu beseitigen)
Nani --> Atheist (ich weiß sicher, dass ich Atheist bin, aus eurer Sicht ist das nicht 100% sicher)
Surata --> Atheist
(Cheranors Scan würde das "bestätigen", wenn er sich durch richtige Ergebnissen glaubwürdig machen wollte)

Es bleiben als Verdächtige also nur noch Bravopunk und AlexJ,
was uns wieder zu der Kombination 3 Inquisitoren (inkl. mind. 1 Glaubenseiferer)
gegen nur 2 Wissenschaftler auf atheistischer Seite bringt. skeptisch
Das könnte allerdings dann wieder erklären, warum Cheranor sich mit Alphatierchen statt einem Wissenschaftler sprengte.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1401636) Verfasst am: 07.12.2009, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich habe nichts dagegen, wenn einer von uns beiden sein Ziel bekannt gibt; allerdings würde ich das gerne selbst übernehmen und entsprechend moecks schützen.
Du solltest dann frei entscheiden, ob du Nani, Surata, Bravopunk oder dich selbst schützt, d.h. dies wenigstens nicht bekannt geben. (Den Inquisitoren ist natürlich klar, dass deine Präferenz eher zu Nani oder dir selbst tendieren dürfte.)

Begründung:
Ich finde den Erkenntnisgewinn der Atheisten größer, wenn ich sterbe, als wenn du stirbst. Und der Wissenschaftler, der sein Ziel bekannt gibt, ist nunmal der, welcher das sichere Ziel darstellt, da er explizit darauf verzichtet, sich selbst zu schützen.

Okay, das ist mir Recht. Ich werde dann vermutlich random.org entscheiden lassen wenn ich beschützte.
Bravopunk

Beitrag(#1401708) Verfasst am: 07.12.2009, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube der Diskussionsbedarf ist jetzt langsam gestillt. Smilie

Lasst uns zur Tat schreiten und das Beste hoffen:

Stimme: nolynch

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1401709) Verfasst am: 07.12.2009, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition XXX - Tag 4 (Die Zweite)

Code:

Stimmgeber                 Kandidat                Seite
----------------------------------------------------------------------
Surata                     Aesahaettr              18
Mo./BP                     no Lynch                19

Tag 4 - Zwischenstand

Aesahaettr: 1 (Surata)

kein Lynch: 1 (Mo./BP)

Nicht gestimmt haben 4:

Aesahaettr, AlexJ, moecks, Nani

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 19 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz