Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1401109) Verfasst am: 06.12.2009, 07:38 Titel: Der Nikolaus ist kein Weihnachtsmann! |
|
|
Zur Information:
Heute ist Nikolaustag.
Leider werden da wieder viele falsche Nikoläuse unterwegs sein. Mit dieser schrecklichen Pudelmütze.
Der Nikolaus ist nur echt mit Mitra und Bischofs-Stab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1401118) Verfasst am: 06.12.2009, 09:43 Titel: Re: Der Nikolaus ist kein Weihnachtsmann! |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Zur Information:
Heute ist Nikolaustag.
Leider werden da wieder viele falsche Nikoläuse unterwegs sein. Mit dieser schrecklichen Pudelmütze.
Der Nikolaus ist nur echt mit Mitra und Bischofs-Stab. |
Nicolaus ist der überflüssigste Feiertag überhaupt. Er dient nur dazu, Kinder mit Billigschokolade vollzustopfen (so sie es wollen, meine schlaufe Dreijährige hat mir eine angebissene Marzipankugel zurückgegeben mit dem wahren Kommentar "Will nicht, zu süss...").
Anders als Weihnachten erinnert er an gar nix. Weih. entspricht zumindest (fast...) dem kürzesten Tag des Jahre, als dem Tiefunkt der Ellipse (schreibt man das so?), dann geht es wieder aufwärts. Aber Nikolaus ist gar nix..
Besonders schadenfroh werde ich, wenn ich von Leuten mit Fussbodenheizung höre, die die Nikoläuse in den Schuhen vergessen haben...
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1401130) Verfasst am: 06.12.2009, 11:26 Titel: Re: Der Nikolaus ist kein Weihnachtsmann! |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | ....
Er dient nur dazu, Kinder mit Billigschokolade vollzustopfen..... |
Das muss nicht sein. Nachdem wir uns über zu süße Schokolade beschwert haben, und vorgeschlagen haben, dafür weniger zu schicken, schicken Opa und Oma nur noch Lindt & Sprüngli
Allerdings haben sie leider den Vorschlag mit dem "weniger" nicht angenommen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1401192) Verfasst am: 06.12.2009, 13:02 Titel: Re: Der Nikolaus ist kein Weihnachtsmann! |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Zur Information: Heute ist Nikolaustag. Leider werden da wieder viele falsche Nikoläuse unterwegs sein. Mit dieser schrecklichen Pudelmütze. Der Nikolaus ist nur echt mit Mitra und Bischofs-Stab. | Ist der Nikolaus eigentlich auch echt, wenn er einen Krampus / Knecht Ruprecht dabei hat?
EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Krampus
Scheint, die guter Cop / böser Cop - Masche war und ist sehr beliebt.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1401195) Verfasst am: 06.12.2009, 13:13 Titel: Re: Der Nikolaus ist kein Weihnachtsmann! |
|
|
Heute ist Nikolaustag.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1401235) Verfasst am: 06.12.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Da muss ich doch wieder das Spiel ausgraben.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1401246) Verfasst am: 06.12.2009, 15:55 Titel: Re: Der Nikolaus ist kein Weihnachtsmann! |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | schicken Opa und Oma nur noch Lindt & Sprüngli
Allerdings haben sie leider den Vorschlag mit dem "weniger" nicht angenommen.
|
Kann ich mir Opa und Oma nächsten Nikolaus ausborgen?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1401298) Verfasst am: 06.12.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Wenn Nikolaus und Weihnachtsmann nicht derselbe sind, mit welchem von beiden, wenn überhaupt, ist dann Santa Claus identisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1401302) Verfasst am: 06.12.2009, 17:40 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Wenn Nikolaus und Weihnachtsmann nicht derselbe sind, mit welchem von beiden, wenn überhaupt, ist dann Santa Claus identisch? |
Mit niemandem. Das sind alles Modelle vom Typ T-777; so ähnlich wie für Trerminatoren vom Typ T-800, T-1000 usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1401303) Verfasst am: 06.12.2009, 17:40 Titel: |
|
|
Meine Mama backt seit Jahrzehnten jedes Jahr zum Nikolaustag für alle anwesenden oder zu Besuch kommenden Kinder, Enkel, Schwiegerkinder, Urenkel, Schwiegerenkel usw für jeden einen Stutenmann. Neuerdings auf Wunsch auch in veganer Ausführung.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1401308) Verfasst am: 06.12.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Meine Mama backt seit Jahrzehnten jedes Jahr zum Nikolaustag für alle anwesenden oder zu Besuch kommenden Kinder, Enkel, Schwiegerkinder, Urenkel, Schwiegerenkel usw für jeden einen Stutenmann. Neuerdings auf Wunsch auch in veganer Ausführung. |
Oh Stutenmänner, die hab ich als Kind geliebt... obwohl damals schon Nichtraucher war... die hatten bei uns immer so ne lustige Pfeife im Arm.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1401312) Verfasst am: 06.12.2009, 17:48 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Meine Mama backt seit Jahrzehnten jedes Jahr zum Nikolaustag für alle anwesenden oder zu Besuch kommenden Kinder, Enkel, Schwiegerkinder, Urenkel, Schwiegerenkel usw für jeden einen Stutenmann. Neuerdings auf Wunsch auch in veganer Ausführung. |
Oh Stutenmänner, die hab ich als Kind geliebt... obwohl damals schon Nichtraucher war... die hatten bei uns immer so ne lustige Pfeife im Arm. |
was ist denn ein stutenmann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1401313) Verfasst am: 06.12.2009, 17:48 Titel: Re: Der Nikolaus ist kein Weihnachtsmann! |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: |
Nicolaus ist der überflüssigste Feiertag überhaupt. |
Bis gerade eben wusste ich überhaupt nicht, daß der Nikolaustag ein gesetzlicher Feiertag ist. Danke Arha, jetzt bin ich wieder schlauer.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401314) Verfasst am: 06.12.2009, 17:49 Titel: Re: Der Nikolaus ist kein Weihnachtsmann! |
|
|
Heute ist Nikolaustag.
ich glaube, das ist den zwergen sowas von egal, wenns nur genug suesses gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401316) Verfasst am: 06.12.2009, 17:51 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Meine Mama backt seit Jahrzehnten jedes Jahr zum Nikolaustag für alle anwesenden oder zu Besuch kommenden Kinder, Enkel, Schwiegerkinder, Urenkel, Schwiegerenkel usw für jeden einen Stutenmann. Neuerdings auf Wunsch auch in veganer Ausführung. |
Oh Stutenmänner, die hab ich als Kind geliebt... obwohl damals schon Nichtraucher war... die hatten bei uns immer so ne lustige Pfeife im Arm. |
was ist denn ein stutenmann? |
So ein trockenes, gebackenes Zeugs; sowas grob ähnliches wie ein Brezel. Nichts was man wirklich kennen oder gar backen können muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401321) Verfasst am: 06.12.2009, 17:55 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Meine Mama backt seit Jahrzehnten jedes Jahr zum Nikolaustag für alle anwesenden oder zu Besuch kommenden Kinder, Enkel, Schwiegerkinder, Urenkel, Schwiegerenkel usw für jeden einen Stutenmann. Neuerdings auf Wunsch auch in veganer Ausführung. |
So ein trockenes, gebackenes Zeugs; sowas grob ähnliches wie ein Brezel. Nichts was man wirklich kennen oder gar backen können muss. |
du tust mich armen unwissenden doch verarschen? wenn das stimmt, dann isst das doch keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1401324) Verfasst am: 06.12.2009, 17:57 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Meine Mama backt seit Jahrzehnten jedes Jahr zum Nikolaustag für alle anwesenden oder zu Besuch kommenden Kinder, Enkel, Schwiegerkinder, Urenkel, Schwiegerenkel usw für jeden einen Stutenmann. Neuerdings auf Wunsch auch in veganer Ausführung. |
So ein trockenes, gebackenes Zeugs; sowas grob ähnliches wie ein Brezel. Nichts was man wirklich kennen oder gar backen können muss. |
du tust mich armen unwissenden doch verarschen? wenn das stimmt, dann isst das doch keiner. |
Sanne offenbar schon.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401325) Verfasst am: 06.12.2009, 18:00 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Meine Mama backt seit Jahrzehnten jedes Jahr zum Nikolaustag für alle anwesenden oder zu Besuch kommenden Kinder, Enkel, Schwiegerkinder, Urenkel, Schwiegerenkel usw für jeden einen Stutenmann. Neuerdings auf Wunsch auch in veganer Ausführung. |
du tust mich armen unwissenden doch verarschen? wenn das stimmt, dann isst das doch keiner. |
Was die Leute sich alles reinschieben verstehe ich ja auch nicht. Denk mal an Honigkuchen. Der arme verschwendete Honig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401330) Verfasst am: 06.12.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Ein Stutenmann ist ein Männchen aus süßem Hefeteig. Stuten ist normalerweise ein süßes Weißbrot.
Einer Brezel sieht es nicht grad ähnlich. Man kann aus dem selben Teig natürlich auch Brezeln oder Osterzöpfe formen, oder einen Buchstaben oder eine Zahl zum Geburtstag usw.
Schmeckt gut zum Kaffee. Dann kann man noch Butter und Marmelade draufstreichen, oder was man sonst so auf Brot ist.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401336) Verfasst am: 06.12.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ein Stutenmann ist ein Männchen aus süßem Hefeteig. Stuten ist normalerweise ein süßes Weißbrot.
Einer Brezel sieht es nicht grad ähnlich. Man kann aus dem selben Teig natürlich auch Brezeln oder Osterzöpfe formen, oder einen Buchstaben oder eine Zahl zum Geburtstag usw.
Schmeckt gut zum Kaffee. Dann kann man noch Butter und Marmelade draufstreichen, oder was man sonst so auf Brot ist. |
danke, sanne, klingt gut und schmeckt sicher von mama am besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1401337) Verfasst am: 06.12.2009, 18:17 Titel: Re: Der Nikolaus ist kein Weihnachtsmann! |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: |
Nicolaus ist der überflüssigste Feiertag überhaupt. |
Bis gerade eben wusste ich überhaupt nicht, daß der Nikolaustag ein gesetzlicher Feiertag ist. Danke Arha, jetzt bin ich wieder schlauer. |
Upps, Krabbe, es ist kein GESETZLICHER Feiertag, der arbeitsfrei wäre! Nicht, dass das falscher Eindruck entsteht!!
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1401338) Verfasst am: 06.12.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Einer Brezel sieht es nicht grad ähnlich. |
Wenn Noseman einen macht, vielleicht schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401340) Verfasst am: 06.12.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Einer Brezel sieht es nicht grad ähnlich. |
Wenn Noseman einen macht, vielleicht schon. |
Menno, Du bist ja voll böse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1401341) Verfasst am: 06.12.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Meine Mama backt seit Jahrzehnten jedes Jahr zum Nikolaustag für alle anwesenden oder zu Besuch kommenden Kinder, Enkel, Schwiegerkinder, Urenkel, Schwiegerenkel usw für jeden einen Stutenmann. Neuerdings auf Wunsch auch in veganer Ausführung. |
So ein trockenes, gebackenes Zeugs; sowas grob ähnliches wie ein Brezel. Nichts was man wirklich kennen oder gar backen können muss. | tja,
wenn du das drei tage auf der heizung liegen lässt, darfste dich nicht wundern
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1401423) Verfasst am: 06.12.2009, 20:27 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ein Stutenmann ist ein Männchen aus süßem Hefeteig. Stuten ist normalerweise ein süßes Weißbrot.
Schmeckt gut zum Kaffee. Dann kann man noch Butter und Marmelade draufstreichen, oder was man sonst so auf Brot ist. |
Bei uns hießen die "Stutenkerl", auch mit Pfeife, und waren z.B. mit Mandeln und Rosinen verziert.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1401601) Verfasst am: 07.12.2009, 00:15 Titel: |
|
|
Das war ein ruhiger Nikolaustag diesmal ;3
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1401613) Verfasst am: 07.12.2009, 00:37 Titel: |
|
|
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1402082) Verfasst am: 07.12.2009, 22:01 Titel: Re: Der Nikolaus ist kein Weihnachtsmann! |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Ist der Nikolaus eigentlich auch echt, wenn er einen Krampus / Knecht Ruprecht dabei hat?
|
Gerade dann ist er echt!
Eben! Knecht Rupprecht aka Krampus ist beim Nikolaus der Mann fürs Grobe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1402109) Verfasst am: 07.12.2009, 22:19 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | |
Weckmänner heißen die bei uns. Lecker.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|